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Metallindustrie: 186 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
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  • Sachbearbeitung 13
  • Entwicklung 11
  • Innendienst 11
  • Controlling 9
  • Projektmanagement 9
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  • Prozessmanagement 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Fertigung 5
  • Metallhandwerk 5
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Metallindustrie

Mitarbeiter Rechnungswesen / Controller (m/w/d) mit Karriereperspektive

Do. 18.08.2022
Sprockhövel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein stetig wachsendes und erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich auf das Recycling von Aluminium spezialisiert hat. Seit mehr als 100 Jahren ist unser Mandant Partner verschiedenster Branchen (u. a. Automobilsektor, Bauwirtschaft und Haushaltswaren). Das hochmoderne Aufbereitungswerk verwertet jegliche Arten von Aluminium-Verbrauchsgütern und trägt so unmittelbar zu einer nachhaltigen sowie ökologischen Wirtschaft bei. Um dem Wachstum weiterhin gerecht werden zu können, sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Neben der inhaltlichen Arbeit sowohl im Rechnungswesen als auch im Controlling stellen Sie die Entwicklung der kaufmännischen Prozesse sicher und treiben u.a. die Digitalisierung voran. Schritt für Schritt erweitern sich Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten, denn das Ziel ist es, Sie perspektivisch in die Geschäftsleitung zu integrieren. Mittel- bis langfristig übernehmen Sie die kaufmännische Leitung. Sie sind motiviert, verantwortungsbewusst und schätzen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im industriellen Umfeld? Sie möchten Teil einer Erfolgsgeschichte in einem zukunftssicheren Familienunternehmen sein? Sie wollen Ihre Karriere aktiv gestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns! (MVI/97278) Der Einsatzort: Sprockhövel Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Aufbau und Professionalisierung des Controllings und des Berichtswesens Entwicklung von Entscheidungsvorlagen sowie Forecasts auf Grundlage vorliegender Analysen Interpretation und Kommunikation von Produktivitätskennzahlen Finalisierung der Digitalisierung Interdisziplinäre Prozessentwicklung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling o. ä. Eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Struktur und Transferfähigkeit zeichnen Sie aus Eine Schlüsselfunktion in einem zukunftssicheren, nachhaltigen Arbeitsumfeld Beste Bedingungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine erfolgsversprechende Karriereperspektive Monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Urlaubstage p.a. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) E-Ladesäulen auf dem Betriebsgelände
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Mitarbeiter (m/w/d) für das EHS-Management - Produktionsstätten Marl

Do. 18.08.2022
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort eine Unterstützung für das EHS-Management - Produktionsstätten Marl Dienstort Marl-Sinsen Sie agieren im direkten Dialog mit den Mitarbeitern in den Produktionsstätten und tragen hierdurch wesentlich dazu bei, dass den Kolleginnen/Kollegen ein Arbeitsplatz geboten wird, der sicher ist und die menschliche Gesundheit sowie die Umwelt schützt. Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie für eine erfolgreiche Umsetzung unserer EHS (Environment, Health & Safety)-Standards in den zwei Produktionsstätten in Marl verantwortlich (mit insgesamt rund 75 Mitarbeitern vor Ort). Sie berichten direkt an die Werkleiterin. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Umsetzung der strategischen EHS-Ziele und -Programme des Unternehmens sowie der gesetzlichen Vorgaben Sichtbarer EHS-Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern Entwicklung von lokalen sicherheitstechnischen Konzepten und Maßnahmenplänen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur und -standards Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter Unterstützung von Investitionsprojekten und Beschaffungsmaßnahmen für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Ingenieurstudium mit einschlägigen Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen insbesondere im Bereich der Arbeitssicherheit sowie beim Gesundheitsschutz und Umweltschutzmanagement Praktische Berufserfahrung in der Umsetzung von EHS-Zielen und -Projekten in einem Industrieunternehmen Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Englischkenntnisse IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich soliden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Online Marketing & Sales Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Hersteller in der produzierenden Industrie. Im Exklusivmandat suchen wir einen Online Marketing & Sales Manager (m/w/d) mit Perspektive auf Teamleitung in Mönchengladbach. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Re-Organisation und den weiteren Aufbau des Online Marketings verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb schaffen Sie im Rahmen gemeinsamer Projekte digitale Lösungen für Ihre Kunden. Sie haben die Möglichkeit, die Online-Aktivitäten des Unternehmens gezielt weiterzuentwickeln und den weiteren Unternehmenserfolg proaktiv mitzugestalten. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen, die erste fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung im Marketing besitzen als auch an Personen mit einschlägiger Erfahrung im Online-Marketing. Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus, haben Lust, einen Bereich neu aufzustellen und dabei gleichzeitig operativ mit anzupacken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/91549) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Weiterentwicklung und Positionierung der Online-Marketing-Abteilung im Unternehmen Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Marketingstrategie Unterstützung des Vertriebs sowohl im Produktmarketing als auch bei der Lead-Generierung Erstellen und steuern von Online-Kampagnen, Newslettern und ePapers in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Steuern von externen Dienstleistern und Agenturen Marktrecherchen neuer Marketing-Tools und ggf. Implementierung Durchführung sowohl von SEA und SEO als auch Social Media Marketing Langfristiger Ausbau sowie Entwicklung der Abteilung inkl. Teamaufbau Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder mit technischer Ausrichtung; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Online-Marketing Ausgewiesene Erfahrung im Content-Marketing von technischen Produkten im B2B-Bereich Versierter Umgang mit Content-Management-Systemen, Analyse-Tools sowie CRM-Systemen Teamplayer mit großer Eigeninitiative und Gestaltungswillen sowie ausgewiesener Hands-On-Mentalität Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wachstumsstarkes, international tätiges Industrieunternehmen Großer Gestaltungsspielraum bei kurzen Entscheidungswegen: Sie bauen Ihren Bereich auf und aus und übernehmen perspektivisch die Abteilungsleitung Langfristig angelegte Stelle in einem stabilen, mittelständisch geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und einer außergewöhnlich sympathischen Unternehmenskultur Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Home-Office nach Absprache möglich
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Projektmanager / Product Owner (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung e-Business am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager / Product Owner (w/m/d) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer e-WORLD Projektleitung in der Rolle des Product Owner (w/m/d) und Steuerung externer Partner Beratung der Stakeholder zur technischen und konzeptionellen Umsetzung von Anforderungen Planung und Steuerung von Anforderungen (Anforderungsmanagement) Funktion als Schnittstelle zwischen den Abteilungen als Treiber der digitalen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem für diese Position relevanten Umfeld Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement, Schwerpunkt Software- oder Online-Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter Konzerns voran! Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein!
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IoT Netzwerk- und Protokollspezialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analysieren, Bewerten und Optimieren verschiedener Kommunikationsschnittstellen und Protokolle Konzepterstellung von Kommunikationssystemen für moderne Anwendungen in Fahrzeugen und IoT unter Verwendung moderner und zukünftiger Standards, wie z.B. 5G / 6G Inbetriebnahme und Wartung der Kommunikationsinfrastruktur Planung und Aufbau von Demonstrations-Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich OSI-Modell, TCP/IP und UDP Erste Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung und in der Anwendung und Nutzung von Funknetzwerken Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an neuen Technologien und sich selbständig in diese einzuarbeiten Eigenverantwortlichkeit und selbständige Arbeitsweise Hohe Motivation, Kreativität und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Schichtleiter Metallverarbeitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Produktion Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Schichtarbeit Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Schichtleiter Metallverarbeitung (m/w/d) Sicherstellung der Leistungserbringung und Produktivität unter Einhaltung der Prozessabläufe Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften Verantwortlich für die Erfassung und Dokumentation von Auftrags- und Fertigungsdaten Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der betrieblichen Prozesse im Verantwortungsbereich Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen planen und sicherstellen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker (m/w/d) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams von Vorteil Verantwortungsbewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sowie Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Gute MS Office Kenntnisse, SAP-Erfahrung wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Werkstudent HR Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Entgeltabrechnung Anstellung: Werkstudent/in (m/w/d) | bis zu 20 Std. / Woche | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Werkstudent HR Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbstständige Eingabe von Quarantäneanträgen im Rahmen des Corona Infektionsschutzgesetzes Prüfung von Antragsdaten Erstellung von Auswertungen, Formularen, Serienbriefen und Einstellungsunterlagen Pflege der digitalen Personalakte Stammdatenpflege in SAP-HR Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, idealerweise Excel und Word Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit Erste Übernahme von Projekten sowie Einblick in unsere Abläufe und Systeme, z.B. SAP Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Ermäßigungen in der Kantine und Teilnahme an Events, wie z.B. unser Werkstudenten-Stammtisch für ein übergreifendes Netzwerk Übernahmechance bei einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Hohe Wertschätzung und ein angenehmes Betriebsklima
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Vertriebsleiter (Sales Team Manager) (m/f/d) - Automotive

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Unser Klient ist die Holding einer führenden Unternehmensgruppe in der europäischen Aluminiumindustrie. Die Kompetenzen des Unternehmensverbundes liegen in der Herstellung von stranggepressten Aluminiumprofilen sowie der Weiterbearbeitung von Aluminiumprofilen und -blechen. Die Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, Transport, Bau und Industrie. An zwei Produktionsstandorten in Deutschland und zwei weiteren Werken in Europa erwirtschaften circa 1000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 250 Millionen Euro.  Die langjährigen Erfahrungen mit den Anforderungen der Kunden, unterstützt von der Abwicklungssicherheit eines professionell agierenden Unternehmens, werden mit einer erweiterten Leistungskette am Markt umgesetzt.  Das Unternehmen mit Headquarter im Raum Köln / Düsseldorf, das sich der Tradition und der Region verbunden fühlt, repräsentiert aufgrund professioneller Kompetenz, Innovationsfreudigkeit und langfristig getätigter Investitionen ein zukunftsorientiertes wirtschaftliches Potential, das nicht zuletzt von technisch hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern getragen wird.Eindeutiger Schwerpunkt der Unternehmensstrategie ist ein geplantes Wachstum, sowohl organisch als auch durch Zukäufe geeigneter Unternehmen. In diesem Kontext wird auch die Weiterentwicklung und Gestaltung der Vertriebsorganisation für den Bereich Automotive (das schließt auch die Segmente Bus und LKW mit ein) vorangetrieben. Unter dieser Zielsetzung, der Aufrechterhaltung und dem Ausbau des Geschäftes mit den Schlüsselkunden aus der Automobilindustrie (OEM und Tier-1) in Deutschland und im internationalen Umfeld, fallen für den Vertriebsleiter (m/f/d) nachstehende wesentliche Aufgaben an: Aufbau, Steuerung und Unterstützung von 5 – 8 Mitarbeitern im Key-Account- Management sowie aller Aktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich, firmenintern und -extern, auf der Basis der Unternehmens-Konzeption. Sie übernehmen die operative Verantwortung für ausgewählte Kunden aus dem OEM- und TIER 1-Segment und unterstützen Ihre Mitarbeiter durch „Leading by example“! Sie stärken die Stellung des Unternehmens bei Ihren Kunden und bauen die bereits bestehenden Kundenbeziehungen kontinuierlich aus. Die Positionierung der Produkte und Dienstleistungen erfolgt durch verkäuferische und technische Fachkompetenz und entspricht dem hohen Qualitätsanspruch unseres Klienten an dessen Kundenbeziehungen.  