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Metallindustrie: 43 Jobs in Resse

Berufsfeld
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Projektmanagement 3
  • Elektronik 2
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  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Technischer Zeichner 2
  • Bauwesen 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

IT (Projekt-) Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für den Standort Bochum in unbefristeter Festanstellung einen IT (Projekt-) Manager (m/w/d) Projektleitung bei der Implementierung eines neuen ERP Systems (Schwerpunkt in den ersten Monaten) Nachfolgend zur ERP Implementierung: Übernahme der Gesamtverantwortung des IT-Bereiches am Standort Bochum Personalführung und Entwicklung des IT Teams Überwachung aller technologischen Abläufe (Netzwerksicherheit, Netzwerkauslastung, Verfügbarkeit, Infrastruktur, usw.) Bewertung und Analyse der aktuellen IT-Umgebung, u.a. mit Ziel- und Ist-Vergleichen. Ableiten von Technologiebedarfen, auch in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Funktionsbereichen am Standort Koordination des Transformationsprogramms in Abstimmung mit dem HQ Entwicklung und Etablierung von IT-Richtlinien und -Systemen Identifizierung des Bedarfs an Upgrades, Konfigurationen oder neuen Systemen Unterstützung der internen Abteilungen und bedarfsbezogene Projektleitung bei Prozessverbesserungen durch IT-Integration/ -Erweiterung und Anwendungsprogrammierung Erstellung kosteneffizienter Verträge, Steuerung von IT-Dienstleistern und Überwachung der Leistungserbringung Verantwortlich für die Umsetzung aller InfoSec- und IT-Sicherheitsinitiativen des Unternehmens Gewährleistung der Sicherheit von Daten-, Netzwerkzugriffs- und Backup-Systemen Berücksichtigung von Initiativen und Vorgaben der Doncasters Gruppe Einhaltung aller relevanten gesetzlichen und kundenbezogenen Technologie- und Datenanforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat bei der Einführung von IT- und Kommunikationssystemen Entwickeln, Verwalten und Umsetzen einer Pipeline von Verbesserungsmöglichkeiten auf Standortebene Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Abschluss mindestens 5-10 Jahre IT- Management Erfahrung Ausgeprägte IT- und Methodenkompetenz, sowie Projektleitungserfahrung Fundiertes Verständnis von Computersystemen und deren Spezifikationen Fundierte Erfahrung in der Fertigungsindustrie, mit umfangreichen Kenntnissen von ERP-Systemen Erfahrungen in der Stahl-/ Metallverarbeitenden Industrie wünschenswert Strukturierte, selbständige, pragmatische und ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit kontinuierlicher Verbesserung in einer Produktionsstätte Erfahrung in der Leitung von kleinen Teams, daher ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Erfahrung in der Verwaltung von Investitions- und Umsatzbudgets Erfahrung im Management von Stakeholdern, einschließlich Konfliktlösung und Zusammenarbeit mit Drittparteien Erfahrung im Change Management, einschließlich der Überwindung von Widerständen und dem Managen mehrerer Agenden/ Prioritäten Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse (in Wort und Schrift) Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen sowie Entwicklungsperspektiven Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung Eine 40-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Sa. 10.04.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Account Manager / Vertriebsbeauftragter (m/w/d) für Erneuerbare Energien tecalor

Sa. 10.04.2021
Rosenheim, Oberbayern, Landshut, Isar, Kiel, Hamburg, Flensburg, Amberg, Oberpfalz, Zwickau, Freiburg im Breisgau, Lörrach, Duisburg, Essen, Ruhr
STIEBEL ELTRON steckt voller Energie. Als innovationsgetriebenes Familienunternehmen verfolgen wir bei der Produktion und Entwicklung unserer Produkte eine klare Linie - für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Mit unseren über 3.100 Mitarbeitern weltweit setzen wir von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf unser eigenes Know-how. Das Resultat sind effiziente und innovative Lösungen für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. Mit unserem umfangreichen Produktsortiment haben wir immer die richtige Lösung, um Ihr Zuhause schon heute auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Sie betreuen unsere Marktpartner mit dem Schwerpunkt SHK-Fachhandwerk und Bauträger, schwerpunktmäßig im Bereich der Wärmepumpen- und Lüftungsanlagen Sie gewinnen systematisch Neukunden und bauen unseren Marktanteil durch die Organisation und Durchführung von geeigneten Veranstaltungen und Aktionen aus Sie betreiben aktiv Networking mit den verschiedenen Netzwerkpartnern Sie planen eigenverantwortlich Kundenbindungsmaßnahmen, regelmäßige Besuche und Präsentationen von neuen Produkten und führen diese mit dem Ziel, zu überzeugen, durch Sie nutzen vorhandene Hilfsmittel, wie das CRM-System (Salesforce) und Reporting, aktiv zur Selbststeuerung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Anlagenmechaniker / Installateur / Monteur für Sanitär-, Heizungs-, Klima- oder Elektrotechnik oder als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und nachweisbare Erfolge vorweisen Sie haben gute Branchen- und Marktkenntnisse im Bereich Sanitär, Heizung, Klima oder Elektro Sie können hervorragend überzeugen, tragen gerne Verantwortung und sind kommunikationsstark und flexibel Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) und ein Führerschein Klasse 3/B runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven als Teil der STIEBEL ELTRON-Gruppe in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Entgeltbestandteil Sie erhalten einen gut ausgestatteten Firmenwagen eines deutschen Markenherstellers, auch zur Privatnutzung, moderne IT-Hard- und Software sowie ein Smartphone Ihren guten Start stellen wir durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen sicher Zusätzlich erhalten Sie attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine Gruppenunfallversicherung, die auch den Privatbereich umfasst, und Bike-Leasing
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Weiterbildungsassistent - Arbeitsmedizin (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie verantworten nach strukturierter Einarbeitung begleitet durch Ihren Tutor die arbeitsmedizinische Betreuung eines Betriebsteiles mit allen Aufgaben nach ASiGSie führen Einstellungs- und Eignungsuntersuchungen durch und erstellen Einsatzprofile für leistungsgewandelte Mitarbeiter/innen und begleiten diese in unserem umfassenden EingliederungsmanagementSie beraten und betreuen die Mitarbeiter/innen Ihres Betriebsteiles arbeits-, allgemein- und präventivmedizinisch, wirken in einem großen Team und versorgen die Ambulanz mitSie arbeiten und wirken eng und aktiv mit an den Schnittstellen unseres ganzheitlichen Gesundheitsansatzes mit Kolleginnen/Kollegen aus unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, dem Sozialservice, der Arbeitssicherheit und dem Betrieb selbstSie stützen und entwickeln unsere innovativen Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheitsquote und Leistungsfähigkeit der BelegschaftSie begleiten die betriebsspezifischen Gesundheitskonzepte und deren Wirksamkeitskontrollen und setzen diese umSie bringen Ihre Interessen und Kenntnisse in Reisemedizin oder anderen Zusatzqualifikationen einSie sind Ärztin oder Arzt mit 24-monatiger Erfahrung in einem Gebiet der Inneren und Allgemeinmedizin und hohem Interesse an der ArbeitsmedizinSie bringen idealerweise Kenntnisse oder Interesse in der Notfallmedizin mitSie zeichnen sich durch eine hohe Beratungskompetenz, klare Lösungs- und Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und ein verbindliches und professionelles Auftreten bei Kunden, Akteuren und unseren Mitarbeitern/innen ausDie Arbeitsmedizin ist sprechend und pragmatisch: Organisation und Kommunikation sind Ihre Stärken, Sie sind konfliktlösend und moderierend kompetentSie sind sicher im Umgang mit Standard-Office-Software und medizinischen VerwaltungssystemenSie arbeiten gerne und konstruktiv im Team in einem weiter entwicklungsorientiertem UmfeldBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 01567 an.
