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Administration | Nahrungs- & Genussmittel: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Administration
Nahrungs- & Genussmittel

Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Service Administration

Mo. 30.11.2020
Bremen
Die größte deutsche Molkerei­genossen­schaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Stand­orten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebens­mitteln höchster Qualität. Das Produkt­portfolio reicht von Käse, Molkerei­produkten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesund­heits­produkte bis hin zu Spezial­futter­mitteln. Das Personalwesen ist Ihr Zuhause? Als waschechter Teamplayer treffen Sie immer den richtigen Ton und gehen Ihren Job mit einer klaren Serviceorientierung an? Sie möchten gerne Teil eines Teams sein, in dem Wertschätzung und Expertise gleichermaßen großgeschrieben werden? Dann unterstützen Sie uns befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR Service Administration Diese Stelle bieten wir an dem folgenden Standort an: Bremen Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Sie erstellen alle Personaldokumente und halten hierbei stets die gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen ein. Dazu gehört auch, dass Sie die Terminverfolgung (befristete Verträge, Firmenjubiläen etc.) in Ihrem Betreuungsbereich immer im Blick haben und rechtzeitig die entsprechenden Maßnahmen einleiten. Als HR-Generalist sind Sie außerdem erster Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden zu sämtlichen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis. Kompetent erteilen Sie Auskünfte und beraten u. a. zu administrativen HR-Prozessen, HR-Systemen, zur Entgeltabrechnung, zum Arbeitsrecht sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Belangen. Klar, dass Sie hierzu intensiv mit den HR Business Partnern, den Arbeitnehmervertretern und anderen Schnittstellen zusammenarbeiten und sich abstimmen. Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Berufspraxis im Personalwesen, vor allem in der Personaladministration Gutes Know-how im Arbeitsrecht sowie Kenntnisse in der Entgeltabrechnung wünschenswert Fit im Umgang mit MS Office sowie sichere Englischkenntnisse Fähigkeit, auch unter Zeitdruck sorgfältig und zuverlässig zu arbeiten Gute Planbarkeit: Eine 37-Stunden-Woche inklusive Gleitzeit und 30 Urlaubstage pro Jahr stehen im Einklang mit Ihrem neuen anspruchsvollen Job bei uns. Ihr Einsatz zahlt sich aus: Neben einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen. Pkw oder ÖPNV – Sie haben die Wahl: Mit Parkplätzen vor Ort oder einem Zuschuss zum Job-Ticket machen wir Ihnen den Weg zu uns so einfach wie möglich.
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Content- und Stammdatenmanager (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Wir widmen uns seit 2009 erlesenen asiatischen Spezialitäten und vertreiben diese auf dem europäischen Feinkostmarkt. Neben einer außergewöhnlichen Bio-Reis-Linie und feinen Kokosprodukten sind vegane Jackfruit-Gerichte und Zucker-Alternativen wesentlicher Bestandteil unseres Sortiments. Was uns so erfolgreich macht? Unser schlagkräftiges Team aus derzeit 9 Mitarbeitern, die sich durch ihr erstaunliches Engagement sowie ihre fachliche Kompetenz auszeichnen – und die eine Leidenschaft vereint: unseren Kunden die Sehnsucht nach dem Besonderen zu erfüllen und dabei so ökologisch nachhaltig wie ethisch verantwortungsvoll zu handeln. Verstärken Sie ab sofort unser Team in Berlin als Content- und Stammdatenmanager (w/m/d) (40 Stunden/Woche, auch Teilzeit möglich) Mit viel Liebe zum Detail erfassen und pflegen Sie unsere Stammdaten in Bezug auf unsere Kunden, Lieferanten, Produkte etc. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Artikeldaten in externen Datenbanken (z. B. von GS1) Genauso zuverlässig aktualisieren Sie die Inhalte und Artikeldaten auf unserer Webseite in einem laufenden Prozess Durch Ihre akkurate Arbeitsweise stellen Sie dauerhaft eine hohe Datenqualität sicher Neben der Erstellung und dem Versand von E-Mail-Newslettern arbeiten Sie an der Optimierung von Produktpräsentationen im Web Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und koordinieren Online-Kampagnen in Absprache mit unserer Web-Agentur Die Entwicklung und Weiterentwicklung des Online-Marketings runden Ihr Aufgabenprofil ab Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch ein Studium, vor allem aber Berufserfahrung im Stammdatenmanagement Fundierte MS-Office-Kenntnisse, hohe IT-Affinität und Routine in Warenwirtschafts- und CMS-Systemen