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Metallindustrie: 29 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
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Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Metallindustrie

CNC Fräser (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bergisch Gladbach
Die Spanwinkel GmbH ist ein junges, dynamisches Unternehmen im Bergischen Land mit flachen Hierarchien und höchsten Qualitätsansprüchen. Zu unseren Kernkompetenzen gehören das CNC -Fräsen und -Drehen auf modernen CNCMaschinen (3-und 5 achsig), die Bauteiloptimierung sowie die Konstruktion mit CAD/CAM. Unsere Kunden profitieren von Qualität und Termintreue. Mit modernen Maschinenpark und einem fundierten Knowhow unserer Mitarbeiter setzen wir die Fertigungswünsche der Kunden von Einzelanfertigungen bis zu Serien um. Wir suchen kurzfristig einen CNC Fräser (m/w/d) Motiviertes, selbstständiges Arbeiten Fertigung von unterschiedlichsten Werkstücken an CNC-gesteuerten Fräsmaschinen nach technischen Zeichnungen (Einzelteile und Serien) Eigenständiges Rüsten und Einfahren der CNC-Maschinen Überwachen von Fertigungsprozessen und überprüfen der Bauteile nach Zeichnungsvorgabe und Qualitätsrichtlinien Sie sorgen für eine fristgerechte Fertigstellung der Arbeitsaufgabe Idealerweise sind Sie mit der CAD/CAM Programmierung vertraut Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fräser, Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit CNC-Maschinen Idealerweise Kenntnisse mit HAAS-CNC Maschinen Persönlich zeichnen Sie sich vor allem durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, technisches Verständnis und Ihre selbstständige Arbeitsweise aus Sie bringen ein hohes Maß an Motivation, Zuverlässigkeit, Engagement und Qualitätsbewusstsein mit und sind ein Teamplayer Erfahrungen im Umgang mit einem CAD-CAM-System sind sehr gewünscht und von Vorteil eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem anspruchsvollen Arbeitsplatz eine gründliche und umfassende Einarbeitung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub ein freundliches Betriebsklima kostenlose Getränke Möglichkeit des Dienstfahrradleasing Förderung der betrieblichen Altersvorsorge
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HR Generalist / HR Specialist (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlproduktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfahren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO2 Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung "just in time". An unserem Standort in Köln sind wir ab sofort auf der Suche nach einem HR Generalist / HR Specialist (m/w/d) Eigenverantwortliche operative Personalbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Beratung und Betreuung unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung und Organisation des gesamten Recruiting Prozesses – von der Bedarfsplanung über Stellenausschreibungen bis hin zur Personalauswahl Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Betriebsräten Abklärung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerlichen Rahmenbedingungen bei der Personalarbeit Schnittstelle zur ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit in vielfältigen HR-Projekten, u.a. auch Digitalisierung Eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal wünschenswert) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Fachwissen in den Bereichen des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Belastbarkeit SAP HR Kenntnisse von Vorteil Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in Nähe des Kölner Doms mit guter Verkehrsanbindung und eigenen Parkplätzen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen sowie Partnerangebote zur Berufsunfähigkeitsabsicherung und Altersvorsorge Umfangreiches, bezuschusstes Angebot an Sport- und Gesundheitskursen Dienstfahrräder und E-Bike Leasing Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Mitarbeitervorteile und -vergünstigungen über unsere Partnerplattformen
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Management Trainee Logistik (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln, Essen, Ruhr, Halle (Westfalen), Bad Oldesloe, Neckarsulm, Olpe, Biggesee
ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen. Geführt mit der Philosophie, sicheren und nachhaltigen Stahl zu produzieren, sind wir der führende Lieferant von Qualitätsstahlprodukten auf allen wichtigen Märkten, einschließlich der Branchen Automobil, Bau, Haushaltsgeräte und Verpackung. Mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlproduktionswerken in 18 Ländern produziert ArcelorMittal jährlich weltweit Millionen Tonnen Rohstahl. Dabei tragen wir mit innovativen Verfahren zur Energieeinsparung zu einer Minimierung des CO2-Ausstoßes und somit zu einer besseren Welt bei. Als Teil der ArcelorMittal-Gruppe bietet der ArcelorMittal Stahlhandel mit seinen operativen Gesellschaften und Geschäftseinheiten für unsere Kunden nahezu sämtliche Stahlprodukte aus Lagervorrat an und gewährleistet dadurch eine Belieferung "just in time". Für die ArcelorMittal Stahlhandel GmbH suchen wir an unseren Standorten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Management Trainee Logistik (m/w/d) Einarbeitung in die Aufgabenbereiche Logistik im Stahlhandel, Digitalisierung, Marketing, Produktmanagement und Controlling; umfangreiche Aneignung von praktischen Erfahrungen als Grundlage für eine mögliche Führungsposition Übernahme von konkreten Verantwortungsbereichen sowie ggf. Steuerung kleinerer Teams mit der Perspektive eine Führungsposition in der Logistik zu übernehmen Analyse der bestehenden Transportorganisation mit dem Ziel Optimierungspotenziale zu identifizieren und Lösungsansätze in der Logistik zu implementieren Durchführung von Marktanalysen im Hinblick auf künftige Trends und Entwicklungen Neben dem täglichen Training „on-the-Job“ Beteiligung und Mitarbeit an strategischen Unternehmensinitiativen Kennenlernen unserer Standorte in Deutschland/Schweiz einschließlich der umfassenden Vertriebsorganisation Kontinuierliche formale Soft-Skill-Entwicklung und technisches Training Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Vernetzung mit internationalen Kollegen Das Trainee-Programm findet an unseren Standorten in Deutschland wie beispielsweise im Headquarter in Köln oder in den Niederlassungen Essen, Halle (Westf.), Bad Oldesloe, Neckarsulm und Olpe statt und beinhaltet zudem Reisetätigkeiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder vergleichbarer Ausrichtung mit Schwerpunkt Logistik Erste Erfahrung im Bereich Logistik sowie ausgeprägtes Verständnis für Tansportorganisationen und -abläufe Ausgeprägtes Interesse an neuen Trends, Technologien sowie technischen Innovationen Lernmotivation und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifen Fähigkeit sich positiv an ein sich veränderndes Umfeld anzupassen Analytische und globale Denkweise in Kombination mit interkultureller Kompetenz Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Mobilität bei Reisen an andere Standorte in Deutschland und in das umliegende Ausland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Herausforderndes und erlebnisreiches Eintauchen in das moderne Management einer Stahlhandelsorganisation im Umfeld des weltmarktführenden Stahl- und Minenkonzerns Zusammenarbeit in einem multikulturellen und interfunktionalen Netzwerk Individuelle Weiterentwicklungschancen auf operativen, strategischen und innovativen Ebenen
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Troisdorf
KEHREN ist ein international tätiges Unternehmen der PSS-Gruppe. Wir konzentrieren unsere führende Kompetenz und unser Know-how auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schleifzentren. Alle Kern-Komponenten werden in unserem Hause entwickelt und gefertigt. Unsere Produkte erfüllen weltweit höchste Anforderungen. Wir bieten unseren Kunden neben den anforderungsspezifisch ausgelegten Schleifzentren auch die notwendige Prozessunterstützung. Bei all unseren Tätigkeiten legen wir höchsten Wert auf Qualität und Teamgeist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Troisdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Technischer Einkäufer (m/w/d) Einkauf aller Bedarfe (techn. Komponenten, DIN und Normteile sowie Dienstleistungen) Sicherstellung der Teileverfügbarkeit für die Fertigung und den Service unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Ziele und der internen Terminvorgaben Bearbeitung des Reklamationsmanagements und der internen Bestellanforderungen Erstellen von Einkaufspreisanalysen/Preisvergleichen Vorbereitung und Führung von Konditions- und Preisverhandlungen Pflege der einkaufrelevanten Stammdaten (Preise, Lieferzeiten, Zolltarifnummern etc.) Lieferantenauswahl in Absprache mit dem strategischen Einkauf Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Konstruktion, Lager und Service Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatz­qualifikation oder einer kaufmännischen Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Einkauf, Studium vorteilhaft Gute SAP-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen Eine teamorientierte Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und eine flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
