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Metallindustrie: 43 Jobs in Widdersdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Fertigung 6
  • Produktion 6
  • Bereichsleitung 4
  • Abteilungsleitung 4
  • Gruppenleitung 3
  • Referent 3
  • Sicherheit 2
  • Einkauf 2
  • Entwicklung 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Business Analyst 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Distributionslogistik 1
  • Elektronik 1
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Metallindustrie

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Verpackung, Recycling, Nachhaltigkeit

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Der Gesamtverband der Aluminiumindustrie e. V. (GDA) mit Sitz in Düsseldorf wurde in der heutigen Form 1992 in Dresden gegründet. Wir sind eine Vereinigung von Aluminiumunternehmen, die Rohaluminium oder Aluminiumprodukte auch im Verbund mit anderen Werkstoffen herstellen. Als Branchenverband vertreten wir die Interessen einer leistungsfähigen Aluminiumindustrie und deren Arbeitsplätze mit dem Ziel:   Die ökonomischen, ökologischen und technischen Vorteile des Werkstoffes Aluminium auch im Wettbewerb mit anderen Materialien zu kommunizieren und dadurch den Gebrauch des "Werkstoffs für die Welt von morgen" zu erhöhen; Die ökologischen, ökonomischen und sozialen Vorstellungen der Aluminiumindustrie im Sinne der Nachhaltigkeit zu verwirklichen; Den Weg zur Verwirklichung einer nachhaltigen, zukunftsgerechten Entwicklung in der Aluminiumindustrie und im Dialog mit allen gesellschaftlichen Gruppen zielstrebig fortzusetzen. Werden Sie Teil des Teams „Verpackung, Recycling, Nachhaltigkeit“ Sie betreuen den Fachverband Metallpulver und die „European Metal Particulates Association“ Sie sind Ansprechpartner zum Thema Nachhaltigkeit entlang der Aluminium-Wertschöpfungskette Sie verantworten das Thema „Aluminium und Gesundheit“ Sie begleiten relevante Gesetzestexte und Normen Sie führen selbstständig Arbeitskreise zu diesen Themen mit Industrievertretern und kommunizieren die Ergebnisse Ihrer Arbeit an unsere Stakeholder Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (o.ä.) Sie haben idealerweise schon erste Berufserfahrung gesammelt Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches und technisches Verständnis, überzeugen in schriftlicher und mündlicher Kommunikation / Präsentation (Deutsch und Englisch verhandlungssicher) Sie bringen die nötige Flexibilität mit, sich schnell in aktuelle, neue Themen einzuarbeiten Sie benötigen die Bereitschaft zu reisen Sie sind Netzwerker und Teamplayer
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Cybersecurity Analyst (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung, Betrieb und Konfiguration von Security Lösungen zur Überwachung der Sicherheit und dem Erkennen von Sicherheitsvorfällen und Schwachstellen Managen von Schwachstellen, Sicherheitsereignissen und Sicherheitsvorfällen (u.a. Analyse, Reaktion, Reporting) Erstellung und Konfiguration von Parametern und Regeln zur Überwachung und Durchsetzung von Sicherheitsmaßnahmen innerhalb der Security Tool-Landschaft (z.B. SIEM, Vulnerability Management, Endpoint Security, Firewall, Proxy) Steuerung von Dienstleistern zur Einhaltung und Verbesserung der vereinbarten IT-Security Services Ableitung und Verfolgung von Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit Erstellung von Security-Reports und Security Analysen Koordination und Durchführung der Kommunikation innerhalb der IT Organisation und mit den Ansprechpartnern der Fachbereiche in allen Fragen rund um Sicherheitsvorfälle und externe Bedrohungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von IT-Sicherheitsstandards, -architekturen und - prozessen unter Berücksichtigung aktueller Technologie-Standards und Entwicklungen Aktiver Austausch von Informationen mit den verschiedenen Security Einheiten u.a. SOC Team Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit oder entsprechende Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Sicherheitsumfeld z.B. CERT, SOC Erfahrung und Kenntnisse der Tools und Prozesse bei der Bearbeitung von IT-Security Incidents Technisches und methodisches Wissen im Umgang mit IT-Sicherheits-Tools wie SIEM, Firewall, Proxy Zertifizierung im IT-Security Bereich: TISP, CISSP, GIAC, CEH oder andere Erfahrung mit einschlägigen Regularien und Standards im Bereich IT-Security (z.B. ISO27001, BSI IT Grundschutz, OWASP, NIST, CIS Controls) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und flexible Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.   Wir bieten Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Head of Collaboration Services (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Collaboration Services Konzeption, Aufbau und Staffing der Organisationseinheit Planung und Umsetzung des Eigenbetriebs der Rheinmetall Collaboration Landschaft (WebEx, Sharepoint, Mail etc.) Führung und Weiterentwicklung der Collaboration Services auf Basis der internen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung neuer Technologieentwicklungen Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes IT bezogenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Führungserfahrungen einer Organisationseinheit Fundierte und aktuelle Kenntnisse sämtlicher relevanter Collaboration Technologien und Prozesse Zertifizierungen in Spezialgebieten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Leiter Bilanzbuchhaltung (m/w/d) für intern. Produzenzen Metallindustrie

So. 13.06.2021
Köln, Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine industriell geprägte und inhabergeführte Unternehmensgruppe aus der Metallindustrie mit Sitz im Raum Köln / Aachen. Im Zuge der altersbedingten Nachfolge (eine Übergangszeit zur Einarbeitung ist angestrebt) suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). In dieser Position sind Sie für die Buchhaltung unseres Mandanten verantwortlich und haben 3 Mitarbeiter, die Ihnen zuarbeiten und von Ihnen fachlich geführt werden. Wichtig ist, dass Sie in der Lage sind Abschlüsse auf Einzelgesellschafts- und Konzernebene nach HGB selbstständig durchzuführen und Sie gerne operativ mitarbeiten. Wenn Sie sich hier wiederfinden, dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung (SUL/81940) Der Einsatzort: Raum Köln / Aachen Selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB auf Einzelgesellschafts- und Konzernebene Betreuung der Tochtergesellschaften im Ausland hinsichtlich des Finanz- und Rechnungswesens Bearbeitung steuerrelevanter Themen sowie deren zusammenfassende Meldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Hands-On Mentalität im Tagesgeschäft und stetige Weiterentwicklung der Prozesse Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Erfahrung innerhalb eines internationalen Unternehmens wäre von Vorteil bzw. einem Unternehmen mit Konzernabschlüssen / Konsolidierung Ein Bezug zur Industrie zum Verständnis der Geschäftsprozesse ist hilfreich Deutsch (fließend) und gute Englischkenntnisse bringen Sie mit Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Ein krisensicherer Arbeitgeber mit mehreren Standbeinen Eine verantwortungsvolle Position Ein hohes Maß an Selbstständigkeit in internationalem Umfeld Ein attraktives Gehalt
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Einkäufer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Urbach
Wir verstehen uns als ein traditions­bewusstes Familien­unter­nehmen mit Wurzeln in Ostwestfalen. Die hohe Qualität unserer Produkte, unser breites Sortiment und das große Know-how unserer Mit­arbeiter haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein bedeutender Anbieter von Verbindungs­elementen sowie Befestigungs-, Möbel- und Beschlag­technik in Europa. Wir suchen ab sofort für unsere Niederlassung in Urbach einen Einkäufer (m/w/d). Auftragsplanung-, Abwicklung, Steuerung und Überwachung von Bestellungen am Zuliefer­markt  Sicherstellung sowie Koor­dination der Verfügbarkeit von Waren­beständen Mengen-, Forecast- und Belieferungs­planung Erstellung und Auswertung von Kennzahlen und Statistiken im Verant­wortungs­bereich Kontinuierliche Sicher­stellung der Material­stamm­daten­qualität im Verantwortungs­bereich Kommunikation mit Lieferan­ten und internen Schnitt­stellen inkl. Eskalations­prozessen Mitwirkung bei der Optimie­rung von Beschaffungs­prozessen Preisverhandlungen und Vertrags­verhandlungen Kaufmännische Ausbildung und idealer­weise Berufs­erfahrung im Bereich Einkauf Erfahrungen in der Beschaffung von „C-Teilen“ Idealerweise besitzen Sie ein Netzwerk im Bereich "C-Teile-Management" Sicherer Umgang mit modernen ERP-Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. eine weitere Fremdsprache (Türkisch, Chinesisch, Italienisch) ist herzlich willkommen Organisationstalent und sehr gute Koordi­nations­fähigkeit bei der Bearbeitung sich über­schneidender Projekte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen Kenntnisse in sämtlichen betriebswirt­schaft­lichen Prozessen Technisches Know-how Sie denken prozess­orientiert Sie besitzen berufserfahrene Projektmanagement­kenntnisse Sie sind preissensibel
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Inhouse-SAP-Berater (w/m/d) FI/FSCM

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere IT-Abteilung am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsInhouse-SAP-Berater (w/m/d) FI/FSCM Durchführung von Beratung, Systempflege, Customizing und Weiterentwicklung der SAP-Module FI und FSCM für die Gesellschaften der Salzgitter Mannesmann Handel Funktion als kompetenter sowie beratender Ansprechpartner (w/m/d) für Fach- und Führungskräfte aus den anwendenden Fachbereichen Teil-/Projektleitung und Projektmitarbeit in SAP-Projekten Aufnahme und Analyse von Anforderungen sowie Durchführung von Prozessanalysen Entwicklung innovativer Lösungsansätze und Konzepte sowie Koordination unserer Dienstleister bei deren Umsetzung bzw. Implementierung Erstellung von prozess- und modulspezifischen Dokumentationen Know-how-Vermittlung gegenüber den Anwendern und Key-Usern Durchführung von 2nd-/3rd-Level-Support-Aufgaben (z. B. Überprüfung/Monitoring von Batch-Jobs) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum (Inhouse-)SAP-Berater (w/m/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von SAP-Werkzeugen sowie im Customizing in den Modulen FI, FSCM, TR und EMIR Kenntnisse in S/4HANA (Erfahrung in der S/4HANA-Transformation wünschenswert) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse von und Anwendungserfahrung mit Projektmanagementmethoden (z. B. PRINCE2) Gutes (Prozess-)Verständnis zur Erfassung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Entwicklung zielorientierter Lösungen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team und Fähigkeit zum Multiprojektmanagement Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Software- & Systemingenieur (m/w/d) Aktorik und Sensorik

Sa. 12.06.2021
Neuss
  WER WIR SINDIn unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Integration und Weiterentwicklung von spartenübergreifenden Rheinmetall Technologien und Ergebnissen von Vorentwicklungsprojekten Einsatz und Evaluierung aktueller Technologien innerhalb des Rheinmetall Konzerns Entwicklung von innovativen mechatronischen Systemen z.B. für Automotive Anwendungen der Zukunft Betrachtung von Systemdynamiken und Entwicklung von optimierten Lösungen Breitgefächerte Aufgabengebiete in übergreifenden Disziplinen der Elektronik, Informatik und Mechanik Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Masterstudium in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Systemen Sehr gute praktische und theoretische Kenntnisse in der generellen Systemdynamik von technischen Systemen (z.B. Fahrdynamik, Aktuatorik oder ähnliche Anwendungen) Simulation von mechatronischen Systemen (Matlab/Simulink/Stateflow) und deren theoretischen Grundlagen Erfahrungen in der Softwareentwicklung, Programmierung und Parametrisierung von Steuergeräten sowie Bus-Systeme (CAN, LIN, Ethernet) sind wünschenswert Erste Erfahrungen mit Automotive geläufigen Tools z.B. dSPACE, Vector, Inca Teamorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise sowie kreatives Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benetifs Plattform
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Senior Accountant Betriebsabrechnung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Neuss
Willkommen bei der ALUMINIUM NORF GMBH in Neuss, dem größten und modernsten Aluminiumwalz- und Schmelzwerk der Welt. Wir sind führend in der Herstellung von warm- und kaltgewalzten Aluminium-Bändern für eine Vielfalt von Anwendungszwecken, von Dosen über Offset-Druckplatten bis zu Automobilteilen. "ALUNORF" – das sind über 2.200 Kolleginnen und Kollegen in über 30 verschiedenen Jobprofilen. Wir bieten ein vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld, eine attraktive Vergütung, vielfältige Sozialleistungen und Chancen auf Weiterentwicklung. Werden Sie Teil der "ALUNORF" und wachsen Sie gemeinsam mit uns über sich hinaus. Die ALUMINIUM NORF GMBH ist als Joint Venture Teil der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH sowie der Novelis Deutschland GmbH. Sie begeistern sich für betriebliche Abläufe und Zahlen sind Ihre Leidenschaft? Dann haben wir in unserem Rechnungswesen genau den richtigen Job. Wir suchen Sie im Rahmen einer Nachfolgeregelung als Senior Accountant Betriebsabrechnung (m/w/d)Als Senior Accountant Betriebsabrechnung sind Sie verantwortlich für unsere Kostenrechnung, die Metallbuchhaltung und die monatliche Abrechnung mit unseren Gesellschaftern. Ihre Aufgaben: Sie gewährleisten die Metallabrechnung sowie die Abrechnung der Schmelzwerk/Recyclingcenter- und Walzwerkleistungen mit den Gesellschaftern. Dabei überwachen Sie die Metallhaushalte unter Berücksichtigung der Kapazitäten unserer Anlagen und der Schrottströme und wirken bei der Metallversorgung mit Sie agieren selbstständig in der Ermittlung und Abstimmung der täglichen Versandmenge als Grundlage für die Fakturierung Sie betreuen die Schnittstelle zwischen den betrieblichen Rückmeldungen aus unserem Produktionssystem IPPS und SAP zur Gewährleistung einer fehlerfreien Betriebsabrechnung einschließlich Materialverfolgung, Fehlerkorrekturen und Bearbeitung von Rücklieferungen Sie analysieren das Betriebsergebnis, führen Kostenstellenrechnungen und Sonderauswertungen durch, ermitteln Kostenabweichungen und tragen kontinuierlich zur Optimierung unseres Berichtswesens bei Sie wirken beim Monats- und Jahresabschluss mit, pflegen Kennzahlen und Statistiken und organisieren mit Ihrem Team die Durchführung der Inventur Sie führen ein Team von zwei Mitarbeitern, stehen in engem Austausch mit dem Betrieb und den relevanten Abteilungen unserer Gesellschafter und sind Ansprechpartner für Prüfer Sie sind bei uns richtig, wenn:   Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer vergleichbaren Entwicklungsqualifizierung mitbringen. Sie mehrjährige Berufserfahrung im Industrieumfeld mitbringen und bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung gemacht haben. Sie über gute und praxiserfahrene Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen sowie in SAP verfügen und eine gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise für Sie selbstverständlich der Weg zum Erfolg ist. Sie eine hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein mitbringen und lösungsorientiert denken und handeln. Sie eine „can do Mentalität“ mitbringen und mit guten Englischkenntnissen Ihr Profil abrunden können. Unser Angebot: Das „Zusammen“ und das „Wir“ sind bei uns entscheidend: Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Kurze Wege: Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen, eine open door philosophy ist für uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten: In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre private Lebenssituation damit gut vereinbaren. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht. Vergütung? Die Eingruppierung der Stelle ist entwicklungsfähig. Sie hängt davon ab, inwieweit der Stelleninhaber bereits das Anforderungsprofil der Stelle abdecken kann. Haben Sie Lust, bei uns zu arbeiten? Bewerben Sie sich bitte online über unsere Homepage (www.alunorf.de). Alunorf setzt sich für die Förderung von Frauen im Berufsleben ein. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Fragen im Vorfeld beantwortet Ihnen Sabine Bell (Leiterin Personalreferat) unter ( 02131 – 9378562. Personalberater oder externe Dienstleister sehen bitte von Anfragen ab.
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Anlagenführer im 3-Schicht Stahlwerk - Schlosser / Industriemechaniker / Fachkraft Metalltechnik / Konstruktionsmechaniker / KFZ Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Wuppertal
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Sie suchen einen attraktiven Job bei einem der weltweit größten Unternehmen der Stahlindustrie im Süden von Düsseldorf, der optimal an das Verkehrsnetz angebunden ist? Trifft sich gut! Im Stahlwerk werden Sie im Bereich Veredelung, Walzwerk oder Adjustage von Stahl-Coils arbeiten. Dann starten Sie durch und profitieren Sie von bezahlten Pausen (Auszahlung von 40 Arbeitsstunden pro Woche) und dem IG Metall Tarif unseres Kunden sowie einer sehr strukturierten und geordneten Einarbeitung im Stahlwerk. Bei Fragen zu diesem Fall freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! 3-Schicht Stahlwerk - Schlosser / Industriemechaniker / Fachkraft Metalltechnik / Konstruktionsmechaniker / KFZ Mechatroniker als Anlagenführer (m/w/d) Unterstützung beim Versetzen der Anlage in einen betriebsbereiten Zustand Kontrolle des Betriebszustandes nach Vorgabe Bedienung der Packanlage für Stahl-Coils Bestückung der Anlage mit Betriebsmitteln Verwiegen und Endkontrolle der Packstücke Transport der Packstücke mit Dornhubstapler Ausfahren und Stillsetzen der Anlage Durchführung von einfachen Prüfungen nach Vorgabe Unterstützung von Wartungsarbeiten (Anlagenreinigung, etc.) Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf (z. B. Schlosser / Industriemechaniker, Fachkraft für Metalltechnik, Metallfacharbeiter, Metallbauer, Konstruktionsmechaniker, KFZ-Mechaniker) Berufserfahrung in der Schwerindustrie / Metallbereich (z.B. Gießerei, Stahlwerk, Papierfabrik, etc.) von Vorteil Bereitschaft zu Schichtarbeit (3-Schicht-System, Mo.-Fr., – freiwillige Sonntags- oder Samstagsarbeit möglich) Selbstständige Arbeitsweise aber auch Teamfähigkeit Absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit in allen drei Schichten Erfahrung mit Kran oder Stapler von Vorteil Sehr gute Bezahlung in der Metall- & Elektroindustrie und übertarifliche Zuschläge Zahlung von attraktiven und übertariflichen Schichtzulagen (für alle Stunden in Spätschicht und Nachtschicht) Bezahlte Pausen / Rüstzeiten (es werden nicht 35, sondern 40 Std. / Woche ausgezahlt) Möglichkeit der freiwilligen Leistung von Samstags-, Sonntags- und Feiertagsarbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag bei EICKHOFF Personal in Düsseldorf, ein langfristiger Einsatz bei einem führenden Metallunternehmen Sehr gute Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche im Unternehmen, das unser Berater persönlich seit vielen Jahren sehr gut kennt und durchgehend betreut Aufgrund Ihrer Tätigkeit im Stahlwerk werden Ihnen stufenweise Branchenzuschläge (zzgl. Zulagen für alle Nacht- und Spätschichten sowie für Samstags- und Sonntagsarbeit) gezahlt. Außerdem will unser Kunde Sie bei Eignung in seine Stammbelegschaft übernehmen. Mehrere ehemalige Mitarbeiter, die über uns den Weg in dieses Werk gefunden haben, besetzen heute bereits Positionen als Teamleiter. In unseren letzten Projekten für dieses Stahlwerk sind zum Jahreswechsel 2019/2020 mehr als 10 Mitarbeiter in ein festes Arbeitsverhältnis und somit in den IG Metall Tarif übernommen worden. Seit dem Frühjahr 2021 ist unser drittes Projekt gestartet, seit März finden die Gespräche statt.
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Mitarbeiter Kommissionieren / Verpackung konventionelles Lager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Neuss
IHR KNOW-HOW ist uns wichtig! Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit! Die Schierle Stahlrohre GmbH & Co. KG ist seit über 60 Jahren fest im Familienbesitz.  Unser Unternehmen hat sich national und weltweit durch den Handel, die Bearbeitung und Veredelung von Stahl- und Edelstahlrohren sowie Zylinderrohren und Kolbenstangen einen Namen als flexibler und zuverlässiger Lieferant gemacht. An den beiden Unternehmensstandorten, Neuss und Leipzig, arbeiten heute rund 90 Mitarbeiter in modernsten Büroräumen und Lagerhallen. Im Jahr 2011 expandierte das Unternehmen weiter mit Vertriebs- und Lagerstandorten. Schierle hält Beteiligungen in den Niederlanden an der Firma All Steel Products B.V. (ASP) und in Südafrika an der Firma Ferrotrade International (Pty) Ltd. Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter/innen brennen für ihre Aufgaben und engagieren sich tagtäglich für die weltweit verteilte Kundschaft. Verstärken Sie unser Team in Neuss! Sie verpacken und kommissionieren das gesägte Material an der HRA Sägestation und des aus der HRA zu entnehmenden Materials in Herstelllängen Sie stellen die pünktliche Fertigstellung der Aufträge sicher Sie beachten die auftragsbezogenen Vorgaben in den Aufträgen hinsichtlich Verpackung, Bundvorgaben etc. Sie stellen die Chargenreinheit und Etikettierung sicher Sie sorgen für die Ordnung/Sauberkeit/Maschinenpflege im gesamten Verantwortungsbereich Sie buchen Kommissionierbelege in der EDV Sie helfen mit bei der Be- und Entladung von LKW Sie beteiligen sich an Inventurarbeiten Die Einhaltung unserer Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben ist stets in Ihrem Fokus Einschlägige Berufserfahrung als Lagerarbeiter/Kommissionierer ist für uns sehr wünschenswert Sie haben idealerweise eine Ausbildung im Bereich Lagerist und Logistik erfolgreich absolviert Kenntnisse in der Sendungsverpackung und Ladungssicherung nach den geltenden Normen und Richtlinien sind von Vorteil Sie besitzen einen Berechtigungsschein zum Führen und Bedienen von Flurförderzeugen, Staplern und Kommissioniergeräten Ein sorgfältiger Umgang mit der Ware und unseren Arbeitsmitteln zeichnet Sie aus Logistisches Verständnis ist Ihnen nicht fremd Sie sind absolute zuverlässig, flexibel, anpassungs- und teamfähig Selbstständige, umsichtige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie bringen die Bereitschaft mit, im Schichtdienst zu arbeiten und Überstunden nach Vorgabe bzw. Notwendigkeit zu leisten (auf ein Minimum begrenzt) Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem erfolgsorientierten Team Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Schnelle Übernahme von Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte Vielseitige und fachlich interessante Aufgaben Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten bei einem europäischen Marktführer Ein attraktives Vergütungspaket und die Sicherheit eines gesunden Familienunternehmens Gestaltungsfreiraum in einem innovativen Unternehmensumfeld Eine intensive Einarbeitungsphase Ein aktives Gesundheitsmanagement
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