Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | Nahrungs- & Genussmittel: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration
Nahrungs- & Genussmittel

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
JEDER MITARBEITER ZÄHLT. Denn wir wissen, unsere Mitarbeiter*innen leisten täglich einen herausragenden Beitrag! Unabhängig von ihrer Funktion und ganz gleich ob in der Produktion, im Verkauf, im QM oder Marketing, beim IT-Support, im Lager, der Verwaltung oder in der Logistik – das vertrauensvolle und offene Miteinander, flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum sind das Credo unserer Unternehmenskultur.  In der Gemüsering-Gruppe dreht sich alles um frisches Obst, Gemüse, um Kräuter, Pilze und andere Frischeprodukte in großer Vielfalt. Aus eigener Produktion direkt oder über unsere Partner versorgen wir den deutschen Lebensmitteleinzelhandel sowie das Gastro-Segment mit unseren Produkten. Mit rund 3.000 Mitarbeitern, über 60 Tochterunternehmen und einem stetigen Wachstumskurs dürfen wir uns über eine bedeutende Stellung auf dem deutschen Markt freuen. Am Hauptsitz, auf dem Stuttgarter Großmarkt, haben wir Spaß daran, in einem kleinen Team die Fäden in der Hand zu halten, an vielseitigen Aufgaben mit verschiedensten Kollegen, Partnern und Kunden zusammenzuarbeiten. Immer mit Blick auf unsere tollen Produkte und dem Ohr am pulsierenden Markt.DIESE AUSBILDUNGSSCHWERPUNKTE ERWARTEN DICH: Konzeptionieren von neuen IT-Anwenderlösungen Mitwirken an der digitalen Erweiterung bestehender IT-Lösungen Sicherstellen des fehlerfreien Betriebs und Wartung unserer IT-Systemlandschaft Bewerten und Analysieren bestehender kaufmännischer Systeme, Daten und Prozess Beraten unserer Kollegen inhouse und innerhalb der Gemüsering-Gruppe über den Einsatz von Software, IT-Geräten und -Systemen Vorbereiten und Durchführen von Anwenderschulungen DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR: Interessen an der IT und an betriebswirtschaftlichen Prozessen Einen Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Abitur) Du arbeitest und unterstützt gerne im Team und setzt dich dafür mit Engagement ein Der direkte Kontakt mit den verschiedenen Abteilungen und Unternehmensbreichen bereitet dir Freude - dabei hilft dir deine Kommunikationsstärke Neues begeistert dich und du hast Freude daran, dich weiterzuentwickeln DAS BIETEN WIR: Du hast direkte Ansprechpartner im IT-Team, die deine Ausbildung fördern Gute Übernahmechancen in einem dynamischen Unternehmen Ein innovatives und verantwortungsbewusstes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Selbstständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege 30 Tage Urlaub Zuschüsse zu VWL oder einer betrieblichen Altersvorsorge Täglich ein kostenloses Mittagessen in unserer Kantine Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Wöchentlich eine kostenlose Obst- und Gemüsekiste
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support

Fr. 24.06.2022
Weißenfels, Saale
Der in Sachsen-Anhalt gelegene Standort Weißenfels gehört seit 1990 als Tönnies Zerlegebetrieb GmbH und Fleischwerk Weißenfels GmbH zur Tönnies Unternehmensgruppe. Mit seinen rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellt er heute den zweitgrößten Standort des Familienunternehmens dar. Das Werk ist spezialisiert auf die Produktion von Schweinefleisch und setzt dabei auch hochmoderne Robotertechnik ein. IT-Administrator (m/w/d) 2nd Level Support Installation, Ausführung und Überwachung der IT-Infrastruktur  Sicherstellung der Verfügbarkeit aller IT-Systeme und ihrer Schnittstellen Betreuung und Pflege des Mobile Device Managements sowie der mobilen Endgeräte am Standort  Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender IT-Störungen im Ticketsystem Beratung und Unterstützung unserer Fachbereiche sowie Erarbeitung kundenorientierter Lösungsvorschläge Umsetzung der Konzernstandards am Standort in Weißenfels Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister Möglichkeit des Dienstradleasings Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, oder vergleichbare Qualifikation Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Kooperations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Offenheit gegenüber neuen Tätigkeiten und Herausforderungen Zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise im standortübergreifenden Team
Zum Stellenangebot

IT Specialist - Field Services (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
AmRest Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der AmRest Holdings SE, dem größten unabhängigen Restaurantbetreiber in Zentral- und Osteuropa mit einer wachsenden internationalen Präsenz und einem Portfolio von bekannten, starken Marken wie KFC, Pizza Hut, Burger King und Starbucks, das auf Franchise, Lizenzpartnern und Joint Venture Partnerschaften basiert. In Deutschland betreibt AmRest als Lizenzpartner mehr als 130 Starbucks Stores mit über 1700 Mitarbeitern und 25 KFC Restaurants mit ca. 750 Mitarbeitern. Level 1 Support all unsere Cafés/Restaurants sowie der Kollegen im Büro bei allen technischen Fragen Sei Teil des Projektteams, Support der Cafés/Restaurants in IT-Themen bei Neueröffnungen oder Renovierungen gemäß festgelegte Verfahren Sicherstellen der Standardisierung der IT-Prozesse (Handling von Vorfällen, Problemen und Änderungsanfragen/Standards (remote oder persönlich vor Ort)) Einhaltung und Unterstützung bei der Umsetzung der IT-Services-Abteilungsstrategie Einhaltung der definierten Regeln/Richtlinien in Bezug auf Anbieter, Lizenz, Wissen, Konfiguration und Asset-Management für alle IT-Services Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation/Erfahrung Gute allgemeine Kenntnisse des IT-Marktes (IT-Hardware), gute Kenntnisse in der lpV4-Vernetzung Solides Verständnis der PC-Architektur und grundlegendes Verständnis von IT-Infrastrukturkonzepten Grundkenntnisse in MS Office 365 Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Teamplayer-Mentalität Hohe Ergebnis- und Detailorientierung und Belastbarkeit sowie strukturiertes, lösungsorientiertes Vorgehen, freundliches Auftreten Organisationsfähigkeit Deutsch– mittlere Kenntnisse, Englisch – fortgeschrittene Kenntnisse Flexibilität und Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen EU-Führerschein Personalisiertes Vergütungspaket und leistungsabhängiger Bonus Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Flexibilität in der eigenen Zeit- & Arbeitsorganisation (Arbeiten im Homeoffice außer auf Reisen) Wöchentlicher Coffee Benefit Schnelle berufliche und persönliche Entwicklung Motivierendes und familiäres Arbeitsklima Mitarbeiterrabatt in allen AmRest Stores und Restaurants aller unserer Marken
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) Second -Level

Do. 23.06.2022
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 29-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungs­ergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT-Administrator (m/w/d) Second -LevelReferenznummer 260 C Administration der Exchange Hybrid Umgebung Administration der Azure Cloud Umgebung Administration der Netzwerkinfrastruktur (Switch, Firewall, etc.) Betrieb und Administration der Windows Serverumgebung Administration und Betreuung der VM Ware Server Landschaft Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Projektarbeiten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Produkten, im Schwerpunkt Exchange-Server  und Active Directory Erfahrung in Serverbetreuung sowie in System- und Netzwerkadministration (Windows) Erfahrung mit VM Ware wünschenswert Erfahrung mit den Microsoft Produkten im M365 Paket Erfahrungen mit Bereitstellungsmöglichkeiten in der Azure Cloud von Vorteil Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Sie erwartet ein abwechslungsreiches und ausbaufähiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiheit in einem dynamischen Arbeitsumfeld Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bad Schwartau
Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann ist dieses Stellenangebot der Schwartauer Werke für Sie genau das Richtige! Bei uns übernehmen Sie Verantwortung vonTag 1 an. Wir – die Schwartauer Werke – sind viel mehr als ein Familienunternehmen mit bekannten Marken wie Schwartau und Corny. Mit der international tätigen Hero-Gruppe im Hintergrund stellen wir uns den Trends und Herausforderungen von morgen. Stets mit dem Ziel, unsere Marken den Konsument*innen immer und überall zugänglich zu machen. Für unsere IT-Abteilung suchen wir schnellstmöglich einen engagierten und motivierten IT-ADMINISTRATOR M/W/D Zentraler Ansprechpartner des Infrastruktur Teams für Group-IT Projekte und des lokalen Business Setzen von lokalen Prioritäten und Schaffen von Fokussierung Koordination bei Störungen und Eskalationen IT-Projektarbeit (One Active Directory, One Software Deployment / Intune, MS Teams Telefonie) Verbesserung der IT-Sicherheit durch Umsetzen von Richtlinien und Beseitigen von Sicherheitslücken Installation und Administration, Betreuung, Pflege und Troubleshooting der eingesetzten IT-Systeme (mit den Betriebssystemen Microsoft Windows und diversen Linux Distributionen) Betreuen des Client Hardware- und Software-Lifecycle Servicedesk bei der Client- und Benutzerbetreuung Konfiguration, Betrieb und Monitoring der virtuellen Infrastruktur auf VMWare-Basis Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Idealerweise Ausbildung im Projektmanagement mit IPMA / PMI Zertifizierung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Große Kommunikationsstärke und gutes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und systematische Arbeitsweise Technikbegeisterung und Spaß am Umgang mit internen Kund*innen, um Prozesse gemeinsam zu erarbeiten Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Unternehmen Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche Mobiles Arbeiten (an bis zu 10 Tagen im Monat) Arbeiten in einer der attraktivsten Regionen an der Ostsee Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant "1899" Sie kommen nicht aus der Umgebung? Bei uns erhalten Sie Fahrgeldzuschüsse Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen, welches mit einem tollen Team gemeinsam gutdurch die Corona-Krise gekommen ist
Zum Stellenangebot

IT-1st-Level-Support (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Hamburg
Wir, die Neumann Kaffee Gruppe, sind der weltweit führende Rohkaffeedienstleister mit mehr als 50 Firmen in 26 Ländern. Vom Hauptsitz in Hamburg aus unterstützt die Neumann Gruppe GmbH als Holding die Arbeit der weltweiten Gruppenfirmen mit unterschiedlichen Tätigkeiten und Dienstleistungen. Unsere Arbeitsfelder sind genauso verschieden wie unsere Mitarbeitenden und wir sind stolz darauf, diese Vielfalt zu leben. Für unsere Firmenholding in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-1st-Level-Support (m/w/d) Sie sind Teil des IT-Operations-Teams und sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) - Single Point of Contact - für unsere Mitarbeitenden der weltweiten Gruppenfirmen. Sie unterstützen bei der Einrichtung, der Konfiguration, dem Betrieb sowie der Weiterentwicklung der Microsoft-Office-365-Produkte inklusive AZURE (Updates & Upgrades). Sie unterstützen bei Hardware- und Softwareproblemen sowie im Bereich mobile Endgeräte am Arbeitsplatz des Mitarbeitenden oder per Remote. Sie sind die technische Ansprechperson bei IT-Produkten aller Art und Sie erfassen Tickets inklusive deren Koordination an die richtige Stelle. Sie analysieren Systemanforderungen und erkennen Optimierungspotenzial. Sie erstellen und pflegen die Dokumentationen der Hardware und PC-Software. Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration bzw. verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office 365 mit, kennen sich mit der Ticketbearbeitung aus und haben Spaß daran, in der Software Confluence zu dokumentieren. Sie können interne Kundenanforderungen selbstständig, lösungs- bzw. ergebnisorientiert umsetzen und haben Freude an der internationalen Zusammenarbeit. Sie verfügen zudem über sehr gute Englischkenntnisse; Spanischkenntnisse sind wünschenswert. Sie überzeugen mit Teamgeist sowie mit Kommunikationsvermögen und Engagement. Arbeiten in internationaler Atmosphäre in einem wachsenden und fortschrittlichen Unternehmen mitten in der HafenCity ein attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket, JobRad und zur Verpflegung) flexible Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zentral geplante Weiterbildungsmöglichkeiten und eine umfangreichen E-Learning-Plattform sowie zusätzlich ein individuelles jährliches Weiterbildungsbudget in Höhe von 2.000 €
Zum Stellenangebot

IT-Anforderungsmanager (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. IT-Anforderungsmanager (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung – Die aktive Weiterentwicklung des IT-Anforderungsmanagements auf Basis von Jira und Confluence inklusive der Suche nach weiteren digitalen Optimierungsmöglichkeiten liegen in Ihrer Hand. Außerdem sind Sie für die periodische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung verschiedener Steuerungskreise zwischen den Fachbereichen und der IT verantwortlich. Sie handeln dienstleistungsorientiert – Sie verstehen sich als aktiven und lösungsorientierten Partner auf Augenhöhe an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT und managen alle Stakeholder professionell. Sie unterstützen diese bei der Kategorisierung, Priorisierung sowie der Ressourcenplanung und stimmen sich diesbezüglich auch eng mit dem Projektportfoliomanagement und dem Release- & Testmanagement ab. Sie blicken nach Vorne – Sie gestalten die zukunftsfähige und innovative IT und treiben aktiv die Umsetzung unserer (digitalen) Strategie voran. Dabei berücksichtigen Sie zukünftige Trends und bringen diese nachhaltig und gewinnbringend für das Unternehmen ein.Sie verbessern unsere Prozesse – Sie kümmern sich im Bedarfsfall um die Bearbeitung bzw.  Einsteuerung von Einzelthemen, welche seitens der Fachbereiche an das IT-Anforderungsmanagement herangetragen werden.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt IT/SAP) oder (Wirtschafts-)Informatik, oder eine vergleichbare IT-Qualifikation.Ihre Erfahrung – Sie haben bereits über drei Jahre praxisorientierte Berufserfahrung im Bereich IT-Anforderungsmanagement gesammelt und sind erfahren mit den entsprechenden modernen Werkzeugen und deren operativer Nutzung.   Ihr Know-how – Neben fundierten Kenntnissen in den Bereichen Jira & Confluence bringen Sie nach Möglichkeit auch gute SAP-Kenntnisse mit.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine genaue, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ihre Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen und Techniken sowie Ihr hohes Maß an Flexibilität runden Ihr Profil ab.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: