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Metallindustrie: 75 Jobs in Schalke

Berufsfeld
  • Teamleitung 5
  • Leitung 5
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Industrieunternehmen mit Sitz im Essener Stadtzentrum, das sein Team in der Personalabrechnung im Rahmen der Direktvermittlung durch einen engagierten und motivierten Kollegen (m/w/d) vervollständigen möchte - hierbei ist man sowohl offen für Bewerber/-innen mit erster Berufserfahrung als auch erfahrene Spezialisten. Das Unternehmen besticht durch ein modernes und gleichzeitig familiäres Arbeitsklima und bietet seinen Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten in Kombination mit vielen weiteren Benefits und den Vorteilen eines internationalen Konzernverbundes. Wenn Sie Spaß an Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie an Zeiterfassung haben und auf der Suche nach einer neuen, langfristigen Herausforderung in einem kollegialen Umfeld sind, ist das Ihre Chance!Die Lohn- & Gehaltsabrechnung ist Ihr Steckenpferd und Sie würden sich gerne beruflich verändern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Stellenbeschreibung Lohn- Gehaltsabrechnung für ca. 600 Mitarbeitern im Team Eigenständige Pflege und Überwachung der Zeitwirtschaft Ansprechpartner/in für alle Fach- & Führungskräfte bei abrechnungs- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kommunikation mit Behörden und externen Dienstleistern Eigenständige Erstellung von Statistiken und Reportings Bescheinigungswesen und Fristenprüfung Abgeschlossene kaufmännische Berufserfahrung mit anschließender Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Zeitwirtschaft Gute Kenntnisse in einem beliebigen Abrechnungsprogramm (Paisy von Vorteil) sowie in einem Zeiterfassungssystem Idealerweise Kenntnisse im IG Metall Tarif Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- & Steuerrecht Teamfähigkeit und Kommunikationssicherheit Attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und einen Arbeitsplatz im Herzen von Essen Gutes Arbeitsklima & kollegiale Zusammenarbeit Vorteile des IG Metall-Tarifs (u.a. 35-Stunden-Woche, u.v.m.) Unbefristete Anstellung bei unserem Kunden
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bochum
JACQUET ist eine Marke innerhalb der JACQUET METALS Gruppe und in Europa der führende Anbieter von Blechen und Zuschnitten in Edelstahl rostfrei und Nickellegierungen. Wir produzieren an über 20 weltweiten Standorten Zuschnitte auf Sägen, Laser-, Plasma- und Wasserstrahlanlagen. Bewerben Sie sich ab sofort für unseren Standort in Bochum als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Zunehmend eigenständig bearbeiten Sie die vollumfängliche Finanz- bzw. Anlagenbuchhaltung und kümmern sich um den termingerechten Zahlungsverkehr sowie das Mahnwesen Sie wirken bei der Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuer­erklärungen (u. a. Umsatzsteuer, Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater mit In Ihren Aufgabenbereich fällt zudem die Kontenabstimmung, inkl. Intercompany-Ab­stim­mung, die Erstellung von verschiedenen Reportings sowie die Liquiditätsplanung Sie agieren als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Konzern, die Fachabteilungen sowie Lieferanten und Kunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der nationalen sowie bestenfalls auch inter­nationalen Rechnungs­legungs­vorschrift nach HGB bzw. IFRS sowie im Bereich des Umsatz- und Ertragssteuerrechts Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten... einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitungeine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung unseres Teams in der IT suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Systemadministrator (m/w/d) Eigenständige Mitarbeit in Projekten und Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben zum Thema IT-Security und Netzwerk Identifizierung, Bewertung und Analyse von IT-Sicherheitsschwachstellen und -Risiken Security- und Patch-Management für die im Unternehmen eingesetzten IT-Systeme Implementierung, Administration und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitslösungen (Client, Server, Netzwerk, Microsoft 365, Cloud-Dienste) Betreuung der globalen-IT-Infrastruktur, bestehend aus virtualisierten Microsoft Serverumgebungen, sowie physischen Client-Landschaften Ständige Optimierung der bestehenden Systemlandschaft in Zusammenarbeit mit den Kollegen im Team Unterstützung im Troubleshooting und Ansprechpartner (m/w/d) für den 1st Level Support Koordination externer IT-Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie Erfahrungen im Bereich der IT-Security wünschenswert Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine starke Kundenorientierung Sichere Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows basierten Serversystemen und den dazugehörenden Windows 10 Clients Kenntnisse in den Microsoft 365 Cloud-Diensten, sowie der Windows PowerShell Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die standortübergreifende Kommunikation Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Expert (m/w/d) Group HR Systems

Fr. 18.06.2021
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 140 Standorten in 13 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Aktuell beschäftigt der Konzern rund 7.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete Klöckner & Co einen Umsatz von rund 5,1 Mrd. €. Als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie hat sich Klöckner & Co zum Ziel gesetzt, seine Liefer- und Leistungskette durchgängig zu digitalisieren sowie die unabhängige Industrieplattform XOM Materials zur dominierenden vertikalen Plattform für die Stahl- und Metallbranche sowie benachbarte Industrien auszubauen. Für unseren Standort Duisburg suchen wir Sie als Expert (m/w/d) Group HR Systems Frühester Eintrittstermin: 01.07.2021 Wir bieten eine Tätigkeit, die Ihre IT-Kenntnisse mit moderner Personalarbeit verbindet. Dabei unterstützen Sie bei der Administration und Steuerung von Personal-IT-Instrumenten, -Projekten und digitalen Lernangeboten. Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in für Support-Fragen rund um unsere HR-Systeme. Sie ermöglichen konzernweite Talent-Management-Prozesse: Sie übernehmen die administrative Betreuung und Steuerung unserer zentralen HR-Systeme, insbesondere der Talent-Management-Lösungen von Talentsoft und Haufe (Recruitment, Appraisal, LMS). Sie sorgen für zentral verfügbare HR-Stammdaten: Sie koordinieren in Zusammenarbeit mit der IT den weiteren Ausbau und die Pflege der Lobster-Schnittstellen zwischen lokalen und zentralen HR-Systemen. Sie gestalten unsere Zukunft mit: Sie unterstützen bei strategischen HR-Projekten. Sie machen unsere Erfolge messbar: Sie gestalten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen tagesaktuelle Reporting-Möglichkeiten. Arbeiten Sie mit uns im Team: Auf Wunsch unterstützen Sie uns auch bei weiteren Projekten der Personalentwicklung. Sie fühlen sich in IT-Systemen zuhause. Sie sind Absolvent*in (idealerweise Master) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie haben idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Umgang mit IT-Systemen. Praktische Erfahrungen mit Talentsoft, Lobster, Haufe oder vergleichbaren Systemen sind von Vorteil. Sie können sich selbst gut steuern und gehen proaktiv auf neue Themen zu. Sie analysieren und strukturieren Themen und bringen Lösungsvorschläge ein. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die Chance, eigenständig Projekte zu bearbeiten und Aufgaben erfolgreich zu lösen Die Möglichkeit, technischen Fortschritt mit moderner Personalarbeit zu verbinden Die Möglichkeit, in einem kleinen, effektiven und digital-affinen Team zu arbeiten Eine zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof in Verbindung mit Homeoffice-Möglichkeiten Moderne Büros und hochwertige technische Ausstattung Weitere Benefits wie Weiterbildung, Altersvorsorge und gefördertes Betriebsrestaurant
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Compliance Officer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung des Unternehmens und der Mitarbeitenden des Business Segments Steel Europe in Rechts- und Compliance-Fragen (Kartell-, Korruptions-, Geldwäsche, Datenschutzthemen) sowie die Entscheidung über die weitere VorgehensweiseSie sind für die Analyse von Verträgen und Geschäftsmodellen, Erstellung von Rechtsgutachten sowie Compliance-Stellungnahmen im Rahmen der Rechtsberatung zur weiteren Entscheidungsfindung verantwortlichDie Organisation sowie Durchführung von Compliance-Schulungen und anderen internen Veranstaltungen zur Vermittlung rechtlicher Grenzen gehört zu Ihrem AufgabenbereichSie verantworten die Vertragsgestaltung: das bedeutet die Begleitung und selbständige Durchführung von Vertrags- sowie Einigungsverhandlungen mit externen GeschäftspartnernSie begleiten Geschäftsprozesse und Einzelvorgänge aus Compliance-Sicht (etwa bei Großprojekten im Bereich M&A, Kooperationen, Transaktionen, behördlichen Verfahren)Sie sind für die Entwicklung von strukturellen Maßnahmen zur Verhinderung von Rechtsverstößen und Beratung der operativen Bereiche hierzu zuständigAußerdem gehört die Compliance-Berichterstattung zu Ihrem AufgabenprofilSie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium mit überdurchschnittlichen Examina (Zulassung als Syndikusrechtsanwalt möglich)Sie haben Berufserfahrung im Arbeitsfeld Kartellrecht, Strafrecht und/oder ComplianceSie gehen systematisch und pragmatisch an Herausforderungen heranIntegrität, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen und zeitliche Flexibilität runden Ihr Profil ab ebenso wie die Fähigkeit zur Erläuterung komplexer Rechtsthemen in einfachen WortenVerhandlungssichere Englischkenntnisse wären von VorteilSie haben Freude, die oben beschriebenen Aufgaben gemeinsam im Compliance-Team anzugehenBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02582 an.
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Qualitätaskontrollen entlang der Produktion Sicherstellung der Anforderungen der Lebensmittelinduistrie nach Zertifizierungsstandards (BRC) Bearbeitung von Produktreklamationen mit deren Analyse und Einleitung von Fehlerbehebungsmaßnahmen Unterstützende Tätigkeiten während der anfallenden Wartungen/Instandhaltungen und beim Rüsten der Produktionsanlagen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem technischen Bereich wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre in der Qualitätssicherung als Qualitätsprüfer Umgang mit Messmitteln Kenntnisse im Qualitätsmanagementstandard ISO 9001 Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie bzw. BRC-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst 30.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr
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Ingenieur für Elektrotechnik im Bereich QTS-Technology (m/w/divers)

Fr. 18.06.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Investitionsprojekten für die elektrotechnischen Anlagen im gesamten Hüttenwerk sowie der oberflächenveredelten Produkte von der Idee bis zur AbnahmeSie sind verantwortlich für die Entwicklung von Konzepten, die Ausarbeitung von technischen Lösungen sowie die Auslegung von elektrotechnischen AnlagenDie Erstellung von Anfrage- und Bestellspezifikationen gehört zu Ihren AufgabenUnter der Berücksichtigung von Technik, Kosten und Terminen übernehmen Sie die verantwortliche Ausführung von Projekten bzw. Fachprojekten in den TeamsSie überwachen und überprüfen externe LeistungserbringungSie betreuen die Schnittstellenabstimmung mit anderen GewerkenDie Kommunikation mit Projektmitgliedern, internen Kunden sowie externen Lieferanten rundet Ihr Aufgabenprofil abSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung ElektrotechnikSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung sowie idealerweise über Erfahrung im Bereich ProjektmanagementSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre Mobilität ausSie können gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch) zu Ihren Stärken zählenSie verfügen über SAP- sowie fundierte AutoCad und MS Office-KenntnisseSie bringen die Bereitschaft zu zeitlich befristeten Projekttätigkeiten im Ausland mitBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02706 an.
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) / Controller (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie und seit 1969 zuverlässiger Partner für unsere Kunden aller Industriezweige in Europa. Der Name Metaq steht im Markt für kundenorientierte Ausrichtung und Qualität. Wir bieten eine langfristige Anstellung in einem dynamischen Umfeld. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) / Controller (m/w/d). Souveräne und kompetente Unterstützung der Geschäftsführung Datenrecherche und Analyse für die Entscheidungsvorbereitung Erstellen von Reportings, Abweichungsanalysen und Statistiken Erstellen von Finanz- und Liquiditätsplänen Führen professioneller interner und externer Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Bearbeitung anfallender administrativer und organisatorischer Aufgaben Eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten Erstellen und Durchführen von Präsentationen Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Fachliche Voraussetzungen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit der Fachrichtung Finance/Controlling Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte Fähigkeit Prozesse proaktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben den fachlichen Voraussetzungen, sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Durchsetzungsvermögen Starke kommunikative und analytische Fähigkeiten Sicheres und gewandtes Auftreten Überzeugungskraft Gute Rhetorik Belastbarkeit Teamgeist Flexibilität und Offenheit gegenüber Neuem Die Rahmenbedingungen eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld gute Entwicklungschancen kostenfreie Parkplätze Die Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Managementsysteme (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Als innovatives, mittelständisches Familien­unter­nehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktions­standorten moderne Leichtmetall­produkte aus Aluminium. Rund 2.300 Mitarbeiter sowie 1.000 Mitarbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden.Für unseren Produktionsstandort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einenSachbearbeiter Managementsysteme (m/w/d)Werksübergreifende Mitwirkung bei dem Ausbau und der Aufrechterhaltung der Managementsysteme (Arbeitssicherheit, Umwelt, Energie, Qualität)Mitarbeit bei der Überwachung, Aktuali­sierung und Aufrechterhaltung der Regeldokumentation der Management­systeme in der ConSense Management-Software (Prozessdarstellung, Maß­nahmen- und Dokumenten­verwal­tung, Wirksamkeitskontrolle von Maßnahmen und Mahnwesen)Unterstützung bei der Implementierung von neuen oder geänderten Standards Unterstützung der Beauftragten der Standorte bei der Durchführung von internen AuditsUnterstützung der Prozesseigner bei der Anwendung von Managementmethoden (FMEA, Ischikawa)Aktualisierung von Einträgen im International Material Data System, standortüber­greifenden Datenbanken und Kunden-DatenplattformenSchulung von Prozessbeteiligten zu Themen der Managementsysteme Erstellen von statistischen Auswertungen von Managementprozessen (Kennzahlen, Reklamationsanalyse, Prozessdaten)Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Fach- oder Hoch­schul­­studiumErste Berufserfahrungen sind wünschens­wert Erste praktische Erfahrungen bei Aufbau, Einführung und Pflege von Management­­systemen sind von VorteilKenntnisse zu den Normen und deren Umsetzung wie DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 50001, DIN EN ISO 14001 oder DIN ISO 45001Ein ausgeprägtes technisches Verständnis für ProzesseEine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie interdisziplinäres Arbeiten Eine ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeitGute Englisch-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)Ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen UnternehmenEin attraktives GehaltKontinuierliche Weiterbildungs­möglichkeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Langenberg, Rheinland
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.Qualitätsingenieur (m/w/d) Kennziffer 2021-0143 Standort: Langenberg Problemlösung: Sie moderieren und koordinieren bei Problemstellungen aus internen und externen Reklamationen unter Anwendung von Problemlösungsmethoden.Praxis: Sie unterstützen bei der Ursachenanalyse und setzen gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitern die Abstellmaßnahmen um.Dokumentation: Sie erstellen 8D-Reporte und pflegen die Q-Dokumente im System.Projektmanagement: Sie leiten und bearbeiten Projekte im Qualitätsmanagement-Umfeld.Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium.Erfahrung: Sie haben Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Automotive-Umfeld.Soft-Skills: Eine strukturierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Motivation: Sie sind bereit, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und Lösungsangebote zu erarbeiten. Hier kommen Ihnen Ihre Eigeninitiative, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft zugute.Weiterkommen: Sie erfahren abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten.Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten.Gut versorgt sein: umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Angebote für Ihre Gesundheit, Kantine.
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