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Business Development | Nahrungs- & Genussmittel: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Development
Nahrungs- & Genussmittel

Trainee Vertrieb & Verwaltung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Minden, Westfalen
Unser Mandant: Mit mehreren bundesweit aktiven Fleischwarenbetrieben bzw. Logistikstandorten zählt unser Kunde zu den Markt-, Qualitäts- sowie Innovationsführern in seinem Bereich und produziert seit über 30 Jahren mit hervorragender Handwerkskunst und modernster Technologie ein breites Sortiment von qualitativ hochwertigen Fleischwaren. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Fleisch- und Wurstwaren und ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Vertrieb und Verwaltung? Sie sind kommunikativ, leistungsorientiert und suchen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in der Lebensmittelindustrie? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir für den Standort im Raum Minden (NRW) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Trainee Vertrieb & Verwaltung (m/w/d). Ihre Aufgaben: Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung bei der Umsetzung strategischer und operativer Aufgaben Eigenständige Bearbeitung von anspruchsvollen, bereichsspezifischen als auch bereichsübergreifenden Projekten Planung und Auswertung von Sales Maßnahmen zur Erreichung der Zielvorgaben Sie erstellen Analysen, Auswertungen und Präsentationen Vorbereitung auf die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben im Bereich Vertrieb und Verwaltung Ihr Profil: Ausbildung zum Fleischermeister (m/w/d) und ein abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erste Führungserfahrung im Bereich Vertrieb und Verwaltung, idealerweise in der Lebensmittelindustrie / im Lebensmittelhandel Ausgeprägte Kundenorientierung, analytische Kompetenz und unternehmerisches Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, hohe Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität Bereitschaft zur Teilnahme an einer Potenzialanalyse Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ihre Benefits: Verantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und exzellente Entwicklungsperspektiven in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Wertschätzungsgeprägtes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives Leistungspaket / Vertragsbedingungen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bei Fragen können Sie sich gerne im Vorfeld vertraulich mit dem Team des LIEBLER INSTITUTS in Verbindung setzen. Oder senden Sie direkt Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail oder XING unter Angabe der Referenz 2562 an: LIEBLER INSTITUT GmbH Dieselstraße 9 45770 Marl Tel.: 02365 207-140 info@liebler.de www.liebler.de
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Change Management and Learning Professional (m/f/d)

Mo. 02.08.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Change Management and Learning Professional (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: As a Change Management and Learning Professional you conceptualize, socialize, drive and implement comprehensive, clear and pragmatic learning and change methods to support major project-based learning and change initiatives. Consult with and coach project managers, sponsors and stakeholders is your task as well as design, develop and deliver comprehensive training plans to ensure impacted users are prepared to adapt to new skills, knowledge, abilities required for change. Lead learning and change initiatives across multiple projects with actionable deliverable plans for key change management levers, including Impact Assessment Analysis, Change Strategy, Stakeholder Assessments, Communications Plan and Knowledge Management. You work with cross-functional project team members to identify and develop solutions for complex project issues, partnering closely to ensure active exchange of information and communication among teams. You are responsible for the review of the business impact, assisting employees and managers through the transition of organizational change and you develop and implement employee experience approaches based on awareness of the details of the change and the audiences impacted by the change. You coordinate and facilitate change management workshops, training and activities and you increase awareness of change management by delivering training/seminars and continuously demonstrating the value of change enablement practices, services, and deliverables. You define and measure success metrics and regularly report on progress.   