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Metallindustrie: 24 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Metallindustrie

Kommissionierer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bielefeld
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Kommissionierer (m/w/d) Standort: Bünde - Prüfen und Überwachen des Wareneingangs - Kommissionieren und Verpacken von Warensendungen- Praktische Erfahrung im Lager- und/oder Transportbereich - Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibiliät - Bereitschaft zur Schichtarbeit- Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit - Umfassende Einarbeitung - Eigenverantwortung und Mitgestaltung - Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur
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Kommissionierer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Vlotho
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Kommissionierer (m/w/d) Standort: Vlotho - Prüfen und Überwachen des Wareneingangs - Kommissionieren und Verpacken von Warensendungen- Praktische Erfahrung im Lager- und/oder Transportbereich - Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibiliät - Bereitschaft zur Schichtarbeit- Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit - Umfassende Einarbeitung - Eigenverantwortung und Mitgestaltung - Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur
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Fachlagerist/Kommissionierer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bünde
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Fachlagerist/Kommissionierer (m/w/d) Standort: Bünde Prüfen und Überwachen des Wareneingangs Kommissionieren und Verpacken von Warensendungen Scannen und Verbuchen von Warenein- und ausgängen Mithilfe beim Verladen von Gütern und Waren Befristung: ein Jahr Abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Lager- und/oder Transportbereich Fahrberechtigung für Flurförderzeuge ist wünschenswert Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Vielseitige Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung
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Meister Produktion (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Verl
Der Name Graute steht seit mittlerweile 58 Jahren für innovative und hochwertige  Aluminium-Bauelemente in verschweißter Konstruktion. Als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir Haustüren, Haustürfüllungen, Fenster, Vordächer, Wintergärten und Wohnungseingangstüren. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Meister Produktion (m/w/d) Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs sowie Einhaltung der Liefertermine Führen und Planen der zugeordneten Mitarbeiter in der Endfertigung Sicherstellung des notwendigen Austausches mit allen anhängenden Abteilungen sowie der Geschäftsleitung Relevante Berufsqualifizierung, idealerweise mit einer technischen Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Rahmen der Produktion mit Führungserfahrung Branchenkenntnisse wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Lösungsorientierte, strategische Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Einen langfristig ausgerichteten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung
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Management Trainee (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln, Essen, Ruhr, Halle (Westfalen), Bad Oldesloe, Olpe, Biggesee, Neckarsulm
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten in allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit mehr als 210.000 Mitarbeitern weltweit, ist ArcelorMittal in mehr als 60 Ländern präsent und hat dabei einen industriellen Fußabdruck in 18 Ländern. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleisten dadurch eine Belieferung "just in time". Für die ArcelorMittal Stahlhandel GmbH suchen wir an unseren Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Management Trainees (m/w/d) Einarbeitung in die Aufgabenbereiche Digitalisierung, Marketing, Logistik, Produktmanagement und Controlling; umfangreiche Aneignung von praktischen Erfahrungen als Grundlage für eine mögliche Führungsposition Übernahme von konkreten Verantwortungsbereichen sowie ggf. Steuerung kleinerer Teams mit der Perspektive eine Führungsposition im Vertrieb, eine Niederlassungsleitung oder eine Stabstelle zu übernehmen Neben dem täglichen Training „on-the-Job“ Beteiligung und Mitarbeit an strategischen Unternehmensinitiativen Kennenlernen unserer Standorte in Deutschland/Schweiz einschließlich der umfassenden Vertriebsorganisation Kontinuierliche formale Soft-Skill-Entwicklung und technisches Training Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Vernetzung mit internationalen Kollegen Das Trainee-Programm findet an unseren Standorten in Deutschland wie beispielsweise im Headquarter in Köln oder in den Niederlassungen Essen, Halle (Westf.), Bad Oldesloe, Neckarsulm und Olpe statt und beinhaltet zudem Reisetätigkeiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder vergleichbarer Ausrichtung Ausgeprägte Vertriebsaffinität, erste Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing wünschenswert Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Digitalisierung mit (z.B. im Bereich e-Commerce oder in Form von praktischer Erfahrung bei einem entsprechenden Start-Up)  Ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien Lernmotivation und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifen Fähigkeit sich positiv an ein sich veränderndes Umfeld anzupassen Ausgeprägte analytische und globale Denkweise in Kombination mit interkultureller Kompetenz Mobilität bei Reisen an andere Standorte in Deutschland und in das umliegende Ausland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Herausforderndes und erlebnisreiches Eintauchen in das moderne Management einer Stahlhandelsorganisation im Umfeld des weltmarktführenden Stahl- und Minenkonzerns Zusammenarbeit in einem multikulturellen und interfunktionalen Netzwerk Individuelle Weiterentwicklungschancen auf operativen, strategischen und innovativen Ebenen
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Product Owner Smart Applications and Services (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Product Owner Smart Applications and Services (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Anforderungsmanagement basierend auf Marktforschung und Fachwissen Aufbereitung von Geschäftsplänen und –konzepten im Kontext Smart Home und Gebäudeautomation Umwandlung von Initiativen und Ideen in digitale Lösungen durch Planung und Vorbereitung Projektleitung sowie Lifecylce Management für smarte Lösungen und Services Abteilungsübergreifende Abstimmung der Lieferantenstrategie für Aktuatorik, Sensorik und Anwendungen Unterstützung bei der Vermarktung von Smart Services und digitalen Produkten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von digitalen Projekten Erfahrung als Product Owner / Produktmanagement im digitalen Kontext Erfahrungen im Kontext Smart Home und Gebäudeautomation wünschenswert Start-up Erfahrung wäre von Vorteil selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative kommunikationsstarkes Auftreten mit der Fähigkeit sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen verbindliche und strukturierte Arbeitsweise im kollegialen miteinander Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Data Engineer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Werther (Westfalen)
Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Tech­nologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.500 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Län­dern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungs­versprechen: Kundenzentrische Produktentwicklung, Nachhaltige Wertschöpfung durch Zero-Emission Technologies und durchgreifende Digitalisierung. Wir entwickeln und fertigen Common Rails, Hochdruckleitungen und Präzisionsstahlrohre,-Diese wird komplementiert durch unsere Präzi­sionskomponentenfertigung, Rotorwellenentwicklung und Kupplungen sowie Son­dermaschinen und Prüf­stände für die Hoch­drucktechnik. Unser neuerlicher Fokus liegt auf Wasserstoffsystemlösungen und Technologien für Batterieelektrische Fahrzeuge. Es gilt also, sich über bisherige Fertigungskompetenzen für Verbrenner-Technologien hinaus zu entwickeln und Alternativ-Technologien für mobile und stationäre Batterie- und Brennstoffzellenanwendungen zu erschließen. Gestalten Sie diesen Technologiewandel mit! Unterstützend wollen wir diesen Wandel, indem wir neue Digitalisierungsansätze vorantreiben um weitere anspruchs­volle Produkt- und Qualitätsversprechen im Automobil- und Nutz­fahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace- Anwen­dungen, im Werkzeug- und Maschinen­bau und weite­ren Industriezweigen zu ermöglichen. Werden Sie Teil unseres Teams! Poppe + Potthoff sucht Sie als: Data Engineer (m/w/d) In cross-funktionalen Teams treiben Sie Daten-Projekte voran und setzen agile Methoden in abwechslungsreichen Projekten ein. ETL-Entwicklung, z.B. mit SSIS, Azure Data Factory Datawarehouse Entwicklung mit SQL Server, Azure SQL DB, Azure Synapse Analytics Aufbau von In Memory Tabular Models mit Analysis Services und Power BI Entwicklung interaktiver Reports und Dashboards mit Power BI Idealerweise aus einer Rolle kommend mit Erfahrung im ETL Prozess, Aufbau von Data Marts / Data Warehouse (3-4 Jahre) Studium mit relevanter Fachrichtung (Wirtschaftsinformatik, MINT) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Kenntnisse in ETL und Data Modeling (Star Schema / Kimball) und Erfahrungen mit entsprechenden Tools (Microsoft oder äquivalent) Erfahrungen im Reporting und der Umsetzung von Anforderungen mit einer Reporting-Plattform Grundlegendes Datenverständnis und gute konzeptionelle Fähigkeiten Starke Eigenmotivation sich kontinuierlich weiterzubilden Kommunikativ und kontaktfreudig Strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise Ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und flachen Hierarchien Remote Arbeiten möglich, ggf. von einem AI-Campus in Berlin Ein angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen Entscheidungswegen Viel Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln Ein modernes Arbeitszeitkonzept mit aktueller IT-Ausstattung Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker Business-Bike-Leasing, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Employee Assistance Program (EAP), betriebliche Altersvorsorge
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Fachkraft (m/w/d) für Musterungen im Spritzgussprozess

Do. 10.06.2021
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Fachkraft (m/w/d) für Musterungen im Spritzgussprozess Standort: Kirchlengern Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Bemusterungen für Prototypen und Kleinserien im Entwicklungsprozess Erkennung und Behebung von Spritzfehlern und Prozessstörungen Kontrolle und Dokumentation der Qualität der Spritzgussteile Verpackung und Dokumentation der produzierten Bauteile zur Bereitstellung an die Partner Reinigung und Instandhaltung der Werkzeuge, Maschinen und Geräte Prozessoptimierungen anregen und umsetzten (Weiterentwicklung Serienprozess) Eigenständige Klärung von technischen und prozessualen Fragestellungen von Entwicklung und Fertigung Bewertung, Einführung und Abstimmung von neuen Technologien im Prozess Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung (> 5 Jahre) als Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) Formtechnik sowie/oder langjährige Erfahrung in der Bemusterung von Spritzgussprozessen Berufserfahrung im Kunststoffbereich (idealerweise für technische Bauteile) Kenntnisse im Bedienen und Einrichten von Spritzgussmaschinen und in der Handhabung der Steuerung (Engel/Boy) Strukturierte, analytisch versierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikation und Teamfähigkeit Flexibilität/Verantwortungsbewusstsein Ein innovatives und kreatives Umfeld im Produktentstehungsprozess neuer Bauteile für die Kinematik von Möbelsystemen Ein aufgeschlossenes und offenes Team Flexible Arbeitszeit im 1-Schichtsystem Spannende technische Herausforderungen, Technologien und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Positive Fehlerkultur und Innovationsfreude Werteorientierte und offene Unternehmenskultur
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Instandhaltungstechniker (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Bielefeld
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Instandhaltungstechniker (m/w/d) Standort: Bünde Überwachung und Wartung unserer Fördertechnischen Anlagen Instandhaltung sowie Fehlerbehebung an den automatisierten Anlagen Ausbau und Modernisierung bereits bestehender Anlagen Mitarbeit an technischen Projekten und deren Umsetzung Durchführung und Begleitung von Installationsarbeiten an der Gebäude- und Netzwerktechnik Begleitung und Unterstützung von Fremdfirmen Abgeschlossene Ausbildung der Mechanik, Elektromechanik, Mechatronik oder Elektrik sowie artverwandte Ausbildungen in technischen Bereichen Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung in der Instandhaltung Selbständige sowie zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Kenntnisse im Bereich Materialflusssteuerung sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zur Schicht-Arbeit Eine herausfordernde Tätigkeit in einem familiengeführten, innovativen Industrieunternehmen Vielseitige Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung Weiterbildungen
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IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) - In Festanstellung oder als Freelancer

Mo. 07.06.2021
Bielefeld
RASCH-METALLE hat sich seit seiner Gründung 1973 zu einem der führenden lagerhaltenden Familienunternehmen Europas entwickelt. Die Rasch Besitzgesellschaft verwaltet alle wesentlichen Besitzgüter des Unternehmens. Hierzu gehören die Anlagegüter ebenso wie die Immobilien und Grundstücke. Zur Verstärkung unseres Teams in Bielefeld suchen wir: IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) - In Festanstellung oder als Freelancer - Administration der gesamten Netzwerk- und Telekommunikationsinfrastruktur Management von Routern, Switches, Firewalls und VPN-Netzen Betreuung von Server-Systemen (Windows/Linux) Einleitung und Umsetzung von Prozess- und Performance-Optimierungen Erarbeitung von Lösungsszenarien und Dokumentation Remote Administration von Client- und Serverlösungen Security-Analysen, Datensicherung Optimierung des Datenaustausches zwischen unter-schiedlichen Datenbankanwendungen Administration der Zugriffsrechte Sichern von Release-Ständen und neuen Soft- und Hardwaresystemen Programmierungen auf Basis verschiedener Hardware- / Software-Strukturen Projektmanagement (Mitwirkung u.a. bei der aktuellen Neueinführung eines ERP-Systems) Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare IT-Ausbildung Optimaler Weise eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Betreuung kaufmännischer     Softwarelösungen bei mittelständischen Unternehmen Gute bis sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in: Betreuung von Windows Servern Netzwerken (LAN, WAN, WLAN, VPN), Netzwerk Technologien (Ethernet, TCP / IP) Datenbanksystemen (MySQL, SQL-Server) Exchange Serverumgebungen, Active Directory Windows-Serverumgebungen Terminal-Services (Citrix) Kenntnisse in Programmiersprache VBA, PHP, Webtechnologien (HTML), Content Managementsystemen sind wünschenswert Optimaler Weise eine gute Projektmanagementerfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionsstärke, sehr strukturiertes Arbeiten, analytisches Denken und Abstraktionsvermögen  Bereitschaft zu Mehrarbeit und Rufbereitschaft Die einmalige Chance, je nach Vorkenntnissen die verschiedensten Tätigkeiten vom 1st bis 3rd Level Support bis hin zu der Einführung neuer Systeme, Software und Hardware auszuüben Einen sicherer Arbeitsplatz in unserem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und eine gute überregionale Erreichbarkeit mit dem PKW
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