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Metallindustrie: 16 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 4
  • Elektrotechnik 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Controlling 1
  • Elektronik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Filialleitung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Konstruktion 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Maschinenbau 1
  • Mechatronik 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
Metallindustrie

Lean Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lean Manager (m/w/d) Sie analysieren Prozesse und Schnittstellen, identifizieren Optimierungspotential das Sie in internen Verbesserungs-Projekten pragmatisch und eigenständig heben Sie stimmen sich als interner Dienstleister intensiv mit Führungskräften und Mitarbeitern des Hauses ab und beraten unter anderem auch bei Fragen der Ergonomie und Arbeitssicherheit Sie führen in den Projekten neue direkte und indirekte Prozesse und Arbeitsstandards inklusive der notwendigen Dokumentation ein und schulen die Führungskräfte und Mitarbeiter in der Anwendung direkt auf dem Shopfloor Den Erfolg Ihrer Arbeit stellen Sie in aussagekräftigen Reportings an die Geschäftsführung dar Sie begleiten unsere Industrial Engineers bei der Auslegung schlanker Prozesse von der Angebotsphase bis zur Übergabe an die Serie Mittelfristig installieren Sie einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, unterstützt von unserem Projektmanagement, den Sie anschließend in ein selbstständiges Produktionssystem einbetten  Sie packen mit an und gehen analytisch vor - ein praxisnahes Studium oder eine technische Ausbildung gibt Ihnen aber den betriebswirtschaftlichen Weitblick, um sich nicht in Details zu verlieren Sie verfügen über erste praxiserprobte Erfahrungen in der Anwendung von Werkzeugen und Methoden der schlanken Produktion und schaffen Lösungen, wo andere nur Probleme sehen Sie treten sicher auf, schließen Ihre Projekte auch bei Widerständen ab und behalten den Blick für das Wesentliche In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Als Teil des Technoloy Center sind Sie in alle wesentlichen technologischen Entwicklungen der Wertschöpfungsprozesse eingebunden und haben die Chance, ein Produktionssystem selbstständig aufzubauen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Technischer Verkäufer/Fachberater im Außendienst (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Nord
Die Gotthilf BENZ Turngerätefabrik GmbH + Co. KG mit Sitz in Winnenden ist einer der führenden Turn- und Sportgerätehersteller weltweit und steht für höchste Qualität und Fachkompetenz. Über 110 Jahre BENZ – die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, bei dem die Mitarbeiter das Fundament für Wachstum und einen nachhaltig unternehmerischen Erfolg bilden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Vertriebsgebiete Nord-/ & Ostdeutschland zum nächstmöglichen Termin je einen  Technischen Verkäufer/Fachberater im Außendienst (m/w/d) Fachliche Betreuung & Beratung von Planern, Architekten etc. von "A bis Z" Vor- / und Nachbearbeiten von Kundenterminen im Homeoffice Reporting an Vertriebsleitung Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung Organisiert-strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) Gründliche Einarbeitung im Stammhaus Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld & Raum für Gestaltungsfreiheit Attraktive Vergütung Firmenfahrzeug Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
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Marktleitung m/w/d

Mi. 08.04.2020
Münster
Die denn's Biomarkt GmbH ist ein erfolgreiches und expandierendes Einzel­handels­unter­nehmen für Bio-Lebens­mittel und Natur­kosmetik und eine Tochter­gesell­schaft der dennree GmbH. In Deutsch­land und Öster­reich betreiben wir derzeit über 300 Bio-Super­märkte mit ange­schlossenem Bio-Backshop und Bio-Bistro. Für unsere Biomärkte, im Raum Münster, suchen wir ab sofort: Marktleitung m/w/d in Vollzeit Sie leiten einen unserer Märkte mit hoher kaufmännischer Verantwortung und Geschick Sie tragen durch Ihr Engagement zu einem hohen Wohlfühlfaktor unserer Kunden bei Sie verwirklichen eine persönliche Mitarbeiterbetreuung und -führung – kooperativ, der Situation angemessen, mit Verstand und Empathie Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und verfügen über Führungserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern sich für Bio-Produkte Sie sind dynamisch, verantwortungsbewusst und begeisterungsfähig Mitarbeit in einem hochmotivierten Team einen offenen und konstruktiven Umgang miteinander Freude und Verwirklichung bei der Arbeit faires Gehalt sowie interessante Zusatzleistungen attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Leitung Gießerei/Produktion (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Filderstadt
Die Metalltechnik Schmidt GmbH & Co.KG ist ein international ausgerichtetes Unternehmen in der Gießereibranche. Wir suchen Sie für die Leitung Gießerei/Produktion (w/m/d) Leitung der Stahlgießerei und der nachfolgenden Produktion Überwachung, Kontrolle und Weiterentwicklung der Produktionsabläufe Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung und Planung des Rohstoffeinsatzes Personalplanung, Personalführung- und Weiterentwicklung TH/FH-Ingenieur/Techniker der Fachrichtung Gießerei-/Hüttenwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik Langjährige Berufserfahrung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Sofortiger Einstieg, Festeinstellung in Vollzeitstelle Eine individuelle Einarbeitungsphase, die den Einstieg erleichtert Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Langfristige berufliche Perspektive in einem Traditionsunternehmen Die Möglichkeit Ideen einzubringen und Wissen auszubauen
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Schichtleitung Gießerei/Produktion (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Filderstadt
Die Metalltechnik Schmidt GmbH & Co.KG ist ein international ausgerichtetes Unternehmen in der Gießereibranche. Wir suchen Sie für die Schichtleitung Gießerei/Produktion (w/m/d) Fachliche Verantwortung für die Bereiche Schmelzbetrieb sowie die nachgelagerten Prozessschritte Organisatorische und fachliche Führung der Mitarbeiter einer Schicht (3-Schicht-Betrieb) Kontrolle des sicheren und effizienten Betriebs der eingesetzten Schmelz- und Produktionsanlagen Meister/Techniker der Fachrichtung Gießerei-/Hüttenwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik Bereitschaft zur Arbeit in der Wechselschicht (3-Schichtbetrieb) Erfahrung in der Schichtleitung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Sofortiger Einstieg, Festeinstellung in Vollzeitstelle Eine individuelle Einarbeitungsphase, die den Einstieg erleichtert Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Langfristige berufliche Perspektive in einem Traditionsunternehmen Die Möglichkeit Ideen einzubringen und Wissen auszubauen
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Software-Entwickler Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Fellbach (Württemberg)
SUCHEN SIE EINE NEUE HERAUSFORDERUNG, BEI DER SIE EINEN EIGENEN AUFGABENBEREICH VERANTWORTEN? Seit über 60 Jahren ist Dr. Fritsch kompetenter Partner für Hersteller von Diamantwerkzeugen weltweit. Unser Lieferspektrum umfasst die komplette Bandbreite an Maschinen, die zur Produktion von Trennscheiben und Bohrwerkzeugen und vielen anderen Diamantwerkzeugen benötigt werden. Ein zweiter Geschäftsbereich befasst sich mit der Entwicklung und Lieferung der für diese Werkzeuge benötigten Verbrauchsmaterialien. Diese „allround-Kombination“ ist einzigartig und macht uns zu einem wichtigen Partner unserer Kunden. Bereichern Sie uns mit Ihrem Können und Ihrer Leidenschaft für Engineering-Projekte als Software-Entwickler Automatisierungstechnik (m/w/d) Entwickeln und Anpassen anspruchsvoller Maschinen-Steuerungssoftware in Verbindung mit Industriesteuerungssystemen(Roboter, Kamera und Messtechnik) Entwerfen innovativer und zukunftsfähiger Lösungen im Bereich Industrie 4.0 Konzepterarbeitung im Bereich HMI und Umsetzung bis zur Produktionsreife Mitarbeit an der Entwicklung der Software-Architektur und der Bibliotheken Übernehmen der Software- und Prozessverantwortung im Projektteam Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen, vorzugsweise Siemens S7/TIA, Beckhoff (Codesys)/Twin-Cat 3 Kreativität bei der Lösung technischer Probleme Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau Gute Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft in geringem Umfang Interessante und vielseitige Aufgaben Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt Masseur, E-Bike-Leasing, Altersvorsorge, kostenfreies Trinkwasser Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Albershausen, Heimertingen, Buttenheim, Nürnberg
H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte­technik, Nitrier­technik und Beschichtungs­technik. Präzisions­werkzeuge sowie hoch­wertige Bauteile werden mit ver­schiedenen, u.a. H-O-T-patentierten, Veredelungs­prozessen optimiert, deren Leistungs­fähig­keit erhöht und die Lebens­dauer deutlich verlängert. Sie suchen eine abwechslungs­reiche und heraus­fordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einem inhaber­geführten wachstums­starken Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Servicecenter in Albershausen bei Göppingen, Heimertingen im Allgäu, Buttenheim bei Bamberg und Nürnberg suchen wir Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Anlagenstillstand Überwachung der Haustechnik Tausch von elektrischen Steuergeräten Rufbereitschaft Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Erfahrung in der Gebäudetechnik und der Wartung von Industrieanlagen gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt Führerschein der Klasse B ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunfts­sicheren Dienst­leistungs­unternehmen individuelle Karrieremöglichkeiten Förderung beruflicher und persönlicher Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege in einer modernen und leistungs­orientierten Unternehmens­kultur
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Finanzcontroller (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzcontroller (m/w/d) Sie steuern die Durchführung der Planungsprozesse (Budget, Forecast und Mehrjahresplanung) Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und ermitteln Rückstellungen und Abgrenzungen  Sie nehmen Abweichungsanalysen vor und kommentieren die Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse Sie verantworten die Liquiditätsplanung  Sie optimieren unser Kennzahlensystem und das Reporting Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Banken und präsentieren Ihre Ergebnisse vor der Geschäftsführung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einer Spezialisierung in Controlling, Steuern oder Finanzen oder über entsprechende Weiterbildungen auf der Grundlage einer Berufsausbildung Sie greifen auf praxiserprobte einschlägige Erfahrungen insbesondere aus dem Finanzcontrolling eines produzierenden Unternehmens zurück Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, gehen sehr analytisch und strukturiert vor und verstehen es Prioritäten zu setzen  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Support Spezialist (w/m/d) für Microsoft Dynamics AX

Mi. 01.04.2020
Bietigheim-Bissingen
Die SPAETER- Gruppe ist ein Familienunternehmen mit einer über 140- jährigen Tradition. Wir sind international, landesweit und lokal im Stahlgeschäft erfolgreich und mit deutschlandweit 1.700 Mitarbeitern und 16 Niederlassungen gehören wir zu den 500 umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Wir gehen als erfolgreiches Familienunternehmen den Weg gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Wer bei SPAETER anfängt ist von Beginn an Mitglied einer starken Gemeinschaft. Werden Sie ein Teil dieser starken Gemeinschaft. Betreuung und Administration unseres ERP-Systems (Microsoft Dynamics AX 1st und 2nd Level Support der ERP-Anwender/innen mittels eines Ticketsystems Betreuung von Datenschutz und der Internet Security Schnittstellen und Datenübertragungen kontrollieren und überwachen Stammdatenpflege im ERP-System Pflege und Weiterentwicklung von Datenbanken Erstellen von bereichsübergreifenden Auswertungen Lagerabschluss im ERP-System Inventur und Warenbewertung im ERP-System Schulung von Beschäftigten Dokumentation und Support der ERP-Prozesse Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen / IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossenes Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker oder Fachinformatiker Berufserfahrung im Support Bereich eines ERP-Systems - wünschenswert in Microsoft Dynamics AX Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Basiswissen betriebswirtschaftlicher Abläufe Kunden- und serviceorientiert Problemlösendes Denken Teamgeist und Kommunikationsstärke Hohe Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten Handlungsspielraum Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Anstellung in tarifgebundenem Unternehmen 38,5 Std. pro Woche 30 Tage Urlaub Gleitzeitregelung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge
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Director Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit internationaler Prägung aus der Branche der Metall- und Elektroindustrie. Mit seinen beständigen und herausragenden Qualitätsstandards, der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkte, die an einigen europäischen Produktionsstandorten gefertigt werden sowie seiner technologischen Kompetenz hat es sich in einer marktführenden Rolle positioniert. Zur weiteren konsequenten Verfolgung der strategischen Geschäftsziele wurde eine neue übergreifende Position geschaffen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Großraum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden DIRECTOR SUPPLY CHAIN MANAGEMENT (m/w/d)In dieser zentralen Schnittstellenposition berichten Sie an den Vorstand Operations und verantworten die Bereiche Einkauf und Logistik mit insgesamt über 100 Mitarbeitern. Der Fokus Ihrer Aufgabenstellung liegt im Gestalten von globalen Prozessen, in der zielgerichteten und dauerhaften Optimierung der Auftrags- und Bestandssteuerung sowie in der Entwicklung und Etablierung eines wirkungsvollen Supply Chain Managements. Ihre Kernaufgaben sind: Entwicklung, Festlegung und Einführung einer globalen und modernen Supply Chain Strategie Analyse, Optimierung und Vereinheitlichung der Beschaffungs- und Logistikprozesse Etablieren von stringenten, wettbewerbsfähigen Strukturen und Prozessen Führung und Steuerung der Verantwortungsbereiche anhand relevanter KPIs Führung und Weiterentwicklung der Führungskräfte und Teams im Verantwortungsbereich Sie sind eine durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit einer ausgeprägten Zielorientierung und Leidenschaft für das Thema Supply Chain Management. Sie wissen, wie man mit der richtigen Strategie und der Etablierung effizienter Prozesse einen wirklichen Wettbewerbsvorteil im Markt erzielen kann. Sie fühlen sich wohl dabei, Neues aufzubauen und einzuführen. Zudem managen Sie gerne Veränderungsprozesse und sind in der Lage, andere Menschen zu begeistern und mitzureißen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ eine vergleiche Ausbildung mit Zusatzqualifikationen und Praxiserfahrung Fundierte Führungserfahrung Nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Einführung von SCM-Strategien 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position in der produzierenden Industrie Idealerweise Kenntnisse aus mittelständischen Strukturen Sehr gute Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit den relevanten IT-Tools, Office-Anwendungen und SAP Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum.
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