Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 50 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 6
  • Außendienst 5
  • Leitung 5
  • Mechaniker 5
  • Teamleitung 5
  • Innendienst 4
  • Lagerlogistik 4
  • Gruppenleitung 3
  • Metallhandwerk 3
  • Vertriebsingenieur 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Maschinenbau 2
  • Entwicklung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Business Development 1
  • Debitorenbuchhaltung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Geschäftsführer (m/w/d) Markt und Technik

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Weber.Personal.Beratung. GmbH, Standort Südlich von Stuttgart Kleineres, mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen sucht Alleingeschäftsführer mit Gestaltungskraft und Führungspersönlichkeit! Unser Mandant ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe, die europaweit überaus erfolgreich agiert. Für ein Tochterunternehmen, aus der Region Stuttgart/Reutlingen, suchen wir eine/n Alleingeschäftsführer/in, der/die sowohl durch seine fachliche Expertise im Bereich Metallverarbeitung überzeugt und darüber hinaus durch seine/ihre Führungspersönlichkeit in der Lage ist, den bisher sehr erfolgreichen Wachstumskurs konsequent weiter zu treiben. Das Unternehmen mit seinen rund 100 Mitarbeitern überzeugt seine mittelständischen Kunden durch ein hohes Maß an technischer Kompetenz, seine hohe Qualität in der Produktion und im Service sowie durch ein hohes Maß an Flexibilität in den angebotenen Produktionsdienstleistungen. Aufgrund der breiten Kundenstruktur ist das Unternehmen wirtschaftlich unabhängig und hat sich in der Vergangenheit überaus erfolgreich und nachhaltig entwickelt. Zudem investiert die Unternehmensgruppe kontinuierlich in das weitere Wachstum und achtet auf die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie für das Unternehmen als Alleingeschäftsführer in enger Abstimmung mit den Führungskräften im Unternehmen Führung und Steuerung des Unternehmens mit voll umfänglicher Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktion, Qualität, Einkauf und Logistik Verantwortung für Wachstum, Umsatz und Profitabilität des Unternehmens Gewinnung von Neukunden sowie Vertiefung und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmung hinsichtlich Markterweiterung, Dienstleistungsorientierung und Technologieführerschaft Gezielte Investitionen in Maschinen zur Sicherung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit Entwicklung der Organisation, ihrer Strukturen sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Effizienz im Unternehmen Führung und Weiterentwicklung des Führungsteams sowie der Mitarbeiter Erfolgreicher Abschluss einer technischen Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen als Industriemeister, Industriefachwirt (technisch/betriebswirtschaftlich) sowie zusätzliche berufsbegleitende Weiterqualifizierungen Nachweisbare Erfolge als Geschäftsführer, BU-Leiter, Technischer Leiter, Produktionsleiter oder Vertriebsleiter in einem metallverarbeitenden Unternehmen Unternehmerische Persönlichkeit, die Freude an Vertrieb und Marketing hat und gerne für ein kleines Unternehmen Gesamtverantwortung übernehmen will Durchsetzungs- und führungsstarke Persönlichkeit mit Macherqualitäten, die in der Lage ist, die internen Prozesse im Unternehmen optimal zu organisieren Aufgrund der hohen Selbständigkeit und des großen Gestaltungsspielraums in dieser Position suchen wir eine Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität gegenüber dem Eigentümer Leistungsorientierte Führungskraft, die ihr Umfeld mitreißen und begeistern kann Führungspersönlichkeit, die aufgrund ihrer fachlichen Expertise sowohl bei Kunden als auch bei den Mitarbeitern Akzeptanz genießt Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem Höchstmaß an Gestaltungsspielraum bei einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen wollen und Spaß an Führung, Vertrieb und Technik haben finden Sie ein Umfeld vor, in dem Sie selbständig arbeiten können und in dem Sie ihre Ideen erfolgreich umsetzen können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins über das Kontaktformular “Jetzt Bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Innendienst – Schwerpunkt 1st und 2nd Level Support im Customer Service (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Kirchberg an der Murr
Die Renz Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Renz-Gruppe mit Sitz in Kirchberg an der Murr. Unsere Mitarbeiter entwickeln kundenspezifische Softwarelösungen für die myRENZbox und sind erster Ansprechpartner für Fragen rund um deren zuverlässige Anwendung. Ferner kümmert sich die Renz Service GmbH um den Vertrieb, die Installation und Einweisung von hochwertigen, intelligenten Renz Brief- und Paketkastenanlagen sowie um alle Kundendienstthemen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kirchberg an der Murr als Sachbearbeiter Innendienst – Schwerpunkt 1st und 2nd Level Support im Customer Service (m/w/d) Den Grundstein unseres Erfolgs legen Sie durch einen überzeugenden und kompetenten Erstkontakt mit unsere Kunden Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Kundenanfragen sowie Reklamationen Die Vorteile der aktiven Kundenansprache, insbesondere im Falle einer Beschwerde, sind Ihnen bestens bekannt Als verlässlicher Partner für unsere Kunden stellen Sie einen hohen Qualitätsanspruch und damit unseren Erfolg sicher Die Dokumentation der Kundenkontakte in unserem CRM-System erledigen Sie selbstständig und gewissenhaft Sie arbeiten eng mit unseren internen Schnittstellen und Fachabteilungen zusammen Abgeschlossene, kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Kundenservice und Affinität zum Remote-Service Gute Kommunikationsfähigkeit im Kundenservice (mündlich und schriftlich) mit viel Freude an der aktiven Kundenansprache Ausgeprägte Kundenorientierung und Überzeugungsstärke, auch wenn es mal heiß hergeht Teamorientiertes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Kontaktstärke, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Empathische Fähigkeiten, um die Chancen einer jeden Kundenanfrage zu erkennen, sei es bei Neu- oder Bestandskunden Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen Als modernes Dienstleistungsunternehmen der Renz-Gruppe bieten wir Ihnen attraktive und langfristige berufliche Perspektiven sowie spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld. Dabei sind uns Freiräume für Ihre Kreativität genauso wichtig wie Kollegialität, Wertschätzung und Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Wir bieten Ihnen außerdem kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungsmodell.
Zum Stellenangebot

Elektroniker für den Produktionssupport und die Prozessoptimierung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Auenwald
In einer der weltweit modernsten Fertigungsstätten für Schweißanlagen in Auenwald, 30 km nordöstlich von Stuttgart, entstehen High-Tech-Produkte mit erstklassiger Schweißtechnik und intelligenter Software für unsere Kunden weltweit. Nachhaltiges Wachstum und die Spitzenleistung unserer rund 280 Mitarbeitenden stärken unsere Marktposition. Mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Prozessorientierung setzen Sie die Standards für die Produktion von morgen? Dann suchen wir Sie als Elektroniker für den Produktionssupport und die Prozessoptimierung (m/w/d) Technische Begleitung des täglichen Produktionsbetriebs Ermittlung von Fehlerursachen im Produktionsprozess mit Hilfe von Fehlercodes, elektrischen Messgeräten und Dokumentationen Reparaturen von fehlerhaften Schweißanlagen Erfassung der Reparaturdaten inkl. Auswertung und Ableitung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Maßgebliche Unterstützung bei der Einführung von Standards in der Produktion Mitwirkung bei Maßnahmen zur Optimierung von Produktivität, Kosten und Qualität Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Eine erste Berufserfahrung in der Durchführung von Reparaturen an elektrischen Geräten oder Anlagen Eine ausgeprägte Prozess- und Serviceorientierung Kenntnisse im Umgang mit MS Office und vorzugsweise Grundkenntnisse in SAP
Zum Stellenangebot

Marktleitung Automotive & Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Renningen
Die Swiss Steel Group ist heute einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den beiden größten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden und bietet ihnen weltweit ein komplettes Produkt- und Serviceportfolio. Die Swiss Steel Deutschland GmbH ist der Vertriebsarm aller Produktionsstätten für die Bereitstellung kompletter Stahllösungen aus einer Hand auf dem deutschen Markt. Wir suchen schnellstmöglich für unseren Standort Renningen eine Marktleitung Automotive & Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Düsseldorf, Deutschland Mitwirkung bei der Festlegung und Durchsetzung der Unternehmensstrategien inkl. Erarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung und Neukundenakquise Angebotsmanagement inkl. Überwachung des Kreditlimits Preisverhandlungen unter Berücksichtigung der Steigerung der Rentabilität Koordination der Vertriebsaktivitäten (Markt, Planung, Produkte, Preise, etc.) Erstellen der Vertriebsplanung