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Metallindustrie: 113 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Entwicklung 13
  • Sachbearbeitung 9
  • Metallhandwerk 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Innendienst 6
  • Außendienst 5
  • Assistenz 4
  • Projektmanagement 4
  • Cash Management 3
  • Einkauf 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Produktmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Treasury 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Metallindustrie

Senior Solution Architekt:in SAP Logistik Branche Automotive / Discrete Industries

Fr. 21.01.2022
Dortmund, Düsseldorf, Eningen unter Achalm, Wetzlar
Design von Applikationsarchitekturen und Services Projektkonzeption für Applikationsprojekte Übernahme der Rolle der/s Solution Architekt:in in Projekten Mitarbeit als Junior Consultant in Projekten Durchführung von Geschäftsprozessanalysen Begleiten der Business Units in Zukunftsthemen wie SAP S4/HANA und Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in den logistischen SAP Modulen, idealerweise innerhalb einer Beratung Interesse an der Entwicklung von gesamtheitlichen Lösungsansätzen im Rahmen der konzernalen Architekturen/Standards Weitreichende Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Prozesse im Umfeld der Logistik in der Branche Automotive / Discrete Industries Ausgeprägtes Know-How im Bereich von EDI Prozessen Für die internationale Zusammenarbeit in der Gruppe bringen Sie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Reisebereitschaft bis zu ca. 30% Nach intensiver Einarbeitung on-the-job werden Sie sukzessive kleinere Projekte betreuen und hierbei eigene Schwerpunkte bilden. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, als kompetenter Business Partner vielfältige Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihr kommunikatives Geschick einzubringen, um mit strategischem Weitblick die Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten. voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Dass die voestalpine heute ein führender Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den 49.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Möchten Sie Teil einer starken Gemeinschaft werden? Es ist Zeit für den nächsten Schritt.
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Metallbauer: Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bottrop
Die Metasa GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen. Mit unseren Mitarbeitern stellen wir Sondermaschinen, Folientunnel und Erntehilfsmittel für die Landwirtschaft her. Gründung 2009 / z.ZT. 18 Mitarbeiter Die Metasa GmbH liefert ihre Waren mittlerweile weltweit aus. Viele Produkte werden speziell für Kunden angefertigt. Die Metasa ist vorgeschlagen worden für die Auszeichnung zum Familienfreundlichen Betrieb in Gladbeck. Bedienung NC Maschinen Bedienung Rohrbiegemaschinen Produktionsbegleitung Serienteile ( Herstellung )  Wartung und Indstandhaltungsarbeiten Zusammenbau von Sondermaschinen  Zusammenbau / schweißen nach Zeichnung Abgeschlossene Berufsausbildung Eigenverantwortlicher, engagierter sowie motivierter Arbeitsstil mit offener Kommunikation und Selbstbewusstsein Gute Deutschkenntnisse wünschenswert Idealerweise eine Berufsausbildung oder vergleichbar auch als Quereinsteiger Metallhelfer Metall Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen Selbstständiges arbeiten Teamfähigkeit Wartung und Instandhaltungsarbeiten Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen geregelte Arbeitszeiten Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen kostenlose Getränke keine Wochenendarbeit Keine Montage Sondergrafiktationen Vermögenswirksame Leistung
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Product Owner SAP MM (SAP MM Inhouse Consultant) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 12 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile an zwei Standorten in Berlin und Duisburg über 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Product Owner SAP MM (SAP MM Inhouse Consultant) (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Duisburg Als Product Owner SAP MM nehmen Sie die Geschäftsprozessanforderungen der operativen Bereiche, Fachabteilungen sowie der cross-funktionalen Teams auf und übersetzen diese in IT-Anforderungen Sie erstellen technische Konzeptionen neuer End-to-End Features und arbeiten an der Weiterentwicklung des SAP-Templates hauptsächlich im Bereich SAP MM und den angrenzenden Modulen SAP SD, PP, WM für systemübergreifende Prozesse Sie wirken bei der kontinuierlicher Weiterentwicklung und Optimierung des Procure to Pay-Prozesses, Materialbeschaffung (MRP), Auftragsbestätigung, Rechnungseingangsprozess sowie bei der Lieferantenbeurteilung in Zusammenarbeit mit dem Center of Excellence mit Sie stimmen sich zu Änderungen in Bezug auf Einhaltung des konzernweiten SAP-Templates (Product Ownership) ab Sie nehmen die Aufwandsschätzung zur Planung interner und externer Ressourcen vor Sie sind für das Projektmanagement verantwortlich, insbesondere für die Festlegung der Aktivitäten, Budget-, Ressourcen- und Meilensteinplanung Sie steuern und überwachen das System Customizing und die Programmierung Sie koordinieren die Systemanpassungen mit dem zentralen, externen Dienstleister Sie übernehmen die strategische Ausführung der S/4 Hana Transition, von der Anforderungsanalyse, über die Planung, bis hin zum Go-Live und der Nachbetreuung Im Rahmen der S/4 Transition übernehmen Sie die Teilprojektleitung, und arbeiten unter Berücksichtigung der s/4 Hana - Roadmap mit den Cross-Funktional Teams Ihr Hochschul-/FH-/BA-Studium mit den Schwerpunkten BWL und Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit SAP-Einführungsprojekten Sie besitzen detaillierte SAP-Kenntnisse in den SAP Modulen MM und/oder SD sowie WM entlang der Wertschöpfungskette Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus internationalen Roll-Out-Projekten und Releasewechseln mit Sie denken analytisch und haben einen hohen Qualitätsanspruch Sie arbeiten sich schnell in komplexe Sachverhalte ein Sie möchten gerne Ihre Ideen einbringen und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit Eine besondere Stärke liegt in Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Sorgfalt, hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsmentalität werden vorausgesetzt Bereitschaft zu projektbedingter Reisetätigkeit wird erwartet Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Es erwartet sie ein breit gefächertes Aufgabengebiet mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedback-Prozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Coursera Zugang zur freien Auswahl an Onlinekursen 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remote
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Einkäufer (m/w/d) (strategisch und operativ)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Unser Mandat ist ein mittelständiges metallverarbeitendes Unternehmen im Großraum Essen - Düsseldorf, das sich zu einem führenden und zuverlässigen Zulieferer für Kunden aus verschiedenen Branchen entwickelt hat.   Als Einkäufer (m/w/d) verantworten Sie den gesamten Einkauf des Vormaterials (v. a. Stahl) und können außerdem den Einkauf strategisch nach vorne bringen. Suchen Sie nette Kollegen (gn) und eine moderne Arbeitsatmosphäre? Dann sind Sie hier richtig. Eigenverantwortliche Abwicklung des bedarfsgerechten Einkaufs von Vormaterial (Automatenstählen, Edelstählen, Messing, Aluminium etc.) in enger Abstimmung mit Produktionsleitung und Geschäftsführung Verhandlung und Abschluss von Rahmenvereinbarungen Aufbau und Weiterentwicklung strategischer Partnerschaften mit Lieferanten im Hinblick auf Qualität, Kostenoptimierung und Risikodiversifizierung Optimierung des nationalen und internationalen Lieferantenportfolios Erstellen und Auswerten von Statistiken und Einkaufskennzahlen Analyse von Optimierungspotentialen und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Materialeinkauf und -disposition, vorzugsweise in der metallverarbeitenden Industrie Sehr gute MS-Office und EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres und freundliches Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten in einem familiären, professionellen und dynamischen Umfeld Eine unbefristete Vollzeitanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten Ein solider und zukunftsgerichteter Arbeitgeber 
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SAP Module Responsible (m/f/d) main focus SAP PP & APO

Do. 20.01.2022
Neuss
The Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry. Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications. Rheinmetall AG, publicly listed and based in Düsseldorf, Germany, is a powerful, internationally successful corporation. As an integrated technology group, Rheinmetall is a market leader in the areas of environmentally friendly mobility and threat-appropriate security technology. Rheinmetall commands a foremost position as a global first-tier supplier to the automotive industry for modules and systems. Furthermore, Rheinmetall is Europe’s foremost supplier of defence and security technology and a longstanding partner of the armed forces. National and international SAP coordination in the areas of production planning, SCM-APO and materials management as well as related process areas Participation in the planning, coordination and implementation of SAP and other IT projects at home and abroad (worldwide) Control of communication between users and coordinators of the specialist departments and, if necessary, external IT service providers in day-to-day business, individual requirements and projects Optimization of processes and IT tools used towards more efficiency Coordination of IT managers at home and abroad as well as the responsible consultants / employees of external IT service providers In-depth SAP knowledge in the area of internal consulting, conception, implementation/customizing At least 3 years of experience in consulting At least basic experience in project management Good IT knowledge Experience in the automotive supply industry desirable Independent way of working Good at Teamwork Diplomatic appearance High assertiveness High degree of commitment, flexibility and determination Fluent in English, other foreign languages are an advantage Willingness to travel At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a creative, dynamic working environment in which you play a central role as an IT specialist. In order to meet the ever-increasing requirements in the areas of mobility and security, we need your expertise. As an employee in our company, you will benefit from a positive working atmosphere in which you can feel comfortable in the long term. Together with your motivated colleagues, you will work with us on new exciting and extraordinary technologies and products for global markets. At our location in Neuss, we offer you: attractive remuneration flexible working time models fitness and health offers Corporate benefits platform
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SAP-CO Module Responsible (m/f/d)

Do. 20.01.2022
Neuss
The Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry. Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications. Rheinmetall AG, publicly listed and based in Düsseldorf, Germany, is a powerful, internationally successful corporation. As an integrated technology group, Rheinmetall is a market leader in the areas of environmentally friendly mobility and threat-appropriate security technology. Rheinmetall commands a foremost position as a global first-tier supplier to the automotive industry for modules and systems. Furthermore, Rheinmetall is Europe’s foremost supplier of defence and security technology and a longstanding partner of the armed forces. National and international SAP coordination in areas of controlling and related process areas Planning, coordination and implementation of customization and development projects Control of communication for individual projects and for projects between: users and coordinators of the department the internal IT department the external IT service providers Optimization of processes and the IT tools used towards more efficiency Profound SAP knowledge in the field of internal consulting, conception, realization, customizing Knowledge in the following SAP modules: CO-OM, CO-PC, CO-PA, CO-IM, CO-ML At least 3 years of experience in consulting Experience in Project Management General IT knowledge Experience in the automotive supply industry is an advantage Fluent English Independent, team oriented way of working Assertiveness and diplomatic manner Willingness to travel At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a creative, dynamic working environment in which you play a central role as an IT specialist. In order to meet the ever-increasing requirements in the areas of mobility and security, we need your expertise. As an employee in our company, you will benefit from a positive working atmosphere in which you can feel comfortable in the long term. Together with your motivated colleagues, you will work with us on new exciting and extraordinary technologies and products for global markets. At our location in Neuss, we offer you: Attractive remuneration Flexible working time models Fitness and health offers Corporate Benefits Platform
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Zerspanungsmechaniker, Dreher (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Solingen
Ernst Moll & Söhne, Präzision ist unsere Leidenschaft – und das seit nunmehr 120 Jahren. Seit 1900 produzieren wir mittlerweile in der fünften Generation und sind in der Klingenstadt Solingen zuhause. Unser Name steht für High-End Zerspanung, zertifizierter und termintreuer Liefergarantie und einem Plus an Service. Aktuelle Technologien und konsequente Investition in die Zukunft garantieren unseren Kunden Werkstücke mit geringsten Toleranzen. Für unser Team suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen Zerspanungsmechaniker / Dreher (m/w/d) und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Einrichtung und Bedienen von CNC-Drehautomaten Überwachen von Fertigungsprozessen und stetige Optimierung Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln in Produktionsabläufen gewissenhafte und verantwortungsvolle Qualitätsprüfung Wartung, Pflege und Reparatur der zu bedienenden Maschinen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung in der Metallbranche mind. 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in der CNC-Programmierung (DIN/ISO-Programmierung bzw. G-Code) zwingend erforderlich handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise hohes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht im Wechsel) Wechselschichten Früh- und Spätschicht (Mo.-Do. 5.00-13.30, Fr. 5.00-9.00 Uhr // Mo.-Do. 13.30-22.00 Uhr, Fr. 9.00-13.00 Uhr) attraktive und pünktliche Gehaltszahlung Überstundenvergütung mit entsprechenden Zuschlägen (kein Arbeitszeitkonto) 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld teamorientiertes und professionelles Betriebsklima kurze Entscheidungswege modernster Maschinenpark in innovativem Unternehmen mit über 120 Jahren Geschichte
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Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mönchengladbach
Wir sind ein Hersteller von Türbändern / Türscharnieren aus stranggepresstem Aluminium mit Sitz in Mönchengladbach und Erkelenz. Auf vielen Märkten weltweit haben wir in unserem Spezialsegment die Marktführerschaft erreicht. Hahn-Bänder werden insbesondere wegen Ihrer hohen technischen Zuverlässigkeit und ansprechenden Optik der Oberfläche ausgewählt. Das Dr. Hahn-Versprechen heißt: für jede Situation bieten wir die passende Lösung.Wir veredeln über 15 Millionen Bandteile pro Jahr in unseren eigenen Beschichtungs- und Eloxalanlagen. Durch Ihre Betreuung, Wartung, Reinigung und Reparaturarbeiten tragen Sie dazu bei, dass alle Einrichtungen der Oberflächentechnik, egal ob Vorbehandlungsanlage, Verdampfer, Öfen, VE-Anlage oder Eloxalbad, optimal zu Verfügung stehen. Sie bedienen sowohl die Anlagen-, Förder- und Applikationstechnik manuell sowie automatisch als auch die Pulverkabinen. Zusätzlich dazu führen Sie die komplette Vorbehandlung der zu beschichtenden Produkte durch und überwachen den Brennvorgang. Durch Ihre Überwachung der Verfahrensparameter und der kontinuierlichen Verbesserung von Verfahrensabläufen ist für eine gleichbleibende Oberflächengüte unserer Bänder gesorgt. Selbstverständlich gehören auch die Qualitäts- und Endkontrolle sowie Wartungen und Anlagenpflegen zu Ihren Aufgaben.Sie verfügen über eine technische oder chemisch-technische Ausbildung idealerweise mit der Fachrichtung Oberflächentechnik (z.B. Lackierer, Verfahrenstechniker für Beschichtungstechnik) und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der industriellen Oberflächenveredelung bzw. Pulverbeschichtung. Die Verfahren zur Veredelung von Metalloberflächen, insbesondere die Galvanik und Pulverbeschichtung, sind Ihnen vertraut. Besonders Programmiererfahrungen bei der Roboterbeschichtung sind wünschenswert. Eine saubere und strukturierte Arbeitsweise die auf Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aufbaut ist uns sehr wichtig. Ihre guten MS-Office-Kenntnisse und Ihre Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtbetrieb runden Ihr Profil ab.Das Team der Oberflächentechnik besteht aus drei Personen, die sich im Schichtsystem gegenseitig abwechseln. Nach einer intensiven Einarbeitungszeit werden Sie die Hauptaufgaben eigenverantwortlich übernehmen. Dabei stehen Sie in regem Austausch mit den Kollegen der Instandhaltung und externen Partnern, die Wartungsarbeiten durchführen. Im Rahmen Ihrer fachlichen Weiterbildung nehmen Sie an Fortbildungsveranstaltungen teil, die Sie mit Ihrer vorgesetzten Stelle im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitarbeitergespräche festlegen. Als Mitglied der Dr. Hahn Mannschaft partizipieren Sie, neben einem attraktiven Gehalt, auch am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Digitale Vernetzung (m/w/divers) | Start 2022

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten für unseren Standort in Essen zum 01.09.2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Digitale Vernetzung (m/w/divers) | Start 2022 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie erlangen in dieser Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der Informations- und Datenverarbeitungssysteme Sie erstellen Schnittstellen zu Datenbanksystemen und setzen sich darüber hinaus mit der Rechnerstruktur auseinander Sie erarbeiten kundenspezifische Anwendungslösungen, das heißt Sie tragen aktiv zu kundenspezifischen Anpassungen und Softwarepflege sowie softwarebasierten Präsentationen und technischem Marketing bei Sie unterstützen im Rahmen Ihrer Ausbildung die Projektplanung, -durchführung und -kontrolle, ebenso wie die Qualitätssicherung Sie nutzen die gesamte Bandbreite der aktuellen Informations- und Kommunikationstechnik bis hin zu Multimediaanwendungen in prozesstechnischen Anwendungsschwerpunkten Sie lernen betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge kennen Ergänzt wird Ihre praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule Ihr Profil Sie besitzen einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Ein Interesse an mathematischen und logischen Abläufen ist vorhanden Sie haben Freude an kaufmännischen und informationstechnologischen Prozessen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und erste Programmiererfahrungen Sie zeichnen sich durch Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Ansprechpartner thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse PC Schulungen sowie ausbildungsbezogene Schulungen (z. B.: SAP) Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand 01.09.2020): Jahr: 1.001 € (brutto) 2. Jahr: 1.081 € (brutto), 3. Jahr: 1.154 € (brutto) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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CNC-Fräser / Einrichter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Viersen
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt: CNC-Fräser / Einrichter (m/w/d) Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintritt als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für die CNC-Fräsabteilung. Hier stehen moderne HAAS und MAZAK-Fräszentren vom Einrichten, Programmieren bis hin zur Endkontrolle der Werkstücke für Sie bereit. Das Unternehmen GEVA Metallbearbeitung GmbH in Viersen greift auf Erfahrung als Lohnfertiger seit der Gründung 1973 zurück. Für unsere Kunden aus vielen Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus fertigen wir Maschinenteile als Muster, Prototypen oder in kleinen Losgrößen. Die Wertschätzung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist unser Grundpfeiler. Die DIN ISO 9001:2015 bildet die Grundlage unseres betrieblichen Handelns. Bei uns bleibt es immer interessant bei täglich neuen Herausforderungen unserer Kunden! Selbständiges Bedienen, Einrichten und Überwachen der CNC-Fräsmaschine Programmieren und Dokumentieren der Programme Qualitätskontrolle der fertigen Teile Überwachung, Lenkung und fortwährende Optimierung der Produktion Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Berufserfahrung im Programmieren und selbständigen Fertigen an CNC-Fräsmaschinen Selbstverantwortliches Handeln verbunden mit flexiblem Arbeiten bedingt durch kleine Losgrößen Kenntnisse in MAZATROL bzw. CAD/CAM-System sind wünschenswert Arbeiten im kleinen Team, keine Schicht Unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgabenstellung Leistungsgerechte Vergütung, arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge, bezahlte Überstunden 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Tankgutschein Gute Verkehrsanbindung an den ÖVB
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