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Metallindustrie: 116 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 12
  • Innendienst 10
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 5
  • Metallhandwerk 5
  • Entwicklung 4
  • Justiziariat 4
  • Mechaniker 4
  • Prozessmanagement 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Einkauf 3
  • Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Konstruktion 3
  • Mechatronik 3
  • Netzwerkadministration 3
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Metallindustrie

Fachlagerist (m/w/d) in Teilzeit und Vollzeit

Mo. 18.10.2021
Remscheid
SW-Stahl ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Hand- und Spezialwerkzeuge. Unser Sortiment wird in Europa im Wesentlichen in den Werkstätten des Automotive Aftermarket (IAM) eingesetzt. SW-Stahl überzeugt durch hohe Produktqualität und Lieferfähigkeit sowie durch kontinuierliche Präsentation von neuen Werkzeugen für die Profi Werkstatt. Das überdurchschnittlich hohe organische Wachstum unseres Unternehmens und die ständige Erweiterung unserer Vertriebspräsenz ermöglicht uns neuen, motivierten und qualifizierten Mitarbeitern einen attraktiven, zukunftsorientierten und ausbaufähigen Arbeitsplatz in unterschiedlichen Funktionen anzubieten. Unser Logistik-Team in Remscheid sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Fachlagerist (m/w/d) in Teilzeit und Vollzeit Warenannahme und Wareneingangskontrolle  Entladen von LKW und Container im Wareneingang  Physische und EDV-gestützte Wareneinlagerung  Kommissionierung von Werkzeugen mit Hilfe eines MDE Gerätes  Verpacken und Versand von Waren  Transport von Waren im Lager  Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich  Durchführung von Bestandskontrollen / Inventur  Allgemeine Lagerarbeiten Ausbildung als Fachlagerist / Handelsfachpacker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung  Teamfähigkeit und Flexibilität  Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie freundliches Auftreten  Gültiger Staplerführerschein von Vorteil  Deutsch in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgs-und zukunftsorientierten Unternehmen  Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation  Agiles Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events, Sportangebote, Massagen, sowie kostenfreie Getränke Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachstumsstarken Unternehmen mit einem engagierten Team.
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Stellvertretender Leiter Schleifen & Polieren (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit dem Schwerpunkt Metall- und Oberflächenbearbeitung mit Sitz im Raum Düsseldorf. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen stellvertretenden Leiter Schleifen und Polieren(m/w/d). In dieser Schlüsselfunktion sind Sie für die kontinuierliche Verbesserung der Produktionsabläufe innerhalb der Schleif u. Polierzentrums verantwortlich. Darüber hinaus sichern Sie die Qualitätsziele am Produkt und sind für die Personalführung und Mitarbeiter-Motivation zuständig. Sie haben Erfahrung im Bereich Schleifen und Polieren? Sie haben eine Fachausbildung bspw. als Techniker oder Meister? Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Programmierung von Schleif- und Polierrobotern? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen (DTL/88256) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Verantwortung für die Wartung, Programmierung und Einrichtung von Schleif- und Polierrobotern Sicherstellung von Qualität und permanente Optimierung der Effizienz, insbesondere im Bereich Produktion innerhalb des Schleif- und Polierzentrums Überwachung der Produktionsplanung Schulung der Anlagenbediener im Umgang mit Roboteranlagen Handlungsempfehlungen an die Geschäftsleitung im Hinblick auf mögliche Neu- oder Umbauten Erstellung von Wartungs- und Reinigungsplänen und entsprechende Koordination der Mitarbeiter Abgeschlossene technische Ausbildung oder Meister, Techniker Sie haben Erfahrung mit dem Handwerk Schleifen- und Polieren sowie im Bereich der Serienfertigung Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Programmierung von Schleif- und Polierrobotern mit Neben einer selbstständigen, lösungsorientierten und effizienten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Ihre Innovationskraft, analytische Denkweise und Kommunikationsstärke aus Eine langfristige Perspektive in einer Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum bei einem Top-Player der Branche Motiviertes Team und flache Hierarchien für die Umsetzung eigener Ideen
