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Abteilungsleitung | Nahrungs- & Genussmittel: 53 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
Abteilungsleitung
Nahrungs- & Genussmittel

Werksleiter (m/w/d) Produktion hochwertiger Lebensmittel

Sa. 31.10.2020
Lübeck
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches Produktionsunternehmen mit einem guten Namen am Markt und langjähriger Expertise. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werksleiter / Technischen Betriebsleiter (m/w/d) für den gesamten Produktionsstandort in Lübeck. Mit einem hochwertigen Sortiment im Bereich Lebensmittel kann sich das Unternehmen am Markt durchsetzen. Sie möchten als Werksleiter / Technischer Betriebsleiter (m/w/d) Ihre Leitungskompetenz in einem gesunden Produktionsumfeld mit engagierten Mitarbeitern unter Beweis stellen? Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und können sich mit den Produkten im Bereich Lebensmittel identifizieren? Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (Referenznummer BHO/76800). HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Lübeck Als technisch und kaufmännisch versierter Werksleiter (m/w/d) steuern und optimieren Sie sie betrieblichen Abläufe und Prozesse am Standort Sie koordinieren Produktion und Technik im Werk in Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter Sie verantworten die Leitung des Gesamtbetriebes und ebenso Entwicklung der (ca. 100) Mitarbeiter Am Produktionsstandort entwickeln Sie die QM- und Hygienestandards Als Werksleiter sind Sie Mitglied im GMP und HACCP Team, ebenso wirken Sie mit bei Zertifizierungen wie IFS, ISO, BIO Im Zuge Ihrer Betriebsleitung sorgen Sie für die Aufstellung des Jahresbudgets und des Investitionsplans gemeinsam mit der Geschäftsleitung Sie haben Ihr Studium zum Ingenieur Maschinenbau (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen Sie können verweisen auf Berufserfahrung in der Betriebsleitung / Werksleitung oder Produktionsleitung eines Standortes Idealweise bringen Sie Branchenerfahrungen mit im Bereich Lebensmittel / Food / Süßwaren, wie z.B. Schokolade, Cocoa, Chocolate, Mandel, Nuss, Marzipan, Persipan, Nougat, Nougatcremes Als zukünftiger Werksleiter / Betriebsleiter bringen Sie Führungserfahrung mit als Leitung / Stellv. Leitung in einem Produktionsunternehmen Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie haben Sozialkompetenz, Empathie und die Fähigkeit, Mitarbeiter durch coachen zu entwickeln und sie zu motivieren Sie bringen Teamorientierung zusammen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Ihre ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Leistungsgerechte Entlohnung inkl. Weihnachtsgeld und Altersvorsorge Hochmotivierte Kollegen und Mitarbeiter Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen Einarbeitung mit Kompetenzträgern aus dem Unternehmen Produktives Arbeitsumfeld mit geringer Personalfluktuation
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Leiter Logistik (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Ritschenhausen
Logistik mit hervorragenden Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven! Die Kündig-Gruppe setzt sich aus international tätigen Produktions- und Handelsunternehmen zusammen und ist spezialisiert auf hochwertige Rohstoffe für die Nahrungsmittelindustrie. Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches Schweizer Familienunternehmen mit Sitz in Zürich. Die ausgewählten Rohstoffe, die das Unternehmen verarbeitet, werden auf internationalen Beschaffungsmärkten eingekauft. Produkte und Handelswaren werden an internationale Kunden in und außerhalb der EU geliefert. Die innerbetrieblichen Lager- und Transportprozesse sind anspruchsvoll gestaltet und exakt getaktet. All dies erfordert eine leistungsfähige und effiziente Logistik im In- und Export, im Lager, im Versand und im innerbetrieblichen Transport sowie die Beherrschung aller Zollvorgänge. Um die sich hieraus ergebenden vielseitigen Aufgaben weiterhin effektiv und effizient zu lösen, die Mitarbeiter in der Logistik zielgerichtet zu führen und die bestehenden Strukturen und Prozesse weiterzuentwickeln, suchen wir für das Veredelungswerk in Ritschenhausen nahe Meiningen und Suhl / Thüringen eine entsprechende Fach- und Führungspersönlichkeit per sofort oder nach Vereinbarung: Leiter Logistik (m/w/d) Standort Thüringen Leitung, Steuerung und Koordination aller Funktionen und Prozesse in den Bereichen Import, Export, Lager, Versand, innerbetrieblicher Transport und Zollwesen Disziplinarische Führung der in der Logistik tätigen ca. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Laufende Überprüfung und Verbesserung aller logistischen Prozesse, auch im ERP System Navision Erstellung und Realisierung von Konzepten für innovative logistische Lösungen z.B. im Bereich der digitalen Steuerung des Lagers, in der optimierten Lagerbewirtschaftung oder innerhalb der Supply Chain   Eigenständige Durchführung wesentlicher logistischer Fachaufgaben wie z.B. der Import- / Export-abwicklung, der Zollabwicklung, des Palettenmanagements oder der Containersteuerung Übernahme der Funktion des Zollbeauftragten und des Entsorgungsbeauftragten Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Behörden und Verbänden Fachübergreifende Mitarbeit im Führungsteam des Werks in Ritschenhausen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium im Logistikbereich, z.B. als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen, Logistikmeister oder Logistikmanager Umfassende Berufserfahrung im Bereich der Steuerung und Optimierung der Lagerlogistik, idealerweise innerhalb der Nahrungsmittelindustrie Kenntnisse in der In- und Exportabwicklung sowie im Zollwesen Erfahrung in der Führung und Entwicklung gewerblicher Mitarbeiter Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Beurteilung und Verbesserung von Prozessen Gute MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich von ERP- / Warenwirtschaftssystemen (idealerweise Navision), Kenntnisse im Bereich der IT-gestützten ATLAS-Zollabwicklung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Aktive, fachlich, persönlich und kommunikativ überzeugende Persönlichkeit mit Willen zum Erfolg, hoher Ziel- und Ergebnisorientierung sowie ausgeprägten Macherqualitäten Attraktive Arbeitsbedingungen mit zusätzlicher Erfolgsvergütung Einen langfristig ausgerichteten sicheren Arbeitsplatz Einen vielseitigen Verantwortungsbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten und motivierten Mitarbeitern Eine Tätigkeit mit großen Entscheidungsspielräumen und Verantwortung Ein kollegiales Umfeld und eine Unternehmenskultur, die die Menschen in den Mittelpunkt rückt Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen beruflichen Weiterentwicklung verbunden mit der Übernahme weiterführenderer Aufgaben
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Chief Commercial Officer (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
ciao bella ist nicht nur ein Name oder eine nette Begrüßung. ciao bella ist die Vision, authentische italienische Spezialitäten schnell und unkompliziert beim Live Cooking zuzubereiten. In der offenen Küche mit dem original Pizzaofen werden alle Bestellungen liebevoll und frisch zubereitet. Ob Teig, Pasta-Saucen oder Pizza-Beläge es gilt: Keine Fertigprodukte! So entsteht italienische Restaurant-Qualität zum Genießen. Wir wachsen weiter und suchen im Rahmen der Expansion in Hamburg einen Chief Commercial Officer (CCO) (m/w/d) zur Erweiterung unseres Management Teams in Vollzeit. Als CCO bist Du für die Bereiche Produktentwicklung (Food & Beverage Management), Einkauf und Marketing/Sales zuständig. Eine ausgeprägte strategische Denkweise zählt zu deinen Stärken und ermöglicht es Dir ein Unternehmen erfolgreich zu führen und konzeptionell weiterzuentwickeln. Du vereinst außerdem ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit dem nötigen Gespür für Food Trends und verlierst dabei nie den Überblick und hast zugleich das Auge für das Detail? Dann bist du genau richtig bei uns. STELLENDETAILS Einsatzort: 22083 Hamburg Branche: Systemgastronomie Beruf: CCO Tätigkeitsbereich: Management Vergütung: nach Vereinbarung Vertragsart: Vollzeit Befristung: unbefristet Referenznummer: #116803 WIR SUCHEN EINE/N CHIEF COMMERCIAL OFFICER (M/W/D) 22085 ZENTRALE HAMBURG Operative und strategische Führung der ciao bella Gruppe als Teil des ciao bella Führungsteams in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung der Gustoso Gruppe & dem gruppenweiten F&B Management Schlüsselposition in Sachen Marken- und Konzeptentwicklung Verantwortung für die Bereiche Produkt (u.a. Gasterlebnis, Speisekarte, F&B Management), Einkauf, Marketing und Operations Steuerung und Qualitätssicherung aller wichtigen Kennzahlen zur signifikanten Weiterentwicklung der Marke ciao bella Weiterentwicklung der administrativen Geschäftsprozesse Nachweislich Erfahrung in dem Bereich Gastronomie/Konsumgüter Relevante Führungs- und Managementerfahrung Kaufmännische(s) Ausbildung/Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Koch bzw. vergleichbare Ausbildung (z.B. Culinary Management) mit entsprechenden relevantem beruflichem Hintergrund Unternehmerisches Denken sowie kaufmännisches Know-how Exzellentes Organisationsgeschick WIR SUCHEN GENAU DICH, WEIL DU: Gespür für unsere Zielgruppe und unsere Produkte hast Innovativ und technikaffin ans Werk gehst Analyst bist und gut mit Zahlen jonglieren kannst Kommunikationsstärke mitbringst Durch kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Dein Potential noch weiter entfalten kannst An einer nachhaltige Karriereperspektive mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten festhältst Flexible Arbeitszeiten und viel Entscheidungsfreiheit im Arbeitsalltag schätzt Dich mit einem attraktiven Gehaltsmodell und Corporate Benefits überzeugen lässt Lust hast die Gastronomie-Landschaft mit uns gemeinsam zu revolutionieren und aktiv mitzugestalten Einen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg suchst, wo das Leben tobt
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Leitung für das Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Geretsried
Wenn du beruflich wachsen willst, versuch’s doch mal bei Europas wachstumsstärkster Foodmarke. Oder beim zweimaligen "FOCUS-Business Wachstumschampion". Oder bei dem Unternehmen, das als Studentenpizzeria begonnen hat und jetzt international die Herzen von Millionen Menschen erobert. Mit anderen Worten: Probier's doch mal bei uns! Hier backst du keine kleinen Brötchen, sondern riesengroße Tiefkühlpizzen. Und ein bisschen auch eine bessere Welt: Wir sind Deutschlands erste klimaneutrale Tiefkühlpizza, engagieren uns ganz bewusst für Mensch und Umwelt und verzichten konsequent auf künstliche Zusatzstoffe. Hunger auf mehr? Kein Problem: Wir machen nämlich jetzt auch Eis. Denn wir lieben es, immer wieder neue Wege zu gehen. Bist du auch ein Neudenker? Dann freuen wir uns von dir zu hören! Wir suchen ab sofort eine motivierte Leitung für das Qualitätsmanagement (m/w/d) in VollzeitDu bist im gesamten Unternehmen für das Festlegen von QM-Standards an allen Standorten verantwortlich und sorgst zusammen mit der Qualitätssicherung für deren Umsetzung. Du berichtest direkt an die Geschäftsführung. Du bist für folgende Aufgaben zuständig: Leitung und Steuerung des standortübergreifenden Qualitätsmanagements Erstellung, Implementierung und nachhaltiges Umsetzen von Qualitätsmanagement Standards auf Unternehmensebene für bestehende und geplante Werke Identifikation von Risiken sowie Entwicklung und Implementierung von Prozessen zur Risikokontrolle Konzeption, Umsetzung und Überwachung von Kontrollmechanismen für bestehende Werke sowie Projektvorhaben Digitalisierung von Prozessen im Fachbereich Ansprechpartner und Koordinator von verschiedenen Zertifizierungen und Prüfungen, sowie Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Fachliche Leitung des Bereichs Qualitätsmanagament und der Qualitätssicherung in den Werken Du bist ein Neudenker und Pizzaliebhaber Ausbildung als Lebensmitteltechnologe mit mehrjähriger Erfahrung in einer Führungsposition im Qualitätsmanagement Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Qualitätsmanagement Standards in der Lebensmittelproduktion Interesse an neuen Technologien im Qualitätsmanagement, digitale Affinität