Sehr gutes Deutsch und idealerweise weitere Sprachkenntnisse Verantwortungsbewusster und kommunikativer Teamplayer, der souverän mit Daten jongliert, detailgenau arbeitet und unsere Leidenschaft für exotische Lebensmittel teilt Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen Umfeld mit faszinierenden Produkten Eine Position mit überdurchschnittlichem Entwicklungspotenzial Flexible Vertrauensarbeitszeiten Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Kostenfreien Kaffee und Tee Appetit auf einen attraktiven Arbeitgeber?Zu uns passen weltoffene Genussmenschen, die außergewöhnliche Geschichten im Gepäck haben und sich für vergessene und unentdeckte Lebensmittel auf dieser Erde begeistern.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 28.11.2020
Lübeck
Wir sind ein bekanntes Familienunternehmen der Süßwarenbranche mit dem Anspruch, weltweit das beste Marzipan herzustellen. Unser Ziel erreichen wir durch initiativreiche, qualifizierte Mitarbeitende. Sie erwarten eigenverantwortliche Aufgaben innerhalb klarer Strukturen und Kompetenzen. Wir bieten Ihnen ein attraktives familiäres Arbeitsumfeld mit hoher sozialer Verantwortung, in dem sich Tradition und Innovation nicht widersprechen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Führung von Vorstellungsgesprächen Pflege und Überwachung des Zeiterfassungssystems Beratung und Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten und tarifvertraglichen Fragestellungen Erstellung und Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung  Erfassung und Pflege der Personalstammdaten im HR-System sowie der Personalakten Abwicklung aller administrativen Vorgänge des Mitarbeiterkreises mit externen Stellen Erstellung und Auswertung von HR-relevanten Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Personalbereich Relevante Erfahrungen in der Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung Idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gewissenhafte, proaktive und organisierte Arbeitsweise Dienstleistungsgedanke und gute Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen Einen Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Eine strukturierte Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub/Jahr  Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Mitarbeitervergünstigungen 
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Werkstudent (m/w/d) für den operativen Personalbereich

Mi. 25.11.2020
Buchloe
In Buchloe im Allgäu stehen alle Zeichen auf Genuss: Denn hier stellen wir beste Quark- und Frisch­käse­speziali­täten her – und das als Familien­unter­nehmen bereits in dritter Generation. Mit viel Sinn für Tradition und Gespür für bewusste Inno­vation produ­zieren wir seit über 100 Jahren unsere beliebten Molkerei­produkte. Mit den Marken Exquisa und miree zählen wir zu den erfolg­reichsten privaten Molkereien in Deutsch­land und sind über die Landes­grenzen hinaus gefragter Anbieter für Speziali­täten aus dem Besten frischer Milch.Mit Dr. Wilfried Huber steht heute bereits die dritte Generation an der Spitze des Unternehmens, das jährlich insgesamt einen Umsatz von rund 424 Millionen Euro (2019) erwirt­schaftet. Als wichtiger Arbeit­geber in der Region Ost­allgäu beschäf­tigt Karwendel rund 520 Mitar­beiter – darunter durch­schnitt­lich 15 Auszu­bildende, die in modernen Berufs­bildern stark für die Zukunft gemacht werden.Wir zählen zu den bedeutenden privaten Unternehmen der deutschen Milchwirtschaft.Unsere Marken und Produkte genießen bei Handel und Verbraucher im In- und Ausland einen ausgezeichneten Ruf.Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenWerkstudenten (m/w/d) für den operativen PersonalbereichUnterstützung des Personalreferenten in allen administrativen und organisatorischen PersonalthemenUnterstützung im Bewerbermanagement entlang der gesamten ProzessketteSystempflege in SAPPflege des ZeiterfassungssystemsAktives Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsSehr gute PC-Kenntnisse im MS OfficeErste Erfahrung in SAP R/3 sowie erste Berufserfahrung wünschenswertLoyalität und Verschwiegenheit im Umgang mit sensiblen DatenSelbständige und kooperative ArbeitsweiseHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Mainz
