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Metallindustrie: 26 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
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  • Bereichsleitung 4
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
Metallindustrie

Brandmeister / Werkfeuerwehrmitarbeiter (m/w/d)

So. 09.08.2020
Duisburg, Dortmund, Bochum
Die thyssenkrupp Steel Europe AG betreibt an den Standorten Duisburg, Bochum und Dortmund angeordnete und anerkannte hauptberufliche Werkfeuerwehren. Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren Wunschstandort an.thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Ihre AufgabenSie sind in der Gefahrenabwehr im 24-h-Dienst tätigSie erbringen feuerwehrtechnische DienstleistungenSie sind zuständig für die Instandhaltung und Wartung von brandschutztechnischen Einrichtungen, Fahrzeugen und GerätenSie verrichten Dienst in der SicherheitszentraleSie führen Rettungsdienstaufgaben ausSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und die Laufbahnprüfung des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 1 des feuerwehrtechnischen Dienstes VAP1.2-Feu NRW oder gleichwertigAlternativ verfügen Sie über einen IHK-Abschluss des Berufsbildes „Werkfeuerwehrfrau/-mann"Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter, idealerweise auch zum Rettungsassistent oder NotfallsanitäterSie sind uneingeschränkt tauglich für den feuerwehrtechnischen Dienst (G26.3) und sind idealerweise in Besitz des Führerscheins der Klasse CESie weisen hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Belastbarkeit aufEine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Motivation und Engagement runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02263 an.
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Distributor Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Ennepetal
Die DIRAK Dieter Ramsauer Konstruktionselemente GmbH ist ein inhabergeführtes, international agierendes Unternehmen des Mittelstandes. Anhand spezifischer Anforderungen entwickeln und produzieren wir sowohl mechanische als auch elektronische Beschlagkomponenten aus den Bereichen der Verschluss-, Scharnier- und Profiltechnik. Wir setzen individuelle Kundenanforderungen in technische Lösungen um. Zur Verstärkung unseres Abteilung suchen wir ab sofort einen Distributor Business Development Manager (m/w/d) Aktive Begleitung und strategische Unterstützung von Distributoren im internationalen Umfeld Analyse und Auswertung von Marktpotenzialen für alle Vertriebswege Interaktion als Schnittstelle zwischen Distributoren und Vertriebskanälen der DIRAK Beeinflussung der Performance unserer Vertriebskanäle zur Erhöhung der DIRAK Marktanteile Eigenverantwortlicher Beitrag zum Unternehmenserfolg im Rahmen des internen MBO Prozesses Abgeschlossene technisch/kaufmännische Berufsausbildung und/oder entsprechende Studienabschlüsse Einschlägige Berufserfahrung im internationalen Vertriebsumfeld Erfahrungen im Management verschiedener Vertriebskanäle von Vorteil Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Hohe Reisebereitschaft Darüber hinaus fühlen Sie sich in einem internationalen Team wohl. Sie sind eine zuverlässige, unternehmerisch denkende und kommunikationsstarke Persönlichkeit. Eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise sollten Sie ebenso besitzen wie Organisationsgeschick und Engagement. Selbständigkeit und sichere Umgangsformen runden Ihr Profil ab.
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Personalreferent (m/w/d) in der Metallindustrie

Fr. 07.08.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Bereich der Metallindustrie zu Hause. Das Unternehmen fertigt und entwickelt Präzisionsteile vom Entwurf bis zur fertigen Baugruppe. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d). Sie sind Personalreferent (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Der Einsatzort: Wuppertal Sie betreuen die Mitarbeiter über den gesamten beruflichen Lebenszyklus von Eintritt bis Austritt Führen von Mitarbeitergesprächen Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie Personalakten Erstellen von Vertragsdokumenten, Zeugnissen und Bescheinigungen Ausarbeitung und Pflege von personalrelevanten Statistiken und Reporting dieser an die Geschäftsführung Onboarding neuer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der Personaladministration Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Schöne Büros
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Metallindustrie

Fr. 07.08.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Bereich der Metallindustrie zu Hause. Das Unternehmen fertigt und entwickelt Präzisionsteile vom Entwurf bis zur fertigen Baugruppe. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Der Einsatzort: Wuppertal Bearbeitung der Debitoren / Kreditoren und Führung des Hauptbuches Aufzeichnung der Rückstellungen und Vorauszahlungen Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanz- und Budgetplanung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie des betrieblichen Steuerwesens Fundierte MS-Office Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Schöne Büros
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Lagerarbeiter (m/w/divers)

Fr. 07.08.2020
Wuppertal
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Lagerarbeiter (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie sind im Lager der Ansprechpartner, wenn es um das Entladen und Beladen von LKW für unsere Baustellen geht Die Bedienung der Hebezeuge und Flur-förderzeuge gehört mit zu Ihren Aufgaben Sie stellen die Auslieferungen zusammen und sortieren Rücklieferungen ein Die Instandhaltung der Lagereinrichtungen und die Materialinstandsetzung runden Ihr Betätigungsfeld ab Sie dokumentieren diese Tätigkeiten entsprechend den einschlägigen Vorschriften und Arbeitsanweisungen Sie werden unter freiem Himmel arbeiten Ihr Profil Sie verfügen über Berufserfahrung in einem Lager, stationären Betrieb oder auf Baustellen mit ähnlichen Aufgaben Sie haben idealerweise die Befähigungsnachweise für das Führen von Kränen und Flurförderzeugen, alternativ bieten wir Ihnen gerne Weiterbildungs- oder Qualifizierungsmöglichkeiten an Sie bringen bereits handwerkliche Fähigkeiten für die Instandhaltung unserer Lagereinrichtungen und des Materialbestandes mit Die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind körperlich fit und belastbar Sie bringen die Bereitschaft mit, bei verschiedenen Wetterverhältnissen im Freien zu arbeiten, um das Material zur richtigen Zeit liefern zu können Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sonderzahlungen wie Weihnachts- & Urlaubsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Remscheid
Wir sind ein international führender Hersteller von Sägebändern und Sägeblättern für die Metallzerspanung. Hohe Investitionsbereitschaft, eine ständig wachsende Produktionsstätte, moderne Maschinen und Einrichtungen sowie hoch qualifizierte Mitarbeiter bilden die Voraussetzung für den weiteren Ausbau der Spitzenstellung unseres mittelständischen Familienunternehmens und unserer Produkte.  Zur Verstärkung unseres Leitungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n  Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Planung und Steuerung der Produktionsaufträge und -abläufe vor dem Hintergrund hoher Qualität, Termintreue und Kosteneffizienz  Eigenverantwortliche Auftragsplanung mit Hilfe der eingesetzten ERP-Software Ansprechpartner für die Vertriebsabteilungen bei Rückfragen zu Lieferterminen Enge Abstimmung mit der Produktionsleitung zwecks optimaler Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen Weiterentwicklung unserer Feinplanungstools zur Fertigungssteuerung und Priorisierung Erstellung von produktions- und planungsrelevanten Auswertungen sowie Prüfung und Pflege von Artikelstammdaten Mitwirkung im Lean Management sowie bei der Integration von Innovationen und Trends in der Fertigung („Industrie 4.0“) zielgerichtete Führung der Abteilung erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in der Fachrichtung Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Meister-/Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung oder Produktionsplanung analytisches, interdisziplinäres Denken Erfahrungen in der disziplinarischen Personalführung Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Software zur Unternehmenssteuerung Kommunikationsstärke, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit attraktive, leistungsgerechte Vergütung individuelle Förderung zur persönlichen und fachlichen Entwicklung erfolgreiches Arbeiten in einem motivierten Team aus Mitarbeitenden und Führungskräften flache Hierarchie und schnelle Entscheidungsprozesse hohe Gestaltungsmöglichkeit durch direkte Anbindung an die Geschäftsführung
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Abteilungsleiter Kundenauftragsfertigung (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Remscheid
Wir sind ein international führender Hersteller von Sägebändern und Sägeblättern für die Metallzerspanung. Hohe Investitionsbereitschaft, eine ständig wachsende Produktionsstätte, moderne Maschinen und Einrichtungen sowie hoch qualifizierte Mitarbeiter bilden die Voraussetzung für den weiteren Ausbau der Spitzenstellung unseres Unternehmens und unserer Produkte.  Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n  Abteilungsleiter Kundenauftragsfertigung (m/w/d) technische und organisatorische Verantwortung der gesamten Kundenauftragsfertigung bestehend aus mehreren Abteilungen  Koordination der termin- und qualitätsgerechten Abwicklung unserer Kundenaufträge ergebnisorientierte Planung und Steuerung der Kundenauftragslogistik Weiterentwicklung unserer neuartigen Produktionstechnik und –methodik Mitwirkung im Lean Management sowie Integration von Innovationen und Trends in der Fertigung („Produktion 4.0“) zielgerichtete Führung von ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Logistik gerne vorangegangene Ausbildung als Industrie- oder Werkzeugmechaniker mit sehr guten Kenntnissen im Bereich Schweißtechnik analytisches, interdisziplinäres Denken Hands-on-Mentalität Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke attraktive, leistungsgerechte Vergütung erfolgreiches Arbeiten in einem motivierten Team flache Hierarchie und schnelle Entscheidungsprozesse familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen
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Technischer Zeichner / Konstrukteur (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Solingen
Die MOZART AG mit Sitz in der weltweit für ihre Klingen bekannten Stadt Solingen ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger Schneidlösungen für eine Vielzahl von Märkten. Als führender Produzent hochwertiger Schneidwaren sind wir für unsere Kunden der zuverlässige Partner für Schneidproblemlösungen in deren unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Zur Stärkung unseres Unternehmens mit rund 140 Mitarbeitern suchen wir ab sofort einen fachlich sowie menschlich überzeugenden Kandidaten (m/w/d) zur Besetzung der Position als Technischer Zeichner / Konstrukteur (m/w/d) (Referenz: TZ-2020 – bitte bei Bewerbung angeben) Erstklassige Produktqualität sowie hohe Prozesssicherheit in der Fertigung sind die Garanten unseres wirtschaftlichen Erfolges. Im Fokus der Verantwortlichkeit steht die zeichnerische Arbeit in und mit den Bereichen der Betriebsleitung, der Fertigung und der Instandhaltung. Sie suchen mehr Verantwortung, als Sie bisher haben, und ein Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie direktem Kontakt zu allen Entscheidungsträgern? Dann bewerben Sie sich gerne bei uns: Erstellung und Modifikation von technischen Fertigungszeichnungen für die Fließfertigung Konstruktive Umsetzung von Instandhaltungstätigkeiten in unserem vielfältigen Maschinenpark Beratende und unterstützende Hilfestellung für den Fertigungs- und Instandhaltungsprozess Ordnungsgemäße Weiterführung der Zeichnungsverwaltung und des Dokumentenmanagements Einhaltung und Ausbau des Qualitätsstandards – bei Abweichung: Einleitung geeigneter Maßnahmen Positive Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen des Unternehmens Sinnvolle Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des erforderlichen Wissens unserer Mitarbeiter Schaffen und Aufrechterhalten eines positiven Bildes der Abteilung Konstruktion im Unternehmen Überwachung der Arbeits-, Sicherheits- und Umweltvorschriften Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit im Arbeitsumfeld Eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner oder Produktdesigner (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker mit Weiterbildung zum Konstrukteur (m/w/d) Solide Anwenderkenntnisse in einem 2D- / 3D-CAD-System (vorzugsweise ME10, AutoCAD oder SOLIDWORKS) Erfahrung mit einem ERP-System zur Weiterentwicklung unseres Status quo Fundierte Berufserfahrung in Bereichen der Metall- und Kunststoffverarbeitung Selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft, Verantwortung in einem intakten Team zu übernehmen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen Eine positiv ausgerichtete Unternehmenskultur Klare Strukturen mit definierten Verantwortungsbereichen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes und soziales Arbeitsumfeld Entscheidungskompetenz und Eigenverantwortung Ein kollegiales und veränderungsbejahendes Team als Kollegen
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Controller (M/W/D)

Do. 06.08.2020
Solingen, Wuppertal, Köln
„Sicherheitsmesser …? Nie gehört!“ Bis jetzt …! Denn Sicherheitsmesser von MARTOR sind die beste Lösung für Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk, die Wert auf sicheres Schneiden legen und ihre Mitarbeiter vor Schneidunfällen schützen möchten. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation vertreibt MARTOR seine hochwertigen Schneidwerkzeuge inzwischen weltweit in über 70 Länder. Werden Sie jetzt Teil unserer internationalen Erfolgsgeschichte: Als Lotse mit ausgeprägter Methodenkompetenz unterstützen Sie Ihre Management- und Fachkollegen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie leisten Maßarbeit mit Augenmaß und setzen Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gewinnbringend bei uns ein. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie fungieren als betriebswirtschaftlicher Berater von Management und Fachkollegen. Sie sind verantwortlich für Aufbau und Weiterentwicklung integrierter Controlling-Systeme. Sie wirken bei der Unternehmensplanung der MARTOR-Unternehmensgruppe mit. Die Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und des Reportings fällt ebenfalls in Ihr Ressort. Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und sind mitverantwortlich für die Produktkalkulation (auch Vor- und Nachkalkulation). Sie unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und der Verbesserung der Qualität von Stammdaten, ebenso bei Veränderungsprojekten (national und international). Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen, mit. Sie beherrschen die wesentlichen Instrumente für ein professionelles Controlling und Reporting. Der Umgang mit einem ERP-System (idealerweise proAlpha) und MS-Office sind Ihnen bestens vertraut. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit verbinden Sie mit einem hohen Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und ausgeprägte methodische Kompetenz runden Ihr Profil ab. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Einen Neubau mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Remscheid
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden die Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert.   Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem des erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen Einkäufer (m/w/d). Operative Bestellerfassung und -administration Verantwortung für die Materialdisposition Analyse von Beschaffungsmärkten für den zugeordneten Einkaufs­bereich Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Lieferanten­beziehungen Bedarfsausschreibung und Preisermittlung Vorbereitung und Durchführung von Konditionen-, Vertrags- und Vergabe­verhandlungen Unterstützung der jeweiligen Abteilungen und Projekt­teams bei der Reali­sie­rung von Projekten unter Ausschöpfung aller Möglich­keiten der Wert­steige­rung und Kosten­optimierung Stammdatenpflege Lieferanten- und Risikomanagement Ihre Erfahrungen Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschafts-Ingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise aus der Industrie Ihre Eigenschaften Serviceorientierter Teamplayer Unternehmerisches Denken und Handeln Mit- und Weiterdenker Proaktive, eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ihre Kompetenzen Technisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Infor AS wünschenswert Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag (IG Metall) Umfangreiche Sozialleistungen, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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