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Metallindustrie: 34 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Metallindustrie

Einkäufer im Metallbau (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Herbrechtingen
 Wir sind ein mittelständisches, inhabergeführtes Blechverarbeitungsunternehmen und haben uns auf die Konstruktion, Fertigung und Montage von Maschinenverkleidungen, Baugruppen und Sonderkonstruktionen spezialisiert. Am Unternehmenssitz Herbrechtingen erarbeiten wir mit Präzision maßgeschneiderte Kundenlösungen nach ergonomischen, wirtschaftlichen und designtechnischen Vorlagen. Wir sind die Maßschneiderei für Maschinenverkleidungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer im Metallbau (m/w/d)  Verantwortung beschaffungsrelevanter Projekte und Vorgänge Durchführung von Lieferanten- und Produktsourcing und Verhandlung der zugehörigen Konditionen und Verträge Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und kostengerechten Beschaffung Vollständige Auftragsabwicklung und Terminüberwachung Lieferanten- und Materialstammdatenpflege Reklamationsmanagement Enger Austausch und Zusammenarbeit mit allen beteiligten Fachbereichen Mitarbeit an der Weiterentwicklung des eigenen Fachbereichs Abgeschlossenes Studium mit technischem und/oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Erfahrung in der Beschaffung, dem strategischen Einkauf oder im Projekteinkauf Ausgeprägte Kenntnis von Dispositionsvorgängen und -prozessen Technisches Verständnis Organisations- und Verhandlungsgeschick Gute MS Office Kenntnisse und grundsätzliche Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise  ... engagiert, kommunikationsstark, flexibel und kreativ? Sie freuen sich auf die schnelle Übernahme von Verantwortung, abgestimmt auf Ihren Einarbeitungsstand? Sie haben Interesse an einem herausfordernden Aufgabengebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder per E-Mail (ausschließlich im PDF-Format) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin.  
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Abteilungsleiter*in Air SIGINT Systems Engineering (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "Spectrum Dominance Air SIGINT Engineering" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n "Abteilungsleiter*in Air SIGINT Systems Engineering (w/m/d)" am Standort Ulm. Die Abteilung ist verantwortlich für sämtliche Systems-Engineering Aktivitäten für unsere Airborne SIGINT Systeme auf Ebene des Gesamtsystems bzw. des System-of-Systems sowie der Trägerplattformen. Disziplinarische, fachliche und organisatorische Leitung einer Entwicklungsabteilung mit dem Zuständigkeitsbereich „Air SIGINT Systems Engineering" Planung und Durchführung von beauftragten Entwicklungsleistungen im abgestimmten Qualitäts-, Zeit- und Kostenrahmen Unterstützung und Durchführung von Recruiting-Maßnahmen im Verantwortungsbereich Sicherstellung der Effizienz und Zusammenarbeit der verschiedenen Entwicklungsteams Führung und individuelle Förderung/Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Entwicklung zukunftsfähiger und wettbewerbsfähiger Systeme für den Bereich Air SIGINT Erstellung und Festlegung der Budget-, Personal- und Ressourcenplanung für den Verantwortungsbereich Sicherstellung der Einhaltung der Entwicklungsprozesse und der Qualitätsstandards Mitarbeit an der Weiterentwicklung und der fortlaufenden Optimierung der Entwicklungsprozesse Akquisitionsunterstützung und Erstellung von Entwicklungsangeboten im Verantwortungsbereich Bewertung von Kundenanforderungen und Durchführen aller System-Engineering Aufgaben (Planungsdokumente, Anforderungen, Design, Integration, V&V, Kundenabnahmen) gemäß Entwicklungsprozess im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar Ausgeprägte Führungsstärke und mehrjährige Führungserfahrung im Management großer Entwicklungsteams Einschlägige Erfahrung im System-Engineering (Anforderungsanalyse, System-Design, System-Integration und -Test) komplexer Systeme, sowie in der Einführung, Definition und Anwendung der entsprechenden Entwicklungsprozesse Erfahrung bei der Erstellung von Entwicklungsangeboten und Aufwandsabschätzung Fähigkeit interdisziplinäre Teams zu integrieren und motivieren Außerordentliche analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ausgeprägte Moderations-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Verpflichtbarkeit in Sachen Geheimschutz (Ü3 & FmEloKa) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Tragwerksplaner / Structural Designer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Neu-Ulm
