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Metallindustrie: 30 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Außendienst 3
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  • Forschung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Labor 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Stahlindustrie Europa

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m/w/d) Technischer Vertriebsingenieur Stahlindustrie Europa Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen.Nach einer fokussierte Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens.Verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Sales Manager Metallindustrie (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant, ein weltweittätiges deutsch-schwedisches Unternehmen mit Fokus auf Flüssigmetallkontrollen in der Metallindustrie, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum Ausbau des Vertriebs einen Sales Manager - DACH. Das Unternehmen, als Marktführer in dieser Branche, zeichnet sich durch eine offene und familiäre Kultur aus.Sie beraten und betreuen Ihre Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus der GeschäftsbeziehungenSie sind verantwortlich für die gezielte und nachhaltige Gewinnung neuer Kunden in der DACH RegionSie erstellen Angebote und führen eigenständig Vertragsverhandlungen und begleiten Ihre Kunden bis zur AuslieferungSie gehen auf die Kundenbedürfnisse ein und bieten auf den Kunden abgestimmte Lösungen anSie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends und neuer strategischer Geschäftsmöglichkeiten durchSie planen und setzen geeignete Marketingaktivitäten umSie bilden die Schnittstelle zu abteilungsübergreifenden EinheitenSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mitSie können einschlägige Erfahrung im technischen Vertrieb vorweisen, idealerweise aus dem Bereich der Schwerindustrie, Gussmetallindustrie oder GießereiSie sind eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher BelastbarkeitSie bringen analytische Fähigkeiten sowie gutes konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten mitSie sprechen verhandlungssicher Englisch und Deutsch in Wort und SchriftSie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der zugewiesenen Region mitAttraktive Vergütung inkl. einer leistungsbezogenen variablen Vergütung und DienstwagenKarriere- und EntwicklungsmöglichkeitHoch motiviertes Team und offener KommunikationsstilFlache Hierarchien in einem international agierenden UnternehmenUmfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene KollegenHomeoffice RegelungBerichtwegs direkt an den CEO
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Mitarbeiter technisches Produktmanagement (m/w/d) Werkzeug- & Formenbau

Mi. 28.07.2021
Hilden
MOLDINO. Wir stellen hochpräzise Fräswerkzeuge her – das ist unsere Leidenschaft. Perfektion ist unser Anspruch. Komplexe Herausforderungen lieben wir! Unsere Produkte begeistern seit Jahrzehnten Kunden aus dem Werkzeug- und Formenbau in ganz Europa. Mehr als 150 Kollegen arbeiten in Produktmanagement, Vertrieb und Verwaltung gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle alsMitarbeiter technisches Produktmanagement (m/w/d) Werkzeug- & Formenbauim InnendienstAls Mitarbeiter im technischen Produktmanagement begleiten Sie unsere Fräswerkzeuge für den Werkzeug- und Formenbau entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Dazu zählen Marktforschung & -analyse, (Weiter-) Entwicklung von Produkten in Kooperation mit der Muttergesellschaft in Japan, sowie Support bei Produkteinführungen. Auch Workshops für unsere Kunden & Mitarbeiter planen Sie und führen diese durch. Dabei hilft Ihnen Ihre Erfahrung in der CAM Programmierung & Zerspanung im Werkzeug- und Formenbau. Schließlich sorgen Sie als Mitarbeiter im technischen Produktmanagement dafür, dass unser Produktportfolio den Anforderungen des Marktes gerecht wird. Ihre wertvolle Erfahrung in Entwicklung & Produktion bzw. Distribution von Fräswerkzeugen unterstützt die Entscheidungen des Vertriebs bezüglich Produktstrategien. Sie haben stets den Wettbewerb im Auge, nehmen Marktentwicklungen wahr und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher, Zerspanungsmechaniker oder Vergleichbares Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau Ausgezeichnete Kenntnisse in der CAM-Programmierung (z.B. mit Tebis, PowerMill, etc.), sowie in Konstruktion & Zerspanung Sehr gute Kenntnisse in der hochpräzisen Hartzerspanung inkl. der bekannten Maschinensteuerungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem äußerst soliden, renommierten Unternehmen Langfristige persönliche Perspektive & Entwicklungschancen Breites Weiterbildungsangebot – intern & extern Internationales Unternehmen mit großer Wachstumsperspektive Flexible Arbeitszeiten & Teilnahme am Corporate Benefits Programm Persönliche Weiterentwicklung & gratis Nutzung eines Fitnessstudios in Hilden Technologie-getriebenes Denken & Handeln
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Implementation Engineer / IT-Projektleiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
STEINERT GmbH ist ein vor über 125 Jahren in Köln gegründetes Familienunter-nehmen. Das Knowhow von mehr als 350 Mitarbeitern weltweit wird in beste technische Separationslösungen im Primär- und Sekundärbereich für die Rohstoffwirtschaft oder - mit 40 Jahren Erfahrung - in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen gesteckt. Als Mittelständler und Variantenfertiger im Maschinenbau vereinen wir Tradition mit technologischer Innovation. Wir beherrschen Schlüsselanwendungen, die heute und in Zukunft gefragt sind. Unseren Arbeitnehmern bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer internationalen und soliden aufgestellten Gruppe verbinden. Wenn auch Sie Teil der STEINERT Erfolgsgeschichte werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir haben viel vor mit unserer IT und unserem Unternehmen. Dafür brauchen wir Verstärkung und vergrößern unser IT-Team. Unterstützen Sie uns für eine Welt in der Ressourcen im Umlauf bleiben. Verstärken Sie unser Team als Implementation Engineer / IT-Projektleiter (m/w/d) Diverse Projektleitungs- und Koordinationstätigkeiten im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie und bei der Einführung in die digitale Arbeitswelt mit Microsoft 365Mitarbeit bei der Auswahl und Implementierung eines neuen ERP-SystemsUnterstützung bei der anschließenden System-, Prozess- und Anwender-BetreuungAnwenderbetreuung im MS-Server-Umfeld, u.a. MS-SharePoint und SQL-ServerMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und sehr gute Kenntnisse in mindestens einem ERP-System, idealerweise ergänzt durch einen Abschluss in Informatik oder WirtschaftsinformatikVon Vorteil: IT-Erfahrung im mittelständischen MaschinenbauNachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Microsoft 365-Projekten oder bei der Implementierung von ERP-SystemenRoutinierte Anwendung der gängigen Projektmanagementstandards (klassisch und agil)Hohe Dienstleistungsorientierung für unsere internen KundenDurchsetzungsvermögen, Standhaftigkeit sowie Verbindlichkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitGuter mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch und EnglischEin zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen, flache HierarchienGute Erreichbarkeit mittels der S-Bahn-Station „Köln-Technologiepark‘Ein angenehmes ArbeitsklimaBetriebliche AltersversorgungFirmenparkplatz, 30 Tage Urlaub, Dienstrad
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Wir sind ein mittelständisches Industrieunternehmen der Metallbranche mit über 120-jähriger Tradition in Bonn. Qualität und Erfahrung haben uns zu einem wichtigen Lieferanten der Maschinenbauindustrie in Europa gemacht. Unsere langjährige Erfahrung im Eisenguss und in der Präzisionsbearbeitung, unsere Verantwortung als Traditionsunternehmen sowie unser überzeugtes Bekenntnis zu Qualität und Prozesssicherheit machen uns zu einem verlässlichen Partner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. In unserer Gießerei werden Großgussstücke bis 25 t Einzelgewicht in Auftragsfertigung hergestellt und anschließend auf den verschiedensten Zerspanungsmaschinen mit höchster Präzision bearbeitet. Für unsere Abteilung Materialwirtschaft suchen wir Sie als Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Als Einkäufer (w/m/d) sind Sie Teil des Beschaffungsteams und übernehmen die Disposition und Abwicklung der Bedarfsmeldungen aller Ressourcen Sie sind Ansprechpartner für alle Fachabteilungen aus Produktion und Verwaltung, welche Sie mit der Beschaffung unterstützen Sie sind verantwortlich für Lieferantenauswahl, Anfragetätigkeiten, Vertragsverhandlungen, Bestellabwicklung, Terminüberwachung Gemeinsam im Team tragen Sie zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung bei Zusätzliche Aufgaben im Bereich der Materialwirtschaft bereichern Ihr interessantes Aufgabenfeld nach entsprechender Einarbeitungszeit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben Berufserfahrung im Bereich Einkauf eines Industrieunternehmens Eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Kenntnisse in Microsoft NAVISION sind wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, sowie Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, mit attraktiver und leistungsorientierter Vergütung. Sie profitieren außerdem von einem optimalen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit), einer strukturierte Einarbeitung, Dienstfahrradleasing, Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und weitere freiwilligen Leistungen.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die Enders Colsman AG ist einer der führenden deutschen Hersteller von Gasgrillgeräten und zahlreichen praktischen und schönen Freizeitartikeln. Wir haben eine mehr als 150-jährige Produktionstradition. Besondere Liebe zu Technik und Design zeichnet uns aus. In einem ständig wachsenden Unternehmen bieten wir vielfältige Jobs sowohl für junge Menschen als Ausbildung oder als Berufseinstieg wie auch für erfahrene Mitarbeiter. Jetzt suchen wir eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Köln. Unterstützung des Vorstands der Enders Colsman AG und des Geschäftsführers der MH-Beteiligungs GmbH Du lernst Unternehmensführung aus unterschiedlichen Perspektiven kennen und kümmerst dich um die Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Sitzungen Die Gestaltung und Erstellung von Präsentationen Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsführung und den verschiedenen Ansprechpartnern der Gesellschaften Darstellung und Auswertung von Kennzahlen Recherche und Aufbereitung relevanter Informationen sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Übernahme weiterer Verantwortlichkeiten und Aufgaben nach Absprache Die Position der Assistenz ist als Einstiegsfunktion gedacht, um dich auf künftige Positionen innerhalb unseres Unternehmens vorzubereiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master) und idealerweise erste Berufserfahrungen Verständnis für unterschiedliche Geschäftsmodelle und das Interesse, diese zu unterstützen, zu begleiten und weiterzuentwickeln Hervorragende Kommunikationskompetenz auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und digitales Mindset Analytisches Denkvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Zielstrebigkeit und Umsetzungsstärke Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verbindlichkeit Wir bieten dir eine interessante Tätigkeit an, die dir die Möglichkeit gibt, dich weiterzuentwickeln. Du erhältst tief greifende Einblicke in spannende Unternehmensbereiche. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhältst du unterstützendes technisches Equipment und 30 Tage Urlaub.
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CNC Fräser (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Wir sind ein mittelständisches Industrieunternehmen der Metallbranche mit über 120-jähriger Tradition in Bonn. Qualität und Erfahrung haben uns zu einem wichtigen Lieferanten der Maschinenbauindustrie in Europa gemacht. Unsere langjährige Erfahrung im Eisenguss und in der Präzisionsbearbeitung, unsere Verantwortung als Traditionsunternehmen sowie unser überzeugtes Bekenntnis zu Qualität und Prozesssicherheit machen uns zu einem verlässlichen Partner für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. In unserer Gießerei werden Großgussstücke bis 25 t Einzelgewicht in Auftragsfertigung hergestellt und anschließend auf den verschiedensten Zerspanungsmaschinen mit höchster Präzision bearbeitet. Wir suchen kurzfristig einen CNC Fräser (m/w/d) In Ihrer Position als CNC-Fräser sind Sie für das Einrichten, Programmieren und Bedienen von CNC-Fräsmaschinen verantwortlich. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit rüsten Sie Maschinen nach Plan und bearbeiten die Fertigungsaufträge nach Zeichnung. Zusätzlich sind Sie an der Überwachung und Optimierung des Bearbeitungsprozesses beteiligt.  Sie sorgen für eine fristgerechte Fertigstellung der Arbeitsaufgabe. Darüber hinaus überprüfen Sie die Bauteile nach Zeichnungsvorgabe und Qualitätsrichtlinien. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) und verfügen nachweislich über Berufserfahrung als qualifizierter CNC-Fräser. Zusätzlich bringen Sie Erfahrung in Team- und projektorientierter Arbeitsweise mit. Sie sind versiert im Lesen von technischen Zeichnungen und deren Umsetzung am Werkstück (Einzelteilfertigung). Idealerweise sind Sie mit Siemens- Steuerung 840 C / 840 D sl. vertraut, Kenntnisse zu Heidenhain TNC 530 sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren geschätzten persönlichen Stärken, die Sie als Teamplayer richtig einzusetzen wissen. Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem Familienunternehmen des Mittelstandes. Sie werden Teil eines starken Teams im Bereich der Einzelfertigung für die Maschinenbauindustrie mit attraktiver und leistungsorientierter Vergütung. Sie profitieren außerdem von einem optimalen Arbeitsumfeld mit einem langfristigen, sicheren Arbeitsplatz mit einer strukturierten Einarbeitung. Die Möglichkeit des Dienstfahrradleasing, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und weitere freiwilligen soziale Leistungen runden das Angebot ab.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Solingen
Wir sind ein traditioneller Hersteller von Schneidwaren und Bestecken aus der Klingenstadt Solingen mit 17 Mitarbeitern. Schneidwaren „Made in Solingen“ genießen weltweit eine hohe Wertschätzung. Die Stadt im Bergischen Land steht für Produkte von hervorragender Qualität. Zur Unterstützung unseres weiteren Firmenwachstums suchen wir derzeit eine/n: GESCHÄFTSFÜHRER (w/m/d) Leitung des Unternehmens, Verantwortung für das Erreichen der Geschäftsziele; Erstellung des Entwicklungsplans und des jährlichen Geschäftsplans des Unternehmens , sowie die Verantwortung für dessen Umsetzung; Verantwortung für die Pflege des Kernmanagementteams, die Schaffung einer guten Unternehmenskulturatmosphäre und die Stärkung des Aufbaus des Mitarbeiterteams; Sie übernehmen die Verantwortung und unterstützen und beraten die Führungskräfte bei der Optimierung der Geschäftsprozesse; Regelmäßiges Berichten an den chinesischen Gesellschafter über die Durchführung von Marketingplänen und Produktionsplänen, Marktveränderungen und spezifische Geschäftsfortschritte; Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem metallverarbeitenden Unternehmen, vorzugsweise im Bereich Tabletop; Sie verfügen zwingend über sehr gute Deutsch- und Chinesisch-Kenntnisse, sehr gerne auch Chinesisch-Muttersprachler; Sie haben Erfahrung mit Standardisierung und Prozessmanagement, sowie Produktivitätsverbesserung; Sie zeigen Reisebereitschaft; Als Führungskraft treten Sie wertschätzend auf und haben auch die Fähigkeit, ein Team  aufzubauen und zu optimieren; Ihr Auftreten ist verhandlungssicher als auch vertragssicher; Sie verfügen über Erfahrung bei der Leitung und Durchführung von Projekten; Sie kennen sich aus mit Datenanalyse- und Projektplanungs-Management; Sie sind respektvoll, verlässlich und teamfähig; Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. einen langfristigen Arbeitsvertrag; ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt; gutes Arbeitsklima in einem großartigen Team; Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen, sowie flache Hierarchien.
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Servicetechniker - Großraum Köln und Düsseldorf (m/w/d) für Kühl-und Gefriergeräte

Sa. 24.07.2021
Köln, Düsseldorf
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen.​ Servicetechniker - Großraum Köln und Düsseldorf (m/w/d) für Kühl-und Gefriergeräte Job-ID 29145 Selbstständiges Ausführen von Diagnosen und Reparaturen an Kühl- und Gefriergeräten im Außendienst bei Privatpersonen, Fachhändlern und Großkunden im Großraum Köln und Düsseldorf Kundenberatung über die Funktion und Bedienung unserer Geräte Transport, Aufstellung und Vernetzung von Geräten Verkauf von Zubehör und Zusatzgarantien Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Repräsentant unseres Unternehmens Not- und Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro- und Elektronikbereich wie Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Elektromaschinenbauer (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Serviceerfahrung im Hausgerätebereich von Vorteil Gute Kenntnisee in MS-Office PKW-Führerschein (Klasse B) Wohnort idealerweise im Großraum Köln oder Düsseldorf Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Senior Hardwareentwickler (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von anspruchsvollen Hardware-Baugruppen und kompletten Subsystemen (Sensoren) Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Technologieauswahl und Entwicklung entsprechender Sensorkonzepte Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen Aufbau und Test der entsprechender Baugruppen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Physik oder technischer Informatik Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hardwareentwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich der Hochfrequenz- und Mikrowellen-Sensorik und/oder im Bereich der physikalischen Optik sowie elektrooptischer Sensoren Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen Erfahrung im Zusammenspiel von Hard- und Software Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der Mikroprozessor-, FPGA-/CPLD-Technologie Erfahrung in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Kenntnisse im Hinblick auf ein EMV-konformes Schaltungsdesign Erfahrung in der Schaltungsentwicklung unter Berücksichtigung der Funktionalen Sicherheit (z. B. EN 61508) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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