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Business Analyst | Nahrungs- & Genussmittel: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Business Analyst
Nahrungs- & Genussmittel

Customer Sales Analyst (m/w/divers) eCommerce / Key Account Management

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Customer Sales Analyst (m/w/divers) eCommerce / Key Account Management Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Zentrale in Frankfurt Bereich: Key Account Management / eCommerce Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Mitglied unseres eCommerce-Kundenteams unterstützen Sie den Head of eCommerce und unsere Key Account Manager bei der fortlaufenden Analyse von Kunden-Potentialen Sie entwickeln Standardreports in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Sales Controlling, Channel Management) Sie beantworten ad-hoc-Fragen und führen marktseitige Analysen des Geschäftes (Abweichungsanalyse / KPI-Tracking) durch Sie übersetzen Analysen in Empfehlungen zur Vertriebsargumentation / Besuchsvorbereitung Sie begleiten die White Spot Analyse zur regelmäßigen Überprüfung neuer, relevanter Player und Business-Modelle am Markt Sie sollen schrittweise die Verantwortung für kleinere Kunden übernehmen Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Marketing Sie konnten erste praktische Erfahrungen im Key Account Management oder in einer vertriebsnahen Schnittstelle sammeln, idealerweise im FMCG-Umfeld Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit relevanten Handelsdaten (Nielsen, GfK, IRI etc.)  Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind ein Teamplayer mit einem starken Kommunikationsvermögen Sie wollen sich beruflich ins Key Account Management entwickeln und perspektivisch eigene Kundenverantwortung übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. Pets@Work, Kantine und Fitnessstudio).
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Business-Controller/Analyst*

Fr. 20.11.2020
Radolfzell am Bodensee, Steinach, Thüringen
Hügli – Lebensmittel für individuelle Bedürfnisse Kulinarik bedeutet für uns Leidenschaft, Genuss und die Freude am ständigen Innovationsprozess. Kreatives Arbeiten ist die Basis für Innovationen. Ob bei der Produktentwicklung oder im Marketing: unser Anspruch ist es, ständig neue, ausgefallene und erfolgreiche Artikel und Konzepte zu entwickeln und zu vermarkten. WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE BEWERBUNG ALSBusiness-Controller/Analyst*In dieser neu geschaffenen Funktion entwickeln und implementieren Sie in direkter Abstimmung mit dem CCO die zukünftigen Kennzahlen und Steuerungsinstrumente eines Geschäftsbereiches mit deutlich 3-stelligem Millionenumsatz, um dieser dynamischen Business Unit mehr Transparenz und Orientierung zu geben.Dass Sie nach oder während eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums bereits hinreichende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Controlling sammeln konnten und über Kommunikationsstärke, ein sehr gutes Zahlenverständnis, Teamfähigkeit und Serviceorientierung verfügen, sowie eine sehr selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise schätzen.Ein motiviertes, internationales Team, in dem Sie sich mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Vertrieb und Marketing intensiv austauschen sowie die Schnittstelle zu anderen Abteilungen werden, um Ihre herausfordernde Tätigkeit mit hoher Relevanz eigeninitiativ gestalten zu können.Eine Anstellung ist in Radolfzell/DE oder Steinach/CH möglich.
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Commercial Finance Analyst (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Hamburg
ist ein unabhängiges, familien­geführtes Unternehmen für Premium-Spirituosen. Als unser Gründer William Grant das Unternehmen 1887 etablierte, hatte er die Vision, den besten Whisky im Tal herzustellen, und diese Vision gilt heute noch, da wir Marken langfristig aufbauen, die auf der ganzen Welt genossen werden. Im Januar 2021 wird die William Grant & Sons Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg als eigene Vertriebsgesellschaft den deutschen Markt bearbeiten, wodurch unsere Kernmarken Hendricks Gin, Glenfiddich und Tullamore Dew, um nur einige zu nennen, zu den beliebtesten Marken im Premium-Spirituosen Segment weiterentwickelt werden sollen. Wir stellen ein hoch­karätiges Team ein, das diese spannende Phase in unserer traditions­reichen Unter­nehmens­geschichte mit­gestalten soll. Wir suchen für unser Büro in Hamburg einen Commercial Finance Analyst (m/w/d)mit mindestens 3-jähriger Berufs­erfahrung als Finance Business Partner im B2B-Geschäft, der die Profitabilität von Sales- und Marketing­aktivi­täten der William Grant & Sons Deutschland GmbH professionell ergebnis­orientiert begleiten und ausbauen möchte.Wenn Du über Unter­nehmer­geist und persönlichen Erfolgs­willen verfügst, würden wir uns sehr freuen, Dich kennen­zulernen. Wir haben eine großartige Arbeits­kultur, die von unseren Unter­neh­mens­werten inspiriert ist und zu unseren Marken passt. Are you ready to create a legacy? Dann bewirb Dich und werde Teil der William Grant & Sons Familie. Business Partner für unsere Sales­teams in den Markt­bereichen Handel, Fach­groß­handel und Spirituosen­einzel­handel als Mitglied des Commercial Finance Teams Vorbereiten von Jahresgesprächen sowie Durch­führen von Analysen und das Aufzeigen von Geschäfts­entwicklungen und Hand­lungs­empfehlungen Unterstützung bei der Erstellung der monat­lichen Abschlüsse Schnittstelle zum Business­center in Schottland Begleiten der Budgetierungen sowie Monitoring des Marketing- und Promotion-Budgets Anlegen und Tracken von Marketing­kampagnen im ERP-System Unterstützung bei der Optimierung der Marketing- und Promotion-Investitionen Pflege von Kunden- und Konditions­daten im ERP-System Abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance Mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Finance im FMCG- und Handels­umfeld Fundiertes Verständnis für die Prozesse in einem international aufgestellten Unter­nehmen Selbstständige, analytische und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Teamplayer mit starkem Kommunika­tions­vermögen sowie lösungs- und prozess­orientierter Denkweise Sicher in der Präsentation und souverän im Auftreten Know-how im Umgang mit den üblichen EDV-Tools, insbesondere Excel Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Bereich Accounting, Budgeting etc. von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität und Spaß an Analysen sowie Präsenta­tionen und dem Arbeiten in einer Schnitt­stelle Attraktives Gehaltspaket bestehend aus Fixum und Bonus Benefits wie Betriebliche Alters­vorsorge, Gruppen­versicherung und Employee Assistance Programme (Externe Mitarbeiter­beratung) Ein jährliches Kontingent an Freiware Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigen­verant­wort­lich­keit
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