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Metallindustrie: 15 Jobs in Stuttgart

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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Metallindustrie

Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) Sie gewinnen Neukunden, schöpfen die Potentiale Ihrer Kunden aus und vermarkten erfolgreich das breite Spektrum unserer Leistungen Sie bringen Ihr technisches Know-how und Ihre Persönlichkeit in die Akquise und Begleitung unserer Kunden ein und schaffen stabile Kundenbeziehungen Sie analysieren erfolgreich Märkte und finden zielführende Vertriebsansätze Sie verstehen es die Kundenwünsche im Unternehmen adressatengerecht und erfolgreich zu kommunizieren und stellen damit eine gute Verbindung zu unseren Kunden sicher Sie stellen Ihre Aktivitäten in effizienten Reports dar  Herausfordernde Aufgaben in einer wertschätzenden, mittelständisch geprägten und teamorientierten Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und auf Wunsch, eine betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit der Teilnahme am „Klingel Business E-Bike“ Dienstrad-Programm  Sie sind erfolgshungrig und gewohnt eigenverantwortlich und zielorientiert Vertriebserfolge zu generieren Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium und idealerweise über Erfahrung aus der Zerspanung Sie haben erste Erfahrungen und entsprechende Marktkenntnisse aus dem Vertrieb im Segment Automotive erworben Sie sind eine gewinnende und engagierte Persönlichkeit und gehen gerne neue Wege Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse Sie sind versiert in der Anwendung von MS-Office und bereit zu Dienstreisen
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Stuttgart

Mo. 06.07.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp, das sind mehr als 162.000 Mitarbeiter in 78 Ländern und € 42,0 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) 2021 Stuttgart Die thyssenkrupp Aufzüge GmbH firmiert als ein Unternehmen von thyssenkrupp Elevator. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot.Legen Sie durch eine Ausbildung in einem innovativen Unternehmen mit Spitzenstellung den Grundstein für den richtigen Start ins Berufsleben. Ihre Aufgaben Während Ihrer 3,5-jährigen Berufsausbildung erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse in der Steuerungs- und Regeltechnik von Aufzugsanlagen und Fahrtreppen. Deine Ausbildung erfolgt durch die Niederlassung Stuttgart auf den von uns betreuten Neuanlagen- und Modernisierungsbaustellen sowie im Kundendienst bei den von uns gewarteten Anlagen. Sie arbeiten jeweils mit den modernsten Geräten und die Grundausbildung findet in Zusammenarbeit mit der thyssenkrupp Aufzugswerke GmbH in deren Ausbildungswerkstatt statt. Sie besitzen einen mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Sie haben mathematisches und technisches Verständnis sowie gute Noten in Mathe und Physik Sie besitzen Interesse an Elektronik und Mechanik Sie haben räumliches Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft aus Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig und flexibel Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit weiteren internen Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie: 1. Jahr: 1.037 €2. Jahr: 1.102 €3. Jahr: 1.199 €4. Jahr: 1.264 € Angenehme Arbeitszeiten mit einer 35h-Woche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Personalleiter (m/w/d)

So. 05.07.2020
Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches und in unserer Branche sehr renommiertes mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie mit Sitz im nördlichen Einzugsgebiet von Stuttgart. Weltweit beschäftigen wir eine hohe dreistellige Zahl an motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern. An unserem Stammsitz sind neben der Geschäftsführung die meisten unserer Führungskräfte und Funktionsverantwortlichen vereint, die mit Ihren Teams individuelle High-End Lösungen und Produkte in Kleinserie für unsere anspruchsvollen Kunden der Branchen Maschinenbau und Automotive entwickeln und produzieren. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir stolz und wissen um den Wert einer loyalen Belegschaft mit langen Betriebszugehörigkeiten. Die entsprechend wichtige Position des HR-Verantwortlichen haben wir neu zu besetzen. Personalleiter (m/w/d) Erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie Verantwortung für die konzeptionelle und operative Steuerung des HR-Managements Führung Ihres kleinen Teams bestehend aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern Recruiting, Ausbildung, Personalbetreuung, -entwicklung und -marketing, teilweise auch unterstützend für Tochtergesellschaften Beratung von etwa 50 Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen und -rechtlichen Fragestellungen und Führungskräfteentwicklung Hinterfragen und Optimieren unserer Prozesse und Aufbau einer strategischen Personalplanung Betriebsratsarbeit und enge Zusammenarbeit mit dem vorgesetzten Kaufmännischen Leiter und der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder juristisches Studium bzw. adäquate Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit in erfolgreichen mittelständischen Strukturen Führungserfahrung, Kenntnisse des Tarif- und Arbeitsrechts sowie Betriebsratserfahrung Gesunde Mischung aus Gestaltungswille und Dienstleistungsmentalität Fingerspitzengefühl, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen auf verschiedenen Hierarchieebenen Affinität zu modernen IT-Systemen und digitalen Lösungen sowie gute Englischkenntnisse
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie führen die Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich durch (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Sie erstellen selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie generieren Zahlungsvorschlagslisten und unterstützen im Mahnwesen und der Kontenabstimmung  Sie sind Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer und Banken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet im industriellen Umfeld erworben Sie zeichnen sich durch Ihre hervorragenden MS-Office Kenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbstständig, sind gewissenhaft und haben ein gutes Zahlenverständnis  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Verfahrensmechaniker (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Wimsheim
Seit über 165 Jahren steht C.HAFNER für intelligente und führende Technologien im Bereich des Edelmetalls. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir damals wie heute für zahlreiche Innovationen rund um den Werkstoff Edelmetall. Und das, weil jeden Tag rund 220 talentierte Mitarbeiter leidenschaftlich daran arbeiten, unsere Produkte und Leistungen noch besser zu machen! Für unsere Schmelze und Pulver-Produktion im Fertigungsbereich Edelmetall-Produkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kokillenguss, auch im Vakuum Schmelzen diverser Legierungen, Scheidgut, Abfälle und Feilung Herstellung von Edelmetallpulvern durch Gasverdüsung Bedienung der Verdüsungsanlage Klassierung verdüster Pulver Mitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsplänen Wartung und Instandhaltung der Anlagen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker/-technologe, Industriemechaniker, Schlosser oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Idealerweise Erfahrung als Schmelzer oder Gießer Technisches Verständnis und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise und Teamorientierung Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Breites und fundiertes Edelmetall-Know-how Kurze, teamorientierte Entscheidungswege Interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore

Fr. 03.07.2020
Nürnberg, Erfurt, Zwickau, Stuttgart
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore Vollzeit | Unbefristet | Region Nürnberg / Erfurt / Zwickau und Großraum Stuttgart, Deutschland | Ab sofort Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Vertrieb von Fertigelementen aus dem Bereich Rollläden, Sonnenschutz und Rolltorsysteme Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandskunden im Verkaufsgebiet sowie Neukundenakquise Analyse und Beobachtung von Markt und Wettbewerb Planung und reporting über das CRM-Tool erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Außendienst wünschenswert hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft Überzeugungskraft und Abschlussstärke Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers)

Do. 02.07.2020
Wuppertal, Zwenkau, Dettingen unter Teck
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Für die Standorte Wuppertal, Zwenkau und Dettingen unter Teck suchen wir Monteur im Stahlbau - Vorschubgerüste (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie kümmern sich um das Auf-, Um- und Abbauen sowie das hydraulische Verschieben von Vorschub- und Traggerüsten sowie beweglichen Sonderkonstruktionen Sie führen diese Arbeiten auf Basis von technischen Unterlagen und Arbeitsaufträgen im Team und in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken durch Sie ergreifen und befolgen selbständig Maßnahmen sowie Anweisungen zum Arbeits- und Umweltschutz Sie bauen hydraulische Einheiten auf und bewegen damit Traggerüste und andere Konstruktionen Ihr Profil Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Stahlbaumontage/Traggerüstbau/Vorschubgerüstbau Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Stahlbauschlosser oder Gerüstbauer abgeschlossen Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Sie haben eine hohe Reisebereitschaft und besitzen einen PKW-Führerschein Ein Kran-/Staplerschein sowie eine Schweißerausbildung sind wünschenswert Höhentauglichkeit z. B. aus Erfahrung in der Montage im Windkraftsektor Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit an richtungsweisenden Großbrückenbauprojekten in Europa mitzuarbeiten und Projekterfahrung zu sammeln. Tarifliche Vergütung inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und die Mitarbeitererfolgsbeteiligung sowie bezahlte Überstunden Stundenlohn: 14,99€ - 18,16€ in Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung 39 Stunden pro Woche & 30 Tage Urlaub im Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche und tarifliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Gesamtvertriebsleiter für Werkzeuge (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist Weltmarktführer in seinem Produktbereich (Handwerkzeuge).Beim Vertrieb handelt es sich weitestgehend um mehrstufigen Vertrieb, die Produktpalette wird größtenteils über den Fachhandel vertrieben.Mit über 100 Jahren Erfahrung und internationaler Ausrichtung ist unser Mandant stets auf der Suche nach neuen innovativen Lösungen, um die internationale Marktführerschaft weiter auszubauen.Sie haben die fachliche und disziplinarische Leitung, Motivation und Entwicklung der Vertriebseinheit inneSie übernehmen die Vertriebsverantwortung für die Produkte, Märkte und KundenSie entwickeln und implementieren nachhaltige Vertriebsstrategien in bestehende Prozesse und Strukturen unter Berücksichtigung von länder-, kunden- und produktspezifischen GegebenheitenSie analysieren die bestehenden Vertriebsprozesse und leite Maßnahmen zur Verbesserung abSie sind für den Auf- und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen und Erschließung neuer Kunden sowohl national als auch international verantwortlichSie sorgen für die Sicherung und die kontinuierliche Steigerung von MarktanteilenSie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Trends und Ermittlung von Marktpotenzialen durchSie wirken aktiv an Planungen, Budgets und Forecasts mitSie arbeiten eng mit den fachübergreifenden Abteilungen zusammenSie haben ein abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mitSie bringen profunde Führungs- und Vertriebserfahrungen im industriellen B2B-Umfeld mit, vorzugsweise im Bereich WerkzeugSie waren bereits im mehrstufigen Vertrieb tätig und beteiligten sich aktiv an der Beratung und Betreuung von Handelspartnern sowohl national als auch internationalSie können analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten vorweisenSie haben eine überzeugungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher BelastbarkeitSie sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von VorteilInternational agierendes und dynamisches UnternehmenVerantwortungsvolle und herausfordernde AufgabeViel GestaltungsfreiraumAttraktives und leistungsbezogenes VergütungspaketDienstwagen auch zur privaten Nutzung
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IT-Prozessmanager (m/w/d) bei etabliertem Mittelständler

