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Metallindustrie: 44 Jobs in Poll

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

Ingenieur als Abteilungsleiter in der Produktion (m/w/d)

So. 19.09.2021
Bonn
Wir sind die ATLANTIC GmbH und haben uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schleifwerkzeugen für höchste technologische Anforderungen spezialisiert. Unsere Kunden sind die technologisch führenden Unternehmen der produzierenden Industrie weltweit. An unserem Firmensitz in Bonn stellen wir mit 200 Mitarbeitern Präzisionsschleifwerkzeuge her. Wir suchen für unsere Fertigung in Bonn einen Ingenieur als Abteilungsleiter in der Produktion (m/w/d) Verantwortung für Personal, Prozesse, Produkte und Maschinen in einer Abteilung der Produktion Führung der Abteilung im Tagesgeschäft (Personaleinsatzplanung, Klärung technischer Probleme, Anleitung von Mitarbeitern, etc.) Leitung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung von Anlagen, Prozessen und Arbeitsabläufen in Ihrer Abteilung Verbesserung der Qualität und Produktivität Sammeln wertvoller Erfahrungen in Führung und Projektleitung mit hoher Eigenverantwortung Selbstständige Umsetzung von der Idee bis zur Implementierung Spannende Aufgaben an der Schnittstelle von Maschinen, Menschen und Produkten Enge Zusammenarbeit mit dem dynamischen Führungsteam des Unternehmens Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung in allen Bereichen unseres Unternehmens und Weiterbildung in Fachthemen durch Teilnahme an externen Seminaren Sie können hier wirklich etwas bewegen Master der Ingenieurwissenschaft (Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften, Prozessingenieur oder vergleichbar) Affinität zur Technik sowie erster Erfahrungen in der Produktion wären vorteilhaft Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit
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Technisch-/Strategischer Einkäufer (m/w/d)

So. 19.09.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Abteilungen Einkauf und Entwicklung für die Überführung von Projekten in den operativen Einkauf. Darüber hinaus bearbeiten Sie die direkten und indirekten Warengruppen in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung und dem Category Manager. Sie verantworten die Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten sowie das entsprechende Reporting und Controlling. Ihre Mitarbeit an Jahrespreisverhandlungen, die Maßnahmenergründung zur Preisreduzierungen sowie Vertragsgestaltung, gehören zu Ihren künftigen Tätigkeiten. Sie führen projektbezogene Beschaffungsvorgänge zur termingerechten Verfügbarkeit durch sowie technischer Marktanalysen, Sourcing-, Technologie- und Fertigungsstudien. Zudem unterstützen Sie die systematische Entwicklung und Durchführung lokaler und globaler Beschaffungsstrategien hinsichtlich des Preisgefüges, der Verfügbarkeit sowie Logistikprozesse. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Zudem haben Sie gute Projektmanagementfähigkeiten sowie Kenntnisse im kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich  Ihre analytischen-, konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen bei der täglichen Arbeit. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über Interkulturelle Kompetenzen Eine Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Zu guter Letzt sind Sie mobil und bringen eine Reisebereitschaft mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Application Engineer CNC Simulation (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bamberg, Neu-Isenburg, Köln, Paderborn, Wetzlar, Chemnitz, Langenbach
Hexagon Manufacturing Intelligence unterstützt die herstellende Industrie bei der Entwicklung der bahnbrechenden Technologien von heute und der revolutionären Produkte von morgen. Das Software-Portfolio von Hexagon Manufacturing Intelligence für Computer-Aided Design und Computer-Aided Manufacturing beinhaltet hochspezialisierte Softwarepakete zur Erstellung, Verwaltung und Optimierung von CNC-Werkzeugwegen bei der Bearbeitung verschiedenster Materialien in unterschiedlichen Branchen und hilft so bei der Entwicklung und Fertigung von Produkten.  Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer deutschen Standorte in Bamberg, Neu-Isenburg (bei Frankfurt am Main), Köln, Paderborn, Wetzlar, Chemnitz, Langenbach (bei München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Application Engineer CNC Simulation (m/w/d)  Als Application Engineer CNC Simulation trainieren Sie unsere Kunden in der Anwendung unserer Machine Simulation-Systeme, wie beispielsweise NCSIMUL. Sie unterstützen im Support die Anwender und helfen bei der Lösung von technischen Herausforderungen. Weiterhin arbeiten Sie selbstständig an Kundenprojekten und unterstützen die Anwender beim optimalen Einsatz unserer Software. Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Fertigungstechnik, mit CNC-Maschinen/-Steuerungen und der CNC-Programmierung, sowie eine offene Kommunikation mit dem Kunden sind für diese Stelle ausschlaggebend. •    Anwender-Support •    Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Software NCSIMUL beim Kunden •    Prüfung und Optimierung von virtuellen Maschinen •    Kundenprojekte betreuen, koordinieren und Systemlösungen dokumentieren •    Durchführung von Softwaretests •    Einweisung und Schulung unserer Softwarelösungen für den Kunden  Ausbildung bzw. Studium im Bereich der Fertigungstechnik/Maschinenbau/Zerspanung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen CNC/Maschinensteuerungen/Simulation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich CAD/CAM und Programmiersprachen von Vorteil (C#, VBA, o.ä.)  Hohes Maß an Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit PKW-Führerschein für gelegentliche Kundenbesuche erforderlich Team-Player •    Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung •    Ein abwechslungsreiches und umfassendes Arbeitsumfeld mit Wachstumspotential •    Motivierte und dynamische Teams in einer offenen Unternehmenskultur
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Zerspanungsmechaniker (IG Metall) als CNC-Dreher (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Hilden, Wuppertal
Unser Kunde ist sowohl IG Metall Mitglied als auch Familienunternehmen und zählt zu den führenden metallverarbeitenden Betrieben in Düsseldorf / Hilden. Die CNC-Fertigung (CNC-Drehen und CNC-Fräsen) umfasst hierbei Rohlinge mit über 100 Legierungen! In enger Abstimmung mit dem Kunden behauptet sich unser Auftraggeber seit mehr als 100 Jahren erfolgreich am Markt und sucht nun zur langfristigen Festanstellung Zerspanungsmechaniker / CNC Dreher (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Weil unserem Kunden sehr wichtig ist, dass Sie sich im Unternehmen langfristig wohl fühlen, ist eine Werksbesichtigung sowie ein Probearbeiten Standard. Mit einer effektiven wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Std. (Früh- und Spätschicht) und einer Bezahlung nach IG Metall Tarif (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie 30 Tagen Urlaub ist unser Auftraggeber vielleicht auch für Sie das genau passende Familienunternehmen für Ihre berufliche Zukunft. Im Optimalfall haben Sie schon Erfahrung mit Heidenhain-Steuerungen und bereits erste Berufserfahrung in der Programmierung von CNC Maschinen. Ab- und Aufrüsten von hochmodernen CNC-Bearbeitungszentren mit angetriebenen Werkzeugen (Drehen / Fräsen, Schwerpunkt hier: CNC-Drehen) Werkzeuge wechseln, ggf. Werkzeuge nachstellen Einspannen und Bearbeiten von Werkstücken Überwachung des Bearbeitungsprozesses (Klein- und Mittelserienfertigung) Erststückkontrolle, ggf. Korrigieren und Nachfahren Anschließend Bedienen der Maschinen in der Serienfertigung Messen und Prüfen nach Prüfplan Bei Störungen Fachkraft / Vorgesetzten hinzuziehen Selbständiges Protokollieren / Dokumentation Laden der Programme nach Arbeitsauftrag Eine abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Programmierkenntnisse für Heidenhain wünschenswert (CNC Pilot 4290 und CNC Pilot 640) 2-Schicht Bereitschaft (Früh- und Spätschicht) Bereitschaft zu bezahlten Überstunden, Regelarbeitszeit beträgt 35 Stunden (IG Metall) Bereitschaft zur Einarbeitung an den Maschinen (ca. 4-6 Wochen durch einen erfahrenen Kollegen) Zuverlässigkeit und Sorgfalt / Qualitätsbewusstsein Werksbesichtigung im Rahmen des Vorstellungsgesprächs beim Kunden mit der Option eines Probetags Von Beginn an gut entlohnte Arbeit – ab 18 € schon in der Einarbeitungsphase Freundliche Vorgesetzte und Kollegen (ein gutes Klima) im Familienunternehmen Ausdrücklicher Übernahmewunsch nach sechs bis neun Monaten Attraktive Schichtzulagen und Zuschläge nach IG Metall Ein sehr zügiger Abwicklungsprozess Dank unseres Kunden, der passende Mitarbeiter*innen sucht und schätzt!
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Maschinenbediener / -Einrichter (m/w/d) Klingenfertigung Bereich Härten

Fr. 17.09.2021
Solingen
Die MOZART AG mit Sitz in der weltweit für ihre Klingen bekannten Stadt Solingen ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger Schneidlösungen für eine Vielzahl von Märkten. Seit fast 100 Jahren sind wir für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Schneidproblemlösungen in deren unter­schiedlichsten Anwendungsgebieten. Zur Stärkung unseres Teams am Standort Solingen suchen wir ab sofort einen fachlich sowie menschlich überzeugenden, umsetzungsstarken Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position MASCHINENBEDIENER/-EINRICHTER (M/W/D) FÜR UNSERE KLINGENFERTIGUNG – BEREICH „HÄRTEN“ (Referenz: MBE-2021-H bitte bei Bewerbung angeben) Sie suchen Verantwortung und eine Arbeitsatmosphäre, die von gegen­seitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie direktem Kontakt zu allen Entscheidungsträgern? Aktive Mitarbeit in der Fertigung im Bereich „Wärmebehandlung / Härten“ Einrichten, Umrüsten und Bedienen von Härteöfen Beschickung der Anlagen mit Material und Überwachung der Wärmebehandlungs- / Härtereiprozesse Einhaltung des Qualitätsstandards, bei Abweichung Einleitung geeigneter Maßnahmen Bedienung der entsprechenden Messmittel zur Qualitätssicherung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus industriellen, metallverarbeitenden Fertigungen, idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Handwerkliches Geschick und Kenntnisse in der Verarbeitung von dünnwandigen Blechen / Bandstahl Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur fachlichen Mitarbeit und Verantwortung innerhalb eines mehrköpfigen Teams Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten Ein angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team
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Maschinenbediener / -Einrichter (m/w/d) Klingenfertigung Bereich Schleifen

Fr. 17.09.2021
Solingen
Die MOZART AG mit Sitz in der weltweit für ihre Klingen bekannten Stadt Solingen ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger Schneidlösungen für eine Vielzahl von Märkten. Seit fast 100 Jahren sind wir für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Schneidproblemlösungen in deren unter­schiedlichsten Anwendungsgebieten. Zur Stärkung unseres Teams am Standort Solingen suchen wir ab sofort einen fachlich sowie menschlich überzeugenden, umsetzungsstarken Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position MASCHINENBEDIENER/-EINRICHTER (M/W/D) FÜR UNSERE KLINGENFERTIGUNG – BEREICH „SCHLEIFEN“ (Referenz: MBE-2021-S2 bitte bei Bewerbung angeben) Sie suchen Verantwortung und eine Arbeitsatmosphäre, die von gegen­seitigem Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt ist, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie direktem Kontakt zu allen Entscheidungsträgern? Aktive Mitarbeit in der Fertigung im Bereich „Schleifen“ Einrichten, Umrüsten und Bedienen von Schleifautomaten Beschickung der Anlagen mit Material, Überwachung des Schleifprozess Einhaltung des Qualitätsstandards, bei Abweichung Einleitung geeigneter Maßnahmen Bedienung der entsprechenden Messmittel zur Qualitätssicherung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen aus industriellen, metallverarbeitenden Fertigungen, idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Handwerkliches Geschick und Kenntnisse in der Verarbeitung von dünnwandigen Blechen / Bandstahl Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Bereitschaft zur fachlichen Mitarbeit und Verantwortung innerhalb eines mehrköpfigen Teams Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten Ein angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team
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Konstrukteur (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Langenfeld (Rheinland), Neustrelitz, Übach-Palenberg
Die SpanSet AXZION GmbH mit Hauptsitz in Langenfeld gehört zur internationalen SpanSet-Unternehmensgruppe und wurde im Jahr 1991 gegründet. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der Spezialist für Lastaufnahmemittel für On- und Offshore-Windkraftanlagen sowie für industrielle Anwendungen. Wir liefern individuelle Sonderanfertigungen und Speziallösungen für die komplexen Anforderungen beim Transport und der Montage von Windkraftanlagen und anderen Großkomponenten. Für unsere Niederlassungen in Langenfeld, Neustrelitz oder Übach-Palenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstrukteur (m/w/d) Konstruktion von Lastaufnahmemitteln gemäß Kundenanforderungen Erstellung von kontrollfähigen FEM-Analysen Auftragsbezogene technische Klärung mit dem Kunden Erstellung von Konstruktions- und Fertigungszeichnungen inklusive zugehöriger Stücklisten und QS-Dokumentation Pflege der technischen Daten Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Maschinenbau oder verwandter Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Konstrukteur, vorzugsweise im Bereich Sondermaschinenbau Sicherer Umgang mit einem 3D CAD-Tool, vorzugsweise Solid Works Affinität zum Stahlbau von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, selbständige, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine intensive Einarbeitung inklusive Produktschulungen Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Eine vom Arbeitgeber geförderte betriebliche Altersversorgung Die Mitarbeit in einer erfolgreichen internationalen Unternehmensgruppe Ein Team erfahrener Kolleginnen und Kollegen, das sich auf Sie freut
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Konstrukteur Elektrik, Hydraulik (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Langenfeld (Rheinland), Neustrelitz, Übach-Palenberg
Die SpanSet AXZION GmbH mit Hauptsitz in Langenfeld gehört zur internationalen SpanSet-Unternehmensgruppe und wurde im Jahr 1991 gegründet. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der Spezialist für Lastaufnahmemittel für On- und Offshore-Windkraftanlagen sowie für industrielle Anwendungen. Wir liefern individuelle Sonderanfertigungen und Speziallösungen für die komplexen Anforderungen beim Transport und der Montage von Windkraftanlagen und anderen Großkomponenten. Für unsere Niederlassungen in Langenfeld, Neustrelitz oder Übach-Palenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konstrukteur Elektrik, Hydraulik (m/w/d) Eigenständige, konzeptionelle Entwicklung elektrischer und hydraulischer Systeme Erstellung von Lastenheften für externe Anbieter Begleitung, Umsetzung, Prüfung und Freigabe von Leistungen externer Anbieter Entwicklung von Standards für eine kostenorientierte Abwicklung Erstellung und Prüfung von Betriebsanleitungen Auftragsbezogene technische Klärung mit dem Kunden Erstellung von Schaltplänen inklusive zugehöriger Stücklisten und QS-Dokumentation Pflege der technischen Daten Enge Zusammenarbeit mit Konstruktion und Fertigung zur Integration der elektrischen und hydraulischen Systeme Teilnahme an FMEAs und Spezifikation von Inspektions- und Testplänen Abgeschlossene Ausbildung, Techniker, Studium in diesem Bereich, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hydraulik- und Elektroinstallationsplanung und Fertigungsbegleitung Sicherer Umgang mit einem CAE-Tool, vorzugsweise Eplan Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, selbständige, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Affinität zum Stahlbau und erste Erfahrung mit einem CAD-Tool - vorzugsweise SolidWorks - sind wünschenswert. Eine intensive Einarbeitung inklusive Produktschulungen Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Eine vom Arbeitgeber geförderte betriebliche Altersversorgung Die Mitarbeit in einer erfolgreichen internationalen Unternehmensgruppe Ein Team erfahrener Kolleginnen und Kollegen, das sich auf Sie freut
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Produktionsassistent (m/w/d) Eloxal-Anlage

Fr. 17.09.2021
Monheim am Rhein
Die apt Extrusions GmbH & Co. KG mit Sitz in Monheim/Rhein hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von komplexen Aluminiumprofilen und deren Oberflächenveredlung spezialisiert. Sie gehört der apt Group an, die Profile und Produkte aus Aluminium für die Branchen Bau, Transport, Automotive und Industrie produziert, bearbeitet und vertreibt. Sie deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Entwicklung innovativer Lösungen, dem Recycling, dem Strangpressen, der mechanischen Weiterbearbeitung, der Oberflächenveredelung bis hin zur Montage und Logistik. Mit etwa 1.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 250 Millionen Euro pro Jahr gehört die apt Group zu den führenden Unternehmensgruppen der europäischen Aluminiumindustrie. Wir bringen Ihre erfolgreiche Zukunft ins Rollen Für die apt Extrusions GmbH & Co. KG in Monheim am Rhein suchen wir Sie ab sofort als Produktionsassistent (m/w/d) Eloxal-Anlage Sie haben Spaß an einem Arbeitsalltag, der nie eintönig wird und voller Überraschungen steckt? Sie haben ein Auge dafür, Prozesse zu optimieren, um die Produktivität unserer Anlage zu steigern? Wenn Sie noch dazu Lust haben, innovative Ideen einzubringen, sind Sie bei uns genau richtig! Als Projektassistent im Bereich unserer Eloxal-Anlage arbeiten Sie ganz eng mit dem Produktionsbereich zusammen. Produktionsplanung und Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen zur Gewährleistung optimaler Anlagenauslastung Durchführen und Überwachen von Qualitätskontrollen Optimierung produktionsrelevanter Abläufe im Bereich Eloxal (KVP) Mitarbeit in Projekten (Anlagen- und Produktionssoftwareoptimierung u. a.) Aktive Mitarbeit im Bereich Arbeitssicherheit Sicherstellung der Einhaltung unserer Liefertreue Erstellung von Kennzahlen und Statistiken Vertretung der Schichtführer und des Vorgesetzten nach angemessener Einarbeitungszeit Abgeschlossene technische Berufsausbildung und dazugehörige Weiterbildung zum Meister, Techniker oder dualer Studiengang in einem technischen Beruf Sicherer Umgang mit MS Office und einer Produktionssoftware Erfahrung in der Projektarbeit wäre wünschenswert Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Ambition, Prozesse stetig zu verbessern und Ihren Verantwortungsbereich auszubauen Sie starten mit einer klar strukturierten Einarbeitung – in einer kollegialen Gemeinschaft, die sich schon jetzt ehrlich auf Sie freut. Dabei erleben Sie vom ersten Tag an eine faire Führungskultur, die Ihnen große Gestaltungsfreiheiten für kreative Ideen und Vorschläge einräumt. Ihr neues Team arbeitet ebenso motiviert wie familiär zusammen, diese Atmosphäre leben wir nicht nur beim Betriebsfest, sondern Tag für Tag.
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IT Security Manager (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Mit ca. 50 Mitarbeitenden befindet sich unsere IT-Abteilung in unserem innovativen Technologiezentrum, in unserer Zentrale in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil des Teams den Bereich der IT-Security unterstützen. Als unser IT Security Manager (m/w/d) verantworten Sie den ganzheitlichen Neuaufbau unseres IT Security Konzeptes. Sie erstellen, bewerten und setzen Sicherheitskonzepte um. Sie analysieren Schwachstellen, Handlungsfelder sowie Empfehlungen und optimieren Prozesse hinsichtlich Verfügbarkeit, Performance und Recovery. Sie stellen die Überwachung unserer IT Security Vorgaben sicher. Projekte im Bereich der IT Security setzen Sie erfolgreich um. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine Ausbildung als  Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Ihre Erfahrung im Bereich der IT Security unterstützt Sie bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Aufgaben. Ihre fundierten Kenntnisse mit den Technologien PAM, SIEM oder PKI erleichtern Ihnen Ihre tägliche Arbeit. Ebenso haben Sie bei der Durchführung von internen und externen Audits mitgewirkt. Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines kommunikativen Teams ist Ihnen nicht fremd. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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