Sie organisieren oder leiten die abteilungsübergreifenden Projektteams, die Ihnen bei der technischen Konzeption, Kalkulation, (Angebots-) und Kundenpräsentation sowie den kaufmännischen und technischen Verhandlungen bei der Preisgestaltung und Vertragserstellung bis zum Auftragserhalt Unterstützung bieten. Innerhalb der Vertriebsorganisation sind dies die Abteilungen: Business Development, Produktengineering, Fertigung und Lieferanten- & Qualitätsmanagement, Supply Chain. Sie überwachen die Verträge mit Ihren Kunden und setzen die jeweiligen Preisstrategien/-erhöhungen fest. Auf der Basis intensiver Markt- und Wettbewerbsbeobachtung entwickeln Sie Vertriebsstrategien - im Einklang mit der Unternehmensstrategie - für die Betreuung der bestehenden Kundenbeziehungen und für die Akquisition von Neukunden und verantworten deren vertriebliche Umsetzung. Auf der Basis dieser Strategien für Bestands- und Neukunden zeichnen Sie verantwortlich für: Erstellen der abzustimmenden Planungsgrößen für die Vertriebsentwicklung Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Vertriebsbereich Erstellen, Abstimmen und Überwachen der Budgetplanung Dafür erarbeiten Sie die notwendigen Kennzahlen zwecks Controllings und Zielabgleich. Sie versorgen die internen Supportfunktionen mit Informationen aus dem Markt hinsichtlich der Firmenprodukte und eventuellen Optionen für Neuheiten.  Das Unternehmen hat einen hohen Anspruch an die Förderung und an die Motivation seiner Mitarbeiter. Als Führungskraft – ob disziplinarisch oder fachlich – sollen Sie Potentiale erkennen, Unterstützung leisten und einen respektvollen Umgang mit den Mitarbeitern leben. Als Vertriebsleiter (m/f/d) fallen unter der Prämisse des Customer-Relationship-Managements nachstehende Aufgaben für Sie an: Diplomatisches Geschick im Umgang mit der Geschäftsleitung der Kunden im gleichen Maße wie mit dem technischen Personal Aufbau langfristiger persönlicher Beziehungen im Markt Sicherstellung einer qualifizierten Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten Sie schaffen die Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens und initiieren hierzu alle Aktivitäten, die langfristiges Teamwork garantieren.  In dieser neu geschaffenen Position berichten Sie an den Director Sales, der Ihnen bei den vertrieblichen Aufgaben die entsprechende Unterstützung bietet.  Auf der Basis eines abgeschlossenen Ingenieurstudiums oder einer dem Aufgabenbereich entsprechenden beruflichen Entwicklung, verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsleitung oder im Key-Account-Management in einem Unternehmen der Fahrzeug(zuliefer)industrie. Wichtig sind: Freude am Vertrieb und sehr gute Marktkenntnisse im Bereich Automotive. Sie wissen, wie man den Markt entwickelt und bearbeiten muss. Dafür unabdingbar ist, dass Sie über gefestigte Kontakte zu Entscheidungsträgern aus den genannten Kundensegmenten verfügen. Als erfahrener Vertriebsprofi mit starker Führungs- und Kommunikationskompetenz verfügen Sie über eine ausgeprägte „hands on“ Mentalität und Arbeitsweise. Sie haben Organisationstalent und hohe Teamfähigkeit. Erfolgsorientierung, Eigeninitiative und Kostenbewusstsein sind ebenso wichtig wie Sicherheit in Kommunikation, Präsentation und Verhandlungen im nationalen und internationalen Kontext. Sie denken unternehmerisch, gehen strukturiert an Vertriebsprozesse heran, agieren verantwortlich für Ihren Bereich und sind in der Lage, ein erfolgreiches Business weiter auszubauen. Sie sind es gewohnt, Ihre Mitarbeiter mit modernen Instrumenten des Personalmanagements zu führen. Verhandlungssicheres Englisch und sichere Anwendung von MS-Office runden Ihr Profil ab.Es handelt sich um eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Verantwortungsfreiraum in einem international agierenden Unternehmen. Bei der Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsorganisation können Sie mit Ihrer Kompetenz und Kreativität einen wesentlichen Gestaltungseinfluss nehmen. Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechendem Gehalt honoriert, das natürlich auch Leistungskomponenten enthält. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden.
