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Metallindustrie: 127 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 13
  • Innendienst 9
  • Entwicklung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Metallhandwerk 5
  • Prozessmanagement 4
  • Außendienst 4
  • Bauwesen 4
  • Gruppenleitung 4
  • Produktmanagement 4
  • Automatisierungstechnik 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Business Development 3
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  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Anwendungsspecialist für Farben und Lacke (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Duisburg Teil unseres Teams als ANWENDUNGSSPECIALIST FÜR FARBEN UND LACKE (M/W/D) Technischer Experte für die Anwendung von Harzen in Beschichtungen wie Farben und Lacke Fachliche Verantwortung der Anwendungsentwicklung von Harzen in Farben und Lacken Entwicklung neuer technischer Lösungen im Rahmen von Projekten als Projektleiter und in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam in Produktinnovationsprojekten Umsetzung der technischen Anforderungen von Harzen in Beschichtungsanwendungen in Produktspezifikationen  Ermittlung der Anwendungseigenschaften neuer Harzprodukte und Ausarbeitung der technischen Dokumentation Repräsentation  des Unternehmens als Anwendungsexperte auf Messen, Konferenzen, bei Industrieverbänden und Kunden Identifikation neuer technologischer Trends Schulung von Kollegen, des Vertriebsteams, Händlern und Kunden über die Anwendungseigenschaften unserer Harzprodukte         Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Chemie oder Chemieingenieurwesen Mindestens 2-jährige Erfahrung in der Formulierung und Bewertung von Beschichtungen, Farben und Lacken Fundierte technische Kenntnisse im Bereich Formulierung und chemische Zusammensetzung von Beschichtungen sowie im Bereich technische Beschichtungsanwendungen     Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, LIMS und SAP Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe soziale Kompetenz sowie eloquenter Umgang mit Kunden Hohe Motivation sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Führungserfahrung im Rahmen der Leitung von Projekten Bereitschaft zu Reisetätigkeit Eine anspruchsvolle Position in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und der Freiheit, sich in allen Bereichen einzubringen Attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen
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Sachbearbeiter:in Grundstücksverwaltung im Bereich QTS-Technology (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeitende und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die selbständige Betreuung des Sachgebiets "Grundbuchangelegenheiten"Sie erstellen Urkundenentwürfe für den Grundbuchverkehr und entwickeln die Eintragungsbewilligungen mit den jeweiligen FachabteilungenSie sind verantwortlich für die Lastenfreistellung von Konzerngrundstücken als verkaufsvorbereitende MaßnahmeSie führen selbstständig die Korrespondenz mit den Gerichten, Grundbuchämtern, Rechtsanwälten, Notaren, Behörden und anderen BeteiligtenSie bearbeiten eigenverantwortlich das Kostenwesen (Gerichts-, Anwalts- und/oder Notarkosten)Sie sichern die Konzernrechte an Fremdgrundstücken im Falle einer ZwangsversteigerungDie Dokumentation von Rechtsnachfolgen bei Konzerngesellschaften rundet Ihr Aufgabenprofil abSie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann, Immobilienfachwirt/-in, Rechtsanwalt- und Notariatsfachangestellte/-rSie haben mehrjährige Erfahrung im Zusammenhang mit Grundbuchbearbeitung und Liegenschaftsverwaltung sowie tiefergehende Kenntnisse im GrundbuchrechtSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office und wünschenswert über gute EnglischkenntnisseSie haben eine selbständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie eine schnelle AuffassungsgabeEin großer Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und das Interesse an neuen Aufgabenstellungen und die Bereitschaft sich darin einzuarbeiten zeichnen Sie ausTeamfähigkeit, Belastbarkeit und ein sicheres und überzeugtes Auftreten runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02888 an.
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Ingenieur Bautechnik im Bereich QTS-Technology (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Investitionsprojekten für den Bereich Bautechnik, unter Berücksichtigung projektspezifischer und anlagentechnischer Anforderungen, sowie gesetzlicher und behördlicher Vorgaben und unternehmensinterner Richtlinien Sie sind verantwortlich für die Beschaffung, Anleitung und Koordination von externen Ingenieurbüros für die Planung der einzelnen Baugewerke Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Bestandsaufnahme und Bewertung des betreffenden Bau- und Umfeldes und anschließende Entwicklung einer bautechnischen Planungs- und Umsetzungsstrategie für die erforderlichen Neu- und UmbaumaßnahmenSie überwachen die qualitäts-, termin- u. budgetgerechte Durchführung der bautechnischen MaßnahmenSie übernehmen die fachliche Begleitung und Beratung bei der Umsetzung der Bauarbeiten, von der Prüfung des vertraglich vereinbarten Liefer-und Leistungsumfangs während der Umsetzung, bis hin zur Abnahme der einzelnen GewerkeSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Architektur, Bauingenieurswesen, etc.)Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im konstruktiven Ingenieur- und Industriebau in den Fachgebieten Tiefbau, Massivbau, Stahlbau oder FassadenbauSie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre Mobilität ausSie können gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch) zu Ihren Stärken zählenSie verfügen über SAP-Kenntnisse, sowie fundierte Kenntnisse in AutoCad, MS Office, AVA-Software und zum Thema BIMSie haben einen Führerschein und ein Fahrzeug, da die Baustellen und Einsatzorte von den Werkstoren nicht fußläufig zu erreichen sindBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02718 an.