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Mitarbeiter Corporate Finance (m/w/divers)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Corporate Finance (m/w/divers) thyssenkrupp AG Ihre Aufgaben Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen das Team Capital Markets im Bereich Corporate Finance in der Unternehmenszentrale mit folgenden Aufgaben: Sie übernehmen die Erarbeitung von Finanzierungsstrukturen und die Verhandlungen verschiedener Finanzierungen für die thyssenkrupp Gruppe (einschließlich Kreditsubstituten). Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Entwicklung von Finanzstrategien und Modellen zum Umgang mit finanziellen Risiken. Sie begleiten Kapitalmarkttransaktionen und übernehmen die Durchführung von Finanzanalysen. Sie beraten die operativen Gesellschaften bei Finanzierungsfragen sowie bei der Analyse, Bewertung, Steuerung, Überwachung und Kommunikation von finanziellen Risiken. Sie begleiten Portfoliomaßnahmen aus finanzieller Sicht und übernehmen die Administration zentraler Fremdfinanzierungsinstrumente sowie die Bewertung und Berichterstattung (derivativer) Finanzinstrumente. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Controlling. Sie bringen idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich mit und verfügen über relevante, finanzwirtschaftliche Kenntnisse. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verstehen Sie sich als Teamplayer und verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sehr gute Englischkenntnisse sowie der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel und MS-PowerPoint runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting Expert Tel.: +49 201 844-575715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Oberhausen
Als privates mittelständisches Unternehmen sind wir seit über 40 Jahren der kompetente Partner rund ums Thema Stahl und Metall. Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Unternehmensziel. Hervorragende Produktqualität kombiniert mit einem umfassenden Service bilden die Basis für erfolgreiches Handeln. Das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter und die sorgfältige Qualitätskontrolle vom Rohmaterial über die Verarbeitung bis zur Auslieferung, tragen zum hohen Standard unserer Leistungen bei. Heitmann Stahl hat sich in einem wettbewerbsintensiven Markt ambitionierte Ziele gesetzt. Die Heitmann Gruppe hat folgende Standorte: HEITMANN Stahlhandel / Oberhausen HEITMANN Stahlhandel / Münster HEITMANN Stahlhandel / Erfurt HEITMANN Stahl + Metall / Köln Gussstahl UNNA / Unna Wärmebehandlung / Düsseldorf Zur Verstärkung unseres Unternehmens besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Oberhausen die Position als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung. Buchen von Bankauszügen und sonstigen Belegen Durchführung der Rechnungsprüfung Anlegen neuer Kunden und Lieferanten / Stammdatenpflege Abwicklung der Warenkreditversicherung Durchführung des Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung Sicher im Umgang mit MS Office Produkten Genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen   Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Formguss

Fr. 09.04.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir für unsere Edelstahlgießerei am Standort Witten-Annen einen: Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Formguss Auftragsmanagement: Erstellen, Koordinieren und Überwachen von Angeboten und Aufträgen Stammdaten-/Preispflege Überwachung von Lieferterminen Kundenbetreuung Mitarbeit bei Messevorbereitungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen sowie mit Unterlagen zur Angebotsspezifikation Gute Kenntnisse der Import- und Exportvorschriften und aller sonstigen relevanten gesetzlichen Vorschriften Kundenorientiertes und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, ERP- und Vertriebsprogrammen – vorzugsweise Infor Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz und bereichsübergreifendes Denken Technisches Englisch in Wort und Schrift Befristeter Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Gleitzeitkonto Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Manager Finance - Internationales Trading (m/w/divers)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Manager Finance - Internationales Trading (m/w/divers) Die thyssenkrupp Materials Trading GmbH mit Sitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette eines der führenden Handelshäuser für Rohstoffe weltweit. Eingebunden in den weltweit präsenten thyssenkrupp Konzern bündelt die thyssenkrupp Materials Trading Ressourcen und technisches Know-how für nahezu alle metallurgischen Anwendungsgebiete. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com/ Ihre Aufgaben In dieser Rolle sind Sie zuständig für die Abwicklung von Aufgaben im Kredit- bzw. Debitorenmanagement (u. a. Forderungsabsicherung und -überwachung, Mahnung, Forderungsverfolgung, Reporting) Sie unterstützen die Verkaufsabteilungen in allen absicherungsrelevanten Fragen Sie identifizieren, analysieren und bewerten Kreditrisiken Sie arbeiten zusammen mit Warenkreditversicherungen Sie übernehmen die Schadensabwicklung kreditversicherter Forderungen und prüfen die zugrundeliegenden Verträge Sie unterstützen im Avalgeschäft sowie bei der Beantragung und Verwaltung von sonstigen Haftungsübernahmen Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich internationaler Handel, Industrie, Banken und/oder Versicherungen Sie haben erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kreditversicherern Zudem konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Trade Finance, insbesondere im dokumentären Geschäft für Im- und Export (Akkreditive, Garantien, Inkassi) sammeln Sie sind sicher im Umgang mit SAP und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ihre guten analytischen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Eine Tätigkeit nah an unserem operativen Geschäft Direkte Zusammenarbeit mit internationalen Partnern wie Banken, Inkassounternehmen und Vertretern Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Servicetechniker im Innendienst (m/w/d) für elektronische Schließsysteme

Do. 08.04.2021
Velbert
Die C.Ed. Schulte GmbH Zylinderschlossfabrik (CES), ein mittelständisches Familienunternehmen, zählt zu den führenden Herstellern von Schließanlagen und elektronischen Zutrittskontrollsystemen. Für unser Serviceteam suchen wir ab sofort Servicetechniker im Innendienst (m/w/d) für elektronische Schließsysteme Vollzeit, 40 Stunden/WocheIhr Aufgabengebiet umfasst die Reparatur- und Reklamationsbearbeitung von elektronischen Schließ- und Zutrittskontrollsystemen sowie die damit verbundene Dokumentation. Verantwortung für die Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Bereich unserer elektronischen Schließsysteme Erstellung von Serviceberichten Reparatur von eingeschickten Geräten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Kundenservice, Entwicklung und Produktion Umgang mit elektronischen Baugruppen Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Kenntnissen aus dem Bereich der Elektronik oder aus anverwandten Bereichen mit Markterfahrung Ausgeprägtes technisches Verständnis Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise inkl. sehr guter analytischer Fähigkeiten genauso wie MS-Office Kenntnisse Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Festanstellung in Vollzeit Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Moderner und mit neuster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz Möglichkeit des Dienstradleasings Betriebseigene Kantine mit reichhaltigem Speisenangebot Wöchentlich frisches Obst für den gesunden Arbeitsalltag
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Gesamtprojektleiter Stranggießanlage im Bereich QTS-Technology (m/w/divers)

Do. 08.04.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die Gesamtprojektkoordination und -steuerung aller technischen FachgewerkeSie führen terminlich und kostenmäßig alle relevanten Frage-und Aufgabenstellungen zusammen und berichten an die Gesamtkoordination QTS sowie den LenkungskreisSie planen den Bau- und Montageablauf und koordinieren die SchnittstellenSie übernehmen die technische Gesamtverantwortung für das Projekt zur Sicherstellung aller vertraglichen Parameter und ebenfalls Qualitätsanforderungen der KundenSie behalten die Termin- und Kosteneinhaltung im BlickSie sorgen für die Personal-/RessourceneinsatzplanungSie stellen alle internen Prozesse, insbesondere auch für IATF-relevante Themen, sicherSie verfügen über ein technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Verfahrenstechnik oder besitzen einen Technikerabschluss mit anlagenbautechnischem Hintergrund Sie haben langjährige Berufserfahrung, wünschenswerterweise in der Industrie, im Großanlagenbau oder Sondermaschinenbau und besitzen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Sie bringen analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent mit und sind sicher im Umgang mit den gängigen Softwaretools Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, Einsatzfreudigkeit, interkulturelle Kompetenz und Flexibilität zeichnen Sie ebenso aus, wie eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise Neben sehr guten Deutsch- besitzen sie auch gute Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden ihr Profil ab Bei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02665 an.
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