Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 18 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Mechatronik 2
  • Metallhandwerk 2
  • Teamleitung 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Bauwesen 1
  • Beratung 1
  • Assistenz 1
  • Business Analyst 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
  • Innendienst 1
  • Mechaniker 1
  • Montage 1
  • Projektmanagement 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Trainee – Operatives Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Dortmund
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Trainee – Operatives Management (m/w/d) > Niederlassung Duisburg, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Dortmund > Stellen-Nr.: 56386 Sie suchen einen Arbeitgeber, der Sie zielgerichtet in eine Führungsrolle entwickelt? Unser 18-monatiges operatives Nachwuchs­führungskräfte­programm in der Region Rhein-Ruhr bereitet Sie auf eine operative Führungsposition vor Sie gehen inhaltlich in die Tiefe als auch in die Breite, um einen Blick für die wichtigen Details als auch für das große Ganze zu entwickeln: Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job, welches Sie systematisch an die sehr vielfältigen Aufgaben­bereiche einer operativen Führungsrolle bei der TSR heranführt Bereits innerhalb der 18 Monate übernehmen Sie aktiv und eigenständig Aufgaben aus dem Tagesgeschäft; zusätzlich übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen aktueller, inhaltlich diverser Projekte, um sich ein internes Netzwerk aufzubauen Ihre Mentoren sowie die Personalentwicklung der TSR begleiten und unterstützen Sie beim internen Netzwerkaufbau Nach zusätzlichen überregionalen Stationen und einer Auslandsstation in den Nieder­landen ist nach Abschluss der 18 Monate das Ruhrgebiet die Zielregion Wir suchen Persönlichkeiten: Sie besitzen einen kaufmännischen oder technischen Abschluss, als auch erste Berufserfahrung, aber Führungs- und Einsatzwille, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für uns entscheidendere Voraussetzungen – Quereinsteiger aus anderen Branchen sind ebenfalls willkommen Sie haben fachliche Allrounder-Qualitäten: „Kaufmännisch“, „Technisch“ und „Logistisch“ verstehen Sie, sodass Sie mit allen Verantwortlichen der relevanten Unternehmensbereiche zielführende Lösungen erarbeiten können Je vielfältiger die Ansprechpartner desto mehr machen Sie den Unterschied: Ihre exzellenten Kommunikations­fähigkeiten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen zeichnen Sie besonders aus Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter „Hands-on-Mentalität" – je nach Situation und Anforderung Sie wissen wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungs­orientierung sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Die Fähigkeit sich auch in herausfordernden Situationen auf das Wesentliche konzentrieren zu können sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Qualifizierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops sowie angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

HR Manager/HR Business Partner Produktionswerk (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist Weltmarktführer in der Verarbeitung und Legierung von Spezialmetallen und bietet vielfältige Produktvarianten und umfangreiche Serviceleistungen für Kunden in verschiedenen Industrien an. Seit gut 100 Jahren entwickelt das in Europa und weltweit tätige Unternehmen für die Industrie Lösungen, die eine nachhaltige Nutzung von Ressourcen ermöglicht. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort unseres größten Werks im linksrheinischen Großraum Düsseldorf/Köln einen HR Manager/HR Business Partner. Als erfahrener Personaler verfügen Sie auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums über mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit mit sehr guter arbeitsrechtlicher Expertise sowie über fundierte Kenntnisse des operativen HR-Managements im Umfeld produzierender Unternehmen. Sie agieren als anerkannter Business Partner auf Augenhöhe der Mitarbeiter und Führungskräfte. Im Einzelnen sind das i.w. die folgenden Aufgaben: Beratung und Unterstützung des Werksleiters, der Abteilungen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen, Entscheidungen und Maßnahmen Implementierung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Umsetzung von HR Tools, Instrumenten und Richtlinien Personalplanung und -beschaffung, Bewerbermanagement und Recruiting, Bearbeitung und Umsetzung arbeitsrechtlicher Themen, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Anwälten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit und Zusammenarbeit mit allen HR Bereichen insbesondere an der Schnittstelle zu HR Services Kommunikation und Umsetzung von Company Policies sowie Struktur -und Changeprozessen inkl. Ergreifung aller notwendigen Personalmaßnahmen Mitarbeit in lokalen und europaweiten HR-Projekten / HR Themen Erarbeitung und Kontrolle von Analysen und Kennzahlen Mitarbeit bei Personalbudget und -planung in Abstimmung mit HR Controlling Abgeschlossenes Studium plus mindestens 3 -5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit idealerweise aus dem Automotive-Umfeld Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Arbeitsrecht Selbständiger, vorausschauender und lösungsorientierter Arbeitsstil Bereichsübergreifendes und serviceorientiertes Denken und Handeln Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Auftraggeber bietet als mittelständisch geprägtes Unternehmen eine Aufgabe mit hohem Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum und dementsprechend ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Erfahrung und Qualifikation entspricht, sowie gute Karriereperspektiven.
