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Metallindustrie: 27 Jobs in Persebeck

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Metallindustrie

Betriebselektriker (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Unna
Sie wollen mittendrin sein, wenn es darum geht Flugzeuge fliegen zu lassen, Autos zum Fahren zu bringen, Energie zu gewinnen und Rohstoffe zu fördern? Sie wollen die perfekte Mischung aus Förderung und Herausforderung und dies bei einem weltmarktführenden Unternehmen? Herzlich willkommen bei der VDM Metals Group. Wir sind rund 2.000 Mitarbeiter, die gemeinsam metallische Hochleistungswerkstoffe, wie Bleche, Bänder, Drähte und Stangen herstellen. Wir produzieren in Deutschland an fünf Standorten (Unna, Duisburg, Altena, Siegen und Werdohl) und betreiben zwei Werke in den USA (Florham Park und Reno). Für unseren Bereich Fertigung am Standort Unna suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet mehrere Betriebselektriker (m/w/d) ​Analysieren und Beheben von Fehlern und Störungen Durchführung von Reparaturarbeiten Durchführung von Wartungs- und Montagearbeiten Installation und Kontrolle von Neuanlagen, Neuanfertigungen und Umbauten auf Anweisungen, bzw. in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Überwachung von Nebenanlagen Transporttätigkeiten (Handwagen, Hallenkran, Stapler) Materialbeschaffung Sie verfügen über ​eine abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker im Bereich Betriebstechnik Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis im Bereich der Instandhaltung, Wartung und Maschinenabläufe Sie besitzen gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik Sie haben idealerweise einen Kran- und Staplerschein Sie bringen ein hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität in Ihre Aufgaben ein Bei uns treffen Sie auf ein international aufgestelltes Team mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen. Dazu bieten wir Ihnen eine umfangreiche Nachwuchskräfteentwicklung mit der Möglichkeit schon früh Verantwortung zu übernehmen. Auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat eine große Priorität. Daher bieten wir ein zertifiziertes Gesundheitsmanagementsystem mit Gesundheitsvorsorge am Standort an.
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Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hattingen an der Ruhr
Unser Unternehmen stellt hochwertige und innovative Verankerungen für Offshore Bohrinseln, Offshore Windfarmen und Offshore Fischfarmen her. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte weltweit. Die Schmiedestück- Vertrieb Feuerstein GmbH ist Teil der Crosby Gruppe mit über 1500 Mitarbeitern weltweit. Die Schwerpunkte unserer Fertigung in Hattingen sind Design und Berechnung von Bauteilen, CNC Bearbeitung, Schweißen, Montage, Prüfung und Abnahme der hergestellten Komponenten. Für unseren Betrieb in Hattingen suchen wir ab sofort einen Prozessingenieur (m/w/d) Assistenz der Betriebsleitung bei der Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen hinsichtlich Qualität, Kosten und Durchlaufzeiten Unterstützung bei Investitionsplanungen Umsetzung von Lean - KVP Projekten und die Einführung von neuen Technologien (z.B. 5S, Kostenmanagement usw.) Erstellung produktionsspezifischen Dokumentation und Betriebsdatenerfassung Planung und Überwachung von Instandhaltungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ein vergleichbares technisches Studium Durch mindestens dreijährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz in den Bereichen CNC Fertigungstechnik, Lean Production, 5S, TPS, Investitionsplanung Sehr gute strukturelle und organisatorische Fähigkeiten Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise gute ERP Kenntnisse z.B. SAP und/ oder Sage Einen unbefristeten sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Vielseitige, interessante Aufgaben. Eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Flache Hierarchien und hochmotivierte Kollegen
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Vorarbeiter CNC-Fertigung (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hattingen an der Ruhr
Unser Unternehmen stellt hochwertige und innovative Verankerungen für Offshore Bohrinseln, Offshore Windfarmen und Offshore Fischfarmen her. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte weltweit. Die Schmiedestück- Vertrieb Feuerstein GmbH ist Teil der Crosby Gruppe mit über 1500 Mitarbeitern weltweit. Die Schwerpunkte unserer Fertigung in Hattingen sind Design und Berechnung von Bauteilen, CNC Bearbeitung, Schweißen, Montage, Prüfung und Abnahme der hergestellten Komponenten. Für unseren Betrieb in Hattingen suchen wir ab sofort einen Vorarbeiter CNC-Fertigung (m/w/d) Eigenverantwortliches Bedienen, Einrichten und Programmieren von CNC Dreh- und Fräsmaschinen Anfertigen und Umarbeiten von Bauteilen nach technischer Zeichnung Überwachung der Produktionsabläufe unter Einhaltung von Qualität, Terminen und Wirtschaftlichkeit Vertretung der Fertigungsleitung und den damit verbundenen Aufgaben (Einteilung Mitarbeiter, Kontrolle Rüst- und Fertigungszeiten usw.) Mitgestaltung und Verbesserung der CNC Prozesse hinsichtlich Fertigungs- und Kostenoptimierung Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit in der Fertigung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Fachrichtung Frästechnik and anschließender langjähriger Erfahrung  Weiterbildung zu Industriemeister mit mehrjähriger Berufserfahrung von Vorteil Sie bringen Programmiererfahrung von CNC-Steuerungen an CNC Dreh- und Fräsmaschinen mit  (Erfahrung in Okuma OSP Steuerung wünschenswert) Sie können eine große Bandbreite von Kenntnissen verschiedenster Materialien in der Verarbeitung vorweisen  Sie haben Erfahrung im eigenständigen Arbeiten an Klein- sowie Großbauteilen Sie haben Kenntnisse in der Umsetzung von technischen Zeichnungen bzgl. der Bearbeitungsreihenfolge und deren Programmierung  Sie besitzen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Vielseitige, interessante Aufgaben. Eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens.
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CNC- Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hattingen an der Ruhr
Unser Unternehmen stellt hochwertige und innovative Verankerungen für Offshore Bohrinseln, Offshore Windfarmen und Offshore Fischfarmen her. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte weltweit. Die Schmiedestück- Vertrieb Feuerstein GmbH ist Teil der Crosby Gruppe mit über 1500 Mitarbeitern weltweit. Die Schwerpunkte unserer Fertigung in Hattingen sind Design und Berechnung von Bauteilen, CNC Bearbeitung, Schweißen, Montage, Prüfung und Abnahme der hergestellten Komponenten. Für unseren Betrieb in Hattingen suchen wir ab sofort einen CNC- Maschinenbediener (m/w/d) Bedienen, Einrichten und Programmieren von CNC Dreh- und Fräsmaschinen Anfertigen und Umarbeiten von Bauteilen nach technischer Zeichnung unter Einhaltung von Toleranzen, Qualitäten und Terminen Durchführen von Qualitäts- und Maßkontrollen sowie deren Dokumentation Reinigung, Wartung und Instandhaltung der Maschinen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Fachrichtung Frästechnik and anschließender langjähriger Erfahrung  Sie bringen Programmiererfahrung von CNC-Steuerungen an CNC Dreh- und Fräsmaschinen mit (Erfahrung in Okuma OSP Steuerung wünschenswert) Sie können eine große Bandbreite von Kenntnissen verschiedenster Materialien in der Verarbeitung vorweisen  Sie haben Erfahrung im eigenständigen Arbeiten an Klein- sowie Großbauteilen Sie haben Kenntnisse in der Umsetzung von technischen Zeichnungen bzgl. der Bearbeitungsreihenfolge und deren Programmierung  Sie besitzen ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Vielseitige, interessante Aufgaben. Eine an Ihrer Qualifikation und Leistung orientierte Bezahlung sowie Sozialleistungen eines modern geführten Unternehmens.
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Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers)

Do. 02.07.2020
Wuppertal, Zwenkau, Dettingen unter Teck
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Für die Standorte Wuppertal, Zwenkau und Dettingen unter Teck suchen wir Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Auf-, Um- und Abbauen sowie das hydraulische Verschieben von Vorschub- und Traggerüsten sowie beweglichen Sonderkonstruktionen Sie führen diese Arbeiten auf Basis von technischen Unterlagen und Arbeitsaufträgen im Team und in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken durch Sie ergreifen und befolgen selbständig Maßnahmen sowie Anweisungen zum Arbeits- und Umweltschutz Sie bauen hydraulische Einheiten auf und bewegen damit Traggerüste und andere Konstruktionen Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Stahlbaumontage/Traggerüstbau/Vorschubgerüstbau Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Stahlbauschlosser oder Gerüstbauer abgeschlossen Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Ein Kran-/Staplerschein sowie eine Schweißerausbildung sind wünschenswert Höhentauglichkeit z. B. aus Erfahrung in der Montage im Windkraftsektor Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an richtungsweisenden Großbrückenbauprojekten in Europa mitzuarbeiten und Projekterfahrung zu sammeln. Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie bezahlte Überstunden Stundenlohn: 14,99€ - 18,16€ in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung 39 Stunden pro Woche & 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst

Mi. 01.07.2020
Bochum
Bei uns können Sie sich in ein starkes Team einbringen! Aluscout GmbH als Tochterunternehmen der Mepa Metallhandels-Partner GmbH & Co. KG  ist ein junges und stark expandierendes Unternehmen in NRW. Mepa als Metallgroßhandel vertreibt hauptsächlich Aluminium-Profile, Bleche und Fensterbänke. Mit mehr als 40 Jahren Branchenerfahrung hat sich das Unternehmen als Profi für Oberflächenveredelung entwickelt. Als international orientiertes Unternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden weiterhin neben der Aluminumbearbeitung auch die Bearbeitung von Stahl und Edelstahl an.Zur Verstärkung des Vertriebsteams sucht Aluscout zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n Vertriebsmitarbeiter/-in im Innendienst Sie vertreiben unsere Produkte und stehen im telefonischen und persönlichen Kontakt mit unserem bestehenden Kundenstamm sowie Lieferanten in allen kaufmännischen Fragen. Dabei kooperieren Sie eng mit anderen Abteilungen des Unternehmens. Das oft direkte Umfeld in der Bau-Branche sowie die Preissensibilität der Produkte sind für Sie ein Ansporn, Ihr verkäuferisches Talent und Ihre organisatorischen Fähigkeiten einzusetzen. Selbständiges Bearbeiten von sämtlichen Aufgaben im Verkauf und Einkauf mit Schwerpunkt Vertrieb Die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie die erforderlichen Kalkulationen sind ebenso Teil Ihrer Aufgabe, wie eine zuverlässige Terminverfolgung der Warendisposition Sie stellen eine pünktliche Anlieferung beim Kunden sicher Ansprache von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Datenstammpflege im Bereich Kunden sowie der CRM Anwendung Reklamationsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise Branchenkenntnisse Sie sind ein aufgeschlossenes Verkaufstalent, mit hohem Maß an Kundenorientierung Sie haben Freude an der Kommunikation Stressresistenz bei hohem Arbeitsaufkommen und schnellem Wechsel der Aufgaben Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten, sowie gängigen Warenwirtschaftssystemen Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Team Einarbeitungszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Schulungen Einen eigenen Verantwortungsbereich Mittelständische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen voll einzubringen Moderner Arbeitsplatz Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen
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Fachkraft Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Sprockhövel
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sprockhövel suchen wir ab sofort eine Fachkraft Mechatroniker (m/w/d) Durchführung von elektrischen und mechanischen Arbeiten zur Aufrechterhaltung der einzelnen Fertigungsprozesse/Fertigungsanlagen Betreuung unseres Automatischen Kleinteilelagers und der Fördertechnik Pflege von Dokumentationen Instandhaltung, Wartung und Reparatur von Maschinen, Vorrichtungen und Gebäudetechnik Unterstützung der mechanischen Fertigung Prüfung von elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit SPS-Steuerungen Sicherer Umgang mit MS-Office Darüber hinaus verfügen Sie über technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein. Eine präzise und selbstständige Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen, wie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
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IT-Mitarbeiter*in Support

Mo. 29.06.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Mitarbeit im Servicedesk (1st- und 2nd-Level ) Anwender-, Datencenter- und Applikationssupport (insbesondere MS Active Directory und SAP) Hardware und Software Roll-Outs Mitarbeiter in Projekten Fachinformatiker, kaufmännische IT-Ausbildung oder Vergleichbares Kenntnisse in ITIL Erfahrung mit den gängigen Betriebssystemen (Microsoft, Linux) MS Office-Kenntnisse Kenntnisse der MS System Center Tools Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Spaß an der Zusammenarbeit mit den internen Kunden Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP Inhouse Berater PP (m/w/divers)

Mo. 29.06.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. SAP Inhouse Berater PP (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Processes, Solutions & Services (PSS) - Das Herzstück der internen IT Abteilung mit einer hoch modernen SAP basierten IT-Umgebung, ist der Enabler für den digitalen Wandel unserer Business Area. Die PSS hat die Governance-Verantwortung für die SAP basierten ERP Systeme beider Geschäftsmodelle, mit denen wir u.a. für unseren lagerhaltenden Handel ein weltweites Template mit mehreren tausenden Anwendern aufgebaut haben und in der Verantwortung sind. Dass hochqualifizierte IT-Fachkräfte und digitalisierte Prozesse die Basis für wirtschaftlichen Erfolg sind, haben Sie schon tausend Mal gehört. Aber wissen Sie auch, wie man ein Unternehmen mit über 158.000 Arbeitsplätzen weltweit zu einem integrierten Industriekonzern umbaut? Wir bei thyssenkrupp machen das. Wir verbinden Ideen. Wir machen aus Projekten Erfolge. Wir setzen innovative Impulse, etablieren richtungsweisende Technologien und fundierte Prozessexpertise. Wir treiben den digitalen Wandel voran! Für unsere IT bedeutet das: Wir bauen für unsere Geschäftsmodelle global einheitliche IT-Landschaften auf, digitalisieren Geschäftsprozesse, ermöglichen effiziente Servicestrukturen und setzen internationale Qualitätsstandards. Ihre Aufgaben Als SAP Inhouse Berater tragen Sie eigenverantwortlich das Design und die Umsetzung standardisierter Geschäftsprozesse in einer SAP basierten Umgebung Sie sind ein Treiber und bereiten mit Ihren Ideen/Lösungen den Wandel zu einem digitalen Unternehmen Für Warehouse und Quality Management Prozesse - basierend auf SAP QM/PP - tragen Sie die Verantwortung/Governance für das globale Supply Chain Business unserer Business Area Materials Services Sie konzipieren und modellieren betriebswirtschaftliche effiziente Prozesse und steuern die technische Umsetzung in unserem globalen Template u.a. mittels Customizing Mit Ihrer offenen und zielgerichteten Art sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle internen Kunden und beraten unser Business, führen Workshops durch, leiten Projekte/Teilprojekte und setzen eigenverantwortlich innovative Lösungen um Sie optimieren Prozesse unter Einbindung neuer Technologien Zudem sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere internen und externen Dienstleister (Near-, Offshore) und stellen die Service Delivery für die Lösungen sicher Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder haben entsprechende gleichwertige Tätigkeiten aufgrund Ihrer Fähigkeiten oder Erfahrungen ausgeübt Sie konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrungen in der Standardisierung und Modellierung von Prozessen sowie deren Umsetzung sammeln, z. B. als SAP Consultant, SAP Inhose Berater oder SAP Consultant Sie verfügen über fundierte SAP Kenntnisse Sie haben bereits mit externen und internen Dienstleistern zusammengearbeitet Sie haben Freude an gelegentliche Reisen im In- und Ausland und kommunizieren sehr gut in deutscher und englischer Sprache Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen und haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Weiterhin zeichnet sich Ihr Charakter durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Umsetzungsstärke aus Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine subventionierte Kantine und Cafeteria Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Ein modernes Open Space Umfeld Work-Life Balance (z. B. flexibles Arbeitszeitmodell) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung

So. 28.06.2020
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 225 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. In unserem Edelstahlwerk in Witten-Herbede werden in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl produziert. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 375 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung Anfragebearbeitung, technische Prüfung, Kalkulation, Auftragserfassung im ERP-System Materialdisposition, Kapazitätsplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Durchlaufzeitenkontrolle Erstellen und Pflege sowie Optimierung von Arbeitsplänen und Ressourcenlisten Erstellung von Prozessbeschreibungen und Workflow-Dokumenten Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten Das Erstellen von Reports, Analysen und Paretos rundet Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Produktionstechnik, Logistik oder Materialwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im relevanten Arbeitsgebiet Organisationstalent, strukturierte und systematische Arbeitsweise Engagierter Teamplayer (w/m/d) mit analytischem und lösungs- und kundenorientiertem Fokus und der Motivation, Prozesse zu verbessern Kenntnisse in ERP/PPS (Infor) und Programmierung sind wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Gelebtes Gesundheitsmanagement Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Bike-Leasing 30 Tage Urlaub
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