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Metallindustrie: 26 Jobs in Overbruch

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Metallindustrie

Teamleiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Metallindustrie mit Sitz im Großraum Essen, suchen wir ab sofort einen Teamleiter Buchhaltung (w/m/d). Das Unternehmen befindet sich im Wachstum und beschäftigt zur Zeit weltweit mehr als 25.000 Mitarbeiter. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Führung, Verantwortung und die Motivation für das Buchhaltungsteam Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Reporting in HFM Cash Planning inkl. Forecast, Budget etc. Aufstellung von Bilanzen und GuVs (Actual, Forecast, Budget) Koordinierung und Betreuung von externen Prüfern z.B. Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater etc. Koordination von Zahlungseingängen- und Ausgängen Erstellen und Aufstellen von Statistiken nach Konzernvorgaben Ordnungsgemäße Kontrolle und Verbuchung der Reisekosten Berichterstattung, Ad hoc Analysen gegenüber HQ und FT Management Erstellen, Überwachen und Abstimmen - General Ledger (inkl. ARAP, PRAP, Rückstellungen etc.) Anlagenbuchhaltung inkl. CAPEX Cash Management inclusive Overdue Management und Factoring Intercompany Abstimmungen und Klärung von Differenzen Kontinuierliche Prozessoptimierung zur Verkürzung der Monatsabschlusszeiten und Verfeinerung der Abschlussarbeiten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einschlägige Berufserfahrung in Accounting, insbesondere Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS oder US GAAP Teamfähigkeit, jedoch in hohem Maß eigenständig bei der Bearbeitung von Aufgabengebieten Gute Excel-Kenntnisse Lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen/Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Strukturierte und präzise Arbeitsweise und Belastbarkeit Professionelles und freundliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und stark ausgeprägte Teamorientierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse Hands On Mentalität Home-Office Möglichkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein dynamisches Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiheit Laptop Diensthandy Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Teamleiter Buchhaltung (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 60050-0011609610 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Stefanie Pathmanathan von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Edelstahl

Mi. 25.11.2020
Ratingen
Wir sind ein auf die Lagerung von Edelstahlblechen spezialisiertes, international tätiges Handelsunternehmen und suchen für unser Büro in Ratingen zum nächstmöglichen Zeit­punkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Edelstahl Kalt- und Warmakquise Aufbau und Ausbau des entsprechenden Verkaufsgebietes Pflege und Intensivierung unserer Kundenbeziehungen Erstellung von Angeboten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Handel Hohe Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln Englischkenntnisse von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse in MS-Office Ein gutes und angenehmes Arbeitsklima Einen modernen Arbeitsplatz Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich
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Facharzt - Arbeitsmedizin (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die arbeitsmedizinische Betreuung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter am Standort DuisburgSie nehmen regelmäßig an Betriebsbegehungen teilSie führen Einstellungsuntersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben durchSie begleiten WiedereingliederungsmaßnahmenSie wirken mit an einem modernen betrieblichen GesundheitsmanagementSie sind für die Erstversorgung akuter Gesundheitsstörungen in unserer Ambulanz, einschließlich notfallmedizinischer Einsätze, verantwortlichSie arbeiten mit den betrieblichen Partnern aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Betriebsrat und Sozialberatung zusammenSie fungieren als Ansprechpartner zu allen medizinischen Fragen in einem GroßbetriebSie sind Facharzt für ArbeitsmedizinFachkunde im Rettungsdienst bzw. in der Notfallmedizin sind wünschenswertSie haben bereits Kenntnisse in Impf- und ReisemedizinSie bringen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungswille mit, darüber hinaus haben Sie ein sicheres Auftreten und sind offen für neue AufgabenfelderSie verfügen über eine sichere ärztliche BeurteilungsfähigkeitEine hohe soziale Kompetenz und der Wille zu zielorientierter Teamarbeit zeichnen Sie ausSie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 01498 an.
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Bauingenieur Gleisinspektion (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung der Gleisanlagen, durch Wartungsarbeiten und EntstörmaßnahmenSie sind verantwortlich für die Organisation sowie Durchführung von EDV-gestützten Begehungen und Revisionen, einschließlich der Dokumentation, der Berichterstattung sowie der Überwachung der Umsetzung der abgeleiteten MaßnahmenSie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugeordneten MitarbeiterSie überprüfen die Anlagen auf VorschriftenkonformitätSie beauftragen und koordinieren Fremdfirmen im Rahmen von Wartungs- und Entstörmaßnahmen. Darüber hinaus überprüfen und analysieren Sie kontinuierlich die Fremdfirmeneinsätze und führen Auditierungen durchSie erarbeiten Vorschläge zur Optimierung sowie Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes, hinsichtlich der Aspekte Kosten, Qualität, Sicherheit und Nutzung der vorhandenen RessourcenSie überprüfen die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und UmweltvorschriftenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BauingenieurwesenSie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Gleisbau sammelnSie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie Ihr DurchsetzungsvermögenSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Lern-, Kooperations- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie durch ausgeprägtes analytische Denken ausZu Ihren Stärken zählen kostenbewusstes Handeln sowie eine zielorientierte und selbstständige ArbeitsweiseGute SAP- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02347 an.
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LKW Fahrer (m/w/d) für den Nahverkehr / 20 Stunden die Woche

Di. 24.11.2020
Marl, Westfalen
Die inhabergeführte H.-J. Döring GmbH + Co KG ist Ihr kompetenter Partner rund um die Blechfertigung. Herausforderungen spornen uns an. Mit unserem sehr modernen Maschinenpark sind wir in der Lage, komplexe Anforderungen zu erfüllen. Unser Spektrum reicht vom Entwickeln einer Idee bis hin zum fertigen Bauteil oder einer Baugruppe. Schon seit mehreren Jahrzehnten sind wir in der Blechbearbeitung als Zulieferer für Industrie und Handel tätig. Egal ob Stanzen, Umformen oder Pulverbeschichten – dank unserer langjährigen Erfahrung können wir vielfältige Projekte umsetzen Es ist uns wichtig unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern immer ein zuverlässiger Partner zu sein. Wir wollen zu unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern langfristige Beziehungen unterhalten, die auf gegenseitigem Vertrauen beruhen. Erreichbarkeit und absolute Termintreue sind für uns selbstverständlich. Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte. Wir glauben an die Qualität unserer Arbeit, mit der wir zum Erfolg unserer Kunden beitragen können. Durch vollen Einsatz, Freude an dem was wir tun und unsere langjährige Erfahrung gelingt es uns, hochwertige Produkte zu fertigen. Be- und Entladen von LKW Verkehrssichere Belieferung unserer Bestandskunden im Nahverkehr sowie eigenständige Sicherung der Ladung Regelmäßige Pflege und Wartung des LKW Eigenständige Kontrolle der Ladepapiere und Lieferscheine Unterstützende Tätigkeit im Lager, wie beispielsweise Einlagerung von Waren und Kommissionierung Sie besitzen einen Führerschein der Klasse C1/C1E, eine Fahrerkarte Ein sicheres und freundliches Auftreten setzen wir voraus Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie sind flexibel. Wir glauben an das Potenzial von Arbeitskräften aus der Region und wollen ihnen ein verlässlicher Arbeitgeber sein. Ein Arbeitsklima, in dem sich alle Beteiligten wohlfühlen und das von gegenseitigem Respekt geprägt ist, ist für uns von besonderer Bedeutung. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind und ihrer Arbeit gerne nachgehen, damit ein langfristiges und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis entsteht.
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Support

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2019 erzielte Atlas Copco mit etwa 37.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Planung und Abwicklung von Kundenaufträgen von der Eröffnung bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung Telefonische Kundenbetreuung Auftragsverfolgung und Lieferzeitüberwachung Bearbeitung von Außendienstaufträgen für Zentral-Europa Erstellen und Verfolgen von Kostenvoranschlägen Bestellung von Ersatzteilen Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und Lagereingängen Kommunikation mit unseren Partnerwerkstätten und Lieferanten Erstellen von Angeboten und aktive Angebotsnachverfolgung Kommunikation mit unseren Stammwerken (hauptsächlich in Englisch) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im industriellen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit zum analytischen Denken Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen (SAP) sowie MS-Office Kenntnisse wünschenswert Interesse an technischen Produkten von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Stahlrohre

Di. 24.11.2020
Duisburg, Frankfurt am Main
Van Leeuwen Deutschland ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group, ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.700 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Duisburg oder Frankfurt suchen für unsere Fachbereiche Tube Solution und Anarbeiternetzwerk einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Stahlrohre Sie nehmen Kundenanforderungen an und übernehmen die technische Klärung Sie stehen für Rückfragen und Rückmeldungen an Bearbeiter sowie an interne Stellen im Vertrieb zur Verfügung Sie sind für das Lieferantenmanagement verantwortlich, insbesondere für die Einholung, Kontrolle und Bewertung von Angeboten sowie für die Erstellung und den Versand von Anfragen an Lieferanten Sie besuchen unsere Lieferanten Sie arbeiten eng mit den Organen der Qualitätssicherung zusammen und stellen eine gute und proaktive Kommunikation nach innen (Kollegen) und außen (Kunden, Lieferanten) sicher Außerdem gehören das Lesen und Bereinigen von Zeichnungen, die Vorbereitung und Begleitung von Erstmusterprüfberichten, die EDV-technische Pflege und Ablage von Dokumenten sowie die eigenständige Abwicklung von „Standard“-Projekten zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben eine Ausbildung als technische/r Zeichner/in, in einem Metallberuf oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und verfügen über kaufmännische Grundkenntnisse Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Excel und Word Sie haben bereits Erfahrungen im Lesen von Zeichnungen, im Umgang mit Metallbearbeitungsverfahren sowie im Lieferantenmanagement gesammelt Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab
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Sales Manager/Vertriebsmitarbeiter Mineralische Baustoffe (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.Sie übernehmen in unserem Team die Mitverantwortung für die Vermarktung von Mineralstoffen im Bereich des SchlackenmanagementsDie Bearbeitung von Kundenanfragen bzw. Erstellung von individuellen Kundenangeboten und Erarbeitung von bautechnischen Lösungen gehört zu Ihren KernaufgabenSie sind verantwortlich für die Vorbereitung von Vertragsabschlüssen und Liefervereinbarungen mit Neu- und BestandskundenSie gestalten die innerbetriebliche Kommunikation mit der Produktion bzgl. der Aufbereitung und Mengenverfügbarkeiten sowie mit dem Labor hinsichtlich der Qualität der SchlackenprodukteDer Aufbau und die Pflege bestehender sowie neuer Kundenbeziehungen, in Verbindung mit Innen- und Außendiensttätigkeiten (Endverbraucher, Behörden, etc.), liegen in Ihrer VerantwortungSie betreuen die Pflege und Prüfung des täglichen Berichtswesens (MS-Office) sowie buchhalterische Arbeiten im vorhandenen SAP-System (sachliche Prüfung von Eingangsrechnungen, Fakturierung und Erstellung von Ausgangsrechnungen, etc.)Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Marketing, Vertrieb oder Logistik bzw. über eine vergleichbare QualifikationSie haben idealerweise einige Jahre Berufserfahrung und verfügen über branchenbezogene VertriebskenntnisseSie können Ihr Umfeld durch eine hohe Kompetenz in der Verhandlungsführung überzeugen und verfügen über eine hohe soziale KompetenzGute MS Office-Kenntnisse sowie eine allgemeine IT-Affinität runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00113 an.
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Projektleiter im Bereich Anlagentechnik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Oberhausen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.In Ihrer Funktion leiten Sie internationale Anlagenbau- und MontageprojekteIhnen obliegt die gesamte Montageplanung sowie die Koordination des ProjektablaufesSie sind verantwortlich für die projektbezogene Termin- und BudgetverfolgungDie Bearbeitung von Kundenanfragen sowie das Erstellen von individuellen Kundenangeboten gehört zu Ihren KernaufgabenDie Kalkulation und die Erstellung von Mengengerüsten sowie die Abstimmung mit Kunden und Lieferanten zu technischen Fragestellungen liegen in Ihrer VerantwortungSie wirken an Verhandlungen mit unseren Vertragspartnern mitSie repräsentieren unsere Angebote und technischen Konzepte gegenüber unseren KundenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau bzw. über eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Techniker, Meister)Sie können bereits auf mehrere Jahre Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement zurückblicken, wünschenswert in der Montage von Anlagen- und StahlbauSie besitzen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Krantechnik, Fördertechnik und/oder StahlbauSie haben Erfahrungen im Contract- und Claimsmanagement gegenüber Kunden bzw. Lieferanten und einschlägige Normen und Rechtsvorschriften sind Ihnen geläufigSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrer hohen TeamorientierungSie verfügen über die Fähigkeit, sich zügig und präzise in komplexe Aufgaben einzuarbeiten und hierfür pragmatische Lösungen zu entwickelnEine gewisse Flexibilität und Mobilität sowie eine internationale Reisebereitschaft für kurzzeitige Auslandseinsätze setzen wir voraus und entsprechend gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00111 an.
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Senior Specialist Active Directory Services (m/w/divers)

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.Senior Specialist Active Directory Services (m/w/divers)Die thyssenkrupp Business Services GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen des thyssenkrupp Konzerns und Teil der GSS-Organisation mit Hauptsitz am Standort Essen. Die Gesellschaft bietet Dienstleistungen aus einer Hand für den thyssenkrupp Konzern in den Bereichen Finance, Human Resources, IT und Real Estate an. Dabei stehen im Vordergrund Aufgaben mit einem hohen Standardisierungsgrad, wobei höchste Priorität auf Kundenzufriedenheit und Kundennutzen gelegt wird.Ihre AufgabenSie verantworten das Life-Cycle-Management der Active Directory Landschaft in Abstimmung mit den Kunden.Konzeption, Dokumentation, Betrieb und Weiterentwicklung des AD Service sowie Rollout und Inbetriebnahme neuer Komponenten/Services fällt in Ihren Aufgabenbereich.Sie treiben die Weiterentwicklung des AD Service in enger Abstimmung mit den Kunden sowie den relevanten Stakeholdern.Konzeption, Dokumentation, Betrieb und Weiterentwicklung Azure Active Directory Connect (AADC) und Active Directory Federation Services (ADFS) fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie übernehmen die Koordination und fachliche Anleitung der internen und externen Ressourcen, die an der Erbringung des Service beteiligt sind.Der Informationsaustausch bzw. die Informationsbereitstellung zwischen den einzelnen IAS Teams sowie den anderen Security Services ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe.Sie kümmern sich um den reibungslosen 3rd Level Betrieb und passen den Service unter Rücksprache mit allen Stakeholdern auf neue Anforderungen oder Konzernveränderungen an.Sie gestalten und unterstützen mit Ihrer fachlichen Kompetenz die Konzern-Projekte im AD Umfeld.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Active-Directory, idealerweise mit SailPoint IdentityIQ.Fähigkeiten in LDAP, SQL, XML, Java und JavaScript-Sprachen werden vorausgesetztWünschenswert sind zudem Linux Kenntnisse und Bash-Programmierung.Sie verfügen über erste Projekterfahrung.Ihre sehr guten englischen und deutschen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift befähigen Sie zur Zusammenarbeit mit den internationalen Standorten und der Konzernzentrale in Essen.Sie arbeiten selbständig und sind dabei zielorientiert.Eine team- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Sie bringen die Bereitschaft zur Hintergrundüberprüfung mit.Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen.Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, die (bei garantierter Mindestverzinsung) die Chancen des Kapitalmarktes nutzt.Flexible Arbeitszeiten, eine der Bedeutung der Stelle angemessene außertarifliche Vergütung, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsaktionen.Ein umfangreiches Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen - von der Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung, über schnelle Hilfe in Notfallsituation bis zur Beratung bei der Pflegebedürftigkeit von Angehörigen.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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