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Business Intelligence | Nahrungs- & Genussmittel: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Business Intelligence
Nahrungs- & Genussmittel

Associate Controller / Data Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Du möchtest mit einem jungen, dynamischen Team eine traditionelle Branche durch innovative und zukunftsträchtige Ideen voranbringen? Du möchtest etwas bewegen, groß denken und eigene Visionen verfolgen? Du möchtest Teil eines Teams sein für das Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen? Du bist überdurchschnittlich leistungsbereit, anspruchsvoll und ambitioniert? Du brennst darauf, den nächsten großen Schritt zu machen und deinen Elan einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Erst 2019 gegründet, gehört das Haus der Bäcker bereits zu den Top 20 Backwarenfilialisten in Deutschland. Wir kombinieren die traditionelle Bäckereibranche mit Fortschritt, Innovation und Digitalisierung. Aufbruch und Umbruch verbunden mit einer gesunden Beständigkeit. Großen Wert legen wir auf den klassischen Startup Charakter in dem Home Office, flexible Arbeitszeiten, grenzenloser Teamgeist und ein modernes Büro zum Wohlfühlen eine Selbstverständlichkeit sind. Vor allem aber auch die Chance für unsere Mitarbeitenden, in einem jungen, dynamischen Team mit viel Spaß und Freiheit gemeinsam nach Großem zu streben. Zur Erweiterung unseres Teams im Haus der Bäcker suchen wir Dich zum nächstmöglichen am Standort Frankfurt als Associate Controller / Data Analyst (m/w/d) Implementierung von Monats-, Ad-hoc- und Detailberichten in eine moderne Business Intelligence Umgebung Erstellung und Eingabe der Budget- und Forecast-Daten innerhalb der jeweiligen Reportings Mitwirkung bei der Budgetplanung Datenzusammenführung, Erstellung von mathematischen Modellen, Auswahl und Implementierung von Optimierungsverfahren sowie die Entwicklung aussagekräftiger Visualisierungen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen zur Überwachung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse sowie Analyse auftretender Abweichungen und Einflussfaktoren Analyse und Erarbeitung von Auswertungen über betriebswirtschaftliche Ergebnisse hinaus Weiterentwicklung und Automatisierung des Berichtswesens Erstellung von Präsentationen und Berichten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr guter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Affinität für Controlling- und Statistiksoftware Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie starke analytische Fähigkeiten Ausgezeichnetes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling oder Business Intelligence wünschenswert Eine moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitiere von spannenden Mitarbeiterrabatten … und das BESTE Team in Frankfurt inklusive einer überdurchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit Wenn Du mit hohem Engagement gemeinsam mit uns an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten und teilhaben möchtest, heißen wir Dich in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt inklusive Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Marketing Data Analyst (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Marketing Data Analyst (m/w/d) UNBEFRISTET, IN VOLL-/TEILZEIT, STANDORT:MÜNCHEN ODER HOMEOFFICE Dr. Vital wurde 2020 als Online-Shop mit klarem Fokus auf den Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika gegründet. Als Tochterfirma der Dr. Kaske GmbH & Co. KG, eine pharma-spezialisierte Marketingberatung, bietet Dr. Vital den renommierten Pharma-Herstellern mit dem Prinzip „Shop-as-a-Service“ die Möglichkeit eines anmietbaren Online-Shops. Wir sind überzeugt davon, dass in den nächsten 5 Jahren die meisten Pharmafirmen auf den Vertriebskanal „Direct-to-Costumer“ (DTC) wechseln und die traditionelle Apothekenmodelle umgehen werden. Mit Hilfe eines starken Teams und der bereits erworbenen Apothekerlizenz werden wir das Unternehmen sein, welches diesen starken Wandel mit vorantreibt. Für unseren Standort in München oder im Home Office suchen wir ab sofort in Voll-/Teilzeit Unterstützung durch einen Marketing Data Analyst (m/w/d). Wir bieten Dir die Möglichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als junges, inno­vatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Du führst Datenanalysen zur Erfolgsmessung durch und leitest aus den Daten künftige Bedürf­nisse, strategische Entscheidungsgrundlagen sowie Handlungsempfehlungen ab Du verwandelst die gewonnen Daten in aussagekräftige Erkenntnisse und visualisierst diese regelmäßig in Reportings und Präsentationen für unsere Kunden Du übersetzt komplexe Datenmuster in prägnante Erklärungen und vergleichst diese mit früheren Erkenntnissen und verbindest so die besteh­ende Theorie mit den Erwartungen der Kunden Du führst Analysen durch, um das Nutzerverhalten zu bewerten und entwirfst dazu quantitative Modelle Du verantwortest die ganzheitliche Planung eigener Projekte Du arbeitest interdisziplinär mit Kollegen unterschiedlicher Fachabteilungen zusammen Du bringst einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaft­lichem Hintergrund mit, gerne auch Marke­ting oder Wirtschaftsinformatik Du hast bereits Erfahrung im E-Commerce und/ oder der Marktforschung und begeisterst Dich für den Onlinehandel Du bringst eine hohe IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse mit Du bist sicher im Umgang mit Facebook& Google Analytics sowie der Auswertung von Shopify Daten Deine Erfahrung in der Pharmabranche ist kein Must-have sondern nur ein Nice-to-have Deine selbstständige, organisierte und proaktive Arbeitsweise sowie dein analytisches Denkver­mögen zeichnen dich aus Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch gehört zu Deinen Stärken Eigenes Weiterbildungsbudget zur Stärkung Deiner Hard und Soft Skills durch Konferenzen, Seminare & Workshops Aufgabengebiete mit viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre, mit jungem motiviertem Team Zuschuss zu den Fahrtkosten sowie zum Mittagessen Eine Küche voller Lebensmittel: Snacks, frisches Obst und Getränke stehen zur freien Verfügung und sorgen für Dein tägliches Wohlbefinden Verschiedene Mitarbeiter-Rabatte sowie zahlreiche Sport- und Fitnessangebote Monatliche Teamevents stärken unseren Zusammenhalt und zählen zu unseren Benefits (aktuell haben wir Online Spaß) Exklusives Büro im Zentrum von München und grundsätzliche Home Office Möglichkeit
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(Senior) Expert (m/w/d) SAP Business Warehouse

Di. 19.10.2021
Rheine
(Senior) Expert (m/w/d) SAP Business Warehouse am Standort Rheine apetito arbeitet als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen seit 60 Jahren an optimalen Ernährungskonzepten – von Verpflegungslösungen für die Gemeinschafts- und Individualverpflegung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur kochen wir für Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen – ob in Kitas, Schulen, Unternehmen, Kliniken, Senioreneinrichtungen oder auch Zuhause. apetito ist international ein gefragter Spezialist. Entlang von Unternehmenswerten wie Kundennähe, Nachhaltigkeit und Innovationsfreude entwickeln wir als Marktführer unsere Angebote kontinuierlich weiter. Darauf können Sie sich freuen: Sie begleiten die Modernisierung der apetito-Analytics-Plattform - von SAP BW 7.5 zu SAP BW/4Hana sowie von SAP Business Objects zu SAP Analytics Cloud Sie treiben, in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere Finance & Controlling), verschiedene Projekte voran Sie erweitern bestehende Implementierungen und binden neue Quellsysteme an das Business Warehouse an Sie entwickeln gemeinsam mit den Kollegen aus dem Frontend Key-Performance-Indikatoren & zugehörige Kennzahlensysteme und stimmen diese mit den Key Usern der Fachabteilungen innerhalb des Unternehmens ab Sie beraten die Key User hinsichtlich neuer technischer Möglichkeiten und treiben Innovationen im analytischen Umfeld aktiv voran Sie arbeiten sich in neue technische und fachliche Themen ein und vermitteln Ihr Wissen innerhalb und außerhalb des eigenen Teams weiter Das ist Ihr Erfolgsrezept: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Physik oder einem ähnlichen Fachgebiet Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen und einschlägiger Berufserfahrung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im SAP-BW-Umfeld, vorzugsweise mit SAP BW on Hana oder SAP BW/4Hana Wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung sind Erfahrungen in Planungslösungen (SAP IP/BPC) Sie pflegen den direkten Kontakt und stehen in engem Austausch mit den Anwendern aus den Fachbereichen Sie sind ein kommunikationsstarker und engagierter Teamplayer (m/w/d), der einen kollegialen Umgang schätzt Idealerweise verfügen Sie über fundierte praktische Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse im Controlling Das bieten wir Ihnen: eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr mobiles Arbeiten anteilig möglich ein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Team eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Essensgeldzuschuss in unserem Betriebsrestaurant, Massagen, Sonderurlaub für soziale Projekte, Kinderbetreuung in Oster- und Herbstferien, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen u. v. m. Mit gutem Gewissen. apetito. Haben Sie Fragen? Ihr Ansprechpartner Julian Göke 05971 799 9116 julian.goeke/at/apetito.de
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Fachkraft/Facharbeiter für Datenverarbeitung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wir sind ein innovativer Hersteller von Brotaufstrichen und Füllungen für Brotsnacks mit etwa 120 Mitarbeitern, einer flachen Hierarchie und 20 Jahren Erfahrung. Im Kundensegment der Bäckerfilialisten, Tankstellenshops, Coffeeshopketten und Bäckerfachgroßhändler sind wir führend.  Unsere Kultur ist das Prinzip Partnerschaft. Du bist von der ersten Minute an ein Teil unseres Teams. Innerhalb unseres chancenreichen, ungezwungenen Arbeitsumfeldes triffst Du auf offene Türen und hilfsbereite, kollegiale Kollegen. – wir sind einfach menschlich! Fachkraft/Facharbeiter für Datenverarbeitung (m/w/d) Das sind wir! Flache Strukturen: Erlebe mit uns die Vorteile eines erfolgreichen, mittelständischen Unternehmens, mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen und hohem Gestaltungsspielraum. Kontinuität ist und wichtig: Unser Arbeitszeitmodell beruht auf Beständigkeit. Damit ermöglichen wir Dir immer das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben, mit einem modernen, gleichbleibenden Schicht-Modell. Deine Schicht bleibt Deine Schicht. Gezielte Weiterentwicklung: Hast Du Lust in Dich selbst zu investieren? Wir begrüßen Deinen Wunsch nach beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung und bieten Dir deshalb eine große Vielzahl an guten Weiterbildungsmaßnahmen. Du bist für den Aufbau und die Weiterentwicklung des in Workflows aufgebauten Warenwirtschaftssystems verantwortlich.  Du denkst den gesamten Prozessen eines produzierenden Unternehmens und interagierst mit allen Abteilungsleitern.  Du bringst Deine bereits gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen mit SQL mit und bist interner Ansprechpartner und Schnittstelle zu externen Dienstleistern für die Systemadministration. Du hast eine Ausbildung als Facharbeiter zur Datenverarbeitung oder vergleichbare Qualifikationen.  Du verstehst wirtschaftliche Zusammenhänge und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit GUS sammeln können  Du denkst analytisch und strukturiert und hast eine hohe Eigenmotivation- und initiative, bist teamfähig und freust Dich Verantwortung zu übernehmen („Hands-on“-Mentalität) Dein Weg ist das Ziel. Bei uns erhältst du einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket und oder ein JobRad, welches wir ebenfalls bezuschussen. Wir unterstützen Dich bei der betrieblichen Altersvorsorge inkl. einem Arbeitgeberzuschuss. Zudem erhältst Du eine Zahnersatzversicherung die sofort 90% Deiner Kosten übernimmt. Deine Post erreicht Dich, auch wenn du nicht Zuhause bist. Bestell deine Pakete einfach ins Büro. Wenn Dir Freiheit, Flexibilität, Vielseitigkeit, Eigenverantwortung, Freude und berufliche Entwicklung wichtig ist, dann passt Du sehr gut zu uns!
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Data & Reporting Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Haar bei München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
OWN your IDEASWir finden, Meinungen sollten nicht nur geäußert werden dürfen, sondern auch wirklich gehört werden. In unserer Kultur sind Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen verankert: Die beste Idee entscheidet nicht die höhere Hierarchiestufe OWN your CAREERWir sind der Meinung, dein Karriereweg ist keine Einbahnstraße. Individuelle Karrierepläne geben dir Freiheit und Flexibilität: Du entscheidest über den nächsten Schritt. Wir begleiten dich z.B. mit unserem Coaching und Mentoring Angebot OWN your IMPACTWir glauben, dass es im Job um mehr geht als Titel und Geld verdienen. Bei uns hast du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen. Gemeinsam mit dir kämpfen wir dafür, die Gesundheit der Menschen und des Planeten zu verbessern. Data & Reporting Manager (m/w/d) Ab Oktober, zunächst befristet bis Dezember 2022 | Frankfurt a. M., Haar bei München oder Düsseldorf Verantwortung als Product Owner für interne Power BI Berichte und Modelle Entwickelung von neuen Berichten, Dashboards und Datenmodellen, die auf bestehenden Unternehmensquellen basieren, um das Leben der Anwender zu vereinfachen Als wichtiger Datenpartner für externe Datenlieferanten definierst du Austauschformate sowie Zeitpläne dahinter Business Partnering : Du fungierst als Ansprechpartner für das Daten und Digitalteam, um funktionierende Datenprototypen in funktionierende Produktionsmodelle zu transferieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanten Studienrichtungen Ausgezeichnete Power BI Kenntnisse, einschließlich Berichtserstellung, Datenaufbereitung und transformation (gute DAX und Power Query Kenntnisse) Praktische Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und strukturierten Datenquellen (Flat Files, SharePoint Listen, relationale Datenbanken) Spaß und Interesse an modernen BI Trends und Tools Gute Präsentationsfähigkeiten sowie starke Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit, eine Idee in ein strukturiertes und verständliches Präsentationsformat zu bringen Erfahrung im Stakeholder Management sowie ein lösungsorientiertes und offenes Mindset Fließend in Deutsch und Englisch Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten Vielseitige Trainings und Weiterbildungsangebote Fitnessstudio Kooperationen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Subventioniertes Mittagessen Zugang zu Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Danone PME Familienservice
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Praktikant Business & Data Intelligence (m/w/d)

Mi. 29.09.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen ab dem 1.12.2021 einen Praktikant Business & Data Intelligence (m/w/d)   für unser Headquarter auf den Kölner Ringen Du unterstützt das Business & Data Intelligence Team in diversen Aufgaben mit Fokus auf Data Analytics, Data Pipelines & Reporting Dabei arbeitest du mit verschiedenen Unternehmensbereichen wie bspw. Controlling und Operations eng zusammen Die Aufbereitung von deinen identifizierten Datenquellen bereitest du mit Python oder R auf Du analysierst große Datenmengen sowohl mit explorativen als auch deskriptiven Verfahren Nach Konzeption implementierst du Lösungen für die Analyse von strukturierten und unstrukturierten Daten aus einer Vielzahl von Quellen Du studierst Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Volkswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Interesse an der Lösung von komplexen Herausforderungen sowohl aus einer Daten- wie Business-Perspektive in Verbindung mit einer hohen Lösungsorientierung Du verfügst über gute Kenntnisse in Python/R und SQL Kenntnisse in der Visualisierung mit Power BI sind ein Plus Du lernst gerne dazu und möchtest gerne Teil eines Umfeldes sein, in dem eine frische Denkweise nicht nur akzeptiert, sondern ausdrücklich gewünscht ist Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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