So. 28.06.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer, traditionsreicher Hersteller von Spezialmechaniken und in seiner Branche weltweit führend. Der Zulieferer mit gut 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Standorten kann mit der Produktion in Deutschland und der Qualität der Produkte punkten. Um als unabhängiger Teil einer internationalen Unternehmensgruppe auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, sucht dieser Mittelständler, in Festanstellung und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Standort südlich von Stuttgart (Nähe Böblingen) einen IT-Prozessmanager (m/w/d) inkl. IT-Systemadministration. Sie sind pragmatisch, mit Blick über den Tellerrand, und möchten gerne Ihre Ideen einbringen und umsetzen? Hier können Sie durchstarten! Der Einsatzort: Südlich von Stuttgart Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems (MS Dynamics/Navision) im Zusammenspiel mit der Geschäftsleitung und der zentralen IT Konzeption, Integration und Weiterentwicklung von Softwarelösungen sowie Optimierung der Arbeitsabläufe Entwicklung und Durchführung von IT-Projekten, Unterstützung von bereichsübergreifenden Vorhaben als projektverantwortliche Person für IT-Themen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ansprechpartner/in für alle Bereiche des ERP-Systems sowie laufende Entwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Pflege der im Unternehmen eingesetzten Softwareprodukte Unterstützung des Kollegen im technischen Support (Hard- und Software) inklusive der Betreuung der Beschäftigten bei technischen und anwendungsspezifischen Problemen Direkte Abstimmung mit der Geschäftsleitung Studium mit Schwerpunkt der praktischen oder angewandten Informatik oder passende Ausbildung ( z. B. Fachinformatik) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, insbesondere im ERP-Bereich Erste Erfahrung in der Abwicklung von IT-Projekten (z. B. Teilprojekt-Verantwortung) und im Prozessmanagement Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Welt (Betriebssysteme und Anwendungen, Netzwerk- und Servertechnik) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute Kommunikation Eigenständigkeit, Entscheidungsfreude und hohe Serviceorientierung Sie haben einen hohen Gestaltungsspielraum und kommunizieren eng mit der Geschäftsleitung - hier sind Sie keine Nummer! Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in familiärer Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und ein Arbeitgeber, der Ihre Work-Life-Balance respektiert. Das Unternehmen ist gut mit dem ÖPNV erreichbar, auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
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Managing Director (m/f/d)

Do. 25.06.2020
Stuttgart
Our client is Europe’s leading supplier of standard perforated sheets, expanded metal, crimped and welded meshes for metal workers in Central Europe. As a member of an international group it produce the main part of its products in-house, in particular perforated and expanded metal. The sales organization is based on two sales channels: telemarketing (sales employees) and online shop. The company offers both standard and customized products to a broad customer base with more than 25,000 customers. With approx. 150 employees in 10 locations the company is headquartered in a metropolitan region in southwestern Germany. As Managing Director (m/f/d), the job holder is responsible for the activities of the company on a national and international level, particularly in the areas of result and business development. In the process, the MD serves at the level of the management team as motivator, direction setter, sparring partner and coach. In particular, the responsibility includes: Guiding the overall company together with the management team and developing a sustainable and future-oriented corporate strategy Developing and implementing an efficient and sustainable product strategy Assuming full budgetary and profit responsibility Growing sales to especially European metal workers via the digital platform and through an increasing product range Expanding previous market potential in established and new markets through an increasing product range comprising standard sheets, individual supply of simple tailormade perforation and trading products Continuing the automation and process optimization to ensure high cost efficiency and competitiveness Developing and implementing of a new online shop Focusing on price optimization and an efficient supply chain Further developing internal structures and processes with the management team Adopting and implementing group guidelines and act in alignment with group principles and strategy Communication to the staff and visibility in the company as a role model Regular communication and reporting to the parent company Completed degree in business administration Many years of experience in the areas of production and sales in a medium-sized company Good knowledge of the structures and processes in an European group High affinity for market and product development Strategic competence proven in practice Demonstrable management experience combined with the ability to actively manage change processes successfully and to motivate employees High affinity and sense for markets and technological trends Digital expertise with a focus on the essential Business fluent in German and English
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