Your strengths: You are excellent positioned if you hold a master degree in Business Management, Change Management, Organizational Development or a related field. You have 3 – 5 years of professional experience with proven change management and learning track record involving large to mid-size companies. Furthermore, your experience could be gained from being employed in management consultancy, industry or a combination of both. You have profound knowledge and expertise in change management strategies, methodologies and frameworks as well as knowledge management and learning strategies. You have already demonstrated your strong facilitation skills, communications skills as well as presentation skills. You have a very good command of English in written and spoken language. In addition, you have knowledge of the German language.   Location: Bielefeld  Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Insights Manager Sustainability (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Insights Manager Sustainability (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 11.500 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Als Insights Manager Sustainability analysieren und antizipieren Sie nachhaltigkeitsrelevante Trends, Initiativen, Diskussionen und Gesetzgebungsverfahren in ihrer Bedeutung für Dr. Oetker. Sie tragen zu einem aktiven Austausch mit externen Partnern zu Nachhaltigkeitsthemen bei. Sie sammeln die Nachhaltigkeitsinformationen, die Dr. Oetker erreichen, wie zum Beispiel von NGOs, Gesetzgebung und Politik, Beratungen, Wissenschaft, Medien oder anderen Stakeholdern, und stellen diese aufbereitet und bewertet innerhalb von Dr. Oetker zur Verfügung. Auf Basis des von Ihnen aufgebauten Nachhaltigkeits-Wissensmanagements sind Sie interner Ansprechpartner und fachkundiger Berater. Darüber hinaus stehen Sie als Impuls- und Ideengeber für bereits bestehende sowie neue Projekte zur Verfügung und übernehmen für einzelne Themen die Projektverantwortung.   Ihre Stärken: Sie haben Ihr Master-Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Umweltmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Corporate Social Responsibility oder ein ähnliches Studium erfolgreich abgeschlossen.  Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und können dabei idealerweise auf Erfahrungen in dem parlamentarischen Umfeld in Brüssel/Berlin, einer Forschungseinrichtung oder einer Nachhaltigkeits-NGO zurückgreifen. Sie haben Leidenschaft für unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement und besitzen die Fähigkeit, sich mit einem extrem breiten Themenspektrum zu befassen. Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise zeichnen Sie aus. Offenheit, Zielstrebigkeit, Eigeninitiative sowie eine ziel- bzw. lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ein starkes Kommunikationsvermögen und hohe Sozialkompetenz und überzeugen Ihr Umfeld durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit . Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insb. Excel, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Nachhaltigkeitsmanager/in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bielefeld
Die DETMERS Getreide-Vollwertkost GmbH ist ein traditionelles Familienunternehmen und wurde 1904 in Bielefeld-Jöllenbeck gegründet. Als Hersteller hochwertiger Müslimischungen und trendiger Granolasorten aus biologischem Anbau beliefert DETMERS Handelskunden und Importeure auf der ganzen Welt. Mit einem dynamischen Team weist das Familienunternehmen DETMERS weitreichende Erfahrungen und starke Partnerschaften in der Lebensmittelbranche und insbesondere im Müslimarkt auf. Bei uns erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, das Sie selbständig mitgestalten können und in dem Teamgeist, Loyalität und Zuverlässigkeit gefordert werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst auf zwei Jahre begrenzt einen Nachhaltigkeitsmanager/in (m/w/d) Sie erarbeiten, bewerten und präsentieren Nachhaltigkeitsthemen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Sie entwickeln die Nachhaltigkeitsstrategie und setzen diese um, unter Beachtung der notwendigen Ressourcen und Wirtschaftlichkeit Sie erstellen den jährlichen Nachhaltigkeitsbericht in Übereinstimmung mit den GRI-Standards Sie bauen ein KPI-Reporting auf, entwickeln dieses weiter, pflegen und werten die Kennzahlen aus Sie sind verantwortlich für das Monitoring und die Evaluierung der Nachhaltigkeitsprozesse Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) und Impulsgeber für Nachhaltigkeitsthemen unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Entwicklungen Sie implementieren kreative Lösungen zur CO2 Reduzierung Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Umweltschutz, Nachhaltigkeitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben in Bezug auf die Berichterstattung sowie Anforderungen des GRI Standards Der versiertere Umgang mit Datenbanken und den gängigen Microsoft 365 Produkten ist für Sie selbstverständlich Sie bereichern uns mit Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Sie haben ein hohes analytisches Verständnis mit der Fähigkeit, aus den Ergebnissen Strategien und Maßnahmen abzuleiten Ihr Umfeld überzeugen Sie mit einer ausgeprägten Kommunikation und Präsentationsfähigkeit und sind gleichzeitig in der Lage lösungsorientiert mit Konflikten umzugehen Mitarbeit in einem Team, welches die Unternehmenswerte Zusammenarbeit, Respekt und Leidenschaft lebt Einen herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld 30 Tage Jahresurlaub Altersvorsorge Bike-Leasing
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Business Development Manager RTD D & International (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Global aufgestellter Hersteller von Premium Marken-Spirituosen Marktführende Position in mehreren Segmenten mit kontinuierlichem Wachstum in den wichtigsten Spirituosen Märkten weltweit In D vertreten mit einer Vielzahl an Marken und Umsätzen im deutlichen 3-stelligen Mio. € Bereich, mit wachsender Tendenz Fortwährende Bewerbung der Topmarken, von ATL Medien bis Social Media Präsenz in allen relevanten On Trade, Off Trade und E-Commerce Kanälen Professionell aufgestelltes Marketing-Team mit enger Vernetzung in den Konzern Neben Pur Spirituosen aktiv im wachsenden Markt der Ready to Drink Mixgetränke Ziel ist, die Präsenz zunächst im RTD Schlüsselmarkt D mit bestehenden und neuen Marken deutlich auszubauen und danach international auszurollen Analyse der Ready to Drink Märkte in D und EMEA Ableitung von Potentialen und der zukünftigen RTD Strategie Business Case Entwicklung, auch unter Einbeziehung der Supply Chain Überprüfung/Justierung von bestehenden Marken- und Marketing-Konzepten Evaluierung von Markteintritten mit neuen Marken, die im Konzern international vertreten, aber noch nicht in D/Europa distribuiert sind Festlegung des Marketing-Mix, Markenaktivierung, ggfs. Testing Entwicklung bzw. Optimierung von Route to Market Ansätzen Koordination des Distributionsaufbaus, enge Zusammenarbeit mit Sales Zunächst Fokus auf D, Steuerung von Roll Outs in EU, perspektivisch EMEA Enge Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern aus dem Konzern, perspektivische Leitung eines RTD Business Teams für EMEA Laufendes Performance Monitoring Unternehmerischer Marketeer mit ausgeprägtem Gestaltungswillen und ganzheitlicher Marketing-Denke der 4 P Mehrjährige Expertise aus internationalen FMCG Markenartiklern mit führenden Rollen als SBM oder MM Fundierte Kenntnisse des Getränke und RTD Marktes sowie der typischen Absatzkanäle (Convenience Channels) wären wünschenswert Sicherer Umgang mit den Mafo-Tools, Methoden und Monitorings Ergänzende Berufserfahrung aus einer Sales oder Bus. Dev. Rolle sowie Arbeitserfahrung in internationalen Matrix Strukturen von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch, weitere Sprachen wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder WiWi-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Repräsentanz eines global erfolgreichen Markenartikel Unternehmens Ganzheitliche und gestalterische Tätigkeit mit umfassenden strategischen und operativen Aufgaben und weiteren Karriereperspektiven im Konzern Kontinuierliche Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen in Marketing, Sales und Supply Chain sowie dem europäischen Board Funktionsübergreifende fachliche Führung des RTD Teams mit perspektivischem Aufbau eines eigenen Business Teams Arbeiten in einer positiven und mitarbeiterzentrierten Unternehmenskultur, die Eigeninitiative, Selbständigkeit und Unternehmertum honoriert
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Category Development Manager Frozen (m/w/d), Verkauf - Trade Dynamics

Do. 29.07.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Category Development Manager Frozen (m/w/d), Verkauf - Trade Dynamics Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Ziele: Akquise und Durchführung von Category Development-Projekten bei Händlern mit Potenzial für Dr. Oetker in den Dimensionen Sortiment, Platzierung und Promotion. Eigenständige Organisation und Durchführung von Kunden-Terminen in den Handelszentralen. Überführung von einmaliger Projektarbeit in langfristige Prozessarbeit im Sinne einer Wertschöpfungspartnerschaft. Sortimentsanalysen, -optimierungen und Ableitung von Empfehlungen. Platzierungsoptimierung nach den für Dr. Oetker geltenden Prinzipien und der Realität der Handelspartner. Marktkonforme Ausweitung des Platzanteils der Produkte von Dr. Oetker im Rahmen der Händlerberatung. Projekt- und Prozessevaluierung, z.B. im Rahmen von regelmäßigen Category Development-Terminen mit dem Kunden. Zusammenarbeit mit Shopper Activation & Sales Support und weiteren Stellen innerhalb von Trade Dynamics und angrenzenden Bereichen in gemeinsamen Projekten. Betreuung und Mitarbeit bei Shopper-Studien mit externen Marktforschungs-Instituten, auch in Zusammenarbeit mit weiteren Stellen in Trade Dynamics. Beratung von internen und externen Partnern in vermarktungsstrategischen Belangen. Sicherstellen des Transfers von Markt- und Warengruppen- sowie Category Development-Know How in die Organisation. Konzeptionelle Ableitung von Sortiments-, Platzierungs- und Promotionempfehlungen und Begleitung entsprechender Aktivitäten. Teilnahme an Category Development-relevanten Gremien intern und extern.   Ihre Stärken: Sie verfügen über ein gutes abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und bringen mehrjährige fundierte Erfahrung im Vertrieb (FMCG) und/oder im Category Management mit.   Sie besitzen fundierte Kenntnisse des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Sie haben ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und ein sehr gutes Gespür für Marktchancen und Trends. Sie denken und handeln unternehmerisch, zeigen Gestaltungswille sowie ein sehr hohes Maß an Leidenschaft, Ziel- und Erfolgsorientierung. Hohe Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie pflegen einen kompetenten Umgang mit den verschiedenen Analysetools und Programmen und verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse. Reisebereitschaft setzen wir voraus. Idealerweise verfügen Sie über Warengruppenkenntnisse.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.09.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Commercial Insights Specialist

Mi. 28.07.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Unser Commercial Insights Specialist verwandelt Daten in aussagekräftige Insights, die als Grundlage für die Geschäftssteuerung der Red Bull Deutschland GmbH dienen. Dabei sind die Umsetzung und Weiterentwicklung der monatlichen Reportings, die Sicherstellung einer hohen Datenqualität sowie die ansprechende Visualisierung und Präsentation der Daten Teil der Aufgabe. Auch die Analyse des Marktes und des Wettbewerbs sowie die frühzeitige Identifikation von Trends und Potenzialen sind im Daily Business verankert. Getrieben von einer Affinität für Zahlen, erkennt unser Commercial Insights Specialist Muster in den Daten und versteht es daraus gemeinsam mit dem Commercial Insights & Strategy Manager entsprechende Strategien und Handlungsempfehlungen für die relevanten Stakeholder abzuleiten. In diesem Zuge ist unser Commercial Insights & Strategy Team in unseren jährlichen Businessplan Prozess involviert.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgabe, in denen etwas bewegt werden kann BUSINESS ANALYTICS & INSIGHTS In der Rolle als Commercial Insights Specialist verantwortet man die Umsetzung und Weiterentwicklung des monatlichen Sales-Reportings (national und international) und stellt eine hohe Qualität der Daten sowie deren Visualisierung und Präsentation sicher. Auch die Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Produkt- bzw. Portfolioanalysen (Red Bull Energy & ORGANICS by Red Bull®) sowie die Identifikation von Trends, Chancen und Risiken gehören zum Aufgabenfeld. Durch die Analysen und die generierten Insights lenkt der Commercial Insights Specialist den Off-Premise Fokus auf die richtigen Prioritäten. Angetrieben von der Affinität für Daten, gelingt es dem Team stets Geschichten hinter den Zahlen aufzudecken und – egal ob bei der Bearbeitung von ad-hoc Analysen oder der Aufbereitung von monatlichen Reportings – die passenden Empfehlungen abzuleiten. DATA MANAGEMENT & TOOLS Zu den Hauptaufgaben gehören zudem die Weiterentwicklung der Reporting- und Daten-Visualisierungs-Standards sowie die Optimierung und Sicherstellung der Datenqualität. In enger Zusammenarbeit mit unserem Marktforschungsunternehmen ist unser Commercial Insights Specialist auch für die Einführung eines neuen, cloud-basierten Analysetools mitverantwortlich. Durch eine kreative Denkweise und mit einem Auge für Details trägt man somit zur innovativen Neuausrichtung des Datenmanagements bei und gestaltet diese aktiv mit. INTERNE SCHNITTSTELLENFUNKTION In der Funktion als Commercial Insights Specialist fungiert man als abteilungsübergreifende Schnittstelle und ist somit erster Ansprechpartner für Marktdaten und -entwicklungen. Unser Insights & Strategy Team liefert Analysen und Handlungsempfehlungen für sämtliche Sales Abteilungen (Category Management, Key Account Management, Trade Marketing, Field Sales), das Brand Marketing sowie das nationale Management und das internationale Headquarter. Zudem gibt es einen nahezu täglichen Austausch mit unserem zuständigen Marktforschungsunternehmen.Hier zählen Erfahrungen und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Erste Berufserfahrung im Bereich Business Insights / Consulting Hohe Affinität für Zahlen & Daten sowie deren Visualisierung & Kommunikation Leidenschaft für analytische Aufgaben, strukturiertes Arbeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Erste Erfahrungen mit Daten-Visualisierungs-Software von Vorteil (z.B. Tableau) Sehr gute PowerPoint & Excel-Kenntnisse Offenes & sicheres Auftreten gepaart mit ausgezeichneten Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, leistungsorientierte Denkweise & „Hands-on Mentalität“ …und zu guter Letzt: Teamfähigkeit, einen Sinn für Humor (wir lachen auch gerne mal über uns selbst) & viel Leidenschaft für die Marke Red Bull :)  Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschafswissenschaftliches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10%
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Commercial Committee Pizza Manager (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Commercial Committee Pizza Manager (m/f/d) Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 16,000 colleagues in over 40 countries.   Not least due to the international nature of our Pizza category, we have been living and valuing the benefits of strong collaboration between international functions and local markets for years. To make the countries’ unique market proximity and the international functions’ perspectives on synergies and scale a truly winning combination, our Pizza category officially entered into a Matrix organization as of May. At the same time, we introduced the cross-functionally staffed Commercial Committee Pizza as the new decision making body to steer the category from an end-to-end perspective. While maintaining a continuous dialogue with functional bodies and local markets, its members from the product- and market-oriented international functions strive towards the overall category optimum for Dr. Oetker.   Your future: As a CoCop (Commercial Committee Pizza) Manager you coordinate the further development of the CoCoP and the international Pizza Community.  You work hand in hand with the Chairperson of the Commercial Committee and report to the Senior Executive Manager Marketing International Pizza. You accompany the CoCoP along the Integrated Business Planning Process making sure that strategies are developed accordingly and with collaboration with the countries. You develop concepts for special purpose meetings of the CoCoP and their implementation as well as take on special tasks to further develop the way CoCoP and the cross-country pizza community work.  You assist CoCoP members in preparing and drafting decisions that need to be made in CoCoP and you are responsible for coordinating and driving open CoCoP issues in terms of a PMO. You foster and coordinate cross-functional, cross-country collaboration across different hierarchy levels to ensure efficient handling of CoCoP-relevant topics and projects is your task. You support the prioritization of backlog topics and agenda setting, ensure timely receipt of materials required for CoCoP decision making and you assume the facilitation of CoCoP meetings. Furthermore, documenting CoCoP minutes and coordinating, preparing, and executing synchronized CoCoP communications to countries and other stakeholders are your responsibility.   Your strengths:  You have many years of significant professional experience in a professional, fast-paced and performance-oriented environment, ideally professional experience in marketing or sales as well as experience in the FMCG sector.  You have already demonstrated your experience in project work on strategic projects, supported by knowledge of modern project management methods as well as managing complex, strategic and cross-functional or cross-national projects. Entrepreneurial thinking as well as pragmatic solution orientation of complex issues are a matter of course for you.  You have the ability to maintain an overview of complex projects and project work under time pressure and you have a positive "mind-set" and willingness to deal with internal company resistance. You convince your environment by strong communication skills, commitment and enthusiasm as well as a high level of reliability, ability to work in a team, resilience and social skills. You have already gained relevant international experience and you have a very good command of English in written and spoken language.   Location: Bielefeld  Start Date: 01.07.2021    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Praktikum (m/w/d) Business Development

Mi. 28.07.2021
Berlin
Dein Ziel ist es in ein paar Jahren als Unternehmer durchzustarten? Und du suchst gerade nach der richtigen Vorbereitung? Dann bist du bei uns genau richtig! Verwirkliche eigene Projekte, lerne Verantwortung zu übernehmen und schreibe Deine persönliche Success Story bei mammaly. Unsere Familie & Kultur Wir verfolgen die Mission unseren vierbeinigen Lieblingen ein gesünderes und glücklicheres Leben zu ermöglichen. Hierfür entwickeln wir wissenschaftlich fundierte Produkte, die auf die Bedürfnisse unserer Vierbeiner zugeschnitten sind. Wir teilen alle eine Leidenschaft für Tiere und bringen unsere herausragenden Fähigkeiten und kreativen Ideen ein. Genau das macht mammaly zu einem Team, in dem man sich vertraut und stolz auf seine individuelle als auch gemeinsame Leistung ist. Wir unterstützen unsere Kollegen bei allem, was sie tun. Unser oberstes Ziel ist es sicherzustellen, dass sich sie sich wertgeschätzt fühlen und unterstützt werden, um ihre Arbeit unternehmerisch und mutig auszuführen. There is no ‘’I’’ in ‘’We’’... Wir sind Pioniere. Wir sind Tierliebhaber. Wir sind Hustler. Wer wir sind: mammaly ist eine der am schnellsten wachsende Direct-to-Consumer Marken in DACH, sowie im europäischen Heimtiersegment. Seit unserem Launch in 2020 konnte mammaly in nur wenigen Monaten bereits das Leben von tausenden Hunden positiv beeinflussen. mammaly ist ein dynamisches, schnelllebiges und kundenorientiertes Team, das leistungsstarke Mitarbeiter schätzt und belohnt. Es ist ein idealer Ort für einen Kandidaten, der ehrgeizig und fleißig ist, Tiere liebt und seine Karriere schnell vorantreiben möchte. Hier genießt du es, in einer lebendigen Umgebung mit smarten Mitarbeitern und freundlichen Büro-Hunden zu arbeiten. Werde Teil unseres Business Development Teams und unterstütze uns bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Unterstütze die Geschäftsführung in der Ausarbeitung von Finanzmodellen, Marketing-Analysen sowie Präsentationen für Investoren. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Potentiale für Produktportfolio-Erweiterungen zu identifizieren. Du unterstützt in der Akquise von strategischen Partnern. Überdurchschnittliche universitäre Leistungen Praktische Erfahrungen bei einem Internet oder Direct-to-Consumer Start-up, Venture Capital, Beratung oder Banking sind ein Plus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Auge fürs Detail Kommunikationsstärke, Engagement und hohe Bereitschaft zur Teamarbeit Du packst die Dinge selbst an und bringst Projekte eigenverantwortlich auf die Straße (Deine Liebe zu Tieren rundet Dein Profil ab.) Eine Arbeit mit Sinn und einer Mission: Wir glauben, dass gesunde Tiernahrung der Schlüssel zu einem glücklichen Hundeleben ist. Dieser Spirit ist das besondere Markenzeichen von mammaly. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme, freundschaftliche Arbeitsatmosphäre. Transparente, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege durch regelmäßige One-on-Ones und Weeklys, in denen wir die vergangene Woche reflektieren und die nächste planen. Viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und Raum zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Key Account Manager Foodservice (m/w/d) Europe

Di. 27.07.2021
Erkelenz
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unsere Abteilung Sales der Convenience Europe GmbH in Erkelenz suchen wir eine/n Key Account Manager Foodservice (m/w/d) Europe Verantwortung für Aufbau, Pflege und Entwicklung von Kundenbeziehungen, abgeleitet aus der Gesamt­vertriebsstrategie Entwickelung kundenspezifischer Strategien für die jährlichen Vertragsverhandlungen, um nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen Erarbeitung von Angeboten und Verkaufspreisen im Einklang mit der Gesamtvertriebsstrategie des Unternehmens Qualifizierte und bedarfsgerechte Betreuung der Kunden hinsichtlich der verhandelten Jahresziele, das heißt Umsatzwert, Umsatzvolumen und Vertriebsmaßnahmen Organisation und Durchführung von kulinarischen Schulungen / Sitzungen mit den Vertriebsmitarbeitern des Kunden sowie Planung und Teilnahme an InHouse-Messen Zusammenarbeit mit allen beteiligten Bereichen des Unternehmens, insbesondere mit den Werken der OSI-Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vertrieb / Lebensmittelherstellung oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb und Marketing mit relevanten Erfolgen Hervorragende Kenntnisse des europäischen Marktes, der Strukturen und Entscheidungswege, idealerweise im Bereich Fleisch, Wurst, Convenience Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Entwicklungspotenzial des Marktes Solide Erfahrung im Projektmanagement als kreativer und flexibler Teamplayer (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Europas Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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