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Metallindustrie: 128 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 13
  • Innendienst 11
  • Entwicklung 8
  • Metallhandwerk 7
  • Leitung 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Fertigung 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Außendienst 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Produktion 4
  • Produktmanagement 4
  • Prozessmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bauwesen 3
  • Bereichsleitung 3
  • Controlling 3
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Product Owner SAP MM (SAP MM Inhouse Consultant) (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 12 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile an zwei Standorten in Berlin und Duisburg über 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Product Owner SAP MM (SAP MM Inhouse Consultant) (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Duisburg Als Product Owner SAP MM nehmen Sie die Geschäftsprozessanforderungen der operativen Bereiche, Fachabteilungen sowie der cross-funktionalen Teams auf und übersetzen diese in IT-Anforderungen Sie erstellen technische Konzeptionen neuer End-to-End Features und arbeiten an der Weiterentwicklung des SAP-Templates hauptsächlich im Bereich SAP MM und den angrenzenden Modulen SAP SD, PP, WM für systemübergreifende Prozesse Sie wirken bei der kontinuierlicher Weiterentwicklung und Optimierung des Procure to Pay-Prozesses, Materialbeschaffung (MRP), Auftragsbestätigung, Rechnungseingangsprozess sowie bei der Lieferantenbeurteilung in Zusammenarbeit mit dem Center of Excellence mit Sie stimmen sich zu Änderungen in Bezug auf Einhaltung des konzernweiten SAP-Templates (Product Ownership) ab Sie nehmen die Aufwandsschätzung zur Planung interner und externer Ressourcen vor Sie sind für das Projektmanagement verantwortlich, insbesondere für die Festlegung der Aktivitäten, Budget-, Ressourcen- und Meilensteinplanung Sie steuern und überwachen das System Customizing und die Programmierung Sie koordinieren die Systemanpassungen mit dem zentralen, externen Dienstleister Sie übernehmen die strategische Ausführung der S/4 Hana Transition, von der Anforderungsanalyse, über die Planung, bis hin zum Go-Live und der Nachbetreuung Im Rahmen der S/4 Transition übernehmen Sie die Teilprojektleitung, und arbeiten unter Berücksichtigung der s/4 Hana - Roadmap mit den Cross-Funktional Teams Ihr Hochschul-/FH-/BA-Studium mit den Schwerpunkten BWL und Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit SAP-Einführungsprojekten Sie besitzen detaillierte SAP-Kenntnisse in den SAP Modulen MM und/oder SD sowie WM entlang der Wertschöpfungskette Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus internationalen Roll-Out-Projekten und Releasewechseln mit Sie denken analytisch und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie arbeiten sich schnell in komplexe Sachverhalte ein Sie möchten gerne Ihre Ideen einbringen und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit Eine besondere Stärke liegt in Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt, hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsmentalität werden vorausgesetzt Bereitschaft zu projektbedingter Reisetätigkeit wird erwartet Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Es erwartet sie ein breit gefächertes Aufgabengebiet mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedback-Prozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Coursera Zugang zur freien Auswahl an Onlinekursen 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remote
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Elektroniker/-in für Betriebstechnik - Hochspannung Stromversorgung (m/w/divers)

Di. 07.12.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen Wartungs-, Reparatur- und Errichtungsarbeiten sowie Störungsbeseitigungen an allen elektrischen Anlagen im 110 kV HochspannungsnetzSie analysieren Probleme und erarbeiten eigenverantwortlich Lösungsansätze bei Reparaturen oder Störungen an Versorgungseinrichtungen wie Schaltanlagen, Transformatoren, sowie in den zugehörigen SteuerungskomponentenSie führen Schalthandlungen in Hochspannungsanlagen im gesamten Werksnetz tkSE durchSie sind verantwortlich für die selbstständige Einhaltung von Sicherungsmaßnahmen und Aufsicht von PartnerfirmenDas Durchführen von Mess- und Prüftätigkeiten im Rahmen von Fehlerortungen, Instandsetzungstätigkeiten sowie vorbeugender Instandhaltung in diesem Fachgebiet gehören ebenfalls zu ihren AufgabenSie übernehmen die Bearbeitung der Wartungsaufträge in SAPSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/-in der Fachrichtung Energie-, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungSie verfügen über eine Schaltberechtigung für Mittel- oder HochspannungsanlagenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hochspannungstechnik und bringen Kenntnisse im Umgang mit der Energieversorgung und -verteilung mit (Optimal langjährige Erfahrung im Bedienen und Errichten/Entstören von Mittel- und Hochspannungsanlagen)Darüber hinaus haben Sie Erfahrung mit der Fehleranalyse und Entstörung von elektrischen Maschinen und AnlagenSie haben Kenntnisse der einschlägigen Arbeitssicherheits-vorschriftenSie arbeiten teamorientiert, engagiert, zuverlässig, selbstständig und zeichnen sich durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten ausSie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über einen Führerschein der Klasse BBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02846 an.
