Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst | Nahrungs- & Genussmittel: 1 Job

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Analyst
Nahrungs- & Genussmittel

Analytics Insight Manager (m/w/divers)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Analytics Insight Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? ​​​​​​​Ab 01.09.2020, in Vollzeit, unbefristetKernkompetenz dieser Stelle ist die Analyse und Interpretation von Paneldaten (Retail und Haushalt), ad hoc sowie das Erstellen laufender Berichte und die Ableitungen relevanter Insights und Handlungsempfehlungen. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind verantwortlich für Kategorie-übergreifende Analysen und Dateninterpretation für das Top Management sowie die Identifikation neuer Wachstumspotentiale basierend auf Paneldaten Sie kümmern Sie sich um die Simulation und Prognose für lang- und mittelfristige Businessplanung und unterstützen bei der Bestimmung des ROI von Marketing-Investitionen Für den Bereich Culinary übernehmen Sie die Leitung Kategorie-spezifischer ad hoc Panel-Abfragen, Sonderanalysen und Durchführung von Deep Dive -Workshops zu spezifischen Themen bei denen die Analyse von Panelzahlen benötigt wird (z.B. SWOT oder Markt und Wettbewerbsanalysen) Sie verantworten die Qualitätskontrolle von Datensätzen für Culinary durch die Überprüfung von Berichten zur Lokalisierung und Behebung von Codeproblemen Außerdem gehört das monatliche KPI Reporting ebenso zu Ihren Aufgaben Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Statistik und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Marktforschung sammeln Sie sind Experte im Bereich der Panelanalyse (Retail oder Haushalt) im FMCG Bereich und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse der Handelslandschaft Sie bringen Erfahrung in den Bereichen Datenmodelle, Datenbankdesign, Data Mining und Segmentierungstechniken mit Sie haben Kenntnisse in Statistik und Erfahrung mit Statistikpaketen zur Analyse von Datensätzen (Office Programme, Excel, SPSS, SAP, ggfs. Answers etc.) Sie verfügen über sehr gute analytischen Kenntnisse und besitzen die Fähigkeit, Datenmengen mit viel Liebe zum Detail und Genauigkeit zu sammeln und zu verarbeiten Fließende Englisch und Deutschkenntnisse Runden ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
Zum Stellenangebot


shopping-portal