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Metallindustrie: 73 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Praktikum im Human Resources Management - Ausbildung (m/w/divers) | ab 01.08.2021

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 01.08.2021 für die Dauer von 6 Monaten ein Praktikum im Human Resources Management - Ausbildung (m/w/divers) | ab 01.08.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende, z.B. im Rahmen des Onboardings Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Sie unterstützen bei verschiedenen Projekten im zentralen Bereich Ausbildung, z.B. der Ausbildungsstrategie und dem Ausbildungsmarketing (u.a. Ideen für Social Media Werbung, Blog-Beiträge etc. entwickeln) Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik o. Ä. und haben besonderes Interesse an dem Thema Human Resources und verfügen über grundlegendes betriebswirtschaftliches Wissen Sie haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in den Bereich Ausbildung eines internationalen Konzerns, als auch Einblicke in die HR Business Partner Rolle Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Sie können das Praktikum darüber hinaus als Entscheidungshilfe für Ihre berufliche Zukunft nutzen durch praktische Erfahrungen und die Möglichkeit auch in andere HR Bereiche reinzuschnuppern Wir bieten eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe, in Zeiten von Corona natürlich auch die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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QM-Sachbearbeiter Qualitätsplanung

Mo. 21.06.2021
Velbert
Die Ernst W. Velleuer GmbH & Co. KG wurde 1905 gegründet und ist seit 2011 Mitglied der Firmengruppe Lesjöfors AB mit dem breitesten Angebot an Federn weltweit. Als Teil einer dynamischen, global denkenden und agierenden Unternehmensgruppe verbinden wir die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit der technischen Innovationskraft und der technischen Kompetenz eines internationalen Konzerns.Die Kernkompetenzen von Velleuer liegen in der Herstellung von Stanz-, Stanzbiegeteilen und Runddrahtfedern. Mit 110 Beschäftigten am Standort Velbert erfolgt die Herstellung aller Produkte auf gleichbleibend hohem Niveau gemäß den Qualitätsstandards ISO9000, IATF16949 und ISO 14001.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQM-Sachbearbeiter Qualitätsplanung ( w/m/d )Zusammen mit unserem Team und unterstützt durch ein CAQ System begleiten Sie neue und geänderte Teile bis zur Serienreife. Bei Serienteilen unterstützen Sie bei erforderlichen Requalifikationsprüfungen, überarbeiten bei Bedarf die Dokumentation und bearbeiten Kundenanfragen bezüglich Prüfplanung und statistischer Kennwerte. Die Kommunikation mit dem Kunden erfolgt in deutscher und englischer Sprache.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technisch orientierten Beruf und Erfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilzulieferindustrie; „FMEA“, „PLP“, „APQP“ und „Automotive Core Tools” sind keine Fremdwörter für Sie und Sie besitzen erweiterte Kenntnisse in Messtechnik und technischer Statistik?Dann nehmen Sie die Herausforderung an und bewerben sich bei uns!Wir bieten Ihnen eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) für den Vertrieb Bleche / Blechprodukte

Mo. 21.06.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Vertriebssachbearbeiter (w/m/d) für den Vertrieb Bleche/Blechprodukte Auftragsmanagement: Angebotserstellung, Auftragserfassung, Erzeugen von Lieferscheinen und Rechnungen Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Koordinierung und Abwicklung von Reklamationen Erstellen von Ausfuhrerklärungen/EUR.1/A.TR/Ursprungszeugnissen Stammdaten- und Preispflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Verkaufsinnendienst bzw. im Vertrieb Gute Kenntnisse in der Sachbearbeitung von Export- und Zolldokumenten Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Paketen, Atlas, ERP- und Vertriebsprogrammen, vorzugsweise Infor Kommunikationsstärke, hohe Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Gleitzeitkonto Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike-Leasing 30 Tage Urlaub Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Trainee IT-Systeme Produktion (m/w/divers)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee IT-Systeme Produktion (m/w/divers) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlager, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Im Rahmen eines 12-monatigen, individuell gestalteten Traineeprogramms werden Sie systematisch durch „training on the job“ in das vielseitige Tätigkeitsfeld eingeführt. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung und prägen Ihre Position mit Ihren eigenen Ideen. Als Trainee in unserem Werk Dortmund stehen Sie im direkten Kontakt zu unserer Fachabteilung Informationsverarbeitung. Die Erarbeitung von technischen und organisatorischen Verbesserungen der produktionsnahen IT-Systeme bildet dabei den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Als Projektkoordinator (m/w/divers) auf der betrieblichen Seite begleiten Sie die Entwicklung produktionsnaher Prozesse und Informationssysteme wie z.B. MES oder auch das Ofenleitsystem. Im Rahmen der betrieblichen Anforderungen an unser ERP System agieren Sie als Schnittstelle zur Informationsverarbeitung. Die Pflege und Weiterentwicklung unseres Instandhaltungs-Tools liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Daneben stellen Sie Daten aus den entsprechenden IT-Systemen zur Verfügung und analysieren diese für interne Zwecke. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten im Bereich Datenverarbeitung, Automatisierungstechnik, Produktionstechnik. Ihre Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit bereichsübergreifendem und strategischem Denken ist Ihre Stärke. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, zielgerichtet und teamorientiert. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Kenntnisse in einer der gängigen Programmiersprachen (C#, C++, VBA, Python, etc) sind Voraussetzung. Fundierte Kenntnisse, auch in der Verwaltung von SQL-Datenbanken, sind vorteilhaft. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHHR DevelopmentJulia ReersTelefon: 0231 186 2811
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Iserlohn
Die Westfälische Drahtindustrie GmbH oder kurz WDI mit Stammsitz in Hamm/Westfalen ist heute der größte konzernfreie Drahtproduzent Europas. Konsequente Kundenorientierung, ein hohes Maß an Innovationsbereitschaft, kontinuierliche Investitionen und quali­fizierte Mitarbeiter sind die Basis für die führende Stellung der WDI für Kalt­umformungsdrähte. Unsere Produkte fließen in alle industriellen Ferti­gungs­be­reiche. Insbesondere in die Auto­mo­bil­industrie, den Maschinenbau, die Bau­industrie bis zur Elektroindustrie.Die führenden Hersteller der jeweiligen Branchen zählen zu unseren Kunden.Wir beliefern den europäischen und internationalen Markt mit Kalt­um­for­mungs­drähten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertriebsleiter (m/w/d) Werk Iserlohn-Kalthof Sie sind verantwortlich für die Betreuung unseres bereits bestehenden, langjährigen Kundenstamms und unterstützen die Profitcenterleitung bei der nationalen und internationalen Neukundenakquise Bearbeitung und Prüfung von Kundenanfragen, Erstellung von Angeboten, Abwicklung von Kundenaufträgen in Koordination mit Ihren Kollegen der verschiedenen Fachabteilungen Umsetzung der festgelegten Vertriebsziele, aktive Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Erfahrungen im Vertriebsinnen- oder Außendienst für technische Produkte (B2B) idealerweise im Umfeld von Drahtprodukten Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamplayer, selbständiges Arbeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in Anlehnung an den Metalltarifvertrag NRW Eine interessante Aufgabe mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung, flache Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung und sehr gute soziale Rahmenbedingungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit 20%-igem Arbeitgeberzuschuss Die Beschäftigung wird in Vollzeit ausgeübt
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Projekttechniker (m/w/d)

So. 20.06.2021
Wuppertal
Die Wuppertaler Edelstahltechnik (WET) ist Bestandteil der TECE Gruppe. Mit insgesamt 67 Mitarbeitern ist die WET Spezialist in der Herstellung von Edelstahlprodukten für innovative Be- und Entwässerungstechnik. Wir bearbeiten mit einem hochmodernen Maschinenpark vorrangig Edelstahlbleche sowie -rohre und montieren diese Komponenten zu Baugruppen und kompletten Anlagen. Unser Maschinenpark umfasst die neuste Generation von Laserschneidanlagen, CNC-Biegepressen, die neusten Schweiß- sowie weitere Blechbearbeitungstechniken. Die Anlagen sind zum großen Teil in automatischen, Roboterunterstützten Zellen integriert. Wir arbeiten auf höchstem Qualitätsniveau und lassen unser integriertes Managementsystem mit den Komponenten Qualität, Arbeitssicherheit und Energieeffizienz regelmäßig auditieren und zertifizieren. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Projekttechniker (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung von Aufgaben in NPP- Projekten, in der Zusammenarbeit mit der Werksleitung und im Rahmen der Projektpläne der TECE Gruppe. Leitung von Neuprojekten. Unterstützung bzw. Beratung der Werksleitung bei der Erstellung neuer Produkte. Unterstützung bei der Optimierung von Fertigungsprozessen. Mitarbeit bei der Einführung neuer Fertigungstechnologien unter Berücksichtigung von Kostenzielen. Technische Ausbildung in der Metallindustrie, idealerweise ergänzt um ein Studium z. B. Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik oder vergleichbarer Abschluss Langjährige Erfahrung in der Konstruktion, gängigen Montage- und Verfahrenstechniken sowie Testverfahren. Kenntnisse technischer Industriestandards in Automation/Automotive. Kenntnisse im Umgang mit Anwendungssoftware: Industrial Robotics Software YASKAWA, FANUC, KUKA SolidWorks 3D Software CAD/CAM Software für Amada Anlagen Erfahrungen im Projektmanagement und Wertanalysen. Mitwirkung im LEAN-Management inklusive der Umsetzung von LEAN-Aktivitäten. Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-ERP (PP/MM) sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Durchsetzungsstärke und Moderatorenqualitäten. Kostenbewusste, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Unterstützung der Schichtleitung bei Urlaub und Krankheit. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Wirtschaftlich gesundes und traditionsreiches Unternehmen Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung
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Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung

So. 20.06.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Produktionsplaner (w/m/d) für die Arbeitsvorbereitung Anfragebearbeitung, technische Prüfung, Kalkulation, Auftragserfassung im ERP-System Materialdisposition, Kapazitätsplanung, Auslösen von Fertigungsaufträgen, Durchlaufzeitenkontrolle Erstellen, Pflege sowie Optimierung von Arbeitsplänen und Ressourcenlisten Mitarbeit zur Erstellung von Prozessbeschreibungen und Workflow-Dokumenten Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Optimierungsprojekten Das Erstellen von Reports, Analysen und Paretodiagrammen runden Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich mit Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im relevanten Arbeitsgebiet Organisationstalent, strukturierte und systematische Arbeitsweise Engagierter Teamplayer (m/w/d) mit analytischem sowie lösungs- und kundenorientiertem Fokus Motivation zur Verbesserung von Prozessen Kenntnisse in ERP/PPS (Infor 7) Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Gelebtes Gesundheitsmanagement Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Bike-Leasing
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Tax Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, England, der Tschechischen Republik und den USA. Wann dürfen wir Sie begrüßen? Tax Manager (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! -  Ab sofort, im Rahmen des Interimsmanagements für die Projekt- und Beratungsleistung in der steuerlichen Abwicklung internationaler Bau und Montageprojekte für einen internationalen Stahlkonzern mit Standort in Essen. Ihre Aufgaben: fachliche Beratung in der steuerlichen Projektbearbeitung (rechtliche Analyse, Kommunikation mit Stakeholdern) Selbstständige Steuerplanung für Montageprojekte im Ausland für alle direkten und indirekten Steuern Körperschaftsteuer, Quellensteuern, Umsatzsteuer Selbstständige Recherche der jeweiligen Landessteuern und Analyse der Betriebsstättenbedingungen unter Berücksichtigung der Doppelbesteuerungsabkommen, Erstellung von Stellungnahmen, Hinweise zur Angebotskalkulation, zu Steuerrisiken, zur Vertragsgestaltung und zum Einbezug verbundener Unternehmen Beratung des Vertriebs, Projektmanagements/Projektabwicklung, der Personalabteilung, des Rechnungswesens, des Controllings. Beratung mit ausländischen Steuerberatern, einschließlich Verhandlung/Gestaltung der Steuerberaterverträge Analyse und Überprüfung der Vorstandsvorlagen (TRA) der Bid Manger für die Projektfreigabe auf die vollständige Darstellung der steuerlichen Implikationen Optimierung der Steuer-Compliance für die ausländischen Bestandsprojekte/Betriebsstätten Erarbeitung der Roadmap für die Betriebsstättenregistrierung sowie Vorbereitung der ausländischen Steuererklärungen und -anmeldungen Beratung der operativen Bereiche bei Umsatzsteuer- und Ertragsteuer/Quellensteuerfragen in der Execution-Phase Beratung bei Fachfragen bei bestehenden Projekten Ihre Qualifikation: Hochschulabschluss der BWL, Schwerpunkt Steuern mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in- und ausländische Steuergesetzgebung Englisch fließend in Wort und Schrift MS Office (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) SAP Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, England, der Tschechischen Republik und den USA. Schneller und unkomplizierter Einstieg  Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung! Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 0211-388386-0 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-Duesseldorf@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Ihr direkter Kontakt I. K. Hofmann GmbH Jörg Graef Am Wehrhahn 28 40211 Düsseldorf jobs-Duesseldorf@hofmann.info Tel.: 0211 / 388386-0 Fax: 0211 / 1708848
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IT-Leiter Group – Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Köln, Aachen, Essen, Ruhr, Wuppertal, Dortmund, Münster, Westfalen, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg
Sie sind eine strategisch denkende und unternehmerische Führungskraft, sehen sich intern als Dienstleister und realisieren langfristig den gewünschten Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service?Sie sind ein erfahrener IT-Manager aus dem produzierenden Mittelstand mit Charisma und einem klaren Konzept, wie der bevorstehende digitale Transformationsprozess gelingen kann?Sie haben jederzeit Kosten, Nutzen und Risiken im Blick und möchten an Ihrem Added Value gemessen werden? Unser Klient ist eine der führenden Unternehmensgruppen seiner Branche in der Metallindustrie. Das Unternehmen beschäftigt circa 1.000 Mitarbeiter (w/m/d) an mehreren europäischen Standorten.   Um in den nächsten Jahren den Change-Prozess vom Cost Center zum Shared Service zu vollziehen, suchen wir – insbesondere in Düsseldorf, Köln, Essen, Wuppertal, Dortmund, Münster, Hannover, Bremen, Berlin, Nürnberg bzw. im Umkreis dieser Städte – einen entsprechend erfahrenen Leiter IT (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Elektrotechnik) bzw. Projektleiter Digitale Transformation / Prozessmanager IT-Services (w/m/d) als IT-Leiter Group (w/m/d) In Ihrer Funktion als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) berichten Sie an den CFO der Holding, in der auch die zentrale IT organisiert ist. Ihre Hauptaufgabe liegt in der Gesamtverantwortung und Steuerung der Informationstechnologie für die Gruppe. Ihr Fokus liegt dabei auf den drei Säulen Infrastructure, Core Applications (insbesondere ERP, MES) und Supporting Applications, und dem Vorantreiben des Shared-Service-Gedankens, stets unter betriebswirtschaftlichen Aspekten. Ihre Aufgaben als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) im Einzelnen: Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Strategie und der IT-Produktbereiche in Anlehnung an die bestehenden und zukünftigen GeschäftsprozesseQualitätssicherung der Dienstleistungsangebote für die eigenen „IT-Kunden“Beratung der Geschäftsführung in IT-Fragestellungen durch zielgerichtete Analysen und strukturierte Entscheidungsvorlagen sowie die Durchführung eines zielgerichteten BudgetmanagementsPlanung, Steuerung und Überwachung der kontinuierlich laufenden und abzuarbeitenden IT-ProjektePermanente Anpassung der bestehenden IT-Architektur an die zukünftigen AnforderungenIntegration der unterschiedlichen Anforderungen der Beteiligungsgesellschaften in ein konsistentes GesamtkonzeptFachliche Führung der IT-Verantwortlichen der Einzelgesellschaften Sie sind eine starke Führungspersönlichkeit mit breitem IT- und Prozess-Know-how. Im Einzelnen bringen Sie als IT-Leiter der Unternehmensgruppe (w/m/d) mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker bzw. Wirtschaftsingenieur oder Elektrotechniker (w/m/d)Umfangreiche Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionFundierte, nachgewiesene Erfahrung in der Mitarbeiterführung und im Projekt- sowie ChangemanagementBreites IT-Fachwissen im Bereich gängiger Geschäftsanwendungen und IT-InfrastrukturGute ERP-Kenntnisse (wünschenswert ProAlpha)Fundiertes Know-how im Applikations- und IT-ProzessmanagementHohe Führungs- und SozialkompetenzTeamorientiertes und eigenverantwortliches HandelnGute Kommunikationsfähigkeit und systematische ArbeitsweiseHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und EinsatzbereitschaftFließende englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftUnbedingte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Bei unserem Klienten erwartet Sie eine verantwortungsvolle Managementtätigkeit, in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen. Eine adäquates Vergütungspaket mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil, Firmen-Kfz (auch zur Privatnutzung) sind selbstverständlich. Weiterqualifizierungsmöglichkeiten und das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sind für unseren Auftraggeber ebenfalls selbstredend. Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil erwartet Sie!
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Systemadministrator (m/w/d) Eigenständige Mitarbeit in Projekten und Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben zum Thema IT-Security und Netzwerk Identifizierung, Bewertung und Analyse von IT-Sicherheitsschwachstellen und -Risiken Security- und Patch-Management für die im Unternehmen eingesetzten IT-Systeme Implementierung, Administration und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitslösungen (Client, Server, Netzwerk, Microsoft 365, Cloud-Dienste) Betreuung der globalen-IT-Infrastruktur, bestehend aus virtualisierten Microsoft Serverumgebungen, sowie physischen Client-Landschaften Ständige Optimierung der bestehenden Systemlandschaft in Zusammenarbeit mit den Kollegen im Team Unterstützung im Troubleshooting und Ansprechpartner (m/w/d) für den 1st Level Support Koordination externer IT-Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie Erfahrungen im Bereich der IT-Security wünschenswert Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine starke Kundenorientierung Sichere Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows basierten Serversystemen und den dazugehörenden Windows 10 Clients Kenntnisse in den Microsoft 365 Cloud-Diensten, sowie der Windows PowerShell Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die standortübergreifende Kommunikation Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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