Zum Stellenangebot

Insurance Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe ist einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den beiden größten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit über 10.000 Mitarbeitern und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden und bietet weltweit ein komplettes Portfolio aus Produktion und Sales & Services. Sie profitieren von der technologischen Expertise des Unternehmens, der weltweit konstant hohen Produktqualität sowie der detaillierten Kenntnis lokaler Märkte. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin einen Insurance Manager (m/w/d) Düsseldorf, Deutschland Koordination, Konsolidierung und Kontrolle der Versicherungen aller Konzerngesellschaften im Rahmen des internationalen Versicherungsprogramms Entwicklung und Umsetzung von neuen Versicherungskonzepten sowie Erstellung von Konzernrichtlinien Organisation und Begleitung von Ausschreibungen sowie Führen von Verhandlungen und Regulierungsgesprächen Aktives Insurance Risk Management Proaktive und professionelle Steuerung des gesamten Versicherungs- und Schadenmanagements der Gruppe Betreuung von Bestandsverträgen aller Versicherungssparten (Schwerpunkte: Sach-, Haftpflicht- und Transportversicherungen) Interner und externer Ansprechpartner/-in für Versicherungsfragen Zusammenstellung und Prüfung von Schadenunterlagen sowie Informationen zur Klärung der Schadenersatzansprüche nach Grund und Höhe Fallabschließende Schadenbearbeitung Controlling der Versicherer und des Maklers sowie Führen von Schaden- und Prämienstatistiken Abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z.B. BWL, Jura) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung z.B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen, bei einem Makler oder im Versicherungsmanagement eines Großkonzerns Sehr gute Kenntnisse im Versicherungswesen und im Versicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Französischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern Eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich mit viel Gestaltungs- und Handlungsspielraum Möglichkeiten zur Teilnahme an Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt und 30 Tage Jahresurlaub Eigene Kantine am Standort sowie kostenlose Parkplätze sind vorhanden Flexible Arbeitszeitregelung
Zum Stellenangebot

Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) Vertragsabwicklung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Die Metallunion GmbH ist ein internationales NE Metall – Handelsunternehmen in Düsseldorf Wir decken das komplette Portfolio eines modernen Metall-Recyclingunternehmens ab. Vom klassischen Handelsgeschäfts, sowie Containergestellung und Sammlung anfallender Schrotte / Rückstände in der Industrie, über internationales Dokumentengeschäft bis zur fachgerechten Entsorgung potentiell problematischer Abfälle bieten wir alle Lösungen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) kfm. Mitarbeiter(in) zur Unterstützung unserer Vertragsabwicklung / Buchhaltung am Standort Düsseldorf. Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) Vertragsabwicklung (m/w/d) Eingabe von Handelsverträgen in die EDV Erstellung von Auftragsbestätigungen für Lieferanten / Kunden Verbuchung von Warenein - / ausgängen Rechnungserstellung sonstige kaufm. Tätigkeiten nach Anfall Unterstützung der Buchhaltung kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ist Voraussetzung Freude am Umgang mit Lieferanten und Kunden Fremdsprachen: Englisch (Voraussetzung) Französisch / Spanisch / Italienisch / Polnisch / Russisch wünschenswert Erfahrungen in der NE – Metallbranche setzen wir voraus. attraktive und leistungsgerechte Vergütung eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich ein kollegiales Umfeld im Team Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen und im Gruppenverbund umfassende Sozialleistungen / betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Leitung (w/m/d)

So. 24.05.2020
Düsseldorf
Kupfer ist das wichtigste Funktionsmetall moderner Technologie und damit unverzichtbarer Werkstoff in zahlreichen etablierten technischen Systemen wie auch vielfältiger Innovationen. Als technisch-wissenschaftlicher Industrieverband der kupfererzeugenden und -verarbeitenden Unternehmen ist das Deutsche Kupferinstitut beratend tätig, zugleich aber auch Technologieplattform für Materialerzeuger, -verwender und Forschungseinrichtungen. Unser Ziel: die Verwendung von Kupfer und Kupferlegierungen in bekannten Anwendungen zur fördern und neue Anwendungsfelder für diesen Werkstoff erschließen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine Kaufmännische Leitung (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Finanzen und Verwaltung. Erstellung der jährlichen Budgets und unterjährigen Forecast-Rechnungen sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, Vorbereitung von Berichten für die Geschäftsführung, den Vorstand und die Mitgliederversammlung Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Potentialanalysen, Soll-Ist-Vergleiche