Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 7 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Distributionslogistik 1
  • Einkauf 1
  • Lagerlogistik 1
  • Mechaniker 1
  • Metallhandwerk 1
  • Produktmanagement 1
  • Transportlogistik 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Strategischer internationaler Einkäufer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hofheim am Taunus
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Strategischer internationaler Einkäufer (m/w/d) Durchführung von Global-Sourcing- und Make-or-Buy-Analysen Anfrage von Neuprodukten Konzeption und aktive Umsetzung von Kostenoptimierungsprogrammen Durchführung von Preis- und Wertanalysen Verhandlung und Verwaltung von Vertrags-, Preis-, Liefer- sowie Zahlungskonditionen Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie aktive Lieferantenentwicklung Ermittlung neuer Bezugsquellen Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung von Einkaufsstrategien Verantwortung für die Stammdatenpflege Projektarbeit inkl. (Teil-)Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung, dem Vertrieb, dem Produktmanagement und der Disposition Studium oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Spezialisierung in den Bereichen Einkauf, Beschaffung und Supply Chain Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft / Einkauf Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse im Handels- und Vertragsrecht Technisches Verständnis und Hintergrundwissen im Bereich Metall Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit ERP-Systemen sowie gute Kenntnisse in SAP (Modul MM) wünschenswert Idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Befestigungstechnik Sie sind ein Teamplayer (m/w/d). Ihr Arbeitsstil ist von Eigenständigkeit, Präzision und professionellem Verhandlungsgeschick geprägt. Durch Ihr professionelles Auftreten werden Sie für Ihre Schnittstellen in kurzer Zeit zu einem zuverlässigen und anerkannten Gesprächspartner (m/w/d). Ihre analytische Denkweise und Stressresistenz lassen Sie auch in schwierigen Situationen sehr gute Lösungen finden. Sie können sich auf interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet freuen. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Sie starten mit einer intensiven, individuellen Einarbeitung als Grundlage für Ihren Erfolg.
Zum Stellenangebot

Metallbauer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Büttelborn
Das renommierte Familienunternehmen Wulf & Berger steht seit 1871 für Tradition und Qualitätsarbeit mit einem sorglos-rundum-Service. Es gibt so gut wie nichts, das wir nicht Hand in Hand anbieten können: Stahl-, Edelstahl-, Aluminium-, Blech-, Holz-, Glas- und Elektroanschlussarbeiten, natürlich auch bei Sonderanfertigungen. Darüber hinaus bieten wir erprobte Bauelementprodukte und Dienstleistungen an.Herstellung und Montage von versch. Metallarbeiten (Geländer, Hoftore und versch. Konstruktionen. Schweißarbeiten (MAG,WIG)Abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbauer Richtung Konstruktionstechnik Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Gute Deutschkenntnisse FS Kl. 3 (B) evtl. DS Kl. 2 (CE/CE!E) Flexibilität, Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit.Branchenübliche und dem Arbeitsumfeld entsprechende Bezahlung Hilfsmittel zur Bewältigung der Montageaufgabe  Einarbeitung in die Anforderung der Montageaufgabe
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hofheim am Taunus
MÜPRO ist eine wachstums­starke, international aktive Unternehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Innovationen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brandschutz und verkaufen im Direktvertrieb an das installierende Handwerk. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d) Überwachung operativer Transaktionen in einer Reihe von logistischen Prozessen wie z. B. in der eingehenden Transport-, Lager- und Distributionslogistik Kontinuierliche Auswertung und Kontrolle von KPIs Kundenreklamations- und Schadensbearbeitung Zuarbeit sowie Mitgestaltung und Optimierung der Logistikprozesse Überwachung und Auswertung von Kundenvolumina Bearbeitung von Sonderanforderungen in Abstimmung mit dem Vertrieb Vorbereitung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern (u. a. für Frachtvergabe) Kaufmännische Ausbildung bzw. gewerbliche Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Spedition oder Logistik Erste einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich SAP-MM-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Branchenkenntnisse von Vorteil Gute, anwendbare Englischkenntnisse Sie können sich auf interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet freuen. Bei MÜPRO erwartet Sie ein kollegiales, unterstützendes Arbeitsumfeld mit flachen, transparenten Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen. Sie starten mit einer intensiven, individuellen Einarbeitung als Grundlage für Ihren Erfolg.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Produktmanagement / Vertrieb Maschinen (mwd)

Do. 22.07.2021
Groß-Gerau
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologie für die metallverarbeitende Industrie. Als Vorreiter der Branche liefern wir komplette Lösungen und konzentrieren uns strategisch auf die Beratung unserer Kunden und kundenorientierte Innovationen. Im Fokus steht dabei die Digitalisierung der Prozesse und Produkte. Unsere Produktpalette umfasst Autogen-, Plasma- und Laserschneidanlagen, von handgeführten Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Hauseigene Software-Lösungen optimieren Produktions- und Geschäftsprozesse. Mit unserem weltweiten Know-how stehen wir unseren Kunden als kompetenter Partner seit über 100 Jahren zur Seite. Weltweit leisten knapp 1.000 Mitarbeiter an fünf Hauptstandorten mit Produktionsstätten einen Beitrag zu unserem Erfolg. Bei uns können Sie sich in einem kleinen Team tatkräftig einbringen als Werkstudent Produktmanagement / Vertrieb Maschinen (mwd) stundenweise bis max. 20 Std./Woche, am Standort Groß-Umstadt, Otto-Hahn-Str. 2-4 Sie unterstützen das Team im Bereich Produktmanagement und sind zuständig für Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld der Brennschneidmaschinen (Autogen, Plasma und Laser). Dabei ermitteln und werten Sie europäische Marktdaten aus, erarbeiten Konzepte und führen Benchmark-Analysen durch. Neben der Definition von Branchentrends, erstellen Sie Präsentationen sowie interne Reports. Als Student im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bringen Sie Interesse für das Produktmanagement im Maschinenbau mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und haben bereits Erfahrung im Umgang mit PowerPoint. Auf Deutsch und Englisch kommunizieren und präsentieren Sie sicher in Wort und Schrift. Sie arbeiten gerne selbstständig und zeichnen sich durch Eigenmotivation und Sorgfalt aus. Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeitstage Mobiles Arbeiten (je nach Aufgabe) Wasserspender zum Durstlöschen Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort Familiäres sowie internationales Umfeld mit flachen Hierarchien Einbindung in unsere Teams sowie eine individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker/in

Mi. 21.07.2021
Mainz
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Mainz und bieten u.a. Dienstleistungen im Bereich der Instandhaltung an. Wartungs-Reparatur-u. Instandhaltungsarbeiten an MaschinenDas sollten Sie mitbringen: - eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf aus dem Metallbereich - PKW Führerschein - gute Deutschkenntnisse - selbstständige, verantwortungsbewußte u. engagierte Arbeitsweise   Wir bieten: - abwechslungsreiche u. spannende Tätigkeit - attraktive Bezahlung - berufsbezogene Schulung - geregelte Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) für Lager-, Versand-, Export-Logistik & Zollabwicklung

Mi. 21.07.2021
Mörfelden-Walldorf
Die GESIPA Blindniettechnik GmbH ist ein führen­der Hersteller von Blindnieten und Blind­nietverarbeitungsgeräten mit mehreren Produk­tions­stätten in Deutschland. Innerhalb der SFS-Gruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbei­tern sind wir im Segment Fastening Systems der Division Riveting angegliedert. Wir verkaufen unsere Produkte in mehr als 50 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) für Lager-, Versand-, Export-Logistik & Zollabwicklung Sie stellen die optimalen Lager- und Versand­strukturen und deren Effizienz sicher Sie planen und organisieren den Güterver­sand, den Umschlag, die Lagerung und wei­tere logistische Leistungen unter Beachtung einschlägiger Rechtsvorschriften und der Be­lange des Umweltschutzes Die permanente Optimierung der internen Arbeitsabläufe und Prozesse sowie die Sicher­stellung der innerbetrieblichen Materialverfüg­barkeit gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgaben­gebiet Sie ermitteln und bewerten Leistungsangebote auf dem Transport- und Logistikmarkt, bear­bei­ten Kundenreklamationen und Schaden­meldungen Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass gesetz­liche Vorschriften, Richtlinien und Qualitäts­standards im Lager eingehalten werden Neben dem Abschluss Ihrer einschlägigen rele­vanten Aus- und Weiterbildung bringen Sie min­destens 5 Jahre Erfahrung als Führungs­kraft im Bereich Lager/Versand im industri­ellen Umfeld mit Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word) mit Gute SAP R/3 und Englisch Kenntnisse sind für diese Stelle unerlässlich Sie sind selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten gewöhnt, besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Organisations­geschick und Durchsetzungsvermögen mit Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine struk­turierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, span­nende Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Ent­scheidungswegen. Es erwartet Sie ein krisen­sicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeits­zeiten und umfassende betriebliche Zusatz­leis­tungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter(m/w/d)

Di. 20.07.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Wiesbaden, Mainz, Kaiserslautern, Saarbrücken, Trier
Colt ist eines der führenden internationalen Unternehmen für innovative Gebäudetechnik. Im Bereich Lüftung, Heizung, Klimatechnik, vorbeugender Brandschutz, Tageslichttechnik, Sonnenschutz und Photovoltaik setzen wir weltweit Maßstäbe. Gebietsleiter (m/w/d) Brandschutz Standort: Raum Hessen, Saarland, Rheinland PfalzArbeitszeit: VollzeitStartdatum: Nach Vereinbarung Sie haben Verkaufserfahrung Sie haben Erfahrung im Bereich Brandschutz- und Lüftungstechnik Sie können erklärungsbedürftige Technik – Rauch- und Wärmeabzug, Tageslicht- und Lüftungstechnik verkaufen Sie arbeiten eigenverantwortlich und umsatzorientiert Technische Ausbildung Berufserfahrung ja, aber auch Berufseinsteiger sind angesprochen Sprachen: Gute englische und deutsche Sprachkenntnisse sind Voraussetzung. Persönlichkeit: Kommunikativ, zielorientiert, mit Freude am direkten Kontakt Langjährig betreutes Gebiet mit festem Kundenstamm Arbeitsvertrag: Unbefristet Gehalt: Attraktives Fixum plus variabler, leistungsbezogener Provision Potenzial: Abwechslungsreiche Arbeit mit viel Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits: Urlaub- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), Möglichkeit zum Dienstrad u.v.m. Urlaub: 30 Tage
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: