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Beratung | Nahrungs- & Genussmittel: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
Beratung
Nahrungs- & Genussmittel

SAP BW Business Process Manager

Di. 26.05.2020
Heidelberg
We are the company that brings a smile to children's faces. To children big and small all around the world. And we are doing that already 6 billion times a year. But we are not just making a drink, we are also committed to play our part in creating a healthier and greener world. We are the best employer for thirsty people, that enjoy a broad variety of tasks, freedom to act and drive things forward. At our location in Eppelheim we are looking for you (m/f/x) as: SAP BW Business Process Manager Support of the existing SAP BW systems and applications: (BW 7.60, SAP BW4HANA, BPC) Support of the department within the monthly financial statements for management reporting based on SAP BW4HANA / BPC embedded Further development of the reporting landscape of the Capri Sun Group to an analytics / self-service tool Migration of the modules from SAP BW 7.60 to SAP BW4HANA Analysis and implementation of new requirements as well as documentation and training Definition and implementation of required interfaces to other systems (e.g. SAP EWM, SAP IBP, 3rd party tools) Execution of tests, integration tests and key user training / support of key users in second and third level support Further development of the SAP BPC solution, optimization of the planning functions for annual plan and forecast At least 3 years of professional experience in the SAP BW / BI environment, preferably in a consulting company or in-house Consulting Open for new technologies in reporting (e.g. SAP Analytics Cloud or similar) Knowledge in SAP BW4HANA, SAP BW 7.60, SAP BPC or other SAP planning / consolidation Tools Solid programming skills in ABAP and SQL Fluent language skills in English and German Travel to Swiss and other locations on a regular basis will be required Hands-on, Analytical personality who likes working in a Team Broad variety of tasks and freedom to act Plenty of opportunities to challenge and drive things forward Enjoying taking off together with motivated and professional colleagues The chance to shape a loved brand that makes people smile all around the world An established and growing company with a strong reputation A fair compensation and many cool benefits
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SAP Master Data Specialist

Di. 26.05.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: SAP Master Data Specialist Verantwortlich für die Qualitätssicherung der Materialstammdaten im SAP Definition von Arbeitsanweisungen sowie Prozessbeschreibungen Anlage und Veränderungsprozesse bzgl. Stammdaten Massendatenänderungen Aufnahme und Analyse von Prozessanforderungen Übernahme von Aufgaben des 1st und 2nd Level Support Implementierung von MDM relevantem SAP Customizing Einführung eines Stammdatenmanagement Tools Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter und Werksstudenten/Praktikanten Führung und Koordination der Projekte im Bereich Stammdatenmanagement Unterstützung von Projekten mit SAP Bezug Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen, sowie Planung und Durchführung von Schulungen für Key- und End-User Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion SAP ERP Erfahrung mindestens Key User Level Erste Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von SAP Projekten, sowie Projektmanagement Erfahrung von Vorteil Betriebswirtschaftliches Prozessverständnis erfordert Lösungs- und Teamorientierte Arbeitsweise Fliessende englische und deutsche Sprachkenntnisse, in Wort und Schrift Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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IT Inhouse Consultant (w/m/d) Schwerpunkt SAP Basis

Di. 26.05.2020
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung IT Systems in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Inhouse Consultant (w/m/d) Schwerpunkt SAP Basis in Vollzeit (40 Std./ Woche) Sie sind mitverantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer SAP-Systemlandschaft in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Sie überwachen und optimieren die SAP Systeme ERP, PI, HCM, POS-DM, GTS - basierend auf HANA-DB und MAX-DB Sie sind verantwortlich für das SAP User-, Berechtigungs-, Job-. Backup-, und Transportmanagement Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der korrekten Lizenzierung und der adminstrationsrelevanten Dokumentation Sie stehen den Kolleginnen und Kollegen für Fragen als 2nd-Level-Spezialist zur Seite und helfen bei der Lösung von Problemen Sie fungieren bei SAP Basis Themen als Bindeglied zwischen dem Bereich IT und externen SAP-Dienstleistern Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den SAP Basis Technologien (z. B. Usermanagement, Transportwesen, Monitoring und Optimierung von SAP-Systemen), insbesondere des Solution Managers und sind mit aktuellen SAP-Architekturen und der HANA-DB vertraut Sie haben sehr hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gehen die Dinge ganzheitlich an Sie sind motiviert, belastbar und teamfähig Sie arbeiten eigenverantwortlich, flexibel und zielorientiert Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Senior S&OP Manager (m/f/d)

Mo. 25.05.2020
Hannover
Bahlsen is an international sweet biscuit manufacturer and one of Germany's best-known family-owned companies. Since its foundation in 1889, the name has stood for reliable, consistent and future-oriented action, well-known brands such as BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! and RAWBITE, innovative products and profitable growth – both nationally and internationally. Bahlsen owes its continuing success to the passion of its approximately 2,700 employees. They are the heart of Bahlsen and together they face the challenges of the future: with curiosity, courage and support. We are looking for Senior S&OP Manager (m/f/d) Introduce and lead S&OP process on group level to optimize the supply chain relationships within company businesses to deliver value and provide transparency to the organization on constraints and opportunities. Develop and implement S&OP process and supporting advanced planning tools on group level, interlinking with other key IT architecture and tool choices. Drive related project work supporting our supply chain maturity journey. Lead the business S&OP cycle including running of pre S&OP and monthly Executive S&OP meetings. Prepare and facilitate the S&OP meeting by creating and analyzing multiple scenarios for planning reconciliation. Establish seamless internal relationships with Finance and Controlling, customer facing functions (Sales and Marketing), and the End-to-end supply chain functions to ensure transparency and optimal business results. Research business issues to identify potential problems and opportunities that need to be raised to the S&OP community. Support the creation of a strong Global Organization with focus on the right competences and skills. Comprehensive understanding of ERP system process and key system functions related to demand planning, master scheduling and inventory management Strong ability to lead, contribute, and influence others in matrix organization Excellent command of English; German is a plus Experience in project management and change management Proven communication skills at senior management level Proven experience in implementing planning processes and tools, especially S&OP process Strong IT skills (advanced MS Office: excel, PPT, Power BI) Knowledge in SAP and advanced planning tools Master Degree in Industrial Engineering, Supply Chain or related field or similar with strong industrial background, ideally in Fast Moving Consumer Goods 8+ years of Supply Chain planning experience with 3+ years supervisory or lead experience in globally operating company driving the S&OP process
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SAP Stammdatenmanager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Braunschweig
Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Braunschweig, das auf eine über 80jährige Firmengeschichte zurückblickt. Unsere Honigmarken sind den Konsumentenbekanntals marktführende Premium-undGenussmarken ausdemdeutschenund internationalenLebensmittelhandel. Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir einen SAP Stammdatenmanager (m/w/d) Pflege der Material-, Debitoren- und Kreditorenstammdaten Optimierung und Überwachung der Datenqualität und Prozessabläufe Dokumentation der Stammdatenorganisation Erstellung und Änderung der Stücklisten und Arbeitspläne Unterstützung bei Fehleranalysen 1st Level Support Unterstützung und Dokumentation IT-Sicherheit und Datenschutz fachbereichsübergreifende Projektarbeit mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in verantwortungsvoller Position im Bereich des SAP Stammdatenmanagements Prozesssicherheit in den SAP-Modulen SD, MM, WM, PP exakte, strukturierte und analytische Arbeitsweise ausgeprägte Persönlichkeit mit proaktivem Problemlösungs- und Durchsetzungsvermögen  gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Organisations- und Koordinationstalent sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse gutes schriftliche Ausdrucksvermögen sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Familiengeführtes unabhängiges Unternehmen mit einem lebhaften Umfeld Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem professionellen und sympathischen Team Arbeitgeberunterstützung für die Altersversorgung
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Mitarbeiter (m/w/d) Systementwicklung (SAP Logistik)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) Systementwicklung (SAP Logistik) ab sofortSie begleiten die technische Betreuung des Moduls SAP SD/MM (Logistik)Sie sind zuständig für die technische Anbindung weiterer Systeme (Schnittstellengestaltung)Sie arbeiten in IT-Projekten der Logistik sowie in übergreifenden Projekten mit logistischem Schwerpunkt mitSie entwickeln neue Funktionalitäten (Programmentwicklung von Anpassungen oder Einführungsprozessen) im Themenbereich Logistik und begleiten den Einführungsprozess über die gesamte Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationMind. zweijährige Berufserfahrung in der Programmierung mit ABAPSehr gute Kenntnisse in ABAP IV, ABAP-OO, Dialog, Batch, BAPIs, LSMW, ALV sowie der Implementierung von User-Exits, BADIs und EHGute Kenntnisse in ALE/EDIGute Kenntnisse im Modul-SD sind von VorteilSichere EnglischkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen an andere Brauereistandorte der GruppeFähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen/Techniken sowie ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Senior Berater SAP FI/CO (m/w/d) Frankfurt oder Dortmund

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main, Dortmund
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Berater SAP FI/CO (m/w/d) Frankfurt oder DortmundSie betreuen und gestalten aktiv die Finance-Module in SAP (im Schwerpunkt FI und CO) und sind zentraler Ansprechpartner für die relevanten FachbereicheSie betreuen die Vertragsverwaltung als Add-On Lösung für die Unterstützung brauereispezifischer FinanzierungsverträgeSie betreiben die bestehenden Applikationen, entwickeln diese gemeinsam mit den entsprechenden Fachbereichen weiterSie betreuen die Schnittstellen zu den NachbarapplikationenSie arbeiten sowohl mit internen Fachbereichen als auch mit externen Unternehmen (Beratungshäuser und Dienstleister) zusammenSie arbeiten eigenverantwortlich in den diversen Projekten und gestalten, steuern und koordinieren in Einführungsprojekten mit und stehen bei der Einführung und Weiterentwicklung der eigenentwickelten Lösung beratend zur SeiteSie übernehmen Projekt- und Teilprojektaufgaben bei Projekten mit FI/CO-BezugSie begleiten zyklische Upgrades unserer SystemlandschaftSie steuern und koordinieren zukünftige fachliche Anforderungen im Umfeld FI/CO für die IT und priorisieren fach- und sachgerecht und wägen Anforderungen nach betriebswirtschaftlichen Kosten-/Nutzenaspekten professionell abSie beraten unsere Kunden bei der ProzessgestaltungSie berücksichtigen künftige Technologietrends und bringen diese nachhaltig und gewinnbringend für das Unternehmen einSie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik, einer abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnologie oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im SAP-Modul FISie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche KenntnisseSie können Geschäftsprozesse technisch mit modernen SAP-Methoden umsetzen und sind zudem mit ABAP vertrautNeben Kenntnissen des Gemeinkostencontrollings sind tiefere Kenntnisse des CO-PA (Ergebnisrechnung) sowie CO-PC (Kostenträgerrechnung/ Erzeugniskalkulation) erforderlichErfahrung von Integrationen von Non-SAP-Systemen wünschenswertSie sind an neuen Technologien wie HTML5 und SAP Fiori/UI5 interessiert und konnten vielleicht schon erste Erfahrungen damit sammelnSie haben immer einen langfristigen Blick auf die IT-Landschaft und gestalten Pro-zesse effizient, sicher und wartungsfreundlichSie bringen Eigeninitiative, Ziel- und Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit mitOrganisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
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HR Profi (m/w/d) Senior Recruiting Specialist & Employer Branding

Do. 21.05.2020
München
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Österreich. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO hat mehr als 20 Niederlassungen in Österreich und Deutschland. Unser international erfolgreicher Mandant ist ein Jungunternehmen im Handel von hochwertiger Sportnahrung und modischer Sportbekleidung mit Sitz in Innsbruck/Tirol/Österreich. Mit Kunden in bereits über 150 Ländern zählt es als aufstrebendes Unternehmen in der Branche zu den erfolgreichsten Social-Media Start-ups. Für die aktive Gestaltung der Zukunft suchen wir für den Unternehmensstandort in Innsbruck einen Senior Recruitment Profi (m/w/d). In dieser strategischen Schlüsselfunktion sind Sie direkt der Geschäftsführung unterstellt und verantworten gemeinsam mit Ihrem Team den gesamten Recruiting Prozess. Für diese Position ist in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung, ein Bruttojahresgehalt von mind. € 50.000,00 auf Vollzeit-Basis vorgesehen. Attraktive Bonuszahlungen runden das Gehaltspaket ab. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben, abhängig von Ihrer Qualifikation und bisherigen beruflichen Erfahrung. Sie würden gerne mehr erfahren? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter DTR/73131 und ein erstes interessantes Gespräch! Der Einsatzort: München Sie erarbeiten geeignete Suchstrategien und führen eigenverantwortlich Recruiting Prozesse durch. Sie gewinnen, beurteilen und stellen den Teamleitungen passgenaue Kandidaten vor und stehen als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) beratend zur Verfügung. Sie führen Eignungsdiagnostiken im Auswahlprozess durch und beraten Führungskräfte aktiv im Auswahlverfahren. Sie gewinnen und überzeugen mit Ihrer Empathie, Serviceorientierung und Branchenerfahrung im E-Commerce die richtigen Kandidaten mit modernen Sourcing-Techniken (LinkedIn Recruiter, Xing Talent Manager, Social Media,…) Erfolgreich absolviertes Studium in einem relevanten Studiengang (BWL, Psychologie etc.) Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Recruiting Nachweislich zahlreiche Active Sourcing Strategien erfolgreich entwickelt und umgesetzt Exzellente kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Langfristige Festanstellung in einem aufstrebenden Jungunternehmen Moderner Arbeitsplatz mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit Flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitvereinbarung Firmeneigenes Fitnessstudio und Relaxzone Kostenlose Snacks & Kaffee sowie Mitarbeiterküche Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit den Gründern
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SAP Consultant SD, LES und Export

Mi. 20.05.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die gerne in einem breiten Aufgabengebiet Entscheidungsfreiräume haben und Dinge vorantreiben wollen. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: SAP Consultant SD, LES und Export Analyse, Konzeption und technische Weiterentwicklung der SAP-Architektur im logistischen Umfeld Anpassung von komplexen Applikationen für die Bereiche Vertrieb, Transport Disposition und Materialwirtschaft in enger Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen und externen Dienstleistern Betreuung und Überwachung der Systemaktivitäten und Schnittstellen Mitarbeit bei der Einführung neuer IT Lösungen für die Capri Sun Group, sowie selbständige Übernahme und Durchführung von (Teil-)Projekten Mitarbeit bei der Durchführung und Umsetzung von internationalen SAP-Projekten und bei der Implementierung von SAP Cloud Technologien Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen, sowie Planung und Durchführung von Schulungen für Key- und End-User Fehleranalyse und SAP Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Konfiguration der SAP-Module SD und LE mittels Customizing Idealerweise Erfahrung in einer der SAP Modulen MM, WM, TM Wünschenswert Erfahrung in der Export Anwendung AEB Assist4 ABAP Programmierkenntnisse, Debugging und EDI-Schnittstellen Wissen runden Ihr Profil ab Praktische Erfahrung in der Mitarbeit an SAP Projekten, sowie Systemupgrades sind wünschenswert Offenes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, sowie Teamgeist und Hands-on Mentalität Reisebereitschaft (max. 20%) Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Key-User (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung

Mi. 20.05.2020
Lübeck
Wir sind ein führendes und ex­pan­dieren­des Unter­nehmen der Nahrungs­mittel­industrie, das hoch­wertige Getreide­produkte für den Lebens­mittel­handel und die weiter­ver­arbeit­ende Industrie herstellt. Unsere knusprigen Cerealien, geschmack­vollen Müsli­kompositionen und innovativen Müsli- und Cerealien­riegel sind national und inter­national erfolgreich. Key-User (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung Bewertung und Analyse eigener und angrenzender Prozesse der Bereiche QA und RD für eine effektive und effiziente Nutzung der eingesetzten EDV-Systeme sowie deren Weiterentwicklung enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (u.a. IT, Einkauf, Produktion, Vertrieb, Logistik) sowie mit externen Beratungshäusern Initiierung von Projekten zur Optimierung der in SAP QM und SAP RD abgebildeten Abläufe sowie federführende Bearbeitung der Aufgaben innerhalb der Konzept- und Testphasen Analyse und Behebung von systemischen Fehlermeldungen Erarbeitung, Dokumentation und Durchführung von Anwenderschulungen, auch in den ausländischen Werken Übernahme des First-Level-Supports für SAP QM und SAP RD für die Bereiche Quality Assurance (QA) und Research & Development (RD) abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung gute Kenntnisse in den relevanten SAP-Modulen und sicherer Umgang mit MS Office sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Know-how im Projektmanagement und in der Anwendung von Präsentationstechniken wünschenswert selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamgeist  Sie sehen es als Herausforderung an, sich in einem stark entwickelnden Umfeld Neues zu erarbeiten und Bewährtes zu optimieren. Dabei arbeiten Sie prozessorientiert und mit einem Blick für die Gesamtzusammenhänge und behalten auch bei gesetzten Terminvorgaben den Überblick. Gelegentliche Reisetätigkeiten zu unseren Produktionsstandorten in Frankreich und Polen sind für Sie selbstverständlich.  eine fundierte Einarbeitung betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage/Jahr umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
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