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Metallindustrie: 399 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung 64
  • Teamleitung 64
  • Gruppenleitung 43
  • Projektmanagement 31
  • Sachbearbeitung 28
  • Metallhandwerk 25
  • Innendienst 23
  • Außendienst 22
  • Entwicklung 19
  • Abteilungsleitung 18
  • Bereichsleitung 18
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Bilanzbuchhaltung 13
  • Finanzbuchhaltung 13
  • Controlling 11
  • Qualitätsmanagement 11
  • Mechaniker 10
  • Prozessmanagement 9
  • Sap/Erp-Beratung 9
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 360
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 388
  • Teilzeit 18
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 349
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Metallindustrie

Personalleiter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Wir sind ein erfolgreiches und in unserer Branche sehr renommiertes mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie mit Sitz im nördlichen Einzugsgebiet von Stuttgart. Weltweit beschäftigen wir eine hohe dreistellige Zahl an motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeitern. An unserem Stammsitz sind neben der Geschäftsführung die meisten unserer Führungskräfte und Funktionsverantwortlichen vereint, die mit Ihren Teams individuelle High-End Lösungen und Produkte in Kleinserie für unsere anspruchsvollen Kunden der Branchen Maschinenbau und Automotive entwickeln und produzieren. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir stolz und wissen um den Wert einer loyalen Belegschaft mit langen Betriebszugehörigkeiten. Die entsprechend wichtige Position des HR-Verantwortlichen haben wir neu zu besetzen. Personalleiter (m/w/d) Erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie Verantwortung für die konzeptionelle und operative Steuerung des HR-Managements Führung Ihres kleinen Teams bestehend aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern Recruiting, Ausbildung, Personalbetreuung, -entwicklung und -marketing, teilweise auch unterstützend für Tochtergesellschaften Beratung von etwa 50 Führungskräften in allen personalwirtschaftlichen und -rechtlichen Fragestellungen und Führungskräfteentwicklung Hinterfragen und Optimieren unserer Prozesse und Aufbau einer strategischen Personalplanung Betriebsratsarbeit und enge Zusammenarbeit mit dem vorgesetzten Kaufmännischen Leiter und der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder juristisches Studium bzw. adäquate Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit in erfolgreichen mittelständischen Strukturen Führungserfahrung, Kenntnisse des Tarif- und Arbeitsrechts sowie Betriebsratserfahrung Gesunde Mischung aus Gestaltungswille und Dienstleistungsmentalität Fingerspitzengefühl, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen auf verschiedenen Hierarchieebenen Affinität zu modernen IT-Systemen und digitalen Lösungen sowie gute Englischkenntnisse
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Key Account Assistent (m/w/d) im Customer Service

Fr. 05.06.2020
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 350 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Customer Services im Bereich Retail suchen wir kurzfristig einen erfahrenen  Key Account Assistenten (m/w/d) Betreuung von Key Accounts Steuerung des laufenden Geschäfts für die zugeordnete Kundengruppe mit fachkompetenter Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Erstellung und Nachverfolgung von kundenspezifischen Angeboten in Koordination mit der Leitung Key Account Führung von Verkaufsstatistiken, Kundenanlage, Stammdatenpflege Ermittlung, Pflege, Weiterentwicklung unternehmensbezogener Kennzahlen Entwicklung von Verkaufsstrategien Gelegentliche Messeteilnahme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie oder Groß- und Außenhandel sowie gute Kenntnisse des Einzelhandels Mind. 2 Jahre Erfahrung in einer Vertriebsorganisation Sehr gute MS Office und SAP (ECC 6.0 / SD Modul) Kenntnisse erwünscht sicherer Umgang mit CRM- und CTI-Systemen sind von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine weitere Fremdsprache sind von Vorteil Neugier, Freude am Erfolg und ein verbindliches Auftreten ausgeprägten Servicementalität, Selbstorganisation und Affinität zu technischen Produkten Beachtung der vor- und nachgelagerten Prozesse im Tagesgeschäft Offenheit, um in Zeiten von Veränderungen neue Wege zu gehen hohe kommunikative Servicestärke im telefonischen Umgang mit Kunden Flexibilität, Sorgfalt sowie eine Hands-On-Einstellung runden das Profil ab
