Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Consulting | Nahrungs- & Genussmittel: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Consulting
Nahrungs- & Genussmittel

IT System Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Markt Einersheim
Die Marke FRITSCH steht seit Jahr­zehnten in der Bäckerei­technik für hoch­wertige und leistungs­fähige Anlagen sowie weg­weisende Innovationen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern arbeiten wir täglich mit Leidenschaft und Know-how daran, unsere Kunden welt­weit zu begeistern. FRITSCH ist seit 2019 Teil der MULTIVAC Gruppe, ein Unternehmen mit circa 6.500 Mitarbeitern, welches in über 85 Ländern welt­weit durch eigene Tochter­gesell­schaften vertreten ist. Am Standort Markt Einersheim suchen wir Sie für unseren Geschäftsbereich Kaufmännischer Bereich: First und Second Level Support (Ticketsystem, Prozessoptimierung) Bewerten der Supportanfragen aus den Fachbereichen und sofortige Lösung der Anfrage Unterstützung bei der Microsoft Serveradministration Neuinstallation und Wartung von IT-Hardware Unterstützung bei der Administration der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware/ERP-Module Analyse, Konzeptionierung und Implementierung von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Softwarelieferanten Unterstützung bei IT-Projekten Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen/Schulungsunterlagen Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im IT-Bereich und Umsetzung von IT-Lösungen von Vorteil IT-Verständnis von Microsoft-Betriebssystemen und Datenbanken Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Prozessverständnis Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe  Bereitschaft für Wochenendarbeit (bei Bedarf) und Rufbereitschaft Unsere Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Deshalb legen wir viel Wert auf die Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir bieten Ihnen zahlreiche Maßnahmen an, Ihr Berufs- und Privatleben noch besser zu vereinbaren, beispielsweise durch flexible Arbeitszeitmodelle. Freuen Sie sich außerdem auf unser betriebliches Gesundheitsmanagement und weitreichende Sozialleistungen. Herzlichkeit im Umgang, spannende Aufgaben mit viel Raum für Entfaltung, hohe individuelle Verantwortung und außergewöhnlicher persönlicher Einsatz prägen die Atmosphäre bei FRITSCH. Mehr zu „FRITSCH als Arbeitgeber“ finden sie auf unserer Karriereseite unter: https://fritsch-group.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Senior Product Owner CRM/CRM Expert (m/w/d) für unsere Abteilung Digital.

Sa. 27.11.2021
Hannover
Suchst du nach dem richtigen Rezept für deine Karriere? Um die Zukunft und den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, suchen wir Verstärkung – ganz nach unserem Motto: „Du & Wir. Zusammen erfolgreich!“ Die international tätige Martin Braun-Gruppe ist Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG. Die Unternehmen der Martin Braun-Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben ein Vollsortiment im Bereich süße und herzhafte Backwaren. Zum Sortiment gehören Vorprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie Premium-Tiefkühlbackwaren. 2.500 Mitarbeiter sorgen mit Leidenschaft an 22 Standorten für exzellente Produkt- und Servicequalität in über 70 Ländern.  Ein neues Team hat sich der Mission verschrieben, die weitere Digitalisierung zu gestalten und die gesamte Martin Braun-Gruppe bei der Transformation zu unterstützen, um auch morgen als der innovative Partner für ausgezeichneten Geschmack in bester Qualität bekannt zu sein.   Zum 01.01.2022 suchen wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit als Senior Product Owner CRM/CRM Expert (m/w/d) für unsere Abteilung Digital.Als CRM-Spezialist erfüllst du eine wichtige Funktion in jeder Organisation und fungierst als Ressource zur Vernetzung mit jeder Abteilung in allen Gruppenunternehmen, vor allem Vertrieb, Kundenservice und Marketing. In dieser Position steuerst du die Implementierung und/oder Weiterentwicklung eines CRM Systems mit internen Stakeholdern und externen Partnern. Du agierst als Bindeglied zwischen den Welten und stellst sicher, dass sich unsere Investition in die globale Plattformen auszahlt.Als CRM-Spezialist bist du nicht nur Experte darin, komplexe CRM-Software für den effektiven Einsatz zu optimieren, sondern nutzt das Tool auch zur Analyse von Aktivitäten, dem Ausbau von Tracking- und Reportfunktionen bzw. zur Ermittlung von Weiterentwicklungspotenzialen.Inhaltliche und kaufmännische Verantwortung für die Einführung von CRM für die gesamte Martin Braun-GruppeAuswahl von Pilot Kandidaten, KPI MonitoringErster interner Ansprechpartner für CRM Themen der Martin Braun GruppeFestlegung des Projektumfangs (Scope) initial und weiteren Ausbaustufen (priorisiertes Backlog)Steuerung der Umsetzungspartner und der involvierten FachabteilungenBeheben von Benutzer- oder Softwarefehlern, die die Effizienz der Interaktion zwischen Mensch und Technik beeinträchtigen,Koordination bei der Erstellung von Schulungsprogrammen (z.B. Präsentationen, Veranstaltungen, Knowledge Base) zur Verwendung des CRM und AkzeptanzsteigerungMehrjährige Erfahrung in Betrieb und/oder Implementierung von komplexen CRM-Systemen (Salesforce wünschenswert)Projektmanagement Erfahrung mit Bezug auf Implementierungen von Software, Systemen; idealerweise auch erste Erfahrungen z.B. in Design Thinking, Agile Work, SCRUM / SAFe Framework ErfahrungAnalytische und selbstständige Arbeitsweise;schnelle Auffassungsgabe sowie einen kühlen Kopf in einem dynamischen Umfeld und einen klaren Fokus auf die Erreichung Ihrer ZieleFähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringenOrganisationstalent mit gutem Überblick im Multitasking und souveränem Auftreten im internationalen KontextPositive, lösungsfokussierte "Ich-Übernehme" ArbeitseinstellungEine kommunikationsstarke Persönlichkeit sowie hohe soziale Kompetenz für einen offenen und wertschätzenden UmgangSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft im In- und Ausland TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache ein attraktives Entgelt & eine betriebliche Altersvorsorge eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Tuesday", Betriebsärtzin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) Weiterbildung & persönliches Feedback gute Verkehrsanbindungen Weitere Informationen unter: Martin Braun-Gruppe - Home (martinbraungruppe.de)
Zum Stellenangebot

IT Inhouse Consultant (m/w/d) Data Analytics (Power BI)

Do. 25.11.2021
Kulmbach
IT INHOUSE CONSULTANT (M/W/D) DATA ANALYTICS (POWER BI) Kulmbach | Vollzeit | unbefristet | ab sofort Ein Familien­unternehmen mit mehr als 2.900 Mitarbeitern welt­weit, das Tradition und Fortschritt vereint und mit viel Hingabe, Einsatz­bereit­schaft sowie Kompetenz Kunden rund um den Globus mit erst­klassigen Back­zutaten und Malzen begeistert – das ist IREKS! Sie entwickeln erstklassige Data-Analytics-Lösungen auf Basis von Microsoft SQL Server und Frontend Microsoft Power BI Sie moderieren Workshops mit Fachbereichen und wenden agiles Prototyping aktiv an Sie prüfen, klassifizieren und qualifizieren Anforderungen und leiten Projekte eigenverantwortlich Sie können selbst umsetzen und koordinieren zur Kapazitätserweiterung die Aufgabenverteilung an das interne DEV-Team und externe Power-BI-Partner Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit entsprechendem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Gute SQL- und DAX-Kenntnisse Kenntnisse im Anforderungsmanagement und Projektmanagement Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C1), Englisch (CEF B2), gerne weitere Fremdsprachen Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Moderationskompetenz Umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubs­geld Regelmäßige Team­ver­anstaltungen Betriebliche Gesund­heits­fürsorge Verschiedene Leistungen zur betrieb­lichen Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

IT Inhouse Business Consultant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Kulmbach
IT INHOUSE BUSINESS CONSULTANT (M/W/D) Kulmbach | Vollzeit | unbefristet | ab sofort Ein Familien­unternehmen mit mehr als 2.900 Mitarbeitern welt­weit, das Tradition und Fortschritt vereint und mit viel Hingabe, Einsatz­bereit­schaft sowie Kompetenz Kunden rund um den Globus mit erst­klassigen Back­zutaten und Malzen begeistert – das ist IREKS! Sie wirken aktiv bei der Migration und Erweiterung von ERP-Systemen mit Sie prüfen, klassifizieren und qualifizieren Anforderungen und leiten Projekte eigenverantwortlich Sie moderieren Workshops und erstellen Fachkonzepte Sie dokumentieren fachgerecht und behalten Geschäftsprozesse im Blick Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit entsprechendem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse in Anforderungsmanagement (RQM Requirements Engineering), Geschäftsprozessmodellierung (BPM / BSM) und Projektmanagement (PM / PMO) Erfahrung in komplexeren ERP-Landschaften wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch (CEF C1), Englisch (CEF B2), gerne weitere Fremdsprachen Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Moderationskompetenz Umfangreiche Einarbeitung und Entwicklungs­möglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubs­geld Regelmäßige Team­ver­anstaltungen Betriebliche Gesund­heits­fürsorge Verschiedene Leistungen zur betrieb­lichen Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Consultant (m/w/d) Anwendungsbetreuung und Projektumsetzung

Mi. 24.11.2021
Gütersloh
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Ein fortschrittliches und technologisches Unternehmen wie Tönnies baut auf eine hochmoderne IT. Bei unserer Tönnies Business Solutions GmbH kümmern sich tagtäglich mehr als 140 IT-Spezialisten darum, dass die hochwertigen Lebensmittel produziert werden können. Der Einsatz moderner Technologien macht uns zum Vorreiter in der Branche. Mit unserem Digitalisierungs-Campus in Gütersloh haben wir ein Technologie-Zentrum für die gesamte Unternehmensgruppe geschaffen, um die Produktion weiter fortschrittlich voranzutreiben. Die neuen großzügigen Räumlichkeiten mit gläsernen Besprechungsräumen, Meetingpoints, Sofa-Ecke, Kaffee-Lounge und vielem mehr lassen Raum für die kreative Entfaltung kreativer Innovationen. IT-Consultant (m/w/d) Anwendungsbetreuung und Projektumsetzung Anwendungsbetreuung, Customizing sowie Erweiterung einer komplexen Client-Server-Infrastruktur mit ca. 1.300 Usern Erarbeitung von Kundenanforderungen mit den internen Fachbereichen Erstellung von Projektkonzepten und deren Umsetzung Kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse Planbarkeit für die Zukunft durch einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Homeoffice nach Absprache Mitarbeiter-Rabatte für verschiedene Onlinedienstleister und unseren hauseigenen Werksverkauf Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit eines Dienstrads Regelmäßiges Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Transparenter Bewerbungsprozess mit einem persönlichen Gespräch sowie Kennenlernen des Teams und einer Begehung des Arbeitsplatzes Onboarding-Veranstaltung und Einarbeitung mit einem festen, persönlichen Ansprechpartner sowie Onlinekursen Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Erfolgreich abgeschlossene/s Berufsausbildung / Studium im Bereich IT oder IT-affiner Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrung in ähnlicher Position Netzwerk-, Datenbank- und Programmierkenntnisse (durchaus jeweils auf unterschiedlichem Niveau) sowie Freude daran, diese in Projekten miteinander zu verbinden Idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit ECM- und DMS-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse Engagierter Teamplayer, der kunden- und prozessorientiert arbeitet und mit Analyse- und Umsetzungsstärke überzeugt
Zum Stellenangebot

Senior Application Engineer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
München, Hannover
Vion ist ein internationaler Hersteller von Fleisch, Fleischerzeugnissen und pflanzlichen Alternativen mit Produktionsstandorten in den Niederlanden und Deutschland. Vion hat Vertriebsunterstützungsbüros in dreizehn Ländern weltweit. Unsere vier Business Units Pork, Beef, Food Service und Retail liefern frische Produkte aus Schweine- und Rindfleisch, pflanzliche Alternativen und Nebenprodukte für den (Einzel-)Handel, den Bereich Foodservice und die Fleischwarenindustrie. Wir beliefern Kunden in unseren Heimatmärkten in den Niederlanden und Deutschland ebenso wie in anderen Ländern der Welt. Unser Hauptsitz befindet sich im niederländischen Boxtel. Für unsere Vion IM&T GmbH suchen wir zur Unterstützung unseres Teams an den Standorten Hannover und München, unbefristet und in Vollzeit, einen Senior Application Engineer (m/w/d). Konzepterstellung für neue Softwarelösungen sowie Spezifikation der Schnittstellen nach agilen Methoden Entwicklung von Prozessmodellen (inkl. Restriktionen, Verbesserungen und Chancen) Durchführung von Anforderungsanalysen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Aufwandsschätzung und Festlegung des Lösungsumfangs Unterstützung bei der Prüfung, ob vorhandene Lösungen die Anforderung abdecken Erstellung von User Storys und Dokumentation der Änderungen Beantwortung von Fragen aus dem Team während der Umsetzung Verifikation von Anforderungen durch inhaltliche Prüfung sowie Qualitätsprüfung entsprechend definierten Standards Durchführung von Softwaretests in Zusammenarbeit mit den internen Kunden Schulung und Beratung der Key-User sowie Unterstützung beim 3rd Level Support Mitarbeit im Projektmanagement, auch in der Zusammenarbeit mit Lieferanten Ansprechpartner für den Kunden während des Roll-outs Einführung von IT-Lösungen an den einzelnen Standorten (samt Erstellung der Dokumentation und Anwenderschulung) Begleitung der Abnahme durch Business und Projektmanagement Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Bezug zum Lebensmittelmanagement Langjährige Erfahrung aus der Fleischwarenindustrie (z. B. Schlachtung, Zerlegung, Produktion) IT-Affinität Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch (Niederländisch von Vorteil) Vorteilhafte Kenntnisse: Betriebswirtschaftliche Prozesse Requirements-Engineering-Methoden SQL-Kenntnisse Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Verbindliches Auftreten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientierte und strategische Denk- und Arbeitsweise Hohe Problemlösungskompetenz Gute Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Projektbezogene Reisebereitschaft vorausgesetzt Abwechslungsreiches Aufgabengebiet – spannende Aufgaben und interessante Herausforderungen Aus- und Weiterbildung­ – gute Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht in einem internationalen Konzernumfeld Flexible Arbeitszeiten – Work-Life-Balance und unterschiedliche Arbeitszeitmodelle Mitarbeiterrabatte – monatlich tolle Rabatte für Freizeit, Kleidung, Technik und vieles mehr Vergütung – eine leistungsgerechte und faire Vergütung
Zum Stellenangebot

IT Consultant (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Friedrichshafen
IT Consultant (intern) (m/w/d) Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Lebensmittelunternehmen aus Friedrichshafen. Als Deutschlands transparenteste und vielleicht nachhaltigste Marke möchten wir weiter expandieren. Für unser junges, hochmotiviertes Marketing-Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Verstärkung als IT Consultant (m/w/d) in Vollzeit für unser Büro in Friedrichshafen. Teilprojektleitung in ERP-Implementierungsprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten Unterstützung des unternehmensweiten Digitalen-Wandel Prozessanalyse, Prozessdokumentation, Prozessimplementierung Erstellung von Anforderungsanalysen und Umsetzungskonzepten Projektplanung, Projektdokumentation und Projektmanagement Unterstützung des IT Alltags auf 1st, 2nd und 3rd Support Level Besondere Leidenschaft bzw. hohes Interesse für ökologische Produkte und deren verantwortungsvolle Herstellung Bachelor- oder Masterabschluss in einem IT orientierten Studiengang Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der ERP-Beratung (bevorzugt Infor oder BC, NAV, SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tiefes IT technisches Verständnis Ausgeprägte analytische Fähigkeit Engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit Hands-On-Mentalität Die Möglichkeit, deine Arbeitskraft und -zeit für etwas Sinnvolles einzusetzen! Unbefristeter Arbeitsvertrag und umfangreiche Einarbeitung Leistungsgerechte Vergütung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen innovativen Team Langfristige berufliche Perspektive in einem international dynamisch wachsenden Unternehmen, welches im wahrsten Sinne "Zukunftsfelder beackert" und "Meere rettet" Vertrauensarbeitszeit Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Schulungen Gemeinsame Events: Weihnachtsfeier, Sommerfest, u.v.m. Betriebliche Altersvorsorge JobRad
Zum Stellenangebot

Senior IT Business Consultant (m/w/d) Sales&Services

Fr. 19.11.2021
Oelde, Westfalen
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Aufnehmen und konkretisieren der Anforderungen und Änderungen der end-to-end Unternehmensprozesse im Bereich Sales & Service (Pre-Sales, Sales, After Sales) Anforderungs- und Prozessanalysen inkl. Konzeption zur Optimierung der Unternehmensprozesse Beratung und Innovationsmanagement für Unternehmensprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen IT Projekt Management als Projektleiter Multi-Projektmanagement Koordination und Steuerung interner und externer Dienstleister Abgeschlossene 3-jährige IT-Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein einschlägiges Hochschulstudium mit IT Berufserfahrung Starke Businessprozessorientierung Mehrjährige und sehr gute Customizing-Kenntnisse in den SAP Modulen SD/LE sowie SAP CRM, zudem idealerweise Erfahrung auf den Gebieten S/4 HANA als auch SAP CX Cloud Lösungen Erfahrungen als Projektleiter oder Teilprojektleiter in mehreren Projekt-Lebenszyklen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im IT Service Management nach ITIL Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (bis max. 30%) Wünschenswert sind: Erfahrung in anderen SAP Modulen (MM, FI/CO) Prozesskenntnisse in der Fertigungsindustrie (Engineer-to-Order, Make-to-Order) Mindestens eine weitere europäische Fremdsprache Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Zum Stellenangebot

IT Inhouse Consultant* Schwerpunkt Logistikprozesse

Do. 18.11.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich IT ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std. / Woche) Sie sind mitverantwortlich für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft (SAP + angebundene Fremdsysteme) in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Analysieren Sie Kundenanforderungen, erarbeiten Sie Lösungsvorschläge und setzen Sie die Anforderungen/Projekte eigenständig oder mit externen Partnern um (Customizing, Implementierung, Prozessoptimierung, Dokumentation, Rollout) Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie für Fragen als 2nd-Level-Spezialist zur Seite und helfen bei der Lösung von Problemen Sie fungieren als Bindeglied zwischen dem Fachbereich und externen IT-Dienstleistern Sie haben SAP Retail-Erfahrung in den SAP Modulen MM und SD inklusive eigenständigem Customizing Sie haben sehr hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gehen die Dinge ganzheitlich an Wünschenswert sind SQL-Kenntnisse und/oder Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0) Sie sind motiviert, belastbar sowie teamfähig und arbeiten eigenverantwortlich, flexibel und zielorientiert Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Addrup, Oldenburg, Essen (Oldenburg), Cloppenburg
Ihre Karriere bei der Wernsing Feinkost GmbH/ WFF-IT-Service GmbH! Unsere vielfältigen Systemlösungen unterstützen jeden Tag tausende Kollegen (m/w/d) der unterschiedlichen Gesellschaften in unserer Gruppe:  Wir verstehen uns als IT-Dienstleister der Wernsing Food Family (WFF) und unterstützen die Prozesse in den Produktionsbetrieben und Handelsgesellschaften in Deutschland, Dänemark, Schweden, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien und Polen. Als WFF IT-Service GmbH betreuen wir die spezifischen Softwarelösungen und treiben die Digitalisierung in der WFF, unter anderem am Standort der Wernsing Feinkost GmbH, voran. Um auch in Zukunft eine moderne und professionelle IT und Digitalisierung für unsere rund 4.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Wernsing Food Family sicherzustellen, möchten wir uns personell verstärken. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, nachhaltig zertifizierten und klimaneutralen Unternehmen. Langfristige Zusammenarbeit und ein familiäres Betriebsklima. Flache Hierarchien, Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Aufstiegschancen – so schmeckt Arbeiten bei Wernsing.   Verstärke unser Team an unserem Hauptsitz in Addrup-Essen (Oldenburg) oder in Cloppenburg als (Junior) Consultant (m/w/d) "Global Processes & Projects". Folgende Fachbereiche sind möglich und freuen sich auf deine Unterstützung: Order2Cash Procure2Pay Plan2Ship Gerne entwickeln wir zusammen in einem Gespräch deine Möglichkeiten bei uns! Ansprechperson für verschiedene Fachbereiche im Hinblick auf IT-basierte Prozesse und Projekte Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Systeme  Identifikation von Projekten und Änderungsbedarfen sowie konzeptionelle Aufbereitung von Änderungsanfragen Identifikation, Aufnahme, Modellierung und Analyse von IT-basierten Geschäftsprozessen im Fachbereich mit BPMN 2.0 (End-to-End-Betrachtung)  Erarbeitung von Prozessverbesserungen im Hinblick auf die ERP-Umstellung  Begleitung des Change-Managements und der Prozessumstellungen im Rahmen der ERP-Umstellung ∙ Übernahme von IT (Teil-)Projekten im Fachbereich, z. B. IT-Umstellungsprojekte, Softwareeinführungen, Weiterentwicklungen und Prozessverbesserungen Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Prozessmanagement (Sales, Logistik, Produktion oder Einkauf) sind von Vorteil Erste Erfahrungen im Projektmanagement (z. B. IT- oder Digitalisierungsprojekte) sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte und dabei teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und hohe Einsatzbereitschaft IT-Affinität, erste Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (insbesondere SAP) sind von Vorteil Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrtkostenzuschuss Gesundheitsprämie (z.B. Hansefit) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Möglichkeit der betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge Erhöhter Urlaubsanspruch bei längerer Betriebszugehörigkeit Möglichkeit des Dienstrades Preiswertes Tanken an unserer Tankstelle Günstige Verpflegung in der hauseigenen Kantine Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wernsing Food Family App und digitale schwarze Bretter als umfangreiche Informationsplattform Mitarbeit in einem nachhaltig zertifizierten und klimaneutralen Unternehmen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: