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Metallindustrie: 20 Jobs in Rodenbach bei Hanau

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Arbeitszeit
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Metallindustrie

Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Dürfen wir »Du« sagen? Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle!MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen.Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und Du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden?Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als:CONTROLLER (M/W/D)Deine Hauptaufgaben liegen vor allem im Edelmetall- und Liquiditätsmanagement, sowie der Aufbereitung und Auswertung von KPIsDu erstellst und pflegst komplexe Statistiken, hast dabei die Kennzahlen im Blick und gibst Impulse zur OptimierungDu unterstützt nicht nur beim Cash-Management, sondern wirkst aktiv in allen Bereichen des Finanzwesens mitIn Zusammenarbeit mit Deiner Teamleitung entwickelst und erstellst Du Kennzahlenanalysen und andere Ad-Hoc-Auswertungen für die GeschäftsführungDu hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling, Wirtschaftsinformatik oder auch eine andere vergleichbare AusbildungDeine Berufserfahrung ermöglicht Dir einen schnellen Einstieg in Deinen Aufgabenbereich und durch effektives Zeitmanagement behältst Du auch unter Termindruck einen kühlen KopfDeine Leidenschaft für Zahlen zeigt sich in Deinem ausgeprägten Zahlenverständnis und wird gestärkt durch die Fähigkeit, finanzwirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu bewertenEin routinierter Umgang mit Excel und hohe Affinität zu Statistiken und Auswertungen machen Dich zu unserem „Perfekten Kandidaten“Du hast ein Auge für Verbesserungsmöglichkeiten und den Mut, Deine Meinung offen zu äußernEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmenEine professionelle und offene Arbeitsatmosphäre sowie Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen EbenenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsweisenden Wachstumsmarkt und einem dynamischen, aufgeschlossenem TeamEine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hatEin Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung, Bereich Einkauf und Verkauf (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Dürfen wir »Du« sagen? Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle!MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen.Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und Du? Wenn auch Du Lust darauf hast, ein Teil von uns zu sein, Herausforderungen annimmst und mit Spaß an die Arbeit gehst, dann freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung als MITARBEITER AUFTRAGSABWICKLUNGBEREICH EINKAUF UND VERKAUF (M/W/D)Du erfasst und bearbeitest Kunden- sowie Lieferantenaufträge vom Wareneingang bis zur finalen AbrechnungDu bist verantwortlich für die optimale Zusammenstellung der Aufträge an unsere AbnehmerDu erstellst Kalkulationen, vergleichst und verhandelst Konditionen und ermittelst in Zusammenarbeit mit unserer Zollabteilung die besten TransportwegeAls Schnittstelle koordinierst Du die Zusammenarbeit der Abteilungen Logistik, Produktion und Controlling um für unsere Kunden und Abnehmer den besten Service zu gewährleistenDu bist verantwortlich für die Terminüberwachung und sorgst somit für einen reibungslosen Ablauf im TagesgeschäftDie Zufriedenheit unserer Geschäftspartner sowie die Qualität der Ergebnisse und Erträge liegen somit auch in Deinen HändenEine kaufmännische Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Auftragsbearbeitung oder vergleichbarer TätigkeitStrukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, auch in stressigen SituationenDen Mut, offen die eigene Meinung zu äußern, Bestehendes in Frage zu stellen, Initiative zu ergreifen und dabei auch mit möglichen Hürden umgehen zu könnenDie Motivation, herausfordernde Aufgaben zu meistern, Ziele zu erreichen, abteilungsübergreifende Projekte zu übernehmen und ggf. neue Lösungen zu findenVerhandlungssicheres Englisch und Spanisch oder Französisch in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden Dein Profil abEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungDie Möglichkeit, Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickelnEine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen EbenenEin dynamisches, motiviertes Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite stehtEine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hatEin offenes Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Dürfen wir »Du« sagen? Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle!MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen.Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und Du? Wenn auch Du Lust darauf hast, ein Teil von uns zu sein, Herausforderungen annimmst und mit Spaß an die Arbeit gehst, dann freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung als ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG (M/W/D).Du bist die „rechte Hand“ unserer Geschäftsleitung und unterstützt sie in allen operativen und strategischen Themen und Projekten. Dazu gehört unter anderem:Erstellen von Analysen und Auswertungen sowie der Beschaffung von notwendigen Informationen und deren Aufbereitung zur gezielten Entscheidungsfindung der Geschäftsleitung in bereichsübergreifenden ThemenTerminierung und Vorbereitung von Meetings, indem Du gezielt Informationen einholst und Auswertungen erstellst und diese durch strukturierte Präsentationen visualisiertDu übernimmst das komplette Reisemanagement für die Geschäftsleitung inkl. der Planung von Flügen und Hotels mit anschließender Buchung und BelegmanagementIm Rahmen des Büro- und Gebäudemanagements bist Du der zentrale Ansprechpartner für die Koordination der Gebäudeinstandhaltung, Büromöbelverwaltung und Kommunikation mit den entsprechenden DienstleisternAuch das Fuhrparkmanagement inkl. Organisation von Neubestellungen, Reparaturen, Schadensmanagement und Dienstwagenübergaben liegt in Deinen HändenFür unsere Geschäftsleitung bist Du aber auch vor allem der zuverlässige und integre Ansprechpartner für persönliche und private AngelegenheitenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren in einer vergleichbaren PositionDurch Deine schnelle Auffassungsgabe fällt es Dir leicht, Dich neuen Herausforderungen zu stellen und durch effektives Zeitmanagement behältst Du auch unter Termindruck einen kühlen Kopf und kannst mit stressigen Situationen umgehenDu bist selbstsicher, direkt, ein schneller Denker und hast den Mut, Deine Meinung offen zu äußernMS Office Anwendungen wie Excel, Word, PowerPoint, Outlook oder auch TEAMS sind für Dich selbstverständlichMit ein wenig technischem Verständnis und fließendem Englisch in Wort und Schrift rundest Du Dein Profil abEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätig­keit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungDie Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickelnEine offene Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen EbenenEine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hatEin Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Mitarbeiter im Einkauf & Verkauf für den Vertriebsinnendienst (M/W/D)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Dynamischer Allrounder Einkauf & Verkauf für den Vertriebsinnendienst gesucht (M/W/D) Wir sind ein modernes mittelständisches Familienunternehmen, das im Spezial-Metallhandel tätig ist. Wir sind sowohl national als auch international aufgestellt und arbeiten als Luftfahrtzugelassener Halbzeug-Lieferant mit Schwerpunkt Luft-und Raumfahrtindustrie. Die Erdöl-, Rennsport- und Medizintechnik-Industrie sowie der klassische Maschinenbau gehören ebenso zu unseren Absatzmärkten. Durch unser großes und breitgefächertes Knowhow haben wir auf jede Materialanfrage die passende Antwort. Unsere Hauptprodukte sind Titan, Stahl und Aluminium. Wir befinden uns im Generations-Umbruch, denn unser Junior Chef wird ab 01.07.2021 in die Geschäftsführung eintreten. Nun sind wir dabei, die Mannschaft zu verjüngen, sodass wir langsam, aber sicher ein neues Team für die nächste Generation aufbauen können. Neugierig geworden? … dann lesen Sie weiter und melden Sie sich bei uns. Kaufmännische und technische Beratung unserer Neu- und Bestandskunden Eigenständige Angebotserstellung auf Basis unseres Lagerbestands und/oder im nationalen, europäischen und internationalen Zukauf- Streckengeschäft Komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Rechnungsstellung Unterstützung des Außendienstes Enge Zusammenarbeit und Aufgabenübernahme/Vertretung sowie prozessübergreifende Abstimmung mit allen anderen Abteilungen wie Logistik, Qualitätsmanagement und Buchhaltung Sobald Sie fundierte Kenntnisse aufgebaut haben, würden wir Sie optional auch für Außentermine einsetzen Fachhochschulreife und abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Vertrieb, ggf. technische Zusatzausbildung (nicht zwingend notwendig) Hohe Kunden- und Serviceorientierung, hohes Maß an Flexibilität, Organisations- und Verkaufstalent Verhandlungssicheres Auftreten Technisches Interesse und Verständnis, vorteilhaft sind Kenntnisse in der Metallbranche aber keine Pflicht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Ehrgeiz und ein hohes Maß an ergebnisorientiertem Arbeiten. Sie haben großen Spaß daran, als Händler zu arbeiten Strukturierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen sowie eine