Business Developer (m/w/d) Outdoor Living für das Segment Hotel / Restaurant / Catering
Mi. 17.02.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmensverbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnenschutzsysteme, die ein angenehmes Raumklima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familienunternehmen auch auf unsere Arbeitswelt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Business Developer (m/w/d) Outdoor Living für das Segment Hotel / Restaurant / CateringStandort Marktheidenfeld Sie sondieren und bearbeiten relevante Märkte und Kunden im HoReCa-Segment und bauen für die Marken Warema und Caravita ein Netzwerk zu den Global Accounts wie Hotel- und Restaurantketten, -betreibern, -planern und -investoren sowie den Einkaufsverbänden auf. Dabei investieren Sie 50 % Ihrer Zeit für internationale Märkte und Kunden. Sie generieren zusammen mit den Global Accounts Ausschreibungen, Baubücher und Rahmenverträge mit Produkten von Warema sowie Caravita und sorgen so für einen erfolgreichen Pull-Effekt bei entsprechenden HoReCa-Objekten. Sie betreuen das bestehende Partnernetz in Bezug auf Projekte im HoReCa-Segment und bringen geeignete Fachhändler mit den Global Accounts zusammen. Dabei unterstützen Sie je nach Region die Kunden sowie die jeweils zuständigen Gebietsverkaufsleiter in Bezug auf Fachwissen, individuelle Lösungsfindung, Sonderlösungen und Schulungen. Sie führen die Kunden gemeinsam mit der Vertriebsregion mithilfe Ihrer ausgeprägten Marketing- und Vertriebskompetenz zu kontinuierlichem und stabilem Wachstum. Zudem initiieren Sie Marketinginitiativen im Bereich HoReCa, die Sie gemeinsam mit den betreffenden Fachabteilungen zum Erfolg führen. Sie vernetzen sich in Fachverbänden der jeweiligen HoReCa-Zielgruppen, besuchen relevante Fachmessen und treiben dort die Präsenz der Marken Warema und Caravita voran. Sie greifen wichtige Trends auf, erarbeiten Markt- sowie Kundenanalysen und entwickeln auf dieser Basis passende Produkt-, Markt- und Kundenstrategien. Außerdem unterstützen Sie den Aufbau eines zielgruppen- und marktgerechten Sortiments- sowie Dienstleistungsangebotes. Sie bilden eine der wesentlichen Schnittstellen zur Business Unit in unserer Unternehmenszentrale und sind der Experte für das Marktsegment HoReCa in Bezug auf Produktanforderungen, Planungen und Dienstleistungen. Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und/oder können ein abgeschlossenes Studium (betriebswirtschaftlich oder technisch) vorweisen. Sie bringen idealerweise ein entsprechendes Netzwerk und Erfahrungen im Umgang mit den Top-Entscheidern dieses Marktsegmentes mit. Das internationale Geschäft ist Ihnen geläufig und Sie bewegen sich mühelos im Netzwerk der beteiligten Zielgruppen. Sie haben Interesse am und Erfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger, hochwertiger und hochpreisiger Lösungen und Produkte (z. B. Sonnen- und Wetterschutz, Bauelementen, Interieur, Bäderwelten, Outdoor, Gebäudetechnik) und kennen idealerweise die Abläufe im Projektgeschäft. Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse und haben Erfahrung mit gängigen CRM-Systemen (z. B. MS Dynamics), idealerweise auch mit Visualisierungssoftware-Tools. Es macht Ihnen Spaß, im In- und Ausland unterwegs zu sein. Sie sind engagiert und zielstrebig, haben Spaß am Teamwork und sind außerordentlich kommunikationsstark. Sie sind eine dynamische Persönlichkeit, die viel Spaß an der erfolgreichen Geschäftsentwicklung technischer Produkte hat. Die Produktwelt des Sonnen- und Wetterschutzes in der HoReCa-Branche spricht Sie an. Ein modernes Arbeitsumfeld und einen großen Gestaltungsspielraum zusammen mit einem motivierten, partnerschaftlichen Team Eine individuelle Einarbeitung und zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen Dienstwagen zur Privatnutzung
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Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie
Mi. 17.02.2021
Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Erfurt, Würzburg
Die HECO-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der Metallbranche und gehört zu den führenden Herstellern von Schrauben- und Befestigungssystemen für die Holzverarbeitung sowie den Beton- und Metallbau in Europa. Mit einem klaren Konzept für die Zukunft entwickeln und produzieren 400 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte an mehreren Standorten. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Sie haben einen technischen Ausbildungshintergrund, sind kommunikativ und bevorzugen stark vertriebsorientierte Aufgabenstellungen? Sie haben Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen? Dann haben wir die passende berufliche Perspektive für Sie! Wir suchen eine/n Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebszweig Industrie mit einem in Süddeutschland oder zentral in Deutschland gelegenen Wohnsitz (Homeoffice). Eigenverantwortlich betreuen und beraten Sie (technisch und kaufmännisch) die Kundengruppe Industrie inkl. Systemanbieter in ganz Deutschland mit entsprechender Reisetätigkeit. Sie akquirieren Neukunden im oben genannten Vertriebszweig. Unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen identifizieren und analysieren Sie potenzielle neue Anwendungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Bei unseren Kunden führen Sie fachspezifische Vorort-Schulungen durch. Sie nehmen an Messen und Fachtagungen im europäischen Raum teil und unterstützen unseren Messeauftritt. Im Bedarfsfall beraten Sie auch Statiker und Planer. Sie haben eine Ausbildung im Bauhandwerk (bestenfalls im Bereich Holzbau oder Betonanwendungen) abgeschlossen und erfolgreich eine Weiterbildung zum Meister und/oder Bautechniker absolviert. Erste Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Bereich Befestigungstechnik gesammelt. Eine kaufmännische Zusatzausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung ist von Vorteil. Sie bringen eine starke Kundenorientierung, Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke in Verbindung mit der Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen mit. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und Ihre eigenständige Arbeitsweise. Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365 und englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unterstützung bei Ihrem Einstieg ins Unternehmen mit professioneller Einarbeitung durch interne Schulungen. Einen sicheren Arbeitsplatz in verantwortungsvoller Position mit vielfältigen Aufgabenstellungen und stetigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein attraktives Vergütungspaket mit Gruppen- und Teamprämien, erfolgsorientierter Sonderzahlung und weiteren Zuwendungen und Zuschüssen. Einen neuen Firmenwagen mit großzügiger Privatnutzung. Verschiedene Angebote für Ihre Gesundheit wie zum Beispiel Fahrradleasing über HECO.
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Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XI
Mi. 17.02.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmensverbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnenschutzsysteme, die ein angenehmes Raumklima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familienunternehmen auch auf unsere Arbeitswelt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Inhouse-SAP-Entwickler (m/w/d) ABAP/XIStandort Marktheidenfeld Mitarbeit in unserem SAP-Projektteam und Unterstützung der unternehmensweiten SAP-Einführung mit über 1500 Usern in mehreren Gesellschaften Konzeption und Implementierung von individuellen Erweiterungen und Optimierungen am SAP-System mit ABAP Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen zu anderen Softwaresystemen mittels der XI-/PI-Plattform Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Modulbetreuern sowie mit unserem SAP-Partner Sie haben ein Studium als Wirtschaftsinformatiker / Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von ABAP-Erweiterungen und besitzen ABAP-Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Gleichzeitig verfügen Sie über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen, idealerweise auf Basis der XI-/PI-Plattform. Sie verstehen die Geschäftsprozesse eines Industrieunternehmens und deren Umsetzung in der IT und sind stark in konzeptionellem und modulübergreifendem Denken. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Unser IT-Bereich umfasst 85 Spezialisten und leistet aufgrund der maßgeschneiderten Informationstechnologie sowie der ganzheitlichen Prozessintegration einen wesentlichen Beitrag zu unserer erfolgreichen Entwicklung. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Entwicklungsperspektiven in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und Integration in anspruchsvolle Themen Arbeiten in einer modernen und agilen Arbeitsumgebung