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Metallindustrie: 146 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
  • Teamleitung 17
  • Leitung 16
  • Gruppenleitung 13
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Sachbearbeitung 8
  • Einkauf 7
  • Innendienst 7
  • Projektmanagement 7
  • Administration 6
  • Arbeitssicherheit 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Controlling 4
  • Entwicklung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Compensation und Benefits 3
  • Dienstleistung und Fertigung 3
  • Distributionslogistik 3
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Metallindustrie

(Junior) Product Owner PIM (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Junior) Product Owner PIM (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Ihre Aufgaben Du betreust und überwachst unser PIM-System (Product Information Management System) Du arbeitest gemeinsam mit den eigenen Fachbereichen und externen Dienstleistern an der kontinuierlichen Optimierung der Systeme Du wirkst an Aufbau, Steuerung und Optimierung des zugehörigen Anforderungsmanagements mit In deiner Rolle übernimmst du das aktive Schnittstellenmanagement zu den relevanten Fachbereichen innerhalb (Online-Marketing, Marketing und Produktmanagement) Du erarbeitest die Definition, Implementierung und Verbesserung von Prozessabläufen aus den Bereichen Datenpflege, Printausleitung und Übersetzungs­management Du übernimmst die Anpassung des PIM/MAM-Datenmodells in Bezug auf neue Prozessanforderungen Du trägst zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der automatisierten Prozesse bei Du bringst dich bei der Entwicklung und Konzeption neuer Funktionen auf dem Weg in die digitale Zukunft ein Ihr Profil Du kannst dich mit den Aufgaben eines Produkt Owners identifizieren und bist motiviert diese Rolle mit Leben zu füllen Du konntest im Studium oder im Beruf idealerweise erste Erfahrungen über PIM-Systemen gewinnen Du hast Spaß an der Systembetreuung und Prozessmodellierung sowie gutes Schnittstellenverständnis Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit: fließend Deutsch und sicheres Englisch sind erforderlich Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, runden dein Profil ab. Erste Kenntnisse in Programmiersprachen sind ein Plus aber keine Voraussetzung Du hast Spaß an kontinuierlicher Veränderung und Gestaltungswille Du zeigst Bereitschaft dich dauerhaft weiterzubilden Ansprechpartner Verena Kästner Tel.: +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Auftragssachbearbeiter/-in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Duisburg
MAILER STAHL ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, das spezialisiert ist auf den Vertrieb qualitativ hochwertiger Stahlprodukte für den Maschinen- und Sondermaschinenbau und die Hydraulikindustrie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auftragssachbearbeiter/-in (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erfassung und Abwicklung von Aufträgen, Wareneingängen und -bewegungen, die Verbuchung von Fertigungsprozessen und Rechnungen, die Abwicklung zolltechnischer Prozesse sowie die Erledigung allgemeiner Verwaltungs- und Büroaufgaben. Die Stelle ist als Vollzeitstelle vorgesehen. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  gute EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und ERP-Systemen wie MS Dynamics AX  Organisationstalent und Planungsstärke  selbständige, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise  Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein  Erfahrungen in der zolltechnischen Abwicklung vorteilhaft  Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus ein angenehmes Umfeld in einem motivierten Team  ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen  eine attraktive Vergütung inklusive Sozialleistungen  ein interessanter, vielseitiger Aufgabenbereich
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IT Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Kempen, Niederrhein
Richter Chemie-Technik GmbH, ein Unternehmen der IDEX Corporation, ist führend in der Herstellung hochleistungsfähiger PFA ausgekleideter Pumpen und Armaturen. Unsere in Deutschland entwickelten Produkte werden für den Transport und die Steuerung von hochkorrosiven, umweltkritischen, hochreinen und anderen schwierigen Fluiden in den anspruchsvollsten Bereichen eingesetzt. In unserem Team “Finance & IT” wartet auf Sie eine spannende Herausforderung als IT Manager (m/w/d) Als „IT Manager (m/w/d)“ sind Sie verantwortlich für den Aufbau eines AA-Teams zur Bereitstellung von exzellenten und nachhaltigen IT-Dienstleistungen sowie einer erstklassigen IT-Infrastruktur. Die kontinuierliche Digitalisierung interner und externer Geschäftsprozesse gehört ebenso wie die Optimierung der Nutzung und der Schnittstellen des unternehmenseigenen ERP-Systems "JDE" und anderer aktiver Softwareanwendungen zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie leisten praktische Unterstützung bei der Verwaltung der IT-Infrastruktur und bei Projekten und verfügen über einen „Servant Leadership Style“. Entwicklung und Bewertung zukünftiger IT- und Digitalisierungsprojekte in Abstimmung mit den Unternehmenszielen Analyse der bestehenden betrieblichen Prozesse zur Identifizierung und Umsetzung von Optimierungs- und Automatisierungspotenzialen Aufbau einer „best in class“ IT-Infrastruktur, verbunden mit der Flexibilität Anpassungen an zukünftige technische Trends zu ermöglichen Aufbau eines „AA-Teams“ zur Sicherstellung und Optimierung der täglichen IT-Dienstleistungen, verbunden mit der Gewährleistung von Netzwerkstabilität, -leistung und -sicherheit Budgetverantwortung, u.a. Identifizierung und Verwaltung externe Ressourcen, sowie kosteneffiziente Bereitstellung von IT-Hardware (Überwachung des IT Asset Managements), Erstellen von Entscheidungsvorlagen und CAPEX Anforderungen Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sowie Konzernrichtlinien hinsichtlich Netzwerksicherheit und Hardwarekonfiguration, Begleitung interner/externer Audits (bspw. SOX-Konformität) Reporting der IT Prozesse und der zugehörigen KPIs sowie Erstellung von ad hoc-Analysen Zentraler Ansprechpartner für Corporate IT und lokales Management Verfolgung technischer Trends    Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-(Infrastruktur) und kontinuierliche Qualifizierung Erfahrung in der Initiierung, Planung und Durchführung von IT-Projekten, möglichst in einem internationalen Industrieunternehmen Fundierte Führungserfahrung Analytisches Denken und ausgeprägtes Verständnis für geschäftliche Anforderungen Problemlösungsorientiere Denkweise, Hands-on-Mentalität Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld und einem mittelständischen internationalen Konzernunternehmen Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und dem Unternehmen einen Mehrwert zu bieten Perspektive, den Verantwortungsbereich zu erweitern Eine wettbewerbsfähige Vergütung Wie wir gemeinsam erfolgreich sein wollen: Als „IT Manager (m/w/d“) verantworten Sie die Bereitstellung von exzellenten und nachhaltigen IT-Dienstleistungen sowie einer erstklassigen IT-Infrastruktur in unserem marktführenden Unternehmen und sind maßgeblich an der Erreichung unserer Unternehmensziele beteiligt. Als Teil der global aufgestellten IDEX Corporation setzen wir auf Menschen, die sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld eigenverantwortlich bewegen und (pro-)aktiv agieren wollen. Unsere Werte "Trust, Team, Excellence" werden im Unternehmen gelebt und bilden die Grundlage unserer Zusammenarbeit, um gemeinsam mit unseren Kunden überdurchschnittlich zu wachsen und sich persönlich stetig weiterzuentwickeln. Mit unserem Onboarding-Programm werden Sie gezielt in unser Team integriert und können sich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit freuen.
