Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 13 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Außendienst 2
  • Metallhandwerk 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Konstruktion 1
  • Maschinenbau 1
  • Einkauf 1
  • Produktion 1
  • Prozessmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Training 1
  • Visualisierung 1
  • Weiterbildung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
Metallindustrie

Außendienstmitarbeiter/Verkäufer für die Betreuung unserer Fachhandelspartner im Großraum Baden-Württemberg, Schweiz und Fürstentum Liechtenstein (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Baden-Baden, Schweiz
Der Name Graute steht seit fast 60 Jahren für innovative und hochwertige Aluminium-Bauelemente in verschweißter Konstruktion. Als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir Haustüren, Haustürfüllungen, Fenster, Vordächer und Wohnungseingangstüren. Sie fühlen sich wohl in einem familiären Umfeld und schätzen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen? Beruflichen Herausforderungen begegnen Sie mit Einsatz, Zuverlässigkeit und Zielbewusstsein?  Dann nutzen Sie die Chance und verstärken unser Team im Zuge einer Nachfolgeregelung als Außendienstmitarbeiter/Verkäufer für die Betreuung unserer Fachhandelspartner im Großraum Baden-Württemberg, Schweiz und Fürstentum Liechtenstein (m/w/d) Akquisition und Beratung von neuen und interessierten Fachhandelspartnern Betreuung und Kontaktpflege unserer langjährigen Fachhandelspartner inklusive Produktschulungen Verhandlung von Konditionen, Erstellen von Angeboten mit persönlicher Betreuung sowie Aktualisierung von Preislisten enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsinnendienst Unterstützung unserer Händler auf regionalen Messen sowie Betreuung des Graute-Messestandes bei der Teilnahme an überregionalen Messen relevante Berufsausbildung Berufserfahrung sowie praktisches Wissen in vergleichbarer Position mit sehr guten Branchenkenntnissen kommunikationsstarkes und verhandlungssicheres Auftreten hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung gute EDV-Kenntnisse Reisebereitschaft Einen langfristig ausgerichteten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien attraktives Gehaltsmodell mit Grundgehalt und Provision Flexible Arbeit im Homeoffice und unterwegs Firmenwagen mit Privatnutzung Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Industrieelektroniker (m/w/d/x)

Mo. 27.06.2022
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt INDUSTRIEELEKTRONIKER (m/w/d/x) im Mehrschichtbetrieb Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 75 Jahren. Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung an komplexen Anlagen, Produktionsautomaten und Fertigungsstraßen Programmierung, Inbetriebnahme und Instandhaltung von Anlagen oder CNC-Bearbeitungsmaschinen Durchführung von Funktionsprüfungen Modernisierung von Maschinen und Anlagen abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d), idealerweise mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik Berufserfahrung in der industriellen oder CNC-Fertigung gute Fachkenntnisse im Steuerungsbau, Robotersteuerung/-programmierung, S7-Steuerung und SPS-Programmierung zuverlässig und belastbar teamfähig Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung eine betriebliche Altersvorsorge eine betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen eine gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
Zum Stellenangebot

Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland

Sa. 25.06.2022
Langenhagen, Hannover
Die Powerlines Group ist der führende europäische Anbieter für den Auf- und Ausbau von energietechnischen Infrastrukturanlagen. Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen RAIL, PRODUCTS, ENERGY und E-MOBILITY tätig. Im RAIL-Bereich tritt Powerlines als Systemanbieter auf und deckt vom Consulting und der Planung über die Montage und Installation bis hin zur Wartung das gesamte Leistungsspektrum ab. Für die SPL Powerlines Germany GmbH suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Langenhagen (bei Hannover) Sie in der Position als Personalbetreuer Montagepersonal (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung – Langenhagen, Deutschland Bereichsübergreifende Betreuung und Entwicklung eines festgelegten Mitarbeiterstamms im gewerblichen Bereich in enger Abstimmung mit dem Leiter der Personaldisposition. Betreuung der Mitarbeiter in der Montage inkl. regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Probezeit- und Qualifikationsgespräche, etc. Schnittstelle zwischen Montagepersonal, Disposition, Projektleitung, Bereichsleitung und Geschäftsführung. Im Bereich Personalentwicklung / Aus- und Weiterbildung übernehmen Sie die zeitgerechte Planung und Koordination von Schulungsmaßnahmen (Qualifikationserhalt und Neuausbildung). Mitarbeit am fachlichen Knowhow-Transfer durch gezielte Personalsteuerung innerhalb der Montage und Weiterentwicklung der Prozesse. Planung, Koordination und Beauftragung von Zeitarbeitskräften / externen Dienstleistern sowie Identifizierung von Kooperationspartnern im Bereich Personalüberlassung. Allgemeine personalbezogene Verwaltungs- und Sonderaufgaben. Langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung und -betreuung idealerweise auch in der Personaldisposition. Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht. Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen. Verbindliches und Durchsetzungsstarkes Auftreten. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bahn bzw. in der Baubranche oder verwandten Bereichen. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office. Sehr gutes Kommunikationsverhalten auf allen Ebenen. Unbefristetes und durchgängiges Arbeitsverhältnis mit Tarifvertrag in einem stetig wachsenden Unternehmen, welches europaweit mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Als stabiles und erfolgreiches Unternehmen in einem Wachstumsmarkt bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige und sichere Perspektive. Sie bekommen eine konkrete und umfassende Einarbeitung und die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen gerne weiter. Als Personalbetreuer / Personalentwickler müssen Sie sich immer auf dem Laufenden halten. Unsere eigene PowerAcademy unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge; Betriebliches Gesundheitsmanagement; Angebot für Business Bike sowie Langzeit-Lebenszeitwertkonten sind weitere Benefits die wir anbieten. Sie bekommen außerdem von uns auch Urlaubsgeld sowie ein anteiliges 13. Monatsgehalt und haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Unsere Sonderregelung bei entsprechenden Voraussetzungen ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen 8 zusätzlichen, tariflichen Freistellungstagen oder einem tariflichen Zusatzgeld.
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) im Außendienst (Nord-Ost-DE)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Hansestadt Salzwedel, Braunschweig, Magdeburg, Schwerin, Mecklenburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Bremen, Hannover
Fast 50.000 hochmotivierte Mitarbeitende in über 50 Ländern machen unseren Kunden mit ihrer Leistung zu dem, was er heute ist: Einem Weltmarktführer der Stahl- und Technologiebranche, welcher mit seinen Premium Produkt und -Systemlösungen zu den beliebtesten Partnern für die Automobil-, Luftfahrt-, Gas- und Ölindustrie zählt und Ihnen das richtige Arbeitsumfeld bietet, in dem Sie wachsen und Ihre Karriere gestalten können! Sie wollen Ihre Leidenschaft für Technik und Vertrieb ausleben und haben Spaß am Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen?  Perfekt! Wir suchen zwei Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für die Gebiete Nord  (Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern) und Nord-Ost (Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Schleswig-Holstein). Die  personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.   Begeistern Sie im direkten Kundenkontakt Entscheidungsträger u.a. aus der Automobil- und Luftfahrt Industrie für eine innovative Produkt- und Verarbeitungskompetenz von Stahl und weiteren metallischen Werkstoffen Bauen Sie Ihr Kundenportfolio durch Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise eigenverantwortlich aus und entwickeln Ihr Netzwerk durch Vermarktung des gesamten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen Verstehen und hinterfragen Sie die Anforderungen, den Bedarf und die Probleme Ihrer Kunden Behalten Sie die Marktlage im Blick und entwickeln Handlungsempfehlungen und Reports daraus Erarbeiten Sie daraus kundenspezifische Lösungen, um auch Ihren Verkaufserfolg zu steigern und Ihre Ziele zu erreichen Bei individuellen Anfertigungen unterstützen Sie bei strategischen und operativen Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung  Technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL, Ingenieur, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Materialwissenschaften) oder Berufserfahrung als Meister oder Techniker im Bereich Werkzeug-, Formenbau oder ähnliche Als erfahrene/r, begeisterte/r und lösungsorientierte/r Vertriebsmitarbeiter/in, Außendienstler/in, Sales Manager/in, Account Manager/in, Kundenberater/in, Kundenbetreuer/in, Sales Profi, Verkaufsleiter/in, Verkaufsmanager/in, Sales Representative, sind Sie gerne beim Kunden vor Ort  Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau oder ähnliche Bereiche von Vorteil Überzeugender und verbindlicher Kommunikationsstil Proaktive, strukturierte und unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie bekommen ein dynamisches Konzernumfeld, welches Ihnen ermöglicht, die Lösungen für morgen zu entwickeln und Ihrer Karriere einen SINNvollen Weg zu ermöglichen Sie bekommen ein „Stück vom Kuchen“ in Form von Mitarbeiterbeteiligungen und jährlichen Erfolgsprämien ab Sie bekommen Gleichberechtigung in Form von Mütter sowie Väterkarenz und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sie bekommen Unterstützung, um Ihren Marktwert zu erhalten und zu steigern, in Form von zahlreichen Weiterbildungsangeboten und Gesundheitserhaltungsmaßnahmen (z.B. Nichtraucherseminare, betriebliche Seelsorge, Fitnesscenter Vergünstigungen) 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Barsinghausen
Als starker Verbund spezialisierter Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland zählt KNAUF INTERFER zu den führenden werksunabhängigen Distributeuren, Bearbeitern und Serviceanbietern für Stahl und Aluminium in Europa. Unsere Erfolgsgeschichte wird von hochmotivierten Mitarbeitern in Vertrieb, Verarbeitung und Verwaltung geprägt. Für die Knauf Interfer Stahl Service Center GmbH suchen wir am Standort in Barsinghausen zur Verstärkung unseres Teams eine erfahrene Unterstützung als Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Planung und Koordination der Fertigung sowie Kapazitätsauslastung Überwachung und Kontrolle der Fertigungsprozesse Berechnung von Fertigungen und Kombinationen Bearbeitung von externen Lohnaufträgen Ansprechpartner im Betrieb bei Besonderheiten in der Produktion (Fertigung, Verpackung, Verladung etc.) Interner Ansprechpartner für den Vertrieb, Einkauf bei Terminierungen sowie Produktionsmöglichkeiten Einteilung des Vormaterials für Fertigungsaufträge Unterstützung bei der Lagerbestandsoptimierung sowie Bestandsüberwachung Materialabrufe vom Außenlager sowie Terminverfolgung Erstellung relevanter Kennzahlen Verantwortung für daten- und prozesstechnische Abwicklungen der Betriebsaufträge Erstellung der Arbeits-, Schneid- bzw. Belegungspläne und Fertigungsanweisungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Fähigkeit zum Erlangen von Kenntnissen von Produktionsanlagen und Prozessen Eine ziel- und ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Verhandlungsstärke Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Versierter Umgang mit MS Office Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team sowie eine sorgfältige und fachliche Einarbeitung. Sie haben außerdem Zugang zu unserem Mobilitätsprogramm (Fahrrad oder E-Bike). Sie erwartet ein Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und einer von gegenseitigem Respekt geprägten Unternehmenskultur auszeichnet. Wenn Sie den Unternehmenserfolg mit uns gemeinsam gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Wartungstechniker / Elektriker (m/w/d) im Außendienst

Do. 23.06.2022
Hamburg, Hannover, Bremen, Magdeburg, Braunschweig, Berlin, Dresden, Cottbus, Leipzig
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premium­technik zum Spülen, Reinigen und Des­infizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglich­keit ihre indivi­duellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser werte­geleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraus­setzungen für eigen­verant­wortliches Handeln und persönliche Weiter­entwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nach­haltigkeit, mit Raum für Visionen. Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Unsere Nieder­lassungen Nord und Ost suchen für die Regionen Hamburg, Hannover, Bremen, Magdeburg, Braun­schweig, Berlin, Dresden, Cottbus und Leipzig ab sofort Verstärkung. Die genauen Regionen finden Sie auf unserer Homepage in der jeweiligen Stellenausschreibung der MEIKO Deutschland. Sie sind zuständig für die Sicherstellung der Betriebssicherheit der MEIKO Geräte und Anlagen bei der Inspektion der Geräte lesen Sie Maschinendaten aus, kontrollieren Bauteilte und überprüfen die Dichtheit sowie das Spül- und Reinigungsergebnis bei den Wartungen der Geräte reinigen Sie die systembedingten Bauteile, tauschen Verschleißteile aus, gleichen Temperaturen ab und führen erforderliche Messungen sowie kleine Reparaturen durch Sie erstellen Dokumentationen und Serviceberichte Vorort sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit Zusatzqualifikation Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten oder vergleichbare Ausbildung selbständige Arbeitsweise Freude am Serviceaußendienst einen ausgesprochenen Sinn für Qualität und Kundenorientierung attraktive Vergütungs- und Rahmenbedingungen mit attraktiven Zusatzleistungen Aufstiegs- und Entwicklungs­möglichkeiten flexible Arbeitszeiten eine gute, teamorientierte Arbeitsatmosphäre einen sicheren Arbeitsplatz und moderne Arbeitsmittel flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege umfassende Einarbeitung und intensive Produktschulung in der unternehmens­eigenen Akademie
Zum Stellenangebot

Software-Entwickler C# / .net (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Seelze
Anton Paar auf einen Blick: Great people | Great instruments. Die Anton Paar OptoTec GmbH ist ein Tochterunternehmen der österreichischen Anton Paar GmbH. Am Standort in Seelze in der Region Hannover produzieren wir hochpräzise Mess- und Analysegeräte und haben den Mut und das Know-how, einzigartige Produktinnovationen zu entwickeln. Unsere Produkte sind weltweit etabliert, werden für ihre Qualität hoch geschätzt und finden u.a. in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Getränke, der chemischen Industrie sowie in der Forschung ihren Einsatz. Mit Personen unterschiedlicher Disziplinen und Standorte bringst du als Software-Entwickler (w/m/d) die Entwicklung unserer optischen Messgeräte in Hinsicht auf Funktion und Bedien-barkeit voran. Du begleitest die Software der Produkte von deren erster Konzeption bis zur Serienreife. Im agilen Team erarbeitest Du die Konzeption einer intuitiven Bedienbarkeit und setzt diese in einer nachhaltigen Architektur mit gezielten Design-Entwürfen um. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Embedded- und PC-Desktop-Software Releases für unsere Messgeräte Mitgestaltung technischer Konzepte zur Erarbeitung nachhaltiger Architektur und Design-Entwürfe Design und Implementierung in allen Schichten – vom User Interface über das dazugehörige Frontend bis hin zum Backend, das die Gerätetreiber einbindet und den Datenbank-Zugriff realisiert Aktive Mitarbeit im agilen Team, das Produktinkremente vorhersehbar realisiert Das ist dein Background:  Du hast dein Studium der Informatik, Mathematik oder eines anderen naturwissenschaftlichen Bereichs erfolgreich abgeschlossen und verfügst optimaler Weise bereits über Kenntnisse in der C# / .net Softwareentwicklung für technische Anwendungen. Das bringst du mit:  Du bringst Berufserfahrung als Full-Stack-Software-Entwickler (m/w/d) mit? Du kennst Dich mit WPF und HTML zur Umsetzung der grafischen Bedienerschnittstellen aus? Prima! Dann besitzt du das Fachwissen zur Entwicklung unserer zukunftsweisenden Software. Das setzen wir voraus:  Du verfügst über einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit, analytisches Denken und ein hohes technisches Verständnis. Das ist uns wichtig:  Du arbeitest interdisziplinär mit verschiedenen Kolleg*innen und Standorten zusammen. Du hast Freude an der Arbeit im Team, kommunizierst klar und freundlich und bearbeitest Aufgaben pragmatisch und lösungsorientiert. Das kannst du:  Um dich bei der Lösungsfindung sowie unserer standortübergreifenden Projektarbeit konzernweit austauschen zu können, besitzt du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dazu bist du bereit:  Für den interdisziplinären fachlichen Austausch bist du bereit, in unregelmäßigen Abständen unsere anderen Standorte in Deutschland und Österreich zu besuchen. Wir-Gefühl!  Dich erwartet eine besondere Unternehmenskultur, die Zusammenhalt lebt, Mitwirken schätzt, auf langfristige Zusammenarbeit setzt und Perspektiven bietet. Technologieführerschaft!  Wir gehören zu den Top-Technologieführern unserer Branche. Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem expandierenden, international agierenden Hightech-Unternehmen herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Gute Konditionen!  Du bekommst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Bruttojahresgehalt. Auf Wunsch erhältst du eine betriebliche Altersvorsorge und eine Teilerstattung deiner Umzugskosten. Work-Life-Balance!  Bei uns kannst du Familie, Freizeit und Karriere dank flexibler Arbeitszeitmodelle bestens vereinen. 30 Urlaubstage sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Zudem besteht die Möglichkeit, zeitweise im Homeoffice zu arbeiten. Beste Startbedingungen!  Du erlebst eine intensive und individuelle Einarbeitung, eine aufgeschlossene Kommunikation, einen respektvollen Umgang und eine Kultur, die dich herzlich willkommen heißt. Top Ausstattung!  Dich empfängt eine moderne, freundliche und barrierefreie Arbeitsumgebung mit top ausgestattetem Büro, einem PC oder Laptop. Und STATE-OF-THE-ART Tooling (VS 22, R# Ultimate, etc.) Attraktiver Standort!  Dir stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Darüber hinaus ist unser Gelände mit E-Lade-Stationen ausgestattet. Das Plus an Weiterbildung!  Wir bieten dir attraktive Fort- und Weiterbildungen an, die deine berufliche Entwicklung individuell fördern.
Zum Stellenangebot

Regionaler Applikationsingenieur (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Garbsen
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Garbsen alsRegionaler Applikationsingenieur (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Beratung des Vertriebsaußendienstes in technischen Fragen und Unterstützung der Kunden bei der Erarbeitung kostenoptimaler Automatisierungs- und AntriebskonzepteÜbernahme der Konzeptionierung und Projektierung von Antriebs-, Logistik- und AutomatisierungssystemenKoordinierung aller technischen Maßnahmen bei Akquisition und Abwicklung der KundenprojekteImplementierung und Abnahme der Anlagen in arbeitsteiligen Teams, Erstellung von Applikations- und Projektdokumentationen sowie Durchführung von KundenschulungenRepräsentation des Unternehmens bei Messen und AusstellungenStudium Elektrotechnik, Mechatronik oder AutomatisierungstechnikBerufserfahrung im Bereich Applikationslösungen mit Schwerpunkt Motion-Control und Steuerungs-SoftwareKenntnisse in SPS-Systemen, Visualisierungssoftware, Feldbuskommunikation CAN, Netzwerktechnik, Sicherheit in Netzen und Devices, Cloud Computing und Edge Processing, Profinet/ProfSafe/Netzwerkanalyse, Auvesy: VersionDogIdealerweise Kenntnisse in Programmiersprachen wie C und C#Hohe Kommunikations- und ÜberzeugungsfähigkeitReisebereitschaftArbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, Hochzeits- und Geburtenbeihilfe und vieles mehrIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und FührungskräftelaufbahnArbeit und Gesundheit: Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zu Ergonomie, Sport und Ernährung
Zum Stellenangebot

Anlagenführer / Maschinenführer (m/w/d) für 3D-Laserschneidanlagen

Fr. 17.06.2022
Hemmingen / Hannover
Die S&R Eisenmann GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit ca. 70 Beschäftigten am Standort Hemmingen bei Stuttgart. Unsere Produkte aus Blech und Rohren werden weltweit vertrieben. Die S&R Eisenmann GmbH bietet seit über 30 Jahren Full-Service rund um die Herstellung von Blech- und Rohrteilen, Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau und Baugruppenmontage. Auf unserem Spezialgebiet, dem Bau von Sportschalldämpfern für PKW sind wir ein im In- und Ausland bekanntes, mittelständiges Unternehmen. Wir sind Systemlieferant und bekannt für innovative und außergewöhnliche Lösungen. Wir suchen zum baldmöglichsten Termin einen Anlagenführer / Maschinenführer (m/w/d)für unsere 3D-Laserschneidanlagen Als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) sind Sie zuständig für das Lesen von Zeichnungen und Rüsten der Trumpf Anlage. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von über 30 Jahren Erfahrung in der Blechverarbeitung. Lesen von Zeichnungen Selbstständiges Arbeiten nach Takt Rüsten der Trumpf Anlage Organisation von Arbeitsabläufen Qualitätskontrolle Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder mehrjährige Vorerfahrung als Maschinen- und Anlagenführer Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse Technisches Verständnis Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortlichen Arbeitsbereich
Zum Stellenangebot

Maschinenbediener für CNC-Technik (m/w/d) / Mitarbeiter Gehäusemontagen (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Elze, Leine
Als inhabergeführtes Unternehmen ist PSW-Umformtechnik GmbH seit 1998 mit Kompetenz und Leidenschaft im Bereich der industriellen Feinblechbearbeitung tätig. Auf mehr als 3.000 qm Fertigungs- und Bürofläche bietet PSW-Umformtechnik einen sicheren Arbeitsplatz. Unsere mehr als 40 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, moderne Fertigungsmaschinen und zertifizierte Prozesse sind Garant für gute Qualität und der Zufriedenheit unserer internationalen Kunden. Zum weiteren Aufbau unserer modernen Fertigung braucht unser junges Team dringend Verstärkung. CNC-Maschinenbediener (m/w/d) für Stanz- und Abkanttechnik sowie auch Mitarbeiter Gehäusemontagen (m/w/d)  Stanz- und Laserbearbeitung Abarbeitung von Stanz- und Laseraufträgen nach EDV-Vorgabe an CNC-gesteuerten Amada-Maschinen. Maschinen nach Rüstplan einrichten und nach Prüfvorgabe Erstmusterteile überprüfen, freigeben und in Serie fertigen Abkanttechnik Abarbeitung von Kantaufträgen nach EDV-Vorgabe an manuellen und automatisierten CNC Amada-Abkantmaschinen. Maschinen nach Rüstplan einrichten und nach Prüfvorgabe Erstmusterteile überprüfen, freigeben und in Serie fertigen. Gehäusemontagen Abarbeitung von Montageaufträgen nach EDV-Vorgabe. Vielfältige Montagearbeiten wie z.B. Gewindeschneiden, Einpressarbeiten, Nietarbeiten, Laserbeschriftung sowie allgemeinen Montagen von Baugruppen. Kenntnisse in der in Blechbearbeitung Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Geregelte Arbeitszeiten - Zwei-Schichtarbeit Gutes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Prämienausschüttung Soziale Leistungen (VWL und betriebliche Altersvorsorge) Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Praktiker Sicherer Arbeitsplatz Eigenverantwortlichen Arbeitsbereich - langfristige Perspektive
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: