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Metallindustrie: 50 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
  • Metallhandwerk 5
  • Teamleitung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Entwicklung 4
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Metallindustrie

Metallbauer/in Konstruktionstechnik (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein, seit 75 Jahren bestehender, mittelständischer Familienbetrieb in Essen (Ruhrgebiet)  für allgemeine Stahl- und Metallbauarbeiten  Stahl- und Alufenster sowie Fassaden  Glaskonstruktionen  Edelstahlverarbeitungen  Sonderkonstruktionen Brandschutztüren  berufsübliche Tätigkeiten in der Metallbearbeitung  Anfertigung von Schweißbaugruppen nach Konstruktionszeichnungen  (Vor-)Montage und Demontage von Bauteilen, Baugruppen und Anlagen  eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Metallbauer/Alufachmann oder mehrere Jahre Berufserfahrung  gutes technisches Verständnis und Zeichnungssicherheit  Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft  Schweißkenntnisse in den gängigen Verfahren  Führerscheinklasse B  einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz  betriebliche Altersvorsorge  übertarifliche Bezahlung  Tagesauslösen bei Montageeinsätzen  anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Projekte
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Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Frankreich

Di. 25.01.2022
Krefeld
Die Firma Röhr + Stolberg mit Standort in Krefeld ist seit mittlerweile 150 Jahren eine feste und weltweit anerkannte Adresse, wenn es um hochwertige Bleiprodukte für eine Vielzahl von kritischen Anwendungen geht. Mit fast 200 Mitarbeiter/innen fertigen wir Produkte für Anwendungen z.B. in der Bauindustrie, im Strahlenschutz, in der chemischen- und der Galvanoindustrie. Der Werkstoff Blei schützt uns in vielen Bereichen des täglichen Lebens. Als Mitglied der britischen CALDER GROUP sind wir Teil einer Gemeinschaft starker mittelständischer Unternehmen mit Fokus auf den Werkstoff Blei. Bei einem Exportanteil von insgesamt 50% ist Frankreich unser wichtigster Exportmarkt. Für die Abwicklung der Aufträge unserer französischen Schwestergesellschaft sowie ausgewählten Kunden in anderen Märkten suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n                                Exportsachbearbeiter/in M/W/D Schwerpunkt FrankreichIn enger Zusammenarbeit mit unseren Teams in Krefeld und Gémenos/Frankreich begleiten Sie den gesamten Auftragsprozess einschließlich des Supply Chain Managements für die Belieferung der französischen Kunden. eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung gute bis sehr gute französische und englische Sprachkenntnisse Sicherheit im Umgang mit MS Office und ERP Systemen Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und engagiert Sie verfügen über Erfahrung in der Abwicklung von Aufträgen im industriellen Umfeld, Erfahrung im Supply Chain Management ist wünschenswert aber nicht Bedingung Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Ein nettes, motiviertes Team, hohe Mitarbeiterzufriedenheit kurze Wege und flache Hierarchien Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem gesunden, zukunftsorientierten Unternehmen Eine 35 Stunden Woche bei gleitender Arbeitszeit sowie 30 Urlaubstage Eine ideale Verkehrsanbindung direkt an der A 57 und B288 mit kostenfreien Parkplätzen sowie fußläufige Erreichbarkeit öffentlicher Verkehrsmittel (Bahnhof Krefeld – Linn)
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Einzelteil- und Kleinserienfertigung

Di. 25.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Seit über 100 Jahren liefert die Andreas Hofer Hochdrucktechnik GmbH innovative Lösungen im Bereich der Hochdrucktechnik – von Einzelkomponenten bis hin zu komplett verrohrten, vollautomatischen Kompressoranlagen für Drücke bis 10.000 bar. Zum Produktportfolio gehören Membrankompressoren, Kolbenkompressoren sowie Armaturen und Rohrsysteme. Damit schaffen wir Produkte von höchster Qualität, die weltweit dort eingesetzt werden, wo Gase oder Gasgemische unter hohem Druck verdichtet werden. Wollen auch Sie ein Teil der NEA GROUP werden? Dann unterstützen Sie unser Team am Standort in Mülheim an der Ruhr. Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Einzelteil- und Kleinserienfertigung Präzise Bearbeitung von Werkstücken in der Einzel- und Kleinserienfertigung Bedienung, Einrichtung und Programmierung von zyklengesteuerten-Drehmaschinen Selbstständig, strukturierte und prozessorientierte Abwicklung von Fertigungsaufträgen Qualitätsprüfung der eigengefertigten Werkstücke Optimierung von Bearbeitungsabläufen Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Zerspanungsmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Einzelteilfertigung und/ oder der Kleinserienbearbeitung Fundierte Kenntnisse und sachkundiger Umgang mit der Zyklensteuerung Weiler D3 wünschenswert Zuverlässige, selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts- und Ordnungsbewusstsein Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, in die wir Sie intensiv einarbeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung und attraktiven Sozialleistungen.
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Vertriebssachbearbeiter Edelstahlrohre (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam für neue Impulse sorgen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenVertriebssachbearbeiter Edelstahlrohre (w/m/d) Vertrieb von Edelstahlrohrprodukten im In- und Ausland im kombinierten Innen- und Außendienst Selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen Angebotserstellung und deren Überwachung Kontaktpflege und Aufbau eines Kundenstammes Auftragsbearbeitung inkl. Erfassung, Prüfung und Bestätigung Reklamationsbearbeitung Kooperative Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Stahlhandel (Vertrieb/Einkauf) Produkt- und Branchenkenntnisse im Bereich Edelstahlrohre Technisches Verständnis Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 Gutes Englisch in Wort und Schrift wünschenswert Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Ergebnisorientierung Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Digitale Vernetzung (m/w/divers) | Start 2022

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten für unseren Standort in Essen zum 01.09.2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Digitale Vernetzung (m/w/divers) | Start 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie erlangen in dieser Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der Informations- und Datenverarbeitungssysteme Sie erstellen Schnittstellen zu Datenbanksystemen und setzen sich darüber hinaus mit der Rechnerstruktur auseinander Sie erarbeiten kundenspezifische Anwendungslösungen, das heißt Sie tragen aktiv zu kundenspezifischen Anpassungen und Softwarepflege sowie softwarebasierten Präsentationen und technischem Marketing bei Sie unterstützen im Rahmen Ihrer Ausbildung die Projektplanung, -durchführung und -kontrolle, ebenso wie die Qualitätssicherung Sie nutzen die gesamte Bandbreite der aktuellen Informations- und Kommunikationstechnik bis hin zu Multimediaanwendungen in prozesstechnischen Anwendungsschwerpunkten Sie lernen betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge kennen Ergänzt wird Ihre praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule Ihr Profil Sie besitzen einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Ein Interesse an mathematischen und logischen Abläufen ist vorhanden Sie haben Freude an kaufmännischen und informationstechnologischen Prozessen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und erste Programmiererfahrungen Sie zeichnen sich durch Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Ansprechpartner thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse PC Schulungen sowie ausbildungsbezogene Schulungen (z. B.: SAP) Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand 01.09.2020): Jahr: 1.001 € (brutto) 2. Jahr: 1.081 € (brutto), 3. Jahr: 1.154 € (brutto) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent Performance Management and Controlling (m/w/divers) Du arbeitest in unserer Konzernzentrale im Team „Performance Management & Controlling", welches den Vorstand der thyssenkrupp AG bei der Steuerung seiner Geschäftsbereiche unterstützt und berät. Das Team fokussiert sich auf das Werttreiberorientierte Beteiligungs-Controlling und ergänzt die Geschäftsperspektive durch komplementäre Querschnittsfunktionen. Dazu zählen die Gestaltung und Steuerung des kapitalmarktorientierten Zielableitungsprozesses, des Investitions- und Bewertungsprozesses (u.a. auch für Impairmenttests) sowie des Net Working Capital Managements. Ihre Aufgaben Bewirb Dich jetzt, werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für sechs Monate Teil des Teams und unterstütze bei den nachfolgenden spannenden Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung eines kapitalmarktorientierten Peer-Benchmarking-Tools sowie bei Bedarf Durchführung von detaillierten Wettbewerberanalysen Ableiten von Benchmarks und Zielquoten für tk-Geschäftsbereiche und Business Units Aufbereitung und Auswertung von Geschäftsdaten der Segmente und Business Units inkl. der Erstellung und Pflege von Soll-/Ist-Analysen Vorbereitung von Analysen und Berichten zur Erläuterung der Geschäftsentwicklung für das Top-Management Ihr Profil Du bist eingeschriebener Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und befindest Dich idealerweise bereits am Ende des Bachelor- oder innerhalb des Master-Studiums. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten, interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge über die Unternehmensgrenze hinaus und hast idealerweise bereits Erfahrung in werttreiberbasierter Unternehmensanalyse und -steuerung. Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise. Du beherrschst die gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint, und bist kommunikationsstark, offen und begeisterungsfähig. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina Ciolek HR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Die Einbindung in ein junges, spezialisiertes Team mit sehr hoher Kompetenz in allen wesentlichen Fragestellungen der Unternehmenssteuerung. Eine steile Lernkurve durch eine breite Themenvielfalt sowie das Kennenlernen von strategischen und operativen Herausforderungen eines Unternehmens. Flexible Arbeitsmodelle mit einer Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Absolventin (w/m/d) der Ingenieurwissenschaften für das EHS-Management - Produktionsstätten Marl

So. 23.01.2022
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort eine Absolventin (w/m/d) der Ingenieurwissenschaften für das EHS Management - Produktionsstätten Marl Dienstort Marl-SinsenSie haben Ihr Studium vor kurzem beendet und würden gerne international, proaktiv und eigenverantwortlich tätig sein. Als Teil der europäischen Community für Environment, Health & Safety (EHS) agieren Sie im direkten Dialog mit den Mitarbeitern in den Produktionsstätten und tragen hierdurch wesentlich dazu bei, dass den Kolleginnen/Kollegen ein Arbeitsplatz geboten wird, der sicher ist und die menschliche Gesundheit sowie die Umwelt schützt. Nach Ihrer Einarbeitung sind Sie für eine erfolgreiche Umsetzung unserer EHS-Standards in den Produktionsstätten in Marl verantwortlich (mit insgesamt rund 75 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern vor Ort). Sie berichten direkt an die Werkleiterin. Ihr Einstieg bei Imerys bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten in einem erfolgreichen, soliden, internationalen Unternehmensverbund. Für erste visuelle Eindrücke besuchen Sie bitte den YouTube Channel von Imerys. Ihr Einarbeitungsprogramm erfolgt in folgenden Schlüsselaufgaben Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der EHS-Ziele und Programme Sichtbarer Ansprechpartner durch regelmäßige Werksbegehungen und Interaktion mit den Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Unterstützung von Konzepten und Maßnahmen zur Verbesserung der betrieblichen Sicherheitskultur Erstellung und Pflege von arbeitsplatz- und anlagenbezogenen Gefährdungsbeurteilungen Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter Bearbeitung von Investitionsprojekten für die Bereiche Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften Praktika und/oder Zusatzausbildungen im Bereich Arbeitssicherheit sind willkommen Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Gute Englischkenntnisse, da ein fachlicher EHS-Austausch auf europäischer Ebene erfolgt IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren.
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Leiter/-in Buchhaltung & Controlling (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Friedrich Wilhelms-Hütte blickt auf eine über 200-jährige Tradition zur Herstellung von Gussteilen zurück. Seit jeher verbinden wir Tradition und Fortschritt bei der Erkundung neuer Märkte sowie bei der Entwicklung innovativer Werk­stoffe und effizienter Produktionsverfahren. Mit unserem höchsten Qualitätsanspruch und unserer äußerst flexiblen Produktpalette aus Stahlgussprodukten sind wir einer der führenden Hersteller von Gussteilen für verschiedenste Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres Führungsteams an unserem Standort in Mülheim an der Ruhr suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter/-in Buchhaltung & Controlling (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams sowie Weiterentwicklung der Abteilung Buchhaltung und Controlling Zuverlässiger Ansprechpartner für die Geschäftsführung und das Managementteam in wirtschaftlichen Fragestellungen Weiterentwicklung und Optimierung aller Prozesse und Strukturen im Verantwortungsbereich Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie die damit verbundene Pflege der Haupt- und Nebenbücher Verantwortlich für die Kostenrechnung und das regelmäßige Berichtswesen inkl. Abweichungsanalysen Mitwirkung und Steuerung der Planungs- und Budgetierungsprozesse sowie Erstellung regelmäßiger Ergebnis- und Liquiditätsprognosen Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und andere externe Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen oder aus einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft Gutes Verständnis für die Wertschöpfungskette in einem produzierenden Unternehmen Selbständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Fundierte ERP- (SAP von Vorteil) und MS Office-Kenntnisse Hands-on-Mentalität Flexibilität, Zielstrebigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen Industrieunternehmen in einem wachsenden Unternehmensverbund Abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Gestaltungsspielraum Ein teamorientiertes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege
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Leiter analytisches Labor (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Voerde (Niederrhein)
Als innovatives, mittelständisches Familienunternehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktionsstandorten moderne Leichtmetallprodukte aus Aluminium. Rund 2.400 Mitarbeiter sowie 1.000 Mitarbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden.Für unseren Produktionsstandort in Voerde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenLeiter analytisches Labor (m/w/d)Planung, Organisation und Steuerung der internen Laboraufträge unter Einhaltung der QualitätsstandardsErstellung und Herausgabe von neuen Analysevorschriften und ApplikationenÜberwachung und statistische Auswertung sämtlicher PrüfmittelFachlich kompetenter Ansprechpartner für alle StandorteEinhaltung, Weiterentwicklung und Vorleben von Führungswerten Sicherstellung der Prüfkompetenz des LaborsKontaktpflege zu FachgremienAbgeschlossenes Studium im Fachbereich Chemie oder Chemietechniker mit Zusatzausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Fachbereich analytisches LaborSehr gute Kenntnisse der anorganischen Analytik mit Schwerpunkt Rohstoff- und Umweltanalytik Grundlegende Kenntnisse der organischen AnalytikGute EDV-Kenntnisse und Kenntnisse mit Laborinformationssystemen (LIMS)Führungserfahrungen wünschenswertKenntnisse der Kaizen-Philosophie und -Methode sind von VorteilWirtschaftliches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der Aluminium-Verfahrenstechnik von VorteilAusgeprägte PC- und Office-KenntnisseStrukturierte und analytische ArbeitsweiseGute verbale und schriftliche AusdrucksfähigkeitInteressantes Aufgabengebiet mit sehr hoher EigenverantwortungAngenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen UnternehmenAttraktive VergütungKontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Die Van Leeuwen Deutschland GmbH & Co. KG mit rund 370 Mitarbeitern, sieben Verkaufsniederlassungen, zwei Distributionszentren und einem großen vollautomatisierten Wabenlager im Zentrallager in Duisburg ist Teil der Van Leeuwen Pipe and Tube Group. Die Van Leeuwen Pipe and Tube Group ist ein internationales Vertriebsunternehmen, das sich auf Stahlrohre und Rohranwendungen spezialisiert hat. Das Familienunternehmen mit Sitz in Zwijndrecht, Niederlande, wurde 1924 gegründet und ist in nahezu allen Industriezweigen tätig. Die Gruppe verfügt über fast hundert Niederlassungen in Europa, dem Mittleren Osten, Asien, Australien und Nordamerika. Die 2.400 Mitarbeiter von Van Leeuwen verfügen über Spezialkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Anarbeitung, Projektmanagement, Logistik und Lagerplanung und arbeiten eng mit den Kunden in den Märkten zusammen. Die Kombination aus globaler Logistik und der Kenntnis von Produkten und Kundenanwendungen macht Van Leeuwen zu einem führenden Unternehmen in seinen Märkten. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Sie sind zuständig für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 und ISO 14001 an unseren Standorten in Deutschland und Österreich Sie verantworten die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der QS-Instrumente und der Dokumentation Sie bearbeiten herausfordernde Verbesserungsprojekte, insbesondere in den Bereichen Produkt- und Prozessqualität sowie Kosten Sie sind verantwortlich für die Optimierung und den Ausbau des Reportings und berichten regelmäßig kennzahlenbasiert an die Geschäftsleitung und das Managementteam Sie sind zuständig für die Durchführung von Trainings auf allen Hierarchieebenen mit dem Ziel einer nachhaltigen Prozessverbesserung und leiten komplexe und übergreifende Qualitätsprojekte Sie steuern das Reklamationsmanagement, entwickeln es weiter und überwachen die Produktqualität Sie unterstützen aktiv unsere Fachbereiche in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Sie sind verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines derzeit fünfköpfigen Teams Sie haben ein technisches Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Werkstoffwissenschaften o. Ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie fundierte Kenntnisse hinsichtlich Qualitätsmethoden und in der Qualitätsplanung mit und verfügen über umfassende Materialkenntnisse in den Bereichen Stahl- und Stahlrohrprodukte Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen fließend in Deutsch und Englisch Sie sind eine kommunikations- und überzeugungsstarke Persönlichkeit, die gerne mit anderen Schnittstellen zusammenarbeitet Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und großen Gestaltungsmöglichkeiten Motivierendes und unterstützendes Betriebsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebskantine und kostenlose Parkplätze
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