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bilanzbuchhaltung | nahrungs-genussmittel: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung
Nahrungs- & Genussmittel

Sachbearbeiter (m/w/d) Bilanzen und Steuern

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereichs Finanzen, Rechnungswesen und Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Bilanzen und Steuern. Mitwirkung bei der Unternehmensplanung: insbesondere bei der systemgestützten Liquiditätsplanung; hierzu gehört auch die anschließende Abweichungsanalyse im Plan-/Istvergleich sowie die Ableitung rollierender Forecasts Mitarbeit bei der Erstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse für die Unternehmensgruppe; in diesem Zusammenhang Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfer auf Augenhöhe Sparingspartner (m/w/d) für betriebswirtschaftliche Fragestellungen und Analysen im Gruppenkontext Unterstützung bei der Sicherstellung des steuerkonformen konzerninternen Leistungsverkehrs unter Berücksichtigung gesetzlicher Dokumentationspflichten Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens für die Teekanne-Gruppe Erarbeitung von Ad-hoc-Analysen sowie Wahrnehmung projektspezifischer Aufgaben Relevante Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger nebenberuflicher Weiterqualifizierung Selbstständige, flexible und teamfähige Persönlichkeit, die in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrt Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP R/3 sowie idealerweise mit LucaNet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder auf´s Neue das Beste erreichen will
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Junior-Buchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Die Euryza GmbH mit Sitz in Hamburg ist seit mehr als 100 Jahren der Reis-Spezialist in Deutschland. Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft gehören wir mit unseren Reis-Marken ORYZA und reis-fit sowie der Marke für Premium-Pasta Garofalo zur Ebro Foods S.A., Madrid, dem größten Reisanbieter weltweit. Unseren Erfolg im deutschen Markt wollen wir kontinuierlich weiter ausbauen. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir einen Junior-Buchhalter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Prüfung, Scannen, Kontierung und Verbuchung von Lieferantenrechnungen,     Kreditkartenabrechnungen und Reisekosten sowie der Debitorenbuchhaltung Erstellung, Übertragung und Überwachung von Zahlungsläufen im In- und Ausland Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mahnwesen mit Debitorenmanagement Monatliche Intercompany-Abstimmung Funktion als Ansprechpartner für Lieferanten und Kunden bei der Kontenklärung Unterstützung des Finance-Teams und Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) z. B. als Industriekaufmann Ein gutes Zahlenverständnis Sichere Anwenderkenntnisse in gängigen ERP-Systemen (gern in Navision) sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel) Eigenverantwortliche, strukturierte und exakte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Eigenmotivation und Diskretion gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Ein motiviertes Team und flache Hierarchien Viel Raum für eigene Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten Schulungen zur Weiterentwicklung des Profils Attraktive Sozialleistungen - Vom Obstkorb bis zur Altersvorsorge
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Spezialist Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte! Verstärken Sie ab sofort unser Danone Team in Frankfurt am Main als Spezialist Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) (befristet für 15 Monate) Rechnungsbearbeitung und Abstimmung der PurchaseOrders Verwaltung von Zahlungsabwicklungs-dateien, um die fristgerechte und vollumfängliche Zahlung sämtlicher Rechnungen zu gewährleisten Beantwortung von Lieferantenanfragen bezüglich des Zahlungsstatus Gewährleistung einer qualitativen und kundenorientierten Geschäftsbeziehung Mitwirkung beim Monatsabschluss Steuerung der AP Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Accounting-Funktion idealerweise im internationalen Unternehmenskontext Gute Kenntnisse in SAP FI und SD sowie Excel-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung im ProcuretoPay (P2P) Gute analytische Fähigkeiten Genauigkeit, Termintreue und ein hohes Maß an Prozessorientierung Hohe Motivation und Proaktivität Offene und kommunikative Persönlichkeit die gerne im Team zusammen arbeitet Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Fitnessstudio Kooperationen, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping). Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden. Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Home-Office-Optionen, subventionierte Massagen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge
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Financial Accounting (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ansbach, Mittelfranken
Die LSI-Germany GmbH in Ansbach produziert alle Produkte der Marken BiFi und Peperami, welche als Marktführer in ihrem Segment Kult-Status genießen und einen treuen Kundenkreis haben. Anlage und Abrechnung der Investitionsprojekte und Anlagen im Bau, Bewertung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens, Abschreibungsläufe nach deutschem / niederländischen Handelsrecht, steuerlichen Vorschriften und US-GAAP Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Anlagenbuchhaltung Intercompany Transfer Pricing Cost Plus Intercompany Darlehen und Zinskalkulation Gehaltsbuchungen der englischen Tochtergesellschaft JLBJ UK Ltd, Umsatzsteuervoranmeldung UK + EC Sales UK Laufende Kontenabstimmung und Reporting Stammdatenanlage und – pflege der Lieferanten und Banken Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen Terminüberwachung Financial Reporting abgeschlossene Ausbildung als Senior Accountant (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kenntnisse im MS-Office, Erfahrung mit ERP-Systemen, ideal: SAP-Kenntnisse Kenntnisse in der Umsatzsteuer sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem hochspezialisierten Werk der Nahrungsmittelindustrie modernste Technik und Verfahren sowie ein innovatives Arbeitsumfeld Möglichkeit mit persönlichen Ideen die eigene Arbeit mitzugestalten wertschätzende und kollegiale Atmosphäre mit gutem Betriebsklima Markt- und leistungsgereichte Vergütung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Willstätt
Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen der Teigwarenherstellung, das in den nächsten Jahren weiter wachsen wird. Mit modernster Fertigungstechnologie und dem Know-how aus unserer über 100-jährigen Firmengeschichte haben wir uns eine führende Position auf dem deutschen und internationalen Markt erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bearbeitung und Buchung aller Geschäftsvorfälle Kreditoren-Debitoren-Management Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder ein entsprechendes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich Hohe Zahlenaffinität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in DATEV; ein routinierter Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Kreditoren- / Debitoren-Buchhaltung

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Ohly ist einer der weltweit führenden Anbieter von Hefe-basierten Spezialprodukten für die Bereiche Lebensmittel, Fermentation, Tierernährung und Gesundheit. Ohly ist Teil der ABF Ingredients Gruppe (ABFI), die fokussiert ist auf Spezialitäten für eine breite Palette an Märkten, von Lebensmitteln bis hin zur pharmazeutischen Industrie. Innerhalb des von ABF betriebenen Geschäftmodells dezentraler Autonomie entwickelt und implementiert Ohly seine eigene Strategie und ist für den eigenen Geschäftserfolg verantwortlich. Dies gibt unseren Mitarbeitern große Freiheit und Unabhängigkeit und bietet gleichzeitig alle Vorteile und Möglichkeiten einer globalen Gruppe. Daher kann jeder in dieser Unternehmenskultur einen echten Unterschied machen. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir zum 1. April 2020 einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Kreditoren-/Debitoren-Buchhaltung Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Senior Financial Accountant Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z. B. Steuerberatungen oder Wirtschaftsprüfungen Abwicklung von Zahlungsverkehr sowie Reisekostenabrechnungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Operatives Office-Management Kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/frau, Steuerfachangestellte/r oder Ähnliches Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten, idealerweise im produzierenden Bereich Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungslegung nach HGB (gerne auch nach IFRS) Kenntnisse in gängigen EDV-Programmen (MS-Office, ERP-System) Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse Proaktive und selbstständige Arbeitsweise, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Accounting Team sind für Dich selbstverständlich Sympathische und engagierte Mitarbeiter/innen und Kollegen/innen Eine attraktive Vergütung und (Arbeitsvertrags-) Rahmenbedingungen Kostenlose Parkplätze Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum im Bereich Finance / Tax

Fr. 21.02.2020
Gräfelfing
– AB SOFORT FÜR MINDESTENS 3 MONATE AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil eines globalen Marktführers, der gerade die größte Transformation in der  Unternehmensgeschichte durchführt. Für unsere Vision – Design a Smoke-Free Future – brauchen wir passionierte, experimentierfreudige, erfolgreiche und neugierige Pioniere, die auch gut um die Ecke  denken können. Du bist ambitioniert, zielstrebig und willst Dinge bewegen? Dann suchen wir Dich für unser Praktikum im Bereich Tax. Stell' Dich nicht hinten an, sondern werde jetzt aktiv und bewirb Dich bei der Philip Morris GmbH in Gräfelfing bei München! Erste berufliche Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sammeln – und das im Rahmen von spannenden, herausfordernden Aufgaben und Projekten. Täglich mit Menschen aus verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen zusammen zu arbeiten. Deine Business Skills, Kompetenzen und Fachkenntnisse in einem marktführenden Konzern durch Trainings und Schulungen auszubauen. Die Teilnahme an zahlreichen Community & Company Events, um Dein Netzwerk zu erweitern. Eine überdurchschnittliche Vergütung von 1.520,- € pro Monat. Du befindest dich aktuell in einem Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Steuern. Du verfügst über erste praktische Erfahrung im Bereich Tax und/oder Accounting. Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Als Praktikant*in hast Du die Möglichkeit, bei folgenden Themen mitzuwirken: Einführung eines Tax Compliance Management Systems. Mitarbeit bei internationalen Konzernprojekten im Bereich Transfer Pricing. Unterstützung bei der Bearbeitung von laufenden Betriebsprüfungsanfragen.
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Accounting Expert IFRS (m,w,d)

Do. 20.02.2020
München
Für unseren Mandanten, eines der erfolgreichsten Produzenten für Nahrungsergänzungsmittel und medizinischen Produkten im Gesundheitswesen suchen wir einen erfahrenen  Accounting Expert IFRS (m,w,d) Analyse der aktuellen Entwicklungen in der internationalen und nationalen Rechnungslegung Erstellung von Implementierungskonzepten für neue IFRS Rechnungslegungsanforderungen Erarbeitung und Umsetzung unternehmenseinheitlicher Buchungs- und Bilanzierungsrichtlinien nach HGB und IFRS Sie sind Ansprechpartner für Grundsatzfragen zur Bilanzierung nach IFRS und HGB IFRS Konsolidierungspakete für die Monatsabschlüsse Mitarbeit bei Monats-, Quartals und Jahresabschlüsse nach IFRS sowie bei Geschäftsberichten Sonderprojekte im Bereich Finanzen und Bilanzierung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt internationale Bilanzierung und/oder Wirtschaftsprüfung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Gute Englischkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit SAP Freude an der Erstellung von praxisrelevanten Lösungsansätzen Verständnis für den Umgang mit Systemen und Datenauswertungen Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen Sehr attraktives Gehaltspaket mit Bonifikation Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und internationalem Umfeld.  Umfassende Mitgestaltungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Leiter mit der Perspektive auf Prokura (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Berlin
Unser mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Berlin hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Tiefkühl-Backwaren. Dabei bilden höchste Ansprüche unserer Firmengründer an beste Qualität, traditionelle Backkunst, ausgezeichneten Service sowie innovative Konzepte und Rezepturen bis heute die Grundpfeiler unseres Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Leiter mit der Perspektive auf Prokura (m/w/d). Sie steigen im Managementteam ein und übernehmen schrittweise als Prokurist die kaufmännische Geschäftsleitung. In dieser Position gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung des Unternehmens. Das von Ihnen maßgeblich zu verantwortende Aufgabengebiet erstreckt sich von kaufmännische Belange, wie Finanz- und Rechnungswesen, Jahresabschluss, Controlling und Kostenrechnung, Unternehmens- und Finanzplanung, Risikomanagement, Vertragswesen, bis zu Steuerung der administrativen Bereiche. Sie sind Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und externe Dienstleister. Sie haben ein betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium. Sie bringen mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung, idealerweise in einem Unternehmen des Großhandels, mit. In persönlicher Hinsicht verfügen Sie über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und unternehmerischen Weitblick. Eigeninitiative und eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie ein motivierender, wertschätzender Führungsstil. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Vertriebsgroßhandel. Werden Sie Teil unseres Unternehmens mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittsdatums per E-Mail an Frau Hoffmann, E-Mail: lobu@lnb-gmbh.de
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Dualer Student (m/w/d) BWL -Schwerpunkt Industrie-

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Dualer Student (m/w/d) BWL -Schwerpunkt Industrie- ab 01.10.2020Während Ihrer Praxisphasen lernen Sie die verschiedenen Bereiche unserer kaufmännischen Abteilung kennen und erhalten spannende Einblicke in unser Tagesgeschäft.Je nach Spezialisierung unterstützen Sie die Kollegen im Bereich Marketing, Finanz- und Rechnungswesen, DTO und Co.Sie verknüpfen Ihr theoretisches Wissen aus der Uni mit der Praxis und wenden dieses Wissen auf verschiedene Problemstellungen anSie lernen den Aufbau eines großen Unternehmens kennen und wie man sich am besten im Berufsleben zurechtfindetSie lernen unser gesamtes Markenportfolio näher kennenSie werden bei der Erstellung von Projekt- und Abschlussarbeiten von uns begleitet und unterstützt Zurzeit kooperieren wir mit der DHBW in Mannheim. Der dementsprechende Studiengang ist BWL mit Schwerpunkt Industrie.Eine erfolgreich abgeschlossene (Fach-) HochschulreifeSehr gute DeutschkenntnisseSie begeistern sich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und haben eine Affinität für ZahlenSie bringen Grundkenntnisse in MS-Office-Programmen mitEine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichTeamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abDas rundet das duale Studium bei uns ab:Individuelle Betreuung – hier wird man mit keinem Thema allein gelassenSchnelle Übernahme von Eigenverantwortung für kleinere ThemenbereicheFeste Einbindung in das Team vor OrtArbeiten in der Mainmetropole im modernen Bürogebäude direkt am Henninger Turm
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