Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Metallindustrie: 3 Jobs in Würzburg

Berufsfeld
  • Business Development 1
  • Entwicklung 1
  • Sap/Erp-Beratung 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Metallindustrie

Business Developer (m/w/d) Outdoor Living für das Segment Hotel / Restaurant / Catering

Mi. 17.02.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Business Developer (m/w/d) Outdoor Living für das Segment Hotel / Restaurant / CateringStandort Marktheidenfeld Sie sondieren und bearbeiten rele­vante Märkte und Kun­den im HoReCa-Segment und bauen für die Marken Warema und Caravita ein Netz­werk zu den Global Accounts wie Hotel- und Restaurant­ketten, -betreibern, -planern und -investoren sowie den Einkaufs­verbänden auf. Dabei investieren Sie 50 % Ihrer Zeit für inter­nationale Märkte und Kunden. Sie generieren zusammen mit den Global Accounts Aus­schreibungen, Bau­bücher und Rahmen­verträge mit Produkten von Warema sowie Caravita und sorgen so für einen erfolg­reichen Pull-Effekt bei ent­sprechenden HoReCa-Objekten. Sie betreuen das bestehende Partner­netz in Bezug auf Projekte im HoReCa-Segment und bringen geeignete Fach­händler mit den Global Accounts zusammen. Dabei unter­stützen Sie je nach Region die Kunden sowie die jeweils zustän­digen Gebiets­verkaufs­leiter in Bezug auf Fach­wissen, indivi­duelle Lösungs­findung, Sonder­lösungen und Schulungen. Sie führen die Kunden gemein­sam mit der Vertriebs­region mithilfe Ihrer ausgeprägten Marketing- und Vertriebs­kompetenz zu kontinu­ierlichem und stabilem Wachs­tum. Zudem initiieren Sie Marketing­initiativen im Bereich HoReCa, die Sie gemein­sam mit den betreffenden Fach­abteilungen zum Erfolg führen. Sie vernetzen sich in Fach­verbänden der jeweiligen HoReCa-Ziel­gruppen, besuchen relevante Fach­messen und treiben dort die Präsenz der Marken Warema und Caravita voran. Sie greifen wichtige Trends auf, erar­beiten Markt- sowie Kunden­analysen und ent­wickeln auf dieser Basis passende Produkt-, Markt- und Kunden­strategien. Außerdem unter­stützen Sie den Aufbau eines ziel­gruppen- und markt­gerechten Sortiments- sowie Dienst­leistungs­angebotes. Sie bilden eine der wesent­lichen Schnitt­stellen zur Business Unit in unserer Unter­nehmens­zentrale und sind der Experte für das Markt­segment HoReCa in Bezug auf Produkt­anforderungen, Pla­nungen und Dienst­leistungen. Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und/oder können ein abgeschlossenes Studium (betriebswirtschaftlich oder technisch) vorweisen. Sie bringen idealerweise ein entsprechendes Netzwerk und Erfahrungen im Umgang mit den Top-Entscheidern dieses Marktsegmentes mit. Das internationale Geschäft ist Ihnen geläufig und Sie bewegen sich mühelos im Netzwerk der beteiligten Zielgruppen. Sie haben Interesse am und Erfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger, hochwertiger und hochpreisiger Lösungen und Produkte (z. B. Sonnen- und Wetterschutz, Bauelementen, Interieur, Bäderwelten, Outdoor, Gebäudetechnik) und kennen idealerweise die Abläufe im Projektgeschäft. Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse und haben Erfahrung mit gängigen CRM-Systemen (z. B. MS Dynamics), idealerweise auch mit Visualisierungssoftware-Tools. Es macht Ihnen Spaß, im In- und Ausland unterwegs zu sein. Sie sind engagiert und zielstrebig, haben Spaß am Teamwork und sind außerordentlich kommunikationsstark. Sie sind eine dynamische Persönlichkeit, die viel Spaß an der erfolgreichen Geschäftsentwicklung technischer Produkte hat. Die Produktwelt des Sonnen- und Wetterschutzes in der HoReCa-Branche spricht Sie an. Ein modernes Arbeitsumfeld und einen großen Gestaltungsspielraum zusammen mit einem motivierten, partnerschaftlichen Team Eine individuelle Einarbeitung und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen Dienstwagen zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie

Mi. 17.02.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Würzburg
Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Metallbranche und gehört zu den führenden Herstellern von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung sowie den Beton- und Metallbau in Europa. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte an mehreren Standorten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sie haben einen technischen Ausbildungshintergrund, sind kommunikativ und bevorzugen stark vertriebsorientierte Aufgabenstellungen? Sie haben Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen? Dann haben wir die passende berufliche Perspektive für Sie! Wir suchen eine/n Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie mit einem in Süddeutschland oder zentral in Deutschland gelegenen Wohnsitz (Homeoffice). Eigenverantwortlich betreuen und beraten Sie (technisch und kaufmännisch) die Kundengruppe Industrie inkl. Systemanbieter in ganz Deutschland mit entsprechender Reisetätigkeit. Sie akquirieren Neukunden im oben genannten Vertriebszweig. Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen identifizieren und analysieren Sie potenzielle neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Bei unseren Kunden führen Sie fachspezifische Vorort-Schulungen durch. Sie nehmen an Messen und Fachtagungen im europäischen Raum teil und unterstützen unseren Messeauftritt. Im Bedarfsfall beraten Sie auch Statiker und Planer. Sie haben eine Ausbildung im Bauhandwerk (bestenfalls im Bereich Holzbau oder Betonanwendungen) abgeschlossen und erfolgreich eine Weiterbildung zum Meister und/oder Bautechniker absolviert. Erste Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Bereich Befestigungstechnik gesammelt. Eine kaufmännische Zusatzausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung ist von Vorteil. Sie bringen eine starke Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke in Verbindung mit der Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen mit. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre eigenständige Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365 und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unterstützung bei Ihrem Einstieg ins Unternehmen mit professioneller Einarbeitung durch interne Schulungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in verantwortungsvoller Position mit vielfältigen Aufgabenstellungen und stetigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket mit Gruppen- und Teamprämien, erfolgsorientierter Sonderzahlung und weiteren Zuwendungen und Zuschüssen. Einen neuen Firmenwagen mit großzügiger Privatnutzung. Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit wie zum Beispiel Fahrradleasing über HECO.
Zum Stellenangebot

Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XI

Mi. 17.02.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XIStandort Marktheidenfeld Mitarbeit in unserem SAP-Projektteam und Unterstützung der unternehmensweiten SAP-Einführung mit über 1500 Usern in mehreren Gesellschaften Konzeption und Implementierung von individuellen Erweiterungen und Optimierungen am SAP-System mit ABAP Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen zu anderen Softwaresystemen mittels der XI-/PI-Plattform Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Modulbetreuern sowie mit unserem SAP-Partner Sie haben ein Studium als Wirtschaftsinformatiker / Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von ABAP-Erweiterungen und besitzen ABAP-Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Gleichzeitig verfügen Sie über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen, idealerweise auf Basis der XI-/PI-Plattform. Sie verstehen die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens und deren Umsetzung in der IT und sind stark in konzeptionellem und modulübergreifendem Denken. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Unser IT-Bereich umfasst 85 Spezialisten und leistet aufgrund der maßgeschneiderten Informationstechnologie sowie der ganzheitlichen Prozessintegration einen wesentlichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Entwicklung. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und Integration in anspruchsvolle Themen Arbeiten in einer modernen und agilen Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot


shopping-portal