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Metallindustrie: 50 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Außendienst 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Business Development 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Administration 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Innendienst 2
  • Kundenservice 2
  • Servicetechniker 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Weitere: Recht 2
  • Assistenz 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 2
Metallindustrie

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Intercompany Umlagebelastungen und Abstimmung Erstellung und Pflege von Analysen, Reports und Statistiken, Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammengefassten Meldungen Unterstützung im Bereich elektronischer Rechnungseingangsverarbeitung und Ansprechpartner im Tagesgeschäft Unterstützung der Finanzbuchleitung und Übernahme von Projekttätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines produzierenden Industrieunternehmens Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP/R3 oder SV HANA Modul FI & AA sowie sehr gute Kenntnisse von MS Excel erforderlich Darüber hinaus sind sie eine zuverlässige, unternehmerisch denkende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich innerhalb eines Teams wohlfühlt. Eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen wie soziale Kompetenz, Organisationsgeschick und Engagement. Selbständigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
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Leiter Vertrieb Export (M/W/D)

Di. 07.04.2020
Solingen
„Sicherheitsmesser …? Nie gehört!“ Bis jetzt …! Denn Sicherheitsmesser von MARTOR sind die beste Lösung für Kunden aus Industrie, Handel/Logistik und Handwerk, die Wert auf sicheres und effizientes Schneiden legen. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation vertreibt MARTOR seine hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer internationalen Erfolgsgeschichte. Als Leiter Vertrieb Export übernehmen Sie ein schlagkräftiges und eingespieltes Team, das die Expansion von MARTOR wesentlich mit vorangetrieben hat. Mit Ihnen als neuem „Kapitän auf der Brücke“ steuert MARTOR neue Ziele an und baut die bereits entwickelten Märkte weiter aus. Dabei zeichnet Sie ein hohes Maß an Flexibilität aus: sprachlich, menschlich und kulturell, um MARTOR international auf höchstem Niveau vertreten zu können. Wir würden uns freuen, Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns begrüßen zu dürfen. Sie tragen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für unser Exportteam, das aus Export Managern und Customer Team Managern besteht. Sie stellen die professionelle Betreuung unserer Partner, Händler und Endkunden sicher. Die strategische Entwicklung von Kunden und Markt sowie die Mitgestaltung und Umsetzung der Vertriebsstrategie fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie wachen über die Einhaltung und Optimierung der internen Vertriebs-, Service- und Schnittstellenprozesse. Sie gewährleisten eine kontinuierliche Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung. Die Umsatz- und Budgetverantwortung für Ihren Bereich komplettiert Ihr Aufgabenprofil. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. VWA, IHK) abgeschlossen, idealerweise auch ein kaufmännisches Studium (BWL o. Ä.). Eine mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position bringen Sie ebenfalls mit ein. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und mit einem gängigen ERP-System. Sehr gute Englischkenntnisse und die Beherrschung einer weiteren Fremdsprache unterstreichen Ihre Internationalität. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten. Ihre analytische, konzeptionelle und strategische Arbeitsweise kombinieren Sie mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit. Teamfähigkeit und eine weltweite flexible Reisebereitschaft sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Distributor Business Development Manager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Abteilung suchen wir ab sofort einen Distributor Business Development Manager (m/w/d) Aktive Begleitung und strategische Unterstützung von Distributoren im internationalen Umfeld Analyse und Auswertung von Marktpotenzialen für alle Vertriebswege Interaktion als Schnittstelle zwischen Distributoren und Vertriebskanälen der DIRAK Beeinflussung der Performance unserer Vertriebskanäle zur Erhöhung der DIRAK Marktanteile Eigenverantwortlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg im Rahmen des internen MBO Prozesses Abgeschlossene technisch/kaufmännische Berufsausbildung und/oder entsprechende Studienabschlüsse Einschlägige Berufserfahrung im internationalen Vertriebsumfeld Erfahrungen im Management verschiedener Vertriebskanäle von Vorteil Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Hohe Reisebereitschaft Darüber hinaus fühlen Sie sich in einem internationalen Team wohl. Sie sind eine zuverlässige, unternehmerisch denkende und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen wie Organisationsgeschick und Engagement. Selbständigkeit und sichere Umgangsformen runden Ihr Profil ab.
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) im IG Metall Tarif

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Leverkusen, Solingen
Für unseren Kunden, ein inhabergeführtes deutsches Industrieunternehmen aus der Metallbranche mit 190 Mitarbeitern, suchen wir für das Produktionswerk eine passende Persönlichkeit aus der Region Düsseldorf / Leverkusen / Solingen für ein breit gefächertes Aufgabenfeld im Personalbereich. Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) im IG Metall Tarif Breit gefächerte Mitarbeit in der operativen sowie administrativen Personalarbeit von „A wie Arbeitsvertrag“ bis „Z wie Zeiterfassung“ um Familienunternehmen Unterstützung in der Personalentwicklung (interne Aus- und Weiterbildung) Eigenständige Rekrutierung von Fachkräften für die Produktion sowie von Arbeitnehmern für Verwaltung und Technik Management der Zeiterfassung und Zeitwirtschaft im ERP-System und weitere, vorbereitende Tätigkeiten im Bereich der Personalabrechnung Sie entwickeln vorhandene HR-Prozesse (z.B. die Rekrutierung) weiter und sind eng in personalwirtschaftliche Projekte eingebunden Als Ansprechpartner aller Mitarbeiter des Unternehmens kümmern sich um Fragen der Beschäftigten rund um Arbeitsvertrag und Tarif (hier: IG Metall Tarif) Mitarbeit in der Betreuung von Externen Ansprechpartnern (Zeitarbeitnehmer, externe Recruiter, Agenturen, …) Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung inkl. Weiterbildung in Personalbereich (z.B. Personalfachkaufmann/-frau, Personalreferent/in) oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal Mind. erste Berufserfahrung (2-3 Jahre) im Personalbereich eines produzierenden Unternehmens aus Handwerk oder Industrie setzt der Auftraggeber voraus Sicherer Umgang mit modernen Medien, ERP- oder Abrechnungssystemen (z.B: SAP, Navision, AP+) und mit Microsoft Office sowie eine allgemeine EDV-Affinität Ihre selbstständige und eigenverantwortliche, zielgerichtete Arbeitsweise sowie Offenheit und Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen zeichnen Sie aus Im Optimalfall haben Sie Kenntnisse über die relevanten gesetzlichen Vorschriften, Tarife (z.B: IG Metall) sowie ein gutes Basiswissen / Grundverständnis des deutschen Arbeitsrechts Sie haben Lust, Dinge zu verändern, mitzudenken und eigene Ideen einzubringen Gute Englischkenntnisse sind nützlich, jedoch kein Ausschlusskriterium Wir vermitteln Sie in ein erfolgreiches, innovatives deutsches Industrieunternehmen mit einem sehr modernen Produktionswerk, von Inhabern geführt sowie eine sehr treue Mitarbeiterschaft Sie erwartet ein breites, sehr abwechslungsreiches und operativ geprägtes Tätigkeitsfeld in einer langfristig angedachten, verantwortungsvollen Position Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten bei 35 Wochenstunden Betriebsklima und die Unternehmenskultur halten wir für vorbildlich. Sie erwartet Offenheit und Spaß bei der Arbeit - nicht nur im direkten Kollegenkreis – in einem durch Fairness und Respekt geprägten Umfeld Die Firma bietet Mittagsmenüs in eigener Kantine, eine Lounge-Terrasse, Gesundheitsvorsorge und eine sehr gute Verkehrsanbindung Sie profitieren von einer stellenindividuellen Einarbeitung sowie hochwertigen Schulungsangeboten
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Business Intelligence Manager m/w/d

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Köln
We are a highly profitable large international steelmaker. With our European steel plate business, we hold a double-digit market share. We execute our ambitious strategy to achieve leadership in operational efficiency, a world-class sales portfolio and highest standards in terms of sustainability and safety. Our customers value our broad range of high-quality products. Key end-users are in industries such as on- and off-shore wind, oil & gas, heavy civil engineering and machinery, mining, and shipbuilding. We are transforming our company towards a more customer-centric organisation. For our European steel plate marketing organisation, we search for an experienced and qualified personality (m/f/d) as Business Intelligence ManagerIn this new function, you play a key role in successfully driving our go-to-market strategy and maximizing our profitable revenue opportunities: You develop a deep understanding of our industry segments and our existing and potential customer base. Your actionable