in enger Kooperation mit der Geschäftsbereichsleitung und den Global Market Managern der Werke Sicherstellen hoher Prozess- und Servicequalität, sowie Effizienz in der Auftragsabwicklung Konsequente Vereinheitlichung und Verbesserung der Prozesse im Auftragsmanagement und in den Schnittstellen Führung, Steuerung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeitenden durch Zielvorgaben und Feedbackkultur Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie Führungserfahrung im Vertrieb Technische und marktseitige Kenntnisse für Rostfreie Langprodukte Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Umgang mit Projektmanagement-Tools Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Französischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP, MS Office Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Verhandlungserfahrung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kostenbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick Spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet in einem der Kernmarktsegmente des Unternehmens Mitarbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien sowie Gestaltungs- und Handlungsspielraum Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Jahresurlaub Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

LEAN Specialist (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nord, Weimar, Thüringen
With over 80 years as an industrial technology leader, Kennametal Inc. delivers productivity to customers through materials science, tooling and wear-resistant solutions. Customers across aerospace, earthworks, energy, general engineering and transportation turn to Kennametal to help them manufacture with precision and efficiency. Every day approximately 10,000 employees are helping customers in more than 60 countries stay competitive. Kennametal generated nearly $2.4 billion in revenues in fiscal 2019. Learn more at www.kennametal.com. Follow @Kennametal: Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn and YouTube.LEAN Specialist (m/w/d) Als erfahrener LEAN Experte (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Lean Management an unseren Standorten in Nord Bayern und Süd-Thüringen. Aus Ihrer Erfahrung heraus wissen Sie, dass die Methodik umgesetzt und gelebt werden muss und stehen dem Management, den Mitarbeitern und sonstigen Stakeholdern als Berater, Trainer und  LEAN-Botschafter zur Seite. In dieser Stabsfunktion berichten Sie direkt an das EMEA-Führungsteam und bekommen den notwendigen Freiraum und Resourcen um erfolgreich zu sein. Er erkennen Sie sich in dieser kurzen Beschreibung wieder  ? dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben: Ganzheitliche, standortübergreifende Betreuung des LEAN-Prozesses beginnend mit der Koordination mit dem Führungsteam EMEA, über die Planung hin zur Durchführung und Controlling der Maßnahmen Aufbau und Organisation von Standort-Teams, Analyse und Umsetzung bis zur Transfersicherung und Kommunikation mit beteiligten Stakeholdern Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von LEAN-Basics und Durchführung der damit verbundenen Mitarbeiterschulungen Regelmäßige, transparente Darstellung der erzielten Ergebnisse an das Führungsteam EMEA Schaffung einer Kultur der Offenheit und Sensibilsierung für Veränderung und Sinnhafigkeit der LEAN-Methodik in der Praxis Unsere Anforderungen: Abgeschlossene technische Fortbildung (Techniker, Industriemeister) sowie eine weiterführende Aufstiegsfortbildung z.B. zum Technischer Betriebswirt IHK Fundierte Erfahrung in der Anwendung der LEAN-Methodik und Kaizen, sowie Erfahrung als Prozessbegleiter und in verschiedenen Analysetechniken Abgeschlossene Mehrfach-Zertifizierung zum Lean Green Belt (Mindestens 4); darüber hinaus sind Six Sigma Kenntnisse sehr wichtig Kenntnisse in der Produktionslogistik, Ablauforganisation, sowie von modernen Fertigungs-technologien MTM- oder REFA-Kenntnisse sind ein großer Vorteil Sichere Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Fähigkeit, Inhalte strukturiert und verständlich mit Projektmanagement-Methoden aufzuarbeiten und verständlich darzustellen Routinierte Anwenderkenntnisse in  Word, Excel, Power Point Deutschlandweite Reisebereitschaft wird erwartet Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Fragen steht Ihnen unser Lead Recruiter, Herr Adrian Klimek, zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Sales Application Specialist (m/w/d) – Region PLZ Gebiete 7 und 8

Mi. 16.06.2021
Nürtingen, Göppingen, Ulm (Donau)
Sales Application Specialist (m/w/d) – Region Süddeutschland Job-ID: R0027645Eintrittsdatum: schnellstmöglich In der Rolle des Sales Application Specialist im Bereich Machine Tool Solutions verstehst du dich als Sales- und Technikexperte mit hoher digitaler Neugier, der im engen Zusammenspiel mit seinem Vertriebsteam und unseren Kunden eine zielgerichtete Lösung erarbeitet. Kundenbedarfsanalyse: Identifizierung und Entwicklung neuer, sowie bestehender Geschäftsbereiche im Rahmen der Gesamtvertriebsstrategie Aktiver Vertrieb unseres Gesamtlösungsangebots bei Werkzeugmaschinenherstellern, angefangen bei der aussagekräftigen Präsentation unserer Produkte und Serviceleistungen bis hin zum Vertragsabschluss Schnittstelle zwischen Kunden, Account Managern und internen Fachbereichen ​ Erstellung von Projektangeboten (Selbstständig sowie in Zusammenarbeit mit dem Bereich Project & Services) Unterstützung einer effizienten Projektabwicklung Begleiten von Werkzeugversuchen und Maschinenabnahmen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (Techniker/ Meister) in der Fertigungstechnik oder einem verwandten Gebiet Interesse an projektorientierter Arbeitsweise und betriebswirtschaftlichen Abläufen Hohes Planungs- und Organisationstalent Erfahrungen im Umgang mit einschlägigen Softwareprogrammen, z.B. Office 365 Interesse an der digitalen Fertigung Kenntnisse in CAD / CAM-Systemen sowie in der Bearbeitung von Aluminiumbauteilen von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung und Praxisorientierung im Bereich der Zerspanung und Erfahrung im Umgang mit Maschinenherstellern Bereitschaft zum lebenslangen Lernen und Begeisterung sich ständig weiterzuentwickeln Hohe Teamfähigkeit Grundkenntnisse Englisch​ Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Mechaniker Instandhaltung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Remshalden
Die schmid alutec gmbh & co. kg entwickelt und produziert Bauteile und Baugruppen aus Aluminium mit dem Schwerpunkt Automobilindustrie (OEM und Zulieferer). Hierbei handelt es sich um Teile aus Druckguss, Strangpressprofilen oder auch Schmiedestücken. Die Teile werden in Getrieben, Motoren, Hydraulikaggregaten oder auch Luftfederungssystemen eingesetzt. Wir vertreiben Bauteile und Baugruppen international. Hohes technologisches Know-how, beste Qualität und schnelle Reaktionszeiten haben uns  zu einem stark nachgefragten Anbieter gemacht. Mit hoher Beratungs- und Lösungskompetenz sorgen wir für großen wirtschaftlichen Nutzen. schmid alutec ist damit ein zuverlässiger und innovativer Partner auf erster und zweiter Zuliefer-Ebene für die Automobilindustrie. Gegründet im Jahre 1957, zählen wir mit heute 140 Mitarbeitern zu den etablierten Automobilzulieferanten auf erster und zweiter Ebene. Wir erzeugen jährlich bis zu sechs Millionen hochwertige Teile für Getriebe, Motoren, Kraftfahrzeughydraulik und Kraftfahrzeugpneumatik. Unsere Kunden verlassen sich zu Recht auf unsere hohen Produkt- und Dienstleisterqualitäten. Bei uns trifft industrielle Fertigkeit auf ausgereifte Standards  hinsichtlich Qualität, Kostenniveau und eingesetzter Technologie sowie Projekt- und Logistikfähigkeiten. Für unsere Abteilung Instandhaltung suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt einen Mechaniker Instandhaltung  (m/w/d) Durchführen aller vorkommenden Wartungsarbeiten Durchführen von gängigen Reparaturarbeiten an den Produktionsanlagen Wartung, Instandhaltung und Reparatur der haustechnischen Anlagen Lokalisieren, Beheben und Vermeiden von technischen Störungen Durchführen von Umbauten und Mitarbeit beim Optimieren von Abläufen Vor- und Nachbereiten von Instandhaltungsarbeiten Weitergabe von Kenntnissen Maschinenausfallzeiten auf ein absolutes Minimum zu reduzieren Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, im Idealfall zum Mechatroniker/in oder eine vergleichbare (technische) Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Bearbeitungszentren DMG Sie zeigen eine überzeugende Identifizierung mit Ihrer Aufgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Durchsetzungsstärke Sicherer Umgang mit MS Office
Zum Stellenangebot

SPS-Techniker/Programmierer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Urbach (Rems)
Schock Metall steht für Präzision bei rollgeformten Spezialprofilen und Führungssystemen. Rund 400 Beschäftigte sind für unser inhabergeführtes Unternehmen im In- und Ausland tätig. Zu unseren besonderen Stärken gehört das Co-Engineering: In gemeinsamer Projektarbeit mit unseren Kunden und Zulieferern entwickeln wir innovative Produkte und Technologien. Hierzu benötigen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir einen ganzheitlichen Einblick in alle Wertschöpfungsprozesse. Unser vom persönlichen Engagement der Inhaberfamilien geprägtes Betriebsklima bildet ein ideales Umfeld mit viel Freiraum für Ihre eigene Initiative und Ihr kreatives Mitwirken. Flache Hierarchien gestatten dabei kurze Entscheidungswege. Erarbeiten von steuerungstechnischen Lösungen und visualisieren der Abläufe Fehlerdiagnose und Störungsbeseitigung bzw. Instandsetzung an SPS-Steuerungen und Antriebssystemen Programmierung von Automatisierungssystemen, kontinuierliche Optimierung von vorhandenen Steuerungen Anlagenschulung und Einweisung von Instandhaltungspersonal Schnittstellenabsprache und -entwicklung mit Lieferanten, Schnittstellenintegration Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften, Programmdokumentationen inklusive Funktionsablaufbeschreibungen Studium der Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / Antriebstechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik / Automatisierungstechnik, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung zum Techniker Einschlägige Berufspraxis in der Instandhaltung von Industrieanlagen Gute Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen, insbesondere Panasonic und Siemens Präzise Arbeitsweise und stark ausgeprägtes Qualitätsdenken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Lernbereitschaft, sowie Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten eine Position mit spannenden Herausforderungen in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Entlohnung sowie individuelle Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten. Entdecken Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner, wirtschaftlicher Fertigungstechnologie in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Filderstadt
Die Metalltechnik Schmidt GmbH & Co.KG ist ein international ausgerichtetes Unternehmen in der Gießereibranche. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie unseren Vertrieb innerhalb der Auftragsabwicklung als wichtiges Bindeglied unserer Fachabteilungen. Wir suchen Sie für den Bereich Vertriebsinnendienst (w/m/d) Eigenverantwortliche Bearbeitung eingehender Aufträge unserer englischen Vertriebs-Niederlassung Hierbei Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen in Zusammenarbeit mit unserem englischen Niederlassungsleiter Direktkontakt per Telefon und E-Mail mit unseren englischen Kunden Anmeldung und Bearbeitung der Einfuhren nach England mit unseren UK Zollbüro Koordinierung des Versandes vom Lager unserer Spedition in England Unterstützung unseres Teams Inland / Europa / Asien Erstellung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten und Ausfuhranmeldungen (ATLAS) Prüfung von Ausfuhrbestimmungen und Exportkontrollvorschriften Allgemeine administrative Aufgaben Kundenorientierte Reklamations- und Retourenbearbeitung Pflege der Kundenstammdaten im ERP Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich erforderlich Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office, Microsoft Dynamics wünschenswert Vollzeitarbeitsplatz in Festanstellung Eine individuelle Einarbeitungsphase, die den Einstieg erleichtert Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Wissen auszubauen Arbeiten im Team
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Kirchberg an der Murr
Die RENZ-Gruppe ist europäischer Marktführer im Bereich Brief- und Paketkastenanlagen und verbindet als Familienunternehmen seit über 90 Jahren Tradition und Innovation. Mit rund 800 Mitarbeitern sowie Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen im Inland und europäischen Ausland entwickeln, produzieren und vermarkten wir unsere Produkte. Führen der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Kreditorenbuchhaltung Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Vorbereitende Tätigkeiten und Mitarbeit bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung Statistische Meldungen Unterstützung der Abteilungsleitung bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in den beschriebenen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens Kenntnisse in SAP FI von Vorteil MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) Teamfähigkeit, Flexibilität, Gewissenhaftigkeit und Einsatzbereitschaft Als modernes und traditionsbewusstes, international agierendes Familienunternehmen der Metallindustrie bieten wir Ihnen attraktive und langfristige berufliche Perspektiven. Dabei sind uns Freiräume für Ihre Kreativität genauso wichtig wie Kollegialität, Wertschätzung und Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, altersvorsorgewirksame Leistungen sowie eine Vergütung nach Tarif.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal