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Metallindustrie: 26 Jobs in Schwegenheim

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Metallindustrie

Elektriker (m/w/d) für unsere elektronische Instandhaltung

So. 16.05.2021
Landau in der Pfalz
Mit seiner Aluminiumproduktion steht der internationale Konzern Constellium – ehemals Alcan - ganz vorne im Weltmarkt. Langjähriges Know How in Kombination mit ideenreicher Innovationskraft sichert die starke Marktposition. Die Constellium Aluminium-Presswerke in Deutschland sind auf die Herstellung und Weiterverarbeitung von hochpräzisen Aluminium-Strangpressprofilen spezialisiert. An den Standorten Landau, Crailsheim und Burg entstehen jedes Jahr über 40.000 Tonnen Qualitätsprofile, die an namhafte Kunden des Bauwesens, der Metallindustrie, der Nutzfahrzeug- und der Automobilindustrie gehen. Sie sind auf der Suche nach einer Position mit Zukunft? Wir suchen am Standort Landau zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektriker (m/w/d) für unsere elektronische Instandhaltung Sie führen selbstständig Reparaturen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an elektrotechnischen Einrichtungen durch Das Protokollieren von Störungen sowie das Durchführen von wiederkehrenden Prüfungen fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen die Fehlersuche in Steuerungsabläufen und Regelkreisen Das Einweisen von Mitarbeitern von Fremdfirmen gehört zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine Berufsausbildung zum Industrieelektroniker oder einer vergleichbaren Ausbildung Sie sind in Besitz eines Führerscheines der Klasse B, Kranführerscheines und Gabelstaplerführerscheines Sie besitzen bereits langjährige Erfahrungen in diesem Bereich Schichtbereitschaft, Rufbereitschaft und die Bereitschaft während der Sommer- und Winterbetriebsurlaubsphase sind für Sie ebenfalls kein Problem Sie sind teamfähig, pünktlich, zuverlässig und können selbstständig arbeiten Sie besitzen Kenntnisse in der S7-Steuerung (Siemens) Die Bedienung von Programmiergeräten und allen läufigen MS-Office-Programmen ist für Sie kein Problem … interessante, vielseitige Aufgaben mit den beruflichen Perspektiven eines dynamischen, zukunftsorientierten Unternehmens, sowie eine leistungsorientierte Vergütung.
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Projektingenieur (w/m/d) Industrial Engineering

Sa. 15.05.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ganzheitliche Projektleitung vom Erstellen des Projektplanes über die Definition von Projektteams, Kosten- und Ressourcenplanung bis zur Serienfähigkeit der Maschine / Anlage Eigenverantwortliche Abwicklung von verschiedenen Investitionsprojekten in unserem Werk Prüfung von vorhandenen Komponenten auf Wiederverwendbarkeit Erarbeitung technischer Konzepte und Spezifikationen zusammen mit internen Produktions- und Instandhaltungs- und Konstruktionsabteilungen Einholen und vergleichen von Angeboten, Lieferantenauswahl und führen der Verhandlungen zusammen mit dem Einkauf Installation von Neuanlagen und Umbauten von Bestandsanalgen zur Steigerung der Qualität, Effizienz etc. Planung und Überwachen der Projektumsetzung und führen des Abnahmeprozesses bis zur Übergabe der Anlage an die Produktion Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von modernen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik Kenntnisse im Sondermaschinenbau CAD Kenntnisse z.B. in Catia, Solid Works oder Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektingenieur (w/m/d) Prozessentwicklung

Sa. 15.05.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ganzheitliche Projektleitung mit Übernahme der Verantwortung für die Fach-, Termin- sowie Kostengerechte Prozessentwicklung von der Studie über die Konzepterarbeitung bis zur Serienüberführung Verantwortung für die Definition, Organisation und Umsetzung von Produkt- und Prozessentwicklungsprojekten Planung und Betreuung von Fertigungsversuchen und Machbarkeitsstudien in Kleinserie (Prototypenbau) und Großserie (Serienfertigung) Optimierung und Entwickelung von Prozessen zur Erreichung bestimmter Produktmerkmale Konzeption und Realisierung von Neu-Maschinen und Anlagen Durchführung von Patentrecherchen und Berechnungen Vorantreiben von Innovationen Initiierung und Entwicklung von technischen, innovativen Lösungsmöglichkeiten zur Realisierung von neuen Produkten und Prozessen Support der Anwendungstechnik bei Entwicklungsthemen Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik,Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von modernen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik Kenntnisse im Sondermaschinenbau CAD Kenntnisse z.B. in Catia, Solid Works oder Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Servicetechniker Lagerlogistik (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Graben-Neudorf
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf alsServicetechniker Lagerlogistik (w/m/d)In unserem Service-Bereich erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten an der Antriebstechnik inklusive Peripherie, insbesondere an Regalbediengeräten und Applikationen der Lagerlogistik beim Kunden vor Ort Reparatur, Inspektion und Wartung von Getriebemotoren beim Kunden vor Ort sowie in der Werkstatt von SEW-EURODRIVEDurchführung und Unterstützung von Retrofitprojekten beim Kunden vor OrtKundenberatung bezüglich notwendiger Service-Maßnahmen an Applikationen und AntriebstechnikAusbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Inspektion und Wartung von Applikationen der LagerlogistikBerufserfahrung in der eigenverantwortlichen Durchführung von Servicetätigkeiten beim Kunden vor Ort Hohe Service- und KundenorientierungKenntnisse in der Antriebstechnik sind von VorteilHohe Reisebereitschaft innerhalb DeutschlandsVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork & Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, firmeninterne Kita, Mitarbeiterrabatte und SonderkonditionenBruchsal und die Technologieregion Karlsruhe: Vielseitiges Umfeld an unseren Standorten Bruchsal und Graben-NeudorfBeste Perspektiven: Arbeiten beim Marktführer in einer Wachstumsbranche mit vielen WeiterentwicklungsmöglichkeitenSpannende Herausforderung: Herausforderndes Aufgabengebiet und Aufbau von umfassendem Know-how
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Laser- / Maschinenbediener (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Mannheim
Ganz schön schnittig – unsere Philosophie. Sie sind auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Arbeitsplatz, mit Zukunftsperspektive ? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir sind die Spezialisten für Blechbearbeitung und Metallbaugruppen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Für uns zählt nur einer – Sie. Ob Handwerker, Unternehmer oder Gewerbetreibender, wir stellen unsere Blech- & Metallbearbeitungsmaschinen ganz auf unsere Kunden ein und bieten Ihnen einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf. Aus einer Hand, versteht sich. Das klingt smart? Finden wir auch! Also lernen Sie uns doch gleich kennen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Laser- / Maschinenbediener (m/w/d) Sie richten und bedienen eigenständig entweder unsere Bystronic Faser Laserschneidanlage oder unsere Bystronic Abkantpresse Hierfür transportieren Sie die entsprechenden Blechpakete mit dem Stapler und bestücken die Anlage bzw. Maschine mit den benötigten Arbeitsmitteln Das optimale Einstellen des Lasers oder der Abkantpresse obliegt Ihrer Verantwortung Die korrekte Einstellung der notwendigen Werkzeuge und Prozessparameter entnehmen Sie selbstständig den vorliegenden Tabellen und Zeichnungen Sie bedienen den Rüstroboter unserer Abkantpresse und legen die entsprechend benötigten Werkzeuge ein Sie sind für das Kanten der bis zu 4m langen Kantteile gemäß der technischen Zeichnungen zuständig Die gefertigten Zuschnitte und Restgitter werden von Ihnen entnommen und an Ihre Kollegen zur Weiterverarbeitung gereicht Sie führen regelmäßig Qualitätskontrollen an der Maschine bzw. der Anlage wie auch den Materialien durch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und bringen bereits Erfahrung in der Blechbearbeitung mit Das Lesen von technischen Zeichnungen ist für Sie Routine Ihre Arbeitswese sticht durch Ihre Eigenständigkeit und Struktur hervor Sie haben Spaß an der Arbeit im Team Eine hohe Motivation und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus Eine ansprechende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem jungen und wachsenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege Ein sehr familiäres Umfeld mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke / Kaffee Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbidung
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Sachbearbeiter (w/m/d) im Vertrieb

Do. 13.05.2021
Mannheim
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (w/m/d) im Vertrieb Übernahme von Tätigkeiten im Innen- und Außendienst Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Kontaktpflege und Aufbau eines Kundenstammes Angebotserstellung und deren Überwachung Auftragsbearbeitung inkl. Erfassung, Prüfung und Bestätigung Reklamationsbearbeitung Kooperative Zusammenarbeit mit dem Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Einkauf im Stahlhandel Vertriebs- und Kundenorientierung Technisches Verständnis Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 Englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Ergebnisorientierung Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein metallverarbeitendes Industrieunternehmen und weltweit anerkannter Nischenplayer. Der Innovationsführer entwickelt und produziert in Kleinserie für internationale Kunden z.B. aus den Bereichen Automotive, Marine und Oil & Gas. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Assistenten der Geschäftsführung (m/w/d) als wertvolles Bindeglied im Unternehmen. Der Einsatzort: Mannheim Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Durchführung von eigenständig zu verantwortenden Projekten und Sonderaufgaben Informationsrecherche, Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen und Analysen Sitzungen mit Gesellschaftern, Beiräten und Geschäftsführern unserer Firmenbeteiligungen gestalten, protokollieren und nachbereiten Organisation sowie Vor-/ Nachbereitung von Meetings, Tagungen und Veranstaltungen Eigenständige Bearbeitung der mündlichen und schriftlichen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Terminkoordination Reiseplanung und -organisation Unterstützung in der externen Kommunikation (PR) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise Wirtschaftsingenieurwesen) Erfahrung in Industrieunternehmen Fließende Englischkenntnisse Kreative Problemlösungskompetenz Hohes Engagement sowie hohe Belastbarkeit Strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Ausdrucksvermögen und Empathie Eine flexible, eigenverantwortliche und dynamische Arbeitsweise macht Sie aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Powerpoint, idealerweise Erfahrung mit Tools wie ThinkCell) Krisensicherer Arbeitsplatz und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen Umfeld Anspruchsvolle Aufgabe in internationalem Umfeld Ausgezeichnetes Arbeitsklima mit wertschätzender Führungskultur Leistungsgerechte Bezahlung
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Leitung (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mi. 12.05.2021
Stutensee
Für unsere weitere Entwicklung suchen wir einen Vertriebsleiter (m/w/d) Innendienst Wir sind ein erfolgreiches Stahlbauunternehmen im Raum Karlsruhe. Komplexe kundenspezifische Lösungen aus den Bereichen Stahlbau, Sonderstahlbau, Stahlbau- und Logis­tikbühnen, Lagerhaltung werden mit einem kompetenten Team realisiert. Innerhalb des gesamten Prozes­ses stehen Flexibilität, Funktionalität, Sicherheit, Langlebigkeit und eine wettbe­werbsfähige Kosten­struktur an erster Stelle. Es erwartet Sie, neben einer intensiven Einarbeitung, ein kollegiales und modernes Arbeitsumfeld. Neben dem passenden Ausbildungshintergrund bringen Sie eine innovative und lösungsorientierte Denkweise mit. Leitung Vertriebsinnendienst (disziplinarische und fachliche Verantwortung für 5 Mitarbeiter) Betreuung der A-Kunden im Handelsbereich (inkl. der Katalogkunden) Organisation und Durchführung von Produktschulungen für unsere Kunden Selbständige Akquise neuer Kunden Operative Erstellung und Kalkulieren von Angeboten zu Sonderprojekten und führen der Preisverhandlungen Durchführung von Marketing-Aktionen und Aktualisierung der Webseiteninhalte Starker Markt- und Kundenbezug in allen Aufgabenstellungen Technisches Studium im Maschinen- oder Anlagenbau oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Führungsverantwortung im Vertrieb Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technisch erklärungsbedürftigen Produkten (vorzugsweise Stahl- und Metallbau) Ausgeprägte Affinität zum Bereich Vertriebswesen Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmeri­schem Denken Selbständiges, effektives Arbeiten – begleitet von Kreativität, Motivation, Verantwortungsbe­wusstsein und Eigeninitiative Sichere Fähigkeiten im Umgang mit MS Office und gängigen Softwareanwendungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Eine spannende Herausforderung in einem stabilen, soliden Unter­nehmen Selbständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine zukunftsorientierte Anstellung in einem seit mehr als 45 Jahren inhabergeführten, er­folg­reichen mittelständischen Unternehmen Die Möglichkeit, sich aktiv in die Gestaltung von Abläufen und Pro­zessen einzubringen Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte Interne und externe Weiterbildung Ein gutes Betriebsklima in einem modernen familienfreundlichen Unternehmen
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Social Media Manager / Videographer (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen TerminSocial Media Manager / Videographer (m/w/d)Betreuung und Ausbau unser internationalen Social-Media-KanäleAufstellung von Redaktionsplänen (Konzeptionierung und Planung)Aufbereitung von Content für die KanäleAufnahme und Bearbeitung von Video- und Fotomaterial Umsetzung von Kampagnen auf unseren Social-Media-KanälenFestlegung und regelmäßige Auswertungen von KPIs Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Mediensektor Bereich Medien sowie erste Berufserfahrung  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Bereich Expertise im Digitalmarketing und sicherer Umgang mit gängigen Social-Media-Netzwerken Interesse an Online- / Social-Media-Trends und hohe Eigenmotivation an deren Weiter­entwicklung Gutes Gespür für die Bildkomposition sowie Textsicherheit und Wortgewandtheit (in Deutsch und Englisch) Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe Premiere sowie MS Office wünschenswert Erfahrung in der Produktion von Videos für Social Media Eine zukunftssichere Position in einem stark wachsenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit, den Social-Media-Bereich komplett neu aufzubauen Viel Freiheit bei der Umsetzung von IdeenProfessionelle und intensive EinarbeitungFamilienfreundliche Personalpolitik mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell und Homeoffice)Attraktive Vergütung inkl. umfangreicher freiwilliger SozialleistungenTäglich vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches ObstKostenfreie Nutzung unserer Betriebsparkplätze sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Fahrgemeinschaften beispielsweise aus dem Hamburger RaumDockweiler ist ein Familienunternehmen und das spürt man – alle Beschäftigten arbeiten respektvoll miteinander und legen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Wir sind seit Jahren Vorreiter in puncto Familienfreundlichkeit und Sozialleistungen. Neben einer guten beruflichen Qualifikation legen wir besonderes Augenmerk auf die soziale Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
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Projekt Manager Hochtemperaturdämmung

Di. 11.05.2021
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. Unser Mandant ist international Technologie- und Marktführer im Bereich Hochtemperaturdämmung. Ob in Schiffen, bei der stationären Energiegewinnung, auf On- und Off-Shore-Plattformen oder in Fahrzeugen in den Bereichen On- und Off-Highway, Motorsport und Power Sport findet man seine Technologie. Sein Name steht für Steigerung der Energieeffizienz und Verbesserung der Umweltfreundlichkeit. In Ihrer zukünftigen Rolle, übernehmen Sie die Rolle als ungezügelter Erfolgsmotor als... Projekt Manager ...und verantworten die Leitung und Steuerung wichtiger Kundenprojekte auf nationaler und internationaler Ebene. Dabei steigern Sie durch reibungslose Planung und akkurate Umsetzung die erfolgsbezogenen Drehzahlen und bringen unser Wachstumspotential auf die Straße! Der Einsatzort: Mannheim Erfolg gestalten: Sie sind verantwortlich für die Projektleitung von der Vorbereitung bis zum Projektabschluss. Sie erstellen und pflegen Projektterminpläne und Projektunterlagen. Verantwortung leben: Sie übernehmen die Ergebnisverantwortung für Meilensteine und Endtermine. Bei Planabweichungen reagieren Sie schnell und lösungsorientiert. Ganzheitlich ansetzen: Termin- Qualitäts- und Kosteneinhaltung haben Sie immer im Blick und handeln entsprechend. Das Steuer übernehmen: Das Projektteam führen Sie eigenverantwortlich auf fachlicher Ebene Dialog fördern: Ob zum Kunden oder mit internen Abteilungen, Partnern, Sie halten alle auf dem Laufenden und alle Fäden in der Hand. Freiräume nutzen: Ihre Ideen bringen Ihren Erfol Persönlichkeit: Sie sind zielstrebig, technisch interessiert und kompetent. Dazu haben Sie Spaß am Voranbringen von Projekten, der Entwicklung von Lösungen und lassen nicht locker. Und Sie sind immer da, wenn man Sie braucht. Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes kaufmännisches/technisches Studium, ISO 9001 / IATF 16949 / APQP sind für Sie keine Fremdworte. Ihr sehr gutes Englisch setzen Sie souverän im Dialog mit Kunden ein. Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Projektplanung, -steuerung haben Sie, idealerweise in der Zulieferindustrie (Maschinenbau, Automobil, Nfz), dazu Kenntnisse zu verschiedenen Fertigungstechniken im Metallbau Arbeitsweise: Unternehmerisch Denken und selbstständig Arbeiten ist eine Selbstverständlichkeit, dabei sehen Sie Ihre internen Kollegen wie Ihre Kunden als Partner und verpflichten sich der optimalen Lösung. Begeisterung: Überzeugend, tatkräftig und begeisternd, dass sind Sie. Dabei verbindlich, verlässlich und ein Teamplayer Eine Aufgabe die viel Gestaltungraum und Flexibilität ein engagiertes Team in einem Wachstumsumfeld mit sicherem Arbeitsplatz. Ein hohes Maß an Vertrauen auf Seiten der Geschäftsführung in seine Mitarbeiter. Flexibles Arbeiten, evtl. teilweise im Home Office. Unbefristeter Vertrag in Vollzeit, ein Dienstwagen, vermögenswirksame Leistungen und ein Parkplatz vor der Tür.
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