und Präsentationen Führung der Bankgeschäfte und des Finanzmanagements, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Ansprechpartner für Versicherungen, Steuerberater sowie den Schatzmeister und den Kassenprüfer Personalakquise und -verwaltung sowie die Betreuung des Zeiterfassungssystems Mitgliederverwaltung und Mitarbeit bei vereinsrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erstellung von Angeboten für Beratungs- und Laborleistungen sowie finanzielle Auftragsbegleitung und Projektkontrolle in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Kaufmännische Betreuung von öffentlich geförderten Forschungsvorhaben und sonstigen Projekten Erstellung und Prüfung von Verträgen Ein- und Verkauf von Waren und Dienstleistungen, einschließlich Hard- und Software Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Ausbildung Selbstständiges und genaues Arbeiten, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit (Teamplayer mit ausgeprägter Eigenmotivation) Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise bei einem Verein oder Verband Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache sowie gute englische Sprachkenntnisse Unsere Ausschreibung richtet sich insbesondere auch an Interessenten an einer Teilzeitbeschäftigung und berufliche Wiedereinsteiger Großer Freiraum für kreative und eigenständige Aufgabengestaltung Kollegiale, interdisziplinäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung Arbeitsplatz in zentraler Lage (mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Mit einem Portfolio von rund 20.000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort. Bewerben Sie sich für unsere Zentrale in Düsseldorf als BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Betreuung der Bilanzbuchhaltung mehrerer gruppenverbundener Gesellschaften in unserem Shared Service Center Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB / IFRS Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen (u. a. USt / Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für die betreffenden Gesellschaften Erstellung von Ausgangsrechnungen und Belastungen im Konzernverbund Kontenabstimmung inkl. Intercompany-Abstimmung Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d), gerne auch in Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in nationalen sowie internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB / IFRS) sowie im Bereich des Umsatz- und Ertragssteuerrechts Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein fachübergreifendes Handeln und Denken Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Perspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Industriemechaniker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung

Mi. 20.05.2020
Brühl, Rheinland
Als eine der großen Eisengießereien in Europa stehen wir für Stabilität und Innovation. Wir erfüllen die Anforderungen unserer weltweiten Kunden nach höchster Qualität, Lieferperformance und Flexibilität. Auf Basis von mehr als 90 Jahren Erfahrung als Marktführer im Motorenguss stellen wir uns mit über 1.700 Mitarbeitern schon jetzt den Herausforderungen der Zukunft. Für die Instandhaltung suchen wir ab sofort mehrere Industriemechaniker, Elektroniker oder Mechatroniker (m/w/d) Mitarbeit bei Reparatur-, Montage-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an komplexen Anlagen sowie hydraulischen und pneumatischen Komponenten Mitarbeit bei der Inbetriebnahme instandgesetzter Anlagen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorschlägen zur Schwachstellenbereinigung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Elektroniker oder Mechatroniker Erfahrung in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik oder Elektronik wünschenswert Gutes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der gültigen Normen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur Arbeit an Wochenenden Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Branchenübliche Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie (35 Std./Woche, Urlaubsgeld, Sonderzahlung zum Jahresende, 30 Tage Urlaub) sowie Gleitzeitregelung, Betriebsrestaurant, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Attraktive Benefits (Sport und Gesundheit)
Zum Stellenangebot

CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Langenfeld (Rheinland)
Sie wollen die Technik der Zukunft maßgeblich mitbewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung und fertigen vor allem Komponenten für Großwälzlager im Abmessungsbereich bis zu einem Durchmesser von 4.000 mm. Zu unseren Kunden zählen die international führenden Wälzlagerhersteller und die Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, die vor allem unsere sehr modernen und hochpräzisen Fertigungseinrichtungen, erstklassige Qualität, hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung schätzen. Wir beschäftigen mehr als 120 Mitarbeiter, die in 2020 einen Umsatz von mehr als 28 Mio. Euro erwirtschaften werden. Unsere wirtschaftliche Situation ist gut, und die Weichen für die weitere Expansion sind bereits gestellt. Aufgrund unseres starken und nachhaltigen Wachstums suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung weitere engagierte Persönlichkeiten als CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d) an unserem Sitz in Langenfeld (Rheinland, NRW) In Mehrmaschinenbedienung fertigen Sie Drehteile im Abmessungsbereich von 200 mm bis 4.000 mm als Einzelteile und Kleinserien. Dies umfasst die selbständige Programmierung, Einrichtung und Bedienung von CNC-Drehmaschinen oder CNC-Karusselldrehmaschinen. Dabei arbeiten Sie in unserem engagierten und motivierten Team bei sehr gutem Betriebsklima in Wechselschicht (Früh- und Spätschicht). Sie haben Ihre Berufsausbildung mit IHK-Prüfung zum Zerspanungsmechaniker (m/w) der Fachrichtung Drehtechnik abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung und Bedienung von CNC-Drehmaschinen. Sie sind vertraut mit SIEMENS-, OKUMA- oder FANUC-Steuerungen. eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der Metall– und Elektroindustrie NRW einschl. Urlaubs– und Weihnachtsgeld, einen hellen, sauberen und klimatisierten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung, ein motiviertes Team in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungs– und Kommunikationswegen, individuell auf Sie abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterbildung, kostenlose Berufskleidung (Reinigung und Pflege durch HSP) sowie individuell angepassten Gehörschutz und Korrektionsschutzbrillen, einen modernen Aufenthaltsraum mit Kicker und Dachterrasse sowie vergünstigtes Essen und Getränke, gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze, vergünstigtes Firmen-E-Bike auch zur privaten Nutzung, die Mitwirkung an Produkten für moderne Zukunftsbranchen wie die Windenergie, die Mitarbeit in einem umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmen: Umweltmanagement nach DIN 14001, Kompensation des CO2-Ausstoßes durch Förderung der Aufforstung zerstörter Waldflächen in Bolivien.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung von interdisziplinären Teams bei der Konzeption und Umsetzung von Businessmodellen in komplexen und internationalen Kundenverträgen Fungieren als zentraler Ansprechpartner bei Fragestellungen aus den Fachbereichen Tax, Accounting und Treasury zu diesen Verträgen Erstellung von Dokumentationen und Best-Practice Leitlinien im Rahmen von Großprojekten Analyse von Kundenverträgen sowie Unterstützung bei deren Umsetzung und Monitoring von Vertragserfüllungsmaßnahmen während der Vertragslaufzeit Analyse, Konzeption und Anpassung von Geschäftsprozessen zugunsten der operativen Performance und Realisierung von Optimierungspotenzialen Ausbau der Performance Measurement Instrumente Kaufmännische und strategische Begleitung von Sonderprojekten (z.B. M&A oder Post Merger Integration) Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung in einem Industrieunternehmen, vorzugsweise innerhalb internationaler Großprojekte Gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Themen (Verrechnungspreismodelle und IP-Modelle) Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung nach IFRS sind wünschenswert Erkennen von Zusammenhängen in komplexen Themengebieten und diese transparent und vereinfacht strukturieren Analytisches Denkvermögen, Innovationsfreude und Kreativität bei der Konzeption von komplexen Businessmodellen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Subventioniertes Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Controller International (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner für die Business Units und die zentralen Fachbereiche in allen Controlling relevanten Themen Erstellung von Divisionsvorgaben (inhaltlich/zeitlich) sowie die Koordination und Unterstützung der Umsetzung in den Business Units Durchführung von Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben zur Absicherung der finanz- und betriebswirtschaftlichen Zielvorgaben der Division Unterstützung der Business Units bei der Vorbereitung von Vorstandsentscheidungen (z.B. Investitionsrechnungen) sowie die benutzerfreundliche Aufbereitung von Daten als Entscheidungsvorlage für die Divisionsleitung bzw. für den Vorstand Harmonisierung durch Best Practice Ansätze in den betriebswirtschaftlichen Prozessen, Auswertungen und Tools Sicherstellung, dass Richtlinien und Anweisungen als strukturierte Landschaft vorliegen und bekannt sind, sowie die Kontrolle deren Einhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Gremienunterlagen Durchführung und Erstellung zentraler Analysen und Sonderauswertungen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Planung und Reporting Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Controllingmethoden und -instrumenten Erfahrung in der Bilanzierung nach IFRS Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erkennen von Zusammenhängen in komplexen Themengebieten und diese transparent und vereinfacht strukturieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal