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Metallindustrie: 62 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
  • Innendienst 5
  • Leitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Teamleitung 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Bereichsleitung 2
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  • Mechaniker 2
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  • Netzwerkadministration 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Wir suchen zum 01. August 2021 für den Standort Bochum einen begeisterungsfähigen und engagierten Auszubildenden (m/w/d) als Industriekaufmann. Sie durchlaufen alle für den Ausbildungsberuf relevanten Abteilungen und lernen wichtige Prozesse im Einkauf, im Verkauf, in der Personalabteilung, in der Finanzabteilung, in der Logistik und im Qualitätsmanagement kennen Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft und erlernen den Umgang mit externen Kunden Sie erhalten Einblick in die Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen Sie verfügen über einen guten Abschluss der Mittleren Reife, (Fach-) Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik gute Noten vorweisen Sie sind kaufmännisch interessiert Sie sind teamfähig, selbständig und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche, praxisorientierte und spannende Ausbildung mit einem umfassenden Einblick in unsere Betriebsabläufe Die Ausbildungsinhalte werden Ihnen in einer freundlichen Arbeitsumgebung sowohl in unserem Betrieb als auch in unserer Ausbildungswerkstatt vermittelt. Sie erhalten eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie Sozialleistungen (Fahrgeld zur Berufsschule, vermögenswirksame Leistungen) Sie haben eine 35 Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Nach erfolgreicher Ausbildung haben Sie gute Übernahmechancen
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Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal, Zwenkau, Dettingen unter Teck
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Für die Standorte Wuppertal, Zwenkau und Dettingen unter Teck suchen wir Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Auf-, Um- und Abbauen sowie das hydraulische Verschieben von Vorschub- und Traggerüsten sowie beweglichen Sonderkonstruktionen Sie führen diese Arbeiten auf Basis von technischen Unterlagen und Arbeitsaufträgen im Team und in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken durch Sie ergreifen und befolgen selbständig Maßnahmen sowie Anweisungen zum Arbeits- und Umweltschutz Sie bauen hydraulische Einheiten auf und bewegen damit Traggerüste und andere Konstruktionen Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Stahlbaumontage/Traggerüstbau/Vorschubgerüstbau Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Stahlbauschlosser oder Gerüstbauer abgeschlossen Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Ein Kran-/Staplerschein sowie eine Schweißerausbildung sind wünschenswert Höhentauglichkeit z. B. aus Erfahrung in der Montage im Windkraftsektor Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an richtungsweisenden Großbrückenbauprojekten in Europa mitzuarbeiten und Projekterfahrung zu sammeln. Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie bezahlte Überstunden Stundenlohn: 14,99€ - 18,16€ in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung 39 Stunden pro Woche & 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Category Buyer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb.Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die operative Arbeit innerhalb von Warengruppen Sie wickeln Bestellungen in SAP ab und legen neue Lieferanten an Sie kümmern sich um die Datenpflege (z. B. von Lieferanten, Bestellungen, Materialpreisen) Sie unterstützen die strategischen Lead Buyer Sie bearbeiten Berichte Sie aktualisieren Bestellungen und Auftragspläne (z. B. Beschaffungsterminpläne) Anforderungen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Erfahrungen im Projektumfeld sind von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine Hands-On-Mentalität Hohe Motivation, Engagement und Qualitätsorientierung, auch unter Termindruck
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Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unsere Produktionsabteilungen suchen wir kurzfristig erfahrene Maschinenbediener (m/w/d) Rüsten von Bearbeitungsmaschinengruppen und der zugehörigen Fördertechnik auf jedwede Art zu fertigender Teile Erstmusterfertigung, Musterteileprüfung und falls erforderlich eigenständige Korrektur der Fertigungsparameter. Nach Beendigung eines ordnungsgemäßen Rüstvorgangs erfolgt die Übergabe an Bedienpersonal. Vorbereiten der Folgerüstungen z.B. Werkzeuge und Hilfsmittel bereitstellen Regelmäßige Qualitätsprüfung von Fertigungsteilen incl. der Dokumentation der Prüfergebnisse im QM- System Dateneingabe ins BDE sowie Überwachung der organisatorischen Abläufe Beseitigen von Störungen bzw. Veranlassung der Störungsbeseitigung, Störungsanalyse und Störberichterstellung Wechseln verschlissener – sowie bei Bedarf Nacharbeit fehlerhafter Werkzeug Durchführen von Wartungs- und kleineren Instandsetzungsarbeiten Sicherstellung einer termin- und qualitätsgerechten Fertigung Mitarbeit in einem Produktionsteam Abgeschlossene 2-jährige technische Ausbildung (Maschinen- Anlagenführer o.ä.) Überdurchschnittliches technisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung in Umgang und Betrieb von Bolzenpressen bzw. Gewindewalzen oder verwandten Produktionsmaschinen wünschenswert Hohe Flexibilität und strukturiertes Denkvermögen Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Sozialkompetent sowie Fähigkeit und Wille zu Teamarbeit Deutsche Sprache in Wort und Schrift
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Abteilungsleiter Geschäftsprozessentwicklung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hagen (Westfalen)
Mit 2.400 Mitarbeitern und einer Jahresproduktion von 780.000 t Bandstahl sind wir einer der führenden globalen Hersteller kaltgewalzter Stahlwerkstoffe.  Als erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen mit einer über 190-jährigen Tradition sind wir mit unseren modernen Technologien und zuverlässigen Logistik-Konzepten ein perfekter Partner für komplexe Anwendungen in unterschiedlichsten Branchen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Abteilungsleiter Geschäftsprozessentwicklung (m/w/d) Standort Hagen Sie analysieren Geschäftsprozesse in administrativen und produzierenden Bereichen und konzipieren Verbesserungen gemeinsam mit den Fachabteilungen (auch international). Sie sind in der Lage, sowohl an Konzepten z.B. für Digitalisierungsstrategien wie auch an Prozessen im Detail zu arbeiten und diese erfolgreich umzusetzen. Sie arbeiten mit an einem Konzept für ein ERP-System der Zukunft in enger Zusammenarbeit mit der IT und gestalten die zukünftigen Geschäftsprozesse Sie übernehmen die Führung von Projekten, leiten diese selbstständig in allen Projektphasen und führen die Teammitglieder zum Erfolg. Sie führen und entwickeln unser Team der Abteilung Geschäftsprozessentwicklung. Zu Ihren Stärken gehören Kommunikationsfähigkeit und Zuhören können, ein kompetenter Umgang mit allen Unternehmensebenen, eine methodische und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen. Sie beherrschen verhandlungssicheres Englisch sowie idealerweise eine weitere Sprache (portugiesisch/spanisch) und sind bereit international zu arbeiten. Eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln im Team sowie Interesse an neuen Themen runden Ihr Profil ab. Sie haben ein Wirtschafts-/Ingenieur-/Betriebswirtschafts-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Produktionsmanagement oder Produktionslogistik erfolgreich abgeschlossen und bringen Berufserfahrung im relevanten Bereich mit. Ein international aufgestelltes Unternehmen der Kaltwalzbranche mit hohen Wachstumsraten. Ein Unternehmen, das Gestaltungsspielraum gibt und einen wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitern pflegt.
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Senior IT Projektmanager (m/w/divers) Digital Projects

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior IT Projektmanager (m/w/divers) Digital Projects thyssenkrupp Digital Projects ist ein neuer Bereich innerhalb des thyssenkrupp Konzerns. Unsere IT Projektmanager leisten einen wertvollen Beitrag bei der Umsetzung der IT Konzernprogramme. Als Bereich setzen wir die digitale Zielvision des Konzerns in strategischen Projekten um und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Wir entwickeln Lösungen für den Konzern - gemeinsam und hands-on. Ihre Aufgaben Als IT Projektmanager (m/w/divers) sind Sie in unterschiedlichen IT-Projekten von thyssenkrupp im Kontext des Enablements für die Digitalisierung der Unternehmensgruppe tätig. Sie verfolgen konsequent und leidenschaftlich Ihre Projektziele und sind Treiber für die Weiterentwicklung der IT Programm-/ Projektlandschaft. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zu verschiedenen Segmenten innerhalb der Unternehmensgruppe. Ihre Erfahrung ist gefragt in der Rolle als unabhängige Instanz bei der Bewertung von Programm-/Projektrisiken und Bestandteilen des Qualitätsmanagements. Damit stellen Sie eine erfolgreiche Implementierung sicher. Sie sind zuständig für eine starke inhaltliche und strategische Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern. Ihr Verantwortungsbereich reicht von der (Projekt-) Planung bis zur proaktiven Steuerung des weltweiten Umsetzungsprozesses. Dies beinhaltet ebenso die Budget- und Ressourcenverantwortung. Ihr Profil Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement, idealerweise im Multiprojektmanagement in IT-Veränderungsprojekten, IT-Infrastruktur und/oder IT-Implementierungen in einem Großkonzern oder in einer Beratung. Sie haben praktische Erfahrung mit klassischen und agilen Methoden des Projektmanagements und können eine Zertifizierung nach GPM/IPMA, PMI, Scrum, Prince2 o.ä. nachweisen. Das Arbeiten im internationalen Umfeld sowie in komplexen Teamstrukturen ist Ihnen vertraut. Dabei steuern Sie interdisziplinäre, internationale Teams in IT Projekten mit hoher strategischer Relevanz. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (min. B2-Level) sind aufgrund der globalen Unternehmensausrichtung und Aufgabe, in der Sie agieren, Voraussetzung; Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil. Zudem bringen Sie für die Aufgabe Reisebereitschaft mit. Wir suchen engagierte, kommunikationsstarke Teamplayer, die sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnen wie durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine Hands-on Mentalität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Ansprechpartner thyssenkrupp Digital Projects Frau Sonja Schauß Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die zukunftsweisend für die Gesamtstrategie des Konzerns ist. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Geschäftsbereiche und Funktionen des Konzerns. IT Projektmanagement auf höchstem Niveau und das Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld machen diese Aufgabe besonders spannend. Ihnen steht ein breiter Gestaltungsspielraum für eigene Ideen zur Verfügung sowie die Möglichkeit, sich aktiv bei dem Aufbau des Bereichs thyssenkrupp Digital Projects einzubringen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Zudem erwartet Sie bei uns: Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmensbereich Flache Hierarchien in einer lebendigen Unternehmenskultur und ein dynamisches Team Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsoptionen Ein attraktives Vergütungspaket sowie eine Vielzahl an Standort-Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf (auch in Teilzeit möglich) Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser herausfordernden Aufgabe der Gestaltung des Auf- und Ausbaus der thyssenkrupp Digital Projects. Sie erhalten durch Ihre Mitwirkung in unterschiedlichen Projekten einen tiefen Einblick in die Geschäftsbereiche und Funktionen des thyssenkrupp Konzerns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektmanager (w/m/d) E-Commerce

Mi. 03.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Düsseldorf oder Mülheim an der Ruhr suchen wir eine/nProjektmanager (w/m/d) E-Commerce Umsetzung von Projekten rund um die Weiterentwicklung unserer e-WORLD Ideenmanagement zur innovativen Gestaltung unserer digitalen Vertriebskanäle Selbstständige Durchführung von Projektarbeiten mit internen und externen Partnern Vernetzung digitaler und analoger Unternehmensprozesse Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachbereichen mit dem Ziel, die digitalen Anforderungen im Bereich E-Commerce umzusetzen Aufnahme von Anforderungen aus den Gesellschaften, Entwicklung von Lösungsansätzen sowie deren eigenverantwortliche Abstimmung und Realisierung in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Fachlicher Support unserer digitalen Einkaufs- und Vertriebskanäle Monitoring, Analyse und Reporting unserer digitalen Kanäle Durchführung von Workshops und gemeinsamen Kundenbesuchen mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften, BWL, (Wirtschafts-)Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung im Bereich E-Commerce, vorzugsweise im Umgang mit E-Shop-Lösungen, Schnittstellentechnik und/oder Onlinemedien bzw. -marketing Zusätzliche Erfahrungen im Bereich Handel, Stahl oder Industrie Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP R/3 aus den Bereichen Vertrieb und Materialwirtschaft von Vorteil Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Gute Auffassungsgabe für Unternehmensprozesse und deren IT-technische Zusammenhänge Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie großes Interesse an digitalen Trends Reisebereitschaft Freude an der Arbeit im Team Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Business Improvement Guide / Inhouse Consultant Production (m/f/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Lünen, Frankfurt (Oder)
Aurubis – metallurgy is our passion. We are a leading global multi-metal company and the world’s largest copper recycler. We process complex metal concentrates, scrap metals, and metal-bearing recycling materials into metals of the highest purity. These metals serve as the basis for key megatrends such as digitalization, renewable energies, e-mobility, and urbanization. Aurubis employs around 7,200 employees at sites in Europe and the United States. Join our team and promote progress together with us!“Business Improvement Guides” (BIGs) act as internal consultants for transformation processes towards operational excellence in our sites. They assist the line functions in successfully initiating and implementing change activities, always aiming for systematic solutions. Their cooperation with the sites is based on two principles: support and challenge. As catalysts of new practices, BIGs share operational-excellence-related knowledge across hierarchy levels and across sites. They deliver relevant trainings to other employees, e.g. on root cause problem solving or performance management. Overall, BIGs help to guide Aurubis into a future of being the most efficient smelter network in the world. To support our Continuous Improvement | H&S department in Hamburg, Lünen, Pirdop, Olen or Beerse we are looking for you as Business Improvement Guide / Inhouse Consultant Production (m/f/d) guide colleagues across the hierarchy – in terms of contents, methodologies, desired performance behaviors – during production improvement projects engage in these projects taking different roles – from methodology expert via change facilitator to project manager identify focus areas of improvement and specific improvement potentials in production processes and related performance management activities drive standardization in Operations, constantly aiming to achieve the best possible solution for the Group challenge "as is" processes on the sites and help internal customers to define the best way to reach their next level conduct analyses and interviews from shop floor to management level and develop solutions jointly with colleagues on-site actively promote hand-in-hand cooperation, cross-site and cross-department, to foster best practice exchange facilitate organizational learning and act as internal trainer for relevant Lean tools technical or business college/university degree (ideally Master level) or equivalent and at least 5 years of practical experience in improvement/excellence initiatives first leadership experience, both as a lateral or disciplinary leader, and experience in benchmarking advantageous ability to quickly acquire comprehensive knowledge of technical production and maintenance processes high personal drive and ambition for a strong future career at Aurubis pronounced analytical, problem solving and project management skills ability to develop pragmatic solutions and deliver tangible results on time fluency in business English excellent communicator from shop floor to senior management level “bridge builder” mentality with a passion for connecting and empowering people wholehearted team worker target-focused, reliable and persistent method of working when dealing with obstacles willingness and ability to self-reflect, as well as to travel up to 40 % – in compliance with the current Aurubis travel guidelines a challenging, multifaceted position with high level of responsibility and visibility to top management cooperation with a dedicated international team a performance-oriented, success-based salary corresponding to the job requirements and the social benefits of a large, expanding enterprise, including a corporate pension scheme
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Sales Manager Vertrieb Dekantertechnik (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Radevormwald
ZUSAMMEN. ARBEIT. GESTALTEN. Bei Kuhn Edelstahl können wir zusammen etwas erreichen. Das Familienunternehmen hat einen langen Lebenslauf, gute Zeugnisse und viele Extras zu bieten. Wie die aussehen, warum wir Wert auf echte Zusammenarbeit legen und welche Gestaltungsmöglichkeiten Sie bei uns haben, klären wir am besten in einem persönlichen Gespräch. Sales Manager Vertrieb Dekantertechnik (w/m/d) gesucht! Mein Name ist Dr. Heiko Brauckhoff, ich bin einer der Geschäftsführer bei Kuhn Edelstahl in Radevormwald. Unser Team braucht Verstärkung. Wir wissen, dass gute Mitarbeiter rar sind und mehr von uns erwarten, als nur einen sicheren Arbeitsplatz. Fairness, Ehrlichkeit und einen kompetenten Vorgesetzten zum Beispiel. Deshalb bewerbe ich mich direkt bei Ihnen – als Ihr neuer Chef. Ich als Ihr Chef bringe mit: Einen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund mit Vorliebe für die Gießereiwelt Ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter, gepaart mit Offenheit und Empathie Spaß an der Vielfalt meiner Tätigkeit in einem sehr dynamischen Marktumfeld Eine fundierte und vielfältige Fachkräfteausbildung, auch im Bereich Coaching Einen Doktortitel, der den Rockmusikliebhaber in mir tarnt Sie übernehmen das ganzheitliche Sales-Management für unsere Kunden im In- und Ausland Sie arbeiten mit unserem Team von Außendienstmitarbeitern im Ausland und sorgen für erfolgreiche Kundenbetreuung und Akquise Sie nehmen aktiv an Vertrags- und Preisverhandlungen teil und überwachen deren erfolgreiche Umsetzung Sie beobachten aktiv den relevanten Markt für unsere Edelstahlbauteile und identifizieren gewinnbringende Projekte und Aufträge Ein abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurs-, Betriebswirtschafts- oder Ingenieursstudium oder eine vergleichbare technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau und der Betreuung von nationalen und internationalen Key Account Kunden für erklärungsbedürftige Edelstahlbauteile Einschlägige Erfahrung in der Koordinierung der Außendienstmitarbeiter im Ausland Interesse an innovativen Gießverfahren und fundierte Erfahrung in der Zerspanung von Edelstahl Nachweisbare Kenntnisse in der Absicherung rechtlicher und kalkulatorischer Rahmenbedingungen Einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie mit der Implementierung der hieraus resultierenden Maßnahmen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Spaß an regelmäßigen Kundenbesuchen im In- und Ausland Ausgeprägtes Kommunikationstalent mit Überzeugungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Ein breites Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung, in der Sie sich frei entfalten können Fairness, Ehrlichkeit und weitere Unternehmenswerte, die wir leben, statt nur darüber zu sprechen Interessante Produkte, die genauso zukunftsweisend, wie zukunftsfähig sind Zeit für eine fundierte Einarbeitung, für eine langfristige und gute Zusammenarbeit Viele Fortbildungsangebote für eine gemeinsame Zukunft
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Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers)

Di. 02.03.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie organisieren und führen Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Baumaschinen für den Spezialtiefbau durch Diese fallen sowohl in unseren eigenen Werkstätten als auch auf den Baustellen unserer Kunden im In- und Ausland an und gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die Koordination sowie Durchführung von Be- und Entladetätigkeiten Sie führen die Inbetriebnahme der verkauften Neugeräte durch Sie stellen Schulungen und Einweisungen der Maschinenbediener sicher Sie verantworten die Durchführung von Fehlerdiagnosen und erarbeiten eigenständige Lösungen Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbarer Ausbildungsberufe (m/w/divers) Sie haben mehrjährigen Berufserfahrung und konnten bereits Kenntnisse im Umgang mit Baumaschinen und deren Reparatur erlangen Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Maschinenhydraulik und -elektrik Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft für das In- und Ausland Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit sowie kunden- und kostenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Idealerweise besitzen Sie daneben auch Englisch-, Schweiß- und PC (Grund-)Kenntnisse sowie einen Staplerschein Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Tarifvergütung inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Fortbildungsmaßnahmen in diversen Bereichen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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