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Metallindustrie: 40 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

Leiter Einkauf (m/w/d) - Metallverarbeitung

Mi. 10.08.2022
Hillesheim, Eifel, Koblenz am Rhein, Bonn, Trier
Als moderner mittelständischer Hersteller von präzisen Umformteilen aus Metall, hat sich unser Klient auf dem Markt etabliert. Unser Klient beliefert weltweit Kunden in den Bereichen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Hydraulik, Bauindustrie sowie Handel und Dienstleistungen. Der Fokus unseres Klienten liegt bei der Herstellung von Kaltfließpressteilen mit anschließender spanender Bearbeitung mit hoher Präzision und Bauteilsauberkeit. Mit seinen flexiblen Prozessabläufen und innovativen sowie intelligenten Verfahren in der Fertigung, hat unser Klient sich als Technologie- und Entwicklungspartner bei seinen Kunden einen Namen gemacht. Verantwortung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams (2 Mitarbeiter) Konzeption und Umsetzung des strategischen Einkaufs in der Unternehmensgruppe Verantwortung für den gesamten Lieferantenprozess und Lieferantenbewertung Durchführung von Lieferantenaudits  "Strategischer Einkäufer" als Leitung Einkauf (m/w/d) Abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der metallverarbeitenden oder elektrotechnischen Industrie Motivierende Entwicklung des Teams sowie aktiver Teil der erfolgreichen Unternehmensdynamik Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien, flexible Strukturen und viel Raum für eigene Ideen Hohes Wachstums- und Entwicklungspotenzial Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung und ansprechende Sozialleistungen  
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Industriemechaniker (m/w/d) Lean Production Systembaukasten

Mi. 10.08.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Wir suchen begeisterte Applikationstechniker/innen, die mit ihrer Kreativität für komplexe mechanische Automatisierungslösungen unsere Expertengruppe verstärken. Sie montieren und optimieren selbst entwickelte, anspruchsvolle kundenspezifische Mechanismen mit Hilfe des item Lean Production Systembaukastens.  Kreatives und freies Erarbeiten von innovativen, marktgerechten, mechanischen Anwendungen in der Prototypenwerkstatt erweitern Ihren Arbeitsbereich. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung definieren Sie neue Produktkomponenten. Sie unterstützen den praktisch-technischen Bereich innerhalb unserer Karakuri-LCA Schulungen sowohl in unserem Hause, als auch bei unseren Kunden vor Ort. Darüber hinaus begleiten Sie praktische Workshops und bieten Kundensupport im gesamten Bundesgebiet, in Einzelfällen europaweit. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker, Fachkraft für Metalltechnik o.ä. mit Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen rund um die Montage mit Systembaukästen und besitzen Wissen im Bereich Lean-Management/Lean Production. Ihr hohes technisches Verständnis sowie Ihre Begeisterungsfähigkeit für komplexe mechanische Lösungen erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit. Sie bringen Bereitschaft zu regelmäßigen geschäftlichen Reisen (25%) und die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B bzw. 3 mit. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Verantwortungsbereitschaft. Englische Sprachkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten.  Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in den Bereichen Lean Production Systembaukasten und Karakuri-LCA sowie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.  Täglich bieten wir Ihnen ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird.  Ihr Job-Rad – item bietet Ihnen ein Leasing-Angebot für Ihr persönliches Fahrrad.  Über unser Employee Assistance Program (EAP) haben Sie und Ihre Familie jederzeit die Möglichkeit, sich zu persönlichen und beruflichen Themen beraten zu lassen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Langgut Säge

Mi. 10.08.2022
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. In unserem Maschinenpark bedienst Du z.B. eine horizontale Flächenaufteilsäge, Schlagschere und Kantenanleimmaschine sowie unser 3-Achs- Flächenbearbeitungszentrum (CNC) von Weeke. Du verfolgst Fertigungsaufträge vom Eingang bis zur Fertigstellung und übernimmst die anschließende Qualitätskontrolle. In unserem Flächenzentrum bearbeitest Du verschiedenste Flächenmaterialien nach vorgegebenen Zeichnungen. Zu guter Letzt bist Du für Rüstzeiten sowie für die Werkzeug- und Maschinenpflege verantwortlich. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Tischler/in, Schreiner/in oder bist Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Bereich CNC-Maschinenbedienung. Idealerweise bringst Du bereits sehr gute Kenntnisse in der Bedienung von Mehrachs-Flächenbearbeitungszentren (vorzugsweise „Weeke“) mit. Du hast eine strukturierte sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und bringst zudem eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbereitschaft mit. Weiterhin besitzt Du gute Kenntnisse, sowohl im Holz-, als auch Metallbereich. Abgerundet wird Dein Profil von Deiner Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schichtmodell). Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeit – ganz individuell nach Absprache mit Deiner Führungskraft.  Arbeitskleidung wird im ausreichenden Umfang kostenfrei von uns gestellt. Deine privaten Arbeitsschuhe bezuschussen wir Dir mit 50€ pro Jahr. Mit Vertragsabschluss bei item erhältst Du eine berufliche sowie private Unfallversicherung ab dem ersten Tag.  Täglich bieten wir Dir ein vielfältiges Kantinenangebot durch regionale Kooperationspartner, welches durch item bezuschusst wird. Dein JobRad – item bietet Dir ein Leasing-Angebot für Dein persönliches Fahrrad. Über unser Employee Assistance Program haben Du und Deine Familie jederzeit die Möglichkeit sich zu persönlichen und beruflichen Themen beraten zu lassen.
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Aerodynamic Engineer R & D (m/f/d) in Köln

Mi. 10.08.2022
Köln
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte bewerben Sie sich über HR Link. Fragen zur Bewerbung und zur Position beantwortet Ihnen gerne: Markus Pohl, HR Professional, Tel. 02236/9650 -702, markus.pohl@atlascopco.com Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Andreas Hardt, Teamleader Calculation Compressors, Tel. 02236/9650-297, andreas.hardt@atlascopco.com Über uns: Die Atlas Copco Energas GmbH ist eine Produktgesellschaft der Atlas Copco Gas and Process Division, welche zum Geschäftsbereich Kompressortechnik von Atlas Copco gehört. Atlas Copco Energas entwickelt und fertigt Turbokompressoren und Expansionsturbinen sowie Lösungen für den Kraftwerksbau. Die Lösungen der Atlas Copco Energas werden im Öl- und Gasbereich, in chemischen/petrochemischen Prozessen, für Industriegase sowie in der Energieerzeugung und erneuerbaren Energien eingesetzt. Zudem bietet die Gas and Process Division dazugehörige Portfolio an Service-Produkten. Der Hauptsitz von Atlas Copco Energas befindet sich in Köln.Function Perform aerodynamic designs for cost effective and competitive single- and multistage turbo compressor concepts. Support sales and application colleagues with aero-designs in the entire Gas and Process Division for best solutions in all market-segments. Provide support for the aftermarket department with aerodynamic revamping solutions for customer needs. Provide site support for running machines with changed boundary conditions as well as help for solving field problems if needed. Support the testbed for performance tested machines and maintain the aerodynamic databases. Be involved in product developments and support the development teams with aerodynamic solutions as well as support the marketing team in finding standardization or cost saving opportunities. The aerodynamic team is part of the Atlas Copco Gas and Process Research and Development department. Principal responsibilities: Complete aero-design for orders (all documents for our internal and external customer) Sales and application support for the entire Gas and Process Division with aero-designs. Axial thrust calculation with pre selection of gearbox in cooperation with the mechanical department. Performing support for "Hot projects" in close cooperation with the application in charge and the colleagues from mechanical department. Close cooperation with the colleagues from marketing/sales/application department to find the optimum machine concepts for our customer. Support for development teams in R&D with aero-designs for new product developments. Close cooperation with test bed for machine ev Experience requirements General understanding of turbocompressors and their thermodynamical background. Analytical thinking as well as an initial understanding for the calculation of stage components. Experience in designing of core unit components as well as programming is an advantage. Goal will be a fast integration in the team with a short training period. Educational requirements The successful candidate shall hold a degree in mechanical engineering with a background in turbo machinery or similar education/experience. The candidate has to be fluent in English and German language. Mandarin speaking is a must. Personality requirements We are looking for a young, dynamic, highly motivated person who can fast adapt to changing circumstances in order to set the right priorities. As well as personal skills for a close cooperation and communication with our internal and external customers as well as our colleagues from other entities. He/she shall be enthusiastic in finding new solutions and concepts. The candidate should be a team player and should like to work in a highly motivated team-atmosphere. Independent and varied tasks with various development opportunities at a constantly growing and innovative world market leader Integration into a competent and highly motivated team Interesting and technically challenging assignments at international locations of our customers on site Professional and personal development opportunities through the company's own academy Possibility of free use of our employee assistance program for non-work-related issues (Employee Assistance Program) Changing employee offers through our Atlas Copco Corporate Benefits Program Local contract with attractive remuneration package in accordance with the NRW metalworkers' pay scale
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Controller (m/w/d) bei Marktführer mit Konzernzugehörigkeit

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Solingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Technologieunternehmen in der metallverarbeitenden Industrie, welches weltweit marktführend in seinem Bereich ist und für mögliche Kandidaten (m/w/d) – durch seine Konzernzugehörigkeit – entsprechende Karrierechancen bietet. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d). Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf eine verantwortungsvolle Aufgabe, mehrjährige Erfahrung im Controlling in produzierenden Unternehmen und fundierte ERP-Kenntnisse haben sowie ihren Fachbereich weiterentwickeln und optimieren wollen. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf / Wuppertal / Solingen Erstellung von Budgets und Forecasts sowie regelmäßiges Reporting bezüglich der Ergebnisse und des Erreichungsgrades der KPIs inkl. Ableitung von Handlungsempfehlung Durchführung und Analyse der Produktkostenkalkulationen sowie Überprüfung und Vorbereitung von Investitionsanträgen Mitwirkung und Interesse an der Übernahme der fachlichen Führung für den Bereich Finance bei internationalen IT-Projekten (z.B. die Implementierung von ERP Lösungen) Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach HGB und US-GAAP Enge Zusammenarbeit mit der Bereichs- und Geschäftsleitung bei der Unterstützung von strategischen Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, in der metallverarbeitenden Industrie wäre vorteilhaft Wenn Sie über Erfahrung mit der Implementierung von ERP-Systemen verfügen wäre das vorteilhaft Sie verfügen über anwendbare Grundkenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und US GAAP Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse) Sie arbeiten eigenverantwortlich, gewissenhaft und Teamfähigkeit ist für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hochinnovatives Technologieunternehmen mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem gut funktionierenden Team 30 Tage Urlaub Internationale Karrierechancen innerhalb der Unternehmensgruppe Home-Office ist nach Absprache möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement: Fitnessstudio im Haus, Betriebsarzt Flexible Arbeitszeitmodelle
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Operations Excellence Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bonn
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 4.700 Mitarbeitende und verfügt über 31 Standorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Standort: Bonn Gesellschaft: SGL Carbon GmbH Funktionsbereich: Produktion / Betrieb / Instandhaltung Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Betriebsbereiche bei der Erreichung der Reifegradziele durch Arbeitspaketmanagement Eigenverantwortliche Leitung von Workshops und Projekten zur Qualitäts- und Produktivitätssteigerung Erarbeitung des Standortentwicklungsplanes in Abstimmung mit der Standortleitung Verantwortung für OMS Verbesserungen, um die Standortziele zu erreichen und Weitergabe von best practice Einführung, Mitgestaltung und Weiterentwicklung unternehmensweiter Standards (OMS) auch im Rahmen internationaler Zusammenarbeit Initiierung, Konzipierung und Durchführung von Schulungen sowie Coaching der Mitarbeitenden und Führungskräfte in Methoden und Tools (SMED, LEAN, VSM, 5S etc.) Betreuung des Shopfloor-Managements in den Produktionsbereichen (Halbzeugherstellung, Kleinserien- und Großserienfertigung, Instandhaltung, Logistik etc.) Einführung, Aufbau und Verantwortung für Kennzahlen in der gesamten Wertschöpfungskette Durchführung von OMS Assessments am Standort Bonn und anderen Standorten Abgeschlossenes Studium mit Richtung Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Produktions-technik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise mehrjährige, fundierte Erfahrung im Produktionsumfeld, bzw. entsprechende Kenntnisse Praxiserprobte Methodenkompetenz (LEAN, Six Sigma, Projektmanagement, Shopfloor-Management, TPM) und idealerweise REFA Kenntnisse Kommunikationskompetenz gleichermaßen auf Shopfloor- als auch auf Leitungsebene Eigeninitiative, Konflikt-/ und Teamfähigkeit, Moderationskompetenz und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung und smarte Zusatzleistungen gehören bei uns dazu.
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Facharbeiter Prototypenbau (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Selbstständiges Arbeiten im Bereich Prototypenbau Herstellung von Versuchsmustern zur ballistischen Erprobung Durchführung von z.B. Säge-, Klebe- und Montagearbeiten Vermessung und Dokumentation der Versuchsmuster Mitarbeit in der Herstellbarkeitsbewertung und der Entwicklung neuer passiven Schutztechnologien und deren Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Klebepraktiker (EAB), Formbauer, Kunstoffschlosser, Industrie- oder Verfahrensmechaniker oder sonstiges Schweißqualifikationen sowie Erfahrungen in der Wehr- und Sicherheitstechnischen Industrie wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Eigenmotivation, Leistungs- und Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung TQ (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hürth, Rheinland
Die voestalpine Präzisionsprofil GmbH ist Teil des voestalpine-Konzerns, Europas führendem Hersteller von kaltgewalzten Sonderprofilen. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden Sonderprofile und einbaufertige Komponenten aus Stahl für vielfältige Anwendungen in verschiedensten Branchen. Unsere Kunden stellen höchste Qualitätsanforderungen. Kontrolltätigkeit von laufender Fertigung in der Produktion Erstellung und Änderung von Kontrollplänen und CAQ Prüfpläne Bearbeitung von Zeichnungsfreigaben Erteilung von Fertigungsfreigaben in der Produktion nach Vorgabe Erstmusterprüfberichte erstellen Unterstützung in der Prüfmittelverwaltung Mitwirkung bei Maschinen- und Prozessfähigkeitsnachweisen Bedienung 3D-Messmaschine und Erstellung von Messprogrammen Bedienung von Bildverarbeitungssystemen Durchführung interner Sperrmeldungen Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Bearbeitung von Kundenreklamationen Abgeschlossene Berufsausbildung, im Bereich Metalltechnik CAD-Grundausbildung Kenntnisse in der Bedienung und Programmierung 3D Messmaschine Kenntnisse FMEA, PPAP EDV-Zusatzkenntnisse von CAQ, Office-Produkte Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit QM-Kenntnisse, IATF 16949 sowie ISO 9001:2015 Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher, vielfältiger und interessanter Tätigkeitsbereich in einem namhaften Unternehmen   Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und unser Team unterstützt Sie darüber hinaus für eine langfristige Zusammenarbeit   Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch eine strukturierte Einarbeitung und gezielte Schulungsmaßnahmen   Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem internationalen Konzern   Des Weiteren erwartet Sie eine Vielzahl an Benefits wie z.B. JobRad, Förderung betriebliche Gesundheit, Edenred Ticket-Karte, u.v.m.
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Sachbearbeiter kaufmännische Projektunterstützung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erfassung, Prüfung und Bearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen im Auftragsmanagement Pflege der Stammdaten Angebotserstellung, Rechnungsstellung, Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Unterstützung bei der Planung von Projektkennzahlen Erfassung und Pflege von Kennzahlen zur Unternehmensplanung Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektcontrolling Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (ams, SAP R3) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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CNC Fräser (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bergisch Gladbach
Die Spanwinkel GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen im Bergischen Land mit flachen Hierarchien und höchsten Qualitätsansprüchen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören das CNC -Fräsen und -Drehen auf modernen CNCMaschinen (3-und 5 achsig), die Bauteiloptimierung sowie die Konstruktion mit CAD/CAM. Unsere Kunden profitieren von Qualität und Termintreue. Mit modernen Maschinenpark und einem fundierten Knowhow unserer Mitarbeiter setzen wir die Fertigungswünsche der Kunden von Einzelanfertigungen bis zu Serien um. Wir suchen kurzfristig einen CNC Fräser (m/w/d) Motiviertes, selbstständiges Arbeiten Fertigung von unterschiedlichsten Werkstücken an CNC-gesteuerten Fräsmaschinen nach technischen Zeichnungen (Einzelteile und Serien) Eigenständiges Rüsten und Einfahren der CNC-Maschinen Überwachen von Fertigungsprozessen und überprüfen der Bauteile nach Zeichnungsvorgabe und Qualitätsrichtlinien Sie sorgen für eine fristgerechte Fertigstellung der Arbeitsaufgabe Idealerweise sind Sie mit der CAD/CAM Programmierung vertraut Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fräser, Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen Idealerweise Kenntnisse mit HAAS-CNC Maschinen Persönlich zeichnen Sie sich vor allem durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis und Ihre selbstständige Arbeitsweise aus Sie bringen ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit, Engagement und Qualitätsbewusstsein mit und sind ein Teamplayer Erfahrungen im Umgang mit einem CAD-CAM-System sind sehr gewünscht und von Vorteil eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem anspruchsvollen Arbeitsplatz eine gründliche und umfassende Einarbeitung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub ein freundliches Betriebsklima kostenlose Getränke Möglichkeit des Dienstfahrradleasing Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
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