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Metallindustrie: 65 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
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  • Gruppenleitung 5
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Metallindustrie

Key Account/Sales Manager/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die CENTRAVIS Sales Germany GmbH ist die wichtigste Vertriebsgesellschaft im Firmenverbund der ukrainischen Rohrherstellers CENTRAVIS und betreut Großkunden (hauptsächlich im lagerhaltenden Handel) im deutschsprachigen Raum sowie große Projektkunden in Westeuropa. Seit mehr als 10 Jahren sind wir präsent in Westeuropa und haben uns in dieser Zeit als einer der zuverlässigsten Hersteller nahtloser Edelstahlrohre im Markt etabliert. CENTRAVIS SALES GERMANY (Essen) – einer der marktführenden Hersteller von nahtlosen Edelstahlrohren in Europa – sucht ab sofort Verstärkung ! Wir suchen: Eine/n KEY ACCOUNT/SALES MANAGER/IN (M/W/D) Vertriebsseitige Betreuung unserer Schlüsselkunden, Entwicklung der bestmöglichen Wertschöpfung für unsere Kunden in der Zusammenarbeit mit Centravis  Entwicklung und Umsetzung unserer Strategie zur Gewinnung neuer Kundensegmente in Deutschland und im europäischen Ausland,  Entwicklung neuer Vertriebspotentiale auch durch digitale Lösungen  Koordination und Optimierung der Zusammenarbeit mit den externen und internen Schnittstellen wie Back Office und Produktion  Umsetzung der jährlichen Vorgaben für Umsatz- und Ertragsziele im Vertriebsgebiet  Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unserer Vertriebsprozesse Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse  Mehrjährige im Vertrieb gesammelte Berufserfahrung  Branchenkenntnisse im Bereich Edelstahl/Stahlrohre sind von großem Vorteil  Ergebnisorientiertes Denken  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Russischkenntnisse wären von Vorteil, stellen aber keine zwingende Voraussetzung dar.  Sicherer Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien  Flexibilität, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Zielorientierung  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Führerschein Klasse 3  Sie verbringen gerne viel Zeit vor Ort bei Ihren Kunden Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in der Schnittstelle zwischen Werk, Kunde und Endverbraucher Eigenständigkeit, Verantwortung und Flexibilität in einem kleinen dynamischen Team Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein internationales multikulturelles und modernes Arbeitsumfeld
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Claim Manager Finance - Internationales Trading (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Claim Manager Finance - Internationales Trading (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Trading ist durch ein internationales Vertriebs- und Logistiknetzwerk weltweit tätig und Ihr Partner für langfristigen Erfolg. Mit unseren lokalen Kontakten auf der ganzen Welt sind wir dort vertreten, wo die Kunden uns brauchen. Unsere Kernkompetenzen umfassen komplexe Logistikdienstleistungen für Roh- und Fertigmaterialien sowie Zuverlässigkeit der Lieferkette und Beratung für die nachgelagerte Fertigungs- und Metallverarbeitungsindustrie. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.thyssenkrupp-materials-trading.com/ Ihre Aufgaben Als Claim Manager arbeiten Sie in der Finanzabteilung der thyssenkrupp Materials Trading und berichten direkt an die Abteilungsleitung In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für das Management und die Durchsetzung von vertraglichen Zahlungsansprüchen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern wie Juristen, Inkassobüros und Kreditversicherern Nach Abstimmung der Claim-Strategie führen Sie komplexe Schadensabwicklungen kreditversicherter Forderungen durch, einschließlich Prüfung der zugrundeliegenden Verträge Die Schadensanalyse und eine daraus antizipierte Vertragsgestaltung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Schadensberichterstattung Mit dem Ziel der Minimierung von Auftragsrisiken und der Sicherung des Ertrages setzen Sie sich auch präventiv in der Angebots- und Verhandlungsphase ein Sie entwickeln Optimierungsmaßnahmen für ein effizientes Claim Management Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaft mit juristischem Begleitfach oder über vergleichbare Qualifikationen mit relevanter Berufspraxis Sie haben mehrjährige Erfahrung bei der Verfolgung und Schadensabwicklung von kreditversicherten Forderungen gesammelt Ihr umfangreiches Trade Finance Wissen haben Sie in Ihrer beruflichen Praxis erworben Sie haben ein betriebswirtschaftliches und hohes vertragsrechtliches Verständnis Als Claim Manager haben Sie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie aus Unser internationales Geschäft bedeutet für Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, in dem Flexibilität und Teamfähigkeit selbstverständlich sind Sie haben verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen sowie der englischen Sprache Ansprechpartner Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Interkulturelle Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Konzernweites Gesundheitsmanagement Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Ausbildung zum CNC-Fräser/in Fachrichtung Drehtechnik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Meerbusch
ENTWICKLUNG – KONSTRUKTION – PROTOTYPENBAU – PRODUKTION Wir bauen Sondergetriebe in Serien. Oder auch als Losgröße 1. Als einer der führenden mittelständischen Hersteller im Bereich der Antriebstechnik konnten wir uns, besonders bei der Herstellung von Schnecken- und Kombinationsgetrieben, in den letzten Jahrzehnten ein umfangreiches technisches Entwicklungs-Know-how aneignen. Zu den wichtigsten Einsatzbereichen unserer Sondergetriebe zählen die Medizin-, Textil- und Verkehrstechnik sowie der Brandschutz. Schneckenräder und Schneckenwellen, Stirnräder und Planeten sind die Herzstücke eines Rhein-Getriebes, sie werden zum großen Teil in selbst entwickelten Verfahren hergestellt. Gehäuse aus Gussstahl oder Aluminium, Kugellager, Wellendichtringe, Bremsen, Kupplungen und Schmiermittel beziehen wir von renommierten, internationalen Partnern.   Wir bilden ab 1.August 2021 aus und suchen Dich! Die Ausbildungsdauer beträt 3,5 Jahre. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt mit deinen letzten beiden Zeugnissen und Praktikumsberichten.  In der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d) lernst Du das Fertigen von Präzisionsbauteilen aus Metall durch spanende Verfahren wie Drehen, Fräsen oder Bohren. Dabei arbeitest Du in der Regel mit CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen. Diese richtest Du ein, bedienst, programmierst und überwachst den Fertigungsprozess. Auch die regelmäßige Inspektion und Wartung der Maschinen gehört zu Deinen Aufgaben. Wir bilden für den Eigenbedarf aus und sind bestrebt, unsere Auszubildenden nach der Ausbildung zu übernehmen.  Du erwirbst die Fachoberschulreife oder einen sehr guten Hauptschulabschluss (wichtig sind die Fächer Mathematik, Physik, hier solltest Du Interesse mitbringen). Du hast Interesse an Technik, Informatik und Naturwissenschaften, dabei zeigst Du in der Praxis Geschicklichkeit und eine gute Auge-Hand-Koordination. Du denkst logisch, hast Zahlenverständnis und räumliches Vorstellungsvermögen. Du möchtest Dich gerne einbringen, bist zuverlässig und pünktlich. Du hast Interesse am Programmieren von Maschinen und kannst Dir vorstellen an Werkzeugmaschinen deine eigenen Produkte herzustellen?
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Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.04.2021

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 15.04.2021 für die Dauer von 6 Monaten ein Praktikum im Bereich Human Resources Development - Ausbildung (m/w/divers) - ab 15.04.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik, haben besonderes Interesse an den Thema Human Resources und haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir ebenso voraus wie das Interesse, neue IT-Anwendungen kennen zu lernen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in Verfahren der modernen Personalentwicklung (z.B. Potentialanalysen und Nachfolgeplanungen) eines internationalen Konzerns Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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SAP Cloud Platform Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung der bereits existenten Cloud Plattformen  Zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche zum Thema Cloud Services Verantwortung für die Aufnahme von Cloud Service-Anforderungen sowie deren Bewertung und Umsetzung Initiierung und Begleitung der Cloud Strategie für S/4 HANA Definition von SLAs und proaktive Kapazitätsplanung für die betreuten Cloud Services Integration der Cloud Services in das zentrale Monitoring der Rheinmetall Leitung von Projekten im Umfeld der SAP Cloud Platform Steuerung externer Berater inkl. Know-How Übernahme Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit der SAP Cloud Platform  Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement/-leitung Ausgeprägte Kenntnisse weiterer Cloud Produkte der SAP  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Bahnmeister im Eisenbahnbetrieb Im Team Gleis- und Ingenieurbau (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.In Ihrer Funktion als Teammitarbeiter im Gleis- und Ingenieurbau sind Sie für die Untersuchung der Bahnanlagen gemäß BOA auf Schäden zuständigDie Ermittlung und Koordination der notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen (inklusive der Kostenermittlung, Materialbestellung, Abrechnung der Leistungen etc.) gehören zu Ihren AufgabenDarüber hinaus sind Sie für die Bauüberwachung unter Berücksichtigung der festgelegten Sicherungsmaßnahmen verantwortlichSie sind für die Störfallbeseitigung in Verbindung mit Partnerfirmen im Rahmen der periodischen Rufbereitschaft zuständigSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Werkpolier / SchachtmeisterSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im GleisbauDarüber hinaus haben Sie eine gesundheitliche Eignung für Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten (E25)Fundierte MS-Office sowie SAP-Kenntnisse sind wünschenswertEine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Partnern gehören zu Ihren StärkenSie haben einen PKW-FührerscheinBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02464 an.
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Spezialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung (Direktzusage)

Mo. 18.01.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Sachbearbeitung und Bestandsverwaltung unseres Anwärter- und Rentnerbestands in SAP HCM Erstellung von Anwartschaftsmitteilungen und Rentenfestsetzungen für unsere Direktzusagen Ansprechpartner für Arbeitnehmer und Betriebsrentner bei Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Schriftliche Betreuung unserer Arbeitnehmer und Betriebsrentner Allgemeine administrative kaufmännische Tätigkeiten Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen aus dem Bestandssystem Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Berufserfahrung in der Administration der betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse in der Ermittlung von Betriebsrenten wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office (Excel), SAP-Kenntnisse wünschenswert Analytische und rationale Arbeitsweise sowie gutes Zahlenverständnis Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Engagement Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
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Buchhalter (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind.  Wir suchen ab sofort einen Buchhalter (w/m/d) Standort: Oberhausen, Nordrhein-Westfalen Sie untersützen die Finanzorganisation in Deutschland bei der Harmonisierung und Umsetzung sämtlicher unternehmerischer Vorgaben in den Bereichen Consolidation, Accounting, Reporting (CAR), insbesondere an den Standorten Oberhausen und Neuwied. Sie berichten direkt an den Consolidation Accounting & Reporting Manager in Oberhausen. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Überwachung aller regulären Buchhaltungsprozesse und Aktivitäten zum Monatsende sowie der Bilanzierungsmethoden und wichtigsten Bilanzelemente (wie Investitionen) Verantwortung für die Hauptbuchkonten und Kontoabstimmungen Betreuung der Sachanlagen, Leasing- und Treasury-Aktivitäten (wie Bankgarantien) Kontrolle von Finanztransaktionen und des Risikomanagements Überwachung und Vorbereitung der Verrechnungspreisdokumentation zwischen Standorten Implementierung von neuen Vorgaben im Steuerrecht und Mithilfe bei der Erstellung von Steuererklärungen Ansprechpartner bei internen und externen Audit-Prozessen sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerbehörden und Banken Abschluss als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Finanzen Fundierte Erfahrungen in oben genannten Aufgabenstellungen Vertiefende Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze (GAAP, IFRS) und der bestehenden Praktiken, Standards, Gesetze und Vorschriften Sehr gute und langjährige Anwenderkenntnisse in SAP Hands-on-Mentalität mit guten Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Berichterstattung und des Networkings innerhalb der Gruppe zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der deutschen Finanzorganisation, aber auch mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Junior Data Warehouse Entwickler (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Als innovatives mittelständisches Familienunternehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktionsstandorten moderne Leichtmetallprodukte aus Aluminium. Rund 2.300 Mitarbeiter sowie 1000 Mitarbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden.Für unseren Produktionsstandort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior Data Warehouse Entwickler (m/w/d) Mitarbeit bei Aufbau und Erweiterung des Data Warehouse nach DataVault 2.0 Mitwirkung bei der Entwicklung von ETL-Strecken mit MS-SQL-Server-Methoden SSIS / Power BI zur Datenbereitstellung aus unterschiedlichen Vorsystemen Pflege, Erweiterung und Anpassung der Anbindung von SAP per Theobald an das DWH Bereitstellung von Daten-Repositories für Datenanalytik Aufbau, Ergänzung und Überwachung des Datenqualitätsmanagements Aufbau und Pflege von Data Marten nach Anforderungen durch die Fachabteilungen (persistente und virtuelle Views) Entwicklung und Pflege von Cubes in Board in Abstimmung mit den Fachabteilungen Bereitschaftsdienst Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Informatiker oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Data Warehouse / BI Entwicklung in einer MS-SQL Serverumgebung ist wünschenswert Kenntnisse der üblichen DWH-Design-Methoden nach DataVault 2.0, Star-Schema und Snowflake-SchemaFließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturiertes, analytisches DenkenHohes Maß an Teamfähigkeit und EigeninitiativeGrundkenntnisse in Board, 4Plan, Lucanet oder MS Power BI sind wünschenswertEin Interessantes Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen UnternehmenEin attraktives GehaltKontinuierliche WeiterbildungsmöglichkeitenEinjährige Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen
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Junior SAP-Berater Logistik (LO) (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Als innovatives mittelständisches Familienunternehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktionsstandorten moderne Leichtmetallprodukte aus Aluminium. Rund 2.300 Mitarbeiter sowie 1.000 Mitarbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden.Für unseren Produktionsstandort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einenJunior SAP-Berater Logistik (LO) (m/w/d)Funktions- und Organisationsberatung Erste Anlaufstelle für die Fachbereiche in allen SAP-Logistikprozessen Erarbeitung von Problemlösungen im SAP-Umfeld in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie deren Beratung im Rahmen von ProjektenErweiterung und Ausbau der vorhandenen SAP-Umgebung Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der FachbereicheProjektstrukturierung und -planung sowie Abstimmung der Inhalte mit den AuftraggebernDurchführung des Projektreportings bei den Projektbeteiligten und den Stakeholdern Dokumentation der Prozesslandschaft Durchführung von Anwenderschulungen BereitschaftsdienstErfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z.B. Informatik / Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im SAP Logistik Umfeld ist wünschenswertSAP-ERP Modulexpertise in den Modulen MM / EK / WM / QM und erste Kenntnisse in den Modulen SD / PP / eWM oder EAM (PM) sind von VorteilStrukturiertes analytisches DenkenTeamfähigkeit, Engagement und EigeninitiativeZertifizierung als Projektmanager ist wünschenswertEin interessantes Aufgabengebiet mit sehr hoher EigenverantwortungEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen UnternehmenEin attraktives GehaltKontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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