Bekaert ist einer der weltweit größten unab­hängigen Hersteller von Draht und Drahtprodukten, mit Niederlassungen in mehr als 60 Ländern, verteilt auf allen 5 Kontinenten und einem Jahresumsatz von 4,5 Mrd. €. Gegründet 1880 in Belgien steht der Name Bekaert seit über 140 Jahren für innovative Technik, hohe Qualität und exzellenten Service.In der Baubranche haben wir uns als Hersteller von qualitativ hochwertigen Bewehrungsprodukten aus Stahldraht etabliert. Unsere weltweit mehr als 500 Mitarbeiter in der Bauabteilung haben dazu beigetragen, dass wir heute Weltmarktführer für Stahldrahtfasern zur Betonbewehrung sind. Tragwerksplaner / Structural Designer (m/w/d)für unser neues Ingenieurbüro mit Sitz in unserer Niederlassung in 61267 Neu-Anspach im Taunus und werden Sie Teil eines jungen und erfolgreichen Teams.Sie planen und berechnen anspruchsvolle Bauteile sowohl in reinem Stahlfaserbeton als auch in stahlfaser­verstärktem Stahlbeton eigenverantwortlich für Projekte im Bereich mehrgeschossiger Wohnungsbau, für Multi­funktionsgebäude sowie im Industriebau Sie koordinieren zwischen Planern, Prüf­ingenieuren, Generalunternehmungen und weiteren am Bau beteiligten Personen oder InstitutionenAls Spezialist zum Thema Stahlfaserbeton beraten Sie Kunden und Interessenten und unterbreiten wirtschaftliche Lösungen zur Bauteiloptimierung Sie haben einen Abschluss als Bauingenieur mit Schwerpunkt im konstruktiven Ingenieurbau Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Tragwerksplanung des allgemeinen HochbausGute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von VorteilSie sind aufgeschlossen, lösungsorientiert, kontaktfreudig und arbeiten gerne im Team Sie sind gut vertraut mit allen Microsoft-Office-Programmen Neben einem attraktiven Gehaltssystem inklusive Weihnachts- und Urlaubsgratifikation bieten wir einen erfolgsbasierten Bonus sowie einen interessanten Pensionsplan.Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung zum Thema Stahlfaserbeton. Ihr Erfolg und Ihr Engagement sind die Grundlagen für Ihre weitere Entwicklung in unserem international aufgestellten Team. 
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Sales Manager*in Services HENSOLDT Radar/IFF (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "HENSOLDT Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n "Sales Manager*in Services HENSOLDT Radar/IFF (w/m/d)" am Standort Ulm. Der Anspruch von HENSOLDT ist, alle gelieferten Produkte und Systeme über den gesamten Lebenszyklus durch maßgeschneiderte Support- und Servicekonzepte einsatzbereit zu halten. Die Abteilung „Vertrieb Customer Services“ ist hierbei verantwortlich für die weltweiten Vertriebsaktivitäten von Serviceleistungen für alle Business Lines von HENSOLDT. Unser Leistungsspektrum reicht dabei vom klassischen Instandhaltungs- und Ersatzteilgeschäft über „Performance Based Logistics“-Verträge bis hin zur Übernahme von komplexen Serviceleistungen für Fremdprodukte. Wir bieten unsere Serviceleistungen weltweit über 300 verschiedenen Kunden an. Hierzu gehören insbesondere Streitkräfte, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, Systemhäuser und Konsortialgesellschaften. Vertrieb von Servicedienstleistungen und Ersatzteilpaketen weltweit im Bereich von Primär- und Sekundärradargeräten Pro-aktive direkte Kundenbetreuung und -beratung im Service Systematische Erfassung der Kundenanforderungen, Entwicklung von Serviceprodukten sowie Ausarbeitung von kundenspezifischen Serviceangeboten in komplexen Umgebungen (mit Service Level Agreements) jeweils in Abstimmung mit den internen Stakeholdern sowie den Serviceerbringenden Einheiten Vermarktung von Servicekonzepten, Vorstellung und Diskussion von Service Projekten (Upgrades sowie Um- und Nachrüstungsoptionen, Modernisierungen) Verhandlung und Abschluss von Serviceverträgen Bestandskundenpflege entlang des Produkt-/Systemlebenszyklus sowie Neukundengewinnung für Serviceleistungen an Third Party Produkten Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit den relevanten Fachabteilungen Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar Langjährige Erfahrung in Märkten für Produkte und Systeme der Verteidigungs- und Sicherheitstechnik oder zivilen Märkten mit vergleichbarer Komplexität und Erfahrung im Außendienst Kenntnisse aus dem Bereich der RF-Technologie vorteilhaft Eigenständige Arbeitsweise (Angebotserstellung und –verhandlung) und betriebswirtschaftliches Denken Selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Loyalität und Vertraulichkeit Überzeugend im Auftreten, in der Kommunikation und in der Argumentationsfähigkeit Hohe Flexibilität, kundenorientiertes Arbeiten, Kontaktfreudigkeit, Teamstärke sowie vertriebsstarke Persönlichkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse – insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen vorteilhaft Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Technical Product Owner Linux Edge Devices (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau)
In the Refrigeration and Freezing product segment, Liebherr has been developing, manufacturing and selling a wide range of efficient refrigerators and freezers for domestic and professional use since 1954. In order to continually inspire customers with innovative solutions, Liebherr focuses on their needs and constantly redefines the limits of what is possible. Liebherr refrigerators and freezers are regarded as a symbol of the highest quality in the industry and by customers - in Europe today, around the world tomorrow. Technical Product Owner Linux Edge Devices (m/f/d) Job-ID 29717 Coordinate the development of Linux based edge devices from the first idea to series production and operation Define technical requirements according to customer needs Ensure a close cooperation with development teams and product management Implement embedded IoT application and connectivity software architectures Support system integration and test in an agile team Enforce smart edge solutions aligned with high level security requirements Prepare and Support early prototyping of various connectivity standards and upcoming IoT technologies B.Sc. / M.Sc. Computer Science, Communications / Electronic Engineering or comparable At least 7 years experience in embedded software development (senior engineer, architect etc.) Strong experience in C/C++ Expert knowledge in building embedded Linux systems (Yocto, U-Boot etc.) Practical knowledge in continuous delivery and agile methods Knowledge of the latest software architecture principles and practices Experience with connected devices including various IoT communication protocols and technologies (Bluetooth, Wifi, CAN, Ethernet, 4G, 5G etc.) is a plus Ability to speak, understand and write German and English fluently An interesting and ambitious role in a successful international company. We offer a secure work environment with a comprehensive benefits package and competitive salary.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Supply Chain Network

Di. 24.05.2022
Geislingen an der Steige
Mit Innovationskraft, Know-how und Macher-Mentalität seit fast 170 Jahren haben wir uns vor allem in der DACH-Region mit unserer Premium­marke WMF einen Namen gemacht. Aber auch die Produkte unserer Marken Silit, Kaiser, Schaerer, Curtis und Hepp stehen weltweit für Qualität, Funktio­nalität und Design. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern bauen unsere starken Marken zu welt­weiter Bekannt­heit aus. Mit der Stärke und dem Vertrauen unseres französischen Mutter­konzerns Groupe SEB sind wir dafür bestens gerüstet. Die Trans­for­ma­tion unseres Unter­nehmens bietet spannende Chancen und viel­fältige inter­nationale Karriere­möglichkeiten. Für unsere Ziele brauchen wir Gestalter*innen, die gerne Heraus­forderungen annehmen und ihren Fußabdruck beim Aufbruch unseres Unter­nehmens in ein neues globales Zeitalter hinter­lassen möchten. Dann verstärken Sie unser Team in Geislingen / Steige als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Supply Chain Network Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reportings sowie Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Ist-Situation Aktive Mitwirkung am abwechslungsreichen Tagesgeschäft des Supply-Chain-Teams Abwicklung diverser administrativer Aufgaben Mitarbeit in Projekten in Zusammenarbeit mit der Logistik zur Optimierung der Warenflüsse sowie an Systemen in Zusammenarbeit mit der IT Analyse und Opti­mierung der Prozesse entlang der Wertschöpfungskette im Bereich Supply Chain Bearbeitung eigenständiger Aufgaben zur Unterstützung des Teams Zusammenarbeit und Kommunikation mit verschiedensten internen und externen Schnittstellen Betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Logistik, Supply-Chain-Management oder vergleichbar Vorzugsweise erste praktische Erfahrung in einem relevanten Bereich Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie eine prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten, überdurchschnittliches Engagement und Kreativität Sicherer Umgang mit MS Office, weitere Kenntnisse, z. B. SAP, von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an einem international agierenden Unternehmen und Spaß daran, Neues zu lernen Studienbegleitende Tätigkeit, max. 20 Stunden / Woche (vorhandene Immatrikulationsbescheinigung zwingend notwendig)
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Sachbearbeiter Entgelt mit Zusatz Personal Teilzeit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Langenau (Württemberg)
Fachkundig. Qualitative Maßarbeit. Schnelle und zuverlässige Lieferung. Das sind unsere Kernwerte, die das Team von 247TailorSteel repräsentiert. Wir sind überzeugt von der Stärke moderner Techno­logien, Komfort und einfacher Prozesse. In Kombination mit dem Mehrwert, den das „Internet der Dinge“ und künstliche Intelligenz uns bieten, können wir hochwertige Qualitätsprodukte garantieren. Mit Tools wie Sophia (unser selbstentwickeltes Softwareprogramm) hat der Kunde Tag und Nacht die Möglichkeit, schnell maßgeschnittene Bleche und Rohre sowie gekantete Produkte zu bestellen. Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) bist Du für die optimale Betreuung unserer Mitarbeiter/innen am Standort verantwortlich. HR spielt eine Schlüssel­rolle beim Wachstum und der Entwicklung von 247TailorSteel. Deine Aufgabe ist es, HR noch besser zu machen und unsere Führungskräfte in ihrer Rolle und in den HR-Prozessen zu unterstützen, ohne den Mitarbeiter aus den Augen zu verlieren. Diese Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Personalaktenpflege Vorbereitung, Kontrolle und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen zur Entgeltabrechnung / allgemeine Themen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Pflege der Personalmanagementsysteme inkl. Arbeitszeitkonten Erstellung von Personalberichten, Statistiken und Analysen Bewerbermanagement erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalbereich, verbunden mit Kenntnissen im Bereich Lohn-/Gehaltsabrechnung solide Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit MS Office, vorwiegend mit Excel und Word „abwarten und Tee trinken” ist alles andere als Dein Lebensmotto; Du nimmst Dinge in Angriff und verfügst über eine eigenständige, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Empathie sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Dienstleistungsbewusstsein und Diskretion schnelle Auffassungsgabe und gutes Urteilsvermögen, ausgeprägte Teamorientierung, Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse bringst Du uns zum Lachen, da Du noch lustiger bist als wir Bei 247TailorSteel ist uns die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter sehr wichtig. Auch wenn Du zu einem großen Team gehörst, nehmen wir Deine Belange als Einzelperson sehr ernst. Was wir Dir gerne anbieten: eine marktgerechte Bezahlung einen herausfordernden Job in einem dynamischen Unternehmen reichlich Möglichkeiten Dich weiterzubilden (auf unsere Kosten) ·nette Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld moderne und helle Arbeitsplätze mit modern ausgestatteten Büros sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Umgang „per Du“ zahlreiche Events und Veranstaltungen
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Junior iOS Mobile Applications Developer (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Junior iOS Mobile Applications Developer (m/f/d) Job-ID 29201 Develop iOS mobile applications together with other team members Support App Stores releases and upgrades Collaborate with backend team to develop the best APIs Work with UX team to create prototypes and discuss features Support testers and work on bugs Continuously work to improve the Agile development process You have a solid computer science background You have some experience with mobile application development in native environments You can demonstrate experience with Swift programming language You have strong analytical, troubleshooting and problem-solving skills You can speak, understand, read and write in english fluently A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Entwicklungsingenieur*in (d/m/w)

Di. 24.05.2022
Herbrechtingen
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Deine neuen Aufgaben Eigenständige Umsetzung von Einsparpotentialen durch Qualifizierung neuer Materialien, neuer Lieferanten und Verbesserung von Herstellprozessen (z. B. Sol-Gel Beschichtungen, Glas, Kunststoffe, technische Gase, Wendeldesign, Entschichtungsprozesse mittels Laser) Verbesserung der Produktqualität und Mitarbeit bei schwerwiegenden Reklamationen Projektleitung von bereichs- und standortübergreifenden Projekten Entwicklung neuer Halogen-Scheinwerferlampen für den Aftermarket von der Idee bis zur Serie Benchmark von Wettbewerbslampen Definition und Durchführung von Prototypprüfungen Entwicklungsaufgaben beantragen, Terminpläne erstellen und verfolgen, Projekte termin- und kostengerecht abschließen Kooperation mit Entwicklungsabteilungen in Europa, USA und Asien Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (Master, Diplom) Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive- oder Entwicklungsbereich wünschenswert Praktisches Geschick - Berufsausbildung von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft für interkulturelle Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) CNC Laser- und Kantmaschinen

Di. 24.05.2022
Langenau (Württemberg)
Fachkundig. Qualitative Maßarbeit. Schnelle und zuverläs­sige Lieferung. Das sind unsere Kernwerte, die das Team von 247TailorSteel repräsentiert. Wir sind überzeugt von der Stärke moderner Techno­logien, von Komfort und schlanken Prozessen. In Kombination mit dem Mehrwert, den das „Internet der Dinge“ und künstliche Intelligenz uns bieten, können wir hochwertige Qualitäts­produkte garantieren. Mit Tools wie Sophia (unser selbst­entwickeltes Software­programm) hat der Kunde Tag und Nacht die Möglichkeit, schnell maß­geschnittene Bleche und Rohre sowie gekantete Produkte zu bestellen. Als Produktionsmitarbeiter (m/w/d) von Laser- und Kant­maschinen bist Du für die sichere und gewissenhafte Bedienung unserer CNC Maschinen verantwortlich. Gemein­sam mit einem Team enga­gierter Kollegen sorgst Du für eine effiziente und pünktliche Produktion und gewähr­leistest dabei unser Qualitätsniveau. Die Maschinen, mit denen wir arbeiten, sind computer­gesteuert und hoch­automatisiert. Die intelligente Technik, auf der die Maschinen basieren, unterstützt Dich bei Deiner Arbeit. Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben: Einstellen und rüsten der Laser- und Kantmaschinen Anfahren vorprogrammierter hoch­automatisierter CNC Maschinen Arbeiten nach Produktionsplänen Prozessüberwachung Qualitätskontrolle Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Bei Bedarf Übernahme anderer Tätigkeiten im Produktions­prozess (z.B. Bedienen von Schleifmaschinen) Gewährleistung der Sicherheit in Deinem Arbeitsbereich Wenn Du über Verantwortungsbewusstsein sowie gute soziale Kompetenzen verfügst, passt Du gut in unser Team. Eine Leiden­schaft für Metall und Technik ist natürlich sehr willkommen. Darüber hinaus: bist Du flexibel; wir arbeiten im 3-Schicht-Betrieb, entsprechend arbeitest Du zu unterschiedlichen Zeiten; beherrschst Du die deutsche Sprache sehr gut; ist „abwarten und Tee trinken” alles andere als Dein Lebensmotto; Du nimmst Dinge in Angriff; bist Du lernbegierig und denkst mit, wenn es darum geht, Prozesse noch effizienter zu gestalten; bringst Du uns zum Lachen, da Du noch lustiger bist als wir; Bei 247TailorSteel ist uns die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter sehr wichtig. Auch wenn Du zu einem großen Team gehörst, nehmen wir Deine Belange als Einzel­person sehr ernst. Was wir Dir gerne anbieten: eine marktgerechte Bezahlung einen herausfordernden Job in einem dynamischen Unternehmen nette Kollegen in einem angenehmen Arbeitsumfeld Arbeitsverhältnis in Vollzeit im Schichtbetrieb moderne und helle Arbeitsplätze sehr gutes Arbeitsklima mit einem respektvollen Umgang „per Du“ zahlreiche Events und Veranstaltungen
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