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Metallindustrie: 180 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Gruppenleitung 12
  • Innendienst 11
  • Entwicklung 10
  • Projektmanagement 10
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  • Distributionslogistik 6
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  • Elektrotechnik 6
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  • Prozessmanagement 6
  • Elektronik 6
  • Fertigung 5
  • Metallhandwerk 5
  • Produktion 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

Online Marketing & Sales Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreicher Hersteller in der produzierenden Industrie. Im Exklusivmandat suchen wir einen Online Marketing & Sales Manager (m/w/d) mit Perspektive auf Teamleitung in Mönchengladbach. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Re-Organisation und den weiteren Aufbau des Online Marketings verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb schaffen Sie im Rahmen gemeinsamer Projekte digitale Lösungen für Ihre Kunden. Sie haben die Möglichkeit, die Online-Aktivitäten des Unternehmens gezielt weiterzuentwickeln und den weiteren Unternehmenserfolg proaktiv mitzugestalten. Wir richten uns bei der Suche sowohl an Personen, die erste fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung im Marketing besitzen als auch an Personen mit einschlägiger Erfahrung im Online-Marketing. Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus, haben Lust, einen Bereich neu aufzustellen und dabei gleichzeitig operativ mit anzupacken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/91549) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Weiterentwicklung und Positionierung der Online-Marketing-Abteilung im Unternehmen Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Marketingstrategie Unterstützung des Vertriebs sowohl im Produktmarketing als auch bei der Lead-Generierung Erstellen und steuern von Online-Kampagnen, Newslettern und ePapers in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen Steuern von externen Dienstleistern und Agenturen Marktrecherchen neuer Marketing-Tools und ggf. Implementierung Durchführung sowohl von SEA und SEO als auch Social Media Marketing Langfristiger Ausbau sowie Entwicklung der Abteilung inkl. Teamaufbau Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder mit technischer Ausrichtung; alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Online-Marketing Ausgewiesene Erfahrung im Content-Marketing von technischen Produkten im B2B-Bereich Versierter Umgang mit Content-Management-Systemen, Analyse-Tools sowie CRM-Systemen Teamplayer mit großer Eigeninitiative und Gestaltungswillen sowie ausgewiesener Hands-On-Mentalität Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wachstumsstarkes, international tätiges Industrieunternehmen Großer Gestaltungsspielraum bei kurzen Entscheidungswegen: Sie bauen Ihren Bereich auf und aus und übernehmen perspektivisch die Abteilungsleitung Langfristig angelegte Stelle in einem stabilen, mittelständisch geprägten Umfeld mit flachen Hierarchien und einer außergewöhnlich sympathischen Unternehmenskultur Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen Home-Office nach Absprache möglich
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Projektmanager / Product Owner (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung e-Business am Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager / Product Owner (w/m/d) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer e-WORLD Projektleitung in der Rolle des Product Owner (w/m/d) und Steuerung externer Partner Beratung der Stakeholder zur technischen und konzeptionellen Umsetzung von Anforderungen Planung und Steuerung von Anforderungen (Anforderungsmanagement) Funktion als Schnittstelle zwischen den Abteilungen als Treiber der digitalen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem für diese Position relevanten Umfeld Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement, Schwerpunkt Software- oder Online-Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Eine wettbewerbsorientierte Vergütung sowie betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen Work-Life-Balance im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells Wir machen Stahl grün. Treiben Sie mit uns gemeinsam den Wandel des Salzgitter Konzerns voran! Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Bringen Sie sich und Ihre Ideen in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien ein!
