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Metallindustrie: 51 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Metallindustrie

Junior Experte SAP BW/BI/BPC (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Übernahme von SAP BW/BI Linientätigkeiten mit dem Schwerpunkt Prozessketten, Datenmodellierung, Queries/Frontend und Planung Unterstützung der Weiterentwicklung der SAP BW/BI Anwendung mit Schwerpunkt Planung (BPC) und der SAP Frontend Tools Übernahme von Projekttätigkeiten im Rahmen notwendiger Systemkonsolidierungen und Weiterentwicklung im Umfeld von SAP BW mit SAP BW/4HANA und BPC Aufbau und Einbringung von Knowhow in diversen SAP BW/4HANA & SAP BPC Projekten zur Verbesserung der Qualität und Kostenstruktur Unterstützung bei der Steuerung und Kontrolle externen Dienstleister in diesem Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im informationstechnischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich, bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Applikation-Manager SAP BW/BPC Bereits vorhandenen Berührungspunkte mit der Implementierung von Lösungen im Bereich SAP BW/4HANA und BPC 11 Gute Kenntnisse weiterer SAP Frontend Tools Knowhow in der Entwicklung von Planungsanwendunge und BW-ABAP Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Interkulturelle Kompetenz, teamorientiertes Arbeiten sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Application Expert EDI (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ganzheitliche Übernahme (Insourcing) der EDI Betreuung und Schnittstellenentwicklung unseres heutigen externen Dienstleisters sowie dessen eigentverantwortliche operative Fortführung Definition der zukünfitgen EDI Architektur / Schnittstellen (FMO) in Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung, Harmonisierung und Dokumentation der EDI Landschaft Durchführung und Unterstützung von Applikationsprojekten im EDI Umfeld Abstimmung mit den verantwortlichen IT-Teams für die Themen HW, OS, DB, VM, IAM und Netzwerk Beratung sowie Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der Durchführung sowie Überwachung des EDI Betriebs sowie in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Anforderungen / Schnittstellen im EDI Kontext Kenntnisse der gängigen EDI-Formate (VDA, EDIFACT etc.) sowie in der Formatkonvertierung von / zu iDocs Wissen über den OFTP2 Datenaustausch Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, einen professionellen Inhouse-Applikationsbetrieb sowie Projektsupport für das Thema EDI in einem dynamischen Umfeld aufzubauen Methodisches Wissen (idealerweise mit Zertifizierung) in den Bereichen Projektmanagement und ITIL von Vorteil Kenntnisse der diskreten Führung wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie interkulturelle Kompetenzen und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Sales Manager (m/w/d) im Außendienst (Nord-Ost-DE)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Hansestadt Salzwedel, Braunschweig, Magdeburg, Schwerin, Mecklenburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Bremen, Hannover
Fast 50.000 hochmotivierte Mitarbeitende in über 50 Ländern machen unseren Kunden mit ihrer Leistung zu dem, was er heute ist: Einem Weltmarktführer der Stahl- und Technologiebranche, welcher mit seinen Premium Produkt und -Systemlösungen zu den beliebtesten Partnern für die Automobil-, Luftfahrt-, Gas- und Ölindustrie zählt und Ihnen das richtige Arbeitsumfeld bietet, in dem Sie wachsen und Ihre Karriere gestalten können! Sie wollen Ihre Leidenschaft für Technik und Vertrieb ausleben und haben Spaß am Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen?  Perfekt! Wir suchen zwei Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für die Gebiete Nord  (Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern) und Nord-Ost (Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Schleswig-Holstein). Die  personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.   Begeistern Sie im direkten Kundenkontakt Entscheidungsträger u.a. aus der Automobil- und Luftfahrt Industrie für eine innovative Produkt- und Verarbeitungskompetenz von Stahl und weiteren metallischen Werkstoffen Bauen Sie Ihr Kundenportfolio durch Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise eigenverantwortlich aus und entwickeln Ihr Netzwerk durch Vermarktung des gesamten Portfolios an Produkten und Dienstleistungen Verstehen und hinterfragen Sie die Anforderungen, den Bedarf und die Probleme Ihrer Kunden Behalten Sie die Marktlage im Blick und entwickeln Handlungsempfehlungen und Reports daraus Erarbeiten Sie daraus kundenspezifische Lösungen, um auch Ihren Verkaufserfolg zu steigern und Ihre Ziele zu erreichen Bei individuellen Anfertigungen unterstützen Sie bei strategischen und operativen Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung  Technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL, Ingenieur, Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Materialwissenschaften) oder Berufserfahrung als Meister oder Techniker im Bereich Werkzeug-, Formenbau oder ähnliche Als erfahrene/r, begeisterte/r und lösungsorientierte/r Vertriebsmitarbeiter/in, Außendienstler/in, Sales Manager/in, Account Manager/in, Kundenberater/in, Kundenbetreuer/in, Sales Profi, Verkaufsleiter/in, Verkaufsmanager/in, Sales Representative, sind Sie gerne beim Kunden vor Ort  Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau oder ähnliche Bereiche von Vorteil Überzeugender und verbindlicher Kommunikationsstil Proaktive, strukturierte und unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie bekommen ein dynamisches Konzernumfeld, welches Ihnen ermöglicht, die Lösungen für morgen zu entwickeln und Ihrer Karriere einen SINNvollen Weg zu ermöglichen Sie bekommen ein „Stück vom Kuchen“ in Form von Mitarbeiterbeteiligungen und jährlichen Erfolgsprämien ab Sie bekommen Gleichberechtigung in Form von Mütter sowie Väterkarenz und Kinderbetreuungsmöglichkeiten Sie bekommen Unterstützung, um Ihren Marktwert zu erhalten und zu steigern, in Form von zahlreichen Weiterbildungsangeboten und Gesundheitserhaltungsmaßnahmen (z.B. Nichtraucherseminare, betriebliche Seelsorge, Fitnesscenter Vergünstigungen) 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Germania-Werk Schubert & Co KG ist ein führendes Metall – Formgebungsunternehmen und wurde 1913 mit Hauptsitz in Berlin gegründet. Ein weiterer Produktionsstandort, im bayrischen Neunkirchen am Brand, kam 1960 hinzu und schreibt seitdem seine ganz eigene Erfolgsgeschichte. An den Standorten sind mehr als 110 Mitarbeiter beschäftigt und mit den Produktionslinien Stanzen, Drahtbiegen und Lasern, entwickeln, produzieren und vermarkten wir  zeichnungsbasierte Federn, innovative Metall-Kontakte und Platinen für den Einsatz in Forschung, Produktion und Instandhaltung. Wir suchen Sie für unsere Personalabteilung als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung und den frühesten Eintrittstermin an. Pflege der Personalakten und Stammdaten Betreuung der Zeitwirtschaft  Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Themenstellungen; personaladministrative Tätigkeiten Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und ähnlichen Dokumenten Durchführung des On- und Offboarding Unterstützung im Bewerbungsmanagement Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken  Projektbezogene Aufgaben .  Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Personalmanagement Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erste Erfahrungen in der Personalarbeit wünschenswert Kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit und Affinität zum prozessorientierten Arbeiten  Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht  Bei Germania Werk und der Schwesterfirma NPW werden Sie Teil eines dynamischen Teams – großes können wir nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unserer Fabrik der Zukunft. Wir bieten hohen Gestaltungsspielraum sowie berufliche und persönliche Perspektiven an einem spannenden Arbeitsplatz.
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CNC - Fräser/ - Dreher (m/w/d) mit Programmiererfahrung

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die Egerter CNC Fertigungs GmbH ist eine Fachfirma der Metallbearbeitung mit einem sehr breiten und individuellen Spektrum an Dienstleistungen für Prototypen, Muster, Formen, Vorrichtungen sowie Präzisionsteile vom Einzelteil bis zur Kleinserie. CNC - Fräser/ - Dreher (m/w/d) mit Programmiererfahrung für einen kurzweiligen Job gesucht Einrichten, Bedienen und Programmieren von 5-Achs bzw. 3-Achs CNC-Fräsmaschinen bzw. Drehmaschinen (CNC und zyklengesteuert); Überwachung /Sicherstellung der Qualität in der laufenden Produktion unserer Einzelteilfertigung. Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker/-in Fachrichtung Fräs- / Drehtechnik oder vergleichbar; Fertigkeiten beim Erstellen von CNC-Programmen (gerne Heidenhain /MasterCAM, aber nicht zwingend); Berufserfahrung wünschenswert, aber auch hochmotivierte Einsteiger sind gern gesehen; Bereitschaft zum 2-Schicht-Einsatz; Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit durch Einzelteilfertigung mit der Möglichkeit zur individuellen Entwicklung; Sicherer Arbeitsplatz in einem echten Team mit kurzen Entscheidungswegen; Vertrauen, Wertschätzung und Austausch in unserer Gemeinschaft; Leistungsbezogenes Entgelt.
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Zerspanungsmechniker CNC Dreher/Fräser (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die Firma Juwel wurde bereits im Jahre 1945 in Chemnitz gegründet. Über viele Jahrzehnte produziert das Familienunternehmen vielerlei Utensilien für das tägliche Leben. 1961 entstand daraus die Juwel Metallfabrikation, welche sich zu einem bekannten Schnitte-, Werkzeug- und Vorrichtungsbau in Berlin entwickelte. Im Jahre 2001 wurde das Familienunternehmen erfolgreich in eine GmbH umgewandelt. Die Produktpalette wurde im Prototypenbau und der Herstellung von komplexen Einzelteilen erweitert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitraum einen Zerspanungsmechniker CNC Dreher/Fräser (m/w/d) Bedienung von CNC-Maschinen zur Bearbeitung metallischer- und nichtmetallischen Teilen nach definierten Vorgaben Bearbeitung von Werkstücken nach Zeichnung oder CAD Daten Vorbereiten der benötigten Werkzeuge sowie Vorbereiten und Rüsten der CNC-Maschinen Mehrmaschinenbedienung nach Bedarf Vorbereiten der Bauteile für nachfolgende Prozesse Sie haben Erfahrungen in der spanenden Metallbearbeitung (Drehen oder Fräsen) oder einen Berufsabschluss in Drehen und Fräsen Sie sind versiert im Umgang mit CAD/CAM Sie können mit CNC-Maschinen arbeiten Sie haben Erfahrungen mit 3 oder 5-Achs-Bearbeitung Sie arbeiten gern im Team nach erfolgreicher Erprobung ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit geregelt und planbare Arbeitszeiten (39 Stunden/Woche) eine adäquate Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld (nach Ablauf der Probezeit)
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Leiter Vertrieb Deutschland (m/w/d )

Fr. 24.06.2022
Berlin
Unser Klient ist ein führender Hersteller der metallverarbeitenden Industrie mit exzellenter Marktstellung. Die langfristigen Kundenbeziehungen in der Baubranche beruhen auf einem hohen Qualitätsanspruch sowie einer ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceorientierung, welche immer im Mittelpunkt des Denkens und Handelns stehen. Die Unternehmenskultur zeichnet sich zudem durch offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege wie auch ein kooperatives und familiäres Umfeld aus. Für eine weiterhin erfolgreiche Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen technisch versierten, führungserfahrenen und menschlich überzeugenden Leiter Vertrieb Deutschland (m/w/d). Der Standort ist Berlin, kann aber bundesweit mit Homeoffice kombiniert werden.Verantwortung des deutschlandweiten VertriebesFührung, Coaching und Entwicklung des VertriebsteamsHarmonisierung der Ablaufprozesse zwischen Technik, Produktion und VertriebZusammenarbeit mit dem ProduktmanagementEntwicklung und Operationalisierung von VertriebsstrategienBudget- und ZielvereinbarungenVertriebsplanung und Überwachung des Budgets sowie der KostenentwicklungProjektmanagement und Mitwirkung im VertriebsboardReisetätigkeit zwischen den jeweiligen StandortenEin abgeschlossenes wirtschaftswissen­schaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, gern auch Bautechniker oder Ingenieure mit kaufmännischem BackgroundMehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position oder einer StellvertretungEigene erfolgreiche Tätigkeit im VertriebsaußendienstProaktive, dynamische und gewinnende Führungs- und VertriebspersönlichkeitAuthentisches, sicheres und sympathisches Auftreten mit angemessener DurchsetzungsstärkeFundierte Marktkenntnisse der Baubranche und/oder dem FachhandelSicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
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Inhouse (non-) SAP Senior Developer - Production (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung des Application Expert als technischer Ansprechpartner für das Change Management und des 3rd-Level-Support im Incident Management Wartung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Softwarelandschaft, vornehmlich im Bereich Production Programmierung und Testung von Softwarekomponenten sowie Mitwirkung bei der Konzeption von Software-Architektur sowie Erstellung von technischen Dokumentationen Technologische Weiterentwicklung sowie Neuausrichtung bestehender Applikationen Unterstützung bei der Lösungsfindung und Umsetzung systemübergreifender Anforderungen im Rahmen von Implementierungsprojekten Erstellung von Programmiervorgaben an externe Dienstleister in Projekten und Überwachung des Fortschritts und der Qualität Koordination sowie aktive Mitarbeit bei der Implementierung von Schnittstellen und Sicherstellung deren laufenden Betriebes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung als Entwickler im SAP-Umfeld im Bereich der Logistik insbesondere Production Sehr gute Kenntnisse in der ABAP und ABAP OO Programmierung Gute Kenntnisse in klassischen Erweiterungstechnologien (User-Exits, etc.) sowie fundierte Kenntnisse in der Schnittstellenprogrammierung (IDOC, etc.) Gute Kenntnisse im SAP Logistik-Bereich PP (QM, PM) (Customizing etc.) Idealerweise erste Erfahrung im Bereich SAP APO oder SAP IBP und/oder SAP S/4HANA PEO oder PP/DS Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstmotivation sich in neue Themenfelder und Technologien (SAP und non-SAP) einzuarbeiten Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln verbunden mit aktiver Teamarbeit und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter (m/w/d) Labor

Do. 23.06.2022
Berlin
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet individuelle Lösungs­konzepte im Bereich der Metall­verarbeitung für viel­fältige Anforderungen unter­schied­lichster Branchen. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wertige Stangen, Rohre, Profile und Umform­teile sowie an­wendungs­spezifische strom­führende Kom­po­nenten. Ebenso sorgen wir mit Pro­dukten für moderne Mobilitäts­konzepte für eine dynamische Fort­bewegung. Dazu zählen beispiels­weise Zell­kontaktier­systeme, aber auch Kom­ponenten für Bau­teile wie Batterie­zell­halter. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Berlin suchen wir Sie als: Mitarbeiter (m/w/d) Labor Sie op­ti­mie­ren Ana­ly­se­me­tho­den respektive Pro­zess­ab­läu­fe und gleichen diese mit dem Stand der Tech­nik ab, in­klu­si­ve selbst­stän­di­ger Re­cher­che und An­ge­bots­ein­ho­lung hinsichtlich neu­er Me­tho­den bzw. Ab­läu­fe so­wie fi­na­ler Ab­stim­mung und An­schaf­fung in Ab­spra­che mit dem Vor­ge­setz­ten. Sie über­wa­chen ana­ly­tisch Pro­zess­lö­sun­gen und Ab­was­ser ge­mäß Prüf­plan. Sie über­prü­fen re­gel­mä­ßig Ge­rä­te, Mess­mit­tel und an­ge­wand­te Ana­ly­se­ver­fah­ren zur Ge­währ­leis­tung zu­ver­läs­si­ger Ana­ly­se­er­geb­nis­se in­ner­halb vor­ge­ge­be­ner To­le­ran­zen. Sie er­stel­len EDV- bzw. PC-ge­stütz­te Aus­wer­tun­gen, Do­ku­men­ta­tio­nen und Kor­rek­tur­an­wei­sun­gen zur Ein­hal­tung de­fi­nier­ter Pro­zess­pa­ra­me­ter. Sie er­stel­len Neu­an­satz- bzw. Ver­dün­nungs­an­wei­sun­gen, auch für EDM-Pro­zes­se, nach vor­ge­ge­be­nen Grenz­wer­ten für die Fer­ti­gung und über­wa­chen den Edel­me­tal­l­ein­satz bei den Pro­duk­ten. Sie ver­fü­gen über ei­ne etwa dreijährige Be­rufs­aus­bil­dung zum Che­mie­la­bo­ranten (m/w/d), Chemisch-Technischen Assistenten (m/w/d) oder Che­mi­kanten (m/w/d). Sie brin­gen wei­ter­hin mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung mit. Sie besitzen ver­tief­te Fach­kennt­nis­se und Spe­zi­al­wis­sen, z. B. Kennt­nis­se in der Er­stel­lung respektive Op­ti­mie­rung der Me­tho­den­aus­wahl, der Feh­ler­er­ken­nung und -be­sei­ti­gung sowie in der Be­wäl­ti­gung von kom­ple­xen bzw. um­fang­rei­chen Son­der­ana­ly­sen. Kennt­nis­se hinsichtlich HPLC- oder ICP-Ana­ly­sen sind wün­schens­wert. Sie sind si­cher im Um­gang mit dem MS-Of­fice-Pa­ket. Ih­re Ar­beits­wei­se ist selbst­stän­dig und struk­tu­riert. Sie sind be­reit, im 2-Schicht-Sys­tem zu ar­bei­ten (Früh- und Spät­schicht). Kostenfreie Getränke Onboarding-Programm Kantine Mitarbeiter­rabatte Essenszulage Betriebliches Gesundheits­manage­ment
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Stellvertretender Lagerleiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Groß Kienitz
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Mit unseren Auslieferungslägern im Osten, Süden, Westen und Norden der Republik verkürzen wir Wege für den Handel in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams für unser Auslieferungslager in Groß Kienitz (Brandenburg) suchen wir zum nächsten Termin Sie als    Stellvertretender Lagerleiter (m/w/d)     Ihre Aufgaben Stellvertretende Koordination und Organisation der Abläufe im Team mit ca. 3 Mitarbeitern Unterstützung des Lagerleiters bei der Optimierung von Abläufen in Lagerung, Kommissionierung und Verladung Systemseitige Abfertigung von LKWs, Erzeugen von Lieferdokumenten und Warenausgangsbuchungen Überwachung der Ladungssicherungsmaßnahmen     Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager oder Logistik Gute Kenntnisse im Bereich der Ladungssicherungs- und Arbeitssicherheitsvorschriften Gabelstaplerführerschein Kenntnisse in MS Office und einem gängigen ERP-System, bevorzugt SAP Körperliche Belastbarkeit und Teamfähigkeit  Wir bieten Ihnen Werteverständnis eines Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Platz für innovative Ideen und Freiräume für selbständiges Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge   
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