gesunde Portion Humor Fundierte, intensive Einarbeitung in alle Ihren Arbeitsplatz betreffenden Bereichen. Vermittlung von technischem Wissen, Einkaufs- und Verkaufs- Knowhow Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld und die Möglichkeit nach entsprechender Einarbeitung, jederzeit auch Ihre eigenen neuen Ideen mit einzubringen. Ein hohes Maß an Selbständigkeit wird von uns vorausgesetzt Sicherer Arbeitgeber mit sehr guten Aufstieg- und Gehaltschancen. Wir sind ein zu 100% Eigenkapital finanziertes Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach 6-monatiger Probezeit Lichtdurchflutete, moderne und top ausgestattete Räumlichkeiten Motivierendes Arbeitsklima in einem dynamischen Familienunternehmen mit attraktiven Sozialleistungen, Fixgehalt sowie der Möglichkeit per Provisionsanteil am Erfolg des Unternehmens beteiligt zu werden Parkplätze vor der Tür und kostenlose Getränke Kostenloses Firmenhandy Wenn Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, können wir Ihnen eine langjährige Perspektive bieten
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Elektriker (m/w/d) im Anlagenbau

Mi. 14.04.2021
Langenselbold
Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie mit Standorten in Deutschland, Ungarn, China und den USA. In unseren Werken werden Serien- sowie auch Sonder­maschinen zum Schweißen und Behandeln von Oberflächen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrttechnik hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenselbold suchen wir Elektriker (m/w/d) im Anlagenbau Verdrahtung von Elektronenstrahlanlagen und Schaltschränken Planung und Ausführung von Verkabelungen Reparaturen von elektronischen Komponenten und Baugruppen Instandhaltung und Wartung an bestehenden Anlagen Störungsbeseitigung an Anlagen Elektroinstallationen im Allgemeinen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau / Anlagenbau von Vorteil Arbeiten nach Stromlaufplänen ist Ihnen bekannt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Führerschein B Freude an internationalen Dienstreisen Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Interesse an Anlagenoptimierung Gerne sind wir Ihnen bei der Wohnungssuche behilflich und unterstützen Sie bei den Umzugskosten Herausforderung durch interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden, modernen und expandierenden Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildung Attraktive finanzielle Leistungen
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IT-Systemadministrator (m/w/d) mit SAP-Background

Di. 13.04.2021
Dietzenbach
Wir als A.M.P.E.R.E. Deutschland GmbH sind die deutsche Gesellschaft einer europaweit erfolgreich familiengeführten Unternehmensgruppe mit Standorten in Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Polen und England. Unsere Kerngeschäfte sind der internationale Handel mit Metallen und Chemikalien für die Oberflächenbeschichtung, sowie einem vollen Sortiment Markiersysteme und der betrieblichen Sicherheit, somit sehr breit aufgestellt und krisenresistent. Mit 35 Jahren Erfahrung sorgen wir an unserem Standort in Dietzenbach, aktuell mit einem Team von ca. 60 Mitarbeitern, für zufriedene Kunden. In 2021 ist die Einführung von S4HANA public cloud als Pilot in Dietzenbach geplant, Ausrollen und Anpassen der Schwestergesellschaften im Folgejahr. Wir suchen SIE zur Verstärkung unserer IT-AbteilungWerden Sie ein Teil unseres dynamisch wachsenden Unternehmens. Teammitglied im Projekt S4HANA public cloud von der Implementierungsphase bis zur Betreuung Sicherstellung der Netzwerk- und Datensicherheit auch der bestehenden Infrastruktur Betreuung und Administration der gesamten IT- und Telekommunikationslandschaft Koordination und Führung externer Dienstleister Anwendersupport bei allen soft- und hardwaretechnischen Anfragen für z.Zt. 60 Mitarbeiter Unterstützung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte in allen IT-Fragen Regelmäßige Kompatibilitätsabstimmung mit der Muttergesellschaft in Frankreich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Prozess-Know-how rund um S/4HANA public cloud, Fiori Anpassungen, Office 365 Mehrjährige Berufserfahrung als Netzwerkadministrator Sicherer Kommunikationsstil in Deutsch und Englisch (Französisch ist ein Plus) Kenntnisse des technischen Aufbaus und der Betreuung von Systemlandschaften Ausgeprägte Servicebereitschaft, sowie lösungsorientiertes und analytisches Denken Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Ständige Weiterbildung Berufliche und persönliche Entwicklung in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeld Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen 30 Tage Jahresurlaub Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem netten Team, das sich auf Sie freut!
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Geschäftsführer (m/w/d) Top-Perspektive im Mittelstand

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Kennziffer KB440.01 | Branche Metall- und Verbundfolien | Region Rhein-Main-Gebiet Unser Mandant ist ein eigenständiges und sehr profitables Mitglied einer internationalen Firmengruppe. Das weltweit führende Unternehmen ist mittelständisch geprägt. Durch die eigene Entwicklung und Herstellung (hohe Fertigungstiefe) von hochwertigen und technisch anspruchsvollen Metall- und Verbundfolien ist die Firma hervorragend am Markt positioniert. Die Produktlösungen finden Anwendung u.a. in den Branchen Medizintechnik, Lebensmittelverpackung, Elektrotechnik und E-Mobilität. Der Standort befindet sich in einer attraktiven Lage im Rhein-Main-Gebiet. Im Zuge der Alters-Nachfolgeregelung suchen wir Sie als GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Gesamtverantwortung beim Hidden-Champion – Fokus Erschließen weiterer Geschäftsfelder Gesamtverantwortliche Leitung des Unternehmens Führung, Motivation und Entwicklung der Belegschaft mit rund 100 Mitarbeitern Erschließen neuer Geschäftsfelder / Anwendungen Ausbau und Bestandsmanagement der weltweiten Kundenbeziehungen inkl. Betreuung von Key Accounts, Weiterentwicklung der bestehenden Vertriebsstrukturen und -prozesse, inklusive eines transparenten Vertriebscontrollings Verantwortliche Leitung der hoch qualifizierten Führungsmannschaft für die Bereiche Business Development, Produktion, Einkauf, IT, Finanzen/Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, Qualitätswesen, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement Kontinuierliche Steuerung, Führung und langfristige Weiterentwicklung der internen Geschäftsprozesse, Compliance-verantwortlich Sicherung und Ausbau interner Controllingsysteme Repräsentation und Außendarstellung des Unternehmens Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Berichtswesen gegenüber dem Gesellschafter Fundierte Erfahrung als Führungskraft im kaufmännischen oder technischen Bereich, Vertrieb und Produktmanagement. Nachweisliche Erfolge als generalistischer Geschäftsführer in Technologieunternehmen mit hochtechnisierten Industrieprodukten – vorzugsweise aus einem mittelständisch geprägten Umfeld Technisches Hochschulstudium / Ingenieurswesen mit kaufmännischer Weiterbildung, vorzugsweise MBA, oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit vertieftem technischem Verständnis Fundierte Erfahrung in der internationalen Key Account Betreuung sowie nachweisliche Erfolge im Bereich konzeptionelle Ausarbeitung und Erschließung neuer Geschäftsfelder / Kunden auf internationaler Ebene im industriellen Umfeld Nachweisbare Erfolgsbilanz kaufmännischer Fähigkeiten in Bezug auf Umsatz- und Rentabilitätswachstum Erfahrung im Bereich Digitalisierung von Geschäftsprozessen Hohe Eigendynamik und Zielorientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Kommunikationskompetenzen Pragmatische und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Hands-on Mentalität mit der Fähigkeit, wenn nötig auch tief ins Detail zu gehen, ohne den ganzheitlichen Blick zu verlieren Sehr spannende Aufgabe mit Gesamtverantwortung Ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Beteiligungsmöglichkeit Firmenwagen Unterstützung bei Umzug
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Leiter (m/w/d) Technologie und Entwicklung

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Die Buderus Edelstahl GmbH mit Sitz im hessischen Wetzlar ist mit rund 1.350 Beschäftigten eine 100%ige Tochter des voestalpine Konzerns. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger Stähle wie Werkzeugstahl, Edelbaustahl, Bandstahl, Freiformschmiedestücke, Halbzeug und Gesenkschmiedestücke. Unsere Produkte werden vorrangig in der Fahrzeug- und Antriebstechnik, dem Anlagen- und Maschinenbau sowie dem Werkzeug- und Formenbau eingesetzt. Stahl ist unsere Leidenschaft und das verbindet uns. Wir ermöglichen eine spannende Kombination aus persönlichen Netzwerken, breiten Handlungsspielräumen und hoher Eigenverantwortung. Werden Sie Teil unseres Teams als Leiter (m/w/d) Technologie und Entwicklung Sie führen und koordinieren Ihren Bereich mit über 50 Beschäftigten inklusive Kosten- und