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie bringen eine gewissenhafte, gründliche und systematische Arbeitsweise mit? Sie haben bereits praktische Erfahrung in der administrativen Personalarbeit? Dann erwartet Sie bei einem unserer regionalen Kunden in Mainz, einem Handelsunternehmen der Lebensmittelbranche, diese interessante Perspektive in Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Administrative Aufgaben in der Personalabteilung Bearbeitung der Zeitwirtschaft und Pflege der Personalstammdaten Vorbereitung von Arbeitsverträge Abwicklung von Ein- und Austritten Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen Bewerbermanagement Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (gute Excel-Kenntnisse) Fließende Deutschkenntnisse Organisationsgeschick Diskretion
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Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Korntal-Münchingen
Meyer Menü ist der führende Anbieter bei der Zubereitung und Anlieferung von frisch zubereiteten Mittagsmenüs in weiten Teilen Deutschlands. An unserem Standort in Korntal-Münchingen in der Nähe von Stuttgart ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Vertriebsbüro in Vollzeit (45 Std./Wo.) die Position Bürokaufmann/-frau (m/w/d) zu besetzen. Sicherstellung der Tourenbesetzung (ca. 50 Touren) Budgetplanung und -Verantwortung Rechnungsstellung (wöchentlich und monatlich) für die verkauften Menüs und von Sonderrechnungen z.B. bei Verkauf eines Pkw Überwachung von Zahlungseingängen Mahnung bei Zahlungsrückständen Teilnahme an Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten Personalverantwortung für etwa 60 Mitarbeiter/innen Personalgespräche Vorbereitung Lohnabrechnung Strukturierung und Organisation des laufenden Tagesgeschäfts Kundendatenpflege Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Lager und Logistik Führerschein der Klasse B Gute IT-Kenntnisse (z.B. Microsoft Office) und technische Affinität sind wünschenswert Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft Gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 22.11.2020
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Jahresbefristung für die Personalabteilung am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Personalsachbearbeiter (m/w/d). Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Kompetente Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeiter in allen arbeits-, betriebsverfassungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Koordination der Personaldienstleister am Standort inklusive Administration, Vertragsüberwachung und Rechnungskontrolle Mitwirkung in Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Personalkaufmann/-frau oder Personaldienstleistungskaufmann/-frau ) Praxiserfahrung in der operativen Personalarbeit idealerweise im industriellen Umfeld Erfahrungen im Bereich der Personaldienstleistungen Gute Kenntnisse in SAP (HR) und MS Office Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer tariflichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Bürokraft im Personalwesen (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
In Norddeutschland verwurzelt, dem Handwerk verpflichtet. Inmitten der von Wasser, Wäldern und Feldern geprägten Lauenburgischen Seenlandschaft backen wir seit über 100 Jahren das tägliche Brot für den Norden. Die Bäckerei von Allwörden ist ein traditionelles Familienunternehmen im besten Sinn. Von Generation zu Generation werden die Geheimnisse des Bäcker- und Konditorhandwerks weitergegeben und perfektioniert. Aus der „Dampfbäckerei Sterley“, die Urgroßvater Heinrich von Allwörden gründete, hat sich ein modernes Unternehmen entwickelt. Heute gehört die Bäckerei von Allwörden zu den erfolgreichsten Handwerksbäckereien im Norden. „Natürlich selbstgemacht von Allwörden“ – in diesem Leitsatz steckt das, was uns besonders wichtig ist: Die Natur, die uns so reich beschenkt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von Hand und von Herzen täglich frische Qualität herstellen und damit unsere Kunden verwöhnen. Und unsere Familie, deren Zusammenhalt und Stärke ein solches Unternehmen überhaupt erst möglich macht. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag aufs Neue über den Geschmack, die Frische und die Qualität unserer Backwaren, Snacks und Kaffeespezialitäten freuen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich: eine Bürokraft im Personalwesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, min. 30 Std. allgemeine organisatorische Aufgaben im Personalbereich abgeschlossene Berufsausbidung oder vergleichbare Qualifikation Gerne erste Berufspraxis lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ein nachhaltig geführtes, expandierendes Familienunternehmen Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und in Ihr Engagement Entwicklungschancen für Sie durch schlanke Strukturen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Eine Arbeit in Teams mit hoher Eigenverantwortung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Sassenberg, Westfalen
Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH ist ein sehr erfolgreich agierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, mit Sitz im westfälischen Sassenberg-Füchtorf. Als Teil einer starken Gemeinschaft - der heristo Unternehmensgruppe - produzieren wir Rohwurstspezialitäten, Kochwurst, Brühwurst und Kochpökelwaren als Markenprodukte und Private Label. Bereits seit über 100 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung in der Produktion von Wurstwaren sowie dem Know-how bei der Entwicklung neuer Produkte und der Erforschung neuer Geschmackstrends.Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/nPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Eigenverantwortliche Bearbeitung der Zeitwirtschaftsdaten u. Ermittlung der Zeitgrundlagen für die Lohn-und GehaltsabrechnungLohn- bzw. Gehaltsabschlussarbeiten zur Vorbereitung für die zentrale AbrechnungAllgemeine Personaladministration vom Eintritt bis zum AustrittBetreuung und Beratung der gewerblichen und angestellten Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen AngelegenheitenAllgemeine Korrespondenz im Personalwesen und BescheinigungswesenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optimalerweise ergänzt durch Berufserfahrung im PersonalwesenGute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Tarif- und ArbeitsrechtSicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAPHohe soziale Kompetenz und KommunikationsstärkeHohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Engagement und EigeninitiativeSie haben Lust auf die spontane und abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen und mögen auch die strukturierten und organisierten Aufgaben der Personaladministration? Dann sollten wir uns kennenlernen!Kommen Sie ins Team der Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist.
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Junior HR Administrator (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin
Für unsere Human Resources Abteilung bei Lieferando.de im Herzen Berlins suchen wir einen ambitionierten und motivierten Junior HR Administrator (m/w/d), der Spaß an Mitgestaltung und Freude an der Arbeit im Team hat.Unsere Geschichte (die Kurzversion)Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir uns von einem kleinen Dachbodenunternehmen zu einem globalen Kraftpaket für Food Delivery entwickelt. Als Teil von Just Eat Takeaway.com liefern wir jetzt in 24 Ländern - von Belgien nach Brasilien!Aber das Geheimnis unseres Wachstums ist nicht das Essen, sondern die Menschen. Unsere internationale Fahrer-Community gibt uns die Zutaten zum Erfolg. Und hier kommst Du ins Spiel…Dein JobAls HR Service Mitarbeiter bist du Teil des HR Teams in Berlin, welches sich um unsere operative Abteilung Scoober, also alle FahrerInnen in Deutschland kümmert.Mit einer hohen Serviceorientierung arbeitest du in der Driver HR Abteilung, in der sämtliche personelle Tätigkeiten für die Gesamtregion Deutschland durchgeführt werdenDu beantwortest alle eingehenden Anfragen unserer FahrerInnen für die Bereiche HR und Payroll via TicketsystemNachdem du in unsere standardisierten Prozesse eingearbeitet worden bist, fungierst du als kompetenter Ansprechpartner und findest schnell LösungenArbeitsrechtliche, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben werden durch dich sichergestellt und weitergegebenDein Ziel ist es, eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sicherzustellen und mittels unserer KPIs, den besten HR-Service zu erbringenDu supportest den HR Teamlead bei weiteren ProjektenDein ProfilDeine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossenDu bringst idealerweise bereits Berufserfahrung mit, egal ob im operativen HR Bereich oder in der MitarbeiterbetreuungDu arbeitest immer lösungs- und serviceorientiertDu bist sehr gut organisiert und strukturiert und erfreust dich dem bottom-up-prinzip beim ArbeitenDu arbeitest proaktiv und hast keine Scheu Verantwortung zu übernehmenIdealerweise hast du bereits mit Salesforce gearbeitet, andere Ticketsysteme sind ein PlusAusgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind ein MussUnser AngebotEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und VerantwortungKostenfreie Getränke / Obst und regelmäßige Teamevents Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeMonatlicher FahrtkostenzuschussEinen attraktiven Standort im Herzen Berlins mit einer sehr guten VerkehrsanbindungDie Möglichkeit, sich aktiv in HR Projekte einzubringen
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