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Richtmeister (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hilden
Wir sind ein smarter unabhängiger Mittelständler, der die Welt des Stahls besser macht. Wir sind die Pioniere der renommierten 3-Walzentechnologie in der internationalen Stahlbranche. Engineering bedeutet bei uns, über das Bestehende hinauszudenken. Seit mehr als sieben Jahrzehnten steht KOCKS rolled® steel für exzellente Güte. Die Kultur bei KOCKS ist weltoffen, kollegial & aufrichtig: Rund 175 Kolleginnen und Kollegen arbeiten an unseren Standorten in Hilden, Bremen, Pittsburgh und Peking. Bei uns kennt jeder jeden. Wir nutzen kurze Wege und finden Lösungen am liebsten gemeinsam in Teams. Vielfalt bedeutet: Bei KOCKS kann jeder mit seiner Einzigartigkeit und seinen besonderen Fähigkeiten sichtbar werden und sich entwickeln. Verantwortung für die Bauleitung und Montageüberwachung auf unseren weltweiten Baustellen,  Vorbereitung und Durchführung der Funktionsprüfungen unserer Anlagen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten sowie dem KOCKS-Inbetriebnehmer,  Erstellung von Baustellenberichten sowie Schulung des Personals unserer Kunden,  Inspektion im Rahmen unseres After-Sales-Services. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/in im Bereich Getriebebau oder Getriebeinstandhaltung oder  Meister/in oder Techniker/in der Fachrichtung Maschinenbau,  Mehrjährige berufliche Praxis als Richtmeister/in oder Monteur/in ist wünschenswert,  Ausgeprägte Fähigkeit zum Lesen von 2D-Zeichnungen,  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein versierter Umgang mit MS-Office,  Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft,  Hervorragende Kommunikationskompetenz mit Kunden unterschiedlicher Mentalität und Kulturen,  Ausgeprägte Bereitschaft zu internationalen Reisen sowie Durchsetzungsstärke und eine teamorientierte Einstellung. Eine intensive Einarbeitung in dein vielseitiges Tätigkeitsgebiet und das Unternehmen,  Ein dynamisches Team mit erfahrenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen,  Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung,  Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und Wertschätzung geprägt ist,  Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung,  Physiotherapie bzw. Massage im Haus,  Arbeitgeberzuschuss bei Entgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge,  Und noch einiges mehr.....
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IoT Netzwerk- und Protokollspezialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analysieren, Bewerten und Optimieren verschiedener Kommunikationsschnittstellen und Protokolle Konzepterstellung von Kommunikationssystemen für moderne Anwendungen in Fahrzeugen und IoT unter Verwendung moderner und zukünftiger Standards, wie z.B. 5G / 6G Inbetriebnahme und Wartung der Kommunikationsinfrastruktur Planung und Aufbau von Demonstrations-Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Fachrichtung Erste Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich OSI-Modell, TCP/IP und UDP Erste Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung und in der Anwendung und Nutzung von Funknetzwerken Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an neuen Technologien und sich selbständig in diese einzuarbeiten Eigenverantwortlichkeit und selbständige Arbeitsweise Hohe Motivation, Kreativität und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Schichtleiter Metallverarbeitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Produktion Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Schichtarbeit Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Schichtleiter Metallverarbeitung (m/w/d) Sicherstellung der Leistungserbringung und Produktivität unter Einhaltung der Prozessabläufe Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften Verantwortlich für die Erfassung und Dokumentation von Auftrags- und Fertigungsdaten Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der betrieblichen Prozesse im Verantwortungsbereich Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen planen und sicherstellen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker (m/w/d) wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Teams von Vorteil Verantwortungsbewusstsein sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sowie Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Gute MS Office Kenntnisse, SAP-Erfahrung wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Werkstudent HR Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.600 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Entgeltabrechnung Anstellung: Werkstudent/in (m/w/d) | bis zu 20 Std. / Woche | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Werkstudent HR Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d) Selbstständige Eingabe von Quarantäneanträgen im Rahmen des Corona Infektionsschutzgesetzes Prüfung von Antragsdaten Erstellung von Auswertungen, Formularen, Serienbriefen und Einstellungsunterlagen Pflege der digitalen Personalakte Stammdatenpflege in SAP-HR Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, idealerweise Excel und Word Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit Erste Übernahme von Projekten sowie Einblick in unsere Abläufe und Systeme, z.B. SAP Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team Ermäßigungen in der Kantine und Teilnahme an Events, wie z.B. unser Werkstudenten-Stammtisch für ein übergreifendes Netzwerk Übernahmechance bei einem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Hohe Wertschätzung und ein angenehmes Betriebsklima
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Vertriebsleiter (Sales Team Manager) (m/f/d) - Automotive

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Unser Klient ist die Holding einer führenden Unternehmensgruppe in der europäischen Aluminiumindustrie. Die Kompetenzen des Unternehmensverbundes liegen in der Herstellung von stranggepressten Aluminiumprofilen sowie der Weiterbearbeitung von Aluminiumprofilen und -blechen. Die Kunden kommen aus den Bereichen Automotive, Transport, Bau und Industrie. An zwei Produktionsstandorten in Deutschland und zwei weiteren Werken in Europa erwirtschaften circa 1000 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 250 Millionen Euro.  Die langjährigen Erfahrungen mit den Anforderungen der Kunden, unterstützt von der Abwicklungssicherheit eines professionell agierenden Unternehmens, werden mit einer erweiterten Leistungskette am Markt umgesetzt.  Das Unternehmen mit Headquarter im Raum Köln / Düsseldorf, das sich der Tradition und der Region verbunden fühlt, repräsentiert aufgrund professioneller Kompetenz, Innovationsfreudigkeit und langfristig getätigter Investitionen ein zukunftsorientiertes wirtschaftliches Potential, das nicht zuletzt von technisch hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern getragen wird.Eindeutiger Schwerpunkt der Unternehmensstrategie ist ein geplantes Wachstum, sowohl organisch als auch durch Zukäufe geeigneter Unternehmen. In diesem Kontext wird auch die Weiterentwicklung und Gestaltung der Vertriebsorganisation für den Bereich Automotive (das schließt auch die Segmente Bus und LKW mit ein) vorangetrieben. Unter dieser Zielsetzung, der Aufrechterhaltung und dem Ausbau des Geschäftes mit den Schlüsselkunden aus der Automobilindustrie (OEM und Tier-1) in Deutschland und im internationalen Umfeld, fallen für den Vertriebsleiter (m/f/d) nachstehende wesentliche Aufgaben an: Aufbau, Steuerung und Unterstützung von 5 – 8 Mitarbeitern im Key-Account- Management sowie aller Aktivitäten in Ihrem Verantwortungsbereich, firmenintern und -extern, auf der Basis der Unternehmens-Konzeption. Sie übernehmen die operative Verantwortung für ausgewählte Kunden aus dem OEM- und TIER 1-Segment und unterstützen Ihre Mitarbeiter durch „Leading by example“! Sie stärken die Stellung des Unternehmens bei Ihren Kunden und bauen die bereits bestehenden Kundenbeziehungen kontinuierlich aus. Die Positionierung der Produkte und Dienstleistungen erfolgt durch verkäuferische und technische Fachkompetenz und entspricht dem hohen Qualitätsanspruch unseres Klienten an dessen Kundenbeziehungen.  Sie organisieren oder leiten die abteilungsübergreifenden Projektteams, die Ihnen bei der technischen Konzeption, Kalkulation, (Angebots-) und Kundenpräsentation sowie den kaufmännischen und technischen Verhandlungen bei der Preisgestaltung und Vertragserstellung bis zum Auftragserhalt Unterstützung bieten. Innerhalb der Vertriebsorganisation sind dies die Abteilungen: Business Development, Produktengineering, Fertigung und Lieferanten- & Qualitätsmanagement, Supply Chain. Sie überwachen die Verträge mit Ihren Kunden und setzen die jeweiligen Preisstrategien/-erhöhungen fest. Auf der Basis intensiver Markt- und Wettbewerbsbeobachtung entwickeln Sie Vertriebsstrategien - im Einklang mit der Unternehmensstrategie - für die Betreuung der bestehenden Kundenbeziehungen und für die Akquisition von Neukunden und verantworten deren vertriebliche Umsetzung. Auf der Basis dieser Strategien für Bestands- und Neukunden zeichnen Sie verantwortlich für: Erstellen der abzustimmenden Planungsgrößen für die Vertriebsentwicklung Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Vertriebsbereich Erstellen, Abstimmen und Überwachen der Budgetplanung Dafür erarbeiten Sie die notwendigen Kennzahlen zwecks Controllings und Zielabgleich. Sie versorgen die internen Supportfunktionen mit Informationen aus dem Markt hinsichtlich der Firmenprodukte und eventuellen Optionen für Neuheiten.  Das Unternehmen hat einen hohen Anspruch an die Förderung und an die Motivation seiner Mitarbeiter. Als Führungskraft – ob disziplinarisch oder fachlich – sollen Sie Potentiale erkennen, Unterstützung leisten und einen respektvollen Umgang mit den Mitarbeitern leben. Als Vertriebsleiter (m/f/d) fallen unter der Prämisse des Customer-Relationship-Managements nachstehende Aufgaben für Sie an: Diplomatisches Geschick im Umgang mit der Geschäftsleitung der Kunden im gleichen Maße wie mit dem technischen Personal Aufbau langfristiger persönlicher Beziehungen im Markt Sicherstellung einer qualifizierten Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten Sie schaffen die Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens und initiieren hierzu alle Aktivitäten, die langfristiges Teamwork garantieren.  In dieser neu geschaffenen Position berichten Sie an den Director Sales, der Ihnen bei den vertrieblichen Aufgaben die entsprechende Unterstützung bietet.  Auf der Basis eines abgeschlossenen Ingenieurstudiums oder einer dem Aufgabenbereich entsprechenden beruflichen Entwicklung, verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsleitung oder im Key-Account-Management in einem Unternehmen der Fahrzeug(zuliefer)industrie. Wichtig sind: Freude am Vertrieb und sehr gute Marktkenntnisse im Bereich Automotive. Sie wissen, wie man den Markt entwickelt und bearbeiten muss. Dafür unabdingbar ist, dass Sie über gefestigte Kontakte zu Entscheidungsträgern aus den genannten Kundensegmenten verfügen. Als erfahrener Vertriebsprofi mit starker Führungs- und Kommunikationskompetenz verfügen Sie über eine ausgeprägte „hands on“ Mentalität und Arbeitsweise. Sie haben Organisationstalent und hohe Teamfähigkeit. Erfolgsorientierung, Eigeninitiative und Kostenbewusstsein sind ebenso wichtig wie Sicherheit in Kommunikation, Präsentation und Verhandlungen im nationalen und internationalen Kontext. Sie denken unternehmerisch, gehen strukturiert an Vertriebsprozesse heran, agieren verantwortlich für Ihren Bereich und sind in der Lage, ein erfolgreiches Business weiter auszubauen. Sie sind es gewohnt, Ihre Mitarbeiter mit modernen Instrumenten des Personalmanagements zu führen. Verhandlungssicheres Englisch und sichere Anwendung von MS-Office runden Ihr Profil ab.Es handelt sich um eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Verantwortungsfreiraum in einem international agierenden Unternehmen. Bei der Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsorganisation können Sie mit Ihrer Kompetenz und Kreativität einen wesentlichen Gestaltungseinfluss nehmen. Die Position wird mit einem der Aufgabe entsprechendem Gehalt honoriert, das natürlich auch Leistungskomponenten enthält. Der zur Verfügung gestellte Firmenwagen kann selbstverständlich auch privat genutzt werden.
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CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Sie wollen die Technik der Zukunft maßgeblich mitbewegen? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein mittelständisches, exportorientiertes Unternehmen in der Metallbearbeitung und fertigen vor allem Komponenten für Großwälzlager im Abmessungsbereich bis zu einem Durchmesser von 4.000 mm. Zu unseren Kunden zählen die international führenden Wälzlagerhersteller und die Weltmarktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, die vor allem unsere sehr modernen und hochpräzisen Fertigungseinrichtungen, erstklassige Qualität, hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung schätzen. Wir be-schäftigen mehr als 140 Mitarbeiter, die in 2021 einen Umsatz von mehr als 30 Mio. Euro erwirtschaftet haben. Unsere wirtschaftliche Situation ist gut, und die Weichen für die weitere Expansion sind bereits gestellt. Aufgrund unseres starken und nachhaltigen Wachstums suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung weitere engagierte Persönlichkeiten als CNC-Dreher / Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d) an unserem Sitz in Langenfeld (Rheinland, NRW) In Mehrmaschinenbedienung fertigen Sie Drehteile im Abmessungsbereich von 200 mm bis 4.000 mm als Einzelteile und Kleinserien. Dies umfasst die selbständige Programmierung, Einrichtung und Bedienung von CNC-Drehmaschinen oder CNC-Karusselldrehmaschinen. Dabei arbeiten Sie in unserem engagierten und motivierten Team bei sehr gutem Betriebsklima in Wechselschicht (Früh- und Spätschicht). Sie haben Ihre Berufsausbildung mit IHK-Prüfung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) der Fachrichtung Drehtechnik abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung und Bedienung von CNC-Drehmaschinen. Sie sind vertraut mit SIEMENS-, OKUMA- oder FANUC-Steuerungen. eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag der Metall– und Elektroindustrie NRW einschl. Urlaubs– und Weihnachtsgeld, einen hellen, sauberen und klimatisierten Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung, ein motiviertes Team in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungs– und Kommunikationswegen, individuell auf Sie abgestimmte Möglichkeiten zur Weiterbildung, kostenlose Berufskleidung (Reinigung und Pflege durch HSP) sowie individuell angepassten Gehörschutz und Korrektionsschutzbrillen, einen modernen Aufenthaltsraum mit Kicker und Dachterrasse sowie vergünstigtes Essen und Getränke, gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze, vergünstigtes Firmen-E-Bike auch zur privaten Nutzung, die Mitwirkung an Produkten für moderne Zukunftsbranchen wie die Windenergie, die Mitarbeit in einem umweltbewussten und nachhaltigen Unternehmen: Umweltmanagement nach DIN 14001, Kompensation des CO2-Ausstoßes durch Förderung der Aufforstung zerstörter Waldflächen.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Roh-stoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.200 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards trägt ELG seit mehr als 50 Jahren dazu bei, den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. ELG Utica Alloys, ein Geschäftsbereich der ELG Gruppe, hat sich auf den Handel und die Aufbereitung von Hochleistungsmetallen und -legierungen wie Titan, Nickel und Kobalt spezialisiert. Sekundärrohstoffe werden dabei auf dem höchstmöglichen Qualitätslevel so aufbereitet, dass sie als vollwertiges Substitut für Primärrohstoffe erneut dem Hochtechnologiesektor zugeführt werden können. Ihrem Kundenstamm, überwiegend Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie, bietet die ELG Utica Alloys auf Wunsch auch die Aufbereitung der anfallenden Produktionsabfälle als Dienstleistung innerhalb eines geschlossenen Kreislaufs an. Für unsere deutsche Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH, suchen wir für den Standort Duisburg zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätsmanager (m/w/d) Leitung, konstante Verbesserung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements der ELG Utica Alloys GmbH Durchführung von Produkt- und Prozessanalysen bezüglich Risiken, Kosteneinsparpotential, Qualitäts- und Effizienzsteigerung Verwaltung und Verbesserung des Korrektur- und Verbesserungssystems für interne und externe „corrective“ oder „preventive actions“ Selbständige Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen und -Unterweisungen Planung, Durchführung und Auswertung von internen und externen Qualitätsaudits (Produkte, Prozesse) und Schadensanalysen - auch bei Kunden und Lieferanten Selbststände Vorbereitung und Betreuung von ISO-Audits (45001, 9001 und 14001) Strahlenschutzbeauftragter für die ELG Utica Alloys GmbH Abfallbeauftragter für die ELG Utica Alloys GmbH Direkte Kommunikation mit unseren Kunden weltweit Direkte Kommunikation mit und Reporting an unsere kommerziellen und QM-Kollegen in den USA Vorzugsweise Bachelor/Master oder Techniker mit entsprechendem Hintergrund im Qualitätsmanagement Analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisfokussierung Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Detail-Kenntnis ISO-Standards 45001, 9001 und 14001 Vorzugsweise Detail-Kenntnis der Vorgaben und Vorschriften für einen Entsorgungsfachbetrieb gem. §56 des Kreislaufwirtschaftsgesetztes in Verbindung mit der Entsorgungsfachbetriebeverordnung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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Betriebsingenieur (m/w/d) Strangguss

Mi. 17.08.2022
Duisburg
ArcelorMittal Duisburg ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Am Standort Duisburg produzieren knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ca. 1,3 Millionen Tonnen Stahl. Wir produzieren hochwertige Walzstahlerzeugnisse, Schmiedestähle, innovative neue Stahlsorten, unlegierte und legierte Edelstähle und Walzlagerstähle nach Euronormen, internationalen Normen und Werksondergüten. Die im 3. Quartal 2012 in Betrieb gegangene neue Drahtstraße wird auch in Zukunft die Versorgung der Automobilindustrie mit hochreinen Ventilfederstählen sichern und den modernsten Anforderungen der Industrie gerecht werden. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir ab sofort einen Betriebsingenieur (m/w/d) Strangguss Anpassung und Optimierung der betrieblichen Abläufe Selbstständiges Überwachen von Prozessabläufen sowie Identifizierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Prozesse hinsichtlich Qualität, Reproduzierbarkeit, Kosten sowie Durchlaufzeiten Einbeziehung der Fachabteilungen in die jeweiligen Optimierungsprozesse Bindeglied der Produktion zum Qualitätswesen Recherche zu Reklamationen und internen Ausfällen und Ableitung von Abstellmaßnahmen Ansprechpartner*in für stranggießspezifische Kundenthemen Begleitung von Betriebsversuchen Koordination sowie Mitarbeit im Projektteam zur kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems Fachliche Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Metallurgie, Hüttentechnik oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung im angegebenen Tätigkeitsbereich Sehr gute Kenntnisse metallurgischer und werkstofftechnischer Vorgänge Gute Kenntnisse in der Stahlerzeugung sowie der Stranggusstechnik Hohes Verständnis für technische Zusammenhänge und die Fähigkeit, diese in Prozessmodelle umzusetzen Grundlegende Kenntnisse im Bereich Statistik und Versuchsplanung Kenntnisse im Qualitätsmanagement vorteilhaft Erfahrung mit MES und ERP-Systemen (SAP) sowie Kenntnisse zu Datenbankabfragen (PL/SQL) ebenfalls vorteilhaft Persönliche Anforderungen: Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Innovationsfähigkeit Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft auch im Rahmen der Rufbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 und besser)
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