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Velbert
Erleben Sie ein weltweit aktives und erfolgreiches Unternehmen, das sich der Aluminium-, Stahl- und Kunststoffverarbeitung verschrieben hat. Motiviert, flexibel und innovationsfreudig beliefern wir seit mehr als einem Jahrhundert die Automobil- und Konsumgüterindustrie. Unser Team besteht weltweit aus rund 4.600 innovativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft für unsere Kunden und Produkte! Um uns auch weiterhin den Herausforderungen unserer Zeit stellen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die diese Leidenschaft mit uns teilen. Weiterentwicklung des Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagements (OHS) der betreuenden Werke Beratung der Fach- und Führungskräfte in Fragen des Arbeitsschutz- und Gesundheits-managements Analyse des Unfallgeschehens zur Identifizierung von Unfallschwerpunkten sowie Mitwirkung von Konzepten und Maßnahmen zur Weiterentwicklung des OHS-Kulturwandels zur nachhaltigen Senkung der Unfallhäufigkeit Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Aspekte im Arbeits- und Brandschutz Beratung von Fachbereichen bei der Planung, Ausführung und Unterhaltung von Betriebsanlagen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) und Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten (m/w/d) Langjährige Berufserfahrung im  Arbeits- und Brandschutz Fundierte Kenntnisse des gesetzlichen Arbeitsumfeldes Kommunikationsstärke verbunden mit einer proaktiven, engagierten und teamorientierten Arbeitsweise Problemlösungs- und praxisorientierter Arbeitsstil Fähigkeit, die internen Kunden für Arbeitsschutzthemen zu sensibilisieren Kenntnisse mit QUENTIC vorteilhaft Gute Englischkenntnisse 
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Techniker:in/Meister:in als Berufsbildner:in Eisenbahnbetrieb (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl und hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen. Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.Sie sind verantwortlich für die betriebliche Qualifizierung und Weiterbildung der Triebfahrzeugführer sowie die Umsetzung der Ausbilderordnung Eisenbahner im BetriebsdienstZu Ihren Aufgaben gehören das Vorbereiten und Vermitteln von Kenntnissen und Fertigkeiten sowie Sonder- und Spezialkenntnissen im Rahmen von Aus- und Weiterbildung unter Berücksichtigung der betrieblichen Prozess- und ArbeitssicherheitsanforderungenSie vermitteln Schlüsselqualifikationen durch Anwenden von teilnehmeraktivierenden Ausbildungsmethoden und modernen ArbeitstechnikenDabei nutzen Sie Ausbildungsmethoden und Arbeitstechniken nach neuesten pädagogischen ErkenntnissenSie übernehmen die Konzeption von Lehrinhalten, zugeschnitten auf Vermittlungsformen in Präsenz und DistanzSie übernehmen die Kontrolle von Lern- und Ausbildungszielen sowie die Beseitigung festgestellter Defizite an Fertigkeiten und KenntnissenSie übernehmen das Vorbereiten und Hinführen der Auszubildenden auf die Teile 1 und 2 der IHK- AbschlussprüfungSie haben eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung möglichst als Eisenbahner/-in im Betriebsdienst oder Qualifizierung zum Triebfahrzeugführer gem. TFV A/B2Sie verfügen über eine erfolgreiche Weiterbildung zum Techniker/Meister und sind im Besitz des Ausbildereignungsscheines (AdA) nach AEVOSie zeigen Engagement, Eigeninitiative und Interesse an der selbständigen und eigenverantwortlichen Abwicklung von AufgabenSie sind belastbar und haben Freude am Umgang mit jungen Menschen und ITSie bewegen sich gern in einem multikulturellen Umfeld
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Personalsachbearbeiter / Recruiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Personalsachbearbeiter / Recruiter (m/w/d)Sie unterstützen im Personalmanagement die Personalleitung und die HR Business Partner in allen personalwirtschaftlichen Themenbereichen. Hierzu gehören u. a. folgende Aufgaben:  Pflege des Bewerbermanagementsystems inkl. Kommunikation mit Bewerbern Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen sowie Unterstützung bei deren Vorbereitung Erstellung, Schaltung und Pflege von Ausschreibungen Selbstständige Durchführung und Gestaltung von Vorstellungsgesprächen in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich Erstellung von Schriftverkehr im Rahmen des gesamten Employee Life Circles, wie bspw. Verträge, Eintritte, Zeugnisse, Bescheinigungen Mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium möglichst mit dem Schwerpunkt Personal oder einer erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Berufsausbildung sowie idealerweise einer Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bringen Sie gute Voraussetzungen für die gesuchte Position mit. Wichtig sind uns zusätzlich: erste Berufserfahrungen in der operativen Personalarbeit selbständige und organisierte Arbeitsweise ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke, Kostenbewusstsein, hohes Engagement sowie Eigeninitiative Affinität zu Social Media, Digitalisierung und Internationalisierung gute englische Sprachkenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse
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Trainee Metallurgie in der Produktion (m/w/divers)

Di. 24.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Als Trainee nehmen Sie an einem zwölfmonatigen Praxis- und Begleitprogramm teil einschließlich einer intensiven Einarbeitung im Gieß- oder Schmelzbetrieb.Sie durchlaufen individuelle Einsatzstationen, um Schnittstellenbereiche kennen zu lernen und optimal auf Ihre zukünftige Funktion vorbereitet zu seinDurch die fachliche Koordination des Schmelz- bzw. Gießbetriebs gewährleisten Sie einen störungsfreien ProduktionsablaufSie wirken mit bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen zur Prozessoptimierung, Kostenreduktion, Kapazitätssteigerung und Einführung neuer QualitätenSie begleiten und unterstützen Investitionsmaßnahmen in Ihrem Betreuungsbereich und führen Projekte zur Kosten- und Prozessoptimierung durchSie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Metallurgie, Werkstoffwissenschaften, Verfahrenstechnik o.ä.Idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse von Betriebsabläufen in einem produzierenden Unternehmen der Stahlindustrie mitSie haben fundierte EDV Kenntnisse, insbesondere in den gängigen MS-Office-Programmen sowie IT-Programmen zur Datenaufbereitung und -visualisierungSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Konfliktlösungskompetenz sowie eine strategische Denkweise zeichnen Sie ausSie sind bereit regelmäßige Rufbereitschaftsdienste zu übernehmenSelbständiges Arbeiten, Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Mitarbeiter (m/w/d) operativer Einkauf (Stahlprodukte)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philoso­phie, sicheren und nach­haltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahl­produkten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Auto­mobil, Bau, Haushalts­geräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahl­produktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfah­ren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO2 Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesell­schaften und Geschäfts­einheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlpro­dukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung "just in time". Unterstützen Sie unser Team am Standort Essen ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) operativer Einkauf (Stahlprodukte) Sie fördern die Umsetzung unserer Einkaufstrategie. Sie pflegen und optimieren die Bestandsgrößen in Abstimmung mit den Niederlassungen. Sie pflegen und erweitern die Lieferantenbeziehungen. Sie verhandeln mit Lieferanten bis zur Abschlussreife. Sie unterstützen unsere Niederlassungen bei Zukäufen. Sie führen Lieferantenbewertungen durch. Sie bearbeiten Reklamationen. Sie erfassen Lieferantenbestellungen in SAP. Sie prüfen Auftragsbestätigungen und halten Termine nach. Sie unterstützen das Einkaufsteam „Träger“ bei der Mengenermittlung und Bestelleingabe. Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über Material- und Produktkenntnisse im Stahlbereich. Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Ihre Kommunikationsstärke zeigt sich in Ihren Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch. Gelegentliche Dienstreisen innerhalb von Deutschland übernehmen Sie gerne zur Pflege Ihres Netzwerkes innerhalb der ArcelorMittal Gruppe sowie mit externen Lieferanten. Sie arbeiten auch bei hohem Arbeitsaufkommen gewissenhaft. Individuelle Weiterentwicklungschancen auf operativen, strategischen und innovativen Ebenen. Umfangreiche Fortbildungsoptionen über virtuellen Online-Campus. (E)-Bike Leasingangebote über unsere Jobradpartner. Fitnesskostenzuschuss für Ihr persönliches Fitnessprogramm, günstige Fitnessangebote über unseren Qualitrain-Partner. Vermögenswirksame Leistungen sowie Partnerangebote zur Berufsunfähigkeitsabsicherung und Altersvorsorge. Firmeneigene Parkplätze.
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Project Manager (m/f/d) for plant construction

Di. 24.05.2022
Duisburg
LOI Thermprocess GmbH is the internationally leading company for both heat treatments plants for steel and aluminium and secondary metallurgical plants. With more than 2,300 employees, Tenova, our parent company and a business unit of the Techint Group, ranges among the world’s international, technologically leading providers of plants, products and services for the metal and mining industry. To strengthen our Project Management we are looking for a PROJECT MANAGER (m/w/d) Immediately, permanent and full-time, located in Duisburg, Germany Planning, organizing and developing projects from contract start to execution/commissioning of the plant, in consideration of contract and claim management Responsible for monitoring the compliance of approved planning data (costs, deadlines, quality) and initiating necessary corrective measures in the event of deviations Monthly reporting of project progress to key stakeholders within international context Managing multicultural project teams in an agile way to implement the defined project objectives Evaluation and assessment of projects results for future improvements Bachelor/master degree with focus on engineering or comparable degree in the natural sciences Candidates with professional experience in Project Management Good English and German skills Creative, innovative and agile mindset High performance orientation and decision-making ability Good knowledge in the preparation of cost estimates and project schedules in plant engineering Good user skills in SAP, MS-Project and common MS Office tools Willingness to travel A creative working environment with challenging activities in an international team An independent way of working in a modern office A flexible working environment and the possibility to work in mobile office An attractive salary An individual training on the job to strengthen your potential
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Gebietsleiter (m, w, divers, n) im Außendienst / Direktvertrieb

Di. 24.05.2022
Düsseldorf, Köln
UNITED SALON TECHNOLOGIES GmbH zählt mit unseren Marken TONDEO und JAGUAR zu den Marktführern im Bereich hochwertiger Friseurscheren. Das Unternehmen beschäftigt ca. 190 Mitarbeiter am Standort Solingen, Deutschland. Seit 1928 werden hier Friseurwerkzeuge und professionelle Stylingtools produziert und vertrieben und heute in über 80 Ländern distribuiert. 1 Gebietsleiter (m, w, divers, n) im Außendienst / Direktvertrieb für die Gebiete: Großraum Düsseldorf / Köln (PLZ 40, 41, 42, 50 bis 53) Vollzeit (zunächst befristet für 1 Jahr - Krankheitsvertretung) Umsatz- und Distributionsverantwortung im eigenen Gebiet Weiterentwicklung des Gebietes durch Pflege und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms sowie erfolgreiche Neukunden-Akquise Persönliche Kundenbetreuung vor Ort Durchführung von Aktionen und Einführung neuer Produkte in enger Abstimmung mit dem Stammhaus Selbständige und effektive Tourenplanung im Hinblick auf die Besuche der Friseursalons, Berufsschulen und Innungen Teilnahme an nationalen und regionalen Messen sowie Vertriebs- und Innungsveranstaltungen Verfassen von Reiseberichten, Markteinschätzungen sowie Bereitstellung von Daten für die übergeordnete Absatz- und Umsatzplanung Qualifizierter Berufsabschluss, vorzugsweise als Friseur/in (m, w, divers, n) Kaufmännische Kenntnisse Solide Außendiensterfahrung, gerne in der Friseurbranche Sicheres, gepflegtes und verbindliches Auftreten Sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten Ergebnisorientiertes, unternehmerisches Denken und Belastbarkeit Hohe Bereitschaft zum Reisen Selbständiger, eigenverantwortlicher sowie teamorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Positive „can do“ – Einstellung Ein führendes internationales Unternehmen in einem spannenden und kreativen Nischenmarkt Großen kreativen und organisatorischen Freiraum, in dem Sie alle Ihre Fähigkeiten und Talente optimal zur Entfaltung bringen können Kleine Teams und flache Hierarchien Firmenwagen Tablet Mobiltelefon Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Preisnachlässe auf Produkte des Unternehmens Fixes Grundgehalt plus leistungsorientierte Bezüge
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