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Metallindustrie: 65 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Metallhandwerk 8
  • Mechaniker 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Außendienst 4
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Referent 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Materialwissenschaft 2
  • Mechatronik 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Transportlogistik 2
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Account Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Haustechnik

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Böblingen, Rottweil, Gießen, Lahn, Fulda, Darmstadt, Aschaffenburg, Mainz
STIEBEL ELTRON steckt voller Energie. Als innovationsgetriebenes Familienunternehmen verfolgen wir bei der Produktion und Entwicklung unserer Produkte eine klare Linie - für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Mit unseren über 3.100 Mitarbeitern weltweit setzen wir von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf unser eigenes Know-how. Das Resultat sind effiziente und innovative Lösungen für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. Mit unserem umfangreichen Produktsortiment haben wir immer die richtige Lösung, um Ihr Zuhause schon heute auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Sie vermarkten unsere Produkte und Systemlösungen durch persönliche Außendienstkontakte aktiv an unsere Marktpartner (Fachhandwerk, Haushersteller und Großhandel), schwerpunktmäßig im Bereich der Heizungswärmepumpen, Lüftungsanlagen, Klimaanlagen, Wohnungsübergabestationen sowie dezentral elektrischen Warmwasser- und Komfortheizungsgeräten Sie betreiben strukturierte Neukundenakquise und bauen unseren Marktanteil durch zielgerichtete Identifikation von Potentialkunden und nachhaltige Neukundenansprache aus Sie überzeugen durch kundennutzenorientierte Konzeptabstimmungen sowie die Organisation und Durch-führung von geeigneten Veranstaltungen und Maßnahmen Sie managen und entwickeln Ihr eigenes Verkaufsgebiet und Ihren Kundenstamm zur Steigerung der Kundenselbstständigkeit und der Effizienz Sie beraten und erstellen Angebote mit Unterstützung des Vertriebsinnendienstes und bringen Objekte und Angebote zum Erfolg Sie nutzen vorhandene Hilfsmittel, wie das CRM-System (Salesforce) und Reporting, aktiv zur Selbststeuerung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Anlagenmechaniker / Installateur / Monteur für Sanitär-, Heizungs-, Klima- oder Elektrotechnik oder als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und nachweisbare Erfolge vorweisen Sie haben gute Branchen- und Marktkenntnisse im Bereich Sanitär, Heizung, Klima oder Elektro Sie können hervorragend überzeugen, tragen gerne Verantwortung und sind kommunikationsstark und flexibel Gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) und ein Führerschein Klasse 3/B runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikations- und konstruktive Feedback-Kultur Eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Entgeltbestandteil Sie erhalten einen gut ausgestatteten Firmenwagen von einem deutschen Markenhersteller, auch für die Privatnutzung, moderne IT-Hard- und Software sowie ein Smartphone Ihren guten Start stellen wir durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kollegen sicher Zusätzlich erhalten Sie attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine Gruppenunfallversicherung, die auch den Privatbereich umfasst, und Bike-Leasing
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Vertriebsleiter (w/m/d)

So. 18.04.2021
Bretten (Baden)
Ob Einzelkomponente oder Komplettlösung, wir von Sommer & Strassburger sind spezialisiert auf die kundenindividuelle Verarbeitung von Edelstahl hauptsächlich für die Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Unser umfangreiches Leistungs- und Produktprogramm umfasst unter anderem den Anlagenbau, Prozessbehälter, Membrangehäuse, Filtergehäuse, Wärmetauscher, Rohraushalsungen, Sonderfertigungen u.a. Jahrzehntelange Erfahrung, neueste Technologien und Fertigungsverfahren, eine hohe Fertigungstiefe, eine eigene Konstruktionsabteilung und präzise Prüfverfahren garantieren ausgezeichnete Produktlösungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Für die unternehmerische Weiterentwicklung suchen wir eine Führungspersönlichkeit am Standort in Bretten, etwa 23 km nordöstlich von Karlsruhe gelegen, als Vertriebsleiter (w/m/d) Fachliche und disziplinarische Führung des bestehenden Vertriebsteams Selbständige Akquise neuer Kunden und Geschäftsfelder inkl. der Betreuung der Key Accounts Operative Erstellung von Angeboten und das Führen von Preisverhandlungen Erreichen der definierten Ziele in Bezug auf profitables Umsatzwachstum und Margen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der zugehörigen Unternehmensgruppe Technisches Studium im Maschinen- oder Anlagenbau bzw. in der Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung und Führungsverantwortung im Vertrieb Konzeptionelle und organisatorische Stärke in Kombination mit hoher Motivations- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial Krisensichere, langfristige und unbefristete Anstellung Attraktives Gehaltspaket inkl. Bonus und PKW
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Stuttgart
Wer sich über Jahrzehnte erfolgreich am Markt behauptet, der versteht sein Geschäft - davon kann man ausgehen. Bilfinger Industrietechnik Salzburg besitzt 60 Jahre Erfahrung im Anlagen- und Rohrleitungsbau. Gegründet 1955, gehört unser Unternehmen seit 2009 zur Bilfinger-Gruppe. Als international führender Industriedienstleister bietet Bilfinger seinen Kunden aus der Prozessindustrie maßgeschneiderte Engineering- und Serviceleistungen.Mit einer Stammbelegschaft von mehr als 500 Mitarbeitenden plant, fertigt und errichtet die Bilfinger Industrietechnik Salzburg Rohrleitungen, Systeme und Anlagen für den Biotechnologie-/Pharma-Bereich, für den Halbleiter- und den Energiesektor sowie für die Industrie. Sie legen den Grundstein und pflegen den Kontakt mit Kunden in der Halbleiterindustrie wie auch angrenzender Branchen Sie akquirieren proaktiv Projekte und stehen dabei den Kunden als wesentlicher Ansprechpartner zu Seite Sie klären die technischen Anforderungen und Lösungen mit den Kunden Sie erstellen verfahrenstechnische Konzepte und legen Komponenten wie auch Systeme aus Sie kalkulieren Projekte und bereiten Angebote für Kunden auf Sie übergeben die verhandelten Aufträge an Projektleitung/Montage Sie betreuen die Kunden während der Projekte Sie bringen Berufserfahrung im Vertrieb mit Sie verfügen über verfahrenstechnisches Know-how im Bereich Wasseraufbereitung bzw. Abwasserbehandlung Idealerweise kennen Sie die Halbleiterindustrie wie Ihre Westentasche Sie handeln eigenverantwortlich, ziel- und kundenorientiert Sie denken strategisch-analytisch sowie unternehmerisch Sie sind ein Organisations- und Planungstalent und zeichnen sich durch Ihre Hands-on Mentalität aus Sie kommunizieren klar und überzeugend Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort- und Schrift Sie sind gegenüber internationalen Dienstreisen aufgeschlossen Wir wickeln spannende internationale Projekte ab Wir arbeiten zeitlich und örtlich flexibel (gleitende Arbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit) Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und werden in der Einarbeitungsphase von einem internen Coach unterstützt Wir schätzen ein erstklassiges Betriebsklima (u.a. DU-Kultur, flache Hierarchien, Teambuilding und viele mehr) Wir greifen laufend auf ein umfassendes internes wie auch externes Fort- und Weiterbildungsangebot zu Wir arbeiten in einer attraktiven Umgebung
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IT-Projektmanager (m/w/d) E-Commerce

Sa. 17.04.2021
Pforzheim
Mein Businesspartner ist ein stark wachsendes Produktions- und Dienstleistungsunternehmen aus der Metallbranche. Mit der Gründung 1830 zählt das Unternehmen zu den größten Anbietern seiner Branche. Das Experten Team setzt auf Know How, innovative Produkte, digitale Technologien und eine hohe Kundenzufriedenheit. Mein Businesspartner ist wirtschaftlich unabhängig und setzt auf eine Führung über Generationen hinweg. Für meinen Businesspartner, ein führendes Produktionsunternehmen suche ich einen IT-PROJEKTMANAGER (m/w/d) für den Bereich Digitalisierung und E-Commerce. Stellenbeschreibung Sie verantworten eigenständig IT Projekte mit dem Schwerpunkt E-Commerce Sie übernehmen den Bereich Digitalisierung und bauen diesen weiter aus Sie übernehmen die Budgetplanung einzelner Projekte Sie führen die Projekte von Beginn bis zum Ende und halten Zeiträume ein mit Hilfe agiler Methoden Sie erarbeiten Anforderungen und stimmen diese mit dem Fachbereich ab Sie passen Ihre Projekte an die Kundenbedürfnisse an Sie sind offen für neue Trends der Digitalisierung und können diese schnell in Ihre Projekte adaptieren Sie sind in der Lage neue Konzepte und Lösungen für den E-Commerce Bereich zu entwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Digitalisierung und dem Bereich E-Commerce Sie besitzen eine hohe technische Affinität Sie können sich für neue Technologien schnell begeistern Sie arbeiten Kundenorientiert und Lösungsorientiert Sie bringen eine hohe Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken mit Agile Arbeitsmethoden machen Ihnen besonders viel Spaß Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Arbeiten in einem stark wachsenden Umfeld Work-Life Balance 30 Tage Urlaub Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Krisensicher Kurze Entscheidungswege Anerkennung in einem professionellen Umfeld
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Controller / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Bretten (Baden)
Ob Einzelkomponente oder Komplettlösung, wir von Sommer & Strassburger sind spezialisiert auf die kundenindividuelle Verarbeitung von Edelstahl hauptsächlich für die Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Unser umfangreiches Leistungs- und Produktprogramm umfasst unter anderem den Anlagenbau, Prozessbehälter, Membrangehäuse, Filtergehäuse, Wärmetauscher, Rohraushalsungen, Sonderfertigungen u.a. Jahrzehntelange Erfahrung, neueste Technologien und Fertigungsverfahren, eine hohe Fertigungstiefe, eine eigene Konstruktionsabteilung und präzise Prüfverfahren garantieren ausgezeichnete Produktlösungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Für unser Team in Bretten, etwa 23 km nordöstlich von Karlsruhe im Kraichgau gelegen, suchen wir einen Controller / Bilanzbuchhalter (w/m/d)  Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie bei der laufenden Berichterstattung inklusive Analysen für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Prognosen, Planungen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Unterstützung der Fachabteilungen bei Controlling relevanten Fragestellungen sowie Ausbau des Vertriebs- und Produktionscontrollings Durchführung und Weiterentwicklung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Etablierung einer produktbezogenen Deckungsbeitragsrechnung Ad-hoc-Auswertungen von Kundenprojekten und Produktionsaufträgen Mitarbeit bei Projekten und Aufgaben auf Holding- bzw. Gesellschafter-Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Idealerweise erste Erfahrungen mit IFRS Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem interessanten sowie angenehmen Umfeld Umfangreiche Sozialleistungen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen
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Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Sindelfingen
Seit fast 100 Jahren sind wir bei Karcoma spezialisiert auf hochwertige hybride Baugruppen und Module in mecha­nischen Anwendungen für alles, was uns bewegt - ganz gleich, ob beispielsweise für Industrieunternehmen im Automotive-Bereich, in Gartengeräten, in Heizsystemen. Es geht für uns schon immer darum, anspruchsvolle physikalische, chemische wie auch funktionale Anforderungen zu lösen. Dabei greifen wir auf unsere Kompetenz in der Kunststoff- und Metallfertigung zurück. Auch in der aktuellen Situation suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleiter Kunststoffspritzguss und Montage (m/w/d)Fachliche Führung und Entwicklung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereichs Planung, Steuerung und Überwachung der Produktionsabläufe Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und -verfahren Sicherung der Zielerreichung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termintreue Planung und Weiterentwicklung des Maschinenparks und der technischen Rahmenbedingungen Abgeschlossenes technisches Studium oder Industriemeister (m/w/d) Nachhaltige Führungserfahrung im Bereich Kunststoffspritzguss, idealerweise auch im Bereich Montage Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein im Sinne des Lean Managements Verständnis von Prozessen, Systemen und Kennzahlen sowie fundierte Erfahrung im KVP Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Intensive Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Interessantes Gehaltsgefüge mit betrieblicher Altersvorsorge Klimatisiertes Gebäude, kostenlose Parkplätze, S-Bahn in unmittelbarer Nähe sowie Betriebsfeiern und Teamevents
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Sales Manager / Mitarbeiter Vertrieb Bereich Automotive (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Die BFC Fahrzeugteile GmbH ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen in der Metallverarbeitung mit Standorten in Deutschland, China, USA, Mexiko und Türkei. Wir stellen in einem innovativen Schneideverfahren metallische Gerüstbänder/Klemmprofile her, die mit einem Gummimantel umhüllt als Dichtungen aller Art, hauptsächlich in der Automobilindustrie Anwendung finden und dies unabhängig von der Antriebsart (Elektromobilität, Wasserstoff, Diesel oder Benzin). Unseren Erfolg verdanken wir vor allem unserer Flexibilität, unserer Kundenorientierung und dem ständigen Streben nach Innovation. In diesem Umfeld kommt dem Erfolgsfaktor Vertrieb ein besonders hoher Stellenwert zu. Wir suchen daher Sie (m/w/d) für unseren familiären Verwaltungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstandort in Bietigheim-Bissingen. Sales / Key Account Manager (m/w/d) Bietigheim-Bissingen In der Funktion des Vetriebsmitarbeiters kümmern Sie sich zuerst „hands on“ um den weiteren Ausbau der bereits bestehenden Vertriebsstruktur im Automotive Bereich. Für Ihre Kunden sind Sie der zentrale Ansprechpartner, koordinieren alle vertriebsrelevanten Vorgänge und treiben aktiv die Akquisition neuer Projekte voran. Sie unterstützen auch den internationalen Vertrieb mit Ihren Auswertungen und Analysen. Auch Wettbewerbsbeobachtungen und die Erarbeitung kundenspezifischer Strategien gehören in Ihren Verantwortungsbereich. Sie berichten in Ihrer Funktion an den CEO. Sie bieten uns eine qualifizierte kaufmännische Lehre oder sind Diplom-Ingenieur, - Wirtschaftsingenieur bzw. Diplom-Kaufmann (m/w/d) mit einem Faible für die Technik. In jedem Fall haben Sie mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder kundennahem Projektmanagement von Automotive-Produkten gesammelt und sind jetzt bereit für den nächsten Schritt. Sie sprechen sicher Deutsch und Englisch und kennen die Besonderheiten unserer anspruchsvollen OEM- & Tier1 Kunden. Wenn Sie sich jetzt noch für eigeninitiativ und belastbar halten, sollten wir uns kennen lernen. Für Ihre Aufgabe werden wir Sie schulen und Sie mit modernsten Arbeitsmitteln ausstatten. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt, ein angenehmes Betriebsklima und eine verantwortungsvolle Position – Ihre weitere Perspektive bestimmen Sie selbst.
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Mitarbeiter im Bereich Prozessverbesserung und Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Mario Schaaf möchte Sie begeistern – für immer neue Herausforderungen Bewerben Sie sich bei der Mario Schaaf Technische Federn GmbH & Co. KG in Möglingen bei Ludwigsburg und werden Sie ein Teil unseres erfolgreichen Teams. Als Federnhersteller haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von metallischen Verbindungselementen spezialisiert, die je nach Anforderung zum Halten, Klemmen, Drücken, Ziehen oder Elektrisieren anderer Bauteile eingesetzt werden. Jedes Projekt hat dabei seine ganz eigenen Herausforderungen, die wir als Team bewältigen und für die wir immer wieder spannende Lösungen finden. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) im Bereich Prozessverbesserung und Qualitätssicherung. Zu Ihren Aufgaben gehört die penible Kontrolle aller aus- und eingehenden Waren. Sie genießen einen großen Handlungsspielraum bei der Ausgestaltung Ihres Arbeitsbereiches und können sich immer auf die Unterstützung unseres motivierten Teams verlassen. In Ihrer verantwortungsvollen Stelle sind Sie ein wichtiger Faktor zur Sicherung unser Qualitätsansprüche.Unterstützung unserer Teamleiter bei Problemlösungen und Prozessverbesserungen Stabilisieren der Prozessverbesserungen und Überwachen der Nachhaltigkeit, Dokumentation im QM-System Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen Erstellung und Bearbeitung von internen und externen Reklamationen (8D-Report) Bearbeitung von Erstbemusterungen (VDA) der Lieferanten und Kunden Vorbereitung und Umsetzung von internen und externen Audits Abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung in den Bereichen QS und QM sind nicht unbedingt erforderlich, wir erwarten jedoch das Interesse an diesen Aufgaben und die Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung. Gute Auffassungsgabe und Freude am Lösen von Problemen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d) Führen der Abteilung Qualitätssicherung - Produktion Analysieren und beseitigen von Schwachstellen in der Absicherung der Produktionsqualität sowie optimieren der Prozesse Planen, durchführen und Maßnahmenverfolgung von internen Prozess- und Produktaudits Entwickeln und optimieren von Prüf- und Messstrategien in der Serienproduktion Entwickeln und umsetzen von Maßnahmen zur Planung und Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards Initiieren und leiten von Fehlervermeidungs- und Verbesserungsprojekten Schulen der Mitarbeiter der QS-Produktion und sichern der Werkerselbstkontrolle Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung in der Qualitätssicherung von Produktionsbereichen Mehrjährige Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen sowie konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise aus dem Automobilumfeld Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsnormen und -instrumente Kenntnisse in Produktionsprozessen von Stanz- und Kunststoffverbundtechnik Erfahrungen in Analysetechniken wie 8D, Ishikawa, 5 Why Kenntnisse in Lean Management, SPC, Kaizen Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Produktionsleiter (m/w/d) Metallveredelung / Galvanik

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Spannende Aufgabe für einen mittelständisch geprägten Manager (m/w/d) als Produktionsleiter (m/w/d) Metallveredelung / Galvanik bei einem Technologie- und Marktführer der Branche, Region Karlsruhe/Pforzheim Unser Mandant ist eines der führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Veredelung von Metallen bzw. der Galvanik. Das erfolgreiche Traditionsunternehmen beschäftigt einige Hundert Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionenbereich. Zum Kundenstamm gehören namhafte Hersteller aus der Automobilindustrie, der Telekommunikation sowie der Elektronikindustrie. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir einen erfahrenen Produktionsleiter (m/w/d) mit Hands-On Mentalität, gerne von einem modern aufgestellten Zulieferbetrieb der Automobilindustrie. In dieser verantwortungsvollen Funktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer der Gesellschaft und führen ein Team von ca. 130 Mitarbeitern.     Strategische und operative Weiterentwicklung der hochmodernen Produktion Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Produktionsmannschaft Enge Abstimmung mit den Qualitäts-, Einkaufs-, Customer Service-, Vertriebs- und Logistikteams zur Erfüllung der Kundenanforderungen bezüglich Qualität, Liefertreue und Kosten Systematische Entwicklung von Kennzahlensystemen und KVPs zur Weiterentwicklung operativer Exzellenz, Arbeitssicherheit und Einhaltung von Umwelt-/Energiezielen Moderation von Change-Prozessen, um Prozesse sicherer und effizienter zu gestalten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Produktion, Galvanotechnik, Maschinenbau) oder vergleichbare technische Fachausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im operativen Management eines Zulieferunternehmens der Automobilindustrie oder aus der Oberflächenbeschichtung Relevante Kenntnisse aktueller Produktions- und Qualitätsmanagementsysteme und -methoden Motivierenden Führungsstil, hohes Verantwortungsbewusstsein und Erfahrungen im Change-Management Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Ihr neuer Arbeitgeber ist einer der Marktführer und Innovationstreiber in seiner Branche und bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine Unternehmenskultur mit Veränderungsbereitschaft, verantwortungsvolles Arbeiten in einem kollegialen Umfeld sowie die Stabilität eines erfolgreichen Mittelstandsunternehmens mit gelebter Hands-On-Mentalität.
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