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Zerspanungsmechaniker Dreh/ Frästechnik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Willkommen bei FISCHER Deutschland Als Teil der im Präzisionsspindelbau weltweit führenden Fischer Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben wir Motorspindeln höchster Präzision Fischer Deutschland bietet Spindellösungen für den Werkzeug- und Formenbau, die optische Industrie, die Dental- und Medizintechnik sowie im Bereich der Mikrozerspanung und der Flugzeugindustrie. Das Angebot konzentriert sich auf Komponenten und Bauteile mit einem Außendurchmesser von bis zu 100 Millimeter. Die Kernkompetenz sind Spindeln mit integrierten Hochfrequenzmotoren mit Asynchron- oder Synchrontechnologie und Drehzahlen bis zu 120'000 U/min. Wir sind Partner führender Maschinenbauer und bedienen die globalen Erfolgsmärkte. Zur Verstärkung unseres Teams in Langenfeld suchen wir einen engagierten Zerspanungsmechaniker Dreh/ Frästechnik (m/w/d) Programmieren und Einrichten einer DMG CTX 1250 Beta TC4A Produktion von Kleinstserien im Spindelbau an einer DMG CTX 1250 Beta TC4A Steuerung Siemens 840 D mit Celos Oberfläche und Shop Turn Fertigung an konventionellen Fräs- u. Drehmaschinen Überwachung der Qualität der gefertigten Bauteile Verantwortung Arbeitsschutz / Unfallverhütung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Dreh-/ Frästechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mind. 3 Jahre Erfahrung mit dem Einrichten, Programmieren und Bedienung von hochkomplexen CNC Maschinen sowie Erfahrung in der DIN ISO Programmierung. Erfahrung mit Siemens NX CAD und CAM ist wünschenswert Eine optimistische Einstellung mit hoher intrinsischer Motivation Dinge voranzubringen Erfahrung mit einem ERP-System (optimal SAP) Kenntnisse in Word und Excel für einfache Eingabetätigkeiten sind wünschenswert Ein innovatives Managementteam mit Visionen und Zielen Einen modernen neuen Produktionsstandort mit Wachstumsplänen Sehr angenehmes und kooperatives Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung Kostenlose Getränke und 1 X wöchentlich Obst, Benefit Programm
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Industriemechaniker/ Monteur Reinraum (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bergisch Gladbach
Unser Kunde ist ein expandierendes und weltweit tätiges Unternehmen in der Metallindustrie. Für die Produktion am Hauptsitz in Bergisch-Gladbach suchen wir einen Industriemechaniker/ Monteur Reinraum (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme. Industriemechaniker/ Monteur Reinraum (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t6N000000A2NUQA0 Montage von Komponenten und Bauteilen in einem Reinraum Montage von Messinstrumenten, Kontrollen Wartung und Instandhaltung von Anlagen und Maschinen Allgemeine Schlossertätigkeiten (auch außerhalb von Reinräumen). Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Gewissenhaftes Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit unter Einhaltung hoher Hygienestandards in Reinräumen Attraktive Entlohnung (Branchenzuschläge Metall) Langfristiger Einsatz (Übernahmeoption) Schneller Einstieg möglich Betreuung durch das Trenkwalder Team
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Technischer Vertriebsingenieur (m/w/d) Stahlindustrie Europa

Do. 29.07.2021
Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Essen, Ruhr, Dresden
Informationen vorab unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Solide, sichere Aufgabe für “feuerfesten”, gestandenen Fachmann (m/w/d) Technischer Vertriebsingenieur Stahlindustrie Europa Lösungsorientierter, beratender Vertrieb in der Ofenauskleidung Schlüsselposition bei integriertem, innovativem Marktführer z. B. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, München, Essen, Dresden im Home Office Auf Sie wartet ein kleines hochkompetentes Team mit flachen Hierarchien in Düsseldorf bei einem voll integrierten Innovationsführer mit weltweit hochmodernen Produktionsstätten im Rücken. Um unsere Position im Vertrieb von nachhaltigen, innovativen Lösungen für die Stahlindustrie weiter auszubauen und unsere internationale Führungsrolle als Spezialist unseres Segments zu festigen, möchten wir jetzt eine Person mit Ihren Kompetenzen gewinnen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertriebsleiter Europa in Düsseldorf und den Experten weltweit zusammen.Nach einer fokussierte Einarbeitung übernehmen Sie schnell Verantwortung für den Vertriebsbereich Stahl. Im Zentrum Ihres Wirkens stehen die Festigung und der Ausbau unserer Key Accounts. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der Durchführung der Projekte. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus und sind es gewohnt, eigenverantwortlich die richtigen vertrieblichen Schwerpunkte zu setzen. Neben einem Firmenwagen bieten wir ihnen die Konditionen eines erfolgreichen internationalen Unternehmens.Verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung im Geschäft mit technischen Lösungen in der Stahl- oder Gießereiindustrie? Idealerweise im Feuerfestbereich? Und zudem über eine fundierte technische Ausbildung? Sind Sie kommunikationsstark, auch in Englisch? Trauen Sie sich zu, für unsere europäischen Kunden der Ansprechpartner in Feuerfestfragen zu werden? Vor allem aber: Wollen Sie nun eine herausfordernde Aufgabe im Vertrieb übernehmen? Und in hohem Maße eigenständig agieren und gestalten? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen.
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Sales Manager Metallindustrie (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant, ein weltweittätiges deutsch-schwedisches Unternehmen mit Fokus auf Flüssigmetallkontrollen in der Metallindustrie, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zum Ausbau des Vertriebs einen Sales Manager - DACH. Das Unternehmen, als Marktführer in dieser Branche, zeichnet sich durch eine offene und familiäre Kultur aus.Sie beraten und betreuen Ihre Kunden mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus der GeschäftsbeziehungenSie sind verantwortlich für die gezielte und nachhaltige Gewinnung neuer Kunden in der DACH RegionSie erstellen Angebote und führen eigenständig Vertragsverhandlungen und begleiten Ihre Kunden bis zur AuslieferungSie gehen auf die Kundenbedürfnisse ein und bieten auf den Kunden abgestimmte Lösungen anSie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends und neuer strategischer Geschäftsmöglichkeiten durchSie planen und setzen geeignete Marketingaktivitäten umSie bilden die Schnittstelle zu abteilungsübergreifenden EinheitenSie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mitSie können einschlägige Erfahrung im technischen Vertrieb vorweisen, idealerweise aus dem Bereich der Schwerindustrie, Gussmetallindustrie oder GießereiSie sind eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher BelastbarkeitSie bringen analytische Fähigkeiten sowie gutes konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten mitSie sprechen verhandlungssicher Englisch und Deutsch in Wort und SchriftSie bringen die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der zugewiesenen Region mitAttraktive Vergütung inkl. einer leistungsbezogenen variablen Vergütung und DienstwagenKarriere- und EntwicklungsmöglichkeitHoch motiviertes Team und offener KommunikationsstilFlache Hierarchien in einem international agierenden UnternehmenUmfassende Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene KollegenHomeoffice RegelungBerichtwegs direkt an den CEO
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Mitarbeiter technisches Produktmanagement (m/w/d) Werkzeug- & Formenbau

Mi. 28.07.2021
Hilden
MOLDINO. Wir stellen hochpräzise Fräswerkzeuge her – das ist unsere Leidenschaft. Perfektion ist unser Anspruch. Komplexe Herausforderungen lieben wir! Unsere Produkte begeistern seit Jahrzehnten Kunden aus dem Werkzeug- und Formenbau in ganz Europa. Mehr als 150 Kollegen arbeiten in Produktmanagement, Vertrieb und Verwaltung gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle alsMitarbeiter technisches Produktmanagement (m/w/d) Werkzeug- & Formenbauim InnendienstAls Mitarbeiter im technischen Produktmanagement begleiten Sie unsere Fräswerkzeuge für den Werkzeug- und Formenbau entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Dazu zählen Marktforschung & -analyse, (Weiter-) Entwicklung von Produkten in Kooperation mit der Muttergesellschaft in Japan, sowie Support bei Produkteinführungen. Auch Workshops für unsere Kunden & Mitarbeiter planen Sie und führen diese durch. Dabei hilft Ihnen Ihre Erfahrung in der CAM Programmierung & Zerspanung im Werkzeug- und Formenbau. Schließlich sorgen Sie als Mitarbeiter im technischen Produktmanagement dafür, dass unser Produktportfolio den Anforderungen des Marktes gerecht wird. Ihre wertvolle Erfahrung in Entwicklung & Produktion bzw. Distribution von Fräswerkzeugen unterstützt die Entscheidungen des Vertriebs bezüglich Produktstrategien. Sie haben stets den Wettbewerb im Auge, nehmen Marktentwicklungen wahr und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher, Zerspanungsmechaniker oder Vergleichbares Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau Ausgezeichnete Kenntnisse in der CAM-Programmierung (z.B. mit Tebis, PowerMill, etc.), sowie in Konstruktion & Zerspanung Sehr gute Kenntnisse in der hochpräzisen Hartzerspanung inkl. der bekannten Maschinensteuerungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Sicherer Arbeitsplatz in einem äußerst soliden, renommierten Unternehmen Langfristige persönliche Perspektive & Entwicklungschancen Breites Weiterbildungsangebot – intern & extern Internationales Unternehmen mit großer Wachstumsperspektive Flexible Arbeitszeiten & Teilnahme am Corporate Benefits Programm Persönliche Weiterentwicklung & gratis Nutzung eines Fitnessstudios in Hilden Technologie-getriebenes Denken & Handeln
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Implementation Engineer / IT-Projektleiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
STEINERT GmbH ist ein vor über 125 Jahren in Köln gegründetes Familienunter-nehmen. Das Knowhow von mehr als 350 Mitarbeitern weltweit wird in beste technische Separationslösungen im Primär- und Sekundärbereich für die Rohstoffwirtschaft oder - mit 40 Jahren Erfahrung - in die Fertigung von eloxierten Aluminiumbändern und Spezialspulen gesteckt. Als Mittelständler und Variantenfertiger im Maschinenbau vereinen wir Tradition mit technologischer Innovation. Wir beherrschen Schlüsselanwendungen, die heute und in Zukunft gefragt sind. Unseren Arbeitnehmern bieten wir Verantwortung dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns können Sie Ihre Weiterentwicklung mit dem Wachstum einer internationalen und soliden aufgestellten Gruppe verbinden. Wenn auch Sie Teil der STEINERT Erfolgsgeschichte werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir haben viel vor mit unserer IT und unserem Unternehmen. Dafür brauchen wir Verstärkung und vergrößern unser IT-Team. Unterstützen Sie uns für eine Welt in der Ressourcen im Umlauf bleiben. Verstärken Sie unser Team als Implementation Engineer / IT-Projektleiter (m/w/d) Diverse Projektleitungs- und Koordinationstätigkeiten im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie und bei der Einführung in die digitale Arbeitswelt mit Microsoft 365Mitarbeit bei der Auswahl und Implementierung eines neuen ERP-SystemsUnterstützung bei der anschließenden System-, Prozess- und Anwender-BetreuungAnwenderbetreuung im MS-Server-Umfeld, u.a. MS-SharePoint und SQL-ServerMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und sehr gute Kenntnisse in mindestens einem ERP-System, idealerweise ergänzt durch einen Abschluss in Informatik oder WirtschaftsinformatikVon Vorteil: IT-Erfahrung im mittelständischen MaschinenbauNachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Microsoft 365-Projekten oder bei der Implementierung von ERP-SystemenRoutinierte Anwendung der gängigen Projektmanagementstandards (klassisch und agil)Hohe Dienstleistungsorientierung für unsere internen KundenDurchsetzungsvermögen, Standhaftigkeit sowie Verbindlichkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitGuter mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch und EnglischEin zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen, flache HierarchienGute Erreichbarkeit mittels der S-Bahn-Station „Köln-Technologiepark‘Ein angenehmes ArbeitsklimaBetriebliche AltersversorgungFirmenparkplatz, 30 Tage Urlaub, Dienstrad
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