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Metallindustrie: 69 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 6
  • Produktion 5
  • Außendienst 5
  • Fertigung 5
  • Metallhandwerk 5
  • Mechaniker 5
  • Visualisierung 4
  • Entwicklung 4
  • Konstruktion 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Disposition 2
  • Einkauf 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Servicetechniker 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Kirchheim unter Teck
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen und zählen am Markt zu den Innovationsführern im Bereich der Oberflächentechnik. Hochwertige Beschichtungslösungen, langjährige Erfahrung sowie modernste Technik machen uns zu einem hochkompetenten Partner für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie der Beschlag- und Elektroindustrie. Zur Verstärkung unseres Instandhaltungsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) oder Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik (m/w/d) Instandhaltung, Reparatur und Wartung und Optimierung modernster Produktionsanlagen und Einrichtungen Erkennen und Analysieren von Schwachstellen im Ablauf der Anlage Eigenverantwortliche Durchführung von Umbaumaßnahmen und Projekten Rufbereitschaft, nach gründlicher Einarbeitung, auch am Wochenende, im Wechsel mit Ihren Kollegen Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d), Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation als Meister/ Techniker Erfahrungen in der Instandhaltung oder bei der Installation von Anlagen Kenntnisse in der Fehleranalyse bei SPS-Steuerungen (Siemens S7) und bei modernen Antriebssystemen Gute EDV-Kenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität Führerschein Klasse B und eigener Pkw Abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene Unternehmenskultur Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Jobrad-Leasing
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Anwendungstechniker (m/w/d) für den Bereich Forschung und Entwicklung

Mo. 23.05.2022
Kornwestheim
Wir sind ein erfolg­reiches, dynamisches Unter­nehmen der Metall­industrie und stellen in Serien­fertigung Premium-Werkzeuge für die Ober­flächen­beschichtung her. Als typisch mittel­ständisch geprägtes Unter­nehmen entwickeln, fertigen und vermarkten wir Spitzen­produkte, die auf der ganzen Welt unter der Marke „SATA“ einen hervor­ragenden Namen haben. Eigenständiges Organisieren und Durchführen von Applikationsversuchen und Produkt­schulungen. Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Ver­triebs­partnern sowie Instituten und Bildungs­einrichtungen aus dem In- und Ausland – am Firmensitz in Kornwestheim und vor Ort. Support unseres Vertriebs bei technischen Fragestellungen. Mitarbeit bei der Entwicklung von Neupro­dukten. Ausführliche Dokumentation von Lackier­versuchen und Entwicklungsprojekten. Vorstellung und Vorführung von Produkten bei unseren Partnern. Meister und / oder Techniker (m/w/d) aus dem Umfeld des Lackierens. Erfahrung im Vermitteln von technischen Schulungsinhalten von Vorteil. Professionelles, sicheres und kunden­orien­tiertes Auftreten. Reisebereitschaft (ca. 15% weltweit) und Freude im Umgang mit Menschen anderer Kulturen. Umzugsbereitschaft in den Großraum Stuttgart. Ein kerngesundes, über 115 Jahre gewach­senes Unternehmen. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einer Vielfalt von innovativen Themen und Aufgaben. Die Möglichkeit etwas zu bewegen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Eine starke SATA-Familie, die sich regelmäßig bei Sommerfesten, Weihnachtsfeiern und Happy Hours trifft. Zahlreiche Fringe Benefits wie z.B. Kieser Training und vergünstigte Einkaufs­mög­lich­keiten. Leistungsgerechte Vergütung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexible Arbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub.