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Facharzt/-ärztin Arbeitsmedizin (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bochum
thyssenkrupp Steel gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Qualitätsflachstahl und steht für Innovationen in Stahl, hochwertige Produkte für modernste und anspruchsvolle Anwendungen und für eine nachhaltige, ressourcenschonende Produktion. Steel beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiter und ist mit einem Produktionsvolumen von jährlich ungefähr 11 Millionen Tonnen Rohstahl der größte Flachstahlhersteller in Deutschland. Das Leistungsspektrum reicht von kundenspezifischen Werkstofflösungen bis hin zu werkstoffnahen Dienstleistungen.Als Vorreiter in der Klimatransformation hat sich thyssenkrupp Steel zum Ziel gesetzt, bereits ab 2030 jährlich 3 Mio. Tonnen CO2-neutralen „grünen" Stahl zu produzieren. 2050 soll die Stahlproduktion vollständig klimaneutral sein.thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie übernehmen gemeinsam mit dem Teamleiter des betriebsärztlichen Dienstes die arbeitsmedizinische Betreuung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter am Standort BochumSie führen Einstellungsuntersuchungen und Vorsorgeuntersuchungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben durchRegelmäßige Teilnahme an Betriebsbegehungen und Begleiten von Wiedereingliederungsmaßnahmen ist erforderlichSie wirken mit an einem modernen betrieblichen GesundheitsmanagementVerantwortung für die Erstversorgung akuter Gesundheitsstörungen in unserer Ambulanz, einschließlich notfallmedizinischer EinsätzeSie arbeiten mit den betrieblichen Partnern aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Betriebsrat und Sozialberatung zusammenSie sind Ansprechpartner zu allen medizinischen Fragen in einem GroßbetriebFacharzt für ArbeitsmedizinFachkunde im Rettungsdienst bzw. in der Notfallmedizin sind wünschenswertKenntnisse in Impf- und Reisemedizinhohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungswille, sicheres Auftreten und offen für neue AufgabenfelderSie verfügen über eine sichere ärztliche BeurteilungsfähigkeitHohe soziale Kompetenz und Wille zu zielorientierter Teamarbeitsicher im Umgang mit MS Office, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer an.
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Staplerfahrer (m/w/d) Front-/Seitenhubmaststapler im Langgut-Lager

Mo. 18.10.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeiter weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Wareneingangsbearbeitung sowie das Be- und Entladen der LKW mit 2 Meter, 3 Meter und 6 Meter Langgutpaketen Bedienung von Flurförderfahrzeugen wie Front- und 3/5/7 Tonnen Seitenstapler Fachgerechte Lagerung von Waren im Hochregal- und Stapellager Kommissionierung, Zusammenstellung und Verpackung der Kundenaufträge Buchen der Wareneingänge/Warenausgänge sowie interne Umbuchungen mittels unserer Lagerverwaltungssoftware Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lager/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Staplerschein sowie Erfahrung mit Front- und Seitenhubmaststaplern Kenntnisse in der Material- und Lagerwirtschaft mit guten PC-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung mit Vierwege-Seitenstapler wünschenswert Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung

So. 17.10.2021
Hagen (Westfalen)