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Senior Solution Architekt:in SAP Logistik Branche Automotive / Discrete Industries

Di. 07.12.2021
Dortmund, Düsseldorf, Eningen unter Achalm, Wetzlar
Design von Applikationsarchitekturen und Services Projektkonzeption für Applikationsprojekte Übernahme der Rolle der/s Solution Architekt:in in Projekten Mitarbeit als Junior Consultant in Projekten Durchführung von Geschäftsprozessanalysen Begleiten der Business Units in Zukunftsthemen wie SAP S4/HANA und Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in den logistischen SAP Modulen, idealerweise innerhalb einer Beratung Interesse an der Entwicklung von gesamtheitlichen Lösungsansätzen im Rahmen der konzernalen Architekturen/Standards Weitreichende Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Prozesse im Umfeld der Logistik in der Branche Automotive / Discrete Industries Ausgeprägtes Know-How im Bereich von EDI Prozessen Für die internationale Zusammenarbeit in der Gruppe bringen Sie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Reisebereitschaft bis zu ca. 30% Nach intensiver Einarbeitung on-the-job werden Sie sukzessive kleinere Projekte betreuen und hierbei eigene Schwerpunkte bilden. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, als kompetenter Business Partner vielfältige Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihr kommunikatives Geschick einzubringen, um mit strategischem Weitblick die Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten. voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Dass die voestalpine heute ein führender Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den 49.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Möchten Sie Teil einer starken Gemeinschaft werden? Es ist Zeit für den nächsten Schritt.
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Metallbauer - Industriemechaniker - Schlosser

Di. 07.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Metallveredlung Rudolf Clauss GmbH & Co KG ist ein zuverlässiger Dienstleister im Bereich der galvanischen Lohnbeschichtung von metallischen Produkten. Wir veredeln die Waren unserer Kunden mit industriell ausgelegten Schichtsystemen um vor Korrosion und Verschleiß zu schützen, oder auch elektrische Eigenschaften zu verbessern. Die Erfüllung von höchsten qualitativen Anforderungen bei enger Terminlage, zeichnen unser Unternehmen besonders aus. Die firmeninternen Fertigungsstätten gliedern sich in die folgenden Produktionseinheiten auf: Automatische Trommelanlagen für die Beschichtung von Schüttgut mit Kupfer, Nickel und Zinn Automatische und manuelle Anlagen für die Beschichtung von Gestellartikeln mit Kupfer, Nickel, Zinn, Silber, Bronze, Zink, Phosphat und Harteloxal Einzel- und Großteileanlagen für die Beschichtung individueller Komponenten mit Kupfer, Zinn und Silber Als mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile in der dritten Generation geführt wird, verbinden wir heute das Galvaniseurhandwerk mit modernster Technologie. In Mülheim an der Ruhr – mitten im Zentrum des Ruhrgebietes – bieten wir dabei die wichtigsten Verfahren der funktionellen Galvanotechnik an. Zur Verstärkung in unserem Unternehmen suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Metallbauer / Industriemechaniker / Schlosser (m/w/d) Durchführung von Wartungs-, Instandsetzungs-, Montage-, Kontroll-, Revisions- und Einstellarbeiten auf dem Fachgebiet der Maschinentechnik Mechanische Um- und Ausbauarbeiten Reparatur mechanischer Defekte und Durchführung von geplanten Wartungsarbeiten Überprüfung des Erfolgs der durchgeführten Reparaturmaßnahmen durch geeignete Maßnahmen und Dokumentation Mitarbeit bei der Anlagenoptimierung und der Minimierung des Störgeschehens Bearbeitung einzelner Baugruppen, aber auch komplexerer Baugruppen Durchführung und Dokumentation von Kontrollrundgängen und Anlageninspektionen allgemeine Schlossertätigkeiten Schweißarbeiten (aktuelle Schweißscheine sind nicht notwendig) Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Schlosser o.Ä. sowie mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse auf dem Gebiet der Mechanik, Hydraulik Gewissenhafte, sorgfältige, qualitäts- uns sicherheitsbewusste Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Qualitätsbewusstsein sowie Organisationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Befristeter Arbeitsvertrag für 18 Monate – mit Option auf unbefristete Übernahme Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Teamgeist gelebt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Gehaltspolitik gem. „Tarifverträge Galvaniseure, Graveure und Metallbildner für 2021/2022“ Zuschläge zum Arbeitslohn für Mehr-, Sams-, Sonntags-, Feiertags- oder Nachtarbeit 30 Urlaubstage Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge ab dem 1. Arbeitstag Regelarbeitszeit von 37,5 Stunden pro Woche
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Expert Commercial Business Development Region Central Europe (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Die voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der voestalpine High Performance Metals GmbH mit Sitz in Wien. Als interne Service- und Dienstleistungsgesellschaft für in Deutschland ansässige Unternehmen des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG unterstützt das Unternehmen in adminis­trativen Bereichen wie Recht, Einkauf, Controlling, Finanzen & Steuern, Personal sowie Standort­verwaltung.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einenExpert Commercial Business Development Region Central Europe (m/w/d) Sie verantworten die Entwicklung des neuen Produktportfolios rund um die Produktpalette Sonder- und Hochleistungsstähle, Oberflächenbeschichtung, 3D-Druck, die in idealerweise den Kundenbedürfnisse in den Zielmärkten dienen Sie entwickeln gemeinsam mit den Sales-Teams der zentraleuropäischen Verkaufsgesellschaften die Ver­triebsstruktur entlang der Kundenbedürfnisse weiter Sie harmonisieren mit Ihren zentraleuropäischen Stakeholdern die Verkaufsprozesse in unserer dezentralen Salesorganisation Sie konzipieren neue Pricingmodelle und entwickeln gemeinsam mit dem Marketing neue Verkaufsinitiativen. Sie verantworten übergreifende Projekte und wirken in weltweiten BD-Aktivitäten der voestalpine Division High Performance Metals mit Sie strukturieren den Bereich Competitive Intelligence neu und entwickeln eine Plattform die den Anfor­de­rung­en der unterschiedlichen Stakeholder gerecht wird Sie verfügen über einen Universitätsabschluss in Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre, Me­tallurgie oder Maschinenbau oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in strategischer Marktbearbeitung, idealerweise mit erster Führungserfahrung Sie verfügen über ausgewiesene Expertise in der Marktanalyse sowie in der Ableitung von Geschäftsstrategien und Maßnahmen zur Marktbearbeitung Sie zeichnen sich durch eine starke Kundenorientierung, eine analytische Denkweise sowie technisches Ver­ständnis komplexer Prozesse und Systeme aus Eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise und Lösungsorientierung zeichnen Sie genauso aus wie Überzeugungskraft und Teamgeist Internationale Reisebereitschaft bringen Sie mit Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungs­möglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. Mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, gute Verkehrsanbindungen, kostenlose Parkplätze etc.). Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, online über das Bewerbungsformular unserer Konzernseite. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.  
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Marketing-Expert (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Die voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der voestalpine High Performance Metals GmbH mit Sitz in Wien. Als interne Service- und Dienstleistungsgesellschaft für in Deutschland ansässige Unternehmen des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG unterstützt das Unternehmen in adminis­trativen Bereichen wie Recht, Einkauf, Controlling, Finanzen & Steuern, Personal sowie Standort­verwaltung.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einenMarketing-Expert (m/w/d) Planung und Konzeption von zielgruppen-, produkt- und kanalspezifischem Content zur Distribution in alle Kommunikationskanäle (Print, Digital, Social-Media) Umsetzung einer zielgerichteten externen Kommunikation Konzeption und Veröffentlichung von Online Kampagnen mit Saleforce Marketing Cloud und Präsentationen zur Verwendung in der Region Central Europe, sowie bei externen Messen und Veranstaltungen Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-Website mit wordpress und der Social-Media Präsenzen (LinkedIn, Xing, Instagram) Planung, Konzeption und Erstellung von Broschüren, Geschäftsdrucksachen, Direktmailings und Werbematerialien im speziellen mit Adobe InDesign, Adobe Ilustrator und Adobe PhotoShop Erstellung und Bearbeitung von Vorlagen, Organigrammen und Präsentationsunterlagen Identifizierung marketingtechnischer Trends und neuer Möglichkeiten der Kundengewinnung Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit den Gesellschaften der Region Central Europe Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print & Online) Sicherstellung eines einheitlichen Kommunikationsauftritts und die Einhaltung aller Gestaltungsrichtlinien gemäß des Corporate Designs Abgeschlossenes Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Zusatzausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing und Werbung mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Marketingfunktion Affinität zu erklärungsbedürftigen Industriegütern und technischen Dienstleitungen ausgeprägtes Verständnis für Zielgruppen und deren Informationsbedarf Interesse und Begeisterung für Online Marketing sowie Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift herausragendes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch, sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Software von Adobe und Microsoft (InDesign, Powerpoint, etc.) ausgeprägtes Organisationsgeschick, hohes Maß an Eigeninitiative Spaß an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungs­möglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. Mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, gute Verkehrsanbindungen, kostenlose Parkplätze etc.). Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, online über das Bewerbungsformular unserer Konzernseite. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.
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Segmentspezialist für den Bereich Kunststoffspritzguss (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Die voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der voestalpine High Performance Metals GmbH mit Sitz in Wien. Als interne Service- und Dienstleistungsgesellschaft für in Deutschland ansässige Unternehmen des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG unterstützt das Unternehmen in adminis­trativen Bereichen wie Recht, Einkauf, Controlling, Finanzen & Steuern, Personal sowie Standort­verwaltung.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einenSegmentspezialist für den Bereich Kunststoffspritzguss (M/W/D) Bewertung von fertigungs- und prozessgerechter Auslegung und Konstruktion von Kunststoffspritz­guss­werk­zeugen und -bauteilen Erarbeitung alternativer Auslegungskonzepte von Werkzeugen auf Basis von Struktur-, Durchfluss- & thermischen Simulationen Kundenberatung, -betreuung und -unterstützung rund um das Thema Werkzeugauslegung, Prozessgestaltung im Kunststoffspritzguss und Qualitätsoptimierung von Spritzgussbauteilen Unterstützung des Produktentwicklungsprozesses bei Kunden (OEMs/TIER I Supplier) unter Berücksichtigung neuester Technologien und Verfahren Entwickeln von neuen Lösungen im Kunststoffspritzguss unter Verwendung des Werkstoff-, Technologie- und Verfahrensportfolios der High Performance Metals, Region Central Europe z.B. durch additive Fertigungsverfahren oder Oberflächenveredelungen Umsetzung der technischen Machbarkeit unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z.B. Produktionstechnik, Kunststofftechnik) oder Meister/Techniker der Ausbildungsrichtung Stahlformenbau mit mehrjähriger Berufserfahrung über die gesamte Wertschöpfungskette im Kunststoffspritzguss Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung, Konstruktion und Optimierung von Kunststoffspritzgusswerkzeugen und -Bauteilen Sehr gute Kenntnisse in der Analyse von CAE-Simulationen und dynamischer Werkzeugtemperierung Fundierte Kenntnisse mit Oberflächen- und Fertigungstechniken Fundierte werkstoffkundliche Kenntnisse über marktübliche Polymere Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Sicherer Umgang mit MS-Office-Software Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft auch im internationalen Umfeld (ca. 30%) Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke mit externen und internen Kunden Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungs­möglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. Mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, gute Verkehrsanbindungen, kostenlose Parkplätze etc.). Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, online über das Bewerbungsformular unserer Konzernseite. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Velbert