Budgetverantwortung Sie betreuen und beraten unsere nationalen- und internationalen Kunden, darunter vorwiegend namhafte OEMs und Zulieferer aus dem Automotive-Sektor, dem Schwermaschinen- & Werkzeugbau sowie der Öl & Gas Industrie. In gemeinsamen Projekten ermitteln Sie deren aktuelle- und zukünftige Bedarfe und treiben aktiv die Produktentwicklung und Qualität nachhaltig voran Sie führen die Entwicklung von neuen Produkten und verantworten die Erreichung der gesetzten Ziele Durch Ihre Kreativität setzen Sie Akzente und überzeugen Mitarbeiter, und interne und externe Kunden Sie sind in konzernübergreifenden F&E Projekten eingebunden und treiben die Kooperation mit Forschungspartnern voran Bei technischen Fragestellungen bringen Sie Ihr fachliches Know-how ein und sorgen für schnelle Lösungen Sie verantworten die Prüfung und kundenorientierte Abwicklung von Reklamationen Sie sind Metallurg/in oder Werkstoffwissenschaftler/in im Bereich Stahl Sie kennen die Branche und können tragfähige Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen Sie verfügen über Wettbewerbskenntnisse und erfassen schnell Markt- und Entwicklungspotenziale Sie bringen Erfahrung in der Forschung und Entwicklung -idealerweise mit vertiefenden Kenntnissen im Bandstahl mit Sie verfügen über eine ausgeprägte Werkstoffkompetenz und sind sicher in den Themenfeldern Werkstoffkunde und Anwendungstechnik unterwegs Sie bringen Erfahrung in der Führung und der fachlichen/persönlichen Entwicklung von Mitarbeitern mit Unseren internationalen Partnern und Kunden begegnen Sie mit verhandlungssicherem Englisch und verfügen über gute Anwenderkenntnisse in SAP Sie profitieren von einem großen Handlungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen sowie engagierten und erfahrenen Kollegen an unserem Produktionsstandort. Ein attraktives Vergütungspaket erwartet Sie ebenso wie unsere zahlreichen Aktivitäten beispielsweise im Gesundheitsmanagement und der individuellen Weiterentwicklung.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) - Intralogistik

So. 11.04.2021
Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Project Manager / Projektleiter (m/w/d) - Intralogistik Kennziffer:2021-14820 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Führung von Projekten mit voller Verantwortung über Budget, Termin, Qualität und EHS Führung interdisziplinärer Projektteams zur termin- und qualitätsgerechten Vertragserfüllung innerhalb eines vorgegebenen Kostenrahmens Ansprechpartner für den Kunden während der gesamten Projektlaufzeit Vertragsmanagement inkl. Change und Claims Management Terminplanung und -steuerung Kontrolle über Kosten und Cash-Flow mit zielgenauen Vorhersagen über Mehr- und Minderausgaben Risikomanagement und Projektstatusreporting Koordinierung der Spezifikation und der Beschaffung von Ausrüstung, Produkten und Dienstleistungen zusammen mit den zuständigen Fachbereichen Sicherstellung der Einhaltung der Projektmanagementprozesse und -richtlinien Hochschulabschluss (Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungs-technik, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistik) oder eine vergleichbare Qualifikation Projekterfahrung mit starkem Kosten-, Zeit- und Qualitätsbewusstsein Erfahrung in der Automatisierungstechnik, dem Maschinenbau oder der Intralogistik Gute Kommunikationsfähigkeit, über funktionale Ebenen und geografische Grenzen einsetzbar Teamfähigkeit, Veränderungs- und Problemlösungsfähigkeit sowie analytisches Arbeiten Konstruktives Konfliktmanagement, hohe Eigenverantwortung und Durchsetzungsstärke Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache vorteilhaft) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance  Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten  Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns 
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Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe

Sa. 10.04.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m,w,d) Steel Europe Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home-Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen....übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens....über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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