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Metallindustrie: 37 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Metallhandwerk 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Projektmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Assistenz 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Entwicklung 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Fachexperte Heißkanal- und Regeltechnik für Deutschland, Region Mittelfranken, Nürnberg (m/w)

Do. 17.06.2021
Ansbach, Mittelfranken, Nürnberg
Das Unternehmen Meusburger ist als Teil der Meusburger Gruppe Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 50 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Ein umfangreiches Normalienprogramm, kombiniert mit ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf, macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir verstärken unser Team: FACHEXPERTE HEISSKANAL- UND REGELTECHNIK FÜR DEUTSCHLAND, REGION MITTELFRANKEN, NÜRNBERG (M/W) Beraten und Betreuen der Kunden bezüglich der Produktgruppe Heißkanal- und Regeltechnik Unterstützen des Außendienstverkaufsteams bei der Betreuung bestehender Kunden Firmen- und Produktpräsentationen Verkaufen und Bewerben von Neuprodukten After-Sales-Service-Support bei technischen Fragen und Serviceeinsätze Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirken bei der Entwicklung von Neuprodukten in der Produktgruppe Heißkanal- und Regeltechnik Mitwirken bei Messen und Anwendertreffen Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen und bringen folgende Kompetenzen und Qualifikationen mit? Fundierte technische Ausbildung Erfahrung im Einsatz von Heißkanal- und Regeltechnik Gutes Gespür für Menschen, Situationen und den Verkauf Überzeugungsfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise CRM Kenntnisse von Vorteil Wohnort in der Region Mittelfranken, Nürnberg Sicherer Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen Verkauf eines Top-Produktes und Verlässlichkeit auf kürzeste Lieferzeiten Regelmäßige Produktupdates sowie zahlreiche Aktionen für Kunden Intensive Einschulung zur Vorbereitung auf die künftigen Aufgaben Vielfältige Mittel zur Gestaltung einer persönlichen Kundenbeziehung Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 16.06.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesellschaften in Europa und den USA. Durchführung und Gewährleistung der Ent­gelt­abrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte Erfassung abrechnungsrelevanter Daten in SAP und SuccessFactors Durchführung, Überwachung und Endkontrolle der Abrechnungsläufe sowie aller damit verbundenen Nacharbeiten Bescheinigungswesen, Zusammenarbeit mit Behörden und Krankenkassen einschließlich der Archivierung aufbewahrungspflichtiger Unterlagen Durchführung von Modellberechnungen, Erstellung von SAP-Reports und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung eines Industriebetriebs Umfangreiche Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Voraussetzung
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CNC-Schleifer / CNC-Dreher (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stein bei Nürnberg
Die ZECHA Hartmetall-Werkzeugfabrikation GmbH zählt seit über 50 Jahren zu den Pionieren und Trendsettern im Bereich der Mikrozerspanungs-, Stanz- und Umformwerkzeuge. Als familiengeführtes international operierendes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber unseren rund 130 Mitarbeitern bewusst. Nur mit motivierten, positiv denkenden und eigenständigen Persönlichkeiten kann ein Unternehmen bestehen und gemeinsam an neuen Herausforderungen wachsen. Hier trifft Tradition auf Innovation: Lassen Sie uns gemeinsam unsere Begeisterung für Präzision teilen! Wir sind interessiert an motivierten neuen Mitarbeitenden, die mit uns wachsen und auch unerforschte Wege bestreiten. Unser CNC-Team sucht zur tatkräftigen Unterstützung einen CNC-Schleifer/ CNC-Dreher (m/w/d). Anfertigen von komplexen Hartmetall-Präzisionswerkzeugen Bedienung und Programmierung von CNC-gesteuerten Schleifmaschinen Technische Weiterentwicklung im Bereich Maschinen und Schleifmittel Ständige Optimierung der Fertigungsprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Schleiftechnik wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Menschlichkeit, Wertschätzung und Fairness Sicherer Arbeitsplatz Ausreichend Parkplätze Faire Löhne Kostenlos Wasser
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Projektmanager (m/w/d) Metallbranche

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
Schulte & Schmidt gehört zu den führenden mittel­ständischen Leicht­metall­gießereien in Europa. An Standorten in Deutschland und Rumänien werden mit ca. 500 Mitar­beitern hoch­komplexe Guss­teile im Aluminium-Druckguss hergestellt. Darüber hinaus wird das Angebot durch Magnesium­spritz­guss, eine hohe Zerspanungs­kompetenz und weitere Industrie-Dienstleistungen erweitert. Der Kundenschwer­punkt liegt im Premium-Bereich der Segmente Auto­motive und E-Mobility, mit einem Fokus auf Leicht­bau. Nach der Übernahme des Unter­nehmens durch eine opera­tive Beteiligungs­gesellschaft imple­mentieren wir neue Strukturen, inves­tieren in Fertigungs­technologien und erweitern unser Sorti­ment durch neue Produkt­gruppen anderer Branchen.Für unser Team in Nürnberg suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einenProjektmanager (m/w/d) Gestaltung, Durch­führung und Steuerung von strate­gischen Projekten über alle Phasen hinweg, von der Analyse, über die Konzept­ent­wicklung zur Um­setzung Proaktive Gestaltung unserer (Trans­formations-)Projekte:  Informationstech­nologie (IT) Corporate Real Estate Management (CREM) Supply Chain Management (SCM) Projektmanagement and Enabling (PME) Vorbereitung und Durch­führung von Ent­scheidungs­terminen mit dem Top-Management sowie aktives Stake­holder-Management Koordination und Modera­tion von Work­shops und metho­dischen Trainings sowie Coaching der Projekt­partner Sparringspartner für Projekt­mitar­beiter und das Management Verfolgung und Umsetzung neuer Trends und Ent­wicklungen Durch Ihre lösungs­orien­tierte Arbeits­weise und Ihre inno­vativen Ideen bringen Sie sich aktiv ins Team ein In Projektmanagement­methoden sind Sie fit (klassisch oder agil) und können diese durch Ihre IT-Affini­tät bestens in unserem Beratungs­umfeld um­setzen Aufbau und Anwendung von Methoden­kompe­tenzen in den Bereichen Change­management, Daten­management, Business Analyse oder Quali­fizierung Kommunikation mit den allen Stake­holdern im Projekt Abgeschlossenes Hochschul­studium, idealer­weise in Wirtschafts­wissen­schaften oder Ingenieur­wissen­schaften  Mehrjährige Berufs­erfahrung in einer externen oder internen Management­beratung mit Tätigkeits­schwerpunkt der Projekt­steuerung und Um­setzung Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeits­weise sowie hohe Leistungs­bereitschaft Sie sind in der Lage, komplexe Inhalte schnell zu erfassen und einfach zu vermitteln Sie zeigen Bereitschaft, Verant­wortung zu über­nehmen und Themen selbst­ständig voran­zutreiben Praxiserfahrung mit Lean- und / oder agilen Methoden sind wünschens­wert Einsatzbereit­schaft – Sie möchten sich, unsere Projekte und unsere Themen aktiv weiter­entwickeln und mit­gestalten Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Sie erfüllen nicht all unsere Anforde­rungen? Kein Problem! Der persön­liche Ein­druck steht bei uns im Vorder­grund. Über­zeugen Sie uns durch Ihre aus­geprägte Kommuni­kations­fähigkeit und Ihren Taten­drang, sich im Projekt­manage­ment weiter­zuent­wickeln.Bei Schulte & Schmidt erwartet Sie eine Vielfalt von Mög­lichkeiten:Möglichkeit, Ihre Ideen einzu­bringen und bei der zukunfts­orien­tierten Neuaus­richtung eines inter­national aufge­stellten Unter­nehmens mit­zuwirkenFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungswegeMotivierte Teamkultur mit einem wert­schätzenden und kolle­gialen UmgangInterdisziplinäre Projekte mit ab­wechslungs­reichen und an­spruchs­vollen AufgabenAttraktive Gehalts­strukturen, Betrieb­liche Alters­vorsorge und Ent­wicklungs­möglich­keitenMitarbeiterangebote bei diversen Koope­rations­partnern (z. B. Mode, Brillen, Freizeit)
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Project Engineer (m/w/d) Solutions Engineering

Sa. 12.06.2021
Fürth, Bayern
Seit über 80 Jahren ist Kennametal Inc. ein führendes globales Technologieunternehmen, das seinen Kunden zu höchster Produktivität durch Materialwissenschaft, verschleißfeste Produkte und Werkzeuglösungen verhilft. Kunden aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt, dem Straßen- und Bergbau, der Energietechnik, des allgemeinen Maschinenbaus und Transportwesens wenden sich an Kennametal, um mit Präzision und Effizienz produzieren zu können. Täglich helfen ca. 10.000 Mitarbeiter unseren Kunden in mehr als 60 Ländern, wettbewerbsfähig zu bleiben. Kennametal erzielte ca. 2,4 Milliarden US Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2019.Project Engineer (m/w/d) Solutions Engineering In dieser wichtigen Position sind Sie Teil des Global Solutions Engineering Teams und arbeiten an anspruchsvollen Projekten für die Automobilindustrie, speziell im Bereich kubische Bauteile. Idealerweise bringen Sie neben den fachlichen Fähigkeiten ein sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse mit, sodass die Vorstellung Ihrer Lösungen bei unseren Kunden zum vollen Erfolg wird. Erkennen Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder? Dann werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von Kennametal und lernen Sie eine Unternehmenskultur kennen, in der durch Leistungsbereitschaft und Teamwork ein einzigartiges Arbeitsumfeld geschaffen wird. Wir fordern und fördern Sie und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung, Freiraum und alle notwendigen Ressourcen, um erfolgreich zu sein. Ihre Aufgabe: Selbstständiges Ausarbeiten von Projektangeboten für Metall Zerspanungs-Prozesse (technisch und kommerziell) an kubischen Bauteilen Erstellung von Cost-Per-Part-Berechnungen (CPP) Optimierung bestehender Fertigungsprozesse unserer Kunden zur Verbesserung derer Wettbewerbsfähigkeit Präsentation der Projektangebote bei Kunden vor Ort Organisieren und Dokumentieren aller Prozessschritte während des Project-Lifecycles Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Konstruktion, Marketing, Fertigung, Einkauf, Service, Anwendungstechnik) global Direkter Kundenkontakt, sowie Unterstützung unseres Sales Teams, Niederlassungen und das Händlernetzwerk Single point of contact zu unseren Kunden bei der Abwicklung von Projektaufträgen bis zur Endabnahme Unterstützung bei aktuellen Entwicklungsprojekten von kundenspezifischen Lösungen Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf mit Fortbildung zum Techniker Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung in der spanabhebenden Metallverarbeitung sind erforderlich Routinierter Umgang mit dem Office 365, SAP, AutoCAD oder 3D-CAD/CAM Gute Kenntnisse über Fertigungsabläufe und Anforderungen im Maschinenbau und der Automobilindustrie Sichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind zwingend notwendig, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Für Fragen steht Ihnen unser Lead Recruiter, Herr Adrian Klimek, zur Verfügung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technical Documentation & Configuration Management – BU DLE

Sa. 12.06.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesellschaften in Europa und den USA. Sicherstellung des Daten­pakets (technische Dokumente, Zulassungen etc.) für fest­gelegte Konfigurationen Technische Mitarbeit bei der Doku­mentation während des Produkt­entstehungs­prozesses Verantwortung für die technische Doku­mentation anhand der fest­gelegten Konfi­guration in enger Zusammen­arbeit mit dem technischen Produkt­betreuer, dies ebenso bei Artikel­neu­anlagen und Änderungen sowie Tender- und Vertrags­prüfungen Technische Dokumentation von Produkt­konfigurationen unter Berück­sichtigung einer fach­lichen Plausibilitäts­prüfung Erstellung von Produkt­spezifikationen und Abstimmung mit internen und externen Kunden bis hin zur Frei­gabe (intern / extern) Erstellung von Verpackungs­konzepten und tech­nischen Daten­paketen von Verpackungen und Kenn­zeichnungen nach gesetz­lichen und kunden­spezifischen Vorgaben sowie bei Tender- und Vertrags­prüfungen Konzeptionelle Umsetzung (Verpackung, Kenn­zeichnung) von kunden­spezifischen Bemusterungs­mengen Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Liefer­bedingungen und technischen Daten­blättern Abgeschlossene technische, mindes­tens drei­jährige Berufs­ausbildung und erweiterte fach­spezifische Erfahrung, alter­nativ Meister­qualifikation oder fach­spezifische Zusatz­qualifikation im Bereich Waffe, Munition, Zünd- und Anzünd­mittel Einschlägige Berufs­erfahrung in dieser oder vergleich­barer Funktion Grundkenntnisse im Bereich Waffe, Munition, Zünd- und Anzünd­mittel Grundkenntnisse im Bereich Qualitäts­management und -sicherung Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software, Corel DESIGNER, MS Office und SAP / SAP PLM Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und team­orientierte Arbeits­weise
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Master Data Steward (m/w/d) SAP

Fr. 11.06.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesellschaften in Europa und den USA. Fachliche Umsetzung der strate­gischen Vorgaben der Data Governance zur Daten­qualität Selbstständige Erstellung und Doku­mentation der globalen Stamm­daten­definitionen und -strukturen sowie Definition der Geschäfts­regeln Implementierung von MDM-Standards und -Leitlinien Selbstständige Konzeption und Durch­führung von operativen MDM-Prozessen im MDM (z.B. Daten­harmonisierung und -standardisierung, Daten­review und -freigabe) Implementierung von Regeln zur Daten­qualitäts­messung und zum Daten­qualitäts­monitoring sowie Begleitung von Maßnahmen zur Optimierung der Daten­qualität Sicherstellung der Daten­qualität und Compliance durch entsprechende Analyse­verfahren und Reports Erster Ansprech­partner (m/w/d) bei ein­gehenden Anfragen aus den Fach­bereichen (national und international) Selbstständige Behebung von Problemen bezüg­lich der Daten­qualität, -konsistenz und -integrität Projekt­unter­stützung Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung in dieser oder vergleich­barer Funktion Gute Kennt­nisse im Bereich Master Data Management, Erfahrung mit MDM-Lösungen wünschens­wert Gute Fach- und Prozess­kenntnisse im Bereich ERP-Systeme und Reporting, Kennt­nisse in SAP S/4HANA wünschens­wert Verständnis der Konzepte der Daten­modellierung Analytische Fähig­keiten sowie gute Dokumentations­fähigkeiten Gute MS-Office-Kenntnisse, v.a. in Excel Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch Strukturierte und team­orientierte Arbeits­weise
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Schwabach
Effizient und kundenfokussiert: Dafür steht BREMA-WERK. Seit der Gründung 1937 in Schwabach hat sich das Unternehmen über mehrere Familiengenerationen hinweg kontinuierlich fortentwickelt und überzeugt seine Kunden bis heute durch ein hohes Maß an technischem Verständnis und Serviceorientierung. Erweiterungen der Angebotspalette, Ausbau der Produktionskapazitäten, Optimierung der Fertigungstechnologie: Unser organisches Wachstum hat sich dabei stets ausgezahlt. Mit über 100 Produktionsmaschinen stellen wir heute Stanz- und Stanzbiegeteile für anspruchsvolle Industriezweige, wie die Automobilindustrie her. In hoher Qualität und Stückzahl sind unsere Produkte exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Teamleiter Einkauf (m/w/d) Verantwortlich für die rechtzeitige und optimale Beschaffung aller Roh-/Hilfs-/Betriebsstoffe und Fremdleistungen (nationales & internationales Beschaffungswesen): Anfrage- und Auftragswesen (Anfragen, Angebote, Aufträge und Nachverfolgung) Festlegung und Verhandlung der (Listen-)Preise und Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Liefer- und Zahlungsbedingungen Kaufmännische Auftragsabwicklung in Verknüpfung mit anderen Unternehmensbereichen; Kontakt zu unseren Lieferanten/Dienstleistern im Tagesgeschäft Jahresgespräche mit den TOP-Lieferanten Einkaufsauswertungen und Controlling der Kennzahlen Portfoliooptimierung: Suche und Listung von neuen Lieferanten Vertragswesen Kfm. Reklamationsbearbeitung Führung von derzeit einem Mitarbeiter (m/w/d) Zentrales Bindeglied zwischen der Geschäftsführung, Verkauf, Terminplanung und der Projektleitung Mitwirkung an Optimierungen der abteilungsinternen Prozesse Steuerung und Weiterentwicklung der ERP-Systeme im Bereich Einkauf Vorbereitung und Durchführung von Lieferanten-Audits Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Vorteil Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie von Warenwirtschaftssystemen (z.B. ERP, SAP etc.) Englischkenntnisse Ihre persönlichen Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Teamfähigkeit einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im familiengeführten Mittelstand in einer zukunfts­sicheren Branche. Eine zentrale Lage und eine gute Erreichbarkeit mit Auto und ÖPNV. Die spannende Tätigkeit überspannt ein breites Aufgabengebiet und hat vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent (m/w/d) Digital Marketing – Business Unit Hunting & Sports

Do. 10.06.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 2.483 engagierte und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesellschaften in Europa und den USA. Unterstützung der Abteilung Digital Marketing an den digitalen Customer Touchpoints (B2B / B2C) Erstellen, Einpflegen und Korrigieren von Inhalten (Texte / Bilder / Meta-Informationen) auf unseren inter­nationalen Marken- sowie Wholesale-Websites Unterstützung bei der Kreation und Umsetzung von Social-Media-Marketing-Maßnahmen Selbstständige Bearbeitung kleinerer Projekte im Digital Marketing Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung neuer Kampagnen Immatrikulation im Bereich BWL, Medien, Journalismus oder Kommunikations­wissen­schaft bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprach­kenntnisse wünschens­wert Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Ausgeprägtes Interesse an Social Media und Digital Marketing Affinität zu technischen Themen
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Werkstudent / Bachelorand / Masterand / Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich Grundlagenentwicklung

Do. 10.06.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesellschaften in Europa und den USA. Projektunterstützung im Bereich der Technologie- und Grundlagenentwicklung zur Herstellung von Munitionskomponenten Selbstständige manuelle und maschinelle Herstellung von Prototypen Konstruktion von Versuchsaufbauten Durchführung von Prüfungen zur Charakterisierung der Versuchsmuster Mitarbeit bei der Entwicklung standardisierter Prüfverfahren Durchführung von ballistischen Untersuchungen Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Werkstofftechnik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung im experimentellen Arbeiten und Auswerten im Labor / Technikum Selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise Interesse am Umgang mit Buntmetallen und ihren Legierungen Affinität zum Jagd- und Sportschießen wünschenswert
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