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Länderreferent / Gebietsleiter Beschlagtechnik (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Kennziffer WH665.21 |  Branche Bauzulieferindustrie | Region Homeoffice/Deutschlandweit Unser Auftraggeber ist ein vom Eigentümer geführtes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit mehreren deutschen sowie internationalen Produktions- und Vertriebsstandorten. Der metallverarbeitende Großlieferant mit insgesamt ca. 2.500 Mitarbeitern steht seit Jahrzehnten für exzellente Qualität und kundenorientierte Produktentwicklungen rund um die Beschlag- und Gebäudetechnik. Als Markt- und Innovationsführer in nahezu allen Bereichen des Produktsortiments und Entwickler zukunftsweisender Technologien bietet das Unternehmen Stabilität und langfristige Sicherheit. Zur Verstärkung des Vertriebsteams suchen wir Sie als Länderreferent / Gebietsleiter Beschlagtechnik (m/w/d) Hervorragende Perspektive im technischen Vertrieb Betreuung und Entwicklung des zugeordneten Kundenkreises mit dem Ziel der Maximierung der Kundenzufriedenheit, Umsatzsteigerung Gewinnung von Neukunden (Systemhäuser) im Vertriebsgebiet Gebietszuständigkeit: Benelux, Großbritannien, Skandinavien, Polen Vorbereiten und Führen von Akquisitions-, Auftrags-, Abschluss- und Preisgesprächen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst Besuchsmanagement / Reporting erfolgt per CRM-System SAP Repräsentation des Unternehmens auf Messen Technische oder kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Verständnis Kaufmännische Kenntnisse als Basis für Kalkulationen Erfahrung im Außendienst und Vertrieb (idealerweise aus dem Bereich Beschlagtechnik, Systemhaus, Metallbau oder Handel) Gespür und Routine im Umgang mit Kunden Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch fließend Spaß am Umgang mit Menschen und hohe Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Selbständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Mit Eigeninitiative und Selbständigkeit verstehen Sie es Ihre Kunden hervorragend zu beraten und langfristig, partnerschaftlich zu betreuen. Sie haben Freude sich auf Ihr Gegenüber einzustellen, sind kommunikationsstark, besitzen Teamgeist und möchten gemeinsam mit unserem Auftraggeber nachhaltig Erfolge in einem wachsenden Markt erzielen. Ihr Homeoffice dient als Basis für Ihre aktive Bearbeitung Ihres Gebietes. Ein neutraler Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung. Im Gegenzug werden Ihnen eine lukrative Vergütung, kreativer Freiraum und außergewöhnlich gute Entwicklungsmöglichkeiten geboten.
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Elektriker / Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Albershausen, Heimertingen, Buttenheim, Nürnberg
H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte­technik, Nitrier­technik und Beschichtungs­technik. Präzisions­werkzeuge sowie hoch­wertige Bauteile werden mit ver­schiedenen, u.a. H-O-T-patentierten, Veredelungs­prozessen optimiert, deren Leistungs­fähig­keit erhöht und die Lebens­dauer deutlich verlängert. Sie suchen eine abwechslungs­reiche und heraus­fordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einem inhaber­geführten wachstums­starken Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unsere Servicecenter in Albershausen bei Göppingen, Heimertingen im Allgäu, Buttenheim bei Bamberg und Nürnberg suchen wir Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Fehlersuche und Fehlerbehebung bei Anlagenstillstand Überwachung der Haustechnik Tausch von elektrischen Steuergeräten Rufbereitschaft Ausbildung zum Elektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Erfahrung in der Gebäudetechnik und der Wartung von Industrieanlagen gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt Führerschein der Klasse B ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunfts­sicheren Dienst­leistungs­unternehmen individuelle Karrieremöglichkeiten Förderung beruflicher und persönlicher Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege in einer modernen und leistungs­orientierten Unternehmens­kultur
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Wattenscheid
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, eine international erfolgreiche und noch immer familiär geführte Unternehmensgruppe in Herstellung und Handel von Stahlkomponenten, suchen wir ab sofort im exklusiven Mandat einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine mittelständischen Strukturen aus. Das bedeutet konkret: Kurze Entscheidungswege bei absolut flachen Hierarchien und eine Politik der offenen Tür. Als engagierter Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie hauptsächlich für die Qualitätssicherung und -kontrolle der verschiedenen Produkte verantwortlich. Sie möchten langfristig in einem gesunden und traditionsreichen Unternehmen Ihren Platz finden? Sie sind proaktiv, gewissenhaft und verfügen über eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise? Dann bewerben Sie sich unter der Ref.Nr NRE/73919. Wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Großraum Wattenscheid Einsatz im Bereich der Qualitätssicherung Eigenständige Erstellung von Werkszeugnissen nach deutschen Richtlinien der in China hergestellten Stahlkomponenten Selbständige Qualitätssicherung und -kontrolle nach umfangreicher Einarbeitung in Produkte, Normen (DIN und ANSI) und Gesetze Analyse von Verbesserungsmöglichkeiten und - potenzialen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Konstruktionsmechaniker/ Konstruktionstechniker (m/w/d), Werkstoffmechaniker/ Werkstofftechniker (m/w/d) o.Ä. oder ein Bachelor-Studium in Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä. Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Technikaffinität Selbständige und proaktive Arbeitsweise Unternehmenssitz im zentralen Ruhrgebiet - sehr gute Anbindung per PKW und ÖPNV Mittelständische und familiär geprägte Unternehmensstrukturen mit flachen Hierarchien Gelebte Politik der offenen Tür Wirtschaftlich stabiler Arbeitgeber mit einer sehr guten Reputation im Markt
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EHS Manager (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Lübbecke
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen wirtschaftlich stark aufgestellten, soliden und familiengeführten Mittelständler mit einem vielseitigen Produktportfolio aus dem Gießereiumfeld. Eine nachhaltige Arbeitsweise ist für den Marktführer in seinem Segment wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Dauerhaft Werte schaffen, gute Arbeitsbedingungen für mehr als 300 Mitarbeiter (m/w/d) und ein sorgsamer Umgang mit Umwelt und Ressourcen zeichnen diesen Arbeitgeber aus. Als EHS Manager (m/w/d) / Managementbeauftragter für Umweltschutz & Arbeitssicherheit & Energiemanagement (m/w/d) konnten Sie bereits in ähnlicher Funktion mehrjährige Erfahrungen sammeln, sind vertraut mit den dazugehörigen rechtlichen Rahmenbedingungen und haben zudem bereits eigenständig Konzepte und Standards in diesem Bereich erarbeitet? Dann könnte die genannte Vakanz genau das Richtige für Sie sein. Der Einsatzort: Kreis Minden-Lübbecke Überwachung, Planung und Steuerung der gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen in den Bereichen Arbeitsschutz- und Sicherheit, Emissionshandel, Umwelt- und Energiemanagement Überwachung der korrekten Erfassungsmethoden von Sicherheitsrisiken inkl. Schulung von Mitarbeitern (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung sowie der operativen Einheiten in allen relevanten Fragen des Umwelt- und Arbeitsschutzes sowie im Bereich des Energiemanagements Betreuung und Abwicklung des Emissionshandels sowie Mitwirkung bei der jährlichen Zertifizierung Koordination der Implementierung von umweltrelevanten Maßnahmen Vorbereitung und Mitwirkung bei internen und externen Audits (ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001) Konzeption von Richtlinien / Anweisungen zur Gefahrenvermeidung Proaktiver Kontakt zu allen relevanten Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Energie- oder Umwelttechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Erfahrungswerte im Emissionshandel sowie abgeschlossene Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Kenntnisse zur ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001 von Vorteil Analytische Denkweise Entscheidungsfreudigkeit, Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Pragmatismus Organisationsgeschick, Empathie sowie Durchsetzungsvermögen gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Unbefristete und langfristige Anstellung bei einem erfolgreichen und auch in Krisenzeiten wirtschaftlich stark aufgestellten Familienunternehmen Ein anspruchsvolles und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Systematische Einarbeitung durch den jetzigen Stelleninhaber Betriebliches Gesundheitsmanagement (Rückenschule / Radleasing etc.) Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales und motivierendes Arbeitsklima gekennzeichnet durch gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen Direkte sowie kurze Kommunikationswege
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Technischer Kundenberater (m/w/d) Can

Fr. 05.06.2020
Göttingen
Novelis ist der globale Marktführer für Aluminium-Walzprodukte und stellt den größten Recycler dieses Metalls auf der Welt dar. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Atlanta, Georgia (USA) und 24 Standorte weltweit. Mit ca. 11.000 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen jährlichen Umsatz von über 11 Mrd. $. Allein in den nächsten Jahren investieren wir 3 Mrd. $ in unsere Werke. Auch in Europa sind wir der größte Produzent von gewalztem Aluminium mit einer jährlichen Produktionsmenge von ungefähr 1 Million Tonnen und über 2.500 Mitarbeitern allein in Deutschland. Wir suchen die besten Talente und fördern dabei eine heterogene, internationale Belegschaft und sind offen für Mitarbeiter sämtlicher Kulturen, Altersgruppen und Herkunftsländer. Für unseren Standort Göttingen suchen wir eine Persönlichkeit als Technischen Kundenberater (m/w/d) Can Überprüfung der technischen Einsatzfähigkeit unserer Produkte beim Kunden und Beratung der Kunden in technischer Hinsicht bzw. Erarbeitung von Lösungen bei technischen Problemen Neu- und Weiterentwicklung sowie Optimierung von Produkten und Fertigungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, einschließlich Durchführung von Versuchen Begutachtung von Reklamationen vor Ort oder anhand von Beweismustern sowie Analyse und Erarbeitung von Vorschlägen zur weiteren Verwendung Entwicklung und Durchführung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Bereitstellung von jeweils notwendigen Informationen für interne Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit den Kunden, um deren Prozesse sowie Bedürfnisse zu verstehen und insgesamt die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Mechanik, Chemie, Physik oder Materialwissenschaften/Metallkunde Substantielle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden, idealerweise aus dem Umfeld der Food-Industrie Erfahrungen und Kenntnisse von industriellen Fertigungsprozessen, vorzugsweise im Bereich der Aluminiumindustrie  Kreative Problemlösungsfähigkeit Gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit in interdisziplinären Teams zu arbeiten Hohe Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft sowie einen Führerschein Die unbefristete Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und -recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: Tarifbindung IG-Metall, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung, gesundheitsfördernde Maßnahmen und flexible Arbeitszeiten Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Wir fördern gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis Eine verkehrsgünstige Lage und studentisches Flair mit kultureller Vielfalt im Herzen Deutschlands
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Schweißer / Schlosser MAG / WIG (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Pforzheim
Metallwerk ist einer der führenden Blechbearbeiter der Region. Auf über 5000qm fertigen wir anspruchsvolle Systemlösungen und Baugruppen für Kunden rund um den Globus. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens und arbeiten Sie mit uns in einem Jungen dynamischen Team in einem anspruchsvollen Umfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Schweißen von Blechbaugruppen und Gestellen aus Rohr nach Zeichnung Ausführung der Schweißarbeiten nach Anleitung und Schweißplan Warten von Betriebsmitteln, Schweißmaschinen Einstellen des Schweißgeräts Eigenständiges Abspannen der Bauteile Ausbildung als Konstruktionsmechanikermechaniker oder vergleichbaren Beruf (min. 5 Jahre Berufserfahrung) Sicherer Umgang mit großen Bauteilen (Deckenkran) Erfahrung im Umgang mit Messmitteln Ausgeprägtes Zeichnungslesen und räumliches Vorstellungsvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche sowie systematische und sorgfältige Arbeitsweise Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem jungen dynamischen Team Leistungsgerechte sowie überdurchschnittliche Entlohnung und eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeit bei spannenden Projekten Wertschätzung, Motivation und Engagement
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Abkanter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Pforzheim
Wir suchen zum sofortigen Eintritt Metallwerk ist einer der führenden Blechbearbeiter der Region. Auf über 5000qm fertigen wir anspruchsvolle Systemlösungen und Baugruppen für Kunden rund um den Globus. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens und arbeiten Sie mit uns in einem Jungen dynamischen Team in einem anspruchsvollen Umfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Anfertigen von Werkstücken an CNC-Abkantpressen in der Einzel- und Kleinserienfertigung Bedienen, Einrichten und Rüsten von CNC-Maschinen Technische Zeichnungen eigenständig lesen Bearbeitungsergebnisse eigenständig prüfen und optimieren Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metall oder vergleichbar (mind. 3 Jahre Berufserfahrung) Handwerkliches Geschick in der Bearbeitung von Metall Erfahrung im Umgang mit Maschinen und Messmitteln Ausgeprägtes Zeichnungslesen und räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrung mit den Abkantbänken der Marke Trumpf und Amada von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche sowie systematische und sorgfältige Arbeitsweise Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem jungen dynamischen Team Leistungsgerechte sowie überdurchschnittliche Entlohnung und eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeit bei spannenden Projekten Wertschätzung, Motivation und Engagement
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Projektleiter (m/w/d) für Rohrsystemehersteller

Fr. 05.06.2020
Hannover
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Teil einer renommierten Unternehmensgruppe im Bereich der Rohrsysteme, die mit ihren qualitativ hochwertigen Produkten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen in aller Welt bedient. Zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählt die Innovationskraft, die seit Jahrzehnten eine besondere Marktposition garantiert. Auch Lieferanten und sonstige Geschäftspartner wissen die Zusammenarbeit mit dem sehr erfolgreichen Hannoveraner Unternehmen aus langjährigerer Erfahrung uneingeschränkt zu schätzen. Als Projektmanager (m/w/d) bietet sich Ihnen in diesem Unternehmen nun die Chance, ein Teil der Erfolgsgeschichte zu werden. Haben wir mit Ihnen möglicherweise soeben den neuen Stelleninhaber gefunden? Der Einsatzort: Großraum Hannover In dieser Schlüsselfunktion unterstützen Sie die Außendienstmitarbeiter bei der technischen Beratung der Kunden. Die damit einhergehende Projektierung übernehmen Sie ebenfalls. Die anschließende eigenverantwortliche Projektabwicklung mit der Ressourcenkoordination, der Ausarbeitung von Angeboten und Verträgen sowie der terminlichen Zielsteuerung des Projektes sind Ihr „täglich Brot“ in dieser spannenden Position. Darüber hinaus tragen Sie mit Ihrem wertvollen Input dazu bei, dass die Produkte stetig weiterentwickelt und optimiert werden können. Zusammenfassend gewährleisten Sie in dieser Position somit als unerlässliche Schnittstelle zwischen den Projektbeteiligten einen reibungslosen Ablauf und die nahtlose Kommunikation untereinander. Idealerweise bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium für diese spannende Herausforderung mit. Alternativ ebnen Ihnen auch eine fachbezogene Berufsausbildung in einem (metall-) verarbeitenden Beruf und eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister den Weg zu dieser Herausforderung. Weit wichtiger als Ihr Ausbildungshintergrund ist uns Ihre Leidenschaft für die Projektsteuerung/-abwicklung – und dies idealerweise im Bereich Rohrleitungsbau. Wenn Sie darüber hinaus auch noch Erfahrung im Bereich des Schweißens mitbringen, dann sind Sie auf dieser Position genau richtig! Kenntnisse in Druckgeräterichtlinien und WHG wären ideal, sind aber kein Muss. Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem seit vielen Jahren im Markt erfolgreich tätigen Unternehmen. Die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich voll einzubringen gehört zum Selbstverständnis und Erfolgsgeheimnis des soliden Betriebes dazu, ebenso eine sehr offene Atmosphäre. Die geringe Mitarbeiterfluktuation und lange Betriebszugehörigkeiten dokumentieren die enge Bindung der Mitarbeiter an den Arbeitgeber und das gute Betriebsklima. 30 Tage Urlaub runden das spannende Angebot ab, zu dem weitere Sozialleistungen gehören.
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