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CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Sie wollen die Technik der Zukunft maßgeblich mitbewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung und fertigen vor allem Komponenten für Großwälzlager im Abmessungsbereich bis zu einem Durchmesser von 4.000 mm. Zu unseren Kunden zählen die international führenden Wälzlagerhersteller und die Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, die vor allem unsere sehr modernen und hochpräzisen Fertigungseinrichtungen, erstklassige Qualität, hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung schätzen. Wir be-schäftigen mehr als 140 Mitarbeiter, die in 2021 einen Umsatz von mehr als 30 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Unsere wirtschaftliche Situation ist gut, und die Weichen für die weitere Expansion sind bereits gestellt. Aufgrund unseres starken und nachhaltigen Wachstums suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung weitere engagierte Persönlichkeiten als CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d) an unserem Sitz in Langenfeld (Rheinland, NRW) In Mehrmaschinenbedienung fertigen Sie Drehteile im Abmessungsbereich von 200 mm bis 4.000 mm als Einzelteile und Kleinserien. Dies umfasst die selbständige Programmierung, Einrichtung und Bedienung von CNC-Drehmaschinen oder CNC-Karusselldrehmaschinen. Dabei arbeiten Sie in unserem engagierten und motivierten Team bei sehr gutem Betriebsklima in Wechselschicht (Früh- und Spätschicht). Sie haben Ihre Berufsausbildung mit IHK-Prüfung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Drehtechnik abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung und Bedienung von CNC-Drehmaschinen. Sie sind vertraut mit SIEMENS-, OKUMA- oder FANUC-Steuerungen. eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der Metall– und Elektroindustrie NRW einschl. Urlaubs– und Weihnachtsgeld, einen hellen, sauberen und klimatisierten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung, ein motiviertes Team in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungs– und Kommunikationswegen, individuell auf Sie abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterbildung, kostenlose Berufskleidung (Reinigung und Pflege durch HSP) sowie individuell angepassten Gehörschutz und Korrektionsschutzbrillen, einen modernen Aufenthaltsraum mit Kicker und Dachterrasse sowie vergünstigtes Essen und Getränke, gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze, vergünstigtes Firmen-E-Bike auch zur privaten Nutzung, die Mitwirkung an Produkten für moderne Zukunftsbranchen wie die Windenergie, die Mitarbeit in einem umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmen: Umweltmanagement nach DIN 14001, Kompensation des CO2-Ausstoßes durch Förderung der Aufforstung zerstörter Waldflächen.
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Betriebswirt / Kaufmännischer Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die Suzuki Garphyttan Gruppe mit Hauptsitz in Schweden entwickelt und produziert seit über 100 Jahren innovative Stahldrahtprodukte für eine Vielzahl von Anwendungen in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, in der Medizintechnik, dem Energiesektor und für viele weitere industrielle Bereiche. Wir sind ein Teil der japanischen Nippon Steel Corporation und betreiben Produktionsstätten mit Umweltlizenzen in Schweden, England, USA, Mexiko und China und haben ein Verkaufsbüro mit Lager in Deutschland. Für unser Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Betriebswirt / Kaufmännischer Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling (m/w/d) Übernahme der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung inklusive Erstellung der Jahresabschlüsse   Budget- und Forecastplanung    Erstellung des Berichtswesens für die schwedische Muttergesellschaft    Überwachung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und GAP-Analyse Durchführung von Kostenanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Planung und Durchführung der Gehaltsabrechnung über einen externen Dienstleister Vertretungsweise Übernahme von Buchungen und Zahlungsverkehr Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit sehr guten nachweisbaren Kenntnissen und erster praktischer Erfahrung im genannten Bereich mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS Office Sie zeichnet eine kommunikationsfreudige, eigenmotivierte und strukturierte Arbeitsweise aus Sie haben ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein komfortables und modernes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit internationaler Anbindung in einem globalen Konzern eine sichere Tätigkeit in einem Markt und Unternehmen mit Entwicklungs- und Wachstumsperspektive selbstständiges und eigenorganisiertes Arbeiten flache Hierarchien und eine Open-Door-Mentalität Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Vertrag 30 Tage bezahlter Urlaub Gratis Obstkorb und Getränke Parkplätze Weiterbildungsmaßnahmen Fahrtkostenzuschuss Firmenevents: Sommerfest, Weihnachtsessen etc.
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