Als Systemlieferant ist Stahlkontor mit ca. 200 Mitar­beitern einer der führenden deutschen Spezia­listen für die Bearbeitung von Sonder­stählen, Alumi­nium und Titan für verschie­denste Indus­trien. Die Leiden­schaft für die Ent­wicklung komplexer Kompo­nenten ist unser Antrieb. Diese Leiden­schaft teilen wir mit unseren Mitar­beitern, unseren Kunden und vielleicht auch bald mit Ihnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die AuftragsabwicklungRaum: HagenErfassung und Bearbeitung von Kunden­anfragen und -aufträgenLieferschein- und Rechnungs­erstellungBetreuung von In- und Auslands­kunden (täg­liche Termin­absprache, Ab­stimmung von Material­ver­bräuchen sowie Meldungen im kunden­eigenen SAP)Artikelanlage und -pflegeUnterstützung der Material­wirtschaft (Material­planung und -beschaffung)Zoll-Tätigkeiten im Rahmen von EinfuhrenEine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildungBerufserfahrung in der Auftrags­abwicklung (vorzugs­weise in einem metall­verar­beitenden Betrieb)Ein technisches Grundver­ständnisGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie wünschens­wert Spanisch- / Französisch­kenntnisseSicherer Umgang mit einem ERP-System (vorzugs­weise ABAS) sowie mit MS OfficeEine selbstständige, struktu­rierte Arbeitsweise.Teamfähigkeit und schnelle Auf­fassungs­gabe
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HR Generalist (m/w/d) für den Standort Hagen

So. 17.10.2021
Hagen (Westfalen)
Mit über 2.400 Mitarbei­tern und einer Jahres­produk­tion von 780.000 t Band­stahl sind wir eines der führenden Unter­nehmen der inter­natio­nalen Kaltwalz­indus­trie. Modernste Techno­logien und zuver­lässige Logistik­konzepte machen uns zum per­fekten Partner für komplexe Anwen­dungen in unter­schied­lichsten Branchen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenHR Generalist (m/w/d)für den Standort HagenFür einen definierten Mitarbeiterkreis übernehmen Sie:die Um­setzung aller Maß­nahmen vom Recruiting bis hin zur Auf­lösung von Arbeits­ver­hält­nissendie operative Betreuung der Mit­ar­beiter in Fragestellungen rund um das Arbeitsverhältnis, einschließlich administrativer und organisa­torischer Tätigkeitendie Abwicklung der ordnungs- und termingerechten Entgeltabrechnung mittels P & I Logadie Bera­tung und Betreu­ung der Fach- und Führungs­kräfte in allen personal­rele­vanten Themendie Erfassung und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Daten sowie Pflege der Personalstamm- und Zeiterfassungsdaten und des Melde- und Bescheinigungswesendie proaktive Mitarbeitergewinnung und -entwicklung  das Mitgestalten von zukunftsorien­tierter Personalarbeit (z. B. Digi­tali­sierung, Change-Prozesse, neue Medien)erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HR-Bereichmehrjährige Berufserfahrungen in den o. g. Aufgaben vorzugsweise in einem Industrieunternehmen mit SchichtbetriebKenntnisse im Arbeits- und Betriebs­verfassungsrecht sowie Wissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRWselbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Beratungskompetenz und die Fähigkeit, mit Menschen unterschiedlicher Hierarchieebenen auf Augenhöhe zu kommunizierenidealerweise Kenntnisse im HR Managementsystem LOGA und Affinität zu Social-Media-Einsatz in HRlangfristige Beschäftigungs­per­spek­tive in einem zukunfts­orientierten Industrieunternehmenspannendes und interessantes Aufgabengebiet mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeitenumfassende Einarbeitung durch ein engagiertes HR-Team mit kollegialem fachlichem Austauschflexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeiteine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter/in für den Bereich Einkauf / Verkauf (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die mejo Metall Josten GmbH & Co. KG Profiltechnik ist Lieferant von Aluminium‐Profilen, insbesondere individuell nach Kundenzeichnung. Wir greifen auf eine Palette von 30 Strangpressen mit Druckkräften zwischen 600 und 8000 to zu. Damit steht für fast jede Profilgröße auch die geeignete Presse zur Verfügung. Zu unseren Produkten gehören die Marken No Name Konstruktion® und No Name Halbzeug®, welche wir auf dem europäischen Markt vertreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis für unseren Standort Düsseldorf eine(n) Sachbearbeiter/in für den Bereich Einkauf / Verkauf (m/w/d) Erfassen der Vorgänge und Pflege der Sachstände in unserem Excel Modul Allgemeine Korrespondenz und Informationen über den aktuellen Sachstand des Verkaufsauftrags an die Verkäufer Terminkontrolle und Bearbeitung von Lieferverzügen Das Buchen von Wareneingänge und die Erstellen von Lieferscheinen für unsere Kunden Klärung von Differenzen bei Lieferungen Vorbereitung der Papiere für die Speditionen und die eigenen LKW Erstellen der Rechnungen an unsere Kunden Stammdatenpflege Erstellen von Werksprüfzeugnissen und Langzeitlieferantenerklärungen Enge Zusammenarbeit mit dem Lager in Düsseldorf und Viersen Administrative Tätigkeiten inklusive Aktenorganisation und Ablage Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben Über Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten verfügen Sehr gute Kenntnisse des MS‐Office Paketes, insbesondere Excel mitbringen Gerne schon mit der Warenwirtschaft IBM AS 400 gearbeitet haben Selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise Lernbereit sind und gerne im Team arbeiten
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Mitarbeiter Fertigungssteuerung und Disposition (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Velbert
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung und haben uns an unserem Standort in Velbert auf die Fertigung und Bearbeitung von Präzisionsdreh- & Frästeilen spezialisiert. Durch stetige Erweiterungen und Modernisierungen, haben wir uns zu einem führenden Zulieferer für Kunden aus der Automobilindustrie, Baubeschlag- und Schlossindustrie sowie dem Maschinenbau und vielen weiteren Branchen entwickelt. Wir suchen ab sofort eine/n Mitarbeiter Fertigungssteuerung und Disposition (m/w/d) Wenn Sie daran interessiert sind, sich gemeinsam mit einem engagierten und motivierten Team, in einem modernen und strukturierten Arbeitsumfeld, Tag für Tag abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben zu widmen, bewerben Sie sich bei uns! Verantwortung für die Planung und Steuerung der Produktionsaufträge mehrerer Fertigungsabteilungen Ermittlung der Lieferzeiten unserer Produkte unter Berücksichtigung bereits geplanter Produktionstermine und der individuellen Bearbeitungszeiten Abstimmung der Liefertermine mit den Mitarbeitern des Vertriebs Kompetenter Ansprechpartner für Lieferterminabstimmungen mit unseren externen Kunden im In- und Ausland Überwachung der termingerechten Fertigstellung von Produktionsaufträgen und Sicherstellen zugesagter Kundenliefertermine Identifikation von Störungen, Engpässen und Optimierungspotenzialen sowie Erarbeitung und Durchsetzung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Bereichen Zusätzlich zum operativen Tagesgeschäft wirken Sie aktiv bei Prozessverbesserungen, z.B. zur Reduzierung von Durchlaufzeiten mit, unterstützen anfallende Inventuren und führen die Pflege von Stammdaten in unserem ERP-System durch Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung in einem Industrieunternehmen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität Umfangreiche Kenntnisse mit ERP-Systemen sowie Office-Anwendungen Kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Entlohnung Moderne und innovative Unternehmenskultur mit familiärem Arbeitsklima Flache Hierarchien und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
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Leiter (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion für mechatronische Schließsysteme

Sa. 16.10.2021
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Im klassischen Mittelstand zeichnet uns als Arbeitgeber aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier wirklich etwas bewegen können und unser gemeinsamer Alltag mehr sein soll als nur ein Job.Leiter (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion für mechatronische Schließsysteme Standort: Velbert Sie sind verantwortlich für die Definition und Implementierung der Entwicklungsstrategie für alle ProduktlinienDazu gehört die bereichsübergreifende Planung und Begleitung mechatronischer Entwicklungsprojekte inklusive Ressourcen- und Budgetplanung unter Einhaltung der QualitätsanforderungenBei der Erstellung von Produkt Road Maps leisten Sie einen wesentlichen Beitrag und stellen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement sicher, dass technische und kundenspezifische Anforderungen erfüllt werdenDie Einführung, Weiterentwicklung und konsequente Anwendung von systematischen Konstruktions-, Berechnungs- und Entwicklungsmethoden sowie die prozessorientierte Optimierung der Abläufe gehört zu Ihrem VerantwortungsbereichNach außen vertreten Sie WILKA als Mitglied bei ausgewählten Verbänden und Institutionen sowie in der Zusammenarbeit mit und Koordination von Projekten mit externen PartnernDie Weiterentwicklung, Dokumentation und Weitergabe des Knowhows an eigene Mitarbeiter und entsprechende Schnittstellen ist eine sehr wichtige Aufgabe in dieser FunktionDarüber hinaus unterstützen Sie Vertrieb und Einkauf auf technischer Ebene und sind ansprechbar für technische Kunden- und LieferantenbetreuungSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar und über entsprechende einschlägige Berufserfahrung (z. B. aus den Bereichen der Blechverarbeitung, Feinwerktechnik, Mechatronik oder Sicherheitstechnik)Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams und wissen, wie wichtig es ist, transparente und fundierte Entscheidungen zu treffen, um gemeinsam mit dem Team ziel- und ergebnisorientiert arbeiten zu könnenSie zeichnen sich aus durch eine unternehmerische, strategische Denkweise und ein sehr gutes Verständnis für die MarktentwicklungFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden ebenso, wie eine gewissen Reisebereitschaft, vorausgesetztWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen TeamEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießtSie profitieren von der Nutzung unserer Kantine, unserem attraktiven E-Bike-Leasing und weiteren VergünstigungenWork-Life-Balance ist hier nicht nur eine Wunschvorstellung. Mit 30 Tagen Urlaub und unserem Gleitzeitmodell bieten wir die Möglichkeit, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommenWir suchen Sie für eine langfristige gemeinsame Erfolgsgeschichte, in der wir WILKA für die Zukunft aufstellen
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IT-Security-Analyst / Security Engineer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hagen (Westfalen)
Mit über 2.400 Mitarbei­tern und einer Jahres­produk­tion von 780.000 t Band­stahl sind wir eines der führenden Unter­nehmen der inter­natio­nalen Kaltwalz­indus­trie. Modernste Techno­logien und zuver­lässige Logistik­konzepte machen uns zum perfekten Partner für komplexe Anwen­dungen in unter­schied­lichsten Branchen.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktIT-Security-Analyst / Security Engineer (m/w/d)Standort HagenErstellung und Umsetzung von Informations-Sicherheitskonzepten in Zusammenarbeit mit den Entwicklern und dem Administratoren-TeamAufstellung, Bearbeitung und Anpassung von unternehmensweiten Sicherheitsrichtlinien und -vorgaben sowie Dokumentation der IT-SicherheitsaktivitätenBeratung und Risikoeinschätzung beim Einsatz neuer Soft-/Hardwareprodukte und bei der Zusammenarbeit mit externen DienstleisternEntwicklung und Sicherstellung von Maßnahmen zur Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorgaben und Abwehr von CyberangriffenRegelmäßige Durchführung von Bedrohungsanalysen sowie Unterstützung bei der Digitalen Forensik Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare aufgabengerechte Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Security sowie aktuelle Kenntnisse im Bereich Cybersicherheit und Datenschutzverordnung  Umfassende Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit (u. a. Risiko- und Bedrohungs­analyse, Patchmanagement, Netzwerksicherheit) Sicherer Umgang mit Netzwerkkomponenten sowie Kenntnisse der Netzinfrastrukturen (LAN/WAN) und der Protokolle (TCP/IP) Knowhow in Cloud-Technologien (Schwerpunkt MS) Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Verantwortungs­bewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität sowie die Kompetenz komplexe Fragestellungen analytisch und strukturiert anzugehen Langfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten IndustrieunternehmenSpannendes und interessantes Aufgabengebiet mit persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenUmfassende Einarbeitung durch ein engagiertes TeamFlexible Arbeitszeiten und Mobiles ArbeitenEine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche AltersvorsorgeKostenlose Parkplätze, hauseigene Kantine und Leasingmöglichkeit eines Job-Rades
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