Mit dieser Anzeige vertreten wir ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Velbert. Die Gesellschaft ist Teil einer international agierenden und langjährig erfolgreichen Unternehmensgruppe. Unser Auftraggeber verarbeitet Metall und produziert technisch anspruchsvolle Teile in hohen Stückzahlen. Die qualitativ hochwertigen Produkte werden in einer Vielzahl von Industrien eingesetzt. Der Kundenkreis ist mit automotive- und non-automotive Kunden breit gefächert. Das Unternehmen ist zertifiziert gemäß den Standards ISO9000, IATF16949 und ISO 14001. In der Produktion und Verwaltung werden über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Über uns PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH ist eine inhabergeführte Personalberatung, die seit 1983 deutschlandweit mittelständisch geprägte Unternehmen bei anspruchsvollen Personalsuchen unterstützt. Spezialisiert auf die Direktsuche (Executive Search) besetzen wir kaufmännische, technische und vertriebliche Schlüsselpositionen mit qualifizierten Führungskräften und Spezialisten. Die Partner der PSP Porges, Siklóssy & Partner GmbH haben sich auf einzelne Branchen spezialisiert, um ihren Auftraggebern eine kompetente und zielgerichtete Suche sowie eine branchengerechte Betreuung von „A bis Z“ garantieren zu können. Fakten zur Position Ihr zukünftiger Arbeitgeber vereint die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens (kurze Entscheidungswege) und einer langjährig erfolgreichen Firmengruppe (Zukunftssicherheit) Sie erwarten eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub Sie sind „der“ Finanzbuchhalter im Unternehmen. Ihr Tagesgeschäft ist fachlich interessant und abwechslungsreich Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Sie wickeln Sachkontenbuchungen und Kontenklärungen ab Sie sorgen für Verprobung, Plausibilisierung und Voranmeldung der Umsatzsteuer Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit Sie kümmern sich um die Stammdatenpflege Sie erstellen Berichte und Auswertungen für verschiedene Stakeholder Ihnen obliegt das Versicherungswesen Sie haben eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Sie bringen fundierte HGB-Kenntnisse mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie erwartet eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Sie können eine Gleitzeitregelung in Anspruch nehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Sie erhalten 30 Tage Urlaub
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Vorarbeiter Mechanische Werkstatt (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Duisburg Teil unseres Teams als Vorarbeiter Mechanische Werkstatt (w/m/d) Kontinuierliche Verbesserung der Systemverfügbarkeit sowie Verantwortung für die Beseitigung von Betriebsstörungen, Planung und Umsetzung von Projekten, Systemänderungen, Systemabschaltungen und Instandhaltungsmaßnahmen Führung der unterstellten Mitarbeiter Erstellung von Wartungsplänen für vorbeugende und vorausschauende Wartung Koordination von Fremdfirmenaktivitäten in enger Abstimmung mit den anderen Fachabteilungen und der Produktion Abgeschlossene technische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker oder Meister Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der chemischen Industrie Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit, Verordnungen und Anlagensicherheit Fachkenntnisse im Pumpenbau, Apparatebau, Gerüstbau und verwandte Bereiche Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP MM und SAP PM Fähigkeit zur situationsgerechten Priorisierung Lösungsorientierte, kostenbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Kundenorientierung Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Controller (w/m/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Controlling am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsController (w/m/d) Erstellung von Ergebnisanalysen, Monatsberichten, Auswertungen und Statistiken sowie Kommentierungen für Geschäfts- und Quartalsberichte von Tochtergesellschaften Funktion als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für die Geschäftsführungen und Fachabteilungen Erstellung von Forecasts, Budgets und Mittelfristplanungen Durchführung von Investitionsrechnungen und Risikomanagement Analyse und Aufbereitung von Datenmaterial für das Konzern-Berichtswesen Weiterentwicklung und Ausbau der Reportingsysteme Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Analyse und Mitarbeit bei der Optimierung betrieblicher Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP R/3 erforderlich Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes kaufmännisches Bewusstsein sowie systematisches und genaues Arbeiten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägter Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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