recommendations will support campaigning as well as the development of new products and services in order to meet future customer requirements. Your regularly shared quantitative and qualitative insights – supplemented by ad hoc analyses – will enable senior executives and sales management across Europe to effectively focus our sales force activities. Based on meaningful KPIs, you measure the effectiveness of our marketing and sales activities. You actively participate in the development of our new CRM platform. You work closely with your colleagues across Europe and collaborate with our group-wide business intelligence, marketing and sales functions. You report to the Director Marketing & Business Intelligence.We are looking for a candidate who is a self-starter and team player, and who is excited by this unique international opportunity to build a highly professional commercial organisation. You: hold a technical or business university degree and possess more than five years of experience in business intelligence, business development, sales excellence or likewise functions in industrial production companies, preferably in the steel or steel processing industry. are a strong communicator at senior management level. are highly familiar with methodical database research, data modelling and business cases. enjoy building a professional, reliable network and participating in industry specific conferences. are business fluent in English. The position is located in NRW near Düsseldorf and Köln and will involve travel across Europe.
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst (w/m/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Die Alux GmbH & Co. KG ist seit über 60 Jahren einer der führenden Hersteller von Aluminium-Fahrzeugfenstern für Straßen-, Schienen- und Wasserfahrzeuge sowie dem Handel für Glas für jegliche Anwendung. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team. Werden Sie Teil unserer sympathischen Mannschaft in Korschenbroich (Großraum Düsseldorf) und steigen Sie jetzt ein als Vertriebsmitarbeiter Außendienst (w/m/d) Intensive Betreuung von Stammkunden Erweiterung des Kundenstamms | Neukundenakquise Präsentation und aktiver Vertrieb unserer Produkte Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Kundenbezogenes Marketing Vertriebserfahrung (mindestens zwei Jahre) Betriebswirtschaftliches Verständnis Technisches Interesse Ausgeprägte kommunikative Kompetenz Freude im Umgang mit Menschen Reisebereitschaft (2 Tage/Woche) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wünschenswert) Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Gründliche Produktschulung und Einarbeitung Interessante persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung Alle Vorzüge eines international operierenden Unternehmens Gute Verkehrsanbindung
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Sales Support Engineer (m/w/d) im Bereich Hochtemperaturwerkstoffe

So. 05.04.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführter, weltweit agierender Anbieter von Hochtemperaturwerkstoffen mit über 60 Jahren Tradition. Das globale Team unseres Mandanten arbeitet seit Jahrzehnten daran, neue Technologien, fortschrittliche technische Systeme und innovative Materialien an Kunden in verschiedene Industrien auf der ganzen Welt zu liefern. Im exklusiven Mandat suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Support Engineer (m/w/d). Sie suchen eine spannende Aufgabe in einem modernen und technischen Umfeld und verfügen über erste Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: technischer Vertriebsinnendienst, Back-Office oder Inside Sales? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenz BHZ/71885 Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Betreuung und Beratung der Kunden im kaufmännischen und technischen Bereich Selbstständige Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung mittels EDV Terminkoordination und Versandabwicklung Unterstützung der Kollegen im Außendienst Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben einer Vertriebsabteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Zusatzausbildung im technischen Bereich Technisches Verständnis und Freude am Arbeiten mit technisch anspruchsvollen Produkten Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Kundenbetreuung Engagierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität als auch kunden-/serviceorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise in CRM- und Warenwirtschaftssystemen Unterstützung durch ein erfahrenes Team Intensive Einarbeitung in die jeweiligen Aufgabenbereiche Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen international agierenden Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive
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Leiter Produktion (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung und Erweiterung suchen wir einen/e Leiter Produktion (m/w/d) Verantwortung, strategische und operative Weiterentwicklung unserer Produktionsabteilungen und des Werkzeugbaus Planung und Überwachung aller betrieblichen Produktionsvorgänge Organisation eines wirtschaftlichen Ressourceneinsatzes    Termingerechte und kosteneffiziente Produktion unserer Aufträge entsprechend der geforderten Menge und Qualität Verantwortlich für die Qualifizierung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Mitwirken bei Entwicklungsprojekten und technischer Akquise Analyse und Optimierung unserer Produktionsprozesse Weiterentwicklung unserer KPIs Sie sind eine gestandene Persönlichkeit und haben eine abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrungen im Werkzeugbau Erfahrung im Bereich Stanz- und Umformtechnik oder Tiefziehen Kenntnisse der Folgeverbundtechnik Mind. 5 Jahre Führungserfahrung in leitender Position Lösungsorientiertes und kostenbewusstes Denken, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Kenntnisse der Lean Manufacturing Tools und Prinzipien Kenntnisse der Automobilbranche und OEM-Anforderungen MS Office, Englisch Kenntnisse Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
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Technology Lead Web Development

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Technology Lead Web Development  Fachliche Führung / Tech Lead für bis zu 3 Web Entwickler Teams  Coaching, Mentoring und Entwicklung von Webentwicklern  Technologieharmonisierung, -scouting und -Bewertung  Ansprechpartner für Kunden und interne Stakeholder bei technischen Fragen Mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Webentwicklung Erste Teamleitungserfahrung als Team Lead wünschenswert Erfahrung mit Webtechnologien und dem Entwicklungszyklus, inkl. Testing und Release Du hast schon mit Frontend SPA-Frameworks wie Angular und React gearbeitet Responsive-Design ist eine Selbstverständlichkeit Traditionelle RDBMS wie PostgreSQL oder MySQL schrecken Dich nicht ab Erfahrung mit der Entwicklung und Integration von RESTful oder GraphQL APIs Kommunikation in Deutsch und Englisch
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IT Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 9,3 Milliarden Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir einen     IT Systemadministrator (w/m/d)     Mitarbeit in unterschiedlichen IT-Projekten (u. a. Office 365, Digitalisierung) Aktive Unterstützung des digitalen Umstiegs in die Cloud inkl. der Security-Aspekte Betreuung der Endanwender bei Fragen und Problemen im PC- und Netzwerkbereich Administration von Windows-Servern und deren Diensten Kontinuierliche Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IT-Systeme (Server, Netzwerk, Hardware, Backup) Inhaltliche Koordination externer IT-Dienstleister Teilnahme an der Rufbereitschaft nach entsprechender Einarbeitung Unterstützung und Durchführung des Clientmanagements, bspw. Mobile Device Management inkl. Softwareverteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker Systemintegration oder IT-Systemadministrator (w/m/d), oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der IT-Systemadministration und idealerweise erste Erfahrung in der Cloudtechnologie Fundiertes Know-how der Microsoft-Betriebssysteme sowie VMware, Linux-Kenntnisse von Vorteil Tiefgreifende Kenntnisse über IT-Security-Systeme Erfahrung in IT-Projekten inkl. fachlicher Steuerung und Zusammenarbeit externer Dienstleister Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität, erste konzeptionelle Erfahrung sowie der Wille, sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln, wünschenswert Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten im Aufgabengebiet sowie konstruktive Teamarbeit und ein hohes Maß an Kundenorientierung Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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