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Metallindustrie: 106 Jobs in Obermarxloh

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Teamassistenz/Office Manager Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Teamassistenz/Office Manager Instandhaltung (m/w/d) Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit. Ihre Aufgaben In Ihrer Funktion sind Sie Teil des Instandhaltungs-Teams bei unserem Kunden und für die eigenverantwortliche Durchführung von administrativen Aufgaben (z. B. Erstellung von Bestellanforderungen über SAP, Vorbereitung von Unterweisungsunterlagen und Dokumentation von Mitarbeiterschulungen) zuständig Die Koordination und Überwachung von Terminen (z. B. HU/AU von Fahrzeugen, UVV Terminen von prüfpflichtigen Werkzeugen und Anlagen) gehören zu Ihren Kernaufgaben Darunter fallen Aufgaben wie die Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten sowie die Erstellung von Abrechnungsunterlagen Darüber hinaus sind Sie für die Bearbeitung von Versicherungsfällen zuständig Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können bereits auf eine einschlägige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich zurückblicken Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit den Anwendungen des MS-Office Pakets aus Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine motivierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne an einem produktionsnahen Standort Ihre Affinität zur Technik rundet ihr Profil ab Ansprechpartner Rico Bienert Tel: +49 208 65605-326 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Business Analyst PIM eKataloge (m/w/divers)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Business Analyst PIM eKataloge (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Business Analyst PIM (Product Information Management System) eKataloge (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner hinsichtlich Schnittstellen, Systemanbindungen, eKatalogen und Datenaustausch Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in im erkennen und verstehen von Kundenanforderungen Sie erstellen eKataloge nach den Anforderungen unserer Kunden z. B. im BMECat Format und stellen diese Punchout- und Static-Katalogen entsprechend bereit In Ihrer Rolle verantworten Sie projektseitig die nahtlose Anbindung unserer Kunden an und in unsere Systeme inklusive Qualitätssicherung Sie begleiten den Bereich UAT (User Acceptance Testing) beim Testen von eKatalog Projekten und Kunden-Integrationen Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Systemdokumentationen nach jeweiligem Projekt Sie verwalten und betreuen bestehende Kundenimplementierungen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder ähnliches Sie besitzen gute technische Kenntnisse in den gängigsten Nachrichtenstandards und Kommunikationsmethoden Erfahrungen mit der Erstellung statischer Kataloge auf BME-Cat Basis wären von Vorteil Zudem haben Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit und verfügen über ein kundenorientiertes Denken mit fließenden Deutsch und Englischkenntnissen Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig, pragmatisch, strukturiert und verfügen über ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie schätzen den Austausch und Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit nennen Sie Ihr Eigen Ansprechpartner Verena KästnerTel: +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Online Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Projektleiter PIM (m/w/divers)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Senior) Projektleiter PIM (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als (Senior) Projektleiter (m/w/d) für unser neues Enterprise PIM (Product Information Management System) verantworten Sie wie ein Product Owner den GoLive, Run und inkrementelle Integration aller Kanäle Als Organisator können Sie die Zusammenhänge erklären, die sowohl innerhalb der Produktkommunikation als auch im Projektmanagement anfallen Ihre Expertise in der Konzeptionierung, Ausgestaltung und Umsetzung zukunftsgerichteter Strategien und Lösungen bringen Sie leidenschaftlich mit ein Hand in Hand arbeiten Sie mit Ihrem und anderen Teams und Stakeholdern aus den einzelnen Fachbereichen zusammen Gekonnt übernehmen Sie den Aufbau, die Führung und Förderung eines hochmotivierten Teams von Mitarbeitern Sie kümmern sich um das Product Backlog, konzipieren überzeugende Epics und User Stories sowie der Steuerung aller relevanten Analysen Ihr Profil Sie verfügen über breite IT-Kenntnisse auf Basis eines IT-Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Sie besitzen mindestens 6 Jahre fundierte Erfahrungen als Projektleiter (m/w/d) oder Projekt Manager für ein PIM System, idealerweise eine Enterprise-Solution Sie bringen nachweisbare Erfolge im Aufbau von PIM Systemlandschaften mit Sie teilen unsere Leidenschaft im E-Commerce Sie arbeiten eigenständig, zuverlässig, pragmatisch, strukturiert und vorausschauend Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Zahlenaffinität, sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis Zudem haben Sie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sind verbindlich und geradlinig mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen Ansprechpartner Verena Kästner Tel.: +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Online Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Elektroniker:in für Automatisierungs- oder Betriebstechnik (m/w/divers)

Sa. 21.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein. Sie sind zuständig für die Wartung und Reparatur von Elektro- bzw. MSR-Einrichtungen und AnlagenSie analysieren und beseitigen StörungenSie arbeiten eng zusammen mit anderen Teams der Produktion und ErhaltungVorbeugende Instandhaltung nach entsprechenden VI-Plänen wird von Ihnen selbstständig ausgeführtSie stellen die Anlagenverfügbarkeit sicherBei durchzuführenden Reparaturen nehmen Sie elektrische Sicherungsmaßnahmen vorSie bedienen Prüf- und MessmittelSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in für Betriebs- oder AutomatisierungstechnikSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Im Idealfall konnten Sie diese in einem vergleichbaren Produktionsbetrieb sammelnSie haben ein sehr gutes technisches Auffassungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit Schaltanlagen bzw. MSR-Anlagen und ProzessleitsystemenSie verfügen über Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und RegelungstechnikSie bringen wünschenswerterweise EDV-Kenntnisse mit, insbesondere in MS Office und SAPSie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausDie Bereitschaft in Wechselschicht zu arbeiten und zur Durchführung von Arbeiten unter schwerem Atemschutz sowie Arbeiten in der Höhe runden Ihr Profil
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Personalsachbearbeiter Ausland (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf (ab August 2022 in Mülheim an der Ruhr) ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Personalabteilung am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalsachbearbeiter Ausland (w/m/d) Unterstützung des Teamleiters Personalbetreuung der 25 Auslandsgesellschaften bei allen anfallenden Personalthemen Unterstützung bei der Abstimmung und Umsetzung arbeitsvertraglicher Maßnahmen von Führungskräften und Entsandten im Ausland Vorbereitung von und Unterstützung bei der jährlichen Gehalts- und Bonusrunde bzw. Personalplanungsrunde Sicherstellung der Einhaltung regelmäßiger Berichtspflichten, Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Umsetzung begleitender Maßnahmen Stammdatenpflege mittels SAP R/3 HR für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen sowie Pflege der elektronischen Personalakte Koordination und Unterstützung bei weiteren Personalthemen und Projekten mit den Auslandsgesellschaften Mitwirkung an internen Prozessen und Koordination der Schnittstellen zu den Fachbereichen (IT, Rechnungswesen, Controlling, Rechtsabteilung etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in einem international agierenden (Teil-)Konzern Fachspezifische Grundkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie Begeisterung und Sensitivität für die (tägliche) internationale Personalarbeit Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office 365-Anwendungen und SAP R/3 HR Zahlenaffinität, Sorgfalt sowie absolute Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke im Umgang mit Mitarbeitern (w/m/d) im In- und Ausland sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigenständiges, schnelles und proaktives Arbeiten im Aufgabengebiet sowie Fähigkeit zu konstruktiver Teamarbeit zur Weiterentwicklung von Personalthemen Sammeln von Praxiserfahrung im Personalbereich eines großen internationalen Unternehmens Kennenlernen der Zusammenarbeit der verschiedenen Personalfunktionen in einem Teilkonzern Einbindung in das operative Personalgeschäft sowie in aktuell laufende Projekte Flache Hierarchien und Übernahme von Verantwortung Flexible Arbeitszeiten
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EHS Manager (w/m/d) – Multi Sites

Fr. 20.05.2022
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort im Rahmen einer Nachfolge einen EHS-Manager (w/m/d) – Multi Sites Standort Oberhausen Sie stellen sicher, dass alle EHS-Richtlinien und -Verfahren den Gesetzen und Unternehmensrichtlinien vollständig entsprechen und wir somit den Mitarbeitern einen Arbeitsplatz bieten, der sicher ist und die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützt. Sie sind für eine erfolgreiche strategische und operative Umsetzung der Sicherheitsstandards des Geschäftsbereiches High Temperature Solutions in Deutschland verantwortlich. Der Geschäftsbereich hat 5 Werke (Mannheim, Marl-Sinsen, Marl-Brassert, Neuwied und Oberhausen) mit rund 250 Produktionsmitarbeitern. Sie berichten direkt an den Operations Director und werden von 3 EHS-Mitarbeiter/innen fachlich unterstützt. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Strategische Umsetzung einer gelebten Sicherheitskultur mit hohen Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltstandards in den Werken Operative Unterstützung bei der Umsetzung der EHS-Ziele und Vorgaben, insbesondere im Werk Oberhausen Unterstützung der lokalen Werkleiter, EHS-Spezialisten und Mitarbeiter in der Einhaltung unserer Sicherheitsprotokolle und von rechtlichen Vorgaben, Vorschriften und Richtlinien Sichtbarer EHS-Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Konzeptionierung, Priorisierung, Implementierung und Nachverfolgung von Konzern-EHS-Programmen Analyse der EHS-Standards und Initiierung von Korrekturmaßnahmen zur Schließung von Lücken zu den Unternehmensrichtlinien und rechtlichen Vorgaben Analyse und Dokumentation von Arbeitsunfällen und Beinahe-Unfällen sowie umgehende Implementierung von Maßnahmen zur Reduzierung der Unfallursachen Koordination eines Best-Practice-Austausches zwischen den Werken Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit & Gesundheit und Umweltschutz) oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Umsetzung von strategischen EHS-Zielen, vorzugsweise in einer internationalen Matrixorganisation Hands-on-Mentalität (konzeptionell und bei der operativen Umsetzung) Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute Google-Workspace-Anwenderkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Berichterstattung und des internationalen Wissenstransfers und Networkings zwingend erforderlich Reisebereitschaft (30-40 %) IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter/innen oder Bewerber/innen aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Führungsaufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich soliden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Logistik Manager (m/w/d) Internationales Traditionsunternehmen

Fr. 20.05.2022
Krefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten, einem international agierenden, japanischen Hersteller für innovative Metallprodukte, suchen wir einen Logistik Manager (m/w/d) im Großraum Krefeld, für die Optimierung bestehender Prozesse sowie die Entwicklung innovativer Abläufe. Unser Mandant steht seit vielen Jahren für Zuverlässigkeit, Stabilität und Fairness und stellt die Qualität der Produkte in den Mittelpunkt aller Aktivitäten. Möchten Sie Teil dieses großartigen und erfolgreichen Teams werden? Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/94729) Der Einsatzort: Großraum Krefeld Fachliche und disziplinarische Führung des Logistikteams Budgetplanung und Risikoanalyse im Rahmen der Projekte Implementierung einer Logistiksoftware Übernahme der Kundenkommunikation Erstellung von Reports und Ableitung sowie Umsetzung geeigneter Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder eine adäquate Ausbildung mit berufsbegleitenden Zusatzqualifikationen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Logistik mit mehrjähriger Führungserfahrung Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Erste Erfahrungen mit automatisierten Lagersystemen sind wünschenswert Attraktives Vergütungsmodell Spannende und vielfältige Aufgaben Firmen PKW Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Langfristig ausgerichtete Managementposition in einem kerngesunden Unternehmen
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Sicherheitsfachkraft im Bereich Safety (m/w/divers)

Fr. 20.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind für die sicherheitstechnische Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei Arbeitsschutzfragen zuständigSie leiten Projekte zur Implementierung neuer bzw. Weiterentwicklung bestehender ArbeitssicherheitsprozesseSie erstellen selbstständig und eigenverantwortlich Arbeitsschutzprogramme und führen diese durchSie beraten bei sicherheitstechnischen Schutzanlagen der Betriebsanlagen, der technischen Arbeitsmittel und der ArbeitsverfahrenSie untersuchen Ereignisse mit Ursachenermittlung, erarbeiten Maßnahmen und kontrollieren deren WirkungSie beraten in Belangen des Arbeitsschutzmanagements und unterstützen bei der Erstellung von GefährdungsbeurteilungenSie achten auf die Einhaltung interner und gesetzlicher Vorschriften, wie DGUV, Betriebssicherheitsverordnung, Managementanweisungen etc.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Universität/Fachhochschule); idealerweise in der SicherheitstechnikSie bringen mehrjährige Berufserfahrung sowie grundlegende Kenntnisse der betrieblichen Abläufe und der Produktion vorzugsweise mit Kenntnissen aus der Instandhaltung mitIdealerweise besitzen Sie die Zusatzqualifikation zur SicherheitsfachkraftSie konnten bereits praktische Erfahrung im Arbeitsschutz sammelnSie haben fundierte MS Office-KenntnisseSie zeichnen sich durch Ihren Teamgeist, starke Dienstleistungs- und Kundenorientierung, ausgeprägte Sozialkompetenz, Überzeugungskraft sowie Kommunikationsfähigkeit ausSie sind mobil und haben einen Pkw-Führerschein der Klasse B
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Mitarbeiter (m/w/d) für das EHS-Management - Produktionsstätten Marl

Fr. 20.05.2022
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für das EHS-Management - Produktionsstätten Marl Dienstort Marl-Sinsen Sie agieren im direkten Dialog mit den Mitarbeitern in den Produktionsstätten und tragen hierdurch wesentlich dazu bei, dass den Kolleginnen/Kollegen ein Arbeitsplatz geboten wird, der sicher ist und die menschliche Gesundheit sowie die Umwelt schützt. Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie für eine erfolgreiche Umsetzung unserer EHS (Environment, Health & Safety)-Standards in den zwei Produktionsstätten in Marl verantwortlich (mit insgesamt rund 75 Mitarbeitern vor Ort). Sie berichten direkt an die Werkleiterin. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Umsetzung der strategischen EHS-Ziele und -Programme des Unternehmens sowie der gesetzlichen Vorgaben Sichtbarer EHS-Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Entwicklung von lokalen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter Unterstützung von Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium mit einschlägigen Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen insbesondere im Bereich der Arbeitssicherheit sowie beim Gesundheitsschutz und Umweltschutzmanagement Praktische Berufserfahrung in der Umsetzung von EHS-Zielen und -Projekten in einem Industrieunternehmen Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Englischkenntnisse IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich soliden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Referent Accounting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Als Führungsgesellschaft im Geschäftsbereich Handel unterstützt die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH die lagerhaltenden Gesellschaften mit Standorten in Deutschland und Europa sowie global ansässige Handelsgesellschaften bei der international erfolgreichen Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Accounting & Fiscal Services am zentralen Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsReferent Accounting (w/m/d) Als Accounting-Referent (w/m/d) unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Dabei bringen Sie sich in fachbereichs- und gesellschaftsübergreifende Optimierungs- und Digitalisierungsprojekte ein Darüber hinaus stehen Sie uns als serviceorientierter Berater (w/m/d) bei rechnungslegungsbezogenen und umsatzsteuerlichen Fragen zur Seite Die Zusammenarbeit mit externen Beratern sowie Ihren Ansprechpartnern (w/m/d) im Konzern ist für Sie selbstverständlich Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/Steuern erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem verfügen Sie über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder in der Wirtschaftsprüfung IT-Affinität zeichnet Sie aus und Sie verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter-Konzerns voran! Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein! Perspektivisch leiten Sie ein eigenes Team Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Gestalten Sie Ihre Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells sowie unserer Mobile-Working-Regelungen! Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist uns wichtig
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