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Sales Manager - Dienstleistungen / MaaS (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München, Mannheim, Fellbach (Württemberg)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sales Manager - Dienstleistungen / MaaS (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Freie Standortwahl: München, Mannheim, Fellbach Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Sales Manager verantworten Sie die Akquise für Neuprojekte im Bereich Dienstleistungen im Rahmen unserer Unternehmensstrategie Materials as a Service („MaaS") Sie führen Vertragsverhandlungen durch und schließen diese erfolgreich ab Sie gewährleisten eine aktive Kundenpflege inkl. Vertragsverlängerungen und dem Abschließen von Folgeaufträgen Sie nehmen an fachübergreifenden Innovationsworkshops teil und entwickeln Ihren Bereich stetig weiter Sie betreuen Ihre Kundenprojekte von der Akquise bis zur erfolgreichen Implementierung in Ihrem Team Sie teilen Kundenimpulse/-bedürfnisse mit dem Design Team und diskutieren entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten Ihr Profil Sie sind Vollblut-Vertriebler mit der Bereitschaft die „extra Meile für den Kunden zu gehen" in Verbindung mit entsprechender Verhandlungs- und Abschlussstärke Sie verfügen über ein sicheres Auftreten beim Kunden und gewährleisten eine kompetente Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus um Kundenprozesse schnell zu verstehen Sie verfügen über umfassende Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Stahlhandel und verfügen über ein entsprechendes technisches Interesse Sie bringen eine hohe Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen innerhalb des Distrikts mit (ca. 50%) Einen starken Marktauftritt, analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Freie Standortwahl: München, Mannheim, Fellbach Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel sowie einem variablen Anteil & 30 Urlaubstagen pro Jahr Privat nutzbarer Dienstwagen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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HR Spezialist (m|w|d) Systeme und Projekte

Sa. 21.05.2022
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: HR Spezialist (m|w|d) Systeme und Projekte FÜR DIE ZENTRALE LEONBERG, AB SOFORT Steuerung, Weiterentwicklung und Optimierung der HR- Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit HR-Kollegen, IT und den Fachbereichen Globale Einführung von SuccessFactors und HR-seitige Begleitung der Transformation von SAP HCM Digitalisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows Planung und Umsetzung von Projekten mit dem Fokus auf HR Systeme und –Prozesse Vorbereiten und Durchführen von Schulungen sowie Erstellung von projektbezogenen Prozessbeschreibungen und Dokumentationen Administration der Systeme und Übernahme der HR-internen Supportfunktion sowie KeyUser-Rolle Betreuung der Anwender und Key-User Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. zwei Jahre Berufserfahrung mit HR IT-Systemen sowie Projektmanagementerfahrung vorzugsweise in der Projektleitung Fundierte Prozesskenntnisse in den personalwirtschaftlichen Prozessen Sichere Anwendung von MS Office sowie SuccessFactors und SAP HCM Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibler Teamplayer (m/w/d) mit strategischem Verständnis und systematischer Denkweise Umsetzungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Sozialkompetenz Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
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Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Assistenz der Geschäftsbereichsleitung (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Unsere Zweigniederlassung Eisenmetall in Stuttgart ist mit mehr als 50 Mitarbeitenden als einer der führenden Spezialhändler im Bereich Halbzeuge aus Kupfer, Messing und Aluminium tätig und fertigt u.a. auch Spaltbänder. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie übernehmen die selbstständige und verantwortungsbewusste Erledigung aller täglich anfallenden Sekretariatsaufgaben eines modernen Büros Sie sind verantwortlich für die Terminverwaltung und -koordination Sie unterstützen die Geschäftsbereichsleitung in der internen und externen Kommunikation Sie verantworten die Reiseplanung, Organisation und Reisekostenabrechnung Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen sowie die Erstellung von Berichten zählen zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten bei Projekten mit und sorgen für eine nachvollziehbare Dokumentenverwaltung sowie Terminverfolgung Die Verwaltung alles Personalangelegenheiten sowie Betreuung der Arbeitszeitwirtschaft zählen zudem zu Ihrem Aufgabenbereich Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Events Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und besitzen idealerweise eine Zusatzausbildung als Sekretär/in IHK, Management Assistent/in oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office Programmen Idealerweise bringen Sie bereits SAP-Kenntnisse mit Ein verbindliches und freundliches Auftreten, Verschwiegenheit und Loyalität sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Planungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Alina Hesse Recruiting Expert Tel.: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Baden-Württemberg, 30 Urlaubstage sowie Urlaubsgeld und eine Jahresabschlussvergütung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in flachen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Vertriebsingenieur oder Techniker (m/w/d) im Bereich Be- und Verarbeitung von Stahl, Edelstahl und Aluminium

Sa. 21.05.2022
Leutenbach (Württemberg)
Wir sind ein familiengeführtes, expandierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Be- und Verarbeitung von Stahl, Edelstahl und Aluminium. Beliefert werden über 30 verschiedene Branchen mit unterschiedlichsten Komponenten – von der Entwicklung über die zerspanende Bearbeitung bis zur komplett montierten Systemlösung bieten wir alles „aus einer Hand“. Zur Verstärkung in unserem Vertriebs-Team suchen wir schnellstmöglich einen Vertriebsingenieur oder Techniker (m/w/d) im Bereich Be- und Verarbeitung von Stahl, Edelstahl und Aluminium Kundenbetreuung Kalkulation unserer Produkte technischen Beratung. Idealerweise haben Sie einige Jahre Berufserfahrung in der modernen Blechbearbeitung und sind mit den verschiedenen Fertigungsverfahren vertraut. Überdurchschnittliche Einsatzfreude, eine rasche Auffassungsgabe und gute Umgangsformen setzen wir voraus.
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Konstrukteur/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Winnenden (Württemberg)
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als sportbegeisterten Konstrukteur SolidWorks (m/w/d) Erstellung & Begleitung von Entwicklungen (Vom Konzept bis zur Serienreife) unserer Sportgeräte Erstellung von Fertigungszeichnungen und Stücklisten Sportstättenprojektbearbeitung Konstruktion von Hilfs- und Montagevorrichtungen für die Produktion Erstellen von prüffähigen Statiken im Bereich Stahl- & Holzbau Konstruktion von Vorrichtungen für die Fertigungsabteilungen Ausgeprägte Begeisterung und Affinität im Bereich Sport & Freizeit Sie sind Maschinenbauingenieur/Stahlbauingenieur oder staatlich geprüfter Techniker und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Konstruktion Fähigkeit zur lösungsorientierten Analyse technischer Problemstellungen und Begeisterung für kontinuierliche Prozessverbesserungen / & -optimierungen (KVP) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der CAD-Konstruktion mit Solid Works. Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Betriebskantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Betriebsfeiern
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Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit(m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Es gibt viele Gründe, sich für Heine+Beisswenger zu entscheiden:  Wir kombinieren verschiedene Leistungen optimal und leben als Familienunternehmen die Nähe zu unseren Kunden. Wir verbinden Tradition und Moderne und haben unsere mehr als 120-jährige Geschichte mit Strategien für die Zukunft versehen. Wir setzen auf nachhaltiges Handeln in allen Dimensionen.  Heine+Beisswenger ist der ideale Arbeitgeber für alle, die sich wohlfühlen im Klima eines Familienunternehmens, das jede Menge Dynamik besitzt. Wir suchen Menschen, die wie wir Freude daran haben, unsere Kunden mit den richtigen Produkten und Services zu unterstützen. Denn genau das zeichnet uns aus. Sie kontieren und buchen laufende Geschäftsvorgänge im Kreditorenbereich Sie holen die Zahlungsfreigaben über unser Elektronisches Workflow-System ein Sie stimmen Abweichungen mit den Fachabteilungen ab Sie sind verantwortlich für die Ausführung der wöchentlichen Zahlläufe Sie bearbeiten Mahnungen und pflegen die Kreditorenstammdaten Sie stehen als Ansprechpartner für Lieferanten und Niederlassungen zur Verfügung Sie vertreten Ihre Kolleginnen/Ihre Kollegen Sie unterstützen das Team bei der Anlagenbuchhaltung und den Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Kreditorenbereich Sie haben einen verantwortungsbewussten, gewissenhaften Arbeitsstil und verfügen über  Flexibilität und Kommunikationsstärke Sie arbeiten sicher und versiert mit MS-Office Anwendungen Sie haben gute Kenntnisse in SAP Modul FI Sie sind vertraut mit den umsatzsteuerlichen Themen Sie sind in der Lage, englischsprachige Lieferanten zu betreuen Sie sind aufgeschlossen für neue Themenfelder im buchhalterischen Umfeld  ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld hohe Arbeitsplatzsicherheit gute soziale Leistungen
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst / Customer Service (alle)

Fr. 20.05.2022
Urbach (Rems)
Schock Metall steht für Präzision bei rollgeformten Spezialprofilen und Führungssystemen. Rund 450 Beschäftigte sind für unser inhabergeführtes Unternehmen im In- und Ausland tätig. Zu unseren besonderen Stärken gehört das Co-Engineering: In gemeinsamer Projektarbeit mit unseren Kunden und Zulieferern entwickeln wir innovative Produkte und Technologien. Hierzu benötigen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir einen ganzheitlichen Einblick in alle Wertschöpfungsprozesse. Unser vom persönlichen Engagement der Inhaberfamilien geprägtes Betriebsklima bildet ein ideales Umfeld mit viel Freiraum für Ihre eigene Initiative und Ihr kreatives Mitwirken. Flache Hierarchien gestatten dabei kurze Entscheidungswege.  Erstellen von Angeboten und Angebotsnachverfolgung Auftragsabwicklung und Auftragsbearbeitung Erstellen der Exportdokumente und Durchführen der Zollanmeldung, Koordination des Warenversands Anlage von Neukunden im CRM-System, pflegen des CRM-Systems Unterstützung des Vertriebsaußendienstes / KAM Rechnungsstellung sowie Unterstützung der Buchhaltung im Mahnwesen Reklamationsbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit der QS Erstellen der Provisionsabrechnungen für die Vertretungen global    Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb / Customer Service, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Umgang mit Kunden Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und SAP Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken, freundliches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Interkulturelle Kompetenz  Wir bieten eine Position mit interessanten Aufgabenstellungen in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie individuelle Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten. Entdecken Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner, wirtschaftlicher Fertigungstechnologie in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen.
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Fachexperte Oberflächentechnik für Deutschland, Großraum Nord-West Deutschland (m/w)

Fr. 20.05.2022
West
Das Unternehmen Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 55 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanal- und Regeltechnik bis hin zur WissensmanagementMethode WBI und zu Lösungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung im Bereich ERP/PPS-Software. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir verstärken unser Team: FACHEXPERTE OBERFLÄCHENTECHNIK FÜR DEUTSCHLAND, GROSSRAUM NORD-WEST DEUTSCHLAND (M/W) Beraten und Betreuen der Kunden bezüglich der Produktgruppe Oberflächentechnik Unterstützen des Außendienstverkaufsteams bei der Betreuung bestehender Kunden Akquirieren von Kunden Verkaufen und Bewerben von Neuprodukten Vorführen von Schleif- und Poliergeräten Mitwirken bei der Entwicklung von Neuprodukten in der Produktgruppe Oberflächentechnik Mitwirken bei Messen und Anwendertreffen Fundierte technische Ausbildung in der Metallbearbeitung (vorzugsweise im Formen- und Werkzeugbau) Erfahrung im Bereich Schleifen und Polieren von Werkzeugoberflächen Überzeugungsfähigkeit und sicheres, gewinnendes Auftreten Gutes Gespür für Menschen und Situationen Wohnhort im Großraum Nord-West Deutschland, Hannover Sicherer Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen Verkauf eines Top-Produktes und Verlässlichkeit auf kürzeste Lieferzeiten Regelmäßige Produktupdates sowie zahlreiche Aktionen für Kunden Intensive Einschulung in Vorarlberg, Österreich sowie im bestehenden Verkaufsteam Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
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