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Metallindustrie: 27 Jobs in Villigst

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Metallindustrie

Bauphysiker / Bauingenieur (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Lüdenscheid, Langenau (Württemberg), Ulm
Die HUECK System GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unter­nehmens­gruppe, die mit ca. 600 Mitar­beite­rinnen und Mitar­beitern zu den erfah­rensten Herstellern von Alu­minium­profil­systemen für Fenster-, Türen- und Fassaden­anwen­dungen sowie von Alu­minium­profilen für die weiter­verarbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Alu­minium­strang­press­werk mit Gießerei und haben somit eine einzig­artig aus­ge­präg­te Fertigungs­tiefe. Wir ver­binden den Charme eines mittel­stän­dischen Familien­unter­neh­mens mit den Chancen eines weltweit agierenden Her­stellers. Flache Hierarchien, schnelle Ent­scheidungen, ein Klima des Mit­einanders und persön­liche Weiter­ent­wick­lung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lüdenscheid oder Langenau (Raum Ulm) suchen wir ab sofort einen Bauphysiker / Bauingenieur (m/w/d). Bauphysikalische Beratung für interne und externe Kunden Bauphysikalische Bewertung von System­konstruktionen im Bereich Bau­anschlüsse Koordination von Prüfungen bei externen Prüf­instituten Unterstützung bei der Produkt­entwicklung Beschaffung, Pflege und Aktualisierung von Normen und Verordnungen Durchführung von Schulungen in Normung und Verordnungen Erstellung von CE-Kennzeichnungen Organisation des Patenten­wesens inkl. der Durch­führung von Markt- und Wett­bewerbs­beobachtungen Bereitstellung und Pflege von Prüf­zeugnissen, Gutachten, Normen und tech­ni­schen Daten­blättern Überwachung der Gültig­keit von Zulassungen und Prüf­zeugnissen Bauphysikalische Ausbildung (Studium mit dem Schwerpunkt Bauphysik, Bauingenieurwesen o. Ä.) Kenntnisse im Patentwesen wünschens­wert Kenntnisse im Bereich Fenster- und Fassaden­technik wünschens­wert EDV-Kenntnisse (MS Office) Teamgeist, Kommunikations­fähig­keit und Verantwortungs­bewusstsein Strukturierte und verbindliche Arbeits­weise Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Ausbildung zum Industriemechaniker / Zerspanungsmechaniker (m/w/divers) – Start 2021

Mo. 21.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeitende in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Ausbildung zum Industriemechaniker / Zerspanungsmechaniker (m/w/divers) – Start 2021 thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werde Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt.Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist Du bei uns im richtigen Team. Ihre Aufgaben Du erwirbst während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten im jeweiligen Ausbildungsberuf. Die Ausbildung erfolgt in unserem Werk in Dortmund sowie bei unserem Kooperationspartner, der Karrierewerkstatt in Witten. Du beginnst die Ausbildung mit diversen Grundlehrgängen. In der sich anschließenden Fachausbildung werden Dir die für den Beruf erforderlichen Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen in der Karrierewerkstatt und in den entsprechenden Fachabteilungen in unserem Hause vermittelt. Die reguläre Ausbildungszeit von 3,5 Jahren kann bei guten Leistungen auf 3 Jahre verkürzt werden. Ein qualifizierter Ausbildungsabschluss eröffnet Dir in unserem Unternehmen spannende berufliche Perspektiven. Neben einer Einsatzmöglichkeit entsprechend Deines Ausbildungsberufes hast Du die Möglichkeit Dich mittels einer Fortbildung oder eines Studiums für weiterführende Aufgaben zu qualifizieren. Ihr Profil Du hast die Schule mindestens mit einem guten Real- oder Hauptschulabschluss beendet. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Ein gutes Grundwissen in Mathematik und Physik sind wichtige Grundlagen Die Begeisterung für unterschiedliche technische Sachverhalte und der Spaß am Umgang mit modernen technischen Anlagen machen den Beruf für Dich so spannend Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbstständig deine Aufgaben zuverlässig erledigen Ihre Vorteile bei uns Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir im Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung. Du kannst Dich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, geregelte Arbeitszeiten, eine attraktive Ausbildungsvergütung und sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH Personalentwicklung/Grundsatzfragen Sandra Fritzsche Tel.: 0231 186 2510
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2021

Mo. 21.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeitende in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie.   Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) – Start 2021 thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werde Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt. Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist Du bei uns im richtigen Team.   Ihre Aufgaben Während Deiner 3-järigen Ausbildung lernst Du alle Bereiche eines modernen Industrieunternehmens kennen. Hierbei werden Dir umfangreiche Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen u.a. aus den Aufgabenbereichen Beschaffung, Lagerwirtschaft, Vertrieb, Versand, Marketing, Informationsverarbeitung, Personalwesen sowie Finanz- und Rechnungswesen vermittelt. Die reguläre Ausbildungszeit von  3 Jahren kann bei guten Leistungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Ein qualifizierter Ausbildungsabschluss eröffnet Dir in unserem Unternehmen spannende berufliche Perspektiven. Neben einer Einsatzmöglichkeit entsprechend Deines Ausbildungsberufes hast Du die Möglichkeit Dich mittels einer Fortbildung oder eines Studiums für weiterführende Aufgaben zu qualifizieren. Ihr Profil Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen. Auch wenn Du bereits ein Studium begonnen hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung Gute Kenntnisse in den ausbildungsrelevanten Schulfächern wie Deutsch, Mathematik und Englisch sind wichtige Grundlagen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Zudem hast du Spaß am Umgang mit Menschen, bist kommunikativ und kontaktfreudig Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbstständig deine Aufgaben zuverlässig erledigen Ihre Vorteile bei uns Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir im Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung. Du kannst Dich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, geregelte Arbeitszeiten, eine attraktive Ausbildungsvergütung und sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHPersonalentwicklung/Grundsatzfragen Sandra FritzscheTel.: 0231 186 2510
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Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers)

Sa. 19.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Service-Monteur - Landmaschinenmechaniker - Elektrotechniker (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/ Ihre Aufgaben Sie organisieren und führen Wartungs-, Inspektions- und Reparaturarbeiten an Baumaschinen für den Spezialtiefbau durch Diese fallen sowohl in unseren eigenen Werkstätten als auch auf den Baustellen unserer Kunden im In- und Ausland an und gehören zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind verantwortlich für die Koordination sowie Durchführung von Be- und Entladetätigkeiten Sie führen die Inbetriebnahme der verkauften Neugeräte durch Sie stellen Schulungen und Einweisungen der Maschinenbediener sicher Sie verantworten die Durchführung von Fehlerdiagnosen und erarbeiten eigenständige Lösungen Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechaniker, Industriemechaniker oder vergleichbarer Ausbildungsberufe (m/w/divers) Sie haben mehrjährigen Berufserfahrung und konnten bereits Kenntnisse im Umgang mit Baumaschinen und deren Reparatur erlangen Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Maschinenhydraulik und -elektrik Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft für das In- und Ausland Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit sowie kunden- und kostenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Idealerweise besitzen Sie daneben auch Englisch-, Schweiß- und PC (Grund-)Kenntnisse sowie einen Staplerschein Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: +49 201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Tarifvergütung inklusive Sonderzahlungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Fortbildungsmaßnahmen in diversen Bereichen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Bönen
Starten Sie Ihre Karriere bei Becker-Stahl-Service! Wir suchen einen kompetenten, qualifizierten und teamfähigen Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit Als größtes Stahl Service-Center in Europa mit Finanz- und Ertragskraft und einem motivierten Team von 500 Mitarbeitern am Standort Bönen suchen wir einen Social Media Expert (m/w/d) in Teilzeit. Aufbau und Pflege von Social Media Kanälen Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten Erstellen von Texten und Präsentationen für interne und externe Kommunikation Umsetzen und Unterstützen sonstiger Kommunikationsprojekte Durchführen und Auswerten von Kundenzufriedenheitsanalysen Unterstützung der CEO Kommunikation Einführung und Erstellung eines Kunden-Newsletters Abgeschlossenes Studium Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im Social Media Bereich Begeisterung für Kommunikation und digitale Dienstleistungen Zielorientierte Arbeitsweise, Hands-On Mentalität Selbstständiges Arbeiten, hohe Motivation und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse
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Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ohle
Novelis ist der globale Marktführer für Aluminium-Walzprodukte und stellt den größten Recycler dieses Metalls auf der Welt dar. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, Georgia (USA) und 24 Standorte weltweit. Mit ca. 11.000 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen jährlichen Umsatz von über 11 Mrd. $. Allein in den nächsten Jahren investieren wir 3 Mrd. $ in unsere Werke. Auch in Europa sind wir der größte Produzent von gewalztem Aluminium mit einer jährlichen Produktionsmenge von ungefähr 1 Million Tonnen und über 2.500 Mitarbeitern allein in Deutschland. Wir suchen die besten Talente und fördern dabei eine heterogene, internationale Belegschaft und sind offen für Mitarbeiter sämtlicher Kulturen, Altersgruppen und Herkunftsländer.   Für unseren Standort Plettenberg - Ohle suchen wir eine Persönlichkeit als Prozessingenieur (m/w/d) Projektion, Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungskonzepten bei den Produktionsabläufen Dokumentation und Überwachung von Prozessen Anlage-/Änderung von Produktionsparametern Entwicklung von neuen Fertig- bzw. Eingangsprodukten in Zusammenarbeit mit Kunden bzw. Lieferanten Produktionsbegleitung intern sowie beim Lieferanten und Kunden Unterstützung bei der Analyse von internen und externen Reklamationen und Ableitung von Maßnahmen Hochschulabschluss (Bachelor/ Master) im Fach Maschinenbau/Werkstofftechnik o.ä. adäquate Ausbildung Ausgeprägte Analysefähigkeiten Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und sich zu engagieren „Hands on“-Mentalität Die unbefristete Anstellung beim Vorreiter für Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und –recycling. Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: attraktive Gehälter, IG-Metall-Tarif, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung, Gesundheitsförderung und flexible Arbeitszeiten. Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung. Wir fördern gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis. Kurze Wege in die Natur, die Nähe zur Metropolregion Ruhrgebiet mit zahlreichen Kultur- und Bildungseinrichtungen und sehr attraktive Miet- und Immobilienpreise.
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Projektabwickler / Auftragsabwickler Hallenbau (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Barsbüttel, Hemer, Ahnatal, München
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter/innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team als Projektabwickler / Auftragsabwickler Hallenbau (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Mögliche Arbeitsorte: Standort Hamburg in 22885 Barsbüttel Standort Hemer Standort Kassel in 34292 Ahnatal/Weimar Standort München Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Standort Sie sich bewerben. Sie organisieren und steuern Hallenbau-Projekte für Stahlhallen in Systembauweise in kaufmännischer und technischer Hinsicht Sie sind Ansprechpartner/in für Monteure, Bauherren und unternehmensinterne Abteilungen Sie kaufen operativ Bauelemente wie beispielsweise Türen, Tore und Fenster ein Sie verhandeln auftragsbezogen mit Lieferanten Sie überwachen die Liefertermine und die Entwicklung der Projektkosten Sie arbeiten hauptsächlich vom Büro aus und besuchen gelegentlich Baustellen vor Ort Sie sind Kaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund oder alternativ (Bau-)Techniker (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) mit kaufmännischer Erfahrung Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Baubranche und der Koordination von Baustellen sowie im operativen Einkauf mit Sie zeichnen sich insbesondere aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie besitzen Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Sie gehen sicher mit MS Office um; Erfahrung mit einem ERP-System ist von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Leitung Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Lüdenscheid
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt und suchen eine neue Herausforderung? Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung ist Voraussetzung, zusätzliche Kenntnisse in der Personalabrechnung sind wünschenswert. Dann suchen wir Sie zur Verstärkung als Leitung unseres Teams „Finanzen und Personal“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Lüdenscheid. Als Familienunternehmen in dritter Generation werden wir mit unseren rund 110 Beschäftigten und einem vielfältigen Metallveredelungsprogramm als Partner der Elektro- und Automobilindustrie den hohen, exklusiven Anforderungen der galvanischen Veredelung und Oberflächenbearbeitung gerecht. Selbständige Bearbeitung der Haupt- und Nebenbuchhaltung für zwei Gesellschaften einschließlich Anlagenbuchhaltung Überwachung und Bearbeitung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen Durchführung der Monatsabschlüsse einschließlich Umsatzsteuervoranmeldung und Statistik Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Versicherungswesen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle firmeninternen buchhalterischen Belange sowie für Steuerberater, Finanzamt, Banken und Versicherungen Verantwortung für den Bereich Personalwesen mit einem Team von zwei Mitarbeitern Personalverwaltung Personalzeiterfassung Entgeltabrechnung Personalausschreibungs- und -auswahlverfahren Projekte, Organisation, Termine, Korrespondenz Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, möglichst mit Personalverantwortung Erfahrung mit Monats- und Jahresabschlüssen sowie Inventur Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie und Kenntnisse im Bereich Gesellschaftsrecht und -steuern sind von Vorteil Sie zeichnen sich aus durch: Teamfähigkeit Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Fachkompetenz Sichere Kommunikation Zuverlässigkeit Flexibilität Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine intensive Einarbeitung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen Ein Wirkungsfeld in einem motivierten, kollegialen Team Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Fahrgeld, Prämien, betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Soziale Leistungen Sportangebote Ausflüge und Firmenfeste
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(Senior) System Engineer (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Lünen
Intelligent, effizient und nachhaltig: Die digitale Transformation stellt hohe Ansprüche und bringt gleichzeitig spannende Herausforderungen mit sich – insbesondere in der IT. Wir sind Aurubis, eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und der größte Kupferrecycler der Welt. Doch unser Herz schlägt nicht nur für Metalle, sondern auch dafür, die Digitalisierung voranzutreiben. Wie wir das machen? Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer eigenen Digitalkompetenz. Und mit der Produktion unserer Metalle, ohne die es Informationstechnologie gar nicht geben würde. Unterstützen Sie uns dabei, Digitalisierung und Industrie optimal miteinander zu verschmelzen!Anlagenverfügbarkeit und Kosteneffizienz sind wichtige Elemente der nachhaltigen Strategie unseres Unternehmens. Zur Unterstützung der Abteilung Services im Bereich Operations Technology der Aurubis AG am Standort Lünen suchen wir Sie als(Senior) System Engineer (m/w/d) Übernahme der Verantwortung für die Technik eines komplexen Spektrums an Technologien mit hohem Komplexitätsgrad (z. B. Client, Server, Switche, Router, Telefon- und Kamerasysteme) selbständige Betriebserhaltung, -überwachung und -pflege sowie Planung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Projektleitung im Rahmen der Entwicklung, praktischen Umsetzung und Dokumentation technologisch breitbandiger Aufgabenstellungen eigenverantwortliche Beratung anderer Fachbereiche in Bezug auf technologieübergreifende Themen Kommunikation mit Dienstleistern und anderen Fachbereichen zur technischen und organisatorischen Lösungsfindung Erstellung und Pflege von Dokumentationen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Informationstechnischer Assistent; alternativ Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä. zusätzliche Zertifizierungen in Schlüsseltechnologien wie z. B. Microsoft MCITP/MCSA/MCSE, Cisco CCNA/CCNE oder Projektmanagement (IPMA, PMI, PRINCE2) mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Engineering und in der Administration heterogener IT-Systeme Kostenbewusstsein, Flexibilität, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Ergebnisorientierung sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen analytische und konzeptionelle Denkweise eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem für das Unternehmen sehr wichtigen Arbeitsfeld die Mitarbeit in einem engagierten und internationalen Team eine ausführliche Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine den Anforderungen entsprechende leistungsorientierte, erfolgsbezogene Vergütung und die Sozialleistungen eines expandierenden Großunternehmens, einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung ein zertifiziertes, familienfreundliches Umfeld
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Werkstudent im 1st und 2nd Level IT-Support ( m/w/divers)

Do. 17.09.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Werkstudent im 1st und 2nd Level IT-Support ( m/w/divers) , Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist als Führungsgesellschaft der Business Unit Bearings der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werden Sie Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt. Ihre Aufgaben • Sie unterstützen uns innerhalb des 1st- und 2nd- Level-Supports der IT Abteilung sowie im Bereich der IT-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt auf Client Devices. • Darüber hinaus installieren Sie Hard- und Software mit Hilfe von Microsoft System Center. Ihr Profil • Sie sind Student (m/w/divers) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. • Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. • Ihre Eigeninitiative sowie Ihre ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH HR Development Laura Olbrich Tel.: 0231/186-2477
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