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Metallindustrie: 65 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Metallindustrie

Legal Counsel im Business Segment Multi Tracks (m/w/divers)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Legal Counsel im Business Segment Multi Tracks (m/w/divers) Im Rahmen der Strategie „newtk" prüft der thyssenkrupp-Konzern für eine Reihe seiner Geschäfte, ob ein Verbleib im thyssenkrupp-Konzern geeignet ist, ihre Wettbewerbsposition zu verbessern und positive Beschäftigungseffekte zu erzielen oder ob eine Zukunft außerhalb des Konzerns für die Geschäftsentwicklung vorteilhafter wäre. Diese Gesellschaften wurden auf Konzernebene dem Segment Multi Tracks zugeordnet. Sie agieren in unterschiedlichen Branchen - von der Grobblech- und Edelstahlproduktion, über die Automobilzulieferindustrie und den Anlagenbau bis hin zu Infrastrukturdienstleistungen. Die Multi Tracks-Gesellschaften beschäftigen rund 20.000 Mitarbeitende und stehen für einen Jahresumsatz von etwa 6 Mrd. €. Gesteuert werden Sie aus dem in der thyssenkrupp AG angesiedelten Steering Office Multi Tracks. Ihre Aufgaben Sie beraten eigenverantwortlich und unabhängig in allen Rechtsfragen (u.a. Zivil-/ Wirtschaftsrecht) das Management und die Fachbereiche des Business Segment Multi Tracks sowie der Geschäfte, die diesem zugeordnet sind. Dabei unterstützen Sie auch kurzfristig bei der Beratung, Verhandlung und Prüfung komplexer (Projekt-) Verträge und betreuen etwaige streitige Auseinandersetzungen in Vorbereitung und Durchführung. In Ihrer Funktion arbeiten Sie mit den Legal und Compliance Kollegen im jeweiligen Aufgabenbereich zusammen. Sie berichten an den Head of Legal & Compliance / General Counsel im Business Segment Multi Tracks. Im Rahmen der weiteren Entwicklung des Business Segments Multi Tracks übernehmen Sie zusätzliche Aufgaben, die mit der rechtlichen Betreuung eines Beteiligungsportfolios zusammenhängen, wie z.B. die Beratung der Mitglieder der Organe der Beteiligungsgesellschaften. Ihr Profil Sie sind Jurist mit Abschluss als Volljurist/ Rechtsanwalt (mit zwei möglichst befriedigenden Examen) oder haben einen vergleichbaren juristischen Abschluss in einer anderen für unser Geschäft relevanten Rechtsordnung. Sie verfügen über Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld (Kanzlei oder Unternehmen) mit einem Fokus auf operativer Rechtsberatung bestenfalls in der Automobilindustrie oder im Anlagenbau. Zudem sind Kenntnisse bzw. die Entwicklungsbereitschaft im Bereich des Gesellschaftsrechts und des Beteiligungsmanagements wünschenswert. Sie verfügen über verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Zudem besitzen Sie aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Geschäftes eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz. Zudem bringen Sie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit mit anderen Unternehmensfunktionen mit. Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität bzgl. unterschiedlicher Geschäftsmodelle aus und besitzen die Fähigkeit, sich in die unterschiedlichen Geschäfte zügig einzudenken und diese zu unterstützen. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Luca Marie von Gerkan Tel.: +49 201 844 532 909 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, in der Sie sich in einem spannenden Umfeld einbringen und Dinge gestalten können Eine der Position angemessene Vergütung sowie eine Vielzahl von Benefits, wie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Gesundheitsaktionen, subventionierte Kantine und Caféteria, flexibles Arbeiten und viele(s) mehr Funktions- und hierarchieübergreifende Zusammenarbeit in einem modernen Arbeitsumfeld, dem thyssenkrupp Quartier Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Support

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2019 erzielte Atlas Copco mit etwa 37.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Planung und Abwicklung von Kundenaufträgen von der Eröffnung bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung Telefonische Kundenbetreuung Auftragsverfolgung und Lieferzeitüberwachung Bearbeitung von Außendienstaufträgen für Zentral-Europa Erstellen und Verfolgen von Kostenvoranschlägen Bestellung von Ersatzteilen Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und Lagereingängen Kommunikation mit unseren Partnerwerkstätten und Lieferanten Erstellen von Angeboten und aktive Angebotsnachverfolgung Kommunikation mit unseren Stammwerken (hauptsächlich in Englisch) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im industriellen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit zum analytischen Denken Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen (SAP) sowie MS-Office Kenntnisse wünschenswert Interesse an technischen Produkten von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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Weiterbildung zum Werkfeuerwehrmitarbeitenden - Ausbildungsstart 2021 (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Vor Beginn der Weiterbildung zum Werkfeuerwehrmitarbeiter (m/w/d) muss zunächst ein 3-stufiges Bewerbungsverfahren durchlaufen werden. Dieses besteht aus einem Sport-/Wissenstest, einer betriebsärztlichen Untersuchung sowie einem Vorstellungsgespräch. Bitte beachten Sie, dass sich dieses Bewerbungsverfahren über einige Wochen erstreckt. Bewerbungen sind aus diesem Grund bitte frühzeitig einzureichen.Sie durchlaufen eine 18monatige Fortbildung nach VAP 1.2-Feu NRW für den Standort Duisburg oder die Standorte Bochum/DortmundSie erbringen feuerwehrtechnische DienstleistungenSie werden in der Gefahrenabwehr im 24-h-Dienst tätigSie sind zuständig für die Instandhaltung und Wartung von brandschutztechnischen Geräten und EinrichtungenSie verrichten Dienst in der SicherheitszentraleSie führen Rettungsdienstaufgaben ausSie haben eine erfolgreich abgeschlossene BerufsausbildungSie sind uneingeschränkt tauglich für den feuerwehrtechnischen Dienst (G26.3)Sie sind bereit zur ständigen FortbildungSie sind flexibel hinsichtlich der Dienstaufnahme an verschiedenen Standorten (Duisburg, Dortmund, Bochum) und verfügen idealerweise über den Führerschein Klasse, B, C und CESie verfügen über sportliche Fähigkeiten, zeichnen sich durch besondere Schwimmleistungen aus und sind höhentauglichSie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Motivation und EngagementBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer an.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Produktmanagement Hohlprofile

So. 28.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH ist eine Gesellschaft des Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir einen Sachbearbeiter (w/m/d) Produktmanagement Hohlprofile Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung Überwachung und Optimierung der Bestände Einkauf im In- und Ausland Telefonische und persönliche Lieferantenkontakte Produkttechnische Beratung und Schulung des Vertriebs Bearbeitung der Reklamationen Auftragscontrolling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Stahlhandel (Vertrieb und/oder Einkauf) sowie umfassende Kenntnisse im Bereich Hohlprofile Fundiertes technisches Verständnis Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3 von Vorteil Englische Sprachkenntnisse Vertriebs- und Kundenorientierung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke und Ergebnisorientierung Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Trader (m/w/d) Edelstahl/Aluminium

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Die ESH EURO STAHL-Handel GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH (E/D/E) und hat zum Ziel, die Partnerhändler im Produktbereich Stahl in fachlicher und wirtschaftlicher Hinsicht zu fördern und zu betreuen, um diesen eine Erhaltung und Stärkung im Wettbewerb dauerhaft zu gewährleisten. Ziel ist die strategische Weiterentwicklung in allen Produkten, um den Ansprüchen des sich verändernden Marktes stetig gerecht zu werden.  Gegenwärtig nutzen mehr als 120 Mitgliedsunternehmen die Vorteile des Zusammenschlusses für den mittelständischen Stahlfachhandel und erwirtschafteten damit im Jahr 2019 ein Handelsvolumen von über einer Milliarde Euro. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit an einem wachstumsorientierten, dynamischen Unternehmen und suchen Verstärkung: Arbeitsort: Wuppertal Sie führen Ein- und Verkaufsverhandlungen (Produkt, Menge, Preis, Zeitraum etc.) mit unseren Lieferanten und Mitgliedern Sie beraten unsere Mitgliedsunternehmen zum Einkauf (Marktbegleitung) Sie sind Ansprechpartner unserer Vertragslieferanten bei allem Fragen des Warenvertriebs und der Logistik Sie führen Marktbeobachtung und -analyse durch und erstellen daraus Berichte Sie erschließen neue Lieferquellen im In- und Ausland Sie verfügen über nachweisbare Einkaufs- und/oder Vertriebserfahrung im Stahlhandel oder bei einem Produzenten Sie besitzen sehr gute Lieferanten/Hersteller-, Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich Edelstahl udn Aluminium (Rohre, Bleche, Stäbe) Sie haben Kenntnisse in der Abwicklung von Zollformalitäten beim Waren Im- und Export Sie können verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache schriftlich und mündlich kommunizieren Sie haben Kenntnisse im Umgang mit SAP und sind gegenüber gelegentlichen Dienstreisen aufgeschlossen
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Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung

Sa. 27.02.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 225 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Für unsere Edelstahlgießerei, Werk Witten-Annen, suchen wir ab sofort einen: Mechatroniker (m/w/d) Instandhaltung Mechanische und elektrische Instandhaltung unserer Produktionsanlagen Optimierung der Produktionsanlagen Unterstützung bei der Optimierung der Produktionsabläufe (Programmierung Siemens S7) Betreuung und Koordination von Fremdfirmen Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenendarbeit Idealerweise mit Berufserfahrung, aber auch Berufsanfänger (m/w/d) mit fundierter Ausbildung sind willkommen Grundkenntnisse im Schweißen Hydraulik- und Pneumatikkenntnisse Handwerkliches Geschick Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Koordinator Objektvertrieb Innendienst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Kirchberg an der Murr, Hannover, Velbert
Die RENZ-Gruppe ist europäischer Marktführer im Bereich Brief- und Paketkastenanlagen und verbindet als Familienunternehmen seit über 90 Jahren Tradition und Innovation. Mit rund 800 Mitarbeitern sowie Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen im Inland und europäischen Ausland entwickeln, produzieren und vermarkten wir unsere Produkte.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kirchberg an der Murr, Hannover und Velbert als Koordinator Objektvertrieb Innendienst (m/w/d) Positionierung unserer Produkte und Services bei Investoren, Bauträgern, Generalunternehmern, Architekten, Planern und Wohnungswirtschaftsunternehmen Identifizierung, Qualifizierung und Akquirierung von Projekten mit Fokus auf Mehrfamilienhäuser und Mehrgeschosswohnungen Aufbau und Pflege von Entscheidernetzwerken Proaktive Projektbetreuung und -verfolgung Beratung und Unterstützung von Projektentscheidern hinsichtlich produkt- und anwendungsbezogener Aspekte Initiierung und Platzierung von Maßnahmen zur Vermarktung und Verkaufsförderung unserer Produkte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit den bestehenden Innen- und Außendienstmitarbeitern sowie mit externen Partnern und Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Objektgeschäft, idealerweise im Bereich Bauprojekte oder in vergleichbarer Tätigkeit Gute technische und elektronische Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung Strukturiert-ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent Als modernes und traditionsbewusstes, international agierendes Familienunternehmen der Metallindustrie bieten wir Ihnen attraktive und langfristige berufliche Perspektiven. Dabei sind uns Freiräume für Ihre Kreativität genauso wichtig wie Kollegialität, Wertschätzung und Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie ein attraktives Vergütungsmodell.
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IT Support Analyst

Fr. 26.02.2021
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen, sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Support Analyst-Aufgaben im Servicedesk Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Incidents, Service Requests und anderer IT-Anfragen Anwender*innen- und Applikationssupport (insbesondere MS Active Directory, MS SharePoint, MS Teams, Office 365, SAP, Mobile Devices) Installation, Wartung und Austausch von Clients, Druckern und Computerperipherie Unterstützung für lokale Netzwerke und Infrastrukturverwaltung Mitarbeit in IT-Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker*in, Informatikkauffrau*mann oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-Bereich Erfahrungen im Incident-, Service-, Asset- und License Management (ITIL) Serviceorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Office 365 Gutes Kommunikationsvermögen und freundliche Umgangsformen Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Problemlösungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur Oberbau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Zu Ihren Aufgaben gehört die Sicherstellung der Gleisanlagen, durch Instandhaltungsmaßnahmen und Wartungs- sowie EntstörmaßnahmenSie sind verantwortlich für die Organisation sowie Durchführung von EDV-gestützten Begehungen und Revisionen, einschließlich der Dokumentation, der Berichterstattung sowie der Überwachung der Umsetzung der abgeleiteten MaßnahmenSie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugeordneten MitarbeiterSie überprüfen die Anlagen auf VorschriftenkonformitätSie beauftragen und koordinieren Fremdfirmen im Rahmen von Wartungs- und Entstörmaßnahmen. Darüber hinaus überprüfen und analysieren Sie kontinuierlich die Fremdfirmeneinsätze und führen Auditierungen durchSie erarbeiten Vorschläge zur Optimierung sowie Weiterentwicklung Ihres Aufgabengebietes, hinsichtlich der Aspekte Kosten, Qualität, Sicherheit und Nutzung der vorhandenen RessourcenSie überprüfen die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und UmweltvorschriftenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BauingenieurwesenSie konnten vorzugsweise bereits erste Berufserfahrung im Gleisbau sammelnSie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie Ihr DurchsetzungsvermögenSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Lern-, Kooperations- und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie durch ausgeprägtes analytische Denken ausZu Ihren Stärken zählen kostenbewusstes Handeln sowie eine zielorientierte und selbstständige ArbeitsweiseGute SAP- und MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02347 an.
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Facharzt - Arbeitsmedizin (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen die arbeitsmedizinische Betreuung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter am Standort DuisburgSie nehmen regelmäßig an Betriebsbegehungen teilSie führen Einstellungsuntersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben durchSie begleiten WiedereingliederungsmaßnahmenSie wirken mit an einem modernen betrieblichen GesundheitsmanagementSie sind für die Erstversorgung akuter Gesundheitsstörungen in unserer Ambulanz, einschließlich notfallmedizinischer Einsätze, verantwortlichSie arbeiten mit den betrieblichen Partnern aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Betriebsrat und Sozialberatung zusammenSie fungieren als Ansprechpartner zu allen medizinischen Fragen in einem GroßbetriebSie sind Facharzt für ArbeitsmedizinFachkunde im Rettungsdienst bzw. in der Notfallmedizin sind wünschenswertSie haben bereits Kenntnisse in Impf- und ReisemedizinSie bringen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungswille mit, darüber hinaus haben Sie ein sicheres Auftreten und sind offen für neue AufgabenfelderSie verfügen über eine sichere ärztliche BeurteilungsfähigkeitEine hohe soziale Kompetenz und der Wille zu zielorientierter Teamarbeit zeichnen Sie ausSie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBei thyssenkrupp finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 01498 an.
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