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Teammitarbeiter:in Feuerungsmaurer:in (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeitende und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind für die Zustellung der verschiedensten Gewerke im Feuerungs- und Industriebau verantwortlichSie führen die Ausmauerung von Rinnen, Stahlgefäßen, Kurven, Decken und Wänden mit Formsteinen, Sonderformaten und Normalsteinen sowie Messen, Scheiden und Einbauen von nicht vorgefertigten Teilen im Feuerungsbau durchSie kleben Dichtungsbahnen, verlegen keramischer Beläge und Ausmauerungen in KunstharzmörtelSie torkretieren und betonieren verschiedenste Bauteile entsprechend der Herstellerangaben und technischen Vorschriften (Verdichtung, Konsistenz, Rückprall, Nachbehandlung usw.). Sie stellen selbständig Schalungen her, Schablonen und Lehren aus HolzSie übernehmen den Ausbruch diverser Fundamente, Baukörper, Düsenstockteile von HandSie führen Kern- und Profilbohrungen in Betonbauteilen und feuerfest Auskleidungen durchSie achten auf die Wartung, Pflege und Reinigung von Baumaschinen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Feuerungs-, Schornstein- oder Betonbauer/-in, Maurer/-in, Zimmermann/Zimmerin oder Handwerker/-inArbeiten engagiert und selbständig, bringen Teamfähigkeit und eine hohe Service- und Kundenorientierung mit und zu Ihren Stärken gehört Offenheit für neue ThemenErlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeuges der Klasse B sowie Flurförderzeuge und KranscheinGute Kenntnisse zum Lesen und Verstehen von technischen ZeichnungenKenntnisse im Bereich von Sicherheitsvorschriften und der GefahrstoffverordnungFlexibilität, räumliches Denken sowie ein sehr guter OrientierungssinnBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02887 an.
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Vertriebsmitarbeiter im Innen & Außendienst (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wuppertal
Herzlich Willkommen bei der PROTOCAST GmbH: Wir sind ein globaler Hersteller von kundenspezifischen Metallerzeugnissen.  Unsere Kernkompetenzen liegen in der Fertigung von Prototypen und Seriengussteilen aller Art.  Mit Produktionsniederlassungen in Deutschland, der Türkei und China sind wir weltweit aktiv. Sofern Sie einen spannenden Job mit abwechslungsreichen Arbeiten suchen dann sind Sie genau richtig bei uns.   Dein Leidenschaft im Alltag:  Neukundengewinnung im Direktvertrieb Telefonische / Persönliche Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, aus diversen Branchen Definition und verantwortliche Umsetzung der Vertriebsstrategie Systematischer Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen im Neu- und Bestandskundenbereich inkl. nachhaltiger Kundenbetreuung Technische Kundenberatung von der Konstruktion bis zur Auftragsgewinnung Kontinuierliche Beobachtung und Beurteilung der Markt- und Wettbewerbssituation Regelmäßiger Austausch mit Kunden zur Ermittlung der Bedürfnisse Repräsentanz des Unternehmens nach innen und außen Das bringst du mit: Vertriebsaffinität Idealerweise Berufserfahrung mit kundenorientierten Auftragsabwicklungen, gerne in unserer Branche Leistungswillen und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent            Leidenschaftliches Arbeiten  Eine professionelle, zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Was Sie erwarten dürfen:  junges und lebendiges Team  individuelles Arbeiten  tolles Betriebsklima  flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen Einen sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung 
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Document Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Document Manager (m/w/d)Sie sind zuständig für das Einholen relevanter Projektinformationen, die sich auf die Dokumentation und die Dokumentenanforderungen des Kunden beziehen; hinzu kommen folgende Aufgaben: Definieren der Formate für Dokumentation, Ablage und Systematik des Dokumentenaustauschs Übermittlung von vertraglich vereinbarter Dokumentation an externe Projektbeteiligte (z. B. Kunde, Konsorten, usw.). Dokumentenbezogene Terminverfolgung an internen und externen Schnittstellen Zentrale Anlaufstelle im Projekt für die Vorbereitung, Übergabe, Überwachung, interne Verteilung und Nachverfolgung von Übermittlungen an externe Beteiligte Weitergabe relevanter Informationen an die Projektverantwortlichen Reporting des Status des Dokumentenmanagements Finale Aktualisierung der vertraglich zugesicherten Dokumentationsübermittlungen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als professioneller Document Manager in komplexen Projekten im Industriegüterbereich (bevorzugt Anlagenbau); außerdem sind uns wichtig: proaktives Handeln gute Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen gute Kenntnisse der englischen Sprache zwingend erforderlich gute Kenntnisse von d.veloper oder ähnlichen DMS-Tools SAP-Kenntnisse von Vorteil
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Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) Für unsere Group Function Controlling, Accounting & Risk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihre Aufgaben Zu Ihrer Kernaufgabe gehört das Erstellen eines Excel Models für Unternehmensbewertungen. Zudem beurteilen Sie die Ergebnisse der Bewertung mit dem operativen Unternehmen und dem Wirtschaftsprüfer. Sie arbeiten an den Quartals- und Jahresabschlüssen für die thyssenkrupp AG (IFRS und HGB) mit. Außerdem optimieren Sie mit Ihrem Team kontinuierlich die Prozesse im Accounting (Digitalisierung, Lean & Agile). Sie wirken bei der Erstellung von Anhang und Cashflow Statement für die thyssenkrupp AG mit. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überprüfung des internen Kontrollsystems. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen oder Unternehmensbewertung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung (IFRS, HGB), Bilanzanalyse und Wirtschaftsprüfung. Die Zusammenhänge der integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow und DCF-Verfahren) sind Ihnen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Modellen der Unternehmensbewertung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten, mit guten Kenntnissen besonders in Excel. Außerdem verfügen Sie über fundierte SAP-Kenntnisse und über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie Möglichkeiten zum Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Specialist (m/w/d) SCCM

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betrieb der Client Management Infrastruktur von Microsoft Endpoint Configuration Manager Planung und Aufbau von neuen Standorten Optimierung und Weiterentwicklung der SCCM Umgebung Releasemanagement und Client Life Cycle Management 2nd / 3rd Level Support Abnahme- und Test-Management Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Endpoint Configuration Manager Fundiertes IT-Basiswissen im Bereich Hardware/Netzwerk/Microsoft Erfahrungen im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Erfahrungen in Konzeption und Dokumentation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Wir bieten Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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stv. Leiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir für den Standort Bochum einen stv. Leiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) stv. fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen mit den zugehörigen Teams der Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Controlling sowie Steuern und Beteiligungsmanagement Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung der Investitions- und Liquiditätsplanung und Sicherstellung des externen Finanzberichtswesens an den Group CFO Mitwirkung und/oder Leitung von bereichsübergreifenden Projekten Organisatorische Weiterentwicklung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Abstimmung mit der Werks­leitung und Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung sowie des Schnittstellenmanagements zu anderen Fachbereichen Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Analysen und Statistiken Operative Verantwortung für alle Finanzthemen, vor allem Accounting und Steuern Beratung des Managementteams in allen Finanzangelegenheiten sowie Prozessen, auch bei der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfern und Behörden  Verantwortlich für die Bilanzerstellung, Gewinn- und Verlustrechnung sowie den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS, IAS Erstellung von Managementberichten (u.a. Plan/Soll/Ist) sowie Präsentationen mit Kennzahlen und Schlüsseldaten, Entscheidungshilfen und Empfehlungen im Kontext der Unternehmensplanung Unterstützung des Controllings bei der Erstellung konzernrelevanter Reportings, Forecasts und Budget Sicherstellung der fristgerechten Abgabe des Konzern-Reportings Verantwortlich für das interne Kontrollsystem (IKS) und Audits Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Steuern oder äquivalente Qualifikation zum internationalen Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Mind. 5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung innerhalb des Rechnungswesens, bevorzugt in leitender Funktion in einem dynamischen Umfeld sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS, HGB und Steuerrecht Analytisches Denkvermögen zur Lösung komplexer Sachverhalte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Führungskompetenz Branchenkenntnisse wünschenswert aber keine Bedingung Kenntnisse in Syspro, Hyperion und cash-pro sind wünschenswert aber keine Bedingung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind unabdingbar Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen sowie Entwicklungsperspektiven Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie Sozialleistungen
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Project Scheduler (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Hilchenbach, Siegerland, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Hilchenbach, Düsseldorf oder Mönchengladbach als Project Scheduler (m/w/d)Als Project Scheduler sind Sie Ansprechpartner für integrierte Terminpläne und verantwortlich für deren Erstellung in der Sales und Execution Phase; dazu gehört: Erstellen von integrierten Terminplänen für internationale Großprojekte Übergeordnete Terminsteuerung der gesamten internen Wertschöpfungskette (E/P/C) Überwachen, kontrollieren und konsolidieren von zugehörigen Terminplänen höherer Granularität Hauptansprechpartner und Fachexperte innerhalb des Projektteams zu allen Themen der Terminplanung und -steuerung Pflege und Aktualisierung der integrierten Terminpläne Überwachung des Projektfortschritts und Überprüfung entsprechender Prognosen Verantwortlich für die Erstellung zugehöriger Progress Reports Analyse der Terminpläne hinsichtlich Abweichungen und Auswertung kritischer Pfade im Projekt Aus- und Bewertung von Pufferzeiten, kritischer Trends, What-if-Szenarien u.ä. Kommunikation als Teil des Kernteams mit Kunde und Hauptgeschäftspartnern Sie haben ein Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und verfügen über eine fundierte Berufserfahrung in der professionellen Terminplanung komplexer Projekte im Anlagenbau. Ferner sind uns wichtig: sehr gute Kenntnisse der Tools Primavera und MS Project technische Affinität und die Fähigkeit zur Einarbeitung in entsprechende technische Themen strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Bereitschaft zu Dienstreisen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
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