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Metallindustrie: 33 Jobs in Nidderau

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Mechatroniker / Elektroniker für den Bereich Produktion (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.   Mechatroniker / Elektroniker für den Bereich Produktion (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Vorbereiten, Rüsten und Einrichten von Produktionsanlagen sowie Steuern und Überwachen des Fertigungsprozesses Pflegen und Wechseln von Schmiedewerkzeugen Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Anlagen (integrierte Instandhaltung) Durchführung der Qualitätssicherung Fehlersuche und Reparaturen an hydraulischen Anlagen Elektrische Fehlersuche und -Behebung mit Hilfe von Schaltplänen und Analyse-Software Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in einem Produktions- oder Industriebetrieb wünschenswert Kenntnisse in Siemens S7/TIA Portal, SEW Movidrive B Stapler- und Kranführerschein von Vorteil Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin  
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Metallbauer / Metallbaumeister (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Oberursel (Taunus)
Seit nunmehr 45 Jahren steht die metallmanufaktur DIRK VELTE, ansässig in Oberursel vor den Toren Frankfurts für Qualität im Metallbau und Schmiedehandwerk. Der Metallbau-Betrieb beschäftigt heute rund 21 Mitarbeiter, davon einige über 20 Jahre im Betrieb. Metallmanufaktur Velte „seit 1973“ – Familienunternehmen, in dem die dritte Generation gerade ihren Anfang nimmt. Alle sagten, das geht nicht. Dann kam Einer, der wusste das nicht und hat’s einfach gemacht. Genau dieser Leitsatz ist für Dirk Velte der Ansporn, sein Unternehmen kreativ und  künstlerisch gestaltend zu führen. Im Bereich Metallbau und Metallgestaltung hat er das Können, die Visionen seiner Kunden umzusetzen. Es sind die ausgefallenen Ideen und die echten Herausforderungen, die seine Leidenschaft wecken und an denen er und sein Team in den letzten vier Jahrzehnten stetig gewachsen sind. Ob Sonderanfertigung, Restaurierung oder Kunst: Dirk Velte und sein Team schmieden Ihre Pläne. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und bereichern Sie unser Team in Oberursel ab sofort als Metallbauer/ oder Metallbaumeister (m/w/d). Herstellung von Metallkonstruktionen aller Art; Fertigung Überdachungen, Fensterrahmen, Tore oder Schutzgittern aus Stahl Fertigung von Einzelstücken, je nach Kundenwunsch genaue Arbeit nach einer technischen Zeichnung, egal ob Teile von Hand oder maschinell be- und verarbeitet werden Anreißen, Schneiden und Formen von Metallrohren, -platten oder Profilen Schraub-, Niet- und Schweißarbeiten Montage direkt vor Ort Installation hydraulischer, elektrischer oder mechanischer Antriebe für Sonnenschutz- oder Toranlagen Sie haben die Ausbildung als Metallbauer/in oder Metallbaumeister/in – Fachrichtung Konstruktionstechnik erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen einen Führerschein Klasse der B Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift Des Weiteren sind Sie teamfähig, selbstständig, leistungsbereit, zuverlässig sowie verantwortungsbereit Leistungsgerechte Vergütung engagierten Mitarbeitern beste Berufschancen eine abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche kostenlose Arbeitskleidung betriebliche Altersvorsorge übertariflichen Urlaub Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, sonstige Veranstaltungen)
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Nachwuchsführungskraft als Elektroingenieur (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Nachwuchsführungskraft als Elektroingenieur (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Sie suchen die Herausforderung und keinen 08/15 Job? Sie suchen ein Unternehmen, indem Sie sich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen können? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen Sie uns tatkräftig bei dem Aufbau der weltweit schnellsten und modernsten Achsfertigung dieser Art, mit der größten Exzenterhauptpresse der Welt. Ihre Aufgaben Kennenlernen der Aufgaben als Fach- und Führungskraft im Rahmen unseres Traineeprogramms Koordination der Inbetriebnahme an Aggregaten der neuen Produktionslinie Optimierung von Automatisierungsanlagen mit der neusten Technik in Zusammenarbeit mit Lieferanten Arbeiten mit Robotern, Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS), Frequenz-Umrichter, Schaltplänen Ihr Profil Wir suchen Könner – und setzen dabei auf Uni- und Hochschulabsolventen im Bereich Elektrotechnik/Mechatronik/Automatisierung oder vergleichbar Wir wünschen uns Mitarbeiter, die durch Neugier und Mut Veränderungen vorantreiben, Entscheidungen treffen und die Fähigkeit besitzen bestehende Abläufe und Prozesse zu hinterfragen Sie bringen technische Affinität mit Sie überzeugen durch Ihre Begeisterungsfähigkeit und „Hands-on-Mentalität“ Sie verfolgen mit ausgeprägtem Ehrgeiz das Ziel zeitnah eine Führungs- oder Expertenposition zu übernehmen Ihre Vorteile bei uns Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- oder Expertenposition nach spätestens 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Regina Scharwatz Personalreferentin
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Frankfurt am Main
Seit über 30 Jahren ist CAD-PLAN für Konstrukteure und Planer der Metallbau- und Fassadentechnik der zuverlässige Partner für innovative CAD-Lösungen. Strategisch in der Frankfurter Kreativmeile Zuhause, gehört CAD-PLAN heute weltweit zu den führenden Unternehmen der Branche. Das Kernprodukt ATHENA ist in zehn Sprachen verfügbar und in über 70 Ländern installiert. Branchenrelevante Softwareprodukte flankieren die CAD-Lösung leistungsstark und bedarfsgerecht. Die Vielfalt an exzellenten Schulungen auf Augenhöhe und einem hervorragenden Support runden das Angebot ab. CAD-PLAN macht Prozesse einfach, zuverlässig und effizient, für ein nachhaltiges und profitables Wachstum. Werde Teil unseres engagierten und motivierten Teams und profitiere von Innovation und Wachstum in einer zukunftssicheren Branche. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Frankfurt am Main: IT Systemadministrator (m/w/d) Du administrierst in einem modernen Arbeitsumfeld unsere IT Infrastruktur. Administration unserer IT Systemlandschaft (lokale Windows Server und PC’s) Betreuung von Cloud Lösungen im Microsoft Umfeld (Office 365, Exchange, Teams, Sharepoint) Betreuung der Netzinfrastruktur (LAN, WAN, VPN, Firewall) Betreuung Telefonanlage IT Support Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit Microsoft Windows basierten Umgebungen (Server- und Client, Office 365, Exchange, Teams, Sharepoint) Ausbildereignungsprüfung von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung: Systematische und intensive Einarbeitung für ein optimales Onboarding Unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit internationaler Ausrichtung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hervorragendes Betriebsklima, „Duz Kultur“ Übernahme von Verantwortung Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten bei bestehenden und neuen Prozessen Kostenlose Getränke sowie Obst & Gemüse Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Jobradleasing Abwechslungsreiche Firmenevents Flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice Kostenlose Parkplätze
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Gebietsleiter(m/w/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Wiesbaden, Mainz, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier
Colt ist eines der führenden internationalen Unternehmen für innovative Gebäudetechnik. Im Bereich Lüftung, Heizung, Klimatechnik, vorbeugender Brandschutz, Tageslichttechnik, Sonnenschutz und Photovoltaik setzen wir weltweit Maßstäbe. Gebietsleiter (m/w/d) Brandschutz Standort: Raum Hessen, Saarland, Rheinland PfalzArbeitszeit: VollzeitStartdatum: Nach Vereinbarung Sie haben Verkaufserfahrung Sie haben Erfahrung im Bereich Brandschutz- und Lüftungstechnik Sie können erklärungsbedürftige Technik – Rauch- und Wärmeabzug, Tageslicht- und Lüftungstechnik verkaufen Sie arbeiten eigenverantwortlich und umsatzorientiert Technische Ausbildung Berufserfahrung ja, aber auch Berufseinsteiger sind angesprochen Sprachen: Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse sind Voraussetzung. Persönlichkeit: Kommunikativ, zielorientiert, mit Freude am direkten Kontakt Langjährig betreutes Gebiet mit festem Kundenstamm Arbeitsvertrag: Unbefristet Gehalt: Attraktives Fixum plus variabler, leistungsbezogener Provision Potenzial: Abwechslungsreiche Arbeit mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits: Urlaub- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Möglichkeit zum Dienstrad u.v.m. Urlaub: 30 Tage
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Controller (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Ihre Aufgaben Durchführung von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach IFRS und HGB Operatives und strategisches Controlling inkl. Kurz- und Mittelfristplanung Begleitung von organisationsübergreifenden Projekten Ermittlung von Performance Kennzahlen und Ableiten von Handlungsempfehlungen Monatliche Berichterstattung Erstellung der Finanzunterlagen für das Management Erstellung der Wettbewerbsanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Corporate Controlling, Steuerabteilung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen Unternehmerisches Denken verbunden mit hohen analytischen Fähigkeiten Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein mit Spaß an komplexen Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme (insbesondere Excel) Gute SAP-Kenntnisse im Bereich FI/CO/MM Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine unbefristete Festanstellung, weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind. Eine attraktive außertarifliche Vergütung sowie erfolgsabhängige Sonderzahlungen Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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Werkstudenten Controlling/ Administration (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Frankfurt am Main
Die Walter AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen in der Metallbearbeitung. Als Zerspanungsspezialist bieten wir ein umfassendes Spektrum an Präzisionswerkzeugen zum Fräsen, Drehen, Bohren und Gewinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für die Komplettbearbeitung von Bauteilen in vielen Branchen. Durch seine Engineering Kompetenz im gesamten Zerspanungsprozess ist Walter ein innovativer Partner, der in der Lage ist, digitale Prozesslösungen für optimale Effizienz zu schaffen. Walter beschäftigt rund 3.300 Mitarbeiter und betreut mit zahlreichen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern Kunden in über 80 Ländern der Welt. Wir legen größten Wert darauf, die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erweitern und auszubauen. Die Walter Deutschland GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudenten Controlling/Administration (m/w/d) mit Einsatzort in Frankfurt am Main – befristet für 1 Jahr Unterstützung bei Projektaufgaben Unterstützung in der Strukturierung komplexer Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen Mitwirkung bei der Erstellung und Koordinierung der Budgetplanung, Forecasts und kommentierter monatlicher Abweichungsanalysen Übernahme der Aufbereitung regelmäßiger Reports und erarbeiten von Ad-hoc Analysen Mitwirkung bei der Identifizierung von Automatisierungspotentialen von Datenflüssen Administrative Aufgaben im Vertriebsprozess Erstellen von Dokumentationen und Prozessanweisungen Laufendes Studium, idealerweise mit wirtschaftlichem Hintergrund, z.B. Wirtschaftswissenschaften fundierte MS-Office Kenntnisse (MS Excel - sehr gut, PowerPoint – sehr gut) SAP-Kenntnisse und PowerBI wünschenswert Eigeninitiative, Organisationstalent und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeiten und gute Kommunikationsfähigkeit Deutsch sowie Englisch fließend in Wort und Schrift
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Plant Lead Engineer – Ingenieur Anlagenbau / Ingenieur Anlagenplanung, Projektingenieur Anlagenbau / Projektingenieur Anlagenplanung / Projektingenieur Anlagentechnik Säureanlagen (f/m/x)

Mo. 19.07.2021
Frankfurt am Main
Metso Outotec is a global supplier of equip­ment, tech­nol­ogy, and ser­vices to cus­tom­ers in the min­ing and con­struc­tion indus­try. The Metals busi­ness area pro­vides pro­cess­ing solu­tions and equip­ment for metals refin­ing. The Metals & Chem­i­cal Pro­cess­ing Busi­ness (MCP) offers prod­ucts and ser­vices to acid & off-gas, fluid bed and light metals cus­tom­ers. We in the MCP are rec­og­nized by our cus­tom­ers for deliv­er­ing energy-effi­cient and sus­tain­able pro­cess equip­ment and plant solu­tions as well as inte­grated digi­tal solutions.The job holder will join the Tech­nol­ogy Engi­neer­ing depart­ment, which is part of MCPs proj­ect deliv­ery orga­ni­za­tion. You will be respon­si­ble for lead­ing and/or rep­re­sent­ing the respec­tive tech­nol­ogy dur­ing the proj­ect exe­cu­tion phase. You shall define and man­age the tech­nol­ogy basis for pro­pos­als, sub­con­tract­ing and proj­ect exe­cu­tion in the respec­tive tech­nol­ogy area.   To strengthen our Plant Engineer­ing team in the tech­nol­ogy area Sul­phu­ric Acid Plants, we are look­ing for aPlant Lead Engineer (f/m/x)You will mainly be leading the plant design of inter­na­tional proj­ects EPS/EPC. Your long expe­ri­ence in plant engi­neer­ing for acid plants, excel­lent com­mu­ni­ca­tion skills and strong abil­ity to work in an inter­na­tional and multi-dis­ci­plin­ary team, are the skills you need to re­spond flex­i­bly to the daily re­quire­ments of a fast-mov­ing business.Lead and manage the plant design engi­neer­ing activ­i­ties re­lated to sul­phu­ric acid tech­nol­ogy in the pro­posal and exe­cu­tion phases of proj­ects by pro­vid­ing tech­ni­cal exper­tise and input regard­ing all aspects of plant and equip­ment designPerform conceptual plant arrange­ment and apply your know­ledge of equip­ment design for 3D model­ling, lead­ing 3rd party con­trac­tors on plant engi­neer­ing for 3D models (AVEVA / Inventor)Manage interfaces of other engi­neer­ing dis­ci­plines as well as the pro­cess and pro­cure­ment depart­ments, ensur­ing the exe­cu­tion accord­ing to the planned time scheduleOversee the preparation of tech­ni­cal spec­i­fi­ca­tions and engi­neer­ing data­sheets for mechan­i­cal equip­ment by the rele­vant pack­ag­ing engi­neers, and re­view them for con­tent and cor­rect­ness as well as con­for­mity to the rele­vant stan­dards and client spec­i­fi­cationsParticipate in the supplier selec­tion pro­cess for exter­nal engi­neer­ing ser­vices and for the pur­chas­ing of pro­pri­e­tary and non-pro­pri­e­tary equip­ment, e.g. tech­ni­cal eval­u­a­tions, nego­ti­a­tions, etc.Define technical requirements (design cri­te­ria) for the equip­ment pack­ages and the plant design accord­ing to the inter­nal guide­lines, the inter­na­tional codes and the con­trac­tual tech­ni­cal re­quire­mentsManage document flow to or from the sup­plier and review sup­plier doc­u­men­ta­tion and plansEnsure that equipment in­spec­tions are coor­di­nated and man­aged by the QA/QC depart­ment, pro­vid­ing tech­ni­cal sup­port and advice to the packag­ing engi­neers who sup­ple­ment the in­spec­tion effortGuarantee a high level of qual­ity for all depart­ments in­volved in projectsEnsure an ideal communica­tion and rela­tion­ship with our cus­tomersSupervise costs in regard to esti­mated vs. con­sumed hours, esti­mated vs. 3rd party costs, fore­cast up­dates, plan­ning of man­power capac­i­ties; con­trib­ute to cost and effi­ciency eval­u­a­tions of engi­neer­ing activ­i­ties with­in the de­partmentFunction as technical support in pro­posal prep­a­ra­tion, e.g. ten­der eval­u­a­tion, scope de­scrip­tion, eval­u­a­tion of exclu­sions of works, engi­neer­ing servicesGood knowledge of 2D & 3D design tools for plant (AVEVA) and equip­ment design engi­neer­ing (Inventor); par­tic­i­pa­tion in the devel­op­ment of best prac­tices, work­flow and engi­neer­ing toolsTo be a self-directed, pro­active team player with strong con­cep­tual and tech­ni­cal net­work­ing as well as team build­ing skills in an inter­na­tional matrix orga­ni­za­tion with the will­ing­ness to travel inter­na­tionallyA minimum of 7-8 years' expe­ri­ence in plant engi­neer­ing, with at least 3-4 of them relat­ing to sul­phu­ric acid plants and 2-3 as Plant Lead Engi­neer (f/m/x)General knowledge of vessel design accord­ing to inter­na­tional codes and stan­dards (ASME, PED), machin­ery direc­tive, etc., with a very good under­stand­ing of the acid pro­cess tech­nologyExperience with supervising engi­neer­ing work and self-suf­fi­cient pack­age handlingField experience regarding erec­tion and com­mis­sioningVery good conceptual and ana­lyt­ical skills to de­velop prac­ti­cal solu­tions for exe­cu­tion projectsFluency in oral and written English, addi­tional lan­guages would be an assetVery good computer skills for stan­dard and engi­neer­ing soft­wareInteresting and versatile tasks in a in a thor­oughly global com­pany rank­ing among the most sus­tain­able com­pa­nies in the world in the Global 100 IndexExperiences with market-lead­ing tech­nol­o­gies, uti­lized in the metals and min­ing industryTrust-based working envi­ron­ment with a great com­bi­na­tion of strong team­work and indi­vid­ual free­dom to act inde­pen­dentlyThe opportunity to work to­gether with col­leagues from dif­fer­ent parts of the world; in the long run, the oppor­tu­nity to build an inter­na­tional career
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Masterand / Pflichtpraktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktion Manufacturing Execution System (MES)

Sa. 17.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Masterand / Pflichtpraktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich Produktion Manufacturing Execution System (MES) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Als weitere Maßnahme ist die Einführung eines Produktion Manufacturing Execution Systems (MES) geplant, um die Produktionsdaten werksweit zu erfassen und nutzbar darzustellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Masteranden / Pflichtpraktikanten / Werkstudenten (m/w/d) für die Konzeption und Einführung eines MES. Wofür wir Sie suchen Ermitteln produktionsrelevanter Kennzahlen / Definition von Anforderungen an MES Ausarbeitung eines MES Konzepts, welches Eingabe, Speicherung, Verarbeitung und Ausgabe der Daten beschreibt Gegenüberstellung von Umsetzungsmöglichkeiten, z.B. VBA, Datenbank, BI-Tools Umsetzung / Programmierung des erarbeiteten MES Konzepts Einführung des MES Konzepts an der neuen Produktionslinie Was Sie mitbringen sollten Studium der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Programmierkenntnisse, z.B. VBA, Datenbank, BI-Tool Erste praktische Erfahrungen im Produktionsumfeld wünschenswert Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Hört sich nach dem perfekten Einstieg für Sie an? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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Finanzcontroller (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Alzenau in Unterfranken
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: FINANZCONTROLLER (M/W/D) Als Teil unseres dynamischen Finance Teams unterstützt Du uns im operativen Geschäft im Bereich Liquiditäts- sowie Edelmetallmanagement Du behältst dabei den Überblick über komplexe Sachverhalte und Auswertungen und erarbeitest transparente und fundierte Entscheidungsgrundlagen Neben dem Cash-Management unterstützt Du das Team aktiv bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie dem Reporting an Banken und Versicherungen sowie Reports für unsere Geschäftsführung Du bringst Dich aktiv in unser Controlling ein und bietest uns mit Deinen Ideen Anreize zur Optimierung unserer Prozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling oder aber auch eine abgeschlossene Ausbildung als Bankfachwirt*in oder einem vergleichbaren Berufsbild Mit ersten Erfahrungen in einer ähnlichen Position, gerne auch im Bereich Wirtschaftsprüfung oder Bankwesen, fällt Dir der Einstieg leichter, aber auch engagierten Berufseinsteigern bieten wir die Möglichkeit, sich fachlich zu entwickeln Dein grundlegendes Verständnis für Controllingprozesse und deren Zusammenhänge im Betrieb sowie routinierter Umgang mit den gängigen Office Programmen insbesondere Excel bilden die Grundlage für das Tagesgeschäft Deine Leidenschaft für Zahlen zeigt sich in Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis und wird gestärkt durch die Fähigkeit, finanzwirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu bewerten Mit einem Auge für Verbesserungsmöglichkeiten und den Mut, Deine Meinung offen zu äußern, bist Du bei uns genau richtig! Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Eine professionelle und offene Arbeitsatmosphäre sowie Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsweisenden Wachstumsmarkt und einem dynamischen, aufgeschlossenem Team Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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