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Bilanzbuchhaltung | Nahrungs- & Genussmittel: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Bilanzbuchhaltung
Nahrungs- & Genussmittel

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Trier
Wir sind ein internationales Unternehmen der Getränkebranche. Zur Verstärkung unseres Teams im Konzernrechnungswesen am Hauptverwaltungssitz in Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Kontenabstimmung und Kontenklärung Monatliche Bewertung des Vorratsvermögens Vorbereitung von Abschlussbuchungen nach IFRS und HGB Konzernweite Schuldenkonsolidierung sowie Aufwand- und Ertragskonsolidierung Abstimmung Betreuung von Intercompany-Konten einschließlich Cash-Pooling Durchführung des Zahlungsverkehrs für Kunden und Lieferanten Überwachung der Bankkonten inkl. Liquiditätsplanung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Steuerfachangestellter (w/m/d) Bürokaufmann (w/m/d) oder Industriekaufmann (w/m/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwünscht Fundierte Buchhaltungskenntnisse sowie Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen Erfahrung in der Bewertung von Vorratsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Persönliches Engagement sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung in einem international tätigen Konzern Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Augsburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein traditionsreiches, mittelständisches und stark expandierendes Unternehmen aus dem Nahrungs- und Genussmittelsektor, bei dessen Erzeugnissen Handwerk, Leidenschaft und regionale Zutaten im Vordergrund stehen, suchen wir zur unbefristeten und direkten Festanstellung eine hochmotivierte Debitoren- und Kreditoren-Buchhalterin (w/w/d). Sollten Sie also eine einschlägige kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung besitzen, akkurat und selbstmotiviert arbeiten und hinter handwerklicher Tradition im Lebensmittelbereich stehen, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: westlich von Augsburg Erfassung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontenabstimmung Vorbereitende Unterstützung bei Umsatzsteuervoranmeldungen, Monats- und Quartalsabschlüssen Bei Interesse vorbereitende Lohnbuchhaltung und weitere administrative Aufgaben im Personalbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise Kenntnisse in einem ERP-System Ausgeprägtes Zahlenverständnis, selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Motivation und Energie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereiches professionell mitzugestalten Eine sehr offene und moderne Unternehmenskultur in einem mittelständischen Unternehmen mit Lifestyle-Erzeugnissen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit, Gleitzeit und die Möglichkeit zu partiellem Home-Office Attraktives Gehalt bei 30 Tagen Urlaub Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet im administrativen Zentrum des Unternehmens Diverse Zusatz- und Sozialleistungen wie VWL, betriebliche Altersvorsorge uvm
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Buchalter/in (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg
Das GO by Steffen Henssler ist mein jüngstes Baby und mein ganzer Stolz. Hier habe ich noch mal richtig Hand angelegt und nicht nur bei der Speisekarte, sondern auch beim Design, Look und Gesamtkonzept mein ganzes Herzblut reingelegt. Die Idee zu GO by Steffen Henssler brodelte schon eine ganze Weile in mir und jetzt haben wir die Vision zum Leben erweckt. Entstanden ist ein Restaurant, dass Sushi und Sashimi noch mal anderes interpretiert und kulinarisch auf eine neue Stufe hebt. Ganz besonders sind auch die kleinen Gerichte vom Robata Grill, die es so bisher noch nicht gab. Die Atomsphäre im GO erinnert fast ein bisschen an einen Club – dunkel, Mucke und gute Drinks. Im Sommer haben wir dann auch draußen ordentlich Platz für unsere Gäste: Wir splitten die Terrasse in einen Selfservice-Bereich im Stil eines urbanen Beach Clubs und einen Restaurant Bereich. Steffen Hensslers neuestes Projekt „GO by Steffen Henssler“ wächst weiter. Für die „Steffen Hensslers Food Concepts AG“ suchen wir in Hamburg ab sofort eine/n hochmotivierte/n Mitarbeiter für unser Team, dass täglich mit vollem Einsatz dabei ist. Wir freuen uns auf Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchalter/in (m/w/d) in Teil/Vollzeit. Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Sachbuchhaltung die Erfassung des Rechnungseingangs und Abwicklung/ Überwachung des Zahlungsverkehrs, sowie der damit verbundenen Bankbuchungen, inklusive Zahlungsein- und -ausgänge Kassenführung Reisekostenabrechnung Ausarbeitung einfacher Controlling-Auswertungen Mitwirkung bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen Übernahme von Sonderaufgaben Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung, oder ähnliche Qualifikationen Strukturierte und genaue Arbeitsweise erweiterte DATEV Kenntnisse Erfahrungen in der Zuwendungsabrechnung sind sehr willkommen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Loyalität eine angemessene Vergütung Möglichkeiten der Fortbildung die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen in die Arbeit einzubringen und gemeinsam zu entwickeln Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem motivierten und innovativen Arbeitsumfeld Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Kostenfreier Kaffee und Tee
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Buchhalter (m/w/d) mit Schnittstelle zum Controlling

Di. 27.10.2020
Hamburg
Sie sind erfahren in der Buchhaltung und suchen eine berufliche Perspektive, bei der Sie diese Expertise einsetzen können? Dann bewerben Sie sich! Für ein dynamisches Unternehmen aus dem Bereich Sportnahrung im Herzen von Hamburg suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Buchhalter (m/w/d) mit Schnittstelle zum Controlling.Laufende Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Selbständige Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Kontenabstimmung und -klärung Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuer­vor­an­mel­dung Vorbereitung und Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Berichten Enge Zusammenarbeit mit dem ControllingErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungsfokus oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie gute Kenntnisse in Navision Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Erfurt
Die NABA Feinkost GmbH ist führender Hersteller von Bio-Lebens­mitteln im Bereich Convenience und Fein­kost mit Sitz in Gierstädt, Thüringen. Als ein mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit Wurzeln in der Land­wirt­schaft ist es unser Ziel, Produkte zu produ­zieren, die das Wohl von Mensch und Natur in den Mittel­punkt stellen. Für die Ver­stärkung unseres moti­vierten und dynamischen Teams suchen wir ab November 2020 an unserem Stand­ort in Gierstädt, 20 km nordwestlich von Erfurt, einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (40 h wöchentlich) Organi­sation, Abwick­lung und Über­wachung laufender Buchungen (Finanz-, Anlagen-, Debitoren-, Kreditoren­buch­haltung) Erstellung der Monats­abschlüsse (BWA) inkl. Steuer­anmel­dungen Erstellung des Jahres­abschlusses ein­schließ­lich Jahres­abschluss­buchungen in Ab­stimmung mit dem Wirt­schafts­prüfer Überwachung Zahlungs­verkehr und Mahn­manage­ment Mitwirkung bei der Budget­planung in Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung und den Fach­abtei­lungen Durch­führung diverser Finanz­auswertungen Schrittweise Übernahme von Controlling­aufgaben Vertragsmanagement in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen Sie ver­fügen über eine kauf­männische Aus­bildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (IHK) (m/w/d) oder haben alter­nativ ein BWL-Studium mit Schwer­punkt Finanz- und Rech­nungs­wesen erfolg­reich abge­schlossen Sie haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in verschiedenen Bereichen der Finanz­buch­haltung bzw. als Steuer­fach­ange­stellter (m/w/d) Sie sind sicher im Um­gang mit MS-Office und haben gute all­gemeine EDV-Kennt­nisse und Erfah­rungen mit ERP-Systemen Sie möchten als nächsten Schritt eine spannende und verant­wortungs­volle Position in einem mittel­ständischen Unter­nehmen über­nehmen und sich dort als Team­leitung „Finanzen“ weiter­entwickeln Eine selbst­ständige, struktu­rierte, gewissen­hafte und effi­ziente Arbeits­weise ist für Sie selbst­ver­ständlich Bei der NABA Feinkost GmbH haben Sie die Möglich­keit, sich in ein Unter­nehmen auf Wachstums­kurs einzu­bringen und die zukünftige Ent­wicklung aktiv mitzuge­stalten. Einen sichern Arbeits­platz in einem erfolg­reichen Unter­nehmen Einen unbefristeten Arbeits­vertrag Ansprechendes Gehalt und gute Arbeits­bedingungen Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit gutem Team-Spirit und trans­parenter Unter­nehmens­führung Regelmäßige Frei­ware unserer viel­seitigen Produkte
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(Senior) Accountant (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin
VRANKEN-POMMERY MONOPOLE ist seit Gründung durch Paul-François Vranken mit über 20 Mio. Flaschen Champagner zum weltweit zweitgrößten Champagnerunternehmen aufgestiegen. Die Luxusmarke POMMERY – Erfinder des „Brut“ – zählt seit 2002 zum Produktportfolio des inhabergeführten Unternehmens, das neben Weinen aus der Camargue und der Côtes de Provence auch Portwein anbietet. Mit 2.500 ha eigenen Weinanbaugebieten ist VRANKEN-POMMERY MONOPOLE größter Weinanbauer Europas. (Senior) Accountant (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Zentrale Berlin Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Verbuchung von Zahlungsein- und -ausgängen Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung allgemeiner Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten etc. Mahnwesen Kontenpflege und Kontenklärung Anlagenbuchhaltung Reiskostenabrechnung Führung der Barkasse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r oder abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen Weiterbildung als Steuerfachwirt*in oder Bilanzbuchalter*in wünschenswert Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe Selbständige, umsichtige und gründliche Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse MS Office Kenntnisse eines ERP Systems, gerne Sage X3 Sicherer Auftritt in Wort und Schrift Teamfähig, flexibel, kommunikativ und kooperativ Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vertrauensvollen Umfeld Dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und offene Kommunikation VBB-Ticket Einen Job, der auch noch gut schmeckt Der Vertrag ist zeitbefristet bis Ende Februar 2022
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Mitarbeiter kaufmännischer Bereich (m/w/d) Buchhaltung, Verwaltung, Personal

Sa. 24.10.2020
Augsburg
Unser Auftraggeber ist eine sehr erfolgreiche, familiengeführte regionale Brauerei mit dem Kernvertriebsgebiet Bayern und Baden-Württemberg, das Tradition und Handwerkskunst mit innovativen Produkten und einem modernen Auftritt am Markt verbindet. Es bietet ein sehr breites Portfolio an traditionellen und klassischen sowie auch an innovativen und modernen Bieren und Biermischgetränken an, darunter Produkte und Marken mit klarem Alleinstellungs-Charakter. Es werden ausschließlich Rohstoffe aus der Region verwendet, das Festhalten am ursprünglichen Brauhandwerk und die damit verbundene Leidenschaft werden täglich gelebt. Bei renommierten, auch internationalen Verkostungen werden die Biere regelmäßig ausgezeichnet. Ergänzt wird das Sortiment durch Produkte aus dem alkoholfreien Bereich. Das Unternehmen und die Marken genießen eine hohe Reputation beim Endverbraucher wie auch beim Handelspartner. Von seinen Handelspartnern wird das Unternehmen als hoch professionell und absolut vertriebsorientiert geschätzt. Die Kultur und die Werte des Unternehmens werden sehr stark von der Familientradition und dem Inhaber geprägt. Teamgeist, gegenseitiger fairer, vertrauensvoller und offener Umgang, Zusammenarbeit auf Augenhöhe wie aber auch eine sehr klare Ziel- und Erfolgsorientierung sind die wesentlichen prägenden Elemente. Der Inhaber lebt eine sehr offene Kultur der Zusammenarbeit, ist jederzeit greifbar und ansprechbar, sieht sich selbst als Mitglied des Teams, das nur gemeinsam erfolgreich sein kann.Sie erwartet ein tolles Umfeld in einem kleinen, sympathischen und motivierten Team mit exzellenten Arbeitsplatz-Bedingungen in großzügigen und hellen Räumlichkeiten in hochwertiger Bauweise und einer technischen Ausstattung auf modernstem Stand.   Als kaufmännischer Mitarbeiter übernehmen Sie in dieser Position Aufgaben und Verantwortung zunächst mit einem Schwerpunkt im Bereich Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung. Zusätzlich und sukzessive unterstützen Sie den Leiter Verwaltung in allgemeinen Verwaltungsaufgaben und in Personalthemen und arbeiten bei spezifischen Themen mit dem Finanz-Buchhalter des Unternehmens zusammen.   Im Einzelnen gehören zu Ihren Aufgaben unter anderem:   Alle Aufgaben im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung und Kontenabstimmung Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen für den Wirtschaftsprüfer und die Steuerkanzlei Monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen inkl. Verprobung der Umsatzsteuerkonten Berichtswesen und Reporting Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kommunikation mit externen Partnern und Dienstleistern wie Steuerberater, Rechtsanwälte, etc.   Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, bei entsprechendem Engagement und entsprechender Leistung und Ergebnissen weitere Verantwortungsbereiche zu übernehmen.Unser Auftraggeber sucht gezielt Kandidaten, die nicht nur tägliche Routinetätigkeiten und Sachbearbeitung erledigen möchten, sondern die ein breites Interesse mitbringen und sich gerne in alle im Bereich Verwaltung anfallenden Themen, Aufgaben und Projekte einarbeiten möchten. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung und verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und fühlen sich fit und reif für eine neue Herausforderung. Die entsprechenden Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sind bei Ihnen vorhanden. Sie können sicher umgehen mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel), team-, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, absolute Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus. Sie haben Ihren Wohnort im Raum Augsburg oder sind zu einem entsprechenden Umzug bereit.
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. DEBITOREN- UND KREDITORENBUCHHALTER (M/W/D) in Teilzeit (20 Std.) zur Unterstützung unseres Teams gesucht. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und Forderungsmanagement Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie unterstützen bei allgemeinen buchhalterischen und kaufmännischen Tätigkeiten Sie wirken bei der Optimierung von buchhalterischen Prozessen und Systemen mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Dabei haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammelt Sie gehen sicher mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel, um Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang von SAP-FI Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team, Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen Gesundheitsmanagement
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Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Lübeck
„Das Gute daran ist das Gute darin“ Über 3.600 Kollegen und Kolleginnen arbeiten täglich bei GBfoods mit Leidenschaft an hochwer­tigen und schmackhaften Gerichten. Mit unseren Produktionsstätten in ganz Europa sind wir eines der erfolgreichsten Unternehmen im Bereich der Fertiggerichte, Suppen und Snackprodukte. Unsere bekanntesten lokalen Marken Heisse Tasse und Erasco haben Sie sicherlich schon einmal kulinarisch begleitet. Wir in Deutschland verbinden Tradition mit Moderne und blicken mit Stolz auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir Sie ab sofort als motivierten Key Account Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung und strategische Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Kunden auf regionaler Ebene Eigenständige Vorbereitung und Führung der Jahresgespräche Kontinuierliche Analyse von Kennzahlen zu Umsatzpotential und Ertrag, zur Promotions-, Sortiments- und Distributionsaktivität sowie zu relevanten Wettbewerbern Entwicklung von Vertriebskonzepten und Strategien zur Erreichung der kundenbezogenen Ziele in Absprache mit Ihren Stakeholdern Aufbau und Pflege von engen und nachhaltigen Kundenbeziehungen Enger Erfahrungsaustausch zu “best practices” im Key Account Management Team sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, insbesondere dem Vertriebsaußendienst, dem Marketing und dem Category Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb eines FMCG Unternehmens, wünschenswerterweise in der Lebensmittelbranche Idealerweise Erfahrung im Bereich Marketing oder in angrenzenden Bereichen Gute Kenntnisse des deutschen Lebensmitteleinzelhandels Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Ziel- und Ergebnisorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und Kenntnisse von modernen Vertriebstools Gute Englischkenntnisse Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir halten Sie auf dem Laufenden durch regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Austauschrunden Wir helfen Ihnen dabei, stressfrei zur Arbeit zu kommen mit Ihrem Dienstwagen, einer hervorragenden Verkehrsanbindung und Parkplätzen direkt vor der Tür Wir sorgen für Sie vor mit unseren Gesundheitsleistungen und einer Bezuschussung der Altersvorsorge Und wenn Sie mal eine Pause brauchen, finden Sie in unseren Pausenräumen eine kostenfreie Auswahl unserer Heisse Tasse Produkte und ein vielseitiges Verpflegungsangebot in unserem Betriebsrestaurant
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Windeby
Die Solana-Gruppe ist eines der führenden privaten Züchtungsunternehmen in der Kartoffelwirtschaft mit über 100jähriger Tradition und bietet seinen Kunden moderne Kartoffelsorten und hochwertige Pflanzkartoffeln. Rund 60 Sorten für alle Verwendungsrichtungen, fast alle Klimazonen und jeden Geschmack gehören zu unserem Sortiment. Die Pflanzkartoffeln werden in über 40 Länder weltweit vermarktet. An verschiedenen Standorten produzieren unsere landwirtschaftlichen Betriebe, die meisten nahe der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern sowie in Schleswig-Holstein neben Pflanzkartoffeln auch Getreide, Raps, Mais und Zuckerrüben. Für unsere Landwirtschaft suchen wir Sie ab sofort in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche als Buchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg oder Windeby Laufende Buchführung & Kontenabstimmung für landwirtschaftliche Betriebe Erstellen von Bilanzen in Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Unterstützung der Geschäftsführung durch bereitgestellte Zahlen, Berichte und Analysen Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Unternehmensplanung Unterstützung bei: Agrardieselrückvergütung, Aufstellen von Nährstoffbilanzen, Anträgen für EU-Agrar Beihilfen Zahlungsverkehr Vertretung der Lohnbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte(-r) Erfahrung in landwirtschaftlicher Buchführung (mit Kostenstellen) und Besteuerung Gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in Datev Kenntnisse der Finanzbuchhaltung NLB wünschenswert, aber nicht zwingend Sichere Kenntnisse des MS-Office Pakets Erfahrung Navision ist ein Plus Eine engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Teamfähigkeit und Eigenmotivation Schnelle Auffassungsgabe Eine unbefristete Anstellung, eine umfassende Einarbeitungsphase Tätigkeiten mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang Angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Attraktive betriebliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Über uns sind Sie privat unfallversichert! Gleitzeit Homeoffice in Absprache möglich Regelmäßige Kostproben unserer eigenen Kartoffelsorten
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