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Metallindustrie: 65 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Metallindustrie

Trader (m/w/d) Edelstahl/Aluminium

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Die ESH EURO STAHL-Handel GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH (E/D/E) und hat zum Ziel, die Partnerhändler im Produktbereich Stahl in fachlicher und wirtschaftlicher Hinsicht zu fördern und zu betreuen, um diesen eine Erhaltung und Stärkung im Wettbewerb dauerhaft zu gewährleisten. Ziel ist die strategische Weiterentwicklung in allen Produkten, um den Ansprüchen des sich verändernden Marktes stetig gerecht zu werden.  Gegenwärtig nutzen mehr als 120 Mitgliedsunternehmen die Vorteile des Zusammenschlusses für den mittelständischen Stahlfachhandel und erwirtschafteten damit im Jahr 2019 ein Handelsvolumen von über einer Milliarde Euro. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit an einem wachstumsorientierten, dynamischen Unternehmen und suchen Verstärkung: Arbeitsort: Wuppertal Sie führen Ein- und Verkaufsverhandlungen (Produkt, Menge, Preis, Zeitraum etc.) mit unseren Lieferanten und Mitgliedern Sie beraten unsere Mitgliedsunternehmen zum Einkauf (Marktbegleitung) Sie sind Ansprechpartner unserer Vertragslieferanten bei allem Fragen des Warenvertriebs und der Logistik Sie führen Marktbeobachtung und -analyse durch und erstellen daraus Berichte Sie erschließen neue Lieferquellen im In- und Ausland Sie verfügen über nachweisbare Einkaufs- und/oder Vertriebserfahrung im Stahlhandel oder bei einem Produzenten Sie besitzen sehr gute Lieferanten/Hersteller-, Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich Edelstahl udn Aluminium (Rohre, Bleche, Stäbe) Sie haben Kenntnisse in der Abwicklung von Zollformalitäten beim Waren Im- und Export Sie können verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache schriftlich und mündlich kommunizieren Sie haben Kenntnisse im Umgang mit SAP und sind gegenüber gelegentlichen Dienstreisen aufgeschlossen
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IT Support Analyst

Fr. 26.02.2021
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Support Analyst-Aufgaben im Servicedesk Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Incidents, Service Requests und anderer IT-Anfragen Anwender*innen- und Applikationssupport (insbesondere MS Active Directory, MS SharePoint, MS Teams, Office 365, SAP, Mobile Devices) Installation, Wartung und Austausch von Clients, Druckern und Computerperipherie Unterstützung für lokale Netzwerke und Infrastrukturverwaltung Mitarbeit in IT-Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker*in, Informatikkauffrau*mann oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im Incident-, Service-, Asset- und License Management (ITIL) Serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Office 365 Gutes Kommunikationsvermögen und freundliche Umgangsformen Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Problemlösungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur Oberbau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung der Gleisanlagen, durch Instandhaltungsmaßnahmen und Wartungs- sowie EntstörmaßnahmenSie sind verantwortlich für die Organisation sowie Durchführung von EDV-gestützten Begehungen und Revisionen, einschließlich der Dokumentation, der Berichterstattung sowie der Überwachung der Umsetzung der abgeleiteten MaßnahmenSie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugeordneten MitarbeiterSie überprüfen die Anlagen auf VorschriftenkonformitätSie beauftragen und koordinieren Fremdfirmen im Rahmen von Wartungs- und Entstörmaßnahmen. Darüber hinaus überprüfen und analysieren Sie kontinuierlich die Fremdfirmeneinsätze und führen Auditierungen durchSie erarbeiten Vorschläge zur Optimierung sowie Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes, hinsichtlich der Aspekte Kosten, Qualität, Sicherheit und Nutzung der vorhandenen RessourcenSie überprüfen die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und UmweltvorschriftenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BauingenieurwesenSie konnten vorzugsweise bereits erste Berufserfahrung im Gleisbau sammelnSie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie Ihr DurchsetzungsvermögenSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Lern-, Kooperations- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie durch ausgeprägtes analytische Denken ausZu Ihren Stärken zählen kostenbewusstes Handeln sowie eine zielorientierte und selbstständige ArbeitsweiseGute SAP- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02347 an.
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Facharzt - Arbeitsmedizin (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die arbeitsmedizinische Betreuung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter am Standort DuisburgSie nehmen regelmäßig an Betriebsbegehungen teilSie führen Einstellungsuntersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben durchSie begleiten WiedereingliederungsmaßnahmenSie wirken mit an einem modernen betrieblichen GesundheitsmanagementSie sind für die Erstversorgung akuter Gesundheitsstörungen in unserer Ambulanz, einschließlich notfallmedizinischer Einsätze, verantwortlichSie arbeiten mit den betrieblichen Partnern aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Betriebsrat und Sozialberatung zusammenSie fungieren als Ansprechpartner zu allen medizinischen Fragen in einem GroßbetriebSie sind Facharzt für ArbeitsmedizinFachkunde im Rettungsdienst bzw. in der Notfallmedizin sind wünschenswertSie haben bereits Kenntnisse in Impf- und ReisemedizinSie bringen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungswille mit, darüber hinaus haben Sie ein sicheres Auftreten und sind offen für neue AufgabenfelderSie verfügen über eine sichere ärztliche BeurteilungsfähigkeitEine hohe soziale Kompetenz und der Wille zu zielorientierter Teamarbeit zeichnen Sie ausSie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 01498 an.
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Koordinator Objektvertrieb Innendienst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kirchberg an der Murr, Hannover, Velbert
Die RENZ-Gruppe ist europäischer Marktführer im Bereich Brief- und Paketkastenanlagen und verbindet als Familienunternehmen seit über 90 Jahren Tradition und Innovation. Mit rund 800 Mitarbeitern sowie Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen im Inland und europäischen Ausland entwickeln, produzieren und vermarkten wir unsere Produkte.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kirchberg an der Murr, Hannover und Velbert als Koordinator Objektvertrieb Innendienst (m/w/d) Positionierung unserer Produkte und Services bei Investoren, Bauträgern, Generalunternehmern, Architekten, Planern und Wohnungswirtschaftsunternehmen Identifizierung, Qualifizierung und Akquirierung von Projekten mit Fokus auf Mehrfamilienhäuser und Mehrgeschosswohnungen Aufbau und Pflege von Entscheidernetzwerken Proaktive Projektbetreuung und -verfolgung Beratung und Unterstützung von Projektentscheidern hinsichtlich produkt- und anwendungsbezogener Aspekte Initiierung und Platzierung von Maßnahmen zur Vermarktung und Verkaufsförderung unserer Produkte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit den bestehenden Innen- und Außendienstmitarbeitern sowie mit externen Partnern und Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Objektgeschäft, idealerweise im Bereich Bauprojekte oder in vergleichbarer Tätigkeit Gute technische und elektronische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung Strukturiert-ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent Als modernes und traditionsbewusstes, international agierendes Familienunternehmen der Metallindustrie bieten wir Ihnen attraktive und langfristige berufliche Perspektiven. Dabei sind uns Freiräume für Ihre Kreativität genauso wichtig wie Kollegialität, Wertschätzung und Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie ein attraktives Vergütungsmodell.
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IT Consultant (w/m/d) SAP FI

Do. 25.02.2021
Dortmund
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Business Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Salzgitter AG und erbringt als konzerninternes Shared Service Center diverse kaufmännische Dienstleistungen. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für den Geschäftsbereich Rechnungswesen der Salzgitter Business Service GmbH suchen wir am Standort Dortmund oder Salzgitter zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung IT & Prozesse zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT Consultant (w/m/d) SAP FI Durchführung und Begleitung abteilungs- und gesellschaftsübergreifender IT- und prozessbezogener Projekte im SAP-FI-Umfeld Organisation des Testmanagements bei SAP-Upgrades und S/4HANA-Einführungen (Koordination der Fachbereiche und interner IT-Dienstleister) Verstärkung des RPA-Teams (Robotic Process Automation) Überwachung und Verwaltung von Lizenzen und Berechtigungsanträgen sowie der Hard- und Software Administration der Benutzerrechte und Rollenpflege in diversen SAP-Systemen Erstellung und Monitoring von SAP-Changes Mitwirkung bei der IT-Planung und Überwachung der IT-Verträge Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder alternativ der Betriebswirtschaftslehre mit Bezug zu IT und Projektmanagement Kenntnisse im Bereich der Rechnungslegung und Verständnis für buchhalterische Prozessabläufe Mehrjährige einschlägige Berufs- und Projekterfahrung Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in SAP ERP (Modul FI) und in den MS Office-Anwendungen; Kenntnisse in SAP S/4HANA und der RPA-Technologie wünschenswert Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessanalyse, -modellierung und -dokumentation Souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie eine hohe Innovationsfähigkeit Eine Arbeitskultur, in der persönliches Engagement geschätzt und Weiterentwicklung gefördert wird Eine flexible Arbeitszeitregelung Mobile Arbeitsmöglichkeiten und Nutzung moderner Arbeitsmittel Ein attraktives Gehalt, tarifliche Sonderzahlungen sowie umfangreiche Sozialleistungen, u. a. eine betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub
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Ausbilder für Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der AusbildungsordnungZu Ihren Aufgaben gehören das Vorbereiten sowie Vermitteln von Kenntnissen und Fertigkeiten sowie Spezialkenntnissen im Rahmen von Aus- und Weiterbildung unter Berücksichtigung der betrieblichen Prozess- und ArbeitssicherheitsanforderungenSie vermitteln Schlüsselqualifikationen durch Anwenden von teilnehmeraktivierenden Ausbildungsmethoden und modernen ArbeitstechnikenSie übernehmen die Kontrolle von Lern- und Ausbildungszielen sowie die Beseitigung festgestellter Defizite an Fertigkeiten und KenntnissenSie sind für die Anwendung von Ausbildungsmethoden und -techniken nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen zuständigSie wirken bei der Ermittlung und Umsetzung betrieblicher Qualifizierungsanforderungen mitSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für AutomatisierungstechnikSie verfügen über eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister und sind im Besitz des Ausbilderscheines (AdA) nach AEVOSie bringen Interesse an der selbstständigen und eigenverantwortlichen Abwicklung von Aufgaben mitEin hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnen Sie ausBelastbarkeit und Freude am Umgang mit jungen Menschen runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02512 an.
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Ausbilder im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der AusbildungsordnungZu Ihren Aufgaben gehören das Vorbereiten und Vermitteln von Kenntnissen, Fertigkeiten sowie Sonder- und Spezialkenntnissen im Rahmen von Aus- und Weiterbildung unter Berücksichtigung der betrieblichen Prozess- und ArbeitssicherheitsanforderungenSie vermitteln Schlüsselqualifikationen durch Anwenden von teilnehmeraktivierenden Ausbildungsmethoden und modernen ArbeitstechnikenSie übernehmen die Kontrolle von Lern- und Ausbildungszielen sowie die Beseitigung festgestellter Defizite an Fertigkeiten und KenntnissenSie sind für die Anwendung von Ausbildungsmethoden und Arbeitstechniken nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen zuständigSie wirken bei der Ermittlung und Umsetzung betrieblicher Qualifizierungsanforderungen mitSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebs-, Automatisierungs- oder Maschinen- und Antriebstechnik bzw. zum MechatronikerSie verfügen über eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister und sind im Besitz des Ausbilderscheines (AdA) nach AEVOSie bringen Interesse an der selbstständigen und eigenverantwortlichen Abwicklung von Aufgaben mitEin hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnen Sie ausBelastbarkeit und Freude am Umgang mit jungen Menschen runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02500 an.
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Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hagen (Westfalen)
Von der Fertigung, über den Vertrieb bis hin zum Management – seit 1903 liegt Blankstahl in unseren Genen. Bereits in der fünften Generation gehört Andernach & Bleck zu den weltweit führenden Unternehmen im Blankstahl-Business. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Team-Spirit und den einzigartigen Erzeugnissen, die rund um den Globus verbaut werden. Bewerben Sie sich jetzt auf dem Postweg oder ganz bequem per E-Mail und werden Sie ein Teil der Andernach & Bleck Familie. Wir freuen uns auf Sie! Zur Nachfolgeregelung suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Leitung der Finanzbuchhaltung (m/w/d)Was Sie bei uns erwartet Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Buchhaltung sowohl nach handels- und steuerrechtlichen Richtlinien Fristgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Wahrnehmen der operativen Tätigkeiten in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Liquiditätsplanung und -überwachung Bearbeitung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung von Steuererklärungen  Mitarbeit in gruppenweiten Harmonisierungs- und Optimierungsprojekten Weiterentwicklung und Harmonisierung der lokalen Buchwerke und des Kontenrahmens sowie Optimierung und Standardisierung von Abschlussprozessen und Dokumentationen Ansprechpartner für sämtliche bilanzielle Fragestellungen, sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Finanzamt, Kreditinstitute und Versicherungen Was wir uns wünschen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender belegbarer Berufserfahrung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Abschlusssicherheit nach HGB Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens der produzierenden Industrie Routinierte Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit, sind belastbar, flexibel und zuverlässig Was wir Ihnen bieten Sie sind Teil einer agilen Organisation und können im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Vergütung Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches, vielfältiges und interessantes Themenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden inhabergeführten Familienunternehmen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Elektronik

Do. 25.02.2021
Wuppertal
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produkt­programm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Ein­gangs­systeme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Pro­dukte sind weltweit erfolgreich und in vielen An­wen­dungs­bereichen sind wir Branchen­führer. Die BKS, ein Unternehmen der G-U-Gruppe, ist ein traditions­reiches und inno­va­tives Industrie­unter­nehmen der Metall­industrie und fertigt Schließ­zylinder, Schließ­anlagen, Tür­ver­schlüsse sowie damit im Zu­sam­men­hang ste­hende Pro­dukte. In vielen Produkt­be­reichen sind wir Markt­führer. Unser bekannter Marken­name steht für Quali­tät und Sicher­heit. Wir suchen einen Strategischen Einkäufer (m/w/d) Elektronik Entwicklung und Betreuung des strategischen Einkaufs der Warengruppe Elektronik und weiterer Zukaufteile Optimierung der Elektronikbeschaffung im Hinblick auf Risikominimierung innerhalb der Supply Chain Eigenständige Verhandlung von Rahmenverträgen hinsichtlich Mengen, Preisen, Terminen und Lieferkapazitäten sowie qualitativer und technischer Anforderungen Strategische Auswahl und (Weiter-)Entwicklung der Lieferanten Kontinuierliche Analyse und (Risiko-)Bewertung der Beschaffungsmärkte in Bezug auf Preise, Bezugsquellen, neue Fertigungsverfahren und Werkstoffe Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Bewertung von Bestandslieferanten hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit sowie Einleitung und Nachverfolgung hieraus resultierender Maßnahmen Abstimmung und Festlegung der Lieferantenanforderungen in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellenpartnern Mitarbeit bei der Entwicklung, Umsetzung und Anwendung von Methoden und Instrumenten im Hinblick auf Beschaffungsstrategie, Lieferantenbewertung, Vertragsmanagement und Lieferantencontrolling Projektarbeit innerhalb des Bereiches Supply Chain Management Sie haben sich nach einer Weiter­bildung zum Fachwirt (m/w/d) Einkauf oder einem Bachelor­studium der Fach­richtung BWL oder des Wirt­schafts­ingenieur­wesens auf den Ein­kauf eines produzierenden Unter­nehmens spezialisiert und anwendungs­orientiertes Fach- und Prozess­wissen aufgebaut. Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufs­erfahrung mit und haben sich fundierte Kenntnisse im Elektronik­einkauf sowie in den gängigen Werkzeugen wie SAP und MS Office angeeignet.  Weitere Kennt­nisse, z.B. im Zollwesen, sind wünschens­wert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie werden in dieser Rolle eigenständig Sachverhalte analysieren, bewerten und lösen. Darüber hinaus werden Sie teilweise auch konzeptionell tätig werden und an Projekten innerhalb des Bereiches Supply Chain Management mitwirken. Sie bringen eine soziale und interkulturelle Kompetenz mit und befinden sich darüber hinaus im ständigen Aus­tausch und in intensiver Ver­netzung innerhalb der Organisation und mit Lieferanten, um Ihre Zielvorgaben zu erfüllen. Die Durch­führung von Preis- und Vertrags­ver­handlungen ist Teil der Aufgabe.
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