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Metallindustrie: 33 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Projektleiter/Project Manager im Bereich Anlagentechnik (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Oberhausen
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Starker Partner für neue Perspektiven. thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH ist ein hochkompetenter technischer Dienstleister mit besonderem Know-how in der Metall erzeugenden und verarbeitenden Industrie, aber auch in anderen Branchen mit komplexen Produktionsprozessen. Wir bieten ein Full-Service-Menü von internationaler Klasse in den Bereichen absatzorientiertes Schlackenmanagement, innovative Produktionsunterstützung, intelligente Transportlogistik, professioneller Anlagenservice, maßgeschneiderte Verpackungssysteme und Holzprodukte und technologieorientierte Anlagentechnik und Projekte. Kurze Reaktionszeiten und flexible Einsätze rund um die Uhr kennzeichnen unsere Arbeit.In Ihrer Funktion leiten Sie internationale Anlagenbau- und MontageprojekteIhnen obliegt die gesamte Montageplanung sowie die Koordination des ProjektablaufesSie sind verantwortlich für die projektbezogene Termin- und BudgetverfolgungDie Bearbeitung von Kundenanfragen sowie das Erstellen von individuellen Kundenangeboten gehört zu Ihren KernaufgabenDie Kalkulation und die Erstellung von Mengengerüsten sowie die Abstimmung mit Kunden und Lieferanten zu technischen Fragestellungen liegen in Ihrer VerantwortungSie wirken an Verhandlungen mit unseren Vertragspartnern mitSie repräsentieren unsere Angebote und technischen Konzepte gegenüber unseren KundenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau bzw. über eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Techniker, Meister)Sie können bereits auf mehrere Jahre Praxiserfahrung im Bereich Projektmanagement zurückblicken, wünschenswert in der Montage von Anlagen- und StahlbauSie besitzen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Krantechnik, Fördertechnik und/oder StahlbauSie haben Erfahrungen im Contract- und Claimsmanagement gegenüber Kunden bzw. Lieferanten und einschlägige Normen und Rechtsvorschriften sind Ihnen geläufigSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrer hohen TeamorientierungSie verfügen über die Fähigkeit sich zügig und präzise in komplexe Aufgaben einzuarbeiten und hierfür pragmatische Lösungen zu entwickelnEine gewisse Flexibilität und Mobilität sowie eine internationale Reisebereitschaft für kurzzeitige Auslandseinsätze setzen wir voraus und entsprechend gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten. Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 00111 an.
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Weiterbildungsassistent - Arbeitsmedizin (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie verantworten nach strukturierter Einarbeitung begleitet durch Ihren Tutor die arbeitsmedizinische Betreuung eines Betriebsteiles mit allen Aufgaben nach ASiGSie führen Einstellungs- und Eignungsuntersuchungen durch und erstellen Einsatzprofile für leistungsgewandelte Mitarbeiter/innen und begleiten diese in unserem umfassenden EingliederungsmanagementSie beraten und betreuen die Mitarbeiter/innen Ihres Betriebsteiles arbeits-, allgemein- und präventivmedizinisch, wirken in einem großen Team und versorgen die Ambulanz mitSie arbeiten und wirken eng und aktiv mit an den Schnittstellen unseres ganzheitlichen Gesundheitsansatzes mit Kolleginnen/Kollegen aus unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, dem Sozialservice, der Arbeitssicherheit und dem Betrieb selbstSie stützen und entwickeln unsere innovativen Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheitsquote und Leistungsfähigkeit der BelegschaftSie begleiten die betriebsspezifischen Gesundheitskonzepte und deren Wirksamkeitskontrollen und setzen diese umSie bringen Ihre Interessen und Kenntnisse in Reisemedizin oder anderen Zusatzqualifikationen einSie sind Ärztin oder Arzt mit 24-monatiger Erfahrung in einem Gebiet der Inneren und Allgemeinmedizin und hohem Interesse an der ArbeitsmedizinSie bringen idealerweise Kenntnisse oder Interesse in der Notfallmedizin mitSie zeichnen sich durch eine hohe Beratungskompetenz, klare Lösungs- und Kundenorientierung, Entscheidungsfähigkeit und ein verbindliches und professionelles Auftreten bei Kunden, Akteuren und unseren Mitarbeitern/innen ausDie Arbeitsmedizin ist sprechend und pragmatisch: Organisation und Kommunikation sind Ihre Stärken, Sie sind konfliktlösend und moderierend kompetentSie sind sicher im Umgang mit Standard-Office-Software und medizinischen VerwaltungssystemenSie arbeiten gerne und konstruktiv im Team in einem weiter entwicklungsorientiertem UmfeldBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 01567 an.
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PMO Manager für das International Project Management Office (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Um die Project Portfolio Management Governance innerhalb der ELG weiterzuentwickeln und einzusetzen sowie internationale Projekte zu steuern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PMO Manager für das International Project Management Office (m/w/d) Erhaltung einer effektiven Funktion des Program Management Offices im Rahmen von ELG und Verantwortung für die Bereitstellung der PMO Services über mehrere Ebenen Anwendung des PMO Support Prozesses auf Programme und Projekte; Integration von Aufgaben in unserem PPM-Framework mit effektiver Überwachung, Reporting und Eskalation Kernstelle für Datenanalyse und Nachverfolgung unserer strategischen Initiativen: Pflege und Verbesserung der Konsistenz sowie Effizienz der Projektabgaben durch Überwachung des Projektfortschritts und Ergreifen erforderlicher Maßnahmen/Entscheidungen bei Stakeholdern, um auf Verzögerungen aufmerksam zu machen Vorbereitung und Zusammenstellung qualitativ hochwertiger Status Updates mit entsprechenden Inhalten für Steering Groups und Program Boards Weiterentwicklung des PPM-Ansatzes, des Implementierungsrahmens, der Governance und des Überwachungsrahmens für einen hochmodernen Ansatz in der gesamten ELG Schaffung von engen Arbeitsbeziehungen mit Inhabern von Initiativen und wichtigen Stakeholdern unter Berücksichtigung der kurz- und langfristigen Bedürfnisse, um die Effizienz zu steigern und gleichzeitig Prozesse und Tools konsistent bereitzustellen (Smartsheet) Übernehmen Sie Führung: Identifizieren Sie Prozessfehler und treiben Sie mittelgroße Projekte voran, um Liefergeschwindigkeit, Qualität und Betriebskosten zu verbessern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund. Ein Masterabschluss in Supply Chain, Business oder Engineering wird bevorzugt. Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in führenden komplexen Programmen, die die Koordination und Durchführung mehrerer Projekte umfassen. Beratungserfahrung wird bevorzugt. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im PMO für mittelgroße Unternehmen und dem Aufbau von Governance und Reporting Rahmen, idealerweise im Transformationskontext. Sehr gute Erfahrung in der Analyse komplexer Problemstellungen und der erfolgreichen Anpassung praktischer und pragmatischer Lösungen. “Hands-on-Mentalität” mit der Fähigkeit innerhalb des Portfolioumfelds für Auftrieb zu sorgen, Projektfahrpläne zu entwickeln und Ressourcenbudgets auszuarbeiten Sie verstehen und lösen Anfragen zeitnah und können schnell mit Eskalationssituationen umgehen. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, um gute Arbeitsbeziehungen zu allen Mitarbeitergruppen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Ausgezeichnete Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Smartsheet Kenntnisse sind von Vorteil. Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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Ingenieur oder Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik/Automatisierung

Fr. 22.01.2021
Duisburg
ArcelorMittal Duisburg ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Am Standort Duisburg produzieren knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ca. 1,3 Millionen Tonnen Stahl. Wir produzieren hochwertige Walz­stahlerzeugnisse, Schmiedestähle, innovative neue Stahlsorten, unlegierte und legierte Edelstähle und Walz­lagerstähle nach Euronormen, internationalen Normen und Werksondergüten. Die im 3. Quartal 2012 in Betrieb gegangene neue Drahtstraße wird auch in Zukunft die Versorgung der Automobilindustrie mit hochreinen Ventil­federstählen sichern und den modernsten Anforderungen der Industrie gerecht werden. Für den Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur oder Meister/Techniker (m/w/d) Elektrotechnik/Automatisierung Eigenständige Projektarbeit (Analyse, Planung, Konzeption, Implementierung) mit starkem Bezug zu unseren Produktionsanlagen Erarbeitung von Optimierungsprozessen in einem interdisziplinären Team Einarbeitung in Prozessabläufe eines modernen Stahlherstellers Fehleranalyse und -behebung in bestehenden Systemen Abgeschlossenes positionsrelevantes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Automatisierung wünschenswert Idealerweise Anwendungskenntnisse in den Bereichen Siemens S7, IbaAnalyzer, SAP, Office 365 Datenbankkenntnisse (SQL, PL/SQL, Oracle RDBMS) wünschenswert Kenntnisse in der Datenmodellierung sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starkes Bewusstsein für Kosten und Wirtschaftlichkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung im Rahmen von Projektarbeiten Gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit
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Ingenieur (m/w/d) Umweltschutz

Fr. 22.01.2021
Duisburg
ArcelorMittal Duisburg ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Am Standort Duisburg produzieren knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ca. 1,3 Millionen Tonnen Stahl. Wir produzieren hochwertige Walz­stahlerzeugnisse, Schmiedestähle, innovative neue Stahlsorten, unlegierte und legierte Edelstähle und Walz­lagerstähle nach Euronormen, internationalen Normen und Werksondergüten. Die im 3. Quartal 2012 in Betrieb gegangene neue Drahtstraße wird auch in Zukunft die Versorgung der Automobilindustrie mit hochreinen Ventil­federstählen sichern und den modernsten Anforderungen der Industrie gerecht werden. Für den Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Ingenieur (m/w/d) Umweltschutz Sicherstellen der Erfordernisse des Technischen Umweltschutzes (Gewässerschutz, Umgang mit wassergefährdenden Stoffen etc., Immissionsschutz) Koordination und Unterstützung verschiedenster Umweltstudien in den Bereichen Emissionen (Luft, Lärm) und Boden/Grundwasser Betreuung/Organisation von Emissionsmessungen Sicherstellung der Legal Compliance im Umwelt- und Energierecht sowie aus Genehmigungen und Auflagen Unterstützung bei Genehmigungsverfahren von Neuanlagen und Änderungsgenehmigungen der Bestandsanlagen nach BImSchG Sicherstellung aller Erfordernisse aus dem EU-ETS Emissionshandel, wie z. B. Berichtspflichten und Zusammenarbeit mit der Verifizierungsstelle Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems (ISO 14001:2015) am Standort Unterstützung bei der Zertifizierung nach Responsible Steel, einem anspruchsvollen Social-Responsibility-Standard Unterstützung bei allen Angelegenheiten der Liegenschaften der Duisburger ArcelorMittal Gesellschaften (Umweltaspekte, Auflagen, Unterstützung bei Verkaufsprozessen) Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Umwelttechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen und Themenstellungen Fähigkeit zu strategischem und analytischem Denken Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Gutes Kommunikationsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Leiter Mechanische Fertigung (m|w|d) Raum Duisburg

Fr. 22.01.2021
Duisburg
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein international erfolgreicher, mittelständischer Betrieb, welcher für die Entwicklung und Produktion von Investitionsgütern höchster Qualität in der Stahlindustrie steht. Die Produkte des Mandanten zeichnen sich durch besonders hohe thermische und mechanische Belastbarkeit aus und befinden sich weltweit bei Stahlwerken im Einsatz. Die Position ist zum nächstmöglichen Startzeitpunkt im Raum Duisburg zu besetzen. Leitung der mechanischen Fertigung und der dazugehörigen Prozesse Führung eines Teams mit 12 Mitarbeitern inkl. Personaleinsatzplanung Prozessoptimierung sowie Sicherstellung und Erhöhung der Anlagen-Maschineneffizienz Coaching der Maschinenbediener Begleitung der Projekte und Beschaffung von Maschinen, Vorrichtungen und Werkzeugen für die Bearbeitung CNC-Programmierung von Sonder- und Neuaufträgen Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/Meister Fachrichtung Metall, technisches Studium oder vergleichbar Erfahrung im Betrieb einer mechanischen Fertigung mit diversen Fertigungsanlagen Erste Führungserfahrung wünschenswert CNC-Programmierkenntnisse Anwendungskenntnisse MS Office Aufgeschlossenheit für neue Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit von Beginn an Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Mitarbeit in einem hochmodernen und erfolgreichen Unternehmen Familiäre und weltoffene Kultur und flache Hierarchien
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IT-Applikationsentwickler (w/m/d) Schwerpunkt Oracle

Do. 21.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir stellen uns vor, dass Sie mit uns die Schiene unseres Erfolges weiter ausbauen. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Standort Mülheim an der Ruhr, suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Applikationsentwickler (w/m/d) Schwerpunkt Oracle Analyse der Anforderungen aus den Fachabteilungen Erstellung von Lösungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen Entwicklung von Applikationen und Schnittstellenlösungen Durchführung von Softwaretests Produktivsetzung und Betreuung von Software-Lösungen Einschlägige Erfahrung in der Applikationsentwicklung, insbesondere in Oracle-Umgebungen Fundierte Kenntnisse in Datenbankdesigns und -entwicklungen, insbesondere in Oracle-Umgebungen Sicherer Umgang mit MS Office und Applikationsarchitekturen in TCP- bzw. IP-Netzwerken Fundierte Erfahrung in der Administration von Oracle-Datenbanken Sichere Beherrschung von SQL und PL/SQL Erfahrung im Umgang mit einer .NET-Sprache (z. B. VB, C#) wünschenswert Kenntnisse in Oracle Forms & Reports von Vorteil Gutes Deutsch in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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IT-Systemadministrator / Datenbankadministrator (w/m/d) Oracle

Do. 21.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter (w/m/d). Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Standort Mülheim an der Ruhr, suchen wir zur Unterstützung unseres IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator / Datenbankadministrator (w/m/d) Oracle Konzeption, Administration und Installation hoch verfügbarer Oracle-Datenbankumgebungen Performance-Tuning der Oracle-Datenbanken sowie Durchführung von Migrationen Planung und Durchführung von Datenbank-Upgrades und -Updates Automatisierung sich wiederholender Abläufe durch Skripte Überwachung des Systembetriebs und fachgerechte Behebung von Störungen Einschlägige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Souveränität im Bereich PL/SQL und SQL Fundierte Erfahrung im Umgang mit den Betriebssystemen Solaris, Unix und Linux Sehr gute Kenntnisse in Windows in TCP- bzw. IP-Netzwerken und Virtualisierungsumgebungen (Oracle VM, VMware) Gutes Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.04.2021

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 15.04.2021 für die Dauer von 6 Monaten ein Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.04.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik, haben besonderes Interesse an den Thema Human Resources und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennen zu lernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Potentialanalysen und Nachfolgeplanungen) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Key Account/Sales Manager/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die CENTRAVIS Sales Germany GmbH ist die wichtigste Vertriebsgesellschaft im Firmenverbund der ukrainischen Rohrherstellers CENTRAVIS und betreut Großkunden (hauptsächlich im lagerhaltenden Handel) im deutschsprachigen Raum sowie große Projektkunden in Westeuropa. Seit mehr als 10 Jahren sind wir präsent in Westeuropa und haben uns in dieser Zeit als einer der zuverlässigsten Hersteller nahtloser Edelstahlrohre im Markt etabliert. CENTRAVIS SALES GERMANY (Essen) – einer der marktführenden Hersteller von nahtlosen Edelstahlrohren in Europa – sucht ab sofort Verstärkung ! Wir suchen: Eine/n KEY ACCOUNT/SALES MANAGER/IN (M/W/D) Vertriebsseitige Betreuung unserer Schlüsselkunden, Entwicklung der bestmöglichen Wertschöpfung für unsere Kunden in der Zusammenarbeit mit Centravis  Entwicklung und Umsetzung unserer Strategie zur Gewinnung neuer Kundensegmente in Deutschland und im europäischen Ausland,  Entwicklung neuer Vertriebspotentiale auch durch digitale Lösungen  Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit mit den externen und internen Schnittstellen wie Back Office und Produktion  Umsetzung der jährlichen Vorgaben für Umsatz- und Ertragsziele im Vertriebsgebiet  Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unserer Vertriebsprozesse Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse  Mehrjährige im Vertrieb gesammelte Berufserfahrung  Branchenkenntnisse im Bereich Edelstahl/Stahlrohre sind von großem Vorteil  Ergebnisorientiertes Denken  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Russischkenntnisse wären von Vorteil, stellen aber keine zwingende Voraussetzung dar.  Sicherer Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien  Flexibilität, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Zielorientierung  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Führerschein Klasse 3  Sie verbringen gerne viel Zeit vor Ort bei Ihren Kunden Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Schnittstelle zwischen Werk, Kunde und Endverbraucher Eigenständigkeit, Verantwortung und Flexibilität in einem kleinen dynamischen Team Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein internationales multikulturelles und modernes Arbeitsumfeld
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