und Lust auf neue Tools und Methoden Erfahrung in der Mitarbeiterführung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Motivation und Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität Erfahrung mit Zertifizierungen und Normen in der Lebensmittelindustrie wie IFS und BRC Die Möglichkeit unser expandierendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten Flache Hierachien mit schnellen Entscheidungen Abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte mit Verantwortung Ein engagiertes Team welches an einem der besten Produkte dieser Art arbeitet um dieses noch besser zu machen Flexible Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge Obst, Kaffee, Wasser und jeden Tag Pizza sind bei uns selbstverständlich
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Leiter Technik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Euskirchen
Unsere Mitarbeiter sagen, „Zucker klebt“. Und meinen damit, dass sie sich bei uns so wohlfühlen, dass sie gerne bleiben. Warum? Weil wir ein führendes Zuckerunter­nehmen in Europa sind, das seinen mehr als 2.400 Mitarbeitern vielfältige Karriere­möglichkeiten bietet. Das Erfolgsrezept unseres Familien­unternehmens seit 150 Jahren: eine Prise Mut, ein Schuss Innovationsgeist und eine Extraportion Leidenschaft. Wir suchen Menschen, denen nachhaltiges Handeln wichtig ist. Und die unsere Mission teilen: natürlichen Zucker in höchster Qualität zu fertigen. Führung und Entwicklung des Bereichs Technik und Instandhaltung mit ca. 70 Mitarbeitern; Verantwortung des Instandhaltungsbudgets Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit unter Berücksichtigung höchst möglicher Effizienz und minimaler Ausfallzeiten Leitung von Großreparaturprojekten von der Planung bis zur Realisierung Verantwortung für die strikte Einhaltung und Weiterentwicklung aller Aspekte der Arbeitssicherheit, Umwelt- und Energieziele Übernahme operativer Tätigkeiten während der Kampagnezeit Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Instandhaltung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Technik/Instandhaltung in einem Produktionsbetrieb Mehrjährige Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Leitung von (Groß-) Projekten Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten und SAP PM; gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen u.a. große Handlungs- und Gestaltungsspielräume, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Wir suchen Sie für unseren Standort in Euskirchen.
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Vertriebsleiter (w/m/d) / Head of Sales / Key Account Manager Lebensmitteleinzelhandel (LEH)

Fr. 30.10.2020
Mannheim
Bist du bereit, Teil einer besonderen Idee zu werden? Hast Du Lust, Produkte zu verkaufen, die lecker schmecken, gesünder sind und absolut im Trend liegen? Wir haben vor kurzem die Markteinführung einer neuen kalorienreduzierten Eiscreme gestartet und suchen tatkräftige, hoch motivierte Mitarbeiter, die hinter der Idee stehen und gerne ihr Talent zum Verkaufen ausleben möchten. Du betreust unsere Key Accounts im LEH und führst unsere Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Da wir das Vertriebsteam gerade aufbauen, hast Du Gelegenheit hier beim Aufbau mitzuwirken. In dieser Position arbeitest Du direkt mit der Geschäftsführung zusammen. Unsere Zielkunden sind alle Supermarktketten in Deutschland. Über uns: Wir sind ein junges Unternehmen im Bereich Lebensmittelgroßhandel und vertreiben globale Markenprodukte. Dabei sind wir spezialisiert auf den Verkauf von importierten Süßigkeiten und Snacks – sowie neuerdings Eiscreme. Wir haben Firmenstandorte in Deutschland, Polen und Malaysia. Von diesen aus beliefern wir Kunden aller Größen, von kleinen Shops bis zu Supermärkten, in Deutschland und ganz Europa. Unsere Zentrale befindet sich in Mannheim. Unsere Mitarbeiter sprechen allesamt mehrere Sprachen. Darunter Englisch, Deutsch, Polnisch, Spanisch, Türkisch und einige weitere Fremdsprachen. Vertriebsleiter (w/m/d) / Head of Sales / Key Account Manager Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Akquise von Neukunden im Bereich Lebensmitteleinzelhandel (LEH) Betreuung von Bestandskunden Kundenbesuche und Verkaufsgespräche vor Ort führen Key Account Gespräche vorbereiten und führen Unser Team der Vertriebsmitarbeiter im Außendienst leiten Jahresumsatzplanung erstellen und monitoren Messen planen, insbesondere kundeninterne Messen Koordination Marketingaktivitäten Erfahrung im kaufmännischen Bereich, optimalerweise im Bereich Vertrieb im Lebensmittelhandel Leitungserfahrung und / oder Erfahrung im Key Account Management im Lebensmittelhandel Sicherer Umgang mit MS Word und Excel Engagement und Motivation in einem Start-Up zu arbeiten Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Eine spannende, vielfältige Aufgabe in einem schnell wachsenden Start-Up Ein superspannendes Produkt Eine Vollzeitanstellung Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Disziplinen Eine tolle Teamatmosphäre und offene Unternehmenskultur Einen Dienstwagen, sowie Handy und Laptop
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Leitung Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Lehrte bei Hannover
Als Tochtergesellschaft der EDEKA Minden-Hannover produziert Schäfer's an fünf Standorten qualitativ hochwertige Back- und Konditoreiwaren. Die Produkte werden an den Backwaren-Bedientheken vor und den SB-Backstationen in den EDEKA-Märkten sowie in den Schäfer's-Fachgeschäften verkauft. Sie verantworten die Sicherstellung, Überwachung und Dokumentation der gesetzlichen Anforderungen an die Herstellung, Verpackung und Lagerung von Lebensmitteln und insbesondere bei der vollumfänglichen Einhaltung aller relevanten Anforderungen nach den VO (EG) 852/2004 und 178/2002 Sie validieren, verifizieren, überwachen und dokumentieren das HACCP-Konzept Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit der hergestellten Produkte unter Berücksichtigung aller relevanten lebensmittelrechtlichen Aspekte und übernehmen die Verantwortung für die unterstellten Mitarbeiter (Einsatzplanung, Motivation, Förderung, Weiterbildung) Sie prüfen die Einhaltung der spezifizierten hohen Qualitätsstandards im Sinne des Endverbrauchers und des Einzelhandels und vermeiden somit Reklamationen Sie wirken mit bei der kontinuierlichen Verbesserung, Umsetzung und Überwachung der Anwendung des Qualitätsmanagementsystems Sie implementieren die Anforderungen unserer Qualitätsstandards im Unternehmen, unterstützen die Fachabteilungen bei der Umsetzung, organisieren QS/QM-betreffende Mitarbeiterschulungen und führen diese durch Sie begleiten die Durchführung von internen und externen Audits von der Organisation und Planung bis hin zur Nachbereitung Idealerweise haben Sie ein Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie o. ä. erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in leitender Position im Bereich Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement bzw. in einer damit vergleichbaren Position Die (Qualitäts-)Methoden zur Initialisierung und Begleitung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sind Ihnen bekannt Sie wenden Ihr Fachwissen effizient an und sind motiviert, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Ein hohes Maß an Führungskompetenz und Verantwortungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab Arbeitsplätze mit Zukunft Viele Entwicklungschancen Kurze Entscheidungswege und selbständiges Arbeiten Ein familiäres Betriebsklima, das Freiräume für eigene Ideen bietet Ein zeitgemäßes Tarifgefüge inkl. vielfältiger Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge Interessante Personalrabatte in vielen ausgewählten Filialen
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Leiter Abfüllung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Breisach am Rhein
Unser Mandant ist der Badische Winzerkeller, eines der erfolgreichsten Unternehmen der Wein-Branche mit Sitz im Süddeutschen Raum. Dem Genossenschaftsverbund sind ca. 4000 Winzer bzw. Winzerfamilien, die alle 9 Anbaugebiete Badens -vom Bodensee im Süden bis Tauberfranken im Norden- bewirtschaften. Um die weiterhin positive Entwicklung sicherzustellen, sucht unser Auftraggeber einen Leiter Abfüllung (m/w/d). Direkter Ansprechpartner für den Bereichsleiter Produktion und die Mitarbeiter vor Ort für alle Fragestellungen im Bereich der Abfüllung Enge Abstimmung mit der Füllplanung/Disposition und Umsetzung in den finalen Produktionsplan Sicherstellung der Produktqualität über alle Phasen der Abfüllprozesse Sicherstellung und Durchführung aller notwendigen Maßnahmen der Arbeitssicherheit Führung und Weiterbildung der Mitarbeiter in Ihrem Verantwortungsbereich Operative Verantwortung der Produktionsabläufe und strategische Weiterentwicklung der Abteilung Abfüllung Auswertung der Produktionsdaten und Optimierung der Anlagenauslastung sowie der Abfüllprozesse Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Technik Einhaltung, Optimierung und Durchführung der notwendigen Maßnahmen zur Qualitätssicherung nach IFS inkl. Erstellung von Dokumentationen und Reports Erstellung und Auswertung der erforderlichen Dokumentationen des Abfüllprozesses Durchführung der Warenannahme für den Bereich Abfüllung inkl. Wareneingangskontrollen Budgetverantwortung für den Bereich Abfüllung Ausbildung zum Getränketechnologen, Molkereitechnologen, Weinbau-Ingenieur, Brauerei-Ingenieur/Braumeister oder vergleichbare Ausbildung innerhalb der Getränkebranche Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in der Getränkeindustrie, insbesondere im Bereich Abfüllung Betriebswirtschaftliche Denkweise Selbständige und systematische Arbeitsweise Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Sie selbst mitgestalten können Leistungsgerechte Vergütung inkl. Angebot zur Altersvorsorge Stabilen Arbeitsplatz in zukunftssicherer Branche Arbeiten im traditionellen Umfeld der Weinwelt Einen Betrieb mit einer der modernsten Abfüllanlagen der Getränkebranche Kurze und schnelle Entscheidungswege Möglichkeiten sich selbst einzubringen und innovative Lösungen umzusetzen Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ein teamorientiertes Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eintrittstermin: 1.1.2021
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Filialbereichsleiter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stralsund
Verkauf ist Ihre Leidenschaft?  Ihre Motivation sind zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter?  Sie möchten gern Verantwortung übernehmen und haben Freude an der Organisation reibungsloser Abläufe, um Ihr Team in den Filialen zum Erfolg zu führen?    Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten, einen namenhaften Bäckereifilialisten, suchen wir für den Raum Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald einen Filialbereichsleiter. Es handelt sich um eine unbefristete Direktanstellung bei Ihrem neuen Arbeitgeber. Stralsund Planen, Sicherstellen und Umsetzen eines reibungslosen Tagesgeschehens der rund 15 Filialen Sie übernehmen in einem Team von Kollegen die Betreuung eines Vertriebsbereichs im Außendienst. Ihr Gebiet erstreckt sich dabei über die Landkreise Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald. Führen, Entwickeln und Motivieren Ihrer Mitarbeiter Erstellen von Dienstplänen Optimieren der Arbeitsabläufe Umsetzen und Überwachen von verkaufsfördernden Maßnahmen, Warenpräsentationen, Bestellvorgaben und Verkaufsaktionen Überwachen der Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Vorschriften in den Bereichen Hygiene, Infektionsschutz, Arbeitsschutz sowie Dokumentationen der Kontrolle Marktbeobachtung: Kaufverhalten, Kundenorientierung, Produktentwicklungstendenzen Schnittstellenfunktion zu Filialleitern, Vermietern, Bezirksleitern von Marktpartnern und Gemeindevertretern Überwachen der Planerfüllung und Einleiten notwendiger Maßnahmen zur Zielerreichung  Monatliche Überprüfung der filialbezogenen Deckungsbeitragsrechnung und Ableitung von Maßnahmen Kontrolle der Einhaltung von Bestimmungen des Arbeitsrechts und der Arbeitssicherheit Durchführen von Schulungen Ihres Teams (Verkauf, Auftreten, Servicequalität, Sensibilisierung Produktqualitäten   Auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bringen Sie eine für die Position angemessene Berufs- und Führungserfahrung in der Betreuung mehrerer Filialen, vorzugsweise im Bäckereifilialbetrieb, aber auch im Lebensmittelhandwerk, im Einzelhandel oder in der Gastronomie mit Sie haben einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil und sind ein Organisationstalent Sie besitzen herausragende kommunikative Fähigkeiten und sind teamfähig  Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitäts- und Hygiene-Bewusstsein Wir setzen eine ausgeprägte Reisebereitschaft und den Führerschein der Klasse B voraus Ihr Wohnort befindet sich idealerweise im nördlichen Mecklenburg- Vorpommern Anwendungssicher in den MS-Office Anwendungen   Sie möchten mehr über diese Stelle erfahren? Bei Fragen vorab kontaktieren Sie mich gern telefonisch unter 0381 - 46 12 911. Sie möchten sich direkt auf diese Stelle bewerben? Schicken Sie bitte Ihre Unterlagen an Antje.Krueger3@randstad.de um den Bewerbungsprozess zu beschleunigen.   Sie sind noch nicht vollends von dieser Stelle überzeugt oder der Meinung, das Anforderungsprofil nicht in allen Punkten zu erfüllen? Rufen Sie mich gern an - ich berate Sie individuell.    Ein Ansprechpartner - alle Möglichkeiten - eine Lösung.  Von Ihrem neuen Arbeitgeber: Eine unbefristete Direktanstellung  Ein abwechslungsreiches, gestaltbares und herausforderndes Aufgabengebiet Von der Randstad Personalberatung: Betreuung und Beratung vom Bewerbungsbeginn bis hin zum Vertragsabschluss Detaillierte Besprechung der ausgeschriebenen Position Vorbereitung und Begleitung des Vorstellungsgespräches Beratung bei der Vertragsverhandlung
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Director (m/f/d) Marketing EMEA

Fr. 30.10.2020
Taunusstein
The BRITA Group is one of the world's leading experts in creating optimized and individualized drinking water. BRITA is a hidden champion who has successfully identified and successfully expanded a market niche. Our more than 1,800 employees around the globe are our most important asset - with a great deal of curiosity, enthusiasm, inventiveness and energy they develop existing products and work on new, innovative solutions to add to our portfolio. Their drive comes from our vision: "We will change the way people drink water in a sustainable way." We take our responsibility to society, the environment and our employees very seriously and work hard to uphold these aspects in our daily operations as well as in the quality of our products. We are a global player with the working atmosphere of a family-owned company, characterized by trust, personal freedom and respect. Drive and implement the overall marketing strategy for the EMEA region - cooperating closely with Group Strategic Marketing and the Regional Management team Functionally lead and advise local marketing managers/directors Provide strategic guidance on digital strategies, capability building and talent management Facilitate and support local marketing execution as the interface between HQ functions, regional and local subsidiary management Plan and manage the communication and marketing budgets in the EMEA region Aggregate regional input to influence product strategies and roadmaps based on local consumer insights Drive and challenge brand activation (e.g. trade marketing and social marketing), being responsible for compelling POS guidance by channel Ensure compliance with global marketing guidelines Represent the EMEA view in Global Marketing and vice versa Several years of international marketing experience preferably in consumer products Strong knowledge of digital marketing and media planning Passionate leader with focus on engaging and enabling people to deliver results Great collaborator and communicator, able to build bridges & bring people together Positive „Can-do"- mindset with ownership and drive Strategic thinker, analytical and structured "Challenger" (challenging the status quo, setting new paths) Excellent English language skills, further European languages a plus For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge We look forward to receiving your application via our career portal!
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