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Metallindustrie: 23 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Leiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Unser Klient lebt mit seinen Mitarbeitern eine offene, menschliche Unternehmenskultur innerhalb flacher Hierarchien in Kombination mit einer ausgeprägten Begeisterung für Technik. Kurze Wege und offene Türen sorgen bei dem mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der Metallumformung für ein Arbeitsklima, in dem ständig neue Produkte und innovative Baugruppen entstehen, die seine anspruchsvollen Kunden mit Schwerpunkt aus der Automobilbranche begeistern. Zur Verstärkung im Bereich Qualitätswesens sucht unser Klient einen einen verantwortungsbewussten und qualifizierten Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) Südlich von Stuttgart Leitung der Abteilung Qualitätssicherung, Umsetzung der Qualitätspolitik und Qualitätsziele des Unternehmens Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungsaudits und Kundenaudits Planung, Durchführung und Auswertung von Produkt-, Arbeitsplatz- und Prozessaudits Aufzeigen und Vergleichen von werksabhängigen Q-Kennzahlen und Statistiken Verantwortung für die Reklamationsbearbeitung, Qualitätsvorausplanung sowie der Erstbemusterung Einleitung und Überwachung von Verbesserungsvorschlägen (KVP) Unterstützung, Beratung und Schulung aller Mitarbeiter (m/w/d) in Qualitäts-Themen Abgeschlossene Techniker- oder Ingenieursausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung in der Metall- und Automobilindustrie Auditorenausbildung (System, Prozess) Grundkenntnisse in der Anwendung der wichtigsten statistischen Methoden und Analysetechniken Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Beherrschung der gängigsten MS Office-Systeme Kommunikative Umgangs- und Kontaktformen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
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Einsteller / Stanzer / Stanz- und Umformmechaniker (m/w/d) für Bihler GRM-NC bzw. Stanzaustomaten

Sa. 19.09.2020
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Mario Schaaf möchte Sie begeistern – für immer neue Herausforderungen Bewerben Sie sich bei der Mario Schaaf Technische Federn GmbH & Co. KG in Möglingen bei Ludwigsburg und werden Sie ein Teil unseres erfolgreichen Teams. Als Federnhersteller haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von metallischen Verbindungselementen spezialisiert, die je nach Anforderung zum Halten, Klemmen, Drücken, Ziehen oder Elektrisieren anderer Bauteile eingesetzt werden. Jedes Projekt hat dabei seine ganz eigenen Herausforderungen, die wir als Team bewältigen und immer wieder spannende Lösungen finden. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Einsteller / Stanzer / Stanz- und Umformmechaniker (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehört das Einrichten von Schnittwerkzeugen, Folgewerkzeugen und Folgeverbundwerkzeugen. Sie arbeiten weitgehend selbstständig und bringen sich sowohl bei der Qualitätskontrolle als auch bei der Optimierung von Prozessen mit Engagement mit ein.Einrichtung von Schnittwerkzeugen, Folgewerkzeugen und Folgeverbundwerkzeugen Qualitätskontrolle nach Prüfvorschriften Materialbuchung im ERP-System Selbständiges Arbeiten Optimieren bestehender Serienprozesse Freude an selbständigem Arbeiten Die Motivation, eigene Ideen und Verbesserungs­vorschläge einzubringen Eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Metall Möglichst einige Jahre Erfahrung in einem metallverarbeitenden Beruf Schichtbereitschaft (Früh-, Spät- und ggf. Nacht­schichtbetrieb)
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Maschinenführer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Weil der Stadt
Wir, die Albert Maier GmbH, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit rund 20 Mitarbeitern am Standort Weil der Stadt. Zusammen mit unserem Partnerunternehmen in Istanbul produzieren wir als metallverarbeitender Betrieb Komponenten und Armaturen für internationale Hersteller von ölgekühlten Transformatoren. Es ist unser klares Bekenntnis, die Produktion auch an unserem Standort in Deutschland beizubehalten und weiter auszubauen. Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Team. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung über Ihr breites Aufgabengebiet eröffnet Ihnen Chance, neue Wege aktiv mitzugestalten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Maschinenführer/in / Produktionsmitarbeiter/in (m/w/d) (CNC-) Maschinen in Serienfertigung bedienen Maschinenlauf überwachen Maßhaltigkeit überwachen und ggf. Einstelldaten der Maschine korrigieren Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Maschinen und Anlagen durchführen Manuelle Bearbeitung (Schleifen, bohren, vernieten…) von Werkstücken Montage von Baugruppen in Serienfertigung Erfahrung im Umgang mit (CNC-) Maschinen Erfahrung im Umgang mit einfachen Messmitteln Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und bringen sich mit viel Motivation und Eigeninitiative in das Team ein Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Betriebliche Versorgungsordnung (bAV) und Teambenefits Förderung von Weiterbildung Durch flache Hierarchien ermöglichen wir eine hohe Eigenverantwortung sowie Möglichkeiten zur aktiven Gestaltung unseres Arbeitsumfeldes
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Technologe Zerspanung (m/w/d) Projektierung und Industrialisierung

Sa. 19.09.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Sie als  Technologe Zerspanung (m/w/d) Projektierung und Industrialisierung Sie stellen unter technischen und organisatorischen Gesichtspunkten die Einführung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit unserem Qualitätsmanagement sicher Sie steuern die Musterfertigung und bereiten die mit der Industrialisierung von Produkten erforderlichen Investitionen entscheidungsreif vor Sie führen Herstellbarkeits- und Machbarkeitsanalysen durch  Sie kommunizieren aktiv mit allen externen und internen Beteiligten (vom Kunden bis zum Zulieferer) Sie tracken die Einhaltung der projektbezogenen Termine sowie die Kosten- und die Qualitätsziele Sie haben auf der Grundlage einer technischen Ausbildung, idealerweise in der Zerspanung eine Fortbildung zum Meister/Techniker absolviert oder verfügen über ein entsprechendes ingenieurswissenschaftliches Studium Sie haben praxiserprobte Kenntnisse in der Entwicklung und Optimierung von zerspanenden Prozessen insbesondere bei der Auswahl und dem Einsatz von Maschinen, Spannmitteln, Werkzeugen und Messmitteln Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement Sie treten sicher auf, finden leicht Zugang zu unterschiedlichen betrieblichen Ansprechpartnern und sind umsetzungsstark  Herausfordernde Aufgaben in einer wertschätzenden mittelständisch geprägten und teamorientierten Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und auf Wunsch, eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Teilnahme am „Klingel Business E-Bike“ Dienstrad-Programm 
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Sachbearbeiter Produktmanagement Präzisionsstahlrohre (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Plochingen
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH gehört zum Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns und sorgt mit über 1.500 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Standorte in Deutschland und Europa für die erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Für unsere Abteilung Produktmanagement Präzisionsstahlrohre am Standort Plochingen suchen wir einen Sachbearbeiter Produktmanagement Präzisionsstahlrohre (w/m/d) Einkauf im In- und Ausland Abwicklung von Bestellungen sowie Terminüberwachung der Wareneingänge Überwachung und Optimierung der Bestände Telefonischer und persönlicher Lieferantenkontakt Bearbeitung von Reklamationen sowie Durchführung von Projektarbeiten Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Produkttechnische Beratung und Schulung des Vertriebs Übernahme PM-bezogener Controllingaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Einkauf von Vorteil  Umfassende Kenntnisse im Bereich Rohre, insbesondere Präzisions- und Edelstahlrohre sowie idealerweise ein technisches Grundverständnis Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint sowie SAP R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungs- und Kommunikationsstärke sowie Vertriebs-, Kunden- und Ergebnisorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie führen die Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich durch (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Sie erstellen selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie generieren Zahlungsvorschlagslisten und unterstützen im Mahnwesen und der Kontenabstimmung  Sie sind Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer und Banken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet im industriellen Umfeld erworben Sie zeichnen sich durch Ihre hervorragenden MS-Office Kenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbstständig, sind gewissenhaft und haben ein gutes Zahlenverständnis  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Süd
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Junior Sales Manager (m/w/d) Standort: Außendienst Betreuung und aktive Bearbeitung des Verarbeiter- sowie Händlerkundenstamms im Reisegebiet Region Süd (Baden) Als Verkäufer und Netzwerker (m/w/d) arbeiten Sie eng mit dem Handelsvertrieb und unterstützen diesen im Tagesgeschäft Sie kennen den Markt und sorgen für Kundenbindung sowie neue Geschäfte Im Team organisieren Sie Informationsveranstaltungen und Schulungen mit Handelspartnern und Verarbeitern Sie repräsentieren die Marke Hettich auf regionalen und überregionalen Messen Kaufmännische oder technische Ausbildung sowie zusätzliche Ausbildung als Tischlermeister (m/w/d) oder Holztechniker (m/w/d) Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte, vorzugsweise im mehrstufigen Vertrieb Bereitschaft zu mehrtägiger Reisetätigkeit Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Engagement, Flexibilität, Kreativität und Motivation Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum zum Querdenken und Ausprobieren Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Umfangreiche, technische Ausstattung Intensive Einarbeitung unterstützt durch ein kompetentes Team Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Firmenfahrzeug Mobile Office
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Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d) Hightech Werkstoffe – EMEA

Do. 17.09.2020
Stuttgart
Der US-amerikanische Materion Kon­zern zählt mit 3.000 Mitarbeitenden seit bald 100 Jahren zu den Pionieren für inno­vative Materialien. Mit drei starken Business Units – Advanced Materials, Precision Coatings und Per­formance Alloys & Composites – unterstützen wir Hightech-Unterneh­men auf der ganzen Welt mit innovati­ven Werkstofflösungen. Unsere kundenspezifischen Produkte sind häufig der Schlüssel für ganz neue An­wendungen und Technologien, z. B. in Luft- und Raumfahrt, Telekommunika­tion, Unterhaltungselektronik, Medi­zintech­nik, Wissenschaft und Energiesektor. Wir sind auf Wachs­­tumskurs und wollen im nächs­ten Schritt die enormen Wachs­tums­po­tenziale des europäischen Marktes ge­zielt erschließen. Hier sind wir bereits in mehreren Ländern mit Vertriebs- und Produktionsstandorten präsent. Das Zentrum für unser europä­isches Business Development ist Stuttgart. Von hier aus wird die Vertriebs-Offen­sive unserer drei Business-Units in Europa gesteuert. Wir freuen uns auf engagierte Profis, die un­sere weitere Entwicklung mit ihren Ideen und ihrem Know-how mitgestalten wollen. Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d)Hightech Werkstoffe – EMEA Technologischer Fortschritt durch zukunftsweisende metallische Hightech-Werk­stoffe – ein Thema, das Sie begeistert? Auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe, die Sie weiterbringt? Willkommen bei Materion Performance Alloys. Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine/n engagierte/n Mitar­beiter/in am Standort Stuttgart im Bereich Customer Service. Diese Position leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer ambitionierten Wachstumsstrategie, indem sie die Umsatzsteigerung aktiv mit beeinflusst, die Kundenanforderungen erfasst und in Lösungen interpretiert, Kundenbeziehungen entwickelt und neue Geschäftsansätze identifiziert. Ansprechpartner für unsere bestehenden und potentiellen Kunden Aufnahme und Bearbeitung von Kunden-/ Interessentenanfragen (telefonisch, E-Mail), Auskunft zu Produkten, Preisen und Lieferbedingungen Angebotserstellung, -bearbeitung und -nachverfolgung Kalkulation und Verhandlung von Verkaufspreisen, Vereinbarung von Vertragskonditionen Bearbeitung von Kundenaufträgen inkl. der Erfassung und Erstellung der Auftragsbestätigung Terminkoordination in Abstimmung mit Kunden, Vertrieb und Fertigungswerken Abstimmung und Sicherstellung von Lieferterminen mit der Beschaffung & Produktion Gezielte Kundenentwicklung auf Basis eigenständig erstellter Analysen unserer Kundendaten Anlegen von Teilenummern, Arbeitsplänen, Materialstücklisten und Zeugnisvorlagen in SAP Mitarbeit in strategischen Projekten wie Prozessoptimierungen, konzeptionelle Weiterentwicklung von Systemen und Tools Technischer Fachwirt oder Techniker, alternativ eine Ausbildung im Bereich Werkstoffe Strukturiertes Arbeiten und logisches Denken Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erfahrung im Innendienst von Vorteil Erfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil SAP-Kenntnisse von Vorteil Offen im Umgang mit modernen IT-Lösungen Anstellung in Vollzeit (38h/Woche) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Sehr gute Sozialleistungen und Incentive-Regelungen Gestaltungsfreiräume sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien in einem dynamischen Team Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Förderung von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Team Lead CRM Inhouse Consultant (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganz­heitliche Betreuung der Gebäude­technik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheits­technik und treiben die digitale Vernetzung der Gebäude­automation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. Inter­national beschäftigen wir über 3.200 Mitar­beiter/-innen in 32 Tochter­gesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Ent­wicklung lebens­werter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäudenutzer. Das GEZE CRM-System ist das zentrale System zur Unterstützung unserer vertrieb­lichen Ziele, gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: Team Lead CRM Inhouse Consultant (m/w/d) in Leonberg Sie gestalten mit unseren internen Kunden Geschäfts­prozesse, leiten technische Anforderungen ab und entwickeln System und Prozesse weiter Sie beraten und gestalten Lösungsarchitekturen über Systemgrenzen hinweg Sie betreuen mit Ihrem Team unser CRM-System, inklusive Administration, Customizing, Dokumentation und Weiter­ent­wicklung Sie wirken aktiv beim internationalen Rollout unserer CRM-Lösung auf Basis C4C/HANA mit Sie übernehmen die Leitung von nationalen und internationalen (Teil-)Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im CRM-Umfeld (SAP C4/HANA, Hybris Sales, Marketing, Commerce) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles und analytisches Denken Ausgeprägte Teamorientierung, sicheres Auftreten, gute Selbstorganisation und eigenverantwortliches Arbeiten
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Leiter (m/w/d) Qualitäts- und Umweltmanagement

Di. 15.09.2020
Vaihingen
Seit über 80 Jahren sind wir als mittelständisches, inhaber­geführtes Familien­unternehmen in der Metall­verarbeitung tätig. Für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Luftfahrt und der Elektro­industrie fertigen wir qualitativ hochwertige Serien-Stanzteile und die dazugehörigen Werkzeuge. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir einen Leiter (m/w/d) Qualitäts- und Umwelt­management Weiterentwicklung des Qualitäts- und Umweltmanagement­systems Führung der MitarbeiterInnen im Qualitäts­bereich Planung und Durch­führung von internen und externen Audits sowie die Betreuung von 3rd Party Audits (ISO 9001, IATF 16949 und EMAS / ISO 14001) Qualitätsvorausplanung für Neu- und Serienprojekte, inklusive FMEA-Moderation sowie Kunden-Erstbemusterungen Verantwortung für das Reklamations­management Lieferanten­management in Zusammen­arbeit mit dem Einkauf und Durchführung externer 2nd Party Audits Einführung eines integrierten CAQ-Systems Als Qualitätsmanagement-Generalist (m/w/d) sind Sie in der Lage, einen Qualitäts­bereich neu auszurichten und diese Strategie mit Ihrem Team effizient und konsequent umzusetzen. Daneben sind Sie stark in der operativen Abwicklung zusammen mit Ihren MitarbeiterInnen tätig und gehen dabei pragmatisch, unternehmerisch und ergebnis­orientiert vor. Es gelingt Ihnen als Persönlichkeit die anderen Abteilungen hierbei zu überzeugen und mitzunehmen. Sie haben ein breites Wissen und erste Führungserfahrung im Qualitätsbereich. Ihre Qualifikationen: Nach einem erfolg­reich abgeschlossenen technischen Studium und einer anschließenden Zusatz­qualifikation im Qualitäts­bereich oder einer technischen Ausbildung mit entsprechender lang­jähriger Berufs­qualifikation konnten Sie bereits Berufserfahrung im Qualitäts­management, idealerweise in einem produzierenden Unter­nehmen mit Automotive-Hintergrund, sammeln. Bei der Durchführung von Audits (VDA / IATF) waren Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) und haben diese mitbegleitet. Sie besitzen Auditoren­qualifikationen für den Automotive-Bereich. In der Anwendung der Q-Core Tools (FMEA, APQP, MSA, PPAP, SPC) sind Sie versiert. Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. In dieser verantwortungs­vollen Position verfügen Sie über einen großen Gestaltungs­spielraum. Sie haben die Möglichkeit, die weitere Entwicklung eines mittelständischen Unter­nehmens maßgeblich mit zu beeinflussen. Eine Weiter­entwicklung aus einer Position ohne bisherige Führungs­erfahrung, aber mit starkem fachlichen Background